Verschiedene Betriebsausflüge in Deutschland

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten im Pfadfindercamp? Sie würden diese gerne einmal Revu passieren lassen? Nichts einfacher als das. Wir finden heraus wie gut Sie sich als Überlebenskünstler machen. Mit begrenzten Mitteln werden Sie sich vielen kleinen und spaßigen Survival Games widmen. Finden Sie das Ziel mithilfe eines Kompasses und hängen Sie gekonnt Ihr Gegnerteam ab. Errichten Sie, mit den Gaben der Natur und ein wenig Geduld, ein Lagerfeuer um der Dämmerung entgegen zu wirken. Konstruieren Sie einen sicheren und getarnten Unterschlupf. Diese und viele weitere spannende Games erwarten Sie auf unserer abenteuerlichen Indoor und Outdoor Event.

Ob im Tagungsraum, auf einer Wiese Ihrer Wahl oder auf dem Firmengelände - Sie entscheiden wo. Durch unseren erfahrenen Survivaltrainer und Teamguide werden Sie in Teams aufgeteilt und angeleitet. Freuen Sie sich auf intensive Kommunikation, Ideenreichtum, Kreativität und Teamwork ! Lust auf mehr? Mit unserer Erweiterung Fun Survival "Advanced" können Sie in unglaublichen 15 Stunden das Erlernte realitätsnah in der freien Natur anwenden und eine geheimnisvolle Nacht im Wald verbringen. Ein Abenteuer für Jedermann! 

Event-Inhalte:

  • Komplette Organisation des Events

  • Locationrecherche

  • Mehrsprachige Moderation

  • Moderation durch erfahrene Survival Trainer

  • Indoor und Outdoor möglich


Optionale Inhalte:

  • Anschließendes Teamgrillen

  • Anschließendes Fish&Grill

  • Übernachtung im Wald

  • Medaillen und Pokale

  • Fotodokumentation (gratis)

Preis: ab 39,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.

15 - 250 personen

Eine Riesengaudi für die ganze Gruppe unsere Eifelgaudi - hier bleibt kein Auge trocken! Mit lustigen Teamaktionen in ausgesuchten Örtlichkeiten (z.B. am See oder Waldrand oder in ausgefallenen Locations) in wunderschöner Umgebung, wird die Eifelgaudi zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Programm ist, egal ob für männliche, weibliche oder gemischte Teams gleichermaßen geeignet, da wir die Aktiv-/Teamstationen entsprechend gestalten.

Kurzportrait Eifelgaudi:

Dauer:                   ca. 3-5 Stunden (je nach Teilnehmerzahl und Ablauf)

Ort:                       Raum Bitburg (deutschlandweit auf Anfrage)

Teilnehmer:           ab 15 Personen(ab 10 Pers. auf Anfrage)

Termin:                 ganzjährig durchführbar

 

Leistungen der Eifelgaudi:                                                                           

  • Planung und Durchführung der Gaudiolympiade mitturide Spaßgarantie

  • lustige Stationen wie oben angegeben (je nach Teilnehmerzahl und Dauer) aus dem Bereich FUN

  • kleine Siegerehrung

  • Urkunden für das Siegerteam

  • Deftiger Imbiss (Eintopf o.ä.) und / oder Kaffee und Kuchen gegen Mehrpreis möglich

  • Aufpreis Paket GPS oder Technik pro Person € 9,90,- Preis: ab 15 Teilnehmer pro Person ab € 32,90

15 - 5000 personen

Noch Größer – Noch Schneller – Noch mehr Spaß! 50 Personen in einem Drachenboot! „mother of dragon boat“  in Asien die Königsdisziplin dieser Sportart und garantiert - ob Neuling oder erfahrenem Drachenboot-Fan ein Erlebnis der besonderen Art! Ein Boot bietet Platz für 30 – 50 Personen und vereint neben dynamisch aktiven Teamgeist und traditionellen Rennen, gemeinsamen und nachhaltigen Spaß!   


