Kreative Betriebsausflüge in Frankfurt

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 225 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Workshops
  • Culinair
  • Kunst und Musik
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Wir schreiben das Jahr 1807. Das Zeitalter der Räuberbanden neigt sich dem Ende zu. Die legendären Räuberhauptmänner wie Mattias Weber, der Fetzer, oder Johann Bückler, der gefürchtete Schinderhannes, verloren bereits unter dem Fallbeil ihr Leben.

    Der zu dieser Zeit berüchtigtste Räuber, von allen Gaunern als uneingeschränkte Autorität anerkannt, verstarb unter mysteriösen Umständen im Gefängnis von Marburg. Sein Name: Abraham Picard! Zwischen den Gefängnismauern flüstert man von einem letzten Willen. Ein Testament, dass Picard hinter drei Siegeln versteckt haben soll. Nur einer kann der Erbe dieses wertvollen Vermächtnisses werden: Der neue Räuberhauptmann. Doch wer ist stark, mutig und gerissen genug, die rivalisierenden Banden wieder unter seinem Hut zu vereinen?

    So haben sich heute die hinterlistigsten und verdorbensten Gestalte des Landes in einer verruchten Kaschemme zusammen gefunden, um ein für allemal einen Nachfolger für Abraham Picard zu finden. Jeder von ihnen möchte das Erbe, den sagenumwobenen Schatz des Picard, an sich reißen und dementsprechend gereizt ist die Stimmung.. Freuen Sie Sich auf einen lustigen Abend im Versteck des Räuberhauptmannes mit Räuberliedern, dem Tanz des Zigeunerweibes, Mutproben und vieles mehr...

    Ihre garantierte Beute an diesem Abend:

    • Unterhaltsames Animations- und Erlebnisbankett
    • Begrüßungstrunk
    • Zeitgemäßes Tafelgeschirr und Besteck
    • 4-Gänge-Menü an der gemeinsamen Räubertafel
    • Getränke (Bier, Apfelschorle und Wasser) für die Dauer der Veranstaltung
    • Abschlussschnaps zum krönenden Finale
    30 - 180 personen

    Es steht ein Firmenevent, das Sommerfest die Weihnachtsfeier oder ein Betriebsausflug an? - Selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet - Verbinden Sie Teamarbeit und kulinarischer Hochgenuss zu einem Abenteuer für die Sinne.  Stärken Sie den Teamgeist und schnipseln, würzen, kochen oder grillen Sie gemeinsam köstliche Gerichte. Bei bester Stimmung werden Sie staunen was Ihre Teilnehmer in diesem spannenden Wettbewerb an Erfahrungen und Fähigkeiten offenbaren und wie sich das ganze, positiv auf die Kommunikation auswirkt.

    Unsere Köche und Grillmeister stehen Ihnen gerne mit Rat zur Seite.

    Leistungen:

    • Als virtuelles Event durchführbar 
    • Eigenständiges Kochen mit Betreuung durch erfahrene Koch
    • Arbeitsflächen mit alle benötigten Utensilien 
    • Die Teilnehmer bekommen eine Einkaufsliste von uns
    • Mehrsprachige Moderation 
    • Auswertung und Siegerehrung
    • Fotodokumentation (Auf Wunsch)

    Optionale Leistungen

    • Betreuung durch erfahrene Köche
    • Alle Zutaten für ein 4 Gänge Menü geliefert
    • Kochschürze mit Ihrem Firmenlogo à ca. 40,– € (abhängig von der Firmenbestickung)
    • Siegerstatur „Koch“ 16,0 cm 26,00 €
    • Loungemusik und auch gerne den passenden DJ


    Das Menü: 
    Wir haben verschiedene Variationen für Sie vorbereitet und auch Vegetarier/Veganer kommen nicht zu kurz. Gerne können wir aber auch Ihr persönliches Menü realisieren, wobei der Preis hier Variieren kann.


    Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt. 

    * Online Teamevent * 






    15 - 250 personen
    Outdoortrainings stellen mit ihren speziellen Aufgaben eine effektive Methode dar, um Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen. Die Aufgaben bieten Herausforderungen, die nur durch persönlichen Einsatz und mit der Unterstützung anderer Teammitglieder bewältigt werden können. Die gemachten Erfahrungen werden zeitnah reflektiert und mit dem Arbeitsalltag in Bezug gesetzt. Je nach Zielsetzung werden dabei Fähigkeiten wie z.B. Führungsverhalten, Kooperations- oder Kommunikationsfähigkeit gefördert. Durch Feedback und wiederholtes Training können Handlungsalternativen entwickelt und Arbeitsabläufe im Team optimiert werden.

