Film Ab! Als Drehbuchautor, Darsteller, Regisseur, Kameramann, Szenenbildner oder Stuntman sind Ihre Mitarbeiter Ihr eigenes “Universal Studio” und “cineastische” Macher. Das Thema kann hierbei vorgegeben oder frei im Team erarbeitet werden. Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Beispiel können Sie einen Werbespot für Ihr Unternehmen oder für ein neues Produkt drehen oder Sie begleiten Ihre Teamkollegen durch Ihren Alltag, fernab des Unternehmens.
Unser Ziel ist es zusammen mit Ihnen einen ansprechenden Film herzustellen. Bei diesem Event fördern Sie Kommunikation und Teamgeist und schaffen emotionale Bindungen zwischen Ihren Team-Mitgliedern. Die Teilnehmer sind die „Stars“, die Handlung richtet sich nach den Kommunikationszielen und das „Happy End“ ist vorprogrammiert. Am Ende dieses ereignisreichen Tages dürfen natürlich die Preise nicht fehlen!
Wir starten den Tag mit einer Einführung in das Thema Filmdreh durch unsere fachlich ausgebildeten Moderatoren. Nach dem Briefing geht es in die Gruppen an die Herausarbeitung eines eigenen Storyboards bevor sie richtig loslegen können. Die Dreharbeiten für die ca. 90 Sekunden langen Kurzfilme werden mit professionellem Equipment, qualifiziertem Personal, Produktionszubehör und Requisite unterstützt. Die Mitarbeiter, die Sie während des Projekts betreuen sind geschultes Fachpersonal aus dem Eventbereich. Sobald das Rohmaterial Ihres Films in trockenen Tüchern ist, geht es an den Schnitt. Diesen übernehmen unsere Profis und präsentieren Ihnen passend zur Abendveranstaltung die fertigen Kurzfilme. In der anschließenden Präsentation folgt, wie schon angekündigt, die Siegerehrung und sorgt nochmal für viel Spaß, Austausch unter Ihren Kollegen und einen runden Abschluss Ihres gelungenen Events.
Ablauf (Beispiel) -- 11.00 Uhr: Briefing und Teameinteilung -- 11.20 Uhr: Beginn Brainstorming in den Teams -- 12.00 Uhr: Einweisung in die Technik (Kamera und Ton) für jeweils 2 Personen aus jedem Team. Im Anschluss Beginn der Dreharbeiten -- 13.00 Uhr: Ende der Dreharbeiten -- 16.30 Uhr: Präsentation der Beiträge und Siegerehrung
Bei der Reaktionskette konstruieren die Teilnehmer, in kleine Teams aufgeteilt, verschiedene Streckenabschnitte. Bei jeder Teilstrecke werden die verschiedensten Materialien wie z.B. Zahnräder, Röhren, Kugeln oder Wasser eingesetzt, aber auch die physikalischen Kräfte kommen dabei zum Einsatz. Die Dauer des Events kann durch die Anzahl der Module, Vormontage von Hindernissen oder die Aufgabenstellung flexibel gestaltet werden.
Kommunikation, Flexibilität und innovative Ideen stehen neben Teamarbeit und natürlich Spaß im Vordergrund. Also aufgepasst, hier arbeiten alle Teams gemeinsam am großen Erfolg. Dabei kann jedes Team gezielt seine Stärken und Potentiale einsetzen - vom Kreativmeister, über den Strategen, den Konstrukteur, den Macher bis hin zum Planer. „Zusammenwachsen“ und etwas „ins Rollen bringen“ ist das große Motto dieses Events!
Preis: 76,00 € p.P. zzgl. MwSt. Der Pro-Kopf-Preis versteht sich als Beispielpreis bei einer Personenanzahl ab 100 Personen. Agentur- und Anfahrtspauschale sind exklusiv und werden bei Angebotserstellung mit aufgeführt.
