Verschiedene Betriebsausflüge in Deutschland

Filter

Filter

Online
Weihnachtspecial 2025
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

Leipziger Schatzsuche Lust auf spannende und abwechslungsreiche Abenteuer an der frischen Luft? Ein Reisfeld mitten in der Stadt? Angeln für das Bundesverwaltungsgericht? Echter Wein am bayerischen Bahnhof? Brückenbau im Johannapark? Bunte Suchbilder in Hausgröße? Ein blauer Kletterfelsen mitten in der Stadt? Angeln an der Thomaskirche? Der schönste Baum der Stadt? Tropische Früchte im Museum der Schönen Künste? Äthiopien und Leipzig?

Bei diesem kuriosen und spannenden Suchspiel kommen Sie Leipzig hautnah näher. Inspiriert von Anekdoten und Erlebnissen der Familie Leutsch lernen Sie spielerisch Weltstars und Top-Sehenswürdigkeiten – aber auch völlig unbekannte Personen und oft vergessene Ecken – der Messestadt kennen. Die Tricks des sportbegeisterten Torsten, um Polizei und Stasi zu entkommen, die kulturhistorischen Lieblingsorte des mondänen Johannes und die angesagten Hotspots der Kunststudentin Clara bieten die perfekte Kulisse für spannende Verstecke mitten in der Stadt. Ob herausfordernde Team-Challenge mit kooperativen Spielen oder lustige und abwechslungsreiche Schatzsuche mit Quizfragen: Dieses Outdoor-Abenteuer bietet den perfekten Rahmen für Ihr Gruppenerlebnis.

Inkludierte Leistungen - Ausführliche Besprechung und Anpassung des Konzepts im Vorfeld - Einweisung in Geocaching und Team- und Kooperationsspiele durch fachkundige Guides - Gemeinsame Schatzsuche am Ende der Tour inkl. Schatzsuche und/oder Führung zum individuellen Ziel, zB Biergarten oder Restaurant - Optional: Verleihung des Titels bzw. Erhalt des Badges „Waldfux“ oder „Geofux“

8 - 45 personen
Outdoor Teamtraining: Kahler Asten, fertig… Los!  --  Spaß und Action werden an diesem Tag groß geschrieben! In mehrere Teams eingeteilt gilt es verschiedene Aufgaben zu meistern und die Leistungen der anderen Teams zu toppen. HIER IST TEAMGEIST GEFRAGT!
 

Zu Beginn begrüßen wir die Gruppe am Hotel und fahren dann gemeinsam zur Panorama-Erlebnis-Brücke.  Bei einer kurzweilig gestalteten Führung, erfahren Sie einige interessante Informationen rund um den berühmten Tourismusort Winterberg. Im Anschluss bringen wir sie hinauf auf den berühmten “Kahlen Asten”. In kleinen Teams treten die Teilnehmer bei einer spannenden Challenge gegeneinander an. Dabei ist wahrer Teamgeist gefragt.

Im Anschluss stärken wir uns bei einem Umtrunk bevor uns der Abstieg zur nächsten Station führt: Dem sauerländer Höhenflug! Über 1000 Meter Länge mit einer Geschwindigkeit von über 70 km/h fliegt ihr ins Tal hinab. Nach dieser besonderen Attraktion wartet bereits ein herzhaftes Barbecue auf die Teilnehmer. Eine Siegerehrung rundet den Tag ab und die Sieger können im Anschluss noch gebührend gefeiert werden. Hier ist für jeden etwas dabei!

Ablauf im Überblick: 

- Panorama-Erlebnisbrücke
- Adventure Team Tour
- Discgolf Wanderung
- sauerländer Höhenflug
- Hüttenabend mit Grillbuffet

Bitte beachten Sie dass es sich hierbei lediglich um einen reinen Event-Vorschlag handelt. Bei uns wird jede Veranstaltung individuell auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.

Dauer: 4-6 Stunden

8 - 70 personen

Sie wollten schon immer einmal lernen wie man Ukulele spielt und ein Musikinstrument selber bauen? Bei unserem Ukulelen-Event bauen Sie im Team zuerst Ihre eigene Ukule, bemalen und gestalten diese anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Ukulelen-Workshop von einem Profi-Musiker geboten, der das Teamgefühl stärkt. Sie erleben drei Team-Events in Einem: Erst handwerkliches Geschick mit dem Zusammenbau, dann entdecken Sie Ihre kreative Ader mit dem Bemalen der Holz-Rohlinge und zum Schluss wird es musikalisch!

