Gruppenreise in Hamburg

Filter

Filter

Online
Weihnachtspecial 2025
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 306 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Hamburg
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Mit unserem Teamkochen XXL realisieren wir Ihr Koch Event für 40 bis 250 Teilnehmer. Es steht ein Firmenevent, das Sommerfest die Weihnachtsfeier oder ein Betriebsausflug an? - Selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet - Verbinden Sie Teamarbeit und kulinarischer Hochgenuss zu einem Abenteuer für die Sinne.  Stärken Sie den Teamgeist und schnipseln, würzen, kochen oder grillen Sie gemeinsam köstliche Gerichte. Bei bester Stimmung werden Sie staunen was Ihre Teilnehmer in diesem spannenden Wettbewerb an Erfahrungen und Fähigkeiten offenbaren und wie sich das ganze, positiv auf die Kommunikation auswirkt.

    Leistungen:

    • Eigenständiges Kochen mit Betreuung durch erfahrene Guides
    • Eventdauer ca. 2,5 - 3,5 Stunden
    • Arbeitsflächen mit alle benötigten Utensilien 
    • Mehrsprachige Moderation 
    • Auswertung und Siegerehrung
    • Fotodokumentation (Auf Wunsch)

    Optionale Leistungen

    • Betreuung durch erfahrene Köche
    • Alle Zutaten für ein 4 Gänge Menü geliefert
    • Kochschürze mit Ihrem Firmenlogo à ca. 40,– € (abhängig von der Firmenbestickung)
    • Siegerstatur „Koch“ 16,0 cm 26,00 €
    • Loungemusik und auch gerne den passenden DJ


    Das Menü: 
    Wir haben verschiedene Variationen für Sie vorbereitet und auch Vegetarier/Veganer kommen nicht zu kurz. Gerne können wir aber auch Ihr persönliches Menü realisieren, wobei der Preis hier Variieren kann.

    Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.   * Online Teamevent * 






    15 - 250 personen

    Erleben Sie eine unvergessliche und interaktive Zeit als Team, voller Herausforderungen und Spielspaß! Treten Sie an verschiedenen abwechslungsreichen Spielstationen gegeneinander an und zeigen Sie Ihr Können in lustigen Wettbewerben. Am Ende des Tages wartet der heiß begehrte ActiviTeam Pokal auf das siegreiche Team, das die meisten Punkte erspielt hat. Die Freude und der Stolz, als Gewinner hervorzugehen, werden Sie und Ihr Team noch lange begleiten.

    Die Spielstationen sind vielseitig und bieten für jeden Geschmack etwas Passendes. Von teambasierten Outdoor-Herausforderungen bis hin zu kniffligen Denksportaufgaben, es ist für jeden Teilnehmer etwas dabei. Sie können sich auf kreative Aufgaben freuen, die Ihre Teamarbeit, Kommunikation und strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Jede Station ist eine Möglichkeit, die Stärken und Talente jedes Einzelnen optimal zu nutzen und als Team zusammenzuwachsen.

    Flexibilität steht bei uns an oberster Stelle. Die Auswahl und Gestaltung der Spielstationen passen wir individuell an Ihre Teamgröße, das Wetter und die Location an. Egal ob drinnen oder draußen, wir sorgen für ein maßgeschneidertes Event, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Lassen Sie sich von der spielerischen Herausforderung und der Freude des Gewinnens mitreißen.

    Erleben Sie zusammen mit Ihrem Team ein Aktiv-Event, das Sie noch enger zusammenschweißt und für eine motivierte und erfolgreiche Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sorgt. Der ActiviTeam Pokal wartet auf Sie - seien Sie bereit, Ihre Teamstärke und Ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen!

    10 - 200 personen

    Das Interaktionsmodul: „Riesenspaß mit Riesenpuppen“ bringt nicht nur jeden Teilnehmer zum Lachen, sondern erfordert auch Teamgeist, Absprache, Koordination und feinfühliges Zusammenspiel. Es ist auch möglich, Figurenpuppen mit Gesichtern und Charakteren herzustellen. Diese Puppen müssen gemeinsam angefertigt werden. Das Modul eignet sich gleichermaßen als Spaßmodul wie auch als Unterstützungsmodul für inhaltliche Hintergründe. Es ist sehr einfach, Transfers für jeden Team-, Management- oder Trainingskontext zu erstellen.

