Windfarm ist ein abwechslungsreiches Konzept, das die Kernidee „Nachhaltigkeit“ erlebbar macht.
Dieses Teambuilding-Event kombiniert zwei abwechslungsreiche Aktivitäten:
Schritt 1: Bauen
Ihr habt eine Stunde Zeit, um euer Windrad zu bauen. Unser Tipp: Behaltet dabei bereists den CO²-Fußabdruck im Auge!
Schritt 2: Tablet-basierte Challenge -- Bei unserer spannenden Sustainability Challenge sammelt ihr CO2-Kompensations-Punkte - und könnt mit diesen die Kosten für euren CO²-Fußabdruck kompensieren. Dabei stellen wir knifflige Fragen über erneuerbare, nachhaltige und grüne Energiequellen. Außerdem müsst ihr bei Foto- und Videochallenges aktiv und kreativ werden!
Schitt 3: Das große Finale -- Endlich beginnt das große Finale: Die Teams präsentieren allen Teilnehmern ihren „Proof of Concept“, indem sie das Windrad mit unserem batteriebetriebenen Laubbläser testen. Wenn die Konstruktion das tut, was sie tun soll (und zwar ein Gewicht 1 m über den Boden heben), erhalten die Teams in der App einen zusätzlichen CO²-Ausgleichsbonus, der ihren endgültigen „Netto-CO²-Fußabdruck“ offenlegt.
Das Team mit der besten Ökobilanz gewinnt die Windfarm Challenge!
Unsere Sustainability Challenge ist Indoor und Outdoor möglich.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
Kosten: € 1.750.- für 15 Personen, jede weitere Person € 79.- (ab 51 Personen €69.-, ab 100 Personen € 59.-)
Zünftig wird’s – Bayerisches Turnier: Hier treten die Teilnehmer in ganz besonderen Disziplinen gegeneinander an. Ausdauer, Geschicklichkeit, Teamarbeit und eine große Portion Humor sind gefragt. Gruppendynamik und Teambuilding kommen ebenfalls nicht zu kurz. Und natürlich darf bei einem Bayerischen Teamwettkampf auch eine standesgemäße „bayerische“ Siegerehrung nicht fehlen.
Nach einer Einteilung der Teams und der Vorstellung der Teamguides, werden die Spielstationen und die zu lösenden Aufgaben eingehend erklärt. Anschließend nehmen die Teams in gespannter Erwartung die Plätze an den Ihnen zugeordneten Stationen ein und können den Startschuss kaum erwarten, um dann innerhalb eines Zeitlimits im Wettkampf gegeneinander möglichst viele Punkte zu erzielen, die nach jeder Runde verteilt werden.
Die einzelnen Spielformen und endgültigen Disziplinen für dieses Bayerische Turnier werden in Absprache mit Ihnen in der Detailplanung festgelegt – abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit, dem Gelände (indoor oder outdoor), der Jahreszeit oder der Witterung – ebenso Variationen der Spielregeln, z.B. das Setzen eines „Jokers“, um doppelte Punkte zu erhaschen. Das Bayerisches Turnier ist nicht nur ein garantierter Spaß für alle Teilnehmer, es werden auch die Integration der Teilnehmer, Kommunikation und Networking als bleibende Bausteine einer guten Zusammenarbeit im Berufsalltag gefordert und gefördert.
Natürlich gibt es auch eine Fotodokumentation, Urkunden und Siegerpreise, um dieses gemeinsame Erlebnis noch nachhaltig und positiv in Erinnerung zu behalten.
Von 0 auf 100 in Sekunden -- Drum Energetics® ist ein Turbo-Motivationsevent mit ausblasbaren (auch wiederverwendbaren) Klatschstangen. Es bindet alle sofort aktiv ein, reißt mit und begeistert. Die blitzschnelle und enorme Wirkung dieses Events ist grandios. Energie- und konzentrationsfördernde rhythmische Bewegungsabläufe erhöhen ganz schnell das Konzentrationslevel. Die kontaktfördernden Choreografien erzeugen eine enorme Stimmung und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Sprachliche und kulturelle Barrieren werden innerhalb von Sekunden gesprengt.
Die Power und Dynamik der Musiker von SynergyBeats verstärken die große emotionale Wirkung und bringen den Saal zu kochen.
