
Auf unserem Planeten leben 789 Millionen Menschen in extremer Energiearmut... das ist einer von 10 Menschen! Bei diesem individuellen Teamevent informieren wir euch über Energiearmut in Entwicklungsländern – und helfen gemeinsam Kindern mit selbstgebauten Solarleuchten. Erleben Sie ein tiefgehendes und bewegendes Programm, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, um Teams zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsam mit SolarBuddy Live als exklusivem Partner im DACH-Raum hoffen wir, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Ganz im Sinne der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) verbinden wir in dieser kollaborativen, praktischen Teamaktivität zwei Ansätze: Wir wollen wichtiges Wissen teilen – aber auch gemeinsam wachsen . Gemeinsam bauten wir Solarleuchten, denen die Verbindung zwischen NGOs und Kindern in Entwicklungsländern näher gebracht wurde.
So können Sie dazu beitragen, einen echten Unterschied zu machen.
Eventoptionen:
A: MIT MODERATION VOR ORT oder B: per Video-Konferenz oder C: Self Supported
zu A: Unser erfahrenes Moderationsteam betreut euch vor Ort. Wir vermitteln relevantes Wissen rund um das Thema Energiearmut und helfen beim Bau der Solarlichter.
zu B: Wir senden Ihnen die SolarBuddy-Kits zu und führen das Event online durch. Sie schalten uns einfach dorthin zu, wo sich das Team trifft. Am Ende senden Sie uns die fertig gebauten Lichter zurück, damit wir sie verteilen können.
zu C: Unsere günstigste Variante. Wir briefen Sie im Vorfeld und senden Ihnen sowohl die SolarBuddy-Kits als auch einen Ablaufplan und ein Einführungsvideo zu. Sie führen das Event selbständig durch und senden uns wie bei B die fertigen Lichter zurück.
UNSERE SOLARLICHTER
Bei diesem Event bauen immer zwei Teilnehmende ein funktionsfähiges Solarlicht. Dabei spielen Kommunikation und Teamwork eine wichtige Rolle, da das Bauen teilweise in Dunkelheit (Augenbinden) stattfindet.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmende ein Licht baut. Dadurch erhöht sich der Preis je Teilnehmer um €23.-.
SOZIALE KOMPONENTE
Ist das Licht fertig, schreibt jeder Teilnehmer einen Brief, der zusammen mit dem Solarlicht an je ein Kind in Entwicklungsländern gebracht wird.
Was wäre, wenn es ernst wird? Mit S.P.E.C. trainiert euer Team, wie man unter Druck denkt, kommuniziert und entscheidet – mit Story, Spaß und Substanz.
Beschreibung: Willkommen bei S.P.E.C., dem realistisch inszenierten Trainingsszenario für operative Teamleistung, Kommunikation und Entscheidungsfähigkeit.
Anstatt einen echten Fall zu lösen, durchlaufen die Teilnehmenden ein dynamisches Ausbildungsprogramm, das auf mögliche Krisen- oder Ausnahmesituationen vorbereitet. In sechs aufeinander abgestimmten Modulen werden Fähigkeiten wie Problemlösung, Koordination, Handlungssicherheit und Informationsauswertung trainiert – immer eingebettet in eine glaubhafte, interaktive Rahmengeschichte.
Das Setting kann thematisch an das Unternehmen angepasst werden – ob IT-Konzern, Kanzlei, öffentlicher Träger oder Handelsunternehmen. Story, Rollen, Fachbegriffe und Auftragslage lassen sich mit wenigen konzeptionellen Handgriffen individuell spiegeln – während die Spielstruktur stabil bleibt.
Spielmechanik & Ablauf
Module mit hoher Abwechslung:
Im großen Finale werden die gesammelten Informationen kombiniert – um die zentrale „Systemeinheit“ zu reaktivieren. Hier zeigt sich, wie gut jedes Team seine Trainingsmission erfüllt hat – und ob die gesamte Einheit bereit ist.
