Sie wollen Ihre Weihnachtsfeier oder den Jahresausklang mal anders feiern? Wie wäre es mit einer winterlichen Geschichte bei einem gemütlichen Glas Punsch am Kamin? Beim Winterkrimi wird gemordet, intrigiert und spioniert. Achtung: Das hier ist nichts für schwache Nerven!
Die Geschichte dahinter: Hubert Schmidt betreibt seit vielen Jahren eine Berg- und Wanderhütte im Schwarzwald auf dem Feldberg. Im Winter wenn es draußen richtig viel Schnee hat und die Tage kürzer sind, ist die Hütte sehr beliebt. Doch was am letzten Tag mit starkem Schneefall geschah, hat die ganzen Dorfbewohner erschüttert: Wer war der Mörder? Hubert Schmidt kam auf seltsame Weise ums Leben.
Im Lauf des Abends enteht beim Winterkrimi eine Geschichte. Aus vielen kleinen Anekdoten ergibt sich eine Geschichte, die das Team zusammenpuzzeln muss. Und zwar nicht irgendwie, sondern mit Plan: Jeder Charakter ist mehrmals vertreten – aber er kennt nur einen Teil des Geschehens und jeder Spieler verkörpert einen bestimmten Charakter der Geschichte. Alle Kolleginnen und Kollegen treffen in zwei Runden zusammen, erst die, die den gleichen Charakter verkörpern – und dann alle, die den gleichen Zeitraum der Geschichte kennen.
So ergibt sich aus vielen Puzzleteilen ein großes Ganzes. Der Mörder wird entlarvt. Dauer: 60 - 120 min - Gruppengröße: 5 bis 1000 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Winter