Kreative Betriebsausflüge in Bayern

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 109 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Workshops
  • Culinair
  • Kunst und Musik
  • Stadt, Region oder Provinz: Bayern
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Programmbeschreibung Stimmen Sie sich und ihr Team auf kommende Aufgaben ein! Bringen Sie Kopf und Körper in den Einklang und überprüfen Sie in einem professionellen Setting Ihre Zielsicherheit. Auf klassische Zielscheiben oder im 3D Parcours wird dieses Teamevent professionell angeleitet zum Erlebnis. Eine Verpflegung vorab, zwischendurch oder im Anschluss ist möglich und bei Bedarf organisieren wir dies gerne für Sie.

    Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten: 
    * Um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher. 
    * Wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren. Gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung.
    * Auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
    * Aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
    * Ausgebildete Trainer nach beQ-Standards.

    Preis pro Person: ab 79,00€

    5 - 50 personen

    In Teams werdet ihr versuchen einen Mord zu lösen. Rücksprache halten geht, Szenario-denken muss, aber behalte deine Lösungen für dich und dein Team.

    Ihr seid mit einer ziemlich bunt gemischten Gesellschaft gemütlich miteinander beim Essen. Aber ob es dabei bleibt, ist die Frage? Lügen, Beziehungen und Verrat sind die Zutaten für ein spannendes Dinner. Krieche in die Haut der Hauptpersonen und finde heraus ob du beim Mord-Mysterium eine Rolle spielst! Subtile Einzelheiten, unmögliche Liebesgeschichten und (un)wirkliche Beweggründe: ihr kommt der Auflösung immer näher.

    Wer ist das Opfer? Welche Mordwaffe wurde benutzt? Wo wurde der Mord verübt? Und wer ist der Mörder? Sammle so viel wie möglich Fakten und mache am Ende des Dinners euer Verdacht öffentlich.

    4 - 10000 personen

    Teampainting belebt die Kreativität und Aktivität des Einzelnen und das Zusammenspiel im Team. Es beschleunigt das Miteinander in vielen Bereichen der alltäglichen Kommunikation, bringt Auflockerung, Abwechslung, Fokus-Wechsel, unvergessliche Lebendigkeit sowie bleibende Eindrücke. Ihre Mitarbeiter erreichen durch Kreativität wieder den „Blick aufs Ganze“, bringen frischen Wind ins Unternehmen, erleben Nähe, frische Motivation, maximale Kommunikation, hohe Kollegialität und Identifikation mit neuer Lebendigkeit! Stellen Sie etwas Besonderes auf die Beine.


    Die fertigen Bilder zieren die Empfangsbereiche oder die Wände in den Abteilungen der jeweiligen Unternehmen. So könnte es auch bei Ihnen sein… Teampainting eignet sich sehr gut als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.


    Teampainting plus 
    Beim „Teampainting plus“ wird aus dreidimensional vorgefertigten Puzzleteilen ein Gesamtkunstwerk erschaffen: Jede Gruppe muss ein Puzzleteil bemalen und verzieren, sodass am Ende ein großes „Kunstwerk“ zusammengesetzt werden kann. Das kann das Firmenlogo, aber auch jede andere beliebige Form sein.

    20 - 250 personen

    Wir machen Ihr Team zur Band - Live oder Digital - Das Original, bekannt aus VOX "Die Höhle der Löwen".  Essen und Trinken ist für Ihre Weihnachtsfeier nicht genug? Aus der stillen Nacht wird ein Rock ´n´ Roll-Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit unserem ROCKIN' X-MAS entdecken Sie, wie Ihr Team durch Musik zusammenwächst und Sie zu einer echten Rockband werden oder eine professionell choreografierte Performance auf die Bühne bringen. Schon nach einer Stunde rocken Sie auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Hits - egal ob kultige Rocksongs oder Weihnachtsklassiker. An Gitarren, Keyboards, Bässen, Mikrofonen und Schlagzeug erleben Sie, was echtes Teamplay bedeuten kann! 

