Kreative Betriebsausflüge in Frankfurt

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 217 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Workshops
  • Culinair
  • Kunst und Musik
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Nicht nur für Handwerksbetriebe oder Ingenieure, sondern gerade auch für Menschen die viel oder ausschliesslich mit/vor dem PC arbeiten ist das Werken eine gesunde Abwechslung vom Arbeitsalltag. Dabei machen die gefertigten Werkstücke wie z.B. Schmuckschatullen oder Messerblöcke nicht nur stolz. Sie erlangen durch die eigene Herstellung auch einen persönlichen Bezug und schaffen sich somit einen besonderen ideellen Wert. Und ganz nebenbei erfährt der eine oder andere sicher, dass das Handwerken kein Hexenwerk ist.

    Das bedeutet: Nur Mut - vielleicht wird das nächste Schneidebrett für die Küche ja nicht bei IKEA gekauft sondern gleich selbstgebaut. Natürlich steht bei Ihrem Besuch nicht nur das Werken, sondern auch das gemeinsame Feiern im Mittelpunkt. Hierfür stellen wir gerne Getränke bereit, egal ob Milch und Apfelsaft oder "Härteres" - wir erfüllen (fast) jeden Wunsch. Darüber hinaus bietet unser Garten je nach Jahreszeit eine entspannte Ruhezone, für alle, die sich vom Werken erholen wollen oder davon genug haben.

     

    Da unsere Firmenfeiern kein 0815-Standardangebot sind erstellen wir in gemeinsamer Absprache ein individuelles Angebot. Zögert nicht und sprecht uns an!

    5 - 12 personen

    Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.

    Hintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist  darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.

    Leistungen:

    • Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)

    • Active Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)

    • Begrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung

    • Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser

    • Kleines Abschiedsgeschenk

    • Preisbeispiel bei z.B. 10 Personen – Preis pro Personab € 44,90
    10 - 5000 personen

    Mit unserer Online-Weinverkostung setzen wir ein Zeichen für grenzenlosen Genuss. Sie erhalten vorab ein exklusives Weinpaket mit drei bis sechs hoch bewerteten Weinen von unserem Partnerweingut in der Pfalz und loggen sich während eines bestimmten Online-Events zu Hause an Ihrem Computer oder Tablet ein und erleben mit Ihrem Team eine exquisite Weinverkostung. 
    * Online Teamevent * 

    Der Ablauf der Online-Veranstaltung - Wir wählen zunächst die Anzahl und den Geschmack der Weine. In der Woche vor der Veranstaltung senden wir Ihnen dann eine Verkostungsbox mit 3-6 ausgewählten Weinen und eine Einladung zum Online-Live-Kurs. Bei unserem Online-Event verkosten wir dann die verschiedenen Weine unter Anleitung unserer Weinexperten.

    Wie bei einer klassischen Weinprobe gibt es eine gemeinsame Veranstaltung, bei der die Weine gemeinsam verkostet und Fragen an den Winzer gestellt werden können.

    5 - 1000 personen

    Nachdem alle Teilnehmer an Ihrem jeweiligen Teamtisch Platz gefunden haben und die Gläser alle gefüllt sind, betritt unser Moderator den Saal. Zu spritziger Musik, in rotem Glitzerjacket zieht er sofort alle Teilnehmer in den Bann. Nach einer kurzen Vorstellung und Einführung in das Spiel bestimmt jedes Team seinen Buzzer-Master für die erste Runde. Der Buzzer-Master hat die Aufgabe möglichst schnell seinen Buzzer zu drücken, wenn das Team die richtige Lösung kennt.

    Erleben Sie Ihre eigene Quiz-Show. An Teamtischen treten die Teilnehmer gegeneinander an. In den jeweiligen Teams müssen die Teilnehmer knifflige Rätsel lösen und Fragen richtig beantworten.

    25 - 100 personen

    Heute wissen wir wieder: Überlebensfähigkeiten (Survival) sollten zum Standard-Repertoire jedes Menschen gehören. Denn nicht nur sind diese Kompetenzen nützlich und charakterbildend - sie machen auch eine Menge Spaß! Wer Bear Grylls und 7 vs. Wild kennt, der weiß, was dieser Survival-Abenteuer-Tag zu bieten hat. Du und deine Kollegen können alle bekannten Survival-Herausforderungen selbst ausprobieren. Dazu gehört das Feuermachen ohne Feuerzeug, Bogenschießen, der Bau eines Wasserfilters oder ein Orientierungslauf mit Karte und Kompass. Die erlernten Skills werden dann in Wettkämpfen unter den Kollegen gemessen und es wird sich zeigen, ob du schneller ein Feuer entfachen kannst als dein Chef.

