Firmenausflug in Rheinland-Pfalz

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 361 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Rheinland-Pfalz
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Ihre Teilnehmer sind sportlich Aktive sowie aktive Genießer?  Dann verbinden sie doch das traditionelle Drachenbootfahren mit einem vollendeten BBQ an einem See! - Langsam geht die Sonne unter und das Wasser beruhigt sich. - Ihr lasst ihn mit Grillduft und Cocktail euren aktiven Betriebsausflug ausklingen. - Hinter euch liegen spannende Drachenbootrennen und das Sieger - Team steht fest! Das Wetter ist warm und die Abende sind lange hell, ein BBQ der Extraklasse egal ob Flexianer, Varetarier, Veganer – hier werden alle satt. -  Ein DJ und eine mobile Cocktailbar komplettieren euren Tag am See - Mehr Ideen oder planbare Verrücktheiten bei Drachenboot-events.com


    Und wann sitzen wir zusammen in einem Boot um Ihren Drachenboot Team Event zu starten?

     

     Leistungen:

    • professionelle Veranstaltungensbetreuung
    • Individuelle Planung und Organisation
    • Betreuung durch ausgebildete Trainer
    • Mobiler Bootspool: 10er, 20er und 50 Personen Boote
    • Equipment, wie Schwimmwesten & Paddel entsprechend der Teilnehmerzahl
    • Optional: natürlich alle weiteren Details zum Drachenboot, Siegerehrung, Catering, etc.
    • Trainer durchgehend auf jedem Boot
    • dragon boats / Drachenboote in verschiedenen Größen
    • 50er Boote
    • 20er Boote – Gruppen bis 2500 Pers. möglich
    • 10er Boot – schon ab 6 Pers.
    • 5 facher drachenboot Weltmeister
    • 2 facher Olympiateilnehmer
    • 25 jährige Eventagentur
    • Mobil - bundesweit, - europaweit
    • Aussergewöhnliche Locations

     - Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent,  Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.

     

     - Ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung.

     

    - Drachenboot / dragonboat das Wassersport Trend Event als alternative zum Kanu, Rudern, Rafting und Floßbau/Flossbau

    20 - 1500 personen

    Das digitale Kocherlebnis - Machen Sie es sich mit Ihrem Team gemeinsam gemütlich und lassen Sie es sich schmecken. Wählen Sie vorab ein Menüganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen und Ihrem Bedarf. Ob mediterran, BBQ oder vegan, wir haben für Sie das passende Menü parat.

     

    Zur Vorbereitung wird jedem Teilnehmer eine Liste mit allen benötigten Lebensmitteln und weiteren Kochutensilienvorab zur Verfügung gestellt. Anschließend kommen Sie mit Ihrem Team per Microsoft Teams oder Zoom digital zusammen. Gemeinsam mit unseren professionellen Köchen, bereiten Sie unter Anleitung Ihr ganz persönliches Menü zuund erhalten charmant und ganz nebenbei jede Menge professioneller Tipps und Tricks.

     

    Im Vordergrund steht, neben der Zubereitung und dem Genuss der wohlschmeckenden Köstlichkeiten, immer der Spaßund die Freude an der gemeinsamen Zeit und dem gemeinsamen Geschmackserlebnis.* Online Teamevent *

    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
    • Menüauswahl, angepasst an Ihre Wünsche
    • Betreuung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik & Regie
    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
    • Kochtipps & Materialkunde, sowie umfangreiches Hintergrundwissen
    • Anleitung und Moderation Ihres Kochkurses durch einen professionellen Koch

    * optional
    • Genuss Box mit den zum Menü passenden Lebensmitteln 

    Preis: ab 59,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    Mit diesem Quiz sind Sie auf der sicheren Seite! Dank unserem Hygienekonzept und der kostenlosen Stornierbarkeit mit der Corona-Klausel (siehe unten). Alternativ auch in der Streaming-Variante CONNECT möglich. 