    Ob es sich um eine kleine Gruppe oder eine große Veranstaltung handelt, das Modul passt sich dem individuellen Rahmen an! Das Team/die Gruppe kann zunächst die Riesenpuppen aufstellen und sie dann auf Stäben bewegen lassen, um einen Tanz, eine logische Abfolge von Bewegungen zu schaffen. Im zweiten Akt müssen verschiedene Riesenpuppen Aufgaben erfüllen. Wir garantieren, dass hier kein Auge trocken bleiben wird. Ein besonderes Highlight ist, wenn die verschiedenen Aktionsteams alle Puppen gemeinsam auftreten lassen und nach verschiedenen Regieanweisungen agieren dürfen. Ihr Team wird je nach Größe in Aktionsteams eingeteilt.
    Lebendig, intensiv und sehr kommunikativ!


    Der Riesenpuppenbau zeichnet sich durch Kreativität aus und lädt Sie ein, gemeinsam produktiv und erfinderisch zu sein und sich mit Ihrem Team Herausforderungen zu stellen.  Spaß und Teamkoordination pur!!!

    3 - 997 personen

    Escape Rooms - das besondere Konzept für Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen. Lust auf Nervenkitzel, Rätsel und Teamwork? Lust auf Abenteuer, Adrenalinschübe und Teamzusammenhalt? Das Live Escape Adventure bietet Ihrem Unternehmen ein Abenteuer, das Sie als Team auf besondere und unvergessliche Weise zusammenbringt. Das Konzept bietet sich für Sie als Interaktionsprozessmodul an, das die Grenzen der Führung, Ihres Teams, Ihres Unternehmens und Ihrer Gruppe verschiebt.

    Das Escape-Room-Konzept eignet sich daher besonders für eine intensive inhaltliche, prozessdynamische Arbeit z.B. mit einem Führungsteam, das bereits im Alltag außergewöhnlichen Belastungsproben ausgesetzt ist. Wir passen den Schwierigkeitsgrad gekonnt live an die Teilnehmer an, so dass keiner der Teilnehmer negative Erfahrungen macht, sondern kraftvoll an ihnen wächst. Sprechen Sie uns gerne an!

    Gemeinsam machen wir das Unmögliche möglich! Wenn Sie selbst etwas beitragen wollen, lassen Sie es uns wissen. Wir sind auch bereit, den Schwierigkeitsgrad dieser Herausforderung anzupassen. Wir entwickeln dann ein maßgeschneidertes Skript für Ihren Escape Room.

    5 - 250 personen

    Sie suchen für Ihre Veranstaltung oder Ihren Ausflug individuelle und flexible Eventmodule? Wir bieten Ihnen mit unserem Konzept DREAM TEAM EVENTS frei kombinierbare Outdoor- und Indooraktivitäten für unterschiedlichste Anlässe an.

    Diverse kooperative Teamaktionen, Bogenschießen, Crossgolf, Dominobahnbau, Floßbau, Fun Golf, Kettenreaktionen LaserPowerBiathlon, Laserschießen, Murmelbahn, Rennstreckenbau, Scherbenlaufen, Torwandschießen, TeamDuell – Quiz + Gameshow sowie GPS-Rallye und Geocaching seien hier stellvertretend für viele Eventmodule genannt, die wir für Sie bereit halten. Bundesweit an Ihrem Wunschort führen wir die DREAM TEAM EVENTS durch. Die Programmlänge ist individuell anpassbar. Veranstaltungen sind ab 1 Stunde bis zu einer ganztägigen Dauer möglich.

