Wem gehört der Weltraum? Der Wettlauf um den Weltraum und seine Nutzung ist schon lange im Gange. Wir haben dies zum Anlass genommen, einen irdischen Wettlauf zwischen Teams zu entwickeln. Denn genau wie im Weltraum geht es auch auf der Erde darum, neue Gebiete zu erobern, Marktanteile zu sichern und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Diese Veranstaltung besteht aus drei Hauptaktivitäten mit strukturierten Nachbesprechungen. Das Finale ist ein hochenergetischer Raketenstart, der den Wettlauf Ihres Teams ins All simuliert.
Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf effektiven Lernergebnissen mit einem großen Spaßfaktor am Ende. Die Lernergebnisse liegen in der Kommunikation, der optimalen Nutzung von Ressourcen, der Abstimmung zur Steigerung der Effizienz und der Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten zur Steigerung der Gesamtleistung des Teams. Die Aktivität eignet sich besonders für Vertriebs- und Marketingteams oder für Teams, die in wettbewerbsintensiven Branchen arbeiten, in denen Leistung ein zentrales Thema ist.
Die Aufgaben: Die Teams lösen drei unabhängige Aufgaben. Sie lösen das Raketenrätsel, entschlüsseln die Steuereinheit und bauen die Raketenkuppel. Mit Kooperation, Kommunikation und Entschlossenheit werdet ihr als erstes Team das Ziel erreichen.
Dauer: 60 - 120 min - Gruppengröße: 16 bis 320 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Gemeinsam ist es kreativ und bunt! Bringen Sie frischen Wind in Ihre Abteilung/ Ihr Unternehmen, erleben Sie bunte Motivation, maximale Kommunikation, ein hohes Maß an Kollegialität und eine Unternehmensidentifikation mit neuer Vitalität. Gestalten Sie gemeinsam im Team etwas Besonderes mit unserem Action Painting XXL! Mit allen Teilnehmern entsteht ein XXL-Kunstwerk, das garantiert einzigartig in der Geschichte Ihres Unternehmens sein wird! Mit Hilfe von Farben, Pinseln und mehr werden einzelne Leinwände mit einem Thema Ihrer Wahl gestaltet, die später zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Wie funktioniert das? Absolut teamorientiert, bunt-kreativ und mit viel Spaß!
Das fertige Kunstwerk garantiert nicht nur durch seine frischen Farben für pure Nachhaltigkeit in Ihrem Empfangsbereich, einem Tagungsraum oder einer größeren Wand. Mit jedem Blick auf das Unikat finden sich die Teilnehmer wieder und Gäste werden magisch angezogen.
Ihr Firmenlogo, welches großflächig angeordnet ist, setzt die Kreativität zu jeder Zeit ins richtige Licht. Gönnen auch Sie sich dieses farbenfrohe Event! Action-Painting eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen !
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und viel Spaß!
Dauer: 2 Stunden
Preis: ab 38,00 Euro
Anzahl Personen Von 10 bis 200 Personen
Sie können Dracula in seiner Gruft besuchen, Ehrengast in Dr. Frankensteins Labor sein, das Rätsel um den mysteriösen Mörder Jack the Ripper lösen oder der Verlobung von Dr. Jekyll (oder Mrs. and Mr. Hyde?) beiwohnen. Erleben Sie unsere schaurig-schönen Gruselkomödien in fünf Akten und mit vier Gängen. Wenn Sie Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen, buchen Sie das Original Scary Dinner! Beim Original Gruseldinner sind Sie mittendrin: Das Publikum ist Teil der Geschichte, die Schauspieler agieren unter den Gästen!
Professionelle Schauspieler, spannende Geschichten, Licht- und Soundeffekte und natürlich furchtbar leckeres Essen - das Original Gruseldinner ist seit mehr als 20 Jahren ein Erlebnis für alle Sinne. Auch für schwache Nerven geeignet! Sie können das Original Gruseldinner für eine exklusive Veranstaltung buchen oder sich für eine unserer öffentlichen Vorstellungen anmelden.
Professionell wie ein Fernseh-Quiz und ein ideales Highlight für Ihre Feier oder Ihr Team-Event! Mit einer speziellen Quiz-Software, Laptop und Beamer werden die TeamDuell-Fragen auf eine Leinwand projeziert. Die Teams nutzen eine Fernbedienung, um sich für eine Lösung zu entscheiden. TeamDuell ist ein abwechslungsreiches und spannendes Quiz und wenn Sie möchten auch eine echte Gameshow.
