Ausflug in Frankfurt

Filter

Filter

Online
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

Wir entführenie Sie in die Welt der Überraschungen. Eine, jedem angepassten Fitnessgrad, entsprechende Schnitzeljagd beginnt. „Vor lauter Bäumen sieht Ihr Team zunächst den Wald nicht“ und darf gemeinsam Rätsel lösen, in verbindende Teamaufgaben sich wiederfinden, Schluchten überwinden, Naturbrücken bauen, um Hindernisse zu passieren, Schätze zu bergen und auch RätselGeschichten lösen sowie Erzählungen gemeinsam beenden.


Alles mit hochwertigem Equipment aus unserem Pool (neuste Touchscreen Garmin GPS- und Funkgeräte, Lawinensuchgeräten etc.). Mal risikobereit, mal auf Nummer sicher gehend – beim Outdoor-Knobel-Adventure werden die Teilnehmer zu echten Strategen auf der Jagd nach der „Nadel im Heuhaufen“. Es gilt ein Mosaik zu erstellen, die dazu erforderlichen Mosaikteile zu sammeln, welches am Ende den Ort der „Nadel im Heuhaufen“ offenbart. Spritzig, aufbauend, verbindend und gerne auch inhaltlich prozess-dynamisch von unseren Spitzen Coaches begleitet. Die Teams werden immer wieder aufeinander treffen, sich mischen und auch neu erfinden dürfen.

Wir wünschen Ihnen aufregende Rätsel-Spaß Aktion pur.

Zeit für dieses Teambuilding: 25 - 30 Minuten Stunden bis 7 Tage (auf Wunsch länger)

 

 

3 - 1000 personen

Entfesselt den Teamgeist! In dieser selbst geführten Schnitzeljagd erkundet ihr die wunderschöne Stadt Düsseldorf auf spielerische Weise. Stärkt eure Teamkommunikation und löst gemeinsam knifflige Rätsel, während ihr faszinierende Fakten über die Stadt erfahrt.

Die App-basierte Schnitzeljagd  durch eine der vielen schönen Städte weltweit ist genau die richtige Idee für euren nächsten Gruppenausflug.

2 - 200 personen

Das Drohnen-Teamevent ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Teamprogramm, bei dem die Teilnehmer nicht nur die Faszination moderner Drohnentechnologie erleben, sondern auch intensiv kommunizieren und kooperieren müssen. Angeleitet von einem erfahrenen Teamtrainer müssen die Teilnehmer in kleinen Teams verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen. Aus bereitgestelltem Kreativmaterial plant und konstruiert jedes Team zunächst einen individuellen Hindernisparcours, der im anschließenden Drohnen-Wettbewerb von allen Teams möglichst fehlerfrei durchflogen werden muss.

Ob kniffelige Start- und Landeplätze, Tunnel, Slalomstrecken oder Hindernistürme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Aufgabe zu Aufgabe wechseln die Piloten und die Teilnehmer werden schnell zu wahren Spezialisten in Sachen Drohnenflug.

Location  -  Das Drohnen Teamevent ist ein Indoorprogramm.  Pro Team rechnen wir mit ca. 25 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...  Grundsätzlich ist mehr Platz von Vorteil, um den Spaß beim Drohnenfliegen voll auskosten zu können.

Preis  - ab 49,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

8 - 60 personen

Erleben Sie ein Teamevent am Kickertisch: Spielen Sie Ihre eigene Fußball-Weltmeisterschaft mit unterhaltsamen Stadionsprechern, einem spannenden Turnierplan und mitreißenden Fußballhits.

Der Goldpokal des WM-Turniers erstrahlt im Rampenlicht, während wir Sie zu Ihrem eigenen Kicker Cup begrüßen. Herzlich willkommen zu diesem Sportereignis des Jahres! Nachdem bis zu 64 Teams eingeteilt wurden, befinden Sie sich bereits mitten im aufregenden Turniergeschehen. Ähnlich den großen internationalen Turnieren wird die Gruppenphase in kleinen Gruppen ausgetragen.

An Arenen soll es dabei nicht mangeln – Fluchtlicht inklusive. Unsere beleuchteten Kickertische stehen bereit, wenn es heißt: Jeder gegen jeden! Die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich dann direkt für die Hauptrunden, wo die Spannung steigt. Unsere unterhaltsamen Kommentatoren geben ihr Bestes und kommentieren alles in authentischer Sportschau-Manier, oft mit einem Augenzwinkern versehen. Das Anfeuern zu exzessiven La-Ola-Wellen ist dabei ein Muss.

