Ausflug in Würzburg

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 333 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Würzburg
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Leinen los bei unserem großen Papp-Boot Cruise. Wie lange die Teilnehmer trocken bleiben, hängt von der Konstruktion der Boote ab. Denn nasse Pappe sinkt... Das Papp-Boot Cruise steht dafür, sich mit einfachsten Mitteln und unbändigem Entdeckergeist den Herausforderungen zu stellen, die auf einen warten. Der Team-Faktor steht hier im Fokus, jedoch funktioniert das Konzept nicht ohne eine ordentliche Portion Spaß und Nässe. Im Sommer bietet dieses Konzept eine ideale Abkühlung bei heißen Temperaturen.

    Möglicher Programm-Ablauf:
    • Begrüßung der Gruppe in der Location
    • Kurze Vorstellung und Einführung in das Programm
    • Einteilung der Teilnehmer in Crews á 6-12 Teilnehmer (je nach Gruppengröße)
    • Maritime Herausforderungen zum Erwerb von Silbertalern
    • Einkauf von Baumaterial und Konstruktion der Papp-Boote
    • Start des großen Papp-Boot Cruise
    • Ehrung der besten Teamleistungen mit dem Seefahrer Papp-Diplom

    Die Flaggen werden später als Fahne an den fertigen Booten befestigt. Die Teams treten gegeneinander an, um weiteres Budget für den Papp-Baumarkt zu erhalten. Während der Bau- und Konstruktionsphase müssen die Teams mit den zuvor verdienten Talern im Baumarkt einkaufen. Das gegebene Material ist einfach gehalten und eventuell auch nur begrenzt vorhanden. Es soll aus Pappe, Klebeband und Frischhaltefolie ein möglichst seetüchtiges Boot gebaut werden, das später im Wasser möglichst gut abschneidet.

    Wenn es der Uferabschnitt am See zulässt, starten alle Papp-Boote zeitglich, um die besten und schnellsten Papp-Boote zu ermitteln. Im Anschluss an die Regatta findet die feierliche Siegerehrung statt.

    Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 3,0 bis 5,0 Stunden - Kosten: ab 2.900,00 €

    25 - 400 personen
    Einer für alle - alle für einen. Wo ist der verborgene Schatz? Ausgerüstet mit GPS Geräten machen sich die Teams auf den Weg. Sie folgen versteckten Hinweisen, überwinden Hindernisse und lösen Aufgaben. Spannende Herausforderungen stehen an. Eine geschickte Inszenierung, die mit Ihrem Spannungsbogen den Teamspirit aus den Teilnehmern kitzelt. 

    Ob bei Teamstationen mit Tangram oder Bogen- und Zwillenschießen. Oder bei einer zünftigen Brotzeit zur Stärkung. Schritt für Schritt immer ein Stückchen näher. Bis schließlich die Holzschatztruhe gefunden ist. Der Inhalt: Überraschung! Auf jeden Fall wird er lachende Gesichter zaubern. Perfekt für den Abschluss: das Teamfoto mit lauter glücklichen Teilnehmern.
    10 - 250 personen
    Schnitzeljagd und Kartenlesen war gestern – GPS ist heute! Bei dieser abwechslungsreichen Outdoor-Aktion gilt es im Team zu agieren, Rätsel und Aufgaben zu lösen und dadurch neue Wegpunkte zu erschließen. Nach Auslosung des eigenen Teams von 8 bis 12 Mitgliedern und kurzer Einführung in Technik und Nutzung des bereitgestellten GPS-Navigationssystems startet Ihre spannende Orientierungswanderung. Aus einem anfänglichen Wirrwarr geographischer Daten, Zahlen und Buchstaben finden die Gruppen spezifische Punkte, an denen verschiedenste Aufgaben zu bewältigen sind. Kreativität, Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen sind hier gefragt, doch mit Teamgeist und Zusammenarbeit sind auch diese Aufgaben spielend zu meistern.

    Ein gemeinsamer Endpunkt der Rallye bietet schließlich Gelegenheit, sich auszutauschen und sich an gemeinsame Erlebnisse zu erinnern. Unsere beschriebenen Orientierungstouren sind bundesweit durchführbar, wobei sich gerade natürliche Landschaften und kleine Waldstücke als optimal erweisen.

    Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst, kann die Orientierungstour z.B. am Hotel oder auf Ihrem Firmengelände beginnen, so gestalten wir Ihr unvergessliches Teamevent - gern auch in Ihrer Nähe Umsetzung: ganzjährig  Dauer: 3 - 5 Stunden

    20 - 250 personen
    Bei ihrem Floßbau Event ist Kreativität und Teamgeist gefragt. Aus Bretter, Balken, Fässer und Schnüren werden die Gruppen von 5-7 Teilnehmern ihr Floß selbst bauen.  Ob das Floß durch den "TÜV" kommt entscheiden die Jury, welche aus den erfahrenen Guides von vogelmann-adventure besteht. Jedes Team durchlebt eine Planunsfase, eine Baufase und ein Floßrennen. Um weitere Punkte für sein Team zu sammeln kann jedes Team noch einen Song, oder ein Gedicht und ein Wappen für ihr Floß entwerfen und dichten.

    Der Floßbau steigert wie alle unsere Team Event die Teamfähigkeit und die Kommunikation, ganz gleich ob privat oder als Firma gebucht wird. Bestehen die Flöße die TÜV-Abnahme treten die Teams in einem Floßrennen gegeneinander an, gefolgt von einer Siegerehrung mit Podest sowie Medaillen und Urkunden.


    Wer am Ende die meisten Punkte hat darf auf das Siegertreppchen steigen und den Preis in Empfang nehmen.
    10 - 250 personen

    Sie können Dracula in seiner Gruft besuchen, Ehrengast in Dr. Frankensteins Labor sein, das Rätsel um den mysteriösen Mörder Jack the Ripper lösen oder der Verlobung von Dr. Jekyll (oder Mrs. and Mr. Hyde?) beiwohnen. Erleben Sie unsere schaurig-schönen Gruselkomödien in fünf Akten und mit vier Gängen. Wenn Sie Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen, buchen Sie das Original Scary Dinner! Beim Original Gruseldinner sind Sie mittendrin: Das Publikum ist Teil der Geschichte, die Schauspieler agieren unter den Gästen!

    Professionelle Schauspieler, spannende Geschichten, Licht- und Soundeffekte und natürlich furchtbar leckeres Essen - das Original Gruseldinner ist seit mehr als 20 Jahren ein Erlebnis für alle Sinne. Auch für schwache Nerven geeignet! Sie können das Original Gruseldinner für eine exklusive Veranstaltung buchen oder sich für eine unserer öffentlichen Vorstellungen anmelden. 

    40 - 250 personen

    Mit unserer (virtuellen) Xmas-Firmenfeier steht Ihrer Party trotz Corona nichts mehr im Wege! Machen Sie sich schick und treten Sie ein in unsere (virtuelle) Event Location!

    Langfristige Planungen sind gerade alles andere als leicht, finden Sie nicht auch? Deswegen bieten wir Ihnen eine Weihnachtsparty, die auf jeden Fall stattfinden kann: Entscheiden Sie erst im letzten Moment, ob Ihr Event virtuell oder physisch durchgeführt werden soll.

     

    Nach einer kurzen Ansprache, natürlich schon mit wärmendem Getränk in der Hand, startet für die einen das Bier-Tasting, während die anderen interessante Facts rund ums Cocktail Mixen erfahren. Anschließend geht es weiter mit einem spannenden Quiz, in dem kleine Teams gegeneinander antreten. Zum feierlichen Abschluss folgt nach der Siegerehrung dann noch der Auftritt einer Live-Band. Ihre Party findet dort statt, wo Sie es sich wünschen – vielleicht unterm großen Weihnachtsbaum in der Skihütte? Mit Remo, unserem meistgenutzten Videokonferenztool, ist das überhaupt kein Problem. Aber wer weiß, vielleicht kann Ihr Event ja auch tatsächlich gemeinsam mit allen an einem Ort stattfinden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine Umbuchungsoption von physisch auf virtuell oder andersherum.

    Melden Sie sich schnell bei uns, damit wir Ihre Wünsche in die Wirklichkeit umsetzen können! * Online Teamevent * 

    1 - 1000 personen

    Konstruieren, einsteigen, losbrettern. Nur wenige Straßenrennen sind legal. Noch dazu, wenn die Rennautos "Marke Eigenbau" sind. Dieses Rennen ist es. Eine große Portion Renn-Feeling gibt´s extra dazu. Aber bevor es auf die Strecke geht, gibt´s ordentlich was zu tun: Bergeweise Einzelteile warten darauf, zu funktionstüchtigen Rennkisten verbaut zu werden. 