Ideal eingesetzt ist diese Event als:
Give Aways: Die Klatschstangen sind hervorragende Rhythmusinstrumente und günstige Give Aways zugleich. Gebrandet mit Ihrem Firmenlogo erstrahlt jede Location in Ihr Unternehmen
Die Impulskette bietet eine aufregende Möglichkeit für effektives Teambuilding. Als kompakte Indoor-Version einer Kettenreaktion sorgt sie für Nervenkitzel und mitreißende Motivation für Ihr gesamtes Team – perfekt für eine inspirierende Pause während Ihrer Tagung. Ihr Team erschafft eine faszinierende Kettenreaktion aus verschiedenen Bauelementen, die nach intensivem Brainstorming, Planen, Tüfteln und Ausprobieren schließlich inmitten einer spannenden Atmosphäre zum Leben erweckt wird !
Region: deutschlandweit
Verfügbarkeit: ganzjährig
Teilnehmer: 10 - 350
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
ab 49,- € pro Teiln. (zzgl. MwSt.)
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
Die rhythmische Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
Stoppen Sie Bad Santa und retten Sie das Weihnachtsfest durch das Lösen der spannenden Rätsel der roten Box!
Zum Start dieses weihnachtlichen Indoor-Events erhalten Sie eine Rätselbox und eine Einführung in das Spiel. Decodieren Sie bei diesem mobilen Escape Game die geheimnisvolle Box und weitere darin befindliche Rätselkoffer und stoppen Sie Bad Santa! Die jeweiligen Teams müssen dafür interessante und packende Rätsel aufdecken und zusätzlich gibt es teamübergreifende Aufgaben, um den Teamgeist auch außerhalb der eigenen Gruppe zu stärken. Wer ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und Weihnachten zu retten?
Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.
Im Angebot enthalten:
* Weihnachtliche Rätselbox – Spiel inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Bereitstellen aller benötigten Spielmaterialien
Preis ab 44 € pro Person zzgl. MwSt.
Lebensgroße Spielfiguren? Das ist nicht nur in Alice im Wunderland möglich. Beim Teamevent "Team Mopoly" tauchen Sie und Ihre Kollegen in die faszinierende Welt eines Brettspiels ein, das viele Überraschungen bereithält. Werden weiße Kaninchen darunter sein? Erleben Sie es selbst!
Die Idee: Teambonding durch gemeinsames Abenteuer: Mit "Team Bonding" bezeichnen wir Teambildungsprozesse, bei denen die freie, ungezwungene Interaktion im Vordergrund steht. Die Kollegen unternehmen gemeinsam etwas, haben Spaß - und im Idealfall auch ein bisschen Nervenkitzel. Das stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit!
So gehts: Kollegen teilen sich in Teams auf, die wie die verschiedenen Farben der Spielsteine gegeneinander spielen. Was folgt dann? Würfeln, ziehen, spielen ... Sie wissen, wie es geht. Aber anders als bei einem echten Brettspiel würfeln die Teams alle gleichzeitig und begeben sich auf das von ihnen gewählte Feld. Dort wartet eines von etwa 20 Spielen auf sie. So kann die Spielzeit genau geplant werden.
Wer das jeweilige Spiel gewinnt, bekommt Spielgeld. Dieses kann in die nächste Station investiert werden und bei geschickter Planung wieder Einnahmen bringen.
Dauer: 120 - 300 min - Gruppengröße: 40 bis 300 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Bildungsauftrag mal anders! Unsere nordische Reifeprüfung hat allerdings nichts mit dem klassischen, schulischen Abitur zu tun. Mit ganz besonderen Herausforderungen können „Nicht-Friesen“ alle Sitten und Bräuche spielerisch kennenlernen. Im Vordergrund steht hierbei jedoch vor allem der Gruppenspaß.
Folgende Disziplinen sind zu meistern:
Anschließend kommen die frisch gebackenen Friesen noch einmal zusammen und trinken zusammen eine Tasse Tee und können sich an der Kunst des Krabbenpulens versuchen. Passend dazu kann auch für alle noch eine Friesische Spezialität nach Wahl serviert werden, wie zum Beispiel Bohnensopp, Labskaus oder Grünkohl.
Optional hinzubuchbar: Milchkübel werfen, Schlauchboot- Wettrennen, Rätsel Aufgabe
Die Highland Games enthalten sehr abwechslungsreiche Spiele von sportlich bis kulinarisch. Wie zum Beispiel Baumstammweitwurf oder eine Whiskey-Verkostung oder Saft (alkoholfreie Variante). Am Ende zählt welches Team bei den Aufgaben am besten abgeschnitten hat und sich als Sieger der Highland Games betitelt. Verwandeln Sie sich in einen echten „Highlander“ mit der typischen von uns bereitgestellten Verkleidung. Generell: Alle für das Teamevent benötigten Materialien und Spielstationen werden selbstverständlich von BITOU organisiert und aufgebaut.