    Der musikalische Weihnachtsworkshop kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Möchten Sie es simpel halten und durch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern Ihr Gemeinschaftsgefühl im Team stärken? Oder ziehen Sie es vor, eine einstudierte Christmas Performance mit Gesang, Tanz und Percussion auf die Beine zu stellen? Wir finden gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das Ihnen einen unvergesslichen Abend bescheren wird. Und das Beste daran: Bei Bedarf können Sie fast komplett ohne Strom oder großen Aufbau rocken. Denn als akustische Weihnachtsband benötigt Ihr Team weder Gitarrenverstärker noch eine Location mit zahlreichen Stromquellen.

    Rocken Sie mit uns auch digital! - Mit unserer ROCK IT BOX senden wir Ihnen Instrumente ganz einfach nach Hause. Mit Live-Coaching im Videocall und professionellen Video-Tutorials, lernen Sie auch im Homeoffice zu rocken. Am Ende des Workshops sendet jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die eigene Performance als Ton- und Videoaufnahme ganz einfach vom Handy direkt zu uns ins Studio. Aus allen Aufnahmen entsteht Ihr individuelles Musikvideo, das noch lange nach der Weihnachtsfeier nachklingen wird!

    Ob mit 5 oder 1.000 Teilnehmern – mit ROCKIN' X-MAS lassen Sie das alte Jahr gebührend ausklingen und starten als echte Rock Stars ins neue Jahr. Das erste Teambuilding, das wirklich rockt.

    5 - 1000 personen

    DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.


    EAT to the BEAT steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
     

    Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut.  Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm. 

    EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege. 

    30 - 1500 personen

    Eine Ansammlung von Menschen und/oder Kollegen ist noch lange kein Team. Trommeln, Dampf ablassen, gemeinsam lachen, musizieren, Eimer kaputt hauen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen – das bietet der EIMER-WORKSHOP! Denn – und das wussten schon die Höhlenmenschen von ihrer Teambildung zu berichten – gemeinsames Draufkloppen, das verbindet!

    Auch Fremde können durch den Klang der Trommel oder des Eimers mithilfe  gezielteer Teambuilding Maßnahmen zu einer erfreulichen Bekanntschaft oder gar Freunden mutieren.

    Zum Ablauf: der Eimer-Workshop dauert normalerweise ca. 45 Minuten. Zuerst werden die Eimer und Stöcke an die Teilnehmer verteilt oder sie befinden sich schon auf den Plätzen. Mit Hilfe der Moderatoren werden verschiedene Rhythmen auf eine unterhaltsame Weise den Teilnehmern beigebracht. Nach dem 45-minütigen Einstudieren von rhythmischen Grooves und Solis werden die Teilnehmer als Highlight des Workshops ein Musikstück vorführen.

    Am Ende dieses Teamevents wird zusammen musiziert – Eimerdozenten und die frischgebackenen Eimer-Musiker vereinen sich harmonisch in einer Eimer-Symphonie!

     

    50 - 2500 personen

    Was transportiert Emotionen, Zusammenhalt, und Identifikation mit dem Team und dem Unternehmen besser als ein eigener Teamsong. Nutzen Sie diese Tatsache, um das Wir-Gefühl Ihrer Teammitglieder, die Motivation und den emotionalen Zusammenhalt nachhaltig zu steigern.

     

    Programmverlauf / Informationen:

     

    Der Hip-Hop Hit für Ihr Team Der Team-Song ist ein Hip-Hop-Song mit Sprechgesang und melodischem Refrain. Dies hat den Vorteil, dass aufgrund des Sprechgesangs auch die „gesangstalentfreien“ Teammitglieder voll mit eingebunden werden. Die Verse des Sprechgesangs werden jeweils von einzelnen Teammitgliedern, der Refrain vom ganzen Team „gesungen“.