Uns bleibt nur das schwärmen – den wahren Mythos dieser 25m langen und imposanten Drachenboote, müsst ihr selber finden. Diese Boote sind einmalig in Europa. Der 2 fache Olympia Teilnehmer & 5 fache Drachenboot – Weltmeister Wolfram Faust, plant und realisiert alle relevanten Details rund ums Thema Drachenboot. Mit Leidenschaft und Erfahrung aus dem Leistungssport, komplettiert Faust seit Jahrzenten eine erfolgreiche Firmen und Veranstaltungsbilanz!

Leistungsmerkmale:

+ 50 Personen Drachenboote

+ Professionelle Veranstaltungsbetreuung

+ Mobiler Bootspool: Ein besonderer Service sind unsere europaweiten Bootstransporte.

+ Exklusive Location

+ Equipment, entsprechend  der Teilnehmerzahl

+ Umfangreiche Deko, Accessoires zum Thema Drachenboot 

Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe. Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent,  Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade.

Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ. Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.

 - Drachenboot das Wassersport - Trend Event als alternative zum Floßbau/Flossbau, Rudern, Rafting und Kanu.

6 - 1500 personen
Bei DRUM OLE bieten wir ein Live-Erlebnis, das Ihr gesamtes Team buchstäblich von den Sitzen reißt. Hier zeigen wir Ihnen, dass Ihre Mitarbeiter perfekt zusammenarbeiten und gemeinsam den gleichen Rhythmus und Takt spielen können. Das Grundkonzept von DRUM OLÉ ist, dass jeder Teilnehmer mit einem Rhythmusinstrument ausgestattet wird und unter Anleitung unserer Künstler aktiver Teil der Veranstaltung wird! Interaktion Ihrer Gäste mit perfekter Show-Inszenierung. Sie planen eine Tagung, Konferenz, Gala-Dinner und suchen noch den passenden Show-Act, der aber Ihre Gäste mit integriert? Wir bieten Ihnen unterschiedliche Showformate und Interaktionsmöglichkeiten Ihrer Gäste und stärken den Teamgeist Ihrer Firma. DRUM OLE bietet seit über 10 Jahren interaktive Percussionshows und Teambuilding-Events und begeisterte bereits über eine halbe Millionen Menschen bei Ihren Shows und Workshops. Das Team von Drum Ole steht seit 2010 zusammen auf Bühnen in ganz Europa und gehört zu den führenden Anbietern für interaktive Trommelevents.

Ausgezeichnete Referenzen: Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.


1 - 5000 personen

Weihnachtszeit ist Teamzeit: Laden Sie ihr Team zu einem unvergesslichem Weihnachtsevent ein, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bei uns wird die Stadt zu Ihrem Spielfeld, an jeder zweiten Ecke lauern aufregende Aufgaben und verrückte Weihnachtsrätsel, dass es in Ihrem Team so richtig weinachtet. Auch der größte Weihnachtsmuffel wird hier auf seine Kosten kommen. Neben dem Nikolaus und Rentieren wird Teambuilding bei uns großgeschrieben, weshalb unsere einzigartige X-Mas Rallye ihr Team so richtig zusammenschweißen und begeistern wird.

 

Unsere Leistungen: Teamgeist wird gestärkt: - Um die kniffliegen Rätsel und Aufgaben zu lösen, ist das Kommunizieren und Agieren im Team unerlässlich. Das Wir-Gefühl wird gefördert. Wir sorgen für Weihnachtsstimmung Unsere X-Max Rallye bringt die richtige Stimmung in Ihr Team und macht aus Ihrem Ausflug das ultimative Weihnachtsevent für Ihre Kollegen und Sie. Stärkung der Mitarbeiterbindung. Wir schaffen ein unvergessliches Event für Ihr Team, welches Sie so schnell nicht vergessen werden. So binden Sie Ihre Kollegen langfristig an Ihr Unternehmen.  Bevor es mit einem Tablet und einer Tasche mit Equipment quer durch die winterliche Stadt geht, gibt es eine kleine Einweisung durch einen CityGames Teamer.