Lust auf ein anderes Ambiente wie „Highland Games“? Entdecken Sie all unsere Teamturnier-Themas oder fragen Sie uns für individuelle Ideen an. Auch hier könnte man ein Haka als Zusatzoption anbieten: Perfekte Einstimmung: Ein Haka bringt Ihr Team in nur 20 Minuten den Wettkampfmodus.
Dauer: 2 - 4 Std - Teilnehmerzahl: 6 - 3 000 Preis auf Anfrage
Rhythm & Blues zwischen Gänsebraten und Mousse -- Haben Sie genug von “ganz nett”? Dann lassen Sie Ihre Weihnachtsfeier mit einer außergewöhnlichen Zutat so großartig werden, dass alle noch Jahre später mit Freude darüber reden und sie garantiert in besonderer Erinnerung behalten.
Dinner Drumming® ist ein mitreißendes Tisch-Konzert, bei dem sich die Tischgedecke in Rhythmusinstrumente und Ihre Gäste in ein fröhliches Orchester verwandeln. Es sorgt für Bewegung, beste Laune, ausgelassene, lachende Gäste und verbindet über die Tische hinweg.
Messer, Gabel, Löffel & Co. - alles klingt. -- Schon die Vorstellung, diese alltäglichen Gegenstände als Rhythmusinstrumente einzusetzen, lässt Stimmung aufkommen und Kindheitsträume wahr werden. Spaghetti-Groove, Eisbomben-Beat, Chicken-Shaker - gemeinsam mit Ihren Gästen inszenieren SynergyBeats ein außergewöhnliches Tischkonzert und in wenigen Sekunden nimmt der Rhythmus alle mit. Das einzigartige Weihnachts-Rahmenprogramm ist ein erlebnisgastronomisches Highlight, das sich unkompliziert zwischen den Gängen, aber auch vor oder nach dem Essen sowie zum Büffet platzieren lässt.
Teilnehmer/Basispreis: Von 20 bis 2.500 Personen ist das Dinner Drumming® weltweit und in fast jeder Location umsetzbar. Basispreis ab 1.690,00 €
Ein Teambuilding ist eine Form des Zusammenschweißens von Teams, die sich in kleinen Teams zusammenschließen lassen. Die Team-Reaktion erfordert nicht nur die einzelnen Stationen, sondern alle Abschnitte in Reihe, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ihre Mitarbeiter und Kollegen werden Gerüste aus Holz bauen und Reaktionsabschnitte modellieren, sägen, hämmern und schrauben. In kleinen Gruppen können Sie sich kreativ an Ihrer Station austoben und müssen diese im Laufe des Aufbaus mit den Nachbarstationen verknüpfen. So entsteht ein tolles, gemeinschaftliches Ergebnis.
Leistungen
* Durchführung der Kettenreaktion XXL
* Guides zur Betreuung vor Ort
* Teameinteilung, Bauanleitungen und Skizzen
* Equipment für die Kettenreaktion
* Werkzeug, Schrauben und div. Materialien
* Gruppenfoto und Moderation mit großem Finale
* Dauer: ca. 2-3 Stunden
Preis: 1.950,00 EUR bis 20 Gäste (jeder weitere Gast 59,00 EUR)
Niemand bleibt gerne allein zurück. Nicht Film. Nicht im Leben. Und erst recht nicht im Team. Doch manchmal ist es einfacher gesagt als getan. Gerade inmitten des hektischen Arbeitsalltags und der täglichen Herausforderungen kann es passieren, dass man - insbesondere in Remote-Teams - unbeabsichtigt in den Hintergrund gerät.
Unser Online-Event wird das ändern. Tauchen Sie ein in eine unterhaltsame und mitreißende Erfahrung, die Interaktion, Reflexion und inspirierende Impulse kombiniert und dabei auf bewährte Methoden der angewandten Improvisation zurückgreift:
- Gemeinsamer Austausch für alle Teammitglieder.
- Die Möglichkeit, Ihre Teamkollegen auf eine ganz neue, informelle Art kennenzulernen.