    Ablauf: Begrüßung, Programmvorstellung, Durchführung des Trainings nach vereinbarten Zielen, Reflexion und Transfer.


    Mögliche Ziele:

    • Kooperation & Kommunikation
    • Optimierung von Führungskompetenzen
    • Effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen
    • Klare Absprachen & Aufgabenverteilung
    • Formierung bzw. Entwicklung eines Teams
    • Bildung von Vertrauen
    • Spaß & Motivation


    Mögliche Methoden & Instrumente:

    • Kooperations- und Problemlösungsaufgaben
    • Konstruktionsaufgaben, wie z.B. Floßbau, Kettenreaktion oder Turmbau
    • Kollegiales Teamcoaching
    • Teamdiagnoseinstrument FAT (Fragebogen zur Arbeit im Team)
    • Persolog Persönlichkeitsprofil DISG (dominat, initiativ, stetig, gewissenhaft)


    Anlass: Teambuilding, Teamtraining, Workshop zur Teamentwicklung, Führungskräftetraining. - Dauer: 1-3 Tag(e) - Preis: Ab 1200 € zzgl. MwSt. + Fahrtkosten

    6 - 30 personen

    SING YOUR SONG Nicht nur ins Ohr, sondern unter die HautSing (& play) your Song ist das perfekte Event, wenn Sie neben einem außergewöhnlichen Gemeinschaftserlebnis auch noch etwas Bleibendes schaffen wollen.

    Von SynergyBeats komponierte Songs werden zu Ohrwürmern, die ins Blut gehen und zusammenschweißen. Gemeinsam mit den Teilnehmern des Events werden diese Songs sowie eine Performance erarbeitet. Dabei werden verschiedene Instrumente oder sogar Ihre Produkte als Basis genutzt.

    Musikvideo - 
    Mit einem zusätzlichen Musikvideo setzten Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Produkt ins rechte Licht und schaffen etwas Bleibendes. Der Spaß, die positive Stimmung und Begeisterung, die dabei entstehen, stärken den Teamgeist und motivieren langfristig.

    Dieses Event macht nicht nur unbeschreiblichen Spaß, sondern ist ein emotional verbindendes Erlebnis. 

    10 - 3000 personen

    Das Drohnen-Teamevent ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Teamprogramm, bei dem die Teilnehmer nicht nur die Faszination moderner Drohnentechnologie erleben, sondern auch intensiv kommunizieren und kooperieren müssen. Angeleitet von einem erfahrenen Teamtrainer müssen die Teilnehmer in kleinen Teams verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen. Aus bereitgestelltem Kreativmaterial plant und konstruiert jedes Team zunächst einen individuellen Hindernisparcours, der im anschließenden Drohnen-Wettbewerb von allen Teams möglichst fehlerfrei durchflogen werden muss.

    Ob kniffelige Start- und Landeplätze, Tunnel, Slalomstrecken oder Hindernistürme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Aufgabe zu Aufgabe wechseln die Piloten und die Teilnehmer werden schnell zu wahren Spezialisten in Sachen Drohnenflug.

    Location  -  Das Drohnen Teamevent ist ein Indoorprogramm.  Pro Team rechnen wir mit ca. 25 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...  Grundsätzlich ist mehr Platz von Vorteil, um den Spaß beim Drohnenfliegen voll auskosten zu können.

    Preis  - ab 49,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

    Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

    8 - 60 personen

    Musikalisches Team Building mit Rhythmus BÄM – unser interaktives Power Team Building Event. Unter professioneller Anleitung musizieren die Teilnehmer*innen gemeinsam in einem Drum Circle und reagieren dabei auf spontan entstehende Rhythmen. In kürzester Zeit entsteht ein beeindruckendes Drum- und Percussion Ensemble, das ungeahnte Energien freisetzt, stark motivierend wirkt und unglaublich viel Spaß macht.

     

    Ablauf von “Beat Unit”:

    • Begrüßung des Teams durch den Drum Circle Facilitator (Moderator)
    • rhythmische Warm-Up-Übungen
    • Erklärung der ausgelegten (Schlag-) Instrumente
    • Vermittlung grundlegender Rhythmen
    • Pause (ca. 20 Min.)
    • Start “Drum Circle” – improvisieren und ausprobieren von Rhythmen
    • durch die runde Sitzordnung und das gemeinsame Trommeln treten die Teilnehmer*innen nun interaktiv in Kontakt

     

    Zubuchbare Leistungen:

    • Video u. Fotodokumentation des gesamten Events 

     

    Benefits:

    • Stärkt den Team-Spirit. Fördert die Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit und wirkt stark motivierend.