     Professionell wie ein Fernseh-Quiz und ein ideales Highlight für Ihre Feier oder Ihr Team-Event! 
    Mit einer speziellen Quiz-Software, Laptop und Beamer werden die TeamDuell-Fragen auf eine Leinwand projeziert. Die Teams nutzen eine Fernbedienung, um sich für eine Lösung zu entscheiden. TeamDuell ist ein abwechslungsreiches und spannendes Quiz und wenn Sie möchten auch eine echte Gameshow. 

    Unsere Fragen aus verschiedensten Bereichen ergänzen wir optional mit individuell gestaltbaren Spielen und Teamaufgaben. So sorgen wir dafür, dass bei TeamDuell Cleverness, Geschick und Teamgeist gefragt sind.

    Am Ort Ihrer Wahl bauen wir Laptop, Beamer, Leinwand sowie Sound- und Fernbedienungssystem auf und dann kann es auch schon losgehen. Das Quiz beinhaltet sowohl Fragen aus allen Bereichen als auch Audio-, Foto- und Videosequenzen.

    Gerne lassen wir auch Ihre ganz persönlichen firmenbezogenen Fragen mit einfließen oder konzipieren ein thematisches Wunschquiz für Sie. Der optionale Spieleteil kann aus verschiedensten Elementen bestehen: Teamaufgaben, Darstellen, Erraten, Knobeleien, Zeichnen etc.

    Gespielt werden kann am Stück oder z.B. zwischen den einzelnen Gängen beim Essen. Pausen sind immer möglich und auch das große Finale können wir flexibel bestimmen. 

    Inhaltlich richten wir uns natürlich nach Ihren Zielsetzungen für das Event. Schwerpunkte können sein: Kommunikation, Motivation, Spaß, Teambildung. Gerne gestalten wir Ihr individuelles TeamDuell-Erlebnis – Professionell wie ein Fernseh-Quiz. „Team-Duellieren“ Sie sich doch mal!


    TeamDuell eignet sich hervorragend für verschiedenste Anlässe: Betriebsausflug, (Weihnachts-)Feier, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm oder Abschluss bei Seminaren, Konferenzen oder Workshops. 

    Corona-Klausel: Sollte es zum Eventzeitpunkt aufgrund behördlicher Auflagen nicht erlaubt sein, eine Veranstaltung mit der gebuchten Personenzahl und in dieser Art durchzuführen, können Sie natürlich kostenfrei stornieren. 

    10 - 5000 personen

    Während des kollaborativen Online-Events erleben die Teilnehmer einen mitreißenden Trommelworkshop über einen Live-Video-Stream. Jeder sitzt im Home Office vor dem Bildschirm und spielt einen gemeinsamen Beat mit den anderen. Unser Künstler, Carlos Serrano del Rio, führt das Team "live" aus unserem Studio. Jeder Teilnehmer erhält ein Rhythmusinstrument (Cajon) mit nach Hause. Virtueller Schlagzeug-Workshop mit Ihren Kollegen Fördert Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist. Betreuung und Organisation durch unser Team

     

    Wir trommeln Ihr Team im virtuellen Netz zusammen und erleben mit Ihnen einen Trommelworkshop mit Instrumentenbau.

     

    Lieferpaket an Ihr Home-Office. Für die Durchführung des Online-Schlagzeug-Workshops schicken wir Ihnen pünktlich im Voraus Ihr Überraschungspaket. Da wir auch ein Hersteller von Cajons (Marke: Baff) sind und seit über 10 Jahren mit dem Versand und der Produktion vertraut sind, ist der Versand von Paketen mit größter Genauigkeit unser tägliches Geschäft. Deshalb können wir natürlich auch für Ihr Unternehmen Musikhocker maßschneidern, die langlebig und kostengünstig gefertigt sind.

     

    Standardmäßig führen wir den Online-Trommelworkshop mit unseren Cajon-Bausätzen aus Holz oder Pappe durch, die zunächst gebaut und dann gemeinsam getrommelt werden. Für den Versand müssen Sie uns nur die Adressen der Teilnehmer mitteilen, wir senden Ihnen eine Datenschutzvereinbarung zu und versenden das Überraschungspaket direkt per GLS/DHL. Sie können aus den folgenden Optionen wählen. * Online teamevent * 

    5 - 1000 personen

    Anstoss zur Verbundenheit trotz physischen Distanz. Hier arbeitet jeder Einzelne des Teams zeitgleich an einem individuellen Streckenabschnitten einer gemeinsamen Impulskette.Kreativität und Kommunikation sind gefragt, um die vorab erhaltenen Aufgaben zu implementieren und die Einzelreaktionen zu einergemeinsamen und vor allem  funktionierenden Kettenreaktion zu verbinden.