     

    Ablauf von Programm teamSONG erstellen auf Basis Ihrer Infos einen teamspezifischen Text. Dazu benötigen wir im Vorfeld Information über das Team. So z.B. welche Botschaften sind dem Team wichtig? Was zeichnet das Team aus? Was sind unsere Ziele, Werte, Normen? Wie gehen wir miteinander um? Was wollen wir erreichen? Was sind Eigenheiten (Charakter, Marotten, besondere Fähigkeiten…) einzelner Teammitglieder. Vor der eigentlichen Aufnahme führen wir spezielle Stimm- und Bewegungsübungen mit dem Team durch. Das bringt Action und macht alle locker. Probeläufe und anschließend Aufnahme mehrerer Takes. Mix und Mastering erfolgen dann in unserem Studio. Eine Woche später erhalten Sie den Song als Audiodatei und mp3 auf CD.

     

     Leistungen teamSong:                                                          

    • Planung und Durchführung
    • Auf Ihr Team zugeschnittener Text
    • benötigtes Equipment
    • Song als Audiodatei und mp3 auf CD

    (ca. eine Woche nach der Veranstaltung)

    • turide Spaßgarantie

    Preis:  ab 12 Teilnehmer pro Person ab € 93,90 Mietkosten für eine Lokalität (durch uns oder Sie organisiert) kommen noch zum oben genannten Preis hinzu

     

    12 - 5000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Bei unserem Winter-Triathlon bekommt jeder seine freudige Bescherung. Ein leckeres Essen, Getränke satt und eines von zwei möglichen Rahmenprogrammen sind in diesem Paket enthalten. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit diesem tollen Programm für deren gute Leistung

     Kurzportrait:

    Dauer:              nach Vereinbarung

    Ort:                  Eifel / Raum Bitburg

    Teilnehmer:   ab 30

    Termin:            ganzjährig durchführbar


    Leistungen Eifeler Weihnachts-Triathlon: Glühwein-Fackelwanderung oder Gaudi-Einzelwettkampf - Abendessen in Form eines kalt warmen Buffet - Getränkeservice durch den Landwirt vor Ort / Service im erforderlichen Rahmen  Strom, Wasser, Toilettennutzung der Scheune, inkl. Reinigung aller Anlagen

    Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung) ab € 79,00 Der angegebene Preis versteht sich zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune.



    30 - 3000 personen

    Mit unserer (virtuellen) Xmas-Firmenfeier steht Ihrer Party trotz Corona nichts mehr im Wege! Machen Sie sich schick und treten Sie ein in unsere (virtuelle) Event Location!

    Langfristige Planungen sind gerade alles andere als leicht, finden Sie nicht auch? Deswegen bieten wir Ihnen eine Weihnachtsparty, die auf jeden Fall stattfinden kann: Entscheiden Sie erst im letzten Moment, ob Ihr Event virtuell oder physisch durchgeführt werden soll.

     

    Nach einer kurzen Ansprache, natürlich schon mit wärmendem Getränk in der Hand, startet für die einen das Bier-Tasting, während die anderen interessante Facts rund ums Cocktail Mixen erfahren. Anschließend geht es weiter mit einem spannenden Quiz, in dem kleine Teams gegeneinander antreten. Zum feierlichen Abschluss folgt nach der Siegerehrung dann noch der Auftritt einer Live-Band. Ihre Party findet dort statt, wo Sie es sich wünschen – vielleicht unterm großen Weihnachtsbaum in der Skihütte? Mit Remo, unserem meistgenutzten Videokonferenztool, ist das überhaupt kein Problem. Aber wer weiß, vielleicht kann Ihr Event ja auch tatsächlich gemeinsam mit allen an einem Ort stattfinden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine Umbuchungsoption von physisch auf virtuell oder andersherum.