    Durch die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten sind die DREAM TEAM EVENT-Module bestens für verschiedenste Anlässe geeignet: Betriebsausflug, Betriebsfeier, Incentive, Rahmenprogramm für Seminare oder Workshops, Teambildung, Teamentwicklung, Teamtraining, Kick-Off etc. Möglich sind Team-Olympiaden und Wettbewerbe, genauso wie Varianten, bei denen durch das Zusammenspiel der Einzelgruppen ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Die inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten reichen von Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf Spaß und Erleben bis zu professionellen Teamtrainings.

    Neugierig geworden? Sprechen Sie uns gerne an – Wir würden uns freuen, auch für Sie ein individuelles Programm erstellen zu dürfen!

    2 - 300 personen

    Das Event Mega Marble Run zeichnet sich durch das gemeinsame konzentrierte Tüfteln und Bauen aus, das eine entspannte und keative Atmosphäre entsehen lässt. Ob sich Teams besser kennenlernen sollen oder einfach mal wieder entspannt Zeit miteinander verbringen, beides funktioniert beim Bau der Kugelbahn sehr gut.

    Die Idee der Kugelbahn ist ein Spiele-Klassiker, aber bei diesem Teamevent erreicht sie eine andere Dimension, denn die Bahn schwebt bis zu 2 Meter über dem Boden. 

    Als Baumaterial gibt es Stäbe in verschiedenen Längen, die einen Bau bis 2 Meter Höhe möglich machen. In präparierten Bambusschalen, findet die Kugel später ihren Weg.  Spielerische Gadgets wie Loopings oder Treppen machen jede Bahn einzigartig. Es ist spannend zu sehen, welche Ideen und Strategien die Teams beim Bau entwickeln und wie rasant die Kugeln letztlich durch die Bahn sausen.  Den Showdown bildet das „Wettrennen der Kugeln“ und jede Gruppe ist stolz auf die Eigenkreation.

    Unsere Leistungen beim Kugelbahn-Event :

    - Komplette Organisation
    - Individuelle Konzeption passend zu Gruppe und Anlass
    - Bereitstellung des Baumaterials
    - Spaß und professionelle Betreuung des Teamevents durch unsere Eventguides
    - An- und Abreise unserer Eventguides

     Preis pP: ab 59,- pro Person zzgl.19% MwSt - Dauer: 3 Std., Mindestgruppenpreis 950,00 €

    12 - 1000 personen

    Top-Teamevent, um mit viel Spaß und Unterhaltung eine Stadt zu erkunden!

    Bei der Challenge wird ein ausgewähltes Gebiet (z.b. Innenstadt oder rund um’s Tagungshotel) mit Hilfe von Tablets (iPads) und einer speziellen Software zur Spielzone erklärt.
     

    Das Spielfeld - Auf dem Tablet sind eine Fülle von Kontrollpunkten verzeichnet, welche das Team mittels GPS-Navigation finden und dort knifflige Aufgaben lösen muss, seien es Fotoaufgaben oder Rätsel, das Auffinden und Verwertung von Information vor Ort, firmenspezifische Fragen oder auch interaktive Teamspiele. Nur wenn sich die Gruppe an dem markierten Punkt befindet, gibt die Software die Fragestellung und die Möglichkeit zur Beantwortung frei, vorher wird nur eine Kurzbeschreibung und die mögliche Punktezahl angezeigt.

    Verschiedene Rätselformate und Multimediaelemente wie Bilder und Videos garantieren eine abwechslungsreichen Trip durch dieses reale Spielfeld. Die Team-Strategie unter Ausschöpfung des gesamten kollektiven Potentials, Entschlossenheit und Schnelligkeit sind entscheidend, um möglichst viele Geheimnisse zu entschlüsseln und Punkte zu sammeln. 

    Alle Bilder, die von den iPADs während der Tour bei der Lösung von Fotoaufgaben gemacht werden, sind in Echtzeit gespeichert, so dass auf die Teilnehmer bei Rückkehr zum vereinbarten Ziel eine schon eine Foto-Slide-Show wartet, die für viel Lachen und Hallo sorgen.

    Unser Eventleiter erklärt natürlich vorher das Ziel und die Regeln, sowie alles Wichtige zur Nutzung der Hightech-Utensilien, welche die Teams mit ihrer Expeditionstasche erhalten.