     

    Innerhalb der einzelnen Teams planen die Mitarbeiter, wie sie möglichst spektakulär und erfolgreich Ihren Teil zumGesamtergebnis beitragen können. Mit kreativen Ideen unter Berücksichtigung der Vorgaben (z.B. integriert einen Looping oderüberwindet mind. einen Höhenmeter) erschaffen Sie so ihren Teil des großen Ganzen. Denn nicht nur das Gesamtziel ist zuerreichen, auch der spektakulärste Streckenabschnitt wird am Ende prämiert.

     

    Erleben Sie gemeinsam eine Kettenreaktion mit digitalen Schnittstellen per Videokonferenz und technischem Support. Wirunterstützen die Teilnehmer während des Events dabei, ihre Einzelreaktionen zu einer virtuellen Impulskette zu vereinen. Nach einem letzten Check der eigenen Konstruktion ist es endlich soweit. Der finale Anstoß wird gegeben.

    Jetzt heißt es Daumendrücken, denn jetzt zeigt sich das Ergebnis der Projektplanung und Team übergreifenden Zusammenarbeit aller Gruppen. Das große Finale ist die Gesamtreaktion, die wir blitzschnell für Sie zusammenschneiden und zum Ende der Videokonferenzpräsentieren. * Online Teamevent * 

    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
    • Moderation, Spiel- und Wettkampfleitung
    • Betreuung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik & Regie
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
    • Punktwertung und Siegerehrung 
    • Videopräsentation der Kettenreaktion 

    *optional:
     • Building-Box 

     
    Preis: ab 49,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

     

    8 - 300 personen

    In vino käsitas“ oder „trüffel iacta est“. Erleben und genießen Sie fruchtige und herbe Weine gepaart mit herzhaften Käsesorten – ein harmonisches und interessantes Paar, ein Klassiker seit Jahrhunderten – oder erfreuen Sie sich an der gleichermaßen exklusiven wie traumhaften Kombination von Sekt und Trüffelpralinen. Unser Weinsommelier begleitet Sie im Rahmen dieser Veranstaltung auf unterhaltsame, unverwechselbare Weise und lässt Käse- Wein-, Sekt- und Trüffelträume wahr werden.

    Kurzportrait „Wein & Käse“ oder „Sekt & Trüffel“  Dauer: ca. 2-3 Stunden Ort: Eifel / deutschlandweit möglich Teilnehmer: ab 15 Personen Termin: ganzjährig durchführbar

    Informationen: Im Rahmen der Seminare „Wein & Käse“ oder „Sekt & Trüffel“ werden Sie von einem anerkannten Experten in der Weinbranche (Autor u.a. bei „Gault Millau“, „Weinwelt“ und „Weinwirtschaft“) in die Welt der Gourmets entführt. Begeisternd und niveauvoll werden Ihre Fragen rund um die Themen Wein und Käse oder Sekt und Trüffelpralinen beantwortet. Lassen Sie sich inspirieren und verkosten Sie verschiedene, edle Käsesorten in Kombination mit traumhaften Weinen - oder genießen Sie die kulinarisch einmalige Kombination von Sekt und Trüffeln, begleitet von den ansprechenden und fachmännischen Ausführungen unseres bekannten Autors, Testredakteurs und Dozenten - ein absolut kurzweiliges, informatives Vergnügen und eine Sinnes- und Gaumenfreude ohne Gleichen.