 

Im Anschluss ziehen alle ausgerüsteten Teams selbst ständig los. Der Clou dabei ist: Jedes Team kann die Route selbst bestimmen und dementsprechend punkten. Welche Weihnachtspezialisten kehren wohl mit den meisten Punkten zurück? Gern bieten wir Ihnen zur Rallye noch eine kleine Siegerehrung, ein Startgetränk, damit Ihr Team und Sie in Stimmung kommen, oder ein Festessen im Anschluss an die Tour an. Wir machen aus Ihrem Teamevent das ultimative Weihnachtserlebnis, dass keine Wünsche mehr offenbleiben.

20 - 1000 personen

Genießen Sie auf dieser Segway-Tour neben der tollen Weinanbaulandschaft ein paar leckere Tropfen. Erfahren Sie mehr von diesen edlen Tropfen durch eine zertifizierte Weinerlebnisführer. Das wunderschöne Weinanbaugebiet direkt vor den Toren Heilbronns ist Ziel dieser Segway-Tour. Der Wartberg ist eines der bekannteste und schönste Weingebiet bei Heilbronn.

Während dieser Tour haben Sie atemberaubende Ausblicke weit über Heilbronn hinaus. 

10 - 25 personen

Gerade in Zeiten von Isolation und Home Office kann der Zusammenhalt im Team und die Verbundenheit unter den Kollegen ganz schön leiden. Da kommt die virtuelle Pubquiz Night wie gerufen.  Dieses unterhaltsame Teamevent findet komplett virtuell statt und sorgt durch unterschiedliche Aufgaben wie Wissensfragen, Songs erraten, Wahrheit-oder-Lüge-Aussagen beurteilen, Bilder erkennen, etc. für einen ordentlichen Motivationsschub und viel Spaß und Auflockerung bei Ihren Teamkollegen.

Die Teilnehmer spielen dabei in Gruppen und werden von einem geschulten Moderator durch das Event begleitet. Innerhalb der Spielzeit von 60 bis 120 Minuten (üblicherweise 90 Minuten) ist nicht nur für viel Spaß gesorgt, die Teilnehmer kommen auch untereinander leicht ins Gespräch und stärken so das Wir-Gefühl in der Gruppe. Alle Teilnehmer verbinden sich bequem vom Homeoffice über eine Videoschaltung per Handy, Tablet, Laptop oder Computer zum Event. Über einen Zugangslink kann jeder Teilnehmer ohne die Installation eines Programms über einen beliebigen Browser dabei sein und das Event miterleben.

Sind Sie bereit Ihr Wissen auf die Probe zu stellen und ein unterhaltsames Event mit viel Spaß im Team zu genießen? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche online Pubquiz Night! *Online Teamevent* 

Geeignet für Gruppen von 8 bis 500 Personen.

8 - 500 personen
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen
Ho Ho Ho Ho - Hier kommen Sie ganz sicher in Weihnachtsstimmung,  mit oder ohne Glühwein-To-Go. Tauchen Sie ein in die Welt des Hafens und lassen Sie sich von seinen Menschen und den beeindruckenden Kulissen begeistern.  Ausgestattet mit GPS- und Funkgeräten starten Sie bei der Christmasrallye in kleinen Gruppen auf verschiedenen Routen. Mit Hilfe der GPS-Geräte laufen Sie mehrere Stationen an (z. B. Wasserschutzpolizei, Schlepperbrücke, Kreuzfahrtterminal) und erhalten dabei einen spannenden Einblick in die Tätigkeiten diverser Hafenakteure. Die Aufgaben sind informativ, knifflig, witzig und natürlich weihnachtlich. Geocaches befinden sich auch auf den Routen. 

Mit dem Funkgerät besteht jederzeit Kontakt zur Rallyeleitung und zu den anderen Teams. Hier kann es durchaus vorkommen, dass die Crew eines Fracht- oder Kreuzfahrtschiffes die gleiche Funkfrequenz nutzt. Einzelne Aufgaben sind nur per Funk und mit Hilfe der anderen Teams oder Menschen im Hafen lösbar (sehr unterhaltsam). In Hamburg beinhaltet jede Route die Fahrt mit einer Hafenfähre. 