     

    1 - 150 personen

    Ein definitiv einzigartiges Erlebnis in Deutschland:der urige Abend in unserer Hopfenhalle -ausgefallene Umgebung und leckeres Essen inklusive. Der beruhigende Geruch von Hopfen, sowie zahlreiche Details zur Bierherstellung oder Hopfenernte finden sich in den Hallen der Hopfenbauer und Bierbrauer. Kombinieren Sie den Abend mit einem ungewöhnlichen Rahmenprogrammund erleben Sie zusammen mit unserem Hopfenbauer und seinem Team eine unvergessliche Zeit.

     

    Kurzportrait: Dauer:nach Vereinbarung - Ort:Eifel / Raum Holsthum - Teilnehmer:ab 40 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage) - Termin: ganzjährig durchführbar

     

    Leistungen Hopfenabend:                                                     

      • Schnaps- und Likörproben
      • Bierbrauseminar
      • Akkordeonspieler
      • Tanzvorführung einer Eifeler Volkstanzgruppe
      • Alleinunterhalter
      • Live Band, z.B. als Swing, Rock oder Galaprogramm
      • Indoor Hopfengaudi“ als Gaudi / Einzelwettkampf oder als Teambuilding mit folgenden Stationen: Hopfen zupfen, Maßkrugschieben, Hau den Lukas, Hopfenquiz, …
      • Casinoabend, mit z.B.: Black Jack, Poker, Roulette, Slot Machine,… inkl. professionellen Croupiers

     

    Sobald wir wissen, ob Ihnen das Programm zusagt würden wir den Hopfenabend gerne näher mit Ihnen besprechen. Natürlich bieten wir Ihnen auch Übernachtungen, Rahmenprogramme und Transfers an. In der Winterzeit empfiehlt sich der Hopfenabend in Kombination mit der Indoor Hopfengaudi. Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.

    40 - 5000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Sich spielend ganz neu kennenlernen. Interaktiv und locker in den Austausch kommen. Im gemeinsamen Erleben als Team zusammenwachsen. Moderiert und durchgeführt von einem ehemaligen Poker-Profi und Business-Trainer mit viel Charme, Lockerheit und Humor. Das ist die Idee hinter diesem innovativen Teambuilding-Event!

    Tauchen Sie mit einem ehemaligen Poker-Profi ein in die Welt der Karten und Chips. Der Risiken und Chancen. Der SpielerInnen und vor allem: der Menschen. Dank des innovativen Team-Poker-Konzepts (spielen in 2er Teams statt allein) kommen die TeilnehmerInnen spielend leicht in den Austausch, lernen sich neu kennen und wachsen als Team zusammen. Professionell moderiert, von Musik- und Soundeffekten begleitet und um originelle theoretische Impulse rund um erfolgreiches Teamwork ergänzt ist dieses Event ein exklusives Erlebnis, das viel Spaß macht und bei dem alle gewinnen.

     
    Informationen zum Workshop - Dauer: ab 2,5 Stunden - TeilnehmerInnen: 6-10

    6 - 10 personen

    Erleben Sie das filmreife Zusammenspiel von Teamgeist und Sicherheit! Träumt nicht jeder einmal davon, in Actionfilmen der Held zu sein, der gefährliche Szenen immer beherrscht und ohne Blessuren alles bravourös meistert? Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und entdecken Sie die aufregende Welt der Stunts und Spezialeffekte. Hinter atemberaubenden Szenen, die so einfach aussehen, steckt die Knochenarbeit der Stuntmen. Ob als brennende Fackel, Fechtmeister, waghalsiger Springer aus unterschiedlichen Höhen, Unfallopfer, dem dann doch nichts passiert – der Stuntman beherrscht dies und vieles mehr.

    In dem teamfördernden Workshop geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern die Teilnehmer werden erkennen, wie wichtig eine klare Kommunikation und das Vertrauen in das Handeln der Kollegen ist. Die verschiedenen Trainingsstationen werden unter Berücksichtigung von Alter und körperlicher Verfassung der Teilnehmer zusammengestellt. Dabei geben Ihnen echte Profis Rückendeckung. Alle Mitglieder des Teams verfügen über jahrelange Erfahrung und wissen genau, worauf es ankommt: Ihre Sicherheit steht dabei immer an erster Stelle.

    Bei Making Stunts im Filmpark Babelsberg werden Sie unter der Anleitung der Stuntcrew Babelsberg Einblick in die Welt eines Stuntman gewinnen. Sie trainieren gemeinsam mit der Stuntcrew vor oder nach der atemberaubenden Show im Vulkan. Die Trainingsinhalte erfolgen nach Absprache und sind witterungsabhängig. Je nach Verfügbarkeit wird eine Schlechtwetter-Variante angeboten ! 