Die Ukulelen-Bausätze sind aus Holz und für den Zusammenbau bringen wir alle notwendigen Materialien mit zu dem Event. Unser Workshopleiter erklärt Ihrem Team den problemlosen Zusammenbau. So erhält am Ende des Events jeder seine persönliche Ukulele mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis.

Innerhalb von kurzer Zeit lernen Sie vier einfache Griffe der Ukulele und spielen Songs wie „La Cucaracha“, „La Bamba“, „Tom Dooley“ oder „Blowin in the wind“.

Die Ukulele ist ein gitarrenähnliches Zupfinstrument aus Hawaii und eignet sich bestens für Team-Events, da Sie keine musikalischen Vorkenntnisse haben müssen. Anders als die Gitarre hat die Ukulele nur vier Saiten. Angeleitet von unserem Profi-Musiker lernen Sie bei diesem einmaligen Event schnell einige Grundgriffe kennen und können in kurzer Zeit einen Teamsong erklingen lassen.


Ablauf eines Ukulelen-Bausatz-Workshop

  1. Begrüßung und Rhythmus Energizer ca. 10-15 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Ein Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.

  2. Bauen der Instrumente ca. 60-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Ukulele und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim und alle Materialien etc. werden gestellt. Die Künstler erläutern die Vorgehensweise. Bei der Variante mit unseren Papp-Cajons reduziert sich die Aufbauzeit auf 10 Minuten.

  3. Musikalischer Workshop ca. 45-60 Minuten Ukulelen-Workshop auf den selbstgebauten Ukulelen. Hier wird es nun musikalisch und wir spielen gemeinsam im Team.

  4. Bemalen der Ukulele ca. 45-90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihre eigene Ukulele bemalen.

 

8 - 500 personen

Bei dieser Kombination aus Geocaching und Rollenspiel begeben Sie sich als Beamte des Berliner Grünflächenamtes auf „Kontrollgang" durch den Trepti - und da liegt so einiges im Argen! Suchen Sie sich in kleinen Gruppen von Baum zu Blumenbeet, von Karpfenteich zu Spring-brunnen, von Ehrenmal zu Naturdenkmal, von Versteck zu Hinweis... Zusätzlich erwarten Sie mehrere Team- und Kooperations-spiele. Um diese Prüfungen erfolgreich zu bestehen, ist der Einsatz aller „KollegInnen“ gefragt!

Sollte Ihre Brigade die vielseitigen Herausforderungen meistern, erwartet Sie am Ende Ihrer Park-Inspektion eine kleine Belohnung. Und eine Auszeichung für guten Spürsinn und hervorragenden Brigadegeist? Oder doch lieber der Besuch im Insel-Biergarten? ;) Mit seiner besonderen Mischung aus Flusslandschaft, weitläufigen Wiesen, alten Bäumen, wunderschönen Gärten und beeindruckenden Monumenten bietet der Treptower Park das perfekte Ambiente und Spielgelände für Ihr Team-Event!

Dieses Geländespiel kann als Wettkampf oder Training mit anschließ-ender Siegerehrung und/oder als entschleunigter Parkspaziergang organisiert werden.

Dauer, Schwierigkeitsgrad und Kooperationsspiele passen wir Ihren Vorstellungen an. Mit oder ohne Kaffeepause. Als Ziel können diverse gastronomische Einrichtungen angelaufen werden.

 

5 - 80 personen

Bei unserem QUIZ als TEAMEVENT oder DINNERSHOW quizzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen um die Wette und erleben jede Menge schöne und lustige gemeinsame. Unser Quiz funktioniert prima als Teambuilding Maßnahme mit viel Teamspaß, Interaktion und Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern. Unser cooler Show-Master moderiert die Quiz-Spielrunden und Teamaufgaben und lädt zum Mitmachen ein!

Zu Beginn erhält jedes Team Ihren eigenen Buzzer und stimmt über unser TED-System bequem vom Platz aus ab. Zusätzlich können die Teilnehmer in Teams eingeteilt werden wie z.B. nach Gruppen oder nach Teams, so dass die Teilnehmer auch Teamaufgaben lösen können. Unser QUIZ als TEAMEVENT ist in unterschiedlichen Quiz-Kategorien eingeteilt und hat verschiedene Quiz- und Spielrunden, die so konzipiert sind, dass es immer spannend und abwechslungsreich ist. 

