Mittelalter-Challenge – Ihre mittelalterliche Team-Olympiade Begeben Sie sich mit Ihrem Team auf eine spaßige Reise ins Mittelalter. Im Ambiente eines historischen Schauplatzes messen sich die Teams bei Aktionen wie Bogenschießen, Armbrustschießen, beim Saustechen und ähnlichen Aktionen Ihrer Wahl. Die Teamspiele können outdoor und teilweise auch indoor stattfinden. Und welche Umgebung wäre dafür geeigneter als solche, deren Mauern schon Jahrhunderte gesehen haben? Ob verträumte Wasserburg oder stattliches Schloss – die Atmosphäre dieser Orte ist immer ein Erlebnis für sich selbst und garantiert ein unvergessliches Team-Event.
Eine Auswahl möglicher Spiele:
- Axtwerfen -- Hier sind nicht ganze Recken gefragt, sondern vielmehr Genauigkeit und Fingerspitzengefühl. Geschicklichkeit und Überlegung siegt in der Regel über Kraft und Stärke, so dass die Maiden hier keinesfalls im Nachteil sind.
- Bogenschießen -- Mit mittelalterlichen Langbogen auf eine bis zu vier Schießbahnen, effizient, spannend, zielorientiert. Dauer nach Absprache, je nach Teilnehmerzahl von 2 bis maximal 5 Stunden. Als Teamwettbewerb ideal geeignet. Fachmännische Betreuung inklusive. Sicherheit ist gewährleistet.
- Ritterbalken -- Auf dem schmalen "Ritterbalken" stehend muss man versuchen den Gegner mit der gut gepolsterten Lanze von anderen Balken zu stoßen. Ein Spiel mit großem Spaßfaktor bei dem es auf Schnelligkeit und Reaktionsvermögen ankommt.
- Sauhatz -- Mit der "Saulanze" (kleiner Speer) auf das Ziel zu werfen erfordert etwas Kraft und Geschick. Treffer werden meist lautstark bejubelt.
- Armbrustschießen -- Hier soll ein Drache auf einer Burg getroffen werden. Schießen wie einst Wilhelm Tell. Damit Verletzungen ausgeschlossen bleiben wird mit entschärften Waffen geschossen.
- Hufeisenwerfen -- Ein Klassiker. Die Hufeisen sollen über einen Stab geworfen werden. Ein Spiel bei dem meist Frauen im Vorteil sind, da oft Fingerspitzengefühl über Kraft siegt
Das Programm kann, z.B. für Firmenveranstaltungen, auch in englischer Sprache durchgeführt werden.