Um sicherzustellen, dass Sie die Moderation hören können, verwenden wir professionelle Moderationstechnik, und stimmungsvolle Fußball-Hits dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dauer: 1,5 - 3 Std - Sprache: Deutsch, Englisch

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir finden das perfekte Event-Format für Sie und Ihr Team!

20 - 500 personen

Die kommunikative, abendfüllende Casino-Show mit risikolosem Spielspaß (kein Echtgeld) & einzigartigem Casino-Feeling an edlen Spieltischen aus Mahagoni-Holz inkl. moderner, kabelloser LED-Beleuchtung. Freuen Sie sich auf ein originelles Eventkonzept! Das mobiles Event-Casino bietet Unterhaltung und garantiert ein einzigartiges Event. Wir besuchen euch in eurer Location, egal ob in der Firma, einem Hotel oder bei dir zuhause. Wir sind bundesweit und in Österreich für dich im Einsatz!

Egal ob Firmenfeier, Betriebsfest, Weihnachtsfeier, Silvestergala oder Geburtstag und Hochzeitsfeier - erlebe die Monte Carlo und Las Vegas Casino-Atmosphäre - und zwar risikolos ohne Einsatz von echtem Geld (kein Glücksspiel!)

7 - 500 personen

Team-Event Bubble Soccer. Angeblich geht es beim Bubble-Soccer ja um ein etwas anderes Fußballspiel. Aber das ist natürlich alter Aberglaube. In Wirklichkeit geht es darum mal genau das zu machen, was beim "normalen" Fußballspiel verboten ist, nämlich sich mal so richtig anzurempeln. Gespielt wird in 2 Teams a´4 Personen. Es müssen also mindestens 8 Teilnehmer sein. Wir bringen die Bubble-Balls, die Spielfeldbegrenzungen und den Fußball mit. Gespielt werden kann auf jeder größeren Wiese oder auch einem Sportplatz in der Schule. Am Strand macht es am meisten Spaß. Also z.B. am Elbstrand in Hamburg, einem einsamen Strandabschnitt an der Ostsee oder am einem See mit tollem Sandstrand ganz bei uns in der Nähe. Auch wenn es so einfach aussieht, ist es doch ziemlich anstrengend. Länger als 15 Minuten pro Spiel sollten Sie nicht einplanen. Bei einer Nutzungsdauer von ca. 3 Stunden können also maximal 96 Personen Teilnehmen. Als Teamevent kann das Bubble-Soccer auch mit einem Picknick in einem unserer möblierten Festzelte verbunden werden. Dann können die anderen Teammitglieder ganz entspannt bei einem Getränk den anderen zuschauen. Auch Kombinationen mit anderen Aktivitäten (z.B. eine unsere survivalmäßigen Wanderungen, einer Kanu- oder Quadtour) sind möglich.

Und wenn das noch nicht Aktion genug ist, können Sie auch unseren Blob mieten, und sich davon hoch in die Luft katapultieren lassen, oder in unseren Zorbbällen Berge herunter oder auf dem Wasser herum rollen.

Grundsätzlich ist jede große Wiese als Standort geeignet. Der Sandstrand eines Sees in der Nähe unseres Standortes in 19386 Lübz ist ideal. Anzahl der Teilnehmer: 8-100. Ein normaler 220V Stromanschluß muß vorhanden sein. Falls nicht, bringen wir gegen Aufpreis einen Generator mit.

Kosten: Wenn die Veranstaltung in der Nähe von 19386 Lübz (also z.B. am Strand des Sees) stattfindet, kosten ca. 3 Stunden Bubble-Soccer unabhängig von der Teilnehmerzahl € 300,00. Bei einem Veranstaltungsort in Hamburg kostet es € 349,00.

8 - 100 personen

Der Aktivtag im Spreewald: Stand Up Paddling und danach ins Schwarze treffen!

Freuen Sie sich auf:

  • 3h Stand Up Paddling inkl. Einweisung vom Paddelprofi
  • Verkostung von Spreewaldgurken und spreewaldtypisches Mittagessen
  • Grundkurs im Bogenschießen inkl. Teamwettbewerb (
  • Kaffeepause mit warmem Lausitzer Plins

Ab 15 Teilnehmern erweitern wir das Bogenschießen ohne Aufpreis gern um weitere Teambuilding-Stationen wie zum Beispiel Frisbee-Golf.

