Die Remote Teambuilding Challenge ermöglicht es Ihnen, das Gemeinschaftsgefühl auch im Home Office zu stärken.
Ziel ist es, gemeinsam als Team unterschiedliche Challenges zu absolvieren und Punkte zu sammeln - Zeitpunkt und Ausarbeitung der Aufgaben fließen in die Gesamtwertung mit ein. Die Teambuilding Challenge ist auf einen Zeitraum von mindestens 1 Woche ausgelegt. Nachdem alle Teams am Eventtermin akkreditiert sind und an ihren Tischen Platz genommen haben, begrüßt unser Gamemaster alle Teilnehmer*innen und erklärt Ihnen zunächst das Spielkonzept, bevor die Challenge losgeht.
Wir starten mit einem etwa 1,5h Kick- Off- Meeting in Form eines Quizzes, um alle Spieler*innen ins Boot zu holen, bevor wir die Teams mit Ihrer Wochenaufgabe in die Kreativphase entlassen.
Unterhalb der Woche bearbeiten die Teams dann die Challenges in ihren Teams und laden anschließend die Ergebnisse in der App hoch. Nach der Abgabefrist stehen die Beiträge allen Teams zur Ansicht zur Verfügung. Bei dem gemeinsam Follow Up- Termin z.B. eine Woche später bewerten die Teams dann die verschiedenen Beiträge per Voting. Am letzten Termin erfolgt dann die feierliche Siegerehrung.
Das Leaderbord bereiten wir gerne in einer Präsentation im Anschluss für Sie auf! Außerdem können sie natürlich individuell über Dauer und Anzahl der Termine entscheiden!
Alle Termine werden durch einen Moderator geleitet, so dass das Event einem echten physischen Event sehr nahe kommt. Wir passen die Inhalte gerne auf Themen oder Aufgaben mit Firmenbezug an. Sie arbeiten an einer neuen Kampagne? Lassen Sie die Teams passende Moodboards erstellen oder Ideen für Werbung in einem selbst gedrehtem Video visualisieren. Neben ihren eigenen Ideen können wir natürlich auf Themen wie z.B. Gesundheit, CSR, Kennenlernen, Pitch, Kochen zurückgreifen. Die Möglichkeiten sind vielfältig! Im Vorfeld empfiehlt sich eine virtuelle Site Inspection in unserer Eventarena, um gemeinsam alle konzeptionellen und technischen Fragen zu besprechen.