Individualisierung: Ob als Cyberabwehr, Datensicherung, Entscheidungs-Trainingsszenerie oder Logistik-Fall – das Storytelling lässt sich branchenbezogen anpassen. Die Spielmodule bleiben gleich, aber Sprache, Aufgabenrahmen und Rollenbezeichnungen sorgen für maximale Identifikation.
Erleben Sie mit der Erlebnisrallye "City Challenge" Kunst, Kultur, Kulinarisches und natürlich auch die Geschichte der Stadt Ihrer Wahl auf eine völlig neu Art und Weise. Spannend, erlebnisreich, niveauvoll - und immer mit einem Augenzwinkern.
An historisch oder touristisch relevanten Orten warten Team Challenges wie besondere Video- und Fotoaufgaben, kulinarische Herausforderungen oder Kreativaufgaben auf die Gruppen, die nur mit Teamgeist und Köpfchen zu lösen sind. Fast „nebenher“ lernen Sie natürlich auch auf unterhaltsame Art die Stadt Ihrer Wahl und ihre Besonderheiten kennen.
Da die Teams mit einem Roadbook sind, funktioniert die „Smartphone City Challenge“ auch bei gestörtem Internetzugang. Die Spielleitung ist vor Ort und selbstverständlich erreichbar.
Preis z.B. bei Durchführung in Frankfurt und bei bis zu 25 Teilnehmern, ab € 1.490,-- € zzgl. MwSt.
Fordern Sie Ihr individuelles Angebot für Ihre City Challenge in ganz Deutschland an!
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Übrigens kam mein einer Kollege heute aus dem Urlaub zurück – er war am Event (City Challenge) dabei – und hat sich nochmal ausführlich dafür bedankt und gesagt wie toll es war mit Ihnen!"
"Vielen Dank nochmal für die Organisation – es hat uns allen viel Spaß gemacht."
Was wir sonst noch bieten: Teamevents, Kriminal Dinnerabende, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours Stadtführungen, Nachtwächterführungen und Henkerstochterführungen in Heidelberg und Vieles mehr.
Die Männer gegen die Frauen Dinner-Quiz DE
Es gibt keinen Kampf, der so typisch und aller Zeiten ist wie Die Männer gegen die Frauen. Die Klischees liegen auf der Hand: Zum Beispiel sind Männer besser im Einparken und immer nur eine Sache auf einmal. Frauen sprechen leichter über Emotionen, können aber schlecht Karten lesen. Es sind genau diese Unterschiede, die ein ausgeklügeltes Spannungsfeld und die lustigen Diskussionen untereinander schaffen. Aus diesem Grund hat TB-Events das Dinner-Quiz "Männer gegen Frauen" entwickelt, damit die Schlacht bei einer "Dinner" ein für alle Mal entschieden wird!
Fordre ein unverbindliches Angebot an.
Floßbau als Teamaufgabe, eine wirkliche Herausforderung! Hier sind weniger sportliche Höchstleistungen erforderlich, sondern Teamgeist, Kreativität und Spaß! Bauen Sie mit den vorgegebenen Materialien Ihr Floß und fahren Sie den anderen davon.
Kurzportrait Floßbau:
Dauer: ca. 2 - 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)
Ort: Raum Bitburg (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: ab 15 Personen
Termin: April - Oktober
Leistungen: Material zum Floßbau - Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen - Bau von mehreren Flößen (je nach Gruppengröße 7-15 Personen pro Floß) - Schwimmwesten für die Dauer der Floßfahrt
Preisbeispiel bei 15 Teilnehmer pro Person ab € 49,00 - Aufpreis für Segelbau - Mittagessen und / oder Kaffee und Kuchen gegen Mehrpreis möglich Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
“The fallen Madonna with the big boobies” ist das Lieblings Gemälde Hitlers. Um vorzukommen dass es in Hitlers Händen landet, ist das Gemälde gut versteckt. Ihr werdet mit euren Team durch die Stadt gehen um das Ort zu finden wo es versteckt ist. Es ist eure Aufgabe um das Gemälde vor Hitler zu finden. Das Team dass die Fragen und Aufgaben am besten und schnellsten ausführt, ist der Gewinner von Allo Allo.
