An die Pinsel und losgemalt! Unser Teampainting-Event ist mehr als ein stilles Örtchen der Kreativität. Erleben Sie einen interaktiven Mal-Workshop und lernen Sie Ihre Kollegen von Ihrer kreativsten Seite kennen! Bei dieser Veranstaltung werden alle Teilnehmer dazu aufgefordert, in kurzer Zeit ein individuelles Bild zu malen, ohne zu bemerken, dass sie gemeinsam ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk schaffen: ein riesiges Bild mit einem vordefinierten Motiv wie dem Firmenlogo, Slogans oder Produkten.
Hier entsteht Kunst!
In unserem Malworkshop erleben Sie unter professioneller Anleitung von unserem Künstler wie Sie ein Kunstwerk eigenständig und gemeinsam im Team malen können, und das ohne Vorkenntnisse. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Farbenlehre, Bildgestaltung und verschiedene Tricks und Kniffe kennen und anzuwenden.
Am Ende des Events hat jeder Teilnehmer sein eigenes Bild gemalt, das Teil eines Gemeinschaftsbilds sein wird.
Welchen Stil und Motiv Sie in Ihrem Event angehen möchten, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. Materialien und Utensilien bereiten wir ebenfalls für Sie vor. An unserem Event wird dann gemeinsam unter Anleitung unseres Künstlers gemalt. Entfalten Sie Ihre kreative Ader und erleben wie einfach das Malen sein kann und wie viel Spaß es machen kann.
Die interaktive Arbeitswelt Rally – Entdecke deine Arbeitswelt und Kollegen spielerisch!
Individuell für Sie angepasst: Die Arbeitswelt Rally wird speziell auf Ihre Arbeitsumgebung und Ihr Team zugeschnitten. Von Start und Ziel bis zu den Stationen und Herausforderungen – alles wird nach Ihren Wünschen gestaltet! Perfekt für neue Teams, Onboarding-Prozesse oder als kreatives Teambuilding-Event. Entdecken Sie Ihre Arbeitswelt und lernen Sie Ihre Kollegen auf spielerische und interaktive Weise kennen, während Sie gleichzeitig den Teamgeist stärken.
Besonderheiten der Arbeitswelt Rally: Kennenlern-Challenges – Lernen Sie Ihre Kollegen auf humorvolle Weise kennen! Von lustigen Fun Facts über die Mitarbeiter bis hin zu gemeinsamen Aufgaben, die Vertrauen und Teamgeist aufbauen. So stärken Sie die Zusammenarbeit und kommen sich spielerisch näher. Foto- & Video-Challenges – Halten Sie die besten Momente Ihrer Rally fest! Lassen Sie Ihre Teams kreative Fotos und Videos machen, die als Team-Erinnerung dienen.
Spannende Rätsel & Mini-Games – Erkunden Sie Ihre Arbeitswelt und die Umgebung auf spielerische Weise! Bei jeder Aufgabe und jedem Rätsel gibt es neue Einblicke in das Büro und die Kollegen, während Sie spannende Herausforderungen meistern. Maximale Flexibilität – Ihre individuelle Tour – Die Rally wird nach Ihren Vorstellungen gestaltet.
Interaktive Vernetzung – Teams können sich Nachrichten senden, Punkte sammeln und sich gegenseitig Herausforderungen stellen. Das fördert nicht nur den Spaß, sondern auch die interaktive Kommunikation unter den Kollegen.Kompetente Spielleitung vor Ort – Ein erfahrener Spielleiter sorgt dafür, dass die Rally reibungslos abläuft.
Machen Sie das Kennenlernen Ihrer Arbeitswelt und Kollegen zu einem unvergesslichen Erlebnis, das den Teamgeist stärkt, die Zusammenarbeit fördert und für jede Menge Spaß sorgt!
Professionell wie ein Fernseh-Quiz und ein ideales Highlight für Ihr Kick-Off, Ihre Feier oder Ihr Team-Event! Mit einer speziellen Quiz-Software, Laptop und Beamer werden die TeamDuell-Fragen auf eine Leinwand projeziert. Die Teams nutzen eine Fernbedienung, um sich für eine Lösung zu entscheiden. TeamDuell ist ein abwechslungsreiches und spannendes Quiz und wenn Sie möchten auch eine echte Gameshow.
Unsere Fragen aus verschiedensten Bereichen ergänzen wir optional mit individuell gestaltbaren Spielen und Teamaufgaben. So sorgen wir dafür, dass bei TeamDuell Cleverness, Geschick und Teamgeist gefragt sind. Am Ort Ihrer Wahl bauen wir Laptop, Beamer, Leinwand sowie Sound- und Fernbedienungssystem auf und dann kann es auch schon losgehen. Das Quiz beinhaltet sowohl Fragen aus allen Bereichen als auch Audio-, Foto- und Videosequenzen.
Gerne lassen wir auch Ihre ganz persönlichen firmenbezogenen Fragen mit einfließen oder konzipieren ein thematisches Wunschquiz für Sie. Der optionale Spieleteil kann aus verschiedensten Elementen bestehen: Teamaufgaben, Darstellen, Erraten, Knobeleien, Zeichnen etc.Gespielt werden kann am Stück oder z.B. zwischen den einzelnen Gängen beim Essen. Pausen sind immer möglich und auch das große Finale können wir flexibel bestimmen.