    Leistungen:

    • Organisation und Durchführung des gewünschten Seminars
    • Degustation von ca. 3 - 4 exklusiven Wein- sowie ca. 7 Käsesorten (Programm „Wein & Käse“)
    • Degustation von ca. 4 Sekt- und ca. 8 Trüffelpralinensorten (Programm „Sekt & Trüffel“)
    • Fachmännische und unterhaltsame Begleitung durch unseren Experten
    • turide Zufriedenheitsgarantie

    Preis Seminar „Wein & Käse“: ab 26 Teilnehmern pro Person ab € 46,00 bis 25 Teilnehmer pro Person ab € 54,00 - Preis Seminar „Sekt & Trüffel“: ab 26 Teilnehmern pro Person ab € 49,00 bis 25 Teilnehmer pro Person ab € 57,00

    15 - 5000 personen

    Ermitteln Sie jetzt online von zuhause aus. Machen Sie Ihr Wohnzimmer oder Ihre Küche für zwei Stunden zur Zentrale für polizeiliche Mordermittlungen. Das kontaktlose Teambuilding für Gruppen ab 18 - 20 Personen. Zu Beginn werden Sie in den Fall eingewiesen. Dann wird die Gruppe in kleinere Teams aufgeteilt. Jedes Team erhält seinen eigenen Raum, um den Fall zu bearbeiten. Es müssen Dokumente gesichtet, Datenbanken abgefragt und miteinander kommuniziert werden. Natürlich führt auch hier nicht jede Spur zur richtigen Lösung.

    CSI@home in Kürze

    • Für Gruppen ab 18- 20 Personen
    • Einteilung in kleinere Teams á 5-8 Personen
    • Dauer ca. zwei Stunden
    • Wettbewerbscharakter zwischen den Teams
    • Notebook, Internetzugang, Zugang zu Videokonferenztool und aktueller Browser notwendig
    • Fördert Teamwork, Kooperation, Kommunikation und sorgt dazu für viel Spaß und Spannung.

    Der Fall

    Der Tod eines Fußballstars erschüttert Fans, Öffentlichkeit und natürlich auch die Polizei. Was ist passiert?  Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Fußballgott nicht so unschuldig war, wie er von der Öffentlichkeit immer wahrgenommen worden ist. Es kommt heraus, dass das Opfer in dunkle Machenschaften verwickelt war und sogar schon gegen ihn ermittelt worden ist. Hat dessen Tod also mit dieser Vergangenheit zu tun? Oder müssen die Ermittler ganz woanders suchen. Finden Sie es heraus.

    20 - 1000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in 3 Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und  perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen. 

    Ablauf eines Songworkshops: Rhythmus Energizer: ca. 10-30 Minuten  --  Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up oder einem gemeinsamen Trommelworkshop, in dem wir den Saal mit unseren Musikhockern oder Cajonstühlen bestuhlen. Danach gehen die Teilnehmer in unterschiedliche Räume zu Ihren Workshops.

    Einzelworkshops: 45-120 Minuten  --  Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische  Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.

    Songaufführung: ca. 30-45 Minuten  --  Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind. Spaß und gute Stimmung sind vorprogrammiert, denn nun wird der Song gemeinschaftlich vorgetragen. Lassen Sie sich vom Rhythmus einnehmen und erleben Sie einen Teamtag der in Erinnerung bleibt!

    Standartmäßig bieten wir folgende Workshops an, die jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Auf Wunsch können wir auch weitere Workshops wie z.B.: Drum-Sticks, Tambourines, Rainmakers, etc. einsetzen.

    TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt. 

    BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt. 

    RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs  gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.

    10 - 1000 personen

    Das digitale Geschmackserlebnis


    Gemeinsames Schaken
    - Machen Sie sich das (Home)Office schmackhaft und  genießen Sie zusammen mit Ihrem Team unser privates Cocktail-Erlebnis. Wir verbinden Ihr Team via Live-Stream und unsere erfahrenen Barkeeper führen die Teilnehmer in die Geheimnisse der Cocktailkunst ein. Gemeinsam bereiten Sie köstliche Cocktails zu und lassen sich diese in geselliger Runde schmecken.