    Inhalte (je nach Dauer):

    • Feuermachen mit Survival-Methoden
    • Bogenschießen auf stille und bewegte Ziele ("laufende" Wildschwein-Attrappe)
    • Wasserfilter bauen & ausprobieren
    • Orientierungslauf mit Karte & Kompass
    • Schatzsuche
    • Heuschrecken- Verkostung
    • Axtwerfen
    • Blasrohr-Schießen

    Enthalten:

    • Planung & Organisation des Events
    • professionelle Einweisung & Begleitung durch ausgebildete Guides
    • Ausrüstung & Material
    • Gewinne für Wettbewerbe

    Preis pro person: 86 € netto (mindestens 688 € netto)

     Kategorie:  --  Firmenfeier  --  Teambuilding  --  Teamevent  --  Incentive

    5 - 200 personen

    Auf unserem faszinierenden Street Art Workshop machen sich alle Teilnehmer selbst die Hände mit Farbe und Kleber „schmutzig“. Erfahrene Künstler erklären dabei zunächst Schritt für Schritt die Kniffe und Fingerfertigkeiten, die für das Gesamtkunstwerk benötigt werden. Die Teilnehmer erhalten alle optimale Schutzkleidung und erlernen dann in einem Crash-Kurs den Umgang mit der Spray-Dose.
    Jetzt geht’s an die Arbeit, bzw. an die Wand (oder die gebuchte Fläche).

    Auf dem vorbereiteten Untergrund wird nun gesprayt und kreativ gearbeitet. Nach Beendigung wird das Werk durch unsere Künstler aufgewertet und für das anschließende Abschlussfoto noch fein herausgeputzt. Am Ende darf natürlich jeder Teilnehmer eine Leinwand des Gesamtkunstwerkes als schöne Erinnerung an das Teamevent mit nach Hause nehmen!

    Leistungen & Fakten auf einem Blick:

    • Nutzung Künstleratelier
    • Guides zur Betreuung vor Ort
    • Einzelleinwände
    • Gruppenleinwände auf Anfrage
    • Materialien und Schutzkleidung
    • KünstlerIn
    • Schutzfolie 
    • Dauer: 3 - 4 Stunden


    Preis auf Anfrage! 

    10 - 500 personen

    Erraten Sie weihnachtliche Quizfragen, Songs und Filmausschnitte und meistern Sie zudem interessante Rätsel- und Gruppenaufgaben! Welche Gruppe wird bei diesem weihnachtlichen Event der Quiz-Champion und zeigt den größten Teamzusammenhalt?

    Zum Start gibt es eine umfangreiche Einweisung durch den Spielleiter und die Teilnehmer werden in Teams aufgeteilt. Danach kann das weihnachtliche Quiz-Event losgehen. Der Showmaster moderiert über einen Beamer unterhaltsam die einzelnen Fragen, Songs und Filmausschnitte, die einen Weihnachtsbezug haben und von den Gruppen erraten werden müssen. Die Gruppen geben ihre Antworten jeweils über ein Tablet ein. Damit der Fokus noch mehr auf das Teambuilding gelenkt wird, gibt es darüber hinaus weihnachtliche Rätsel- und Gruppenaufgaben zu lösen. Diese sorgen nicht nur für mehr Abwechslung, sondern erhöhen auch den Teamzusammenhalt. 

    Hinweis: Die Veranstaltung wird in Ihrer eigenen Location durchgeführt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere wird vom Spielleiter gestellt. 

    Im Angebot enthalten: 

    - Xmas Quizshow mit Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
    - Begleitung durch Quizmaster vor Ort
    - Bereitstellen der benötigten Spielmaterialien und -ausrüstung
    - Siegerehrung mit Preis
    - Einfügen von 5 Fragen über die Firma möglich

    Preis ab 39 € pro Person zzgl. MwSt.

    20 - 1000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Kaum ein anderes Getränk kann eine solche Geschmacks- und Geruchsvielfalt vorweisen wie das Bier. Hiervon wird Sie der deutschlandweit einzige Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierter Biersommelier in Personalunion auf unvergleichliche Art und Weise überzeugen!  Lernen Sie das Volksgetränk Nummer eins mit allen Sinnen kennen. Auf unvergessliche Weise wird Ihnen das gesamte Spektrum der Bierstile sowie Biertypen nähergebracht. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis entfaltet sich z. B. bei der Variante „Bier & Schokolade”, bei der Spitzenbiere aus aller Welt in Kombination mit feinster Schokolade kredenzt werden.