Was wir noch zu bieten haben: Casino Royal, Biathlonturnier, Floßbau am See, bayrische Olympiade, auf den Spuren von Leonardo da Vinci, die perfekte Minute, IPad-Challange, GPS-Tour, Fun-Soccer, Jahrmarkt der Träume, Adventsmarkt, Weihnachtsmarkt, Formel 1 Challenge, Fackelwanderung mit Wintergrillen im Raum Heidelberg, Sinsheim, Mosbach Künzelsau.
Mobiler Weihnachtsmarkt Ganz individuell nur für Sie und ihre Kollegen! Gönnen Sie sich doch einmal ihren ganz eigenen Weihnachtsmarkt mit allem, was dazu gehört!
Nikolaus, gebrannte Mandeln, Schaumküsse, gegrillte Würstchen, Tiroler Speckknödel, finnischer Flammlachs, Kaltgetränke und natürlich ein heißer Glühwein – gestalten Sie mit uns in 2020 ihren firmeneigenen Weihanchtsmarkt und überraschen Sie ihre Kollegen zur Weihnachtszeit!
Wir halten vielfältige Möglichkeiten bereit und beraten Sie gerne, die Auswahl treffen Sie… Gerne erweitern wir das Angebot auf ihre Familien und stellen erlebnisreiche Aktivitäten bereit, z.B. Kinder-Karusell, Tisch-Kicker, uvm. Und auch für die nötige Beleuchtung & Technik sowie ansprechende Xmas-Musik ist selbstverständlich gesorgt
Dauer: 4 Stunden -- Ort: Direkt an ihrem Unternehmen / Outdoor Location -- Wetterau & Rhein-Main-Gebiet
Auf den Spuren der Physiker: Nur mit Hilfe der mechanischen Grundgesetze entsteht ein Gefährt mit eigenem Antrieb. Sir Isaac Newton gilt bis heute als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er lieferte die Grundsteine der klassischen Mechanik und sogar die Einheit der Kraft wurde nach ihm benannt: Newton. Die von ihm ausgearbeiteten Bewegungsgesetze gilt es bei diesem Teamevent praktisch anzuwenden. Zwar nicht mit einem Apfel auf dem Kopf, aber dafür mit einer Mausefalle. Einer Mausefalle? Richtig! Die in der Mausefalle gespeicherte Energie soll, in Form eines „Autos”, in Bewegungsenergie umgewandelt werden.
Bei diesem kurzweiligen Teamevent besteht die Herausforderung der Teams also darin, auf den Spuren der alten Physiker, ein Auto zu bauen, welches fährt, die vorhandene Kraft optimal ausnutzt und natürlich mit einem kreativen Team-Design ausgestattet ist! Nach einer kurzen Einführung bezüglich der technischen Voraussetzungen und möglichen Beispielen, werden alle Teilnehmer/innen in Teams eingeteilt, in welchen jede/r automatisch seine/ihre Rolle einnimmt: Hier die Vollender/innen und handwerklich Geschickten, dort die kreativen Ideengeber/innen, zusammengeführt durch den/die Koordinator/in. Kommunikations- und Kooperationskompetenzen werden somit sichtbar und spielerisch verbessert.
Welches Team hat am Schluss das leistungsfähigste Auto gebaut? Dieser Frage wird bei einem kleinen Rennen auf den Grund gegangen. Unter tosendem Applaus feuern die Teams beim Startschuss ihre Kreationen an und freuen sich über jeden zurückgelegten Meter. ie Mischung aus interaktiven Teamaufgaben, Projektarbeit im Team, unterhaltsamen handwerklichen Herausforderungen sowie die notwendige Kreativität, strategische Entscheidungen und nicht zuletzt das Rennen bilden den kognitiven und emotionalen Rahmen, welcher sich in einen strukturierten Ablauf einbettet.
An die Pinsel und losgemalt! Unser Mal-Event ist mehr als ein stilles Örtchen der Kreativität. Erleben Sie einen interaktiven Mal-Workshop und lernen Sie Ihre Kollegen von Ihrer kreativsten Seite kennen!
