Eine Bootsfahrt vom Dschungel und Bugcamp auf der Rott. Hier können Sie die Auenlandschaft der Rott hautnah erleben, Flussromantik pur. Wir umfahren die denkmalgeschützte Holzbrücke (es ist die letzte erhaltene Holzbrücke in Bayern und stammt aus der Zeit Napoleons) bei Weihmörting und fahren vorbei an Biberburgen zum grünen Gebirgsfluss Inn. Dann geht es hinunter zur alten Innbrücke hinter Schärding.
Vorbei am Kloster Neuhaus geht es zur Vornbacher Enge mit dem Kloster Vornbach auf der linken Seite. Nach dem Passieren der Vornbacher Enge (romantische Waldschlucht, der Inn verengt sich hier von 300m auf 60m Breite), ist der Endpunkt die Hängebrücke zwischen Wernstein (A) und Neuburg (D). Hier werden Sie beim Apfelweinbauern mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt.
Wie viel kostet die Flussfahrt? Diese Tour kostet 49 €.
Das Dschungelcamp befindet sich direkt am Zusammenfluss von Rott und Inn. In Neuhaus fahren Sie in Richtung Schärding über die "alte Innbrücke". Biegen Sie kurz vor der Brücke rechts ab und fahren Sie zu einem großen Parkplatz.
Neuhaus ist nur 10 Minuten von Passau und 5 Minuten von der Autobahnausfahrt A3 Pocking entfernt. Direkt gegenüber, auf der anderen Seite des Inns, liegt die Barockstadt Schärding in Österreich.