- Spielerisch vermitteln wir wertvolle Prinzipien, die die Zusammenarbeit, Kommunikation und die
Verbundenheit im Team weit über das Event hinaus stärken.
- Zusammen werden wir lachen, uns gegenseitig überraschen und Erinnerungen schaffen, die lange Zeit im
Gedächtnis bleiben werden.
Freuen Sie sich auf ein hochwertiges und intensives Teambuilding-Erlebnis, bei dem garantiert niemand mehr das Gefühl hat, allein dazustehen!
--- Kundenstimmen zu Tino´s Teamevents --- „Herrlich inspirierend, kurzweilig und voller wertvoller Impulse!“ Beate Meier I Cluster Agility Master I DB Training, Learning & Consulting
„Großartig! Silos wurden aufgebrochen und der Teamgeist gestärkt. Ein Event, das erfrischend anders ist, überrascht und begeistert.“ Katharina Hagenkoetter I Head of Human Resources at Speira
„Ein voller Erfolg in unserem Team!“ Christian Mauthe I Head of Strategy & Project Management
„Eine wunderbare digitale Erfahrung! Absolute Empfehlung!“ Dr. Silke Lichtenstein I Geschäftsführerin I Dr. Rainer Wild-Stiftung Heidelberg
Bei der Duct Tape Challenge wird Ihr Team zu wahren Kreativhelden, denn Sie stellen sich der einzigartigen Herausforderung, mit verschiedensten Materialien wie mit Papier und Tape funktionstüchtige Fahrzeuge zu erschaffen, die Grenzen sprengen – sei es zu Wasser oder zu Lande! In diesem mitreißenden Wettbewerb werden Teamgeist, Innovationskraft und Kommunikation auf die Probe gestellt, während Sie Ihre ingenieurtechnischen Fähigkeiten entfesseln, um Rekorde zu brechen und ein unvergessliches Teambuilding-Erlebnis zu schaffen.
Lassen Sie sich von der Faszination dieses außergewöhnlichen Events begeistern und erleben Sie gemeinsam den Triumph des Erfolgs!
ab 49,00 € pro Person, zzgl. 19% MwSt.
Das Online Gourmet-Quiz - Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter - Damit sich Teammitglieder einmal im Jahr so richtig wohl fühlen, diesen Rahmen bietet unser Gourmet-Quiz als Online-Teamevent.
Das Konzept - Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält per Post ein eigenes Gourmetpaket, so startet dieses Online-Teamevent. Beim Gourmet-Quiz selbst wird dann gemeinsam geschmeckt, überlegt, geraten: Welche Zutaten, woher die Rezepte usw… Schnell entsteht ein lebendiger Austausch und eine fröhliche Stimmung. Natürlich kann auch ein ganz individuelles Programm und individuelle Gourmet-Häppchen mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.
Der Ablauf - Die Woche vor dem Online-Teamevent werden die Päckchen verschickt und am Event-Tag gibt es einen Techniktest durch unseren Moderator, der Sie auch begrüßen und durch das Gourmet-Quiz führen wird. Oft entwickelt sich nach dem Online Gourmet-Quiz eine fröhliche Online-Party. Sprechen Sie uns an, wenn Sie dazu Fragen haben. Sie benötigen keine Softwareeinstellung, die Teilnehmer benötigen lediglich einen Internetzugang. Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei allen technischen Fragen. * Online Teamevent *
Dauer: 90-180 min - Gruppengröße: 5 bis 200 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig online
Erleben sie Nervenkitzel und Natur pur in der wunderschönen Eifel.Wir bieten ihnen einen einmaligen Erlebnistag. Bogenschießen, Tomahawkwerfen()und Überqueren einer Seilbrücke stehen unter anderem auf dem Programm.
Kurzportrait: -- Dauer: ca. 4 Stunden -- Ort: Raum Bitburg oder BRD -- Teilnehmer: ab 17 (ab 8 Pers. möglich - Preis a. A.Termin: ganzjährig durchführbar
Möglicher Programmverlauf (Zeiten variabel):
Wie wäre es mit einem BBQ oder unserem rustikalen Scheunenabend?
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm: festes Schuhwerk & bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung, da die Veranstaltung bei jedem Wetter im Freien stattfindet. Ein trockener Unterschlupf steht zur Verfügung. Die Teilnehmer müssen mind. 16 Jahre alt sein.
Leistungen:
Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Preis: ab 17 Teilnehmer pro Person ab€ 39,00