    Melden Sie sich schnell bei uns, damit wir Ihre Wünsche in die Wirklichkeit umsetzen können! * Online Teamevent * 

    1 - 1000 personen

    Bei unserer Digitalen Quiz-Show erleben Sie und Ihr Team die unternehmenseigene Gameshow - live und natürlichgekonnt moderiert. Die Teilnehmer wählen sich von zu Hause, aus dem Büro oder jedem anderen beliebigen Ort der Welt per Laptop, Smartphone, oder Tablet ein und schon kann es los gehen.

     

    In kleinen Teams oder als Einzelperson beantworten Sie Fragen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten und lösenknifflige Aufgaben. Wetteifern Sie untereinander und erleben Sie gleichzeitig eine gehörige Portion Spaß. Unsere erfahrenen Moderatoren streamen live und leiten Sie mit Witz und Charme durch Ihre unternehmenseigene Gameshow. Bei den Fragen kann es sich sowohl um Multiple- Choice als auch um offene Fragen handeln. Auch Fotorätsel, Audio- oder Videosequenzen können Bestandteil der Fragen sein. Gerne lassen wir auch individuelle Fragen einfließen - Wie zum heißt zu Beispiel der Hund vom Chef oder wie ist die Quersumme der Telefonnummer der Zentrale?

     

    Zwischen den einzelnen Fragerunden wird der Moderator die Teams immer wieder live über den aktuellen Punktestandinformieren und diesen für die Teilnehmer einblenden. Die finale Abrechnung erfolgt jedoch wie immer erst am Ende. Wissen, Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist sind gefragt um am Ende den Tagessieg sichern zu können. * Online Teamevent *

     

     Inklusivleistungen:

     

    • inkl. aller Dienstleistungs- und Logistikkosten

    • Vorbereitung und Konzeption des Events

    • Live Moderation und Leitung Ihrer Veranstaltung

    • Betreuung durch ein erfahrenes Team

    • Individuelle Gestaltung Ihrer Quiz-Show

    • Moderne und vielseitige Quizsoftware

    • Stream via Kollaborationssoftware (Zoom, MS Teams)

     

     

    * optional: • Zusendung einer Party Box mit Knabbereien und Softdrinks

     

     Preis: ab 39,90 € (pro Person zzgl. MwSt.)



    8 - 300 personen

    Erleben Sie einen professionellen Zauberer, der die Teilnehmer zum Staunen bringen wird!

    Bei diesem Workshop erfahren Sie wie ein Zauberer es schafft, das Publikum gekonnt abzulenken und wie Illusionen erzeugt werden. Sie lernen zudem zwei Partytricks kennen, mit denen Sie ohne viel Aufwand andere zum Staunen bringen können.
    Erleben Sie diese zauberhafte Veranstaltung!

    Hinweis: 
    * Der Workshop ist zurzeit nur auf Englisch, Niederländisch und Italienisch möglich.
    * Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo Stühle für die Teilnehmer benötigt werden. Alles Weitere bringt der Zauberer mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Magic Workshop (ca. 1,5 Stunden)
    * Professioneller Zauberer

    Preis ab 33 € pro Person zzgl. MwSt.

     

     

    20 - 100 personen

    Die original Winzer Wettkämpfe am Main Auf unserem Weingut erleben Sie bei einer 3er Weinprobe Gaumenfreude pur. Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                  Raum Lohr am Main (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

     Programmverlauf / Informationen der Winzer Wettkämpfe am Main: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten ihre Winzermeister Urkunde. Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten die Lehrlinge:

    • Korkenzieher (Ver- und Entkorken von Flaschen auf Zeit)
    • Pfahleinschlagen (mit Vorschlaghammer oder einer Haukatz werden die Weinbergpfähle eingeschlagen)
    • Böttcher (der Beruf wird heute kaum noch erlernt) - Welches Team schafft es am schnellsten das Original Wein-Holzfass zusammenzubauen
    • Wein abfüllen
    • Weinquiz (beantworten Sie lustige Fragen rund um den Weinanbau, Trauben und Sorten)
    • Traubenzielwurf
    • Fassrollen (Hindernisparcour)
    • Bottichrennen
    • Weinerkennung (Aufpreis)