Das QUIZ als TEAMEVENT ist überall umsetzbar: bei Ihnen im Office, in einer Eventlocation, im Tagungsraum – unser QUIZ ist mobil unterwegs. Gerne binden wir auch Firmeninhalte oder Ihre Wunschthemen in das Quiz mit ein und sorgen so für einen abwechslungsreichen Quiz-Event.

Ihre eigene Inhalte in unserem Quiz

Bei unserem Quiz bieten wir Ihnen zusätzlich kostenfrei die Möglichkeit Ihre eigenen Inhalte mit in das Quiz zu integrieren. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Quiz: 4-5 Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten (davon eine richtig) – sollten nicht zu leicht sein (gut sind immer Zahlen abzufragen, wie z.B. wie viele Mitarbeiter hat FirmaXY insgesamt? etc.
  • Fotogalerie: Hier gerne 10 Bilder (gute Qualität) zu Produkten, Gebäude, Slogans etc. Die Teilnehmer sollten Sie aber direkt identifizieren können, da sie das Bild nur kurz sehen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann vier ähnliche Bilder gezeigt und die Teilnehmer müssen sagen, welches der 4 Bilder war zu sehen. Beispiel: im Video ist eine Pizza zu sehen. Später werden 4 sehr ähnliche Pizzen gezeigt. Eine davon war zu sehen.

  • Dalli Klick: Ein Portrait-Bild von einer Person aus dem Unternehmen (die jeder kennt) inkl. Namen und drei weitere Namen zur Auswahl, alternativ: Produktbilder mit Namen o.ä. , auch hier drei zusätzliche Produktnamen.

  • Ranking: Sortierungsfragen mit 3- 4 „Antwortmöglichkeiten“. Bsp. „Sortieren sie folgende Produkte nach Absatzzahlen in 2020. Fangen sie mit dem absatzstärksten Produkt an.“

  • Wahr oder Falsch: 5-6 Aussagen, die wahr oder falsch sind
10 - 250 personen

Wenn ihr gemeinsam Herausforderungen meistern und Verbindungen schaffen wollt, ist Creating Bridges das ideale Teamevent für euch! In diesem kreativen Erlebnis entwerfen und bauen die Teilnehmenden zusammen eine Brücke, die symbolisch für Zusammenarbeit und Kommunikation steht. Jedes Team entwickelt dabei zunächst ein eigenes Brückenelement, das anschließend von einem anderen Team nach detaillierten Anweisungen gebaut wird – hier sind klare Kommunikation und originelle Ideen gefragt.

Am Ende werden alle Teile zu einer großen Brücke zusammengesetzt, die durch ein ferngesteuertes Auto auf ihre Stabilität geprüft wird. Zusätzlich gibt es eine besondere Aufgabe, wie das Einfließen von Unternehmenswerten ins Design, die das Event abrundet. Ein unvergessliches Erlebnis, das Teamgeist, Kreativität und Präzision auf spielerische Weise fördert!

20 - 500 personen

Unser Klassiker - Wir machen Ihr Team zur Band - Das Original, bekannt aus VOX "Die Höhle der Löwen". Kreischende Rockgitarren, groovende Bässe, melodische Keyboardklänge, eine Drum-Sektion der Extraklasse und ein Chor, der mehr Power hat als die Südkurve im Stadion. Wer bei ROCK STAR FÜR EINE NACHT in den Raum kommt, der traut seinen Augen kaum: Was vor einer Stunde noch eine Gruppe von Kollegen war, ist nun eine waschechte Rockband, die ihren ersten Song performt!

Erleben auch Sie, wie aus Kollegen Rock Stars werden:

In 1-3 Stunden werden Sie mit uns zur Rockband und spielen bekannte Rock- und Pophits. Unser einmaliges System ermöglicht jedem unmittelbar in einer Band zu spielen. Und das komplett ohne musikalische Vorkenntnisse! Entdecken Sie, wie sich Ihre Kommunikation spielerisch verbessern lässt und Ihr Team durch Musik zusammenwächst. Egal ob eine Abteilung oder die gesamte Belegschaft, wir bringen jede Gruppe zum Rocken!

Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!

  • 1 - 3 Stunden (Erweiterungen möglich)
  • 5 - 1.000+ Teilnehmer
  • Gitarre, Bass, Drums, Keyboards und Vocals
  • Echte Rock- und Pophits
  • Ohne musikalische Vorkenntnisse

Wir rocken auch mit Abstand oder digital! Wir haben sie genutzt, die Zeit der Stille, um mit Ihnen auch weiterhin laut sein zu können! Mehrmals durften wir jetzt schon das ROCK STAR FÜR EINE NACHT-Event mit Abstand und Hygienekonzept erproben. Parallel haben wir ein neues Konzept für das Home-Office entwickelt - hier schicken wir ein Instrument in der ROCK IT BOX zu Ihnen nach Hause.

Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Anforderungen oder vermissen ein ganz bestimmtes Instrument? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf! 

5 - 1000 personen
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

Unsere Firmen-Strand-Olympiade begeistert große und kleine Gruppen mit unterhaltsamen Herausforderungen im BeachclubIhrer Wahl. Das perfekte kurzweilige Rahmenprogramm für Ihr Sommerfest! Sobald die Teams nach unserem ausgeklügelten Algorithmus eingeteilt worden sind, geht es an die verschiedenen Stationen. Was wir haben? Die Frage lautet eher was haben wir nicht? Kokosnuss-Boule, Limbo-Wettbewerb, Wasserbomben-Weitwurf, Sandburgenbau, Beachvolleyball und Wasserstaffellauf. Wir bieten bis zu sechs kurzweilige Module an. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen. Ein durchdachter Turniermodus verwandelt die Strandspiele in einen unterhaltsamen Wettkampf.

Dennoch stehen Spaß und Kommunikation natürlich im Vordergrund. Der sonnige Spaß wird von passender Gute-Laune-Musik begleitet. Natürlich sind die Hits der letzten Sommer vertreten. Um ungewünschte Urlaubsbegleiter à la Sonnenbrand zu vermeiden, haben wir vorgesorgt. Sicherheit geht vor! Dementsprechend stellen wir Sonnencreme und Hüte zur Verfügung. Unser sandiges Teamevent ist flexibel abzubilden. Somit kann auch der Beachclub Ihrer Wahl als Austragungslocations dienen. All die Anstrengung soll schließlich auch belohnt werden. So lässt sich Ihr Firmenevent kulinarisch lecker mit einem BBQ abrunden.

Preise: ab 49,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.) 

20 - 250 personen

Mit dem Mega Team SUP Paddling Board - Bodensee stehst du auf einem riesigen Surfbrett und treibst dich mit einem Paddel vorwärts. Ich leihe mir jetzt ein Mega Team SUP-Paddleboard – Bodensee bei uns am Bodensee! Garantiert MEGA-Spaß für alle!!

5 - 50 personen

Glücksfall! – Ihre Casino-Unterhaltung für unvergessliche Events!

Möchten Sie Ihre nächste Feier oder die Ihrer Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Casino-Events bringt das Casino-Feeling direkt zu Ihnen – mobil und flexibel an den Ort Ihrer Wahl. Das Wichtigste zuerst: Bei uns gilt nicht „No risk, no fun“, sondern „No risk, BUT fun!“ Unsere Spiele dienen ausschließlich der Unterhaltung – ohne finanzielles Risiko. Ob Themenabend, Mottoparty oder einfach nur geselliges Beisammensein: Wir sorgen dafür, dass Sie und Ihre Gäste Spaß haben und sich wohlfühlen!

Unser kreatives Team aus Thüringen hat alles, was Sie brauchen, um Ihre Veranstaltung zum Glänzen zu bringen. Ob Sie nun Roulette, Poker, Blackjack oder Chuck A Luck spielen möchten!

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen aller Art stehen wir Ihnen für Firmenveranstaltungen, Geschäftseröffnungen und vieles mehr zur Verfügung. Ob groß oder klein, privat oder geschäftlich – wir organisieren Ihre Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen – auch mit Künstlern (von DJs, Tanzshows, Close-up-Künstlern bis hin zu Elvis-Doubles).