Nettopreis pro Person:
89,90 €

10 - 50 personen
  • Qualitätsbereich der Ausflüge
  • Direkten Kontakt
  • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

Programmbeschreibung - Dieses Programm weckt Abenteuergefühle und macht Ihr Teamevent zu einem beeindruckenden Erlebnis. Gemeinsam wird in Kleingruppen ein Floß gebaut. Jeder muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen, denn die Jungfernfahrt wird die Qualität der Zusammenarbeit schnell unter Beweis stellen.

Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten, setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
* auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* ausgebildete Trainer nach beQ- Standards

Preis pro Person: ab 79,00 €

5 - 500 personen

Ein Teamerlebnis, das nachhaltig begeistert - Die Corporate Social Responsibility Aktivität  --  Zeige das deinem Unternehmen ökologische Belange wichtig sind.

Beim gemeinsamen Bau eines Insektenhotels wächst nicht nur der Teamgeist: Gemeinsam erlebt ihr, etwas Gutes zu tun. Denn mit eurem Einsatz leistet ihr einen Beitrag zur Artenvielfalt und zum Erhalt unseres Ökosystems.  Die Insektenhotels, die ihr baut, dienen verschiedenen Insektenarten wie Wildbienen, Hummeln, Schlupfwespen, Marienkäfern, Florfliegen und Ohrwürmern als Nistplatz und Überwinterungsmöglichkeit. Mit dem Bauen und dem Aufstellen von Insektenhotels unterstützt ihr das Überleben von Insekten, die als Bestäuber und Schädlingsbekämpfer für unser Ökosystem unersetzlich sind.

Du kannst für euren Insektenhotelbau zwischen zwei Varianten wählen:  Jedes Team kann sein eigenes Insektenhotel bauen. Diese können dann an verschiedenen Orten aufgestellt werden. Oder die Insektenhotels der einzelnen Teams werden in Modulbauweise zu einem oder mehreren großen Hotels zusammengefügt.

Leistungen inklusive

  • Ein persönlicher Ansprechpartner - Es betreut Dich ein einziger Ansprechpartner von Angebotserstellung bis Abschluss.
  • Basar - Bereitstellung unterschiedlichster Materialien für den Bau der Insektenhotels.
  • Moderation/Betreuung - Das gesamte Event wird von einem erfahrenen Veranstalter begleitet und moderiert.
  • Werkzeuge - Akkuschrauber, Schleifer, Sägen, Schrauben - alles was für den Bau der Insektenhotels nötig ist, bringen wir mit.
4 - 300 personen

Weihnachtsfeier... jetzt aber schnell buchen! Ob als Hüttenzauber oder Teamevent im Schnee - wir haben genau die richtige Event-Ideen und Top-Locations für Ihren Jahresabschluss. Insbesondere die Location als zentrales Element für den Erfolg der Weihnachtsfeier sollte frühzeitig ausgesucht werden. So erhöhen sich die Chancen in der Wunsch-Location am gewünschten Termin feiern zu können. Mach' dir keinen Stress und starte rechtzeitig mit der Planung und Organisation.

Welches Event passt zu Eurer Weihnachtsfeier - wir beraten Euch gerne und erstellen ein maßgeschneidertes Event-Konzept - all inclusive! 

50 - 500 personen

Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

Kurzportrait: Dauer: ca. 4 Stunden Ort: Raum Trier & Mosel (deutschlandweit auf Anfrage) Teilnehmer: ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar

Programmverlauf / Informationen: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten Ihre Winzermeister Urkunde.

Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten Sie:
• Korkenzieher (Ver- und Entkorken von Flaschen auf Zeit)
• Pfahleinschlagen (mit Vorschlaghammer oder einer Haukatz werden die Weinbergpfähle eingeschlagen)
• Böttcher (der Beruf wird heute kaum noch erlernt) - Welches Team schafft es am schnellsten das Original Wein-Holzfass zusammenzubauen
• Wein abfüllen
• Weinquiz (beantworten Sie lustige Fragen rund um den Weinanbau, Trauben und Sorten)
• Traubenzielwurf

Leistungen der original Trierer Winzer Wettkämpfe:  --  • Planung und Durchführung der Veranstaltung  --  • div. Wettkampfaktionen, wie oben angegeben  --  • Siegerehrung mit Urkunden für die Siegerteams  --  • 3-er Weinprobe inkl. Weinbergführung