Abgerundet wird Ihr Event mit einer Siegerehrung. Und wer weiß: Vielleicht läuft Ihnen ja der Weihnachtsmann über den Weg. Die Weihnachtsgeschenke, die im Hafen ankommen, müssen ja schließlich auch zollrechtlich abgefertigt und abtransportiert werden ! 

Details auf einem Blick:

- Dauer der Veranstaltung: Ca. 1,5-3 Stunden (Verkürzung möglich)
- Einweisung in die GPS- und Funkgeräte
- Rallyeleitung ist während der Veranstaltung vor Ort
- Siegerehrung
- Teilnahmezertifikat
- Snacks und Getränke buchbar
- Drohnenfoto buchbar
- Preis ab 31,00 Euro pro Person
2 - 200 personen

Ein Teamevent der ungewöhnlichen Art erwartet Sie bei unserer Kneipen-Olympiade. Hier werden einige der beliebtesten Spielmodule zu einem packenden Teamwettbewerb kombiniert. Im Verlauf des Teamevents fordern sich die Teilnehmer in Teams gegenseitig heraus, sammeln Punkte für die eigene Mannschaft und wachsen dadurch Stück für Stück zusammen.

Die Stationen werden so ausgewählt, dass unterschiedliche Anforderungen wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Treffsicherheit und Konzentration an die Teilnehmer gestellt werden. Jeder Teilnehmer findet schnell seine Lieblingsstation und kann hier wertvolle Punkte für die Teamwertung sammeln. Erfahrene Animateure und ein Moderator führen durch das Turnier und sorgen für gute Stimmung bei hoher Motivation. Gerne stellen wir für Ihr Teamevent eine attraktive Auswahl an Stationen zu­sammen.

Location  - Das Teamevent ist ein klassisches Indoorevent. Der Platzbedarf richtet sich nach den ausgewählten Stationen.

Dauer - Für die Kneipen-Olympiade rechnen wir mit einer Dauer von 1,5 - 2,5 Stunden.

Preis  - ab 45,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt.  Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

15 - 150 personen

Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Code. Die Gäste legen mit schwarzen und weißen Platten den firmeneigenen QR-Code (die codierte Abbildung der Internetadresse). Der erstellte QR-Code ist mit Smartphones und einer entsprechenden App lesbar. Bei der Abbildung z. B. einer Internetadresse wird der Nutzer dann automatisch auf die Internetseite geleitet.

Die von uns zur Verfügung gestellten schwarzen und weißen Platten haben jeweils eine Größe von 40 x 40 cm. Es ergibt sich ein Riesen-QR-Code von ca. 12,00 x 12,00 m. Ein wichtiger Nebeneffekt der Firmenveranstaltung beinhaltet das scanbare Foto, welches gerne auch als Gruppenfoto mit der gesamten Belegschaft der Firma erstellt werden kann. 


Ein Fotograf dokumentiert die Veranstaltung unter Zuhilfenahme einer Drohne. *Corona - Proof*

5 - 250 personen

D=Dynamik   -  R=Radeln   -  A=Agilität   -  H=Handlungskompetenz   -  T=Team 

Auf einer gemeinsamen Radtour erleben Sie ihr Team bei spannenden Team Aktionen einmal ganz anders. Wir vergrößern unseren Aktionsradius, erschaffen neue Möglichkeiten der Teamentwicklung und geben neuen Erfahrungen einen Raum. Handlungskompetenz beim Durchfahren des "Höllentors", Agilität beim "Teamfahren" und Dynamik beim "Bikebiathlon" sind gefragt. Das Programm kann als Teamevent, Teamtraining oder Incentive gebucht werden.