    Beschreibung:  Im Rahmen des „Bierentdecker Seminars” werden Ihnen vom Diplom-Biersommelier die verschiedenen Bierstile und Biertypen in Ihrer ganzen optischen, geschmacklichen und olfaktorischen Vielfalt näher gebracht. ProBIERen Sie aus speziellen Verkostungsgläsern hopfenbetonte Spezialbiere, fruchtige Weizenbiere, malzintensive „Barly Wines”, belgische Fruchtbiere, Trappistenbiere und vieles mehr. 

    Leistungen inklusive

    • Verkostung von 4 bis 6 Spitzenbieren verschiedenster Typen und Stile
    • Professioneller, interaktiver Vortrag eines Hopfenbauers, Bierbrauers und diplomierten Biersommeliers
    • Bereitstellung von speziellen Bierverkostungsgläsern

    Zusatzleistungen optional

    • Soll das Programm im Rahmen eines Essens stattfinden? Unser Biersommelier bietet korrespondierende Biere zu Ihrem Essen (nach Absprache) an. Gegen Mehrpreis bieten wir ihnen auch bieraffine Buffets bzw. Menüs z.B. in der Hopfenhalle oder im Schlosskeller an! Preis: auf Anfrage!

     

    12 - 500 personen

    Mord à la carte - Krimi Dinner Theater im Stil von Agatha Christie, interaktives Schauspiel zwischen den Tischen. Seien Sie Teil der Handlung ohne aktiv mitwirken zu müssen. Macht jede Firmen- oder Weihnachtsfeier zu einem unterhaltsamen Abend, über den man noch lange spricht. Seit 20 - 30 Jahren erfreuen wir unser Publikum mit Krimikommödien zum Mit-Raten. Bei uns finden Sie ausschließlich professionelle Schauspieler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Sie mit Witz, Charme und Esprit bestens zu unterhalten. Genießen Sie einen unterhaltsamen Krimiabend mit vorzüglichem Essen !

    Ein "Mord à la carte" ist ein beliebtes Geschenk, auch haben wir schon viele Tagungen sowie Weihnachtsfeiern großer Firmen, private Geburtstage und Jubiläen zu etwas ganz Besonderem gemacht! We love this job!

    30 - 150 personen

    Die etwas andere Quizshow! Freuen Sie sich auf ein witziges, kurzweiliges und innovatives Eventkonzept, welches gleichermaßen für kleine und große Gruppen ideal ist: im Hotel, im Veranstaltungsraum oder in Ihrer Eventlocation Kommt die Unterhaltung direkt zu Ihnen. Ihre Gäste sitzen am Tisch, um bleibem in Ihren „Tischteams“ auch so zusammen. Die Aktionen finden auf der Bühne statt – gute Stimmung und sehr frohe Kommunikation wird herrschen.

    Sie können zudem wählen: Wünschen Sie eine Unterhaltung während eines Abendessens oder eine kleine Auflockerung als Pausenfüller – oder stellen Sie sich eine eigenständige Eventveranstaltung vor? Soll es deutsch oder international sein? Alles ist möglich.  „Normale Quizshow“ gewünscht? Jederzeit ist auch eine normale Quizshow möglich, wie Sie sie aus dem TV her kennen – selbstverständlich auch mit einer persönlichen Note Ihres Events – bitte fragen Sie uns doch an! Die etwas andere Quizshow! Interessieren Sie sich für die Organisation von einem KOMPLETT-Event „The „Ihre Company“-Oscars“? 

    Noch vieles vieles mehr!  Fragen Sie unverbindlich Ihren besonderen Event an, der Sie und Ihre Gäste begeistern wird!

    30 - 500 personen
    Sie wünschen sich für Ihre Mitarbeiter einen exklusiven Weihnachtsmarkt, der ganz nach Ihren Wünschen gestaltet wird? Mit uns kein Problem!

    Mit unseren urigen Markthütten und einem weihnachtlich exklusiven Ambiente verzaubern wir Sie und Ihre Kunden. Wir schaffen eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre in der Sie sich mit Ihren Gästen garantiert wohlfühlen. Bei einem Punsch oder Glühwein können Sie sich austauschen und so manch interessantes Gespräch führen. Aus den Markthütten reichen wir Ihnen als Gaumenfreuden markttypische, rustikale Speisen und Getränke. Neben Stollen, Original Thüringer Bratwurst, Steaks, einer Suppe über offenem Feuer, verschiedenen süßen, weihnachtlichen Leckereien darf natürlich Punsch und Glühwein nicht fehlen. Gern passen wir das Catering an und richten uns nach Ihren Wünschen und Vorgaben.