Preis pro Person ab € 79,00

25 - 5000 personen

Fördert Umwelt-/ und Naturschutz und den Erhalt der Artenvielfalt. Werdet “Insektenhotelier”! Damit schafft ihr eine wertvolle Alternative zu den immer knapper werdenden natürlichen Lebensräumen unserer Insekten, die entscheidend zum natürlichen Gleichgewicht unserer Umwelt beitragen. Erlebt eine nachhaltige CSR-Aktion voller Spaß und Teamgeist. Gleichzeitig entsteht eine neue Immobilie für Insekten und Bienen.

Ihr trefft unsere Kreativ-Experten bei der Location eurer Wahl. Wir bringen das Material und die Profi-Tipps, ihr die Kreativität!I Im Vorfeld zum Event bekommt ihr von uns das nötige Material.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
Kosten: € 2.000.- für 15 Personen, jede weitere Person € 89.- (ab 51 Personen €79.-, ab 100 Personen € 69.-)

10 - 5000 personen

UNESCO Welterbe Zeche Zollverein in Essen: Eine gigantische Zeche mitten im Ruhrgebiet. Die Route der Radtour macht deutlich, wie sehr die Zeche Zollverein die Stadt Essen geprägt hat, was z.B. durch die denkmalgeschützten Zechen-Siedlungen erkennbar ist. Die Route der Fahrradtour verläuft überwiegend auf ehemaligen Zechen-Bahntrassen.

  • Fahrradtour Zeche Zollverein - UNESCO Welterbe Erleben (für jeden geeignet)
  • Zeche Zollverein, Kokerei Zollverein und NEUES auf dem Unesco Welterbe
  • Zechen-Siedlungen - typisch Ruhrgebiet
  • Ruhrpott-Original als Guide
  • Aussichtspunkt Schurenbachhalde, Bahntrassen
  • Geführte Radtour Zeche Zollverein

Auch als "zu Fuß"-Führung (kleinerer Radius) oder als Tagestour buchbar

Das UNESCO Welterbe Zollverein in Essen hat gigantische Ausmaße und besteht aus der Zeche Zollverein und der Kokerei Zollverein. So ist die Entdeckung der drei denkmalgeschützten Anlagen des UNESCO Welterbes Zollvereins in Essen mit dem Fahrrad eine gute Idee. Zudem hat die Strahlkraft Zollvereins früher wie heute enorme Ausmaße angenommen, so dass auch das Erkunden auf abwechslungsreichen Routen hochgradig Sinn macht. Mit einem Rad-Gästeführer entdeckst Du mitten in Essen (Am Rande von Gelsenkirchen) Kultur und Strukturwandel, denn auf dieser Route rund um das große Gelände des UNESCO Welterbes Zollverein wechseln sich Geschichte, Kultur und Bahntrassen ab.

Locker und unterhaltsam stoppt der Guide an den spannenden Orten: Zeche, Kokerei, Halden, Bahntrassen (heute Radwege z.B. Nordsternweg), Siedlungen, Alltagsleben, Köttelbecke, Kanal, Kultur, aber auch Existenzgründerzentren und riesige Entwicklungsareale. … Über 150 Jahre industrielle Revolution in Essen, Strukturwandel und Kultur-Wandel sind in der Umgebung des UNESCO Welterbes Zollverein zu entdecken. 

Abweichende Zeiten (Wochentage/ Uhrzeiten) können immer gerne angefragt werden.

Enthalten  --  ca. 2,5-stündige geführte Radtour, Informationen und Geschichten vom Gästeführer

Sprachen  --  Die Radtour findet auf (ruhrgebiets-) Deutsch statt.

Weitere Sprachen sind als private Radtour buchbar  --  Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch

4 - 80 personen

Drum Circles selbst anleiten - aber wie?

Drum Circle Facilitation "Teaser" Workshop mit Mathias Reuter (VMCTM)

  • Die Drum Circle Idee:

Für ein gutes Miteinander. Alle können teilnehmen unabhängig von Alter, Geschlecht, kultureller Herkunft oder Beeinträchtigung und es sind keine Vorerfahrung nötig. Die Musik in der Gruppe mit Trommeln und Percussion-Instrumenten entsteht mit viel Spaß „in dem Moment“.  Die Methode „Drum Circle“ ermöglicht eine offene musikalische Interaktion in einer kooperativen und fehlerfreien Atmosphäre und eignet sich für alle Gruppen (Teamevents, Schule, soziale Arbeit usw.) von 15-250 und mehr Personen.