    Dass hier keine Serienmodelle entstehen, versteht sich von selbst. Dass jeder Autoschrauber hinterher auf sein Unikat mächtig stolz ist, auch. Professionelle Guides stehen mit hochwertigem Werkzeug, Tipps und Ideen jederzeit parat. Die Seifenkisten werden schließlich nicht nur zum Spaß gebaut. Sie sollen auch dem Realitätstest auf der Rennstrecke standhalten. Doch zuvor geht es durch den Allgäu-Events TÜV. 

    Und dann ist es soweit. Das Rennen beginnt. Auf gesicherter Stecke, mit Streckenposten, live moderiert und mit passendem Hintergrundsound. Dann das große Finale: die Siegerehrung auf dem Treppchen und mit gebrandeten Magnumflaschen.  

    15 - 500 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    In der Tradition großer Entdecker der Seefahrt  Sie brachen auf ins Ungewisse. Wenige Entdecker wussten, welchen Weg sie zu nehmen hatten. Aber sie hatten ein Ziel: Sie wollten Land erobern, sie wollten Gold, Gewürze und Macht. Den späteren Entdeckern ging es um Wissen, darum, die letzten weißen Flecken auf der Landkarte zu füllen. So unterschiedlich ihre Ziele auch waren, eins einte sie: Ihr Mut, ihre Entschlossenheit und Ausdauer. In dieser Tradition steht auch unsere Seefahrer Challenge der heutigen Zeit – mit unbändigem Entdeckergeist und neuen Denkansätzen sich den Herausforderungen zu stellen.

     

    Aufbau der Challenge Die Seefahrer Challenge lässt sich in vier Teile mit verschiedenen Schwerpunkten untergliedern:

    • Warming Up und Teamfindung bei Flaggen malen und Knotenkunde
    • Strategie und Problemlösung bei der Navigation und den Seefahrer Prüfungen
    • Teamgeist und Koordination beim Seefahrer Contest
    • Kreativität und Ausdauer beim Bootsbau mit Regatta

    Materialerwerb und Bau der Boote Als Baumaterialien stehen unterschiedliche Auftriebskörper zur Wahl, wie beispielsweise große  Schlauchreifen, runde Torpedoschläuche und Fässer. Für die Rahmenkonstruktion sind ebenfalls unterschiedliche Materialien in der Auktion erhältlich, wie beispielsweise Holzbretter, Aluminiumgestänge, Holzstangen und Balken. Auch die „Verbundmaterialien“ sind vielfältig, so gibt es Zurrgurte, Aluminiumverbinder, Schnüre und Seile.

     

    Start zum großen „Seefahrer Cruise“Der Countdown bis zum Startschuss der abschließenden Floßregatta quer über See läuft. Nachdem sich alle Crews mit Ihren Booten entlang der Startlinie platziert haben kann es losgehen! 

    Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 3,0 bis 8,0 Stunden - Kosten: ab 2.900,00 €

    25 - 200 personen

    Fühlen Sie sich wie George Clooney bei Ocean's Eleven und zeigen Sie Ihr bestes Pokerface bei unserer spannenden Casino Night! - Unsere Events sind selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet – Lassen Sie sich von unserem Team in die Geheimnisse des Black Jack, Roulette, Texas Hold’em, 3 Karten Pokerns, Sic Bo oder unseren Hüdchenspieler Lorenzo einweihen und ziehen Sie Ihre Kollegen bei einem lustigen Abend über den Tisch. Sie liefern die gute Laune und wir alles Weitere. * online teamevent *


    Leistungen virtuelles Event:

    • Spielzeit 1 - 4 Stunden

    • Einführung der Spielregeln durch professionelle Croupiers

    • Mögliche Tische: Texas Hold’em, 3 Karten Poker, Black Jack, Roulette, Race-Table, Craps oder unseren Hütchenspieler Lorenzo

    • Mehrsprachige Moderation

    • Auswertung und Siegerehrung

    Optionale Leistungen:

    • Einbindung Ihres Logos via Green Screen

    • Moderation in Englisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch...