Ihr werdet erst Aussuchen welcher Team ihr von der Serie ‘‘Allo Allo‘‘ sein wolltet. Man kann zwischen: Team Rene, die Gestapo, die Französische Widerstand, und die Deutsche Besatzer aussuchen. Danach, macht Ihr euch auf dem Weg mit euren Handys worin die App heruntergeladen ist, eine Anleitung, ein Schmierzettel und ein Antworten Zettel. Mit euren Team geht ihr fort um die punkte, an dem man Wissensfragen beantworten muss, zu besuchen und Aufgaben aus der App auszuführen. Bei jeden genehmigten Ort empfängt Ihr einen Buchstaben.
Dieser Buchstaben ist ein Teil von einen Satz. Der Satz ist eine Beschreibung von den Ort wo das Gemälde versteckt ist. Um herauszufinden wo sich die Buchstaben im Satz befinden, geht ihr zu einer der Wissensfrage punkte oder Aufgaben, nachdem ihr dem “Geheimen Radio’’ punkt besucht habt. Hier wird dann erzählt wo sich das Buchstabe im Satz befindet.
Während des Spiels werdet ihr unerwartete Aufgaben bekommen. Diese müssen erst gelöst werden bevor Ihr weiter jagen könnt auf “The fallen Madonna with the big boobies”. Nimmt die Aufgaben ernst! Viele Dingen hängen davon ab. Sorgt dafür, dass Ihr das Gemälde rechtzeitig findet!!! Viel glück.
DEIN Dinner & Mystery Fiesta - in DEINEM Lieblingsrestaurant - für DICH organisiert
Genießen Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen und spielen Sie davor, währenddessen und/oder danach spannende, lustige und belebende Rätsel. Die Veranstaltung wird in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt und kann von 25 bis 1.000 Personen gebucht werden. Aufgeteilt in kleine Teams diskutieren Sie intuitiv und kreativ, um möglichst viele Codes zu knacken.
Unsere Software zählt Ihre Punkte und gibt Ihnen Hilfestellungen und Bonusbereiche. Beobachten Sie, wie alle Teams ins Rätselfieber verfallen und der Raum sich mit Endorphinen und Adrenalin füllt. Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikation werden für einen Abend in neue und unerwartete Höhen gehoben. Und wenn Sie wollen, können wir Ihnen am Ende der Veranstaltung 2 übersichtliche und sehr interessante "Team Performance Charts" präsentieren.
Wenn Budget niedrig oder Termin kurzfristig, können wir acuh HYBRID veranstalten. Das bedeutet, dass der Moderator über eien Leinwand zu Euch kommt !! -- Preise: ab 20 € p.P.
Ein zeremonieller Tanz der Maori - das ist Haka. Bekannt wurde Haka durch die neuseeländische Rugby-Mannschaft: All Blacks, vor Beginn von Spielen verschafft sich die Mannschaft damit den Respekt ihrer Gegner, demonstriert Kraft und Einheit. Wir werden gewinnen! Mit Stimme, Körper und Mimik bringt das Team dies unmissverständlich und lautstark zum Ausdruck.
Wie wird ein Team zu einem Team?
Haka stärkt das Wir-Gefühl und weckt neue Kraft im Team. Für ein Kick Off Teamevent zum Start eines neuen Projekts, zu Jahresbeginn oder auch als Auftakt für ein intensives Teamtraining, dafür eignet sich Haka. Jeder und jede Einzelne kann sich durch Haka mit dem Ganzen identifiziert.