Unsere Fragen aus verschiedensten Bereichen ergänzen wir optional mit individuell gestaltbaren Spielen und Teamaufgaben. So sorgen wir dafür, dass bei TeamDuell Cleverness, Geschick und Teamgeist gefragt sind. Am Ort Ihrer Wahl bauen wir Laptop, Beamer, Leinwand sowie Sound- und Fernbedienungssystem auf und dann kann es auch schon losgehen. Das Quiz beinhaltet sowohl Fragen aus allen Bereichen als auch Audio-, Foto- und Videosequenzen.
Gerne lassen wir auch Ihre ganz persönlichen firmenbezogenen Fragen mit einfließen oder konzipieren ein thematisches Wunschquiz für Sie. Der optionale Spieleteil kann aus verschiedensten Elementen bestehen: Teamaufgaben, Darstellen, Erraten, Knobeleien, Zeichnen etc.Gespielt werden kann am Stück oder z.B. zwischen den einzelnen Gängen beim Essen. Pausen sind immer möglich und auch das große Finale können wir flexibel bestimmen.
TeamDuell eignet sich hervorragend für verschiedenste Anlässe:
Betriebsausflug, (Weihnachts-)Feier, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm oder Abschluss bei Seminaren, Konferenzen oder Workshops.
Alternativ auch in der Online-Variante CONNECT möglich.
Fahrtkosten: 0,40 € netto pro km zzgl. USt. -- Zzgl. evtl. Übernachtungskosten (je nach Distanz, Eventbeginn und Aufbaudauer) -- Firmensitz ist Waldalgesheim (ca. 30 km von Mainz entfernt).
JUSTUS[concept] – Seit 2007 für Sie da!
Gehen Sie zurück in die Zeit von Huckleberry Finn. Ihre Aufgabe ist es, mit den vorgegebenen Baumaterialien (Holz, Seile...) ein schwimmendes Floß zu bauen. Gleichzeitig entwickeln Sie einen originellen Teamnamen, den Sie dann auf Ihrem Segel präsentieren. Nach dem Stapellauf geht es dann darum, den sportlichen Sieger unter euch zu ermitteln. Mit eurem Team und eurem Floß müsst ihr einen vorgegebenen Parcours absolvieren.
Lasst eurer Kreativität, eurem Spaß und eurem sportlichen Ehrgeiz freien Lauf. Sie sollten 2 - 6 Stunden einplanen. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Kreativität und natürlich Spaß !
Was geschah am 21.10.2019 im Zimmer 109 eines Oldenburger Hotels? Zumindest wurde am darauffolgenden Tag in dem Zimmer die Leiche einer Dortmunder Geschäftsfrau entdeckt. Nach über einem Jahr wurde nun auch das Smartphone des Opfers aufgefunden. Birgt es neue Hinweise? Finden Sie es heraus. Im Online-Krimi "Zimmer 109".
In kleinen Teams mit jeweils bis zu acht Personen ermitteln Sie online per Videokonferenz (Zoom). Recherchieren Sie Dokumente, sehen Sie sich Fotos und Videos an, befragen Sie Zeugen – live. Am Ende liefern Sie hoffentlich die richtige Lösung und der Fall kann geklärt werden. Und wenn Ihr Team richtig gut ist, haben Sie mit Ihren Ermittlungen die meisten Punkte gesammelt und gewinnen die Challenge gegen die anderen Teams. Teamwork ist gefragt. * Online Teamevent *
Verbunden trotz räumlicher Distanz
Seien Sie Teil eines spannenden Kriminalfalls. Ein kurzes Briefing und schon gehen die Ermittlungen los. Das Szenario: Sie wurden eingesperrt in einer alten und geheimen Anlage. Doch wer hat Sie dort eingesperrt und wie kommen Sie da nur wieder raus?
