Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in 3 Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen.
Ablauf eines Songworkshops: Rhythmus Energizer: ca. 10-30 Minuten -- Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up oder einem gemeinsamen Trommelworkshop, in dem wir den Saal mit unseren Musikhockern oder Cajonstühlen bestuhlen. Danach gehen die Teilnehmer in unterschiedliche Räume zu Ihren Workshops.
Einzelworkshops: 45-120 Minuten -- Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.
Songaufführung: ca. 30-45 Minuten -- Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind. Spaß und gute Stimmung sind vorprogrammiert, denn nun wird der Song gemeinschaftlich vorgetragen. Lassen Sie sich vom Rhythmus einnehmen und erleben Sie einen Teamtag der in Erinnerung bleibt!
Standartmäßig bieten wir folgende Workshops an, die jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Auf Wunsch können wir auch weitere Workshops wie z.B.: Drum-Sticks, Tambourines, Rainmakers, etc. einsetzen.
TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt.
BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt.
RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.