    10 - 500 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Treffsicher mit Pfeil und Bogen  --  Ihr sucht ein Teamevent, das eher ruhiger daherkommt? Ihr habt es nun gefunden. Bogenschießen vereint nämlich Technik und Konzentration zu einem eleganten Teamevent, das aber durchaus auch Spannungselemente bietet.

    Unser Teamevent Bogenschießen bietet anspruchsvolle Freizeitgestaltung und hat dennoch Teamchallenge Charakter - ein fantastisches Erlebnis beim Betriebsausflug, der Firmenfeier oder als Rahmenprogramm bei Tagungen. Die Begriffe Intuition, Gelassenheit und Freude beschreiben das Teamvent Bogenschießen am besten. Ihr lernt das Bogenschießen in der Gruppe und in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre. Der Fokus liegt auf der praktischen Erfahrung. Vom ersten Ausprobieren den Bogen zu spannen, bis zur Unterstützung beim richtigen Zielen stehen Euch unsere Guides beim Üben immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Schon nach einer kurzen Technik-Einweisung haben auch Ungeübte den Bogen raus. Das kann doch nicht sein, denkt Ihr? Doch, denn nach der Methode des intuitiven Bogenschießens und ein paar Basic-Kniffen im Umgang mit dem Bogen klappt es schnell mit der Treffsicherheit. Und weil Bogenschießen bei uns ja ein Teamevent ist, kommt nach der Übungsphase der Eventcharakter zum Tragen. Kleine Teams treten nun in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Da wird der eine oder andere die Luft anhalten, wenn es um Zentimeter Abstände auf der Zielscheibe geht. Auf jeden Fall wird im Team mitgefiebert und viele Daumen gedrückt. Letztlich sind aber alle Gewinner, weil der Teamspirit stimmt.

    Bogenschießen ist unser Teamevent für alle, die das Besondere lieben und es entspannt mögen.

    Das Teamevent Bogenschießen startet:
    • Begrüßung der Gruppe
    • Einführung in Material und Technik
    • Sicherheitshinweise
    • Durchführung Bogenschießen
    • Gemeinsamer Abschluss

    Ihr habt die Wahl: Als Wettbewerb jeder gegen jeden möglich- Im Gruppenwettstreit möglich 

    Mindestgruppenpreis 950,- € Preis ab 49,- € pro Person, zzgl. 19% MwSt. - Dauer: 3 Std. 

    15 - 150 personen

    Back to the future! Tauchen Sie ein in die Welt der virtuellen Realität oder reisen Sie zurück in die frühen 90er wenn das vertraute Klickern unserer Nostalgie Flipper den Raum erfüllt. An diesem Tag dreht sich für Sie und ihr Team alles ums Thema Spaß! Ob technisch versiert oder Retrofan, ein jeder kommt bei unserem Spielemodulen voll auf seine Kosten und kann seinen inneren Gamer mal so richtig auf die Probe stellen!

    Mit im Grundpaket enthalten:

    • Virtual Reality 5D Simulator
    • Billardtisch
    • Nostalgie Flipper
    • Airhockey Tisch

    Mit im Preis enthalten sind natürlich flauschige Sitzsäcke und entspannte Loungemöbel zum entspannten Zocken. Auf Wunsch suchen wir auch gerne den passenden Spielplatz und sorgen für die passende Verpflegung. Egal ob Chips und Cola oder eben doch ein leckeres Cateringbuffet. Wir sind rundum für Sie da. 

    Außerdem dazubuchbar: IPS Shooting System, Rennsimulator, Wii Sports, Carrera Bahn, Dartautomat, Boxautomat, VR Tischkicker und vieles mehr.

    20 - 500 personen

    Ein Team-Event und garantiert auch ein unvergessliches Erlebnis in einmaliger Kulisse! Das größte, fahrtüchtige Museumsschiff der Welt - die Cap San Diego - liegt mitten im Hamburger Hafen an der Überseebrücke.