Erkunden Sie sorgsam Raum für Raum und entdecken verschiedenste Rätsel, Aufgaben, Kombinationenund versteckte Hinweise welche kombiniert und entschlüsselt werden müssen, um die Aufgabe erfolgreich zu lösen und dem Szenario zu entkommen. Agieren Sie gemeinsam im Team, seien Sie aufmerksam und neugierig. Und stets im Austausch mit ihren Teamkollegen, um die unterschiedlichen Hinweise und Informationen geschickt kombinieren zu können. Erst wenn alle Schlösser und Türen bis zum finalen Rätsel geöffnet sind, ist eine erfolgreiche „Flucht“ möglich.
Doch aufgepasst: Die Zeit läuft - Gelingt es Ihnen rechtzeitig alle Rätsel zu lösen, um zu entkommen? Cleverness und Teamwork sind gefragt, um dieseHerausforderung zu meistern. Ohne Kollaboration und gemeinsame Lösungsfindung geht hier gar nichts. Machen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen eine unvergessliche Erfahrung. Egal ob als Team gegen die Zeit oder mitmehrere Teams gegeneinander - Spaß ist garantiert. Kriminalfall, Rätsel und Lösungen sorgen für langfristigenGesprächsstoff und bleiben eine schöne Erinnerung für das gesamte Team. *Online Teamevents*
Inklusivleistungen:
• individuelle Planung und Konzeption Ihrer Veranstaltung
• Anleitung und Moderation durch erfahrenen Moderator
• Betreuung durch eine erfahrenes Team
• Bereitstellung von Technik und Regie
• professionelles Equipment und geprüfter SpielalgorithmusStreaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Teams)
* optional:
Preis: ab 49,90 €
(pro Person zzgl. MwSt.)
Möchten Sie eine besondere Sightseeing-Tour erleben und Ihre Lachmuskeln trainieren? Dann ist die Berliner Schnauze Comedy Bus Tour mit dem Urberliner Schnauze Guide genau das Richtige für Sie! Entdecken Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie Wissenswertes über deren Geschichte. Jede Tour kann individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wenn Sie wollen, können Sie über 120 Sehenswürdigkeiten passieren. Der Guide macht aus einer gewöhnlichen Stadtführung ein echtes Erlebnis!
Natürlich können Sie auch andere Themen für die Tour wählen, wie z.B. Berliner Kneipen oder die Modeszene, geheimnisvolle und verlassene Berliner Insider-Spots. Wir führen Sie zum Stasi-Gefängnis, zum Olympischen Dorf in Elstal, zum Plänterwald, zur Halbinsel Stralau, zum stillgelegten Spreepark, zum Teufelsberg, zu mystischen Orten am Müggelsee, zu Künstlerhäusern oder Villen und schönen Gebäuden am Wannsee. Wir bieten auch exklusive Spaziergänge durch den Bezirk Kreuzberg, die Hackeschen Höfe, Prenzlauer Berg, Friedrichsthain, City West, etc. Auf Wunsch buchen wir für Sie auch eine Show im Friedrichstadt-Palast, Wintergartenvarieté, Quatsch Comedy Club, Palazzo, CHAMÄLEON Theater, etc.
Selbstverständlich holen wir Sie direkt von Ihrem Unternehmen, Hotel, Flughafen etc. ab und die Tour ist in allen Sprachen buchbar. Gerne buchen wir für Sie auch ein typisches Urberliner Restaurant etc. zur Abrundung der Tour!
Eine Escape Box, eine Mission und nur 60 Minuten Zeit um die rätselhaften Codes und Aufgaben zu knacken! Wie stark sind die Nerven der einzelnen Teams, um bis kurz vor der Detonation noch fokussiert und konzentriert zu arbeiten? Schaffen sie es, gemeinsam Schritt für Schritt die Rätsel zu lösen und den alles entscheidenden Code zu knacken? Bei diesem mobilen, interaktiven sowie spannenden Teamevent sind vor allem Kreativität, Interaktion, Logik, Teamgeist und Kommunikation gefragt. Ganz gleich ob indoor oder outdoor, dieses mobile Teamevent kann fast überall realisiert werden.
Im Meeting-Raum eine Hotels, im Büro oder doch lieber unter freiem Himmel – unsere Erlebnismodule sind völlig flexibel.