Hier entsteht Kunst!
In unserem Malworkshop erleben Sie unter professioneller Anleitung von unserem Künstler Michael Gerzer wie Sie ein Kunstwerk eigenständig und gemeinsam im Team malen können, und das ohne Vorkenntnisse. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Farbenlehre, Bildgestaltung und verschiedene Tricks und Kniffe kennen und anzuwenden. In unserem künstlerisch eingerichteten Atelier können Sie Ihrem Geist freien Lauf lassen und sich von Farben, Formen und natürlich auch Ihren Kollegen inspirieren lassen!
Am Ende des Events hat jeder Teilnehmer sein eigenes Bild gemalt oder im Team ein Gemeinschaftsbild geschaffen, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird.
Schaffen Sie neue Kunstwerke, indem Sie altbekannte Motive neu in Farbe setzen und ihnen eine neue Bedeutung geben oder verlieren Sie sich in den Details und der Farbenharmonie Ihres Gemäldes. Welchen Stil Sie in Ihrem Event angehen möchten, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. Materialien und Utensilien bereiten wir ebenfalls für Sie vor. An unserem Live-Event wird dann gemeinsam unter Anleitung unseres Künstlers gemalt. Entfalten Sie Ihre kreative Ader und erleben mit Michael Gerzer, wie einfach das Malen sein kann und wie viel Spaß es machen kann.
Wir machen Ihr Team zur Band - Live oder Digital - Das Original, bekannt aus VOX "Die Höhle der Löwen". Essen und Trinken ist für Ihre Weihnachtsfeier nicht genug? Aus der stillen Nacht wird ein Rock ´n´ Roll-Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit unserem ROCKIN' X-MAS entdecken Sie, wie Ihr Team durch Musik zusammenwächst und Sie zu einer echten Rockband werden oder eine professionell choreografierte Performance auf die Bühne bringen. Schon nach einer Stunde rocken Sie auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Hits - egal ob kultige Rocksongs oder Weihnachtsklassiker. An Gitarren, Keyboards, Bässen, Mikrofonen und Schlagzeug erleben Sie, was echtes Teamplay bedeuten kann!
Der musikalische Weihnachtsworkshop kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Möchten Sie es simpel halten und durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern Ihr Gemeinschaftsgefühl im Team stärken? Oder ziehen Sie es vor, eine einstudierte Christmas Performance mit Gesang, Tanz und Percussion auf die Beine zu stellen? Wir finden gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das Ihnen einen unvergesslichen Abend bescheren wird. Und das Beste daran: Bei Bedarf können Sie fast komplett ohne Strom oder großen Aufbau rocken. Denn als akustische Weihnachtsband benötigt Ihr Team weder Gitarrenverstärker noch eine Location mit zahlreichen Stromquellen.
Rocken Sie mit uns auch digital! - Mit unserer ROCK IT BOX senden wir Ihnen Instrumente ganz einfach nach Hause. Mit Live-Coaching im Videocall und professionellen Video-Tutorials, lernen Sie auch im Homeoffice zu rocken. Am Ende des Workshops sendet jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die eigene Performance als Ton- und Videoaufnahme ganz einfach vom Handy direkt zu uns ins Studio. Aus allen Aufnahmen entsteht Ihr individuelles Musikvideo, das noch lange nach der Weihnachtsfeier nachklingen wird!
Ob mit 5 oder 1.000 Teilnehmern – mit ROCKIN' X-MAS lassen Sie das alte Jahr gebührend ausklingen und starten als echte Rock Stars ins neue Jahr. Das erste Teambuilding, das wirklich rockt.