    Die Lotsenleiter allein zu erklettern wäre schwierig, aber zu dritt als Team bewältigen die Kletterer sie Stufe für Stufe und helfen sich gegenseitig. Je höher es hinaus geht, desto größer wird der Abstand der Sprossen. Zum Glück werden die Kletterer von ihrem Team gesichert. Nach der Lotsenleiter geht es noch höher hinaus. Auf den Mast des Schiffes zu klettern ist schon eine größere Herausforderung. Ein fantastischer Rundumblick über den Hafen ist die Belohnung für die Kletterer und macht das Team-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf der Plattform können sich mehrere Personen gleichzeitig aufhalten und so kann man das Erlebnis "Hafen von oben" mit den anderen teilen und das ein oder andere spekatkuläre Foto schießen.

    Den nun folgenden letzten Schritt zur Mastenquerung traut sich längst nicht jeder Kletterer und die Strecke bis zum zweiten Mast in etwa 30 Meter Höhe über ein Drahtseil wird zum echten Abenteuer. Egal wie hoch ihr auf der Cap klettert, diese tolle Erfahrung kann Euch jedenfalls niemand mehr nehmen. 

    12 - 120 personen

    Bei dem ESCAPE-DINNER „Knack den Geschmack“ erleben die Gäste einen Abend voller Spannung und Genuss: Ein exklusives 3-Gang-Menü trifft auf interaktive Rätsel voller Nervenkitzel – ganz im Stil eines Escape-Rooms, nur stilvoll am Tisch und in bester Gesellschaft.

    Im Mittelpunkt steht die mysteriöse Legende eines verbotenen Champagners, dessen Rezeptur so mächtig war, dass er einst aus dem Verkehr gezogen und die letzte Flasche in einem geheimen Safe eingeschlossen wurde. Doch bei dieser Dinner-Show rückt der Safe wieder ins Rampenlicht: sichtbar auf der Bühne, zum Greifen nah – und dennoch unerreichbar. Noch.

    „Knack den Geschmack“ entführt die Gäste in eine fesselnde Story voller Geheimnisse, kulinarischer Highlights und cleverer Herausforderungen. Während das Menü serviert wird, gilt es, mit dem eigenen Team knifflige Hinweise zu entschlüsseln, versteckte Botschaften zu kombinieren und mysteriöse Codes zu knacken. Unterstützt wird das Ganze durch unterhaltsame Videoeinspieler, schräge Charaktere und überraschende Momente. Jedes Team erhält zusätzlich ein Tablet mit einer speziell entwickelten App, die durch das Escape-Dinner führt, Punkte sammelt und versteckte Hinweise bereithält.

    Das Event ist in drei Rätselrunden gegliedert, zwischen denen jeweils ein Gang serviert wird. So wechseln sich Spannung und Genuss auf perfekte Weise ab. Und das Beste: Vorkenntnisse braucht niemand. Ob Firmenfeier, Freundesrunde oder Weihnachtsdinner – Teamgeist, Neugier und ein gutes Auge genügen völlig, um Teil dieses einzigartigen Dinners zu werden. Während die Teams rätseln, lachen und mitfiebern, steigen die Spannung und die Punktestände – denn nur ein Team wird am Ende den entscheidenden Code knacken und den legendären Champagner aus dem Safe befreien dürfen.

    Ein interaktives Dinner-Event, das mehr bietet als gutes Essen: Es verbindet Genuss, Unterhaltung und Nervenkitzel in einer Show, die in Erinnerung bleibt. Wer knackt den Geschmack und gewinnt den verbotenen Champagner?

    20 - 300 personen

    Programmbeschreibung Klare Absprachen, Kompromissbereitschaft, Konzentration und Kreativität werden benötigt, um die möglichst identischen Vehikel aus einer Vielzahl von Materialien in Kleingruppen zu bauen. Das Besondere - was das andere Team erstellt, ist nicht sichtbar und nur die Qualität der Kommunikation entscheidet über ein Gelingen der Aufgabe. Jedes Team soll nur mit Hilfe der Kommunikation je eines Gruppenmitgliedes möglichst das gleiche Vehikel bauen. Sollte die ein oder andere Abweichung entstanden sein, gilt es diese durch eine gekonnte Präsentation des Vehikels auszugleichen und das Plenum so von dem geschaffenen Werk zu überzeugen. 

    Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten: 

    * um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten, setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher. 
    * wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
    * auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
    * aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
    * ausgebildete Trainer nach beQ-Standards

    Preis pro Person: ab 79,00€

    5 - 50 personen

    Solarleuchten gegen Energiearmut –  Lernen – Handeln – Helfen: Das Social Impact und Nachhaltigkeits-Event für Konferenzen und Firmengründungen.

    Gemeinschaft für eine bessere Zukunft

    Auf unserem Planeten leben 789 Millionen Menschen in extremer Energiearmut... das ist einer von 10 Menschen! Bei diesem individuellen Teamevent informieren wir euch über Energiearmut in Entwicklungsländern – und helfen gemeinsam Kindern mit selbstgebauten Solarleuchten. Erleben Sie ein tiefgehendes und bewegendes Programm, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, um Teams zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsam mit SolarBuddy Live als exklusivem Partner im DACH-Raum hoffen wir, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

    Ganz im Sinne der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) verbinden wir in dieser kollaborativen, praktischen Teamaktivität zwei Ansätze:  Wir wollen  wichtiges Wissen teilen – aber auch gemeinsam wachsen . Gemeinsam bauten wir Solarleuchten, denen die Verbindung zwischen NGOs und Kindern in Entwicklungsländern näher gebracht wurde. 

    So können Sie dazu beitragen, einen echten Unterschied zu machen.

    • Sprachen: Deutsch und Englisch
    • Ort: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Eventoptionen:

    A: MIT MODERATION VOR ORT oder B: per Video-Konferenz oder C: Self Supported

    zu A: Unser erfahrenes Moderationsteam betreut euch vor Ort. Wir vermitteln relevantes Wissen rund um das Thema Energiearmut und helfen beim Bau der Solarlichter.

    • Kosten: 2.000 € für 15 Personen, jede weitere Person 69 € (ab 51 Personen 59 €, ab 100 Personen 49 €)

    zu B: Wir senden Ihnen die SolarBuddy-Kits zu und führen das Event online durch. Sie schalten uns einfach dorthin zu, wo sich das Team trifft. Am Ende senden Sie uns die fertig gebauten Lichter zurück, damit wir sie verteilen können.

    • Kosten: 1.350 € für 10 Personen, jede weitere Person 59 € (ab 51 Personen 49 €, ab 100 Personen 39 €)

    zu C: Unsere günstigste Variante. Wir briefen Sie im Vorfeld und senden Ihnen sowohl die SolarBuddy-Kits als auch einen Ablaufplan und ein Einführungsvideo zu. Sie führen das Event selbständig durch  und senden uns wie bei B die fertigen Lichter zurück.

    • Kosten: 1.100 € für 10 Personen, jede weitere Person 59 € (ab 51 Personen 49 €, ab 100 Personen 39 €)

    UNSERE SOLARLICHTER
    Bei diesem Event bauen immer zwei Teilnehmende ein funktionsfähiges Solarlicht. Dabei spielen Kommunikation und Teamwork eine wichtige Rolle, da das Bauen teilweise in Dunkelheit (Augenbinden) stattfindet.

    Es gibt auch die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmende ein Licht baut. Dadurch erhöht sich der Preis je Teilnehmer um €23.-.

    SOZIALE KOMPONENTE
    Ist das Licht fertig, schreibt jeder Teilnehmer einen Brief, der zusammen mit dem Solarlicht an je ein Kind in Entwicklungsländern gebracht wird.

    10 - 1000 personen

    Was wäre, wenn es ernst wird? Mit S.P.E.C. trainiert euer Team, wie man unter Druck denkt, kommuniziert und entscheidet – mit Story, Spaß und Substanz.