Eine starke Gruppenstimmung entsteht nach und nach durch das rhythmisches Klatschen und Stampfen im Laufe des Teamevents und gleichzeitig verleiht jeder Tänzer dem Haka mit seiner Stimme, seinen Emotionen und seiner Pose einen ganz individuellen Klang.
Mit einem Haka schweißen Sie Ihr Team zusammen, wecken die Kraft und den Willen zum Erfolg!
Programmbeschreibung
Achtung explosiv! Bei diesem Event hat Ihr Team die Aufgabe, die Bauweise einer Bombe zu entschlüsseln und diese zu entschärfen. Fingerspitzengefühl, absolute Konzentration und eine überlegte Arbeitsweise sind ein Muss! Das Team, das hier erfolgreich sein will, braucht eine gute Kommunikationsfähigkeit und muss auch unter Zeitdruck exakt handeln können! Mit dem lebendigen Lernszenario überprüfen Sie unmittelbar die Handlungsfähigkeit Ihres Teams in Stresssituationen.
Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* wir scheuen keine Mühen um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
* auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* ausgebildete Trainer nach beQ- Standards
Preis pro Person: ab 79,00 €
Schlüpfen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen in die Rollen von Superman, Spiderman, Wolverine oder Catwoman und erleben Sie einen Tag voller Action, Teamgeist und Spaß! Ob Sumo-Kampf, Gladiatoren-Challenge oder ein Abenteuer auf der Abrissbirne – hier ist für jede Superkraft etwas dabei.
Mit ATM Corporate Events werden Mottopartys zu unvergesslichen Erlebnissen. Von Geheimagenten über Hollywood, Las Vegas, Winter Wonderland bis hin zu 1001 Nacht – wir bieten extravagante Dekoration, spektakuläre Spielmodule und All-inclusive-Pakete, die Ihr Event einzigartig machen.
Planen Sie eine Firmenfeier, einen Geburtstag oder eine Jahrestagung und wünschen sich professionelle thematische Unterstützung? Bei uns sind Sie genau richtig! Ihr Angebot erhalten Sie sofort und kostenlos.
Geheimagent
Hollywood
Las Vegas
Rund um die Welt
Superhelden
1001 Nacht
Ihre Idee ist nicht dabei? Kein Problem! Wir gestalten ein individuelles Event nach Ihren Wünschen. Füllen Sie einfach unser Formular aus – wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Die Jagd nach der geheimnisvollen Truhe!
Einer für alle - alle für einen. Wo ist der verborgene Schatz? Ausgerüstet mit GPS Geräten machen sich die Teams auf den Weg. Sie folgen versteckten Hinweisen, überwinden Hindernisse und lösen Aufgaben. Spannende Herausforderungen stehen an. Eine geschickte Inszenierung, die mit Ihrem Spannungsbogen den Teamspirit aus den Teilnehmern kitzelt.
Ob bei Teamstationen mit Tangram oder Bogen- und Zwillenschießen. Oder bei einer zünftigen Brotzeit zur Stärkung. Schritt für Schritt immer ein Stückchen näher. Bis schließlich die Holzschatztruhe gefunden ist. Der Inhalt: Überraschung! Auf jeden Fall wird er lachende Gesichter zaubern. Perfekt für den Abschluss: das Teamfoto mit lauter glücklichen Teilnehmern.
Sie wollten eigentlich mit dem Bus Ihren Betriebsausflug starten. Dieser kommt jedoch nicht, da Agathe – die Assistentin der Geschäftsführung – die Buchungsmail an die falsche Adresse geschickt hat! Von da an läuft alles komplett anders, als es die Mitarbeiter dachten bzw. wie es Ihnen gesagt wurde. Das Ziel muss nun zu Fuß und auf unbekannten Wegen erreicht werden. So oder so ähnlich könnte die Rahmengeschichte für Ihr Event aussehen. Gemeinsam ist allen diesen Varianten der überraschende Anfang und dass Ihr Team sein Ziel über mehrere Stationen erreicht, die alle mit einem GPS-Gerät zu finden sind.