In der Eisarena bieten wir puren Eiskart-Spaß auf einer mit Schnee und Eis bedeckten Bahn. Die Karts sind mit speziell präparierten Reifen (Spikes) ausgestattet. Helme sind Mit bis zu 8 Karts (9 PS) mit Top-Sicherheitsausrüstung ist das Karting-Erlebnis. Die Teilnehmer haben puren Karting-Spaß auf einer einzigartigen Strecke. Helmen, einschließlich Hut, Schutzkleidung und Musik- und Zeitmesssystem zur Verfügung gestellt werden.
Eiskart-Grand-Prix mit freiem Training, Qualifikation und anschließendem Finale können organisiert werden. Helme mit Hut und Schutzkleidung werden zur Verfügung gestellt. Dieses Teamevent eignet sich als Betriebsausflug, zur Mitarbeitermotivation, zur gezielten Kommunikation und zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls.
Bei unserem Winter-Triathlon bekommt jeder seine freudige Bescherung. Ein leckeres Essen, Getränke satt und eines von zwei möglichen Rahmenprogrammen sind in diesem Paket enthalten. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit diesem tollen Programm für deren gute Leistung
Kurzportrait:
Dauer: nach Vereinbarung
Ort: Eifel / Raum Bitburg
Teilnehmer: ab 30
Termin: ganzjährig durchführbar
Leistungen Eifeler Weihnachts-Triathlon: Glühwein-Fackelwanderung oder Gaudi-Einzelwettkampf - Abendessen in Form eines kalt warmen Buffet - Getränkeservice durch den Landwirt vor Ort / Service im erforderlichen Rahmen Strom, Wasser, Toilettennutzung der Scheune, inkl. Reinigung aller Anlagen
Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung) ab € 79,00 Der angegebene Preis versteht sich zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune.
Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.
Programmverlauf/Informationen:
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: April - Oktober
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Leistungen:
Preis pro Person ab € 105,90
Das Online Gourmet-Quiz - Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter - Damit sich Teammitglieder einmal im Jahr so richtig wohl fühlen, diesen Rahmen bietet unser Gourmet-Quiz als Online-Teamevent.
Das Konzept - Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält per Post ein eigenes Gourmetpaket, so startet dieses Online-Teamevent. Beim Gourmet-Quiz selbst wird dann gemeinsam geschmeckt, überlegt, geraten: Welche Zutaten, woher die Rezepte usw… Schnell entsteht ein lebendiger Austausch und eine fröhliche Stimmung. Natürlich kann auch ein ganz individuelles Programm und individuelle Gourmet-Häppchen mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.
Der Ablauf - Die Woche vor dem Online-Teamevent werden die Päckchen verschickt und am Event-Tag gibt es einen Techniktest durch unseren Moderator, der Sie auch begrüßen und durch das Gourmet-Quiz führen wird. Oft entwickelt sich nach dem Online Gourmet-Quiz eine fröhliche Online-Party. Sprechen Sie uns an, wenn Sie dazu Fragen haben. Sie benötigen keine Softwareeinstellung, die Teilnehmer benötigen lediglich einen Internetzugang. Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei allen technischen Fragen. * Online Teamevent *
Dauer: 90-180 min - Gruppengröße: 5 bis 200 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig online
In einem oder mehreren Teams spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander und knacken durch das Lösen von Knobeleien, Rätseln und Teamaktionen die mit einem Zahlenschloss versehene Box. Ein Countdown läuft und nur wenn Sie sich schnell und effizient den Aufgaben stellen, gewinnen Sie den Wettlauf mit der Zeit.
Schaffen Sie es „in time“ gelangt Ihr Team an die verdiente Belohnung in der Kiste! Kommunikation, Kooperation und Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg und Out of the Box vereint dadurch in idealer Weise Teambildung und spannendes Erlebnis miteinander. Möglich als Wettbewerb zwischen den Teams oder als gemeinsame Challenge einer oder mehrerer Gruppen.
Ideal als: Get Together / Rahmenprogramm / Team-Event / Teambuilding / Teamentwicklung
Let`s get OUT OF THE BOX!