    Beschreibung: Willkommen bei S.P.E.C., dem realistisch inszenierten Trainingsszenario für operative Teamleistung, Kommunikation und Entscheidungsfähigkeit.

    Anstatt einen echten Fall zu lösen, durchlaufen die Teilnehmenden ein dynamisches Ausbildungsprogramm, das auf mögliche Krisen- oder Ausnahmesituationen vorbereitet. In sechs aufeinander abgestimmten Modulen werden Fähigkeiten wie Problemlösung, Koordination, Handlungssicherheit und Informationsauswertung trainiert – immer eingebettet in eine glaubhafte, interaktive Rahmengeschichte.

    Das Setting kann thematisch an das Unternehmen angepasst werden – ob IT-Konzern, Kanzlei, öffentlicher Träger oder Handelsunternehmen. Story, Rollen, Fachbegriffe und Auftragslage lassen sich mit wenigen konzeptionellen Handgriffen individuell spiegeln – während die Spielstruktur stabil bleibt.

    Spielmechanik & Ablauf

    • Gruppengröße: 60–120 Personen
    • Teamstruktur: 12 Teams à ca. 10 Personen
    • Ablauf: 6 Trainingsmodule im Rotationsprinzip + gemeinsames Finale

    Module mit hoher Abwechslung:

    • Escape-Elemente & logische Rätsel
    • Bewegung & Reaktion (z. B. Lasernetz, Teamtransport)
    • visuelle & digitale Code-Systeme
    • Storyline-getriebene Aufgaben mit Interaktion & Entscheidung

    Im großen Finale werden die gesammelten Informationen kombiniert – um die zentrale „Systemeinheit“ zu reaktivieren. Hier zeigt sich, wie gut jedes Team seine Trainingsmission erfüllt hat – und ob die gesamte Einheit bereit ist.

    Individualisierung: Ob als Cyberabwehr, Datensicherung, Entscheidungs-Trainingsszenerie oder Logistik-Fall – das Storytelling lässt sich branchenbezogen anpassen. Die Spielmodule bleiben gleich, aber Sprache, Aufgabenrahmen und Rollenbezeichnungen sorgen für maximale Identifikation.

    12 - 120 personen

    Weihnachtsfeier... jetzt aber schnell buchen! Ob als Hüttenzauber oder Teamevent im Schnee - wir haben genau die richtige Event-Ideen und Top-Locations für Ihren Jahresabschluss. Insbesondere die Location als zentrales Element für den Erfolg der Weihnachtsfeier sollte frühzeitig ausgesucht werden. So erhöhen sich die Chancen in der Wunsch-Location am gewünschten Termin feiern zu können. Mach' dir keinen Stress und starte rechtzeitig mit der Planung und Organisation.

    Welches Event passt zu Eurer Weihnachtsfeier - wir beraten Euch gerne und erstellen ein maßgeschneidertes Event-Konzept - all inclusive! 

    50 - 500 personen

    Über diese Seite

    Suchen Sie eine Gruppenreise in Hamburg? Dann kann Ihnen WegmitdemChef dabei helfen! Verwöhnen Sie Ihre Mitarbeiter und Vereinsgenossen mit einer spaßgeladenen, informativen oder entspannenden Gruppenreise in Hamburg.
    Eine Gruppenreise dauert in der Regel mehrere Tage, die komplette Organisation, darunter die Anreise, Verpflegung und Unterkunft, übernimmt der Veranstalter.
    Gruppenreisen sind ein ideales Mittel, um such im Team näher zu kommen, bessere Kontakte zu knüpfen und so auch den Teamgeist zu stärken. Bei Ihrer Gruppenreise in Hamburg können Sie verschiedene Sehenswürdigkeiten begutachten, Städtetrips unternehmen und/oder kleine Teamspiele organisieren. Eine Gruppenreise entspannend und lehrreich und bietet Ihrem Team eine optimale Möglichkeit das Betriebsklima zu verbessern. Suchen und vergleichen Sie passende Gruppenreisen in Hamburg auf WegmitdemChef.de und nehmen Sie anschließend über das Anfrageformular Kontakt mit den Veranstaltern auf.