    Schritt für Schritt werden Sie zum Cocktail-Experten und erlernen die einzelnen Schritte vom  richtigen Schneiden der Zutaten über das Mixen des Cocktails bis zum fertigen Finish. Je nach Vorlieben können dabei unterschiedliche Cocktail-Themen ausgewählt werden. * Online Teamevent * 

     

    Eine Liste mit allen benötigten Materialien wird jedem Teilnehmer vorab zur Verfügung gestellt. Dieses Event beinhaltet den richtigen Mix aus Geselligkeit, Spaß und Teamgeist. Hier ist mit Sicherheit niemand allein, im Gegenteil: Dieser Workshop verbindet und schafft Nähe trotz Distanz.


    Optional senden wir den Teilnehmern gerne unsere Barkeeper-Box mit den benötigten Spirituosen und Mixgetränken im Vorfeld zu.


    * Online Teamevent * 

     

     Inklusivleistungen:

     

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung

    • Anleitung und Moderation durch einen erfahrenen Barkeeper

    • Betreuung durch ein erfahrenes Team

    • Bereitstellung von Technik & Regie

    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten

    • Umfangreiches Hintergrundwissen und Expertise

    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)

    * optional: 
    • Zusendung eines Pakets mit den benötigten Spirituosen & Mixgetränken

     

     Preis: ab 59,90 €
    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    Sie wollen als nächstes Teamevent ein rasantes Highlight erleben? Dann ist ein Seifenkistenrennen mit gemeinsamer Bauphase genau das Richtige!

    Bei diesem Teamevent werden intensive Teamarbeit und spannende Renn-Action optimal miteinander verknüpft. Jedem Team wird in der Boxengasse ein eigener Arbeitsplatz zugewiesen, in dem Informationen und hochwertige Materialien und Werkzeuge für den Bau einer Seifenkiste be­reitstehen. Während der Bauphase müssen die Konstruktionsteams eine möglichst kreative und individuelle Seifenkiste bauen und mit Hilfe von farbigen Folien gestalten. Beim spannenden Abschlussrennen wird der Sieger dieses attrativen Teamevents ermittelt. 

    Location  - Das Teamevent kann sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden. Allerdings sollten die neu gebauten Kickertische nicht im Regen stehen. Pro Team rechnen wir mit ca. 16 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...

    Preis  - ab 45,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt.                                                                                                                                                  Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

    Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

    15 - 250 personen

    Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionen durchgeführt, die sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wettkampf stattfinden können. 

    Programmverlauf / Informationen: Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein. Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:

    • Kornmühle Mahlen Sie ihr Getreide, hämmern Sie ihre Haferflocken und mischen Sie diese nach Ihrem Geschmack mit diversen Zutaten zu Ihrem persönlichen Lieblings-Müsli
    • Senfmühle  Kreieren Sie ihren individuellen Senf
    • Backhaus Backen Sie im holzbefeuerten Ofen Brot. Dabei ist Ihre Kreativität gefordert!
    • Sägemühle Ganz im Sinne der alten Horizontalgatter, sägen Sie eine Holzscheibe mit einer Drumsäge und versehen diese mit dem Firmenlogo der Mühle (gegen Aufpreis auch Ihr Firmenlogo möglich!)
    • Ölmühle Erlernen Sie die Herstellung von Öl mit einer handgefertigten Ölpresse
    • Schnapsbrennerei In der Lieblingswerkstatt des Müllers wird an solchen Tagen zwar nicht gebrannt, aber dafür die fertigen Produkte verkostet und die Funktion des Brennvorgangs ausführlich erläutert

    Arrangementpreis für alle oben genannten Leistungen: pro Person im Doppelzimmer ab € 119,00 pro Person im Einzelzimmer ab € 145,00

     

    20 - 5000 personen

    Floßbau als Teamaufgabe, eine wirkliche Herausforderung! Hier sind weniger sportliche Höchstleistungen erforderlich, sondern Teamgeist, Kreativität und Spaß! Bauen Sie mit den vorgegebenen Materialien Ihr Floß und fahren Sie den anderen davon. In der großartigen Kulisse der Burg Flamersheim erleben Sie einen unvergesslichen Tag.