Lassen Sie sich von uns inspirieren und machen Sie jede Feier zu einem echten Erfolg! Kontaktieren Sie uns noch heute! Ein Casinotisch kostet bei uns 480 € inkl. Personal und Zubehör für 1 - 65Stunden, exkl. Reisekosten. Die Organisation eines DJs, einer Band oder anderer Künstler kann ebenfalls von uns innerhalb der angegebenen Budgetgrenzen übernommen werden.

10 - 200 personen

Die Grundaufgabe ist relativ simpel: Ein Impuls soll sich über mehrere Bauabschnitte seinen Weg bis ins Ziel bahnen. Doch die Durchführung hat es in sich, denn es kommt auf jedes Detail an. Jedes Team ist für einen Bauabschnitt zuständig. Für jeden Abschnitt gibt es eine spezielle Anforderung für die Impulsweiterleitung, wie z.B. Wasserdampf, Pendel, Aufzug, Seilbahn, etc., die vom zuständigen Team mit Spaß, Kreativität und Innovationsfreude umgesetzt wird.

Für eine reibungslose Impulsübergabe, gilt es auch die Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilstücken zu koordinieren. Wichtige Absprachen müssen also nicht nur innerhalb des eigenen Teams, sondern auch mit den Nachbarteams getroffen werden. Neben dem benötigten Werkzeug und Baumaterial sorgt ein großer Fundus an zusätzlichem Equipment dafür, dass dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind. Und sollte es doch einmal etwas stocken, stehen unsere erfinderischen Teambetreuer mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Kettenreaktion ist ein kommunikatives und kreatives TeamEvent. Durch die vielfältigen Aufgaben werden alle Teilnehmer eingebunden und das grandiose Finale sorgt für ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Bei entspannter Musik bleibt immer wieder Zeit für einen Stopp an der Verpflegungsstation und einen kleinen Plausch mit den Kollegen.

15 - 500 personen

Wir rocken Ihr Home-Office! - Unser ROCK IT BOX-Workshop verbindet das Beste aus der digitalen und analogen Welt: Wie bei unserem ROCK STAR FÜR EINE NACHT-Workshop lernen Sie weiterhin auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Songs auf echten Instrumenten zu spielen und werden zu Gitarristen, Sängern, Drummern und Keyboardern. Und das alles direkt bei Ihnen im (Home-)Office. Unsere Coaches unterstützen Sie live im Video-Call und unterrichten Sie mithilfe professioneller Video-Tutorials. Nach kürzester Zeit sind Sie bereit zu rocken und Ihre Perfomance in Ton und Video festzuhalten. Aus Ihren Aufnahmen schneiden wir Ihr persönliches Musikvideo - ein echtes Highlight und eine unvergessliche Erinnerung. 

Die ROCK IT BOX eröffnet einen neuen Blick auf das digitale Miteinander. Individuelle Kreativität trifft auf virtuelles Coaching, um ein einzigartiges Live-Event zu kreieren.

Das erste Digitalevent, das wirklich rockt! * Online Teamevent * 

  • 2 - 2.5 Stunden
  • 5 - 200 Teilnehmer (größere Gruppen mit angepasstem Konzept möglich)
  • Gitarre, Drums, Keyboards und Vocals
  • Ohne musikalische Vorkenntnisse

Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Wünsche oder Ihnen fehlt ein ganz bestimmtes Instrument? Wir bieten weitere digitale Konzepte an, um für jede Gruppengröße und Situation das richtige Event zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

5 - 200 personen

Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.

Hintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist  darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.

Leistungen:

  • Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)

  • Active Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)

  • Begrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung

  • Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser

  • Kleines Abschiedsgeschenk

  • Preisbeispiel bei z.B. 10 Personen – Preis pro Personab € 44,90
10 - 5000 personen

Weihnachtsbaumschlagen & Glühwein

Was unsere Kunden begeistert: die tollen Locations in natürlicher, wunderschöner Umgebung und die perfekten Voraussetzungen für eine weihnachtliche Veranstaltung. Traumhafte Bauernhöfe oder Gutshöfe für Ihre Weihnachtsfeier in der Umgebung der Städte: Düsseldorf, Neuss, Essen, Köln, Krefeld, Mönchengladbach und Umgebung.

Erleben Sie mit Ihren Gästen einen idyllischen Tag auf einem ländlichen Gutshof, unweit der Metropolen. Ein ideales Event um Ihren Mitarbeitern, Kunden sowie deren Partnern und Familien einmal stimmungsvoll „Danke“ zu sagen. In romantischer Winterstimmung genießen Sie die herrlich ausgebaute Scheune und die traumhafte Winterlandschaft.