    Leistungen der original Winzer Wettkämpfe am Main:

    • Planung und Durchführung der Veranstaltung
    • div. Wettkampfaktionen, wie oben angegeben
    • Siegerehrung mit Urkunden für die Siegerteams
    • 3-er Weinprobe inkl. Weinbergführung

          Preisbeispiel pro Person ab € 89,90

    25 - 5000 personen

    Dieses Online Event lässt Ihre Mitarbeiter schon vor dem offiziellen Beginn frohlocken – und zwar sobald der Paketbote unsere liebevoll gepackten Weihnachtsboxen, gefüllt mit frischem Lebkuchen, Zutaten für Zuckerguss und weiteren weihnachtlichen Leckereien übergibt! * Online Teamevent * 

    Am Tag des Teamevents wird dann der Laptop in die Küche gestellt und das gemeinsame virtuelle Teamevent kann starten. Es gilt das kreativste und beeindruckendste Lebkuchenhaus zu bauen. Schnell stechen die Kreativen und heimlichen Bäckermeister heraus und sorgen für Staunen im Kollegenkreis. Aber auch die Präsentation der wohlriechenden Kunstwerke aus Lebkuchen hält immer die ein oder andere Überraschung bereit. Die Punkte für das beste Lebkuchenhaus werden live von den Kollegen und Kolleginnen verteilt. Ein Trost für alle nicht Erstplatzierten – schmecken werden die Lebkuchenhäuschen auf jeden Fall!

    Leistungsbeschreibung

    • Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung
    • Professionelle Moderation durch Live-Moderation
    • Xmas-Paket mit frischen Lebkuchenplatten, Zutaten und Süßigkeiten

     

    Preise: ab 69,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.) 

    10 - 100 personen

    Wir befinden uns inmitten eines digitalen Wandels, der alle Bereiche unseres Lebens betrifft. Wie sind wir als Menschen, Unternehmen und Gesellschaft auf diesen rasanten Prozess vorbereitet? Können wir uns darauf vorbereiten, aktiv daran teilnehmen und diesen Prozess gestalten?

    Unsere Workshops helfen Mitarbeitern, Teams und Unternehmen, diesen Wandel spielerisch zu erleben. Kreativ und spielerisch in die Zukunft  --  Teambuilding-Workshop Zukunftsszenarien

    Die Aufgabe: Die Teams entwickeln Zukunftsszenarien und setzen sie mit den verfügbaren Tools um: LEGO®-Roboter und -Sensoren, Drohnen, 3D-Druck, Hologramme und andere Materialien. Die Themen: Industrie 4.0, Arbeit 4.0, Verkehr/Logistik, Mobilität, Freizeit, Humanressourcen, Wohnen, usw.

    Pro Team sollte eine Tischgruppe (= Team-Würfel) mit einer Steckdose in der Mitte für die Notebooks vorhanden sein. Die Szenarien liegen alle auf dem Boden. Daher wäre es gut, wenn die Teamtische eher am Rand des Raumes stehen und alle Teilnehmer leicht in die Mitte des Raumes gehen können.

     

    7 - 30 personen

    Unser Graffiti-Workshop ist genau die richtige Mischung aus Action und Entspannung. Gewinnen Sie in zwei Stunden ganz neue Eindrücke eines professionellen Künstlers und werden Sie selbst kreativ! Um an einem so besonderen Tag wie dem Junggesellenabschied entspannen zu können, arrangieren wir gerne alles und stellen natürlich auch alle Materialien, wie zum Beispiel die Spraydosen, zur Verfügung. Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage für Ihre JGA – wir freuen uns darauf!

    5 - 250 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Bayern, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.