Leistungen:
Preis: 1.650,00 EUR bis 20 Gäste (jeder weitere Gast 59,00 EUR)
Was passiert nach einem Treffen im Hotel? Die einen ziehen sich auf ihre Zimmer zurück, die anderen erkunden die Stadt - und wenn es gut läuft, treffen sie sich in der Lobby oder an der Hotelbar. Aber halt: Sorgen Sie lieber dafür, dass Ihre Gruppe zusammenbleibt! Das Teamevent "Quer durchs Hotel" nutzt die vorhandene Kulisse des Tagungshotels. Lernen Sie sich besser kennen, lösen Sie spontan und kreativ gemeinsam Aufgaben, improvisieren Sie und lachen Sie herzhaft: Das Teamevent "Quer durchs Hotel" eignet sich perfekt als Programmpunkt nach einem Seminar, einer Tagung oder ähnlichem. Wie der Name schon sagt, nutzen die Teilnehmer das Tagungshotel als Kulisse.
Der Ablauf: In kleinen Teams von vier bis fünf Kollegen machen sie sich auf den Weg, um Porträts mit verschiedenen Charakteren zu finden und verschiedene Aufgaben zu lösen. Alle Teams erhalten ein Tablet, mit dem sie Fotos machen, Videos drehen oder knifflige Rätsel lösen. Mit jeder gelösten Aufgabe erhalten sie Punkte, die den Weg zur nächsten Herausforderung freimachen - ähnlich wie bei einem Exit-Spiel. Die Zeit wird knapp, und da die Teams gegeneinander antreten, entsteht Konkurrenzdenken.
Der Gedanke dahinter: Nutzen Sie die Energie, die tagsüber im Lauf der Tagung oder des Seminars entstanden ist!
Dauer: 90 - 150 min - Gruppengröße: 10 bis 250 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Während des kollaborativen Online-Events erleben die Teilnehmer einen mitreißenden Trommelworkshop über einen Live-Video-Stream. Jeder sitzt im Home Office vor dem Bildschirm und spielt einen gemeinsamen Beat mit den anderen. Unser Künstler, Carlos Serrano del Rio, führt das Team "live" aus unserem Studio. Jeder Teilnehmer erhält ein Rhythmusinstrument (Cajon) mit nach Hause. Virtueller Schlagzeug-Workshop mit Ihren Kollegen Fördert Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist. Betreuung und Organisation durch unser Team
Wir trommeln Ihr Team im virtuellen Netz zusammen und erleben mit Ihnen einen Trommelworkshop mit Instrumentenbau.
Lieferpaket an Ihr Home-Office. Für die Durchführung des Online-Schlagzeug-Workshops schicken wir Ihnen pünktlich im Voraus Ihr Überraschungspaket. Da wir auch ein Hersteller von Cajons (Marke: Baff) sind und seit über 10 Jahren mit dem Versand und der Produktion vertraut sind, ist der Versand von Paketen mit größter Genauigkeit unser tägliches Geschäft. Deshalb können wir natürlich auch für Ihr Unternehmen Musikhocker maßschneidern, die langlebig und kostengünstig gefertigt sind.
Standardmäßig führen wir den Online-Trommelworkshop mit unseren Cajon-Bausätzen aus Holz oder Pappe durch, die zunächst gebaut und dann gemeinsam getrommelt werden. Für den Versand müssen Sie uns nur die Adressen der Teilnehmer mitteilen, wir senden Ihnen eine Datenschutzvereinbarung zu und versenden das Überraschungspaket direkt per GLS/DHL. Sie können aus den folgenden Optionen wählen. * Online teamevent *
Tauchen Sie mit uns in die nostalgische Welt des Zirkus und der Wanderjahrmärkte ein! Unser Angebot enthält 3 Marktstände mit den klassischen Spielen wie: Dosenwerfen und Dart, unseren Hau den Lukas, sowie eine Popcornmaschiene, kunterbunte Zuckerwatte und einen passeneden Zirkusworkshop für alle Beteiligten. Angeleitet und begleitet von geschultem Personal entführen wir Sie in die Welt der Artisten und erwecken für einen Abend wieder das kindliche Funkeln in Ihren Mitarbeitern.
Optional sorgen wir natürlich auch für die passende Location und Verpflegung. Zudem bieten wir Ihnen zuzügliche Unterhaltung in Form von Wahrsagerinnen, Clowns, Artisten und vielen anderen wunderbaren Kleinkünstlern.