Jeder Teilnehmer wählt seinen persönlichen Tannenbaum aus, den er selbst schlagen kann. Alternativ steht eine Auswahl an bereits geschlagenen Weihnachtsbäume im Innenhof - am knisternden Lagerfeuer - bereit. Kulinarische Köstlichkeiten aus der Hofküche: Heiße Waffeln, Püfferkes (kleine Pfannkuchen), Blechkuchen, Suppen und Eintöpfe oder Grillwürstchen, Glühwein und viel Punsch.

Optional ist ein uriges Buffet im Rahmen einer Weihnachtsfeier und eine Party mit DJ möglich. Der idyllische Bauernhof oder Gutshof – mit sehr guter Verkehrsanbindung – ist mit seinem ländlichen Charme und den gepflegten Innen- und Außenanlagen die perfekte Location für Ihr Event. Planwagenfahrt, Kinderprogramm, Bescherung durch den Weihnachtsmann – Sie erhalten sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Veranstaltungsdauer: 3 bis 5 Stunden - Kosten: ab Euro 79 p.P. zzgl. 19 % MwSt.

Wir organisieren Ihre Weihnachtsfeier  oder Kunden-Event– spannend, individuell und abwechslungsreich. Von uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand.

70 - 300 personen

In der Eifel blickt man auf eine lange Tradition des Obstbrennens zurück. In unzähligen, meist kleinen Brennereien versteht man noch heute die Kunst, Früchte und Beeren geistvoll zu veredeln. Wir laden Sie mit diesem Programm ein in die Rolle eines Schnapsbrenners zu schlüpfen und Ihr Lieblingsgetränk (unter Anleitung) selbst herzustellen.Erfahren Sie in unserem Schnapsbrenn-Seminar viel Wissenswertes zum Brennvorgang, sammeln Sie unzählige „geistreiche“ Erkenntnisse und kosten Sie verschiedene unserer edlen Tropfen.

Kurzportrait:

Dauer:              ca. 4 – 5 Stunden

Ort:                  Raum Bitburg/ eifelweit möglich

Teilnehmer:    ab 6-12 Personen(weniger, bzw. mehr Teilnehmer auf Anfrage)

Termin:             Januar – Mai (weitere Termine auf Anfrage)

Unterhaltsame Theorie - kombiniert mit flüssiger Praxis: Die Kenntnisse zur Veredelung von Kern- und Steinobst werden in der Eifel seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben - und das kann man schmecken. Guten Schnaps zu brennen, ist eine Wissenschaft für sich und der Brennmeister muss vor allem Eines haben: viel Geduld. In diesem Kurs werden Sie in die Geheimnisse des Destillierens eingeführt und erfahren viel Wissenswertes über die Rohstoffe und die Herstellung von Schnäpsen und Likören.

Leistungen Schnapsbrenn-Seminar:

  • Betriebsbesichtigung, inkl. Führung durch den Schnapsbrenner

  • Einführung zu Arten, Anbau, Verarbeitung und Verwendung der einzelnen Rohstoffe

  • Herstellen eines Brandes/Geistes unter Anleitung des Schnapsbrenners inkl. der einzelnen Brennvorgangsschritte wie z. B. Alkoholprozentmessung, Gärung, Maische, Hefezusatz, Filtrieren, …

  • Degustation verschiedener Schnäpse, bzw. Liköre (Proben)

  • 3 Freigetränke pro Person (Bier oder Softgetränk)

  • Mittagsimbiss in Form einer kalten Schlachtplatte nach Art des Hauses (Alternative gegen Mehrpreis möglich)

  • Teilnahmeurkunde,inkl. einer kleinen Überraschung für jeden Teilnehmer

Preis pro Person: ab €64,90 - Teilnehmervoraussetzung - Die Teilnehmer müssen mind. 18 Jahre alt sein. Bitte Ausweis mitbringen.Natürlich bietet sich im Anschluss an das Schnapsbrenn-Seminar auch ein besonderes Abendprogramm,  wie z. B. ein „Rustikaler Eifeler Scheunenabend“ an. Wir stellen Ihnen Ihr Wunsch.

 

6 - 500 personen

Über diese Seite

Die Planung eines Betriebsausflugs in Deutschland, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.