    Neben Weihnachtsmusik im Hintergrund, Lichterketten, Schwedenfeuern, einem Weihnachtsbaum und allerhand Dekoration, stellen wir Ihnen auch gern das passende Rahmenproramm zusammen. Sei es eine Band, ein Weihnachtsmann, eine passende Ambiente-Beleuchtung oder etwas Aktives wie zum Beispiel Eisstockschießen – wir sind offen für Ihre Wünsche und Impulse !
    80 - 800 personen

    Wusstest Du, dass ein Bienenstich nach Banane riecht? Nicht. Macht nix. Wir, die Berliner Kiezimker besuchen euch gerne und entertainen euch 3-4 Stunden. Erlebe die wunderbare Welt der Bienen in einem coolem Infotainmant. Euch erwartet ein interaktives Bienenquiz, eine leckere Honigverkostung und der Bau eines coolen Insektenhotels oder die Ernte eures eigenen Honigs. In jeden Fall wird es witzig, interessant und ihr könnt mit anpacken. 

    Die Kiezimker führen euch durch die Zeit mit viel.....

    12 - 200 personen

    Gemeinsam den Takt angeben Erleben Sie unsere mitreißenden Drum-Workshops und entwickeln Sie gemeinsam im Team Ihren ganz persönlichen und einheitlichen Beat. Mit tatkräftiger und musikalischer Unterstützung unserer erfahrenen Drum-Artists entstehen unvergessliche und interaktive Trommelevents. Rhythmen die ins Blut gehen und Ihr Team mitreißen werden. Per Livestream überwinden wir die Distanz und vernetzen uns national, international oder auch weltweit mit den Teilnehmern Ihres Teams.

     

    Bezüglich des Instrumentariums haben Sie im Vorhinein die freie Wahl:   Nutzen Sie klassische (Home) Office Instrumente oder senden wir unsere hochwertigen  Cajon-Bausätze (optional in Ihrem CI) an Ihre Teilnehmer?

     

    Je nach Set-Up beginnen wir mit dem gemeinsamen Bau und der Gestaltung der Cajons oder steigen sofort in den musikalischen Part der Veranstaltung ein. Nachdem Sie gemeinsam den Groove entdeckt haben entwickeln wir diesen mitIhnen weiter. Was bleibt ist ein Ohrwurm, den Sie gemeinsam geschaffen haben und der im Gedächtnis beleibt. Ein Erlebnis an das Sie sicher gerne zurück denken werden. * Online Teamevent *


    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung & Konzeption der Veranstaltung
    • Technische & musikalische Einweisung
    • Leitung durch professionelle Drum-Artists
    • Begleitung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik und Regie 
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Teams)

    * optional: 
    • Zusendung unsere hochwertigen  Cajon-Bausätze
     

    Preis: ab 49,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    ... schon ab 31€ netto pro Person.

    Eisstockschießen
    verhilft Ihrer Gruppe ganzjährig mit Schwung und Teamtaktik zum Sieg... Motivieren und begeistern Sie ihr Team. Die Sportart ist vorallem in den Alpenregionen verbreitet, wo es in der heutigen Zeit ganzjährig als Ziel-, Mannschafts-, oder Weitenwettbewerb im Freizeit- und Leistungssport betrieben wird. Das Eisstockschießen gehört zu den absoluten Präzisionssportarten. Dabei geht es darum, den Eisstock seines Teams am besten direkt vor dem Zielpunkt, der Daube zu platzieren. Wird die Daube von einem Eisstock der gegnerischen Mannschaft blockiert, gilt es, diesen zuerst aus dem Spielfeld zu schießen und dann den nächsten Eisstock seines Teams bestmöglich an die Daube heranzuspielen.

    Um mit seinem Team als Sieger vom Platz zu gehen, braucht es Kraft, Schwung, Technik und vorallem die richtige Teamtaktik!

    10 - 150 personen
    Welcher Bauer hat die dicksten Kartoffeln? Bei der Bauernolympiade reicht das Angebot von lustigen Spielen bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten. Bei Disziplinen wie zum Beispiel dem Holzstammwettsägen, Wettmelken, Wettnageln, Schubkarrenrennen oder Vogelscheuchenbau kann jeder seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen und eigene Stärken und Schwächen entdecken. Für die verschiedenen Aktivitäten werden Teams gebildet, die anschließend an verschiedenen Stationen in mehreren Wettkämpfen gegeneinander antreten. Hier nimmt jeder seine Rolle ein, damit das Team das Ziel erfolgreich erreichen kann. Ein Gaudi für Jedermann.

    Umsetzung: ganzjährig Dauer: 3 - 4 Stunden
    20 - 250 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Deutschland, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.