    20 - 160 personen

    Ein skrupelloser internationaler Konzern hat in einem geheimen Labor ein synthetisches Virus entwickelt. Es zerstört die Fähigkeit von Menschen zur Kommunikation und Teamarbeit und soll, einmal freigesetzt, den Konzern so von unliebsamen Konkurrenten befreien. DNA LABORATORY CORPORATION hat im Auftrag der Regierung begonnen, ein Gegenmittel zu entwickeln. Bei dem Versuch ist es jedoch im Labor zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem das Virus freigesetzt und das komplette Forscherteam infiziert wurde.

    Ihr Auftrag: Das Forschungslabor DNA LABORATORY CORPORATION benötigt nun Ihre Hilfe. Jedes Team bekommt eine der verschlossenen Boxen der Wissenschaftler. Sie müssen die bisherigen Forschungsergebnisse entschlüsseln und das Gegengift zusammensetzen.

    Dem Team, dem dies am schnellsten gelingt, winken Ruhm und Reichtum sowie der Dank und die Anerkennung der gesamten Welt, eine mögliche Pandemie verhindert zu haben.

    15 - 300 personen

    Unsere CREATIVE PERFORMANCE bringt echtes Broadway-Feeling ins Home-Office! Angeleitet von professionellen Coaches werden Sie zu Sängern, Perkussionisten und Tänzern. In mehreren Gruppen arbeiten Sie an Ihrem Part für eine gemeinsame Musikvideo-Performance. Hierfür benötigen Sie keine Vorkenntnisse - alles, was Sie brauchen, haben Sie bereits zu Hause. Das Event beginnt mit einem gemeinsamen Video-Call. 

    Im Anschluss geht es in digitale Proberäume. Zwischen den Probenphasen tauschen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander aus und nehmen am Ende ihre Performance des Songs einfach selbst auf. In der Postproduktion entwickeln wir aus allen eingesandten Ton- und Videoaufnahmen Ihr individuelles Musikvideo. Als perfekte Ergänzung zu Ihrem Workshop stellen wir Ihnen unsere Creative Box mit zusätzlichem Equipment, Gadgets und Goodies für ein einzigartiges Event zur Verfügung. * Online Teamevent * 

    • 60 - 120 Minuten
    • via TEAMS, ZOOM, WEBEX etc.
    • kombinierbar mit unserem ROCK IT BOX Rockband-Digital-Workshop
    10 - 1000 personen
    Bei diesem Programm kommt jeder auf seine Kosten: Unter dem Motto „Musik aus dem eigenen Hocker“, erleben Sie einen einmaligen Event, welcher Rhythmus, Geschicklichkeit, Kreativität und Teamgeist verbindet. Bauen Sie Ihren eigenen Cajon und lassen Sie sich von der Trommelsession im Drum Workshop mitreißen - Erleben Sie ein intaktes Team im Takt! Und Ihren Cajon dürfen Sie nach der Veranstaltung als Erinnerung und Wiederauffrischung mitnehmen.

    Kurzportrait:
    Dauer: 4 bis 6 stunden (nach Absprache)
    Ort: Raum Bitburg/Prüm (deutschlandweit auf Anfrage)
    Teilnehmer: ab 10-80 Teilnehmer (mehr, bzw. weniger auf Anfrage)
    Termin: ganzjährig durchführbar
     
    Leistungen:
    • Planung und Durchführung des Teamworkshops
    • Bereitstellung der Cajon Bausätze, inkl. benötigtem Equipment zum Bau
    • Betreuung beim Bau der Cajons
    • Drum Circle Faciliator (und ggf. -Helfer)
    • Drum Event
    • Jeder Teilnehmer darf sein selbst gebautes Cajon mitnehmen
    • Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser

    VORTEIL: Als Innen- oder Außenveranstaltung durchführbar, daher wetterunabhängig. Je nach Teilnehmerzahl wird ein Raum entsprechender Größe, bei Außenveranstaltungen eine entsprechende Fläche benötigt. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Übernachtungen, Abendprogramme, Tagungen, weitere Teambuildings (auf Anfrage) an.

    Preisbeispiel bei z.B. 25 Personen – Preis pro Person ab € 99,90
    10 - 5000 personen

    Bei Veränderungsprozessen geht es darum, gemeinsam etwas Neues zu schaffen. Genau das wollen wir mit Ihnen bei unserem Action Painting mit Ihrem Team in einer Stadt Ihrer Wahl tun. Weg von langweiligen PowerPoint-Präsentationen und Workshops, hin zur kreativen Entwicklung und dem Ausleben von Ideen.