Der Workshop:

Der praktische Einführungs-Workshop gibt einen ersten Einblick in die Methode der Drum Circle Moderation (Facilitation) und in die Techniken des "Anleitens" des  Prozess der Gruppenimprovisation mit Musikinstrumenten.  Alle Workshop Inhalte werden mit praktischen Übungen vermittelt. Es gibt viel Raum und Zeit für das "eigene" ausprobieren.

Die Teilnehmer*innen:

Ein Workshop für alle Interessierten, die Gruppen musikalisch anleiten bzw. moderieren möchten (Coaching, soziale Arbeit, Therapie, Schule usw.).

Die Workshop Leitung:

Mathias Reuter ist einer ersten deutschsprachigen Drum Circle Facilitator; VMC TM zertifiziert, Facilitator Mentor Trainer, Co- Autor der Veröffentlichung "Drum Circle. Der Groove für alle" (Schott Verlag) und seit 20 Jahren in dem Bereich Facilitator Ausbildung tätig

Wo:

Sie können den Workshop für Ihre Gruppe - Team  -Organisation buchen und wir kommen zu Ihnen. 

Gruppen aus dem Raum Kassel und Umgebung können diese Veranstaltung auch bei uns (percussion+m Kassel) buchen. 

Voraussetzung:

Wir benötigen für diesen Workshop mind. 15 Teilnehmer*innen.

Unsere Leistung:

Workshop Moderation, Verleihinstrumente, Transport, Anfahrt (Raum f. WS in Kassel).

Weiterführende Veranstaltungen:

Alle Infos zu den weiteren Workshops (Basis - Aufbauworkshop etc.) 

15 - 50 personen

Ein Team-Event und garantiert auch ein unvergessliches Erlebnis in einmaliger Kulisse! Das größte, fahrtüchtige Museumsschiff der Welt - die Cap San Diego - liegt mitten im Hamburger Hafen an der Überseebrücke.

Die Lotsenleiter allein zu erklettern wäre schwierig, aber zu dritt als Team bewältigen die Kletterer sie Stufe für Stufe und helfen sich gegenseitig. Je höher es hinaus geht, desto größer wird der Abstand der Sprossen. Zum Glück werden die Kletterer von ihrem Team gesichert. Nach der Lotsenleiter geht es noch höher hinaus. Auf den Mast des Schiffes zu klettern ist schon eine größere Herausforderung. Ein fantastischer Rundumblick über den Hafen ist die Belohnung für die Kletterer und macht das Team-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf der Plattform können sich mehrere Personen gleichzeitig aufhalten und so kann man das Erlebnis "Hafen von oben" mit den anderen teilen und das ein oder andere spekatkuläre Foto schießen.

Den nun folgenden letzten Schritt zur Mastenquerung traut sich längst nicht jeder Kletterer und die Strecke bis zum zweiten Mast in etwa 30 Meter Höhe über ein Drahtseil wird zum echten Abenteuer. Egal wie hoch ihr auf der Cap klettert, diese tolle Erfahrung kann Euch jedenfalls niemand mehr nehmen. 

12 - 120 personen

Über diese Seite

Sie möchten mit Ihrer Firma einen Ausflug in Frankfurt unternehmen und wissen noch nicht, was Sie machen möchten? Kommen Sie bei WegmitdemChef auf Ideen und suchen und vergleichen Sie die verschiedenen Betriebsausflüge. Je nachdem, was Sie gerne unternehmen möchten, können Sie zwischen einem aktiven, sportlichen, entspannenden, informativen oder kreativen Ausflug wählen. Ein Ausflug bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kollegen näher kennen zu lernen, den Teamgeist zu fördern und die Mitarbeitermotivation zu steigern. Mit regelmäßigen Ausflügen in Frankfurt mit Ihrer Firma sorgen Sie für Abwechslung und steigern das Leistungsvermögen Ihrer Mitarbeiter. Inspirationen für Ihren Ausflug in Frankfurt bietet Ihnen WegmitdemChef. Nehmen Sie über das Anfrageformular direkt Kontakt mit den Veranstaltern auf und erhalten Sie umgehend ein unverbindliches Angebot.