Die Urban Challenge ist das ultimative Stadt-Abenteuer für Firmen. Mit iPad und spezieller Software ausgestattet, spielen Sie in Teams von 4-6 Peronen gegeneinander um Punkte. Die Teams treffen unterwegs auf allerlei kuriose, spaßige und knifflige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Kreative Foto- und Videoaufgaben, fiese Rätsel, Fragen zu Sehenswürdigkeiten und auf Wunsch auch firmenbezogene Aufgaben gilt es unterwegs zu lösen.
Im Rucksack der Teilnehmer zudem wartet die ein oder andere Überraschung, bei dieser amüsanten und herausfordernden Urban Team Challenge!
Die original Winzer Wettkämpfe am Main Auf unserem Weingut erleben Sie bei einer 3er Weinprobe Gaumenfreude pur. Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Lohr am Main (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)
Termin: ganzjährig durchführbar
Programmverlauf / Informationen der Winzer Wettkämpfe am Main: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten ihre Winzermeister Urkunde. Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten die Lehrlinge:
Leistungen der original Winzer Wettkämpfe am Main:
Preisbeispiel pro Person ab € 89,90
In Gruppenarbeit wird aus vielen Einzelteilen ein trag- und hoffentlich schwimmfähiges Floß gebaut, das selbstverständlich auch praktisch erprobt werden muss! Improvisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und zielorientiertes Handeln sind jetzt gefragt. Floß ahoi!
- Das Paket ist im Umkreis von ca. 100 km buchbar - auf Anfrage auch in ganz Baden-Württemberg!
- Optimale Destinationen: Bad Schönborn-Langenbrücken, St. Leon-Rot,...
- Die Dauer des Events beträgt je nach Wunsch des Kunden zwischen 2 und 4 Stunden!
- Durchführbar an jedem Baggersee (bevorzugt in Bad Schönborn-Langenbrücken)
Preis: 62,50 € p.P. zzgl. MwSt: Der Pro-Kopf-Preis versteht sich als Beispielpreis bei einer Personenanzahl von 60 - 69 Personen. Agentur- und Anfahrtspauschale sind exklusiv und werden bei Angebotserstellung mit aufgeführt.
All In Paket: Im Anschluss an eine erfolgreiche Floßbau-Challenge bieten wir Ihnen noch unser beliebtes "Erlebnisgrillen" vor Ort an. Bei einem frischen Salat-Buffet und Herzhaftem aus unseren XXL-Pfannen sowie aller Getränke (Softgetränke, Bier, Wein) lassen Sie den unvergesslichen Tag am See ausklingen.
Preis: 59,00 € p.P. zzgl. MwSt (Preis in Verbindung mit einem Teamevent gültig) Der Pro-Kopf-Preis versteht sich als Beispielpreis bei einer Personenanzahl von 60 - 69 Personen. Agentur- und Anfahrtspauschale sind exklusiv und werden bei Angebotserstellung mit aufgeführt.
Läuten Sie dieses Jahr die Weihnachtszeit auf außergewöhnliche Art ein, indem Sie sich und Ihre Kollegen ‘Fit for X-Mas’ machen! Beim Teamwettkampf rund um das Thema Weihnachten erwarten Sie abwechslungsreiche Herausforderungen. Wir haben uns für Sie amüsante Aufgaben ausgedacht, wie Präsente-Wettstapeln, Rentierschlitten-Parcours, Christbaumschmücken oder Geschenkekatapult, die für alle machbar sind und für Spaß, Action und jede Menge gute Laune sorgen.
Mit dieser Teambuilding–Maßnahme wird Ihre Firmen-Weihnachtsfeier unvergesslich und Sie schaffen einen echten Mehrwert: WIR-Gefühl!
Dauer: 3 Stunden -- Charakter: outdoor, interaktiv, gemeinsam Herausforderungen meistern, Spaß, abwechslungsreich
Leistungen:
Preis pro Person: ab* EUR 69,- pro Person zzgl. MwSt