Die Bedienung der Geräte ist kinderleicht und das Ganze funktioniert ähnlich wie das Navi im Auto: Einschalten – Zielpunkt auswählen – dem Richtungspfeil folgen! Da der Pfeil nur die Luftlinie anzeigt, suchen die Teilnehmer selbst die passenden Wege. Ohne Karte richtig spannend!
Finden die Gruppen die im Roadbook genannten Dinge entlang des Weges und lösen und meistern Sie die Rätsel und Teamaktionen, gelangen Sie am Schluss zum cache (Schatz) und können das Zahlenschloss öffnen. Wir veranstalten diese Rallye an fast jedem Ort und zu jedem Anlass. Egal ob in der freien Natur oder in der Stadt. Die Dauer liegt flexibel bei 2-6 Stunden.
Erleben auch Sie dieses vielfältige Geocaching-Event mit Überraschungeffekt.
Vor jedem Team steht ein Kasten voller Schlösser – die Uhr tickt und nur Zusammenarbeit, Geschick und Köpfchen führen zum Erfolg! Der Code ist in clever versteckten Rätseln innerhalb der Kisten verborgen, und jedes Schloss will mit Finesse geöffnet werden.
Beat the Countdown ist nicht nur ein spannendes Teambuilding-Spiel, sondern bietet auch viele Möglichkeiten für Branding und Individualisierung. Ob Motto-Sätze, wichtige Schlüsselfiguren oder Unternehmenswerte – alles kann spielerisch integriert werden.
Die Aktivität ist zeitlich flexibel: von 25–30 Minuten für eine knackige Challenge bis zu 2–3 Stunden für ein intensives Team-Erlebnis. Sie lässt sich sowohl drinnen als auch draußen durchführen und garantiert Spaß, Spannung und echte Teamarbeit!
Mit unserem Teamkochen XXL realisieren wir Ihr Koch Event für 40 bis 250 Teilnehmer. Es steht ein Firmenevent, das Sommerfest die Weihnachtsfeier oder ein Betriebsausflug an? - Selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet - Verbinden Sie Teamarbeit und kulinarischer Hochgenuss zu einem Abenteuer für die Sinne. Stärken Sie den Teamgeist und schnipseln, würzen, kochen oder grillen Sie gemeinsam köstliche Gerichte. Bei bester Stimmung werden Sie staunen was Ihre Teilnehmer in diesem spannenden Wettbewerb an Erfahrungen und Fähigkeiten offenbaren und wie sich das ganze, positiv auf die Kommunikation auswirkt.
Leistungen:
Optionale Leistungen
Das Menü: Wir haben verschiedene Variationen für Sie vorbereitet und auch Vegetarier/Veganer kommen nicht zu kurz. Gerne können wir aber auch Ihr persönliches Menü realisieren, wobei der Preis hier Variieren kann.
Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt. * Online Teamevent *
Präsentieren Sie Ihr Produkt in besonderer Atmosphäre und verbinden Sie Ihre Marke mit unvergesslichen Erlebnissen. Mit Marketing-Events schaffen Sie die perfekte Mischung aus Emotion und Information – genau die richtige Stimmung überzeugt Ihre Zielgruppe nachhaltig.
Wir kümmern uns darum, dass Location, Thema, Dekoration und Programm optimal auf Ihre Marke abgestimmt sind, sodass Ihr Event nicht nur beeindruckt, sondern auch positive Erinnerungen und Markenbindung schafft.
Mit einem gut geplanten Event erreichen Sie Ihre Kunden in einem positiven Umfeld, verbinden Unterhaltung mit Produktbotschaft und schaffen ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Wir helfen Ihnen, maßgeschneiderte Marketing-Events zu entwickeln, inklusive passender Location und unterhaltsamem Rahmenprogramm, damit Ihre Marke glänzt und Ihre Kunden begeistert sind.