    Leistungen Live Event:

    • Spielzeit 1 - 4 Stunden

    • Sekt oder Punschempfang

    • Auf- und Abbau der Casino Spieltische

    • Einführung der Spielregeln durch professionelle Croupiers

    • Casino-Zubehör, Jetons und Spielkarten

    • Mehrsprachige Moderation

    • Auswertung und Siegerehrung

    Optionale Leistungen:

    • Fotodokumentation (gratis)

    • Kombination mit anderen Event-Ideen

    Nicht enthalten sind folgende Leistungen:

    • Transportkosten ab Bochum bzw. Randegg, be- und entladen der Casino-Spieltische

    • evtl. Hotelkosten für die Croupiers ab 250 KM vom Standort Bochum bzw. Randegg, wenn die Veranstaltung länger als bis 24:00 Uhr dauert

     

    Preise: ab 39,00 € pro Person zzgl. Anfahrt und MwSt.

    15 - 300 personen

    Die Urban Challenge ist das ultimative Stadt-Abenteuer für Firmen. Mit iPad und spezieller Software ausgestattet, spielen Sie in Teams von 4-6 Peronen gegeneinander um Punkte. Die Teams treffen unterwegs auf allerlei kuriose, spaßige und knifflige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Kreative Foto- und Videoaufgaben, fiese Rätsel, Fragen zu Sehenswürdigkeiten und auf Wunsch auch firmenbezogene Aufgaben gilt es unterwegs zu lösen.

    Im Rucksack der Teilnehmer zudem wartet die ein oder andere Überraschung, bei dieser amüsanten und herausfordernden Urban Team Challenge!

    30 - 1500 personen

    Werden Sie echte Bierexperten! Nur wenige wissen, wie facettenreich Biergenuss tatsächlich sein kann. Denn Bier verfügt über weit mehr als 8.000 geschmacksbildende Aromen. Bei den Bitburger Biererlebnissen können Sie das Traditionsgetränk in seiner gesamten Geschmacksvielfalt kennenlernen. Zusätzlich kann zum Bitburger Biererlebnis auch ein leckeres bieraffines 3-Gänge-Menü gewählt werden. Erfahren Sie die Vielfalt des Bieres auf eine neue Art und Weise und lassen Sie sich hierbei von unserem deutschlandweit einzigen Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierten Biersommelier begleiten.

    Kurzportrait: Dauer: ca. 3 – 4,5 Stunden Ort: Bitburger Marken-Erlebniswelt / Genießer Lounge Teilnehmer: ab 15 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar

    Leistungen kulinarisches Bitburger Biererlebnis:
    • Führung durch die Bitburger Marken-Erlebniswelt (ca. 1 Stunde)
    • Bierverkostung mit unserem Biersommelier begleitet von einem bieraffinen 3-Gänge-Menü in Buffetform (ca. 3,5 Stunden)
    •Getränke frei! Bitburger Premium Pils, Bitburger 0,0 % alkoholfreies Pils, Bitburger Radler, Bitburger 0,0 % Radler alkoholfrei,     Bitburger 0,0 % Grapefruit, Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Waldmeister, Rhabarber und Apfel sowie Gerolsteiner   Mineralwasser, Gerolsteiner Apfelsaft-Schorle und Kandi-Malz
    • Bitburger Bierdiplom
    • Erinnerungspräsent

    Preisbeispiel Bitburger Biererlebnis per Person:  € 34,90 (bei 30 Personen) Preisbeispiel kulinarisches Bitburger Biererlebnis per Person: € 65,90 (bei 30 Personen) Das Programm kann auch mit einer Teilnehmerzahl von über 50 Personen durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

    12 - 5000 personen
    Outdoortrainings stellen mit ihren speziellen Aufgaben eine effektive Methode dar, um Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen. Die Aufgaben bieten Herausforderungen, die nur durch persönlichen Einsatz und mit der Unterstützung anderer Teammitglieder bewältigt werden können. Die gemachten Erfahrungen werden zeitnah reflektiert und mit dem Arbeitsalltag in Bezug gesetzt. Je nach Zielsetzung werden dabei Fähigkeiten wie z.B. Führungsverhalten, Kooperations- oder Kommunikationsfähigkeit gefördert. Durch Feedback und wiederholtes Training können Handlungsalternativen entwickelt und Arbeitsabläufe im Team optimiert werden.

    Ablauf: Begrüßung, Programmvorstellung, Durchführung des Trainings nach vereinbarten Zielen, Reflexion und Transfer.