6 - 25 personen

Konstruieren, einsteigen, losbrettern. Nur wenige Straßenrennen sind legal. Noch dazu, wenn die Rennautos "Marke Eigenbau" sind. Dieses Rennen ist es. Eine große Portion Renn-Feeling gibt´s extra dazu. Aber bevor es auf die Strecke geht, gibt´s ordentlich was zu tun: Bergeweise Einzelteile warten darauf, zu funktionstüchtigen Rennkisten verbaut zu werden. 

Dass hier keine Serienmodelle entstehen, versteht sich von selbst. Dass jeder Autoschrauber hinterher auf sein Unikat mächtig stolz ist, auch. Professionelle Guides stehen mit hochwertigem Werkzeug, Tipps und Ideen jederzeit parat. Die Seifenkisten werden schließlich nicht nur zum Spaß gebaut. Sie sollen auch dem Realitätstest auf der Rennstrecke standhalten. Doch zuvor geht es durch den Allgäu-Events TÜV. 

Und dann ist es soweit. Das Rennen beginnt. Auf gesicherter Stecke, mit Streckenposten, live moderiert und mit passendem Hintergrundsound. Dann das große Finale: die Siegerehrung auf dem Treppchen und mit gebrandeten Magnumflaschen.  

10 - 500 personen

Die Teilnehmer werden in die Technik des Eisschnitzens eingeführt. Im Anschluss an die Einführung bearbeiten die Teilnehmer in Teams (z.B. 6 Personen) ein kleineren oder einen größeren Eisblock und setzen das Erlernte im Team in die Praxis um. Dabei werden Sie von einem Fachmann und einem Assistenten betreut.

Im Anschluss können dann die gefertigten Skulpturen über eine Abstimmung aller Mitwirkenden prämiert oder vorgestellt werden! 

1 - 500 personen

Rittermahl - Speis und Kurzweil wie im Mittelalter Zünftig tafeln wie die Grafen: Bei unseren mittelalterlichen Dinner-Events sind nicht nur die mehrgängigen Menüs ein Genuss, der Unterhaltungsrahmen ist erst recht vom Feinsten! Natürlich finden unsere Rittermahle stets in einer passenden Umgebung statt – in historischen Gemäuern.

Nehmet Platz, werte Gäste, und speist wie weiland die wackeren Ritter und tugendhaften Edelfräulein! Zeit, dass die Tafel sich unter dem üppigen Festmahl biegt und der Spaß beginnt... Wir servieren Ihnen einen Abend, der so unverfälscht kräftig und deftig ist wie das Mittelalter selbst. Der Truchsess und sein buntes Gefolge laden Sie zu Speis, Trank und Kurzweil nach historischen Tischsitten. Als Edelmann und Burgfräulein wird fröhlich getafelt – reichlich, schmackhaft und dreieinhalb Stunden lang. Man langt kräftig zu, natürlich nur mit dem Messer, und hebt den Humpen auf die Gesundheit der Damen. Auch ein Barde sorgt mit munterem Spiel dafür, dass Sie dieses kulinarische Spectaculum so schnell nicht vergessen werden.

Der Abend bei Hofe bietet Ihnen:

  • Komplette Gestaltung mit Begleitprogramm und Musik
  • Leihgarderobe: Jungfernkranz – je nach Familienstand – für die Dame, Wappenrock für den Herrn
  • Begrüßungstrunk
  • Mittelalterliches Tafelgeschirr und -besteck
  • 5-Gänge-Menü an der gemeinsamen Tafel
  • Getränke (Bier, Apfelschorle und Wasser) für die Dauer der Veranstaltung
  • Abschlussschnaps zum krönenden Final.


Das Programm "Ein Abend bei Hofe" kann dabei, z.B. für Firmenveranstaltungen, auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

15 - 180 personen

Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.

Hintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist  darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.

Leistungen:

  • Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)

  • Active Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)

  • Begrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung

  • Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser

  • Kleines Abschiedsgeschenk

  • Preisbeispiel bei z.B. 10 Personen – Preis pro Personab € 44,90
10 - 5000 personen

Über diese Seite

Die Planung eines Betriebsausflugs in Deutschland, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.