    Kurzportrait Floßbau:
    Dauer: ca. 2 - 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)  Ort: Raum Euskirchen Teilnehmer: ab 20 Personen (weniger Teilnehmer a.A.) Termin: April - Oktober 


    Programmverlauf / Informationen Floßbau:  Nach der Begrüßung durch unser professionelles Team vor Ort, werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Mehrere Flöße können hier in 7-15 Personen starken Teams gebaut und zu Wasser gelassen werden. Die Teams müssen nun aus verschiedenen Einzelteilen (Fässer, Holz, Seile...) ein Floß zusammenbauen. Mögliche Ablaufvarianten:

    1. Nach dem Zusammenbau können die Gruppen mit Ihrem selbst gebauten Floß über den kleinen Weiher der Burg Flamersheim paddeln. Es ist auch ein Rennen auf dem Weiher (Zeit wird jeweils gestoppt) oder ein Parcours möglich.  2. Wer schafft es als erstes mit dem Floß die Flagge des Sieges zu erreichen und…, lassen Sie sich überraschen

    Leistungen:
     Material zum Floßbau
     Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen
     Bau von mehreren Flößen (je nach Gruppengröße 7-15 Personen pro Floß)
     Schwimmwesten für die Dauer der Floßfahrt
    Preis pro Person ab € 54,90

    20 - 5000 personen

    Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionendurchgeführt. Kurzportrait: Dauer: ca. 3- 5 Stunden (je nach Variante/ gewählten Aktionen) Ort: Raum Stadtkyll Teilnehmer: ab 20 Personen Termin: ganzjährig durchführbar

     Programmverlauf/Informationen: Gute Laune ist beim Mühlenprogramm garantiert. Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein.Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:

    • Kornmühle Mahlen Sie ihr Getreide, hämmern Sie ihre Haferflocken und mischen Sie diese nach Ihrem Geschmack mit diversen Zutaten zu Ihrem persönlichen Lieblings-Müsli

    • Senfmühle Kreieren Sie ihren individuellen Senf

    • Backhaus Backen Sie im holzbefeuerten Ofen Brot. Dabei ist Ihre Kreativität gefordert!

    • Sägemühle Ganz im Sinne der alten Horizontalglatter, sägen Sie eine Holzscheibe mit einer Drumsäge und versehen diese mit dem Firmenlogo der Mühle(gegen Aufpreis auch Ihr Firmenlogo möglich!)

    • Ölmühle Erlernen Sie die Herstellung von Öl mit einer handgefertigten Ölpresse

    • Schnapsbrennerei In der Lieblingswerkstatt des Müllers wird an solchen Tagen zwar nicht gebrannt, aber dafür die fertigen Produkte verkostet und die Funktion des Brennvorgangs ausführlich erläutert

    Bitte beachten Sie, dass in jedem Falle festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung angebracht sind. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Übernachtungen, Tagungen, Mühlenabende mit Mühlenmahl (auf Anfrage) an.

     

    16 - 5000 personen

    TEAMPLUS ist ein anspruchsvolles Teamtraining in Kurzform und bedeutet maximales Teamlernen innerhalb eines überschaubaren Zeitraums.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              2-4 Stunden

    Ort:                  Deutschlandweit

    Teilnehmer:       ab 10 Personen

    Termin:             ganzjährig durchführbar

                            (Dieses Programm kann indoor sowie outdoor

                            durchgeführt werden)

     

    Zum Einsatz kommen bewährte und effektive Teamübungen wie z.B. Team- Tower, Minenfeld, Logic Color, Blindes Dreieck, Calculator, Team-Wippe, Teamband, etc. Diese eröffnen Ihrem Team die Möglichkeit wichtige Faktoren erfolgreichen Teamworks wie z.B. Vertrauensbildung, optimale Kommunikation, optimale Rollenverteilung, Motivation, Lösung- und Zielorientierung etc. zu forcieren. TeamPLUS kann auch komplett als Indoor-Training in den Räumlichkeiten des Hotels (Seminarraum, Lobbybereiche….) durchgeführt werden. Das Programm TeamPLUS erfordert von den Teilnehmern keinerlei sportliche Voraussetzungen. Alle Altersgruppen können daran teilnehmen. Die einzelnen Übungen werden kurz reflektiert, so dass die Teilnehmer die Chance haben, Lernerfahrungen in den Folgeübungen gezielt zu verarbeiten. Am Ende findet eine Gesamtreflexion statt.