    Die Schaffung eines gemeinschaftlichen Werks steht im Mittelpunkt unseres Action Painting. Zunächst wird die ursprüngliche Skizze zusammengesetzt. Diese wird dann nach der Rastermethode aufgeteilt und die Teams machen sich an die Arbeit. Wir malen mit Pinseln und Schwämmen auf Leinwand, und Sie mischen die gewünschten Farben aus unserer Farbpalette.

    Sie müssen sich keine Sorgen um das Zimmer machen, wir kümmern uns um die notwendigen Vorbereitungen, damit wir alles so sauber hinterlassen, wie wir es vorgefunden haben. Auf diese Weise wird Ihr Seminarraum oder Ihr Tagungshotel zum Studio.

    Später werden die entstandenen Werke zu einem Originalgemälde kombiniert, das Sie mit nach Hause nehmen können...

    • Dauer: 2 Stunden, 30 Minuten
    • Länge: 0 km
    • Sprache: Deutsch, Englisch
    • pro Person € 65,-
    15 - 150 personen
    Der historische Ursprung des Eifeler Kaffeekränzchens findet sich zu den Zeiten, als das Bier noch in der heimischen Küche am Herd gebraut wurde. War ein Sud (Biersud / Brauvorgang) gut gelungen, lud die Hausfrau die Nachbarinnen zum „Bier – Kränzchen“ ein. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Kaffeekränzchen in ungewöhnlichem Ambiente.

    Kurzportrait:
    Termin: März - November
    Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
    Ort: Raum Bitburg / Holsthum
    Teilnehmer: ab 8 Personen

    Leistungen:
    • „Dicks“ Begrüßungsschluck (Eifeler Hopfentau)
    • Betriebsbesichtigung, inkl. Führung durch den Hopfenbauer
    • leckerer Kuchenteller
    • pro Person Kaffee und Tafelwasser soviel wie Sie möchten!
    • weitere Getränke können individuell bestellt und bezahlt werden

    Tipp: Das Hopfenerlebnispaket „Eifeler Kaffeekränzchen“ eignet sich als Abschluss nach einem Tagesausflug, bzw. für alle, die nicht soviel Zeit zur Verfügung haben (Anreise- oder Abreisetag) Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
    8 - 5000 personen
    Wie wäre es denn einmal mit einem urigen, rustikalen Spessartabend? Wir bieten Ihnen den original Spessartabend an. Dieser originelle Event mit einheimischer Tradition findet in ausgesuchten Weinkellern, Scheunen und Burgen statt und ist ein absoluter Geheimtipp in der Region! Gutes Essen und gemeinsames Beisammensein in uriger Umgebung sind hier garantiert.

    Kurzportrait: Dauer: nach Vereinbarung Ort: Raum Lohr Teilnehmer: ab 20 Termin: ganzjährig durchführbar

    Möglicher Programmverlauf (Zeiten variabel):
    • ab 19:30 Uhr Eintreffen in der Scheune, Weinkeller oder rustikalen Location und Abendessen z.B.: in Form eines Spanferkelessens 
    • anschließend: gemütlicher Ausklang an der Bar der Scheune. Die Beschallung erfolgt über CD mit z.B. Stimmungsmusik & Tanzmusik
    • ca. ??:00 Uhr Ende des Scheunenabends nach Absprache
    Leistungen:
    • Abendessen in Form eines Spanferkelessens oder k/w Buffet
    • Getränkeservice durch unser Team vor Ort / Service im erforderlichem Rahmen
    • Strom, Wasser, Toilettennutzung der Lokaltiät inkl. Reinigung aller Anlagen
    • Bereitstellung der Lokalität und der Getränkebar inkl. Dekoration und Endreinigung
    • TIPP! mach es all inklusiv – alle Getränke frei (fragen Sie uns nach dem Mehrpreis)

    Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung) ab € 29,50

    Info: Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Beim Spessartabend könnten auch Programme, wie z.B. Schnaps- und Likörproben, Brennereibesichtigungen, Akkordeonspieler, Tanzvorführung einer Volkstanzgruppe, Alleinunterhalter, Karaoke, Laserschießen,… angeboten werden. Sobald wir wissen, ob Ihnen das Programm zusagt würden wir das Abendprogramm gerne näher mit Ihnen besprechen. Natürlich bieten wir Ihnen auch Übernachtungen, Rahmenprogramme und Transfers an. In der Winterzeit empfiehlt sich der Spessartabend in Kombination mit der Indoor Spessartolympiade.
    20 - 5000 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Deutschland, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.