Bei diesem spannenden virtuellen Teamevent versuchen Sie mit Ihrem Team, den Mord aufzuklären oder zu vertuschen!
Es geht zurück in das Jahr 1937. Viele Menschen wissen nicht mehr, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen, weil sie durch die technischen Errungenschaften und schönen Versprechungen der letzten Jahrzehnte ihren Job einbüßen mussten. Die Verzweiflung in der Bevölkerung wächst und es kommt zu einer steigenden Anzahl an Mordfällen...
Bei diesem virtuellen Abenteuer nehmen Sie an dem spannenden Mordfall inklusive einiger Überraschungen teil. Ihre Aufgabe besteht darin, in Teams den Mord in diesem legendären Zug möglichst schnell zu lösen oder das Geschehen zu vertuschen. Wie wird das Ende dieses Falls aussehen, wenn der Orient-Express an seinem Ziel ankommt?
Abwicklung des Online-Spiels:
Die Videokonferenz der Teilnehmer wird über Microsoft Teams oder Zoom abgewickelt. Sie erhalten von uns einen entsprechenden Link, der eine Kommunikation über den normalen Browser ermöglicht. Ein Download muss daher nicht durchgeführt werden. Die Software des Spiels läuft ebenso über den Browser, wodurch den Teilnehmern eine einfache Abwicklung des gesamten Events zugesichert werden kann. Jeweils am Anfang und am Ende des Spiels treffen sich alle Teilnehmer in einem virtuellen Gruppenraum. Den Abschluss des Teamevents bildet eine Online-Siegerehrung.
Im Angebot enthalten:
* Der Mordfall im Orient Express – virtuelles Teamevent Spiel (2 Stunden)
* Auf Deutsch oder Englisch möglich
* Herstellung der Kommunikation per Videoplattform mithilfe eines Links
* Bereitstellen der Spielesoftware (jeder Spieler erhält Anmeldedaten vorab)
* Abwicklung der Videoplattform und des Spiels über den normalen Browser (keine Downloads nötig)
* Begleitung des Events durch Moderator
* Online-Siegerehrung
Hinweis:
Die Teilnehmer benötigen einen Laptop bzw. Computer mit Kamera und Internetverbindung. Auch ein Handy bzw. Tablet kann zur Not verwendet werden.
Preis 39 € pro Person zzgl. MwSt.
Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Code. Die Gäste legen mit schwarzen und weißen Platten den firmeneigenen QR-Code (die codierte Abbildung der Internetadresse). Der erstellte QR-Code ist mit Smartphones und einer entsprechenden App lesbar. Bei der Abbildung z. B. einer Internetadresse wird der Nutzer dann automatisch auf die Internetseite geleitet.
Die von uns zur Verfügung gestellten schwarzen und weißen Platten haben jeweils eine Größe von 40 x 40 cm. Es ergibt sich ein Riesen-QR-Code von ca. 12,00 x 12,00 m. Ein wichtiger Nebeneffekt der Firmenveranstaltung beinhaltet das scanbare Foto, welches gerne auch als Gruppenfoto mit der gesamten Belegschaft der Firma erstellt werden kann.
Ein Fotograf dokumentiert die Veranstaltung unter Zuhilfenahme einer Drohne. *Corona - Proof*
Nehmen Sie an diesem außergewöhnlichen Workshop teil, der von einem professionellen Fechttrainer geleitet wird!
Unser Fechttrainer vermittelt Ihnen bei dem Workshop seine ganze Erfahrung über diese olympische Kampfsportart. Jeder kann bei diesem Teamevent teilnehmen, weil weder das Alter noch die körperliche Verfassung dabei eine Rolle spielen. Vielmehr steht der Spaß an diesem Sport im Vordergrund. Die Teilnehmer werden mit Maske, Weste, Handschuhe und einem Säbel ausgestattet und nach der Einweisung können die Duelle starten.
Hinweis: Die Veranstaltung wird in Ihrer eigenen Location durchgeführt. Sie kann indoor oder outdoor stattfinden, es sollte nur ausreichend Platz vorhanden sein.
Im Angebot enthalten:
* Workshop Fechten (ca. 1,5-2 Stunden)
* Professioneller Fechttrainer
* Bereitstellen der Ausrüstung
Preis ab 36 € pro Person zzgl. MwSt.