     
    Leistungen team Plus:


    * Planung und Durchführung der Veranstaltung
    * Professionelle Betretung durch unser Team
    * diverse Teamübungen wie oben angegeben inkl. benötigtem Material
    * turide Spaßgarantie


    Teilnehmervoraussetzungen sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung für die Outdoor Variante. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, Hotelübernachtungen, rustikale Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!

     

     

    10 - 5000 personen

    Eine mysteriöse Stimme fordert Sie und Ihre Teams heraus: Werden Sie es schaffen, die gnadenlos tickende Uhr zu besiegen und die verschlossenen Aluminiumboxen zu öffnen um den Countdown rechtzeitig zu stoppen? Ein Teambuilding im "Escape the Room" Stil - spannend, Kommunikativ, mobil, 30 bis 1500 Spieler, in jeder Location spielbar.

    Teamevent inklusive Teambuilding Als Unterbrechung für Ihre Tagung, Energizer für Ihr Kick-Off oder maßgeschneidert für das Firmenjubiläum: dieses kurzweilige, und spannende Teamevent eignet sich für jeden Anlass und bietet eine willkommene Auflockerung für Ihr Firmenevent – Teambuilding inklusive. Die Herausforderungen des Spiels können nur durch effizientes Kommunizieren und aktives Kooperieren aller Teams gelöst werden.

    Flexible Firmenveranstaltung beat the Box punktet neben der innovativen Spielidee und der professionellen Umsetzung auch im Bereich der Flexibilität und kann in jede Firmenveranstaltung hervorragend eingebettet werden. Ob Sie mit 15 oder 500 Teilnehmern spielen möchten, an einem Ort oder simultan weltweit verteilt - mit Beat the Box ist alles möglich.

    Key Benefits

    • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
    • Teamdynamik
    • Verbesserung des Projektmanagements
    • strategische Kommunikation
    • praktisches Führungsverhalten

    Leistungen

    • Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung
    • Bereitstellung sämtlicher benötigter Spielrequisiten
    • Einweisung durch mindestens einen Spielleiter
    • Persönliche Betreuung – der Spielleiter ist ständig erreichbar
    • Durchführung auch in englischer Sprache möglich
    30 - 1500 personen

    Über diese Seite

    1001 Ideen für Ihren Firmenausflug in Rheinland-Pfalz! Möchten Sie den Alltag mit einem Firmenausflug in Rheinland-Pfalz hinter sich lassen? Aber was würden Sie gerne tun? Es ist immer schwierig, etwas zu finden, das für alle passt, denn manche wollen etwas Aktives machen, andere etwas Entspannendes und wieder andere etwas Ungewöhnliches. Wir von WegmitdemChef haben auf unserem Portal eine große Anzahl von verschiedenen Firmenausflugen in Rheinland-Pfalz. Lassen Sie sich bei der Auswahl Ihres Firmenausflug in Rheinland-Pfalz von uns helfen, denn in Hessen gibt es für jeden Geschmack den passenden Firmenausflug in Rheinland-Pfalz. Viele Anbieter können auch einen Programm-Mix mit ruhigen und aktiven Elementen anbieten. So können Sie alle mit dem geplanten Firmenausflug in Rheinland-Pfalz zufrieden stellen.


    Wollen auch Sie den Teamgeist stärken? Firmenausflug in Rheinland-Pfalz sind eine hervorragende Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken. Bei vielen Ausflügen geht es auch um Zusammenarbeit und gute Kommunikation. Und das in einer informelleren Atmosphäre als sonst. Firmenausflug in Rheinland-Pfalz sind sehr nützlich, sie verbessern das Betriebsklima und motivieren die Mitarbeiter. Nutzen Sie unsere Seite und suchen Sie nach schönen Firmenausflugen in Rheinland-Pfalz. Wenden Sie sich direkt an die Anbieter Ihres Firmenausflug Rheinland-Pfalz. Sie werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, Ihre Fragen beantworten und Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten. Füllen Sie einfach das Anfrageformular aus und organisieren Sie Ihren Firmenausflug in Rheinland-Pfalz ganz unkompliziert!