    Mögliche Ziele:

    • Kooperation & Kommunikation
    • Optimierung von Führungskompetenzen
    • Effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen
    • Klare Absprachen & Aufgabenverteilung
    • Formierung bzw. Entwicklung eines Teams
    • Bildung von Vertrauen
    • Spaß & Motivation


    Mögliche Methoden & Instrumente:

    • Kooperations- und Problemlösungsaufgaben
    • Konstruktionsaufgaben, wie z.B. Floßbau, Kettenreaktion oder Turmbau
    • Kollegiales Teamcoaching
    • Teamdiagnoseinstrument FAT (Fragebogen zur Arbeit im Team)
    • Persolog Persönlichkeitsprofil DISG (dominat, initiativ, stetig, gewissenhaft)


    Anlass: Teambuilding, Teamtraining, Workshop zur Teamentwicklung, Führungskräftetraining. - Dauer: 1-3 Tag(e) - Preis: Ab 1200 € zzgl. MwSt. + Fahrtkosten

    6 - 30 personen

    Die App für Adrenalin & erhöhten Puls.  

    Ein Tablet bedienen kann jeder! Aber nur Spitzenteams kommen damit auch zum Ziel und holen sich die volle Leistung ab! Als schneller Breakout beim Meeting gleich um die Ecke am Hotel oder eine Team Rallye über mehrere Tage – wir steigern den Herzschlag bei Ihren Mitarbeitern oder Gästen. Gefordert ist die Leistung von jedem Einzelnen und im Wettbewerb wird sich zeigen, welche Teams bestehen können und die meisten Credits für den Sieg bei sich verbuchen können. 

     

    Im Allgäu bieten wir herausfordernde Spielpläne an, können diese aber jederzeit an die individuellen Bedürfnisse bei Ihrem Konzept anpassen. Die Gruppen sind idealerweise zwischen 5 und 8 Teilnehmern groß. Das TabRace lässt sich auch perfekt mit unserem Live Escape Room oder der Gipfeleroberung kombinieren!

    10 - 500 personen

    Als Team müssen Sie mit Hilfe der virtuellen Realität einen kniffligen Kriminalfall lösen und dabei Teamkommunikation und kreatives Querdenken unter Beweis stellen. Die spannende Geschichte zieht Sie buchstäblich ins Geschehen hinein und zwingt Sie zur interaktiven Teilnahme. VR als Teambuilding inspiriert Jung und Alt gleichermaßen und bietet ein Erlebnis, das immer unter die Haut geht!

    3 - 500 personen

    Sich spielend ganz neu kennenlernen. Interaktiv und locker in den Austausch kommen. Im gemeinsamen Erleben als Team zusammenwachsen. Moderiert und durchgeführt von einem ehemaligen Poker-Profi und Business-Trainer mit viel Charme, Lockerheit und Humor. Das ist die Idee hinter diesem innovativen Teambuilding-Event!

    Tauchen Sie mit einem ehemaligen Poker-Profi ein in die Welt der Karten und Chips. Der Risiken und Chancen. Der SpielerInnen und vor allem: der Menschen. Dank des innovativen Team-Poker-Konzepts (spielen in 2er Teams statt allein) kommen die TeilnehmerInnen spielend leicht in den Austausch, lernen sich neu kennen und wachsen als Team zusammen. Professionell moderiert, von Musik- und Soundeffekten begleitet und um originelle theoretische Impulse rund um erfolgreiches Teamwork ergänzt ist dieses Event ein exklusives Erlebnis, das viel Spaß macht und bei dem alle gewinnen.

     
    Informationen zum Workshop - Dauer: ab 2,5 Stunden - TeilnehmerInnen: 6-10

    6 - 10 personen

    Über diese Seite

    Sie möchten mit Ihrer Firma einen Ausflug in Würzburg unternehmen und wissen noch nicht, was Sie machen möchten? Kommen Sie bei WegmitdemChef auf Ideen und suchen und vergleichen Sie die verschiedenen Betriebsausflüge. Je nachdem, was Sie gerne unternehmen möchten, können Sie zwischen einem aktiven, sportlichen, entspannenden, informativen oder kreativen Ausflug wählen. Ein Ausflug bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kollegen näher kennen zu lernen, den Teamgeist zu fördern und die Mitarbeitermotivation zu steigern. Mit regelmäßigen Ausflügen in Würzburg mit Ihrer Firma sorgen Sie für Abwechslung und steigern das Leistungsvermögen Ihrer Mitarbeiter. Inspirationen für Ihren Ausflug in Würzburg bietet Ihnen WegmitdemChef. Nehmen Sie über das Anfrageformular direkt Kontakt mit den Veranstaltern auf und erhalten Sie umgehend ein unverbindliches Angebot.