TeamDuell eignet sich hervorragend für verschiedenste Anlässe: Betriebsausflug, (Weihnachts-)Feier, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm oder Abschluss bei Seminaren, Konferenzen oder Workshops.
Alternativ auch in der Online-Variante CONNECT möglich.
Fahrtkosten: 0,40 € netto pro km zzgl. USt. -- Zzgl. evtl. Übernachtungskosten (je nach Distanz, Eventbeginn und Aufbaudauer) -- Firmensitz ist Waldalgesheim (ca. 30 km von Mainz entfernt).
JUSTUS[concept] – Seit 2007 für Sie da!
X-MEScape, die Teambuilding-Aktivität für Ihre Weihnachtsfeier – bei Ihnen vor Ort! Retten Sie gemeinsam mit dem Weihnachtsmann Weihnachten!
Weihnachten steht vor der Tür und alle Vorbereitungen sind bereits getroffen. Doch plötzlich stellt der Weihnachtsmann fest, dass alle seine Rentiere weggelaufen sind – außer Rudolph, der ihm glücklicherweise hilft. Außerdem hat er den Startcode für den Schlitten vergessen! Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, die Rentiere zu finden und alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern.
Rätselboxen sind seine einzige Ressource, doch er kann sie nicht alleine öffnen. Er braucht Ihre Hilfe, um die Rentiere zu finden und Weihnachten zu retten! X-MEScape ist ein mobiles Escape Game, bei dem es vor allem darum geht, ein entspanntes Rahmenprogramm für Ihre Weihnachtsfeier mit mindestens 20 und maximal 500 Teilnehmern zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig bis mittel, sodass jeder mitmachen kann. Die Spieldauer ist skalierbar – von mindestens 60 bis 90 Minuten und länger –, sodass das mobile Escape Game optimal an Ihre Pläne angepasst werden kann.
Stehen Spaß, Zusammengehörigkeitsgefühl und weihnachtliche Stimmung im Mittelpunkt? Dann bist du bei X-MEScape genau richtig!
Das mobile Escape Game findet bei dir vor Ort in verschiedenen Kleingruppen statt, die zu Beginn zufällig ausgewählt und im Laufe des Spiels zu einem Team zusammengeführt werden. Die Spieler haben 90 Minuten Zeit, das Rentier zu finden und den richtigen Code zum Starten des Schlittens zu bestimmen. Ziel des Spiels ist ein gemeinsames Erfolgserlebnis durch Kooperation, Spaß und kollektive Intelligenz.
Entdeckt die Rheingauer Weinberge und ermittelt in spannenden Kriminalfällen...
Auf unseren geführten Touren werden die TeinehmerInnen zu internen Ermittlern der VINOFANZ-Versicherung und müssen gemeinsam in unterschiedlichen Kriminalfällen ermitteln. Der Spielleiter moderiert die Ermittlungen und unterstützt, falls mal eine gute Idee fehlt.
Die Tagesveranstaltung beginnt um 9:30 Uhr, dauert etwa 6,5 Stunden und beinhaltet:
- Wein-/Sektempfang
- Betreuung durch 2 erfahrene Spielleiter
- Mittagessen inkl. Getränke
- Spielmaterial & Fallmoderation
Bei unserem Boomwhacker-Event wird Ihr Unternehmen wie ein großes Orchester klingen! Erleben Sie das bunte Klangspektrum und freuen Sie sich auf jede Menge Rhythmusgefühl.
Boomwhacker sind Hartplastikklangröhren, die je nach Größe und Farbe bis zu 6 verschiedene Töne erzeugen können. Den Klang erzeugt man durch Schlagen des Boomwhackers auf verschiedene Untergründe wie z.B. auf den eigenen Körper (z.B. Hand oder Oberschenkel) oder auf dem Boden.
Zu Beginn des Events erhält jeder Teilnehmer ein (oder auch zwei) Boomwhacker, mit denen dann gemeinsam musiziert wird. Unsere Künstler leiten Ihr Team an und teilen Ihre Gruppe den unterschiedlichen Tönen zu, so dass am Ende ein harmonisches und grooviges Musikstück entsteht. Hierbei spielen wir mit Ihrem Team verschiedene bekannte Songs nach und kreieren auf Anfrage gerne auch Ihre Firmenmelodie.
Rhythmus Energizer ca. 10-15 Minuten: Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up mit Bodypercussion.
Boomwhackerworkshop mit den Teilnehmern 30-45 Minuten: Danach spielen die Künstler gemeinsam mit allen Gästen verschiedene Melodien und üben unterschiedliche Performances ein. Zum Teil wird die Gruppe geteilt und erarbeitet in der Gruppe eigene Melodien und Performances, die dann in der Gemeinschaft wieder vorgestellt werden. Immer wieder zeigen die Künstler, um den Gästen eine Verschnaufpause zu gönnen, eigene Showdarbietungen.
Performance ca. 5-10 Minuten: Zum Schluss kommt das Highlight: gemeinsam mit den Künstlern und deren musikalischen Untermalung spielen die Teilnehmer einen gemeinsamen Song, in dem alle zuvor erlernten Parts in eine gemeinsame Performance aufgeführt werden.
Ihr seid Fans von Sendungen wie „Schlag den Star„? Dann werdet nun selber Teil Eurer eigenen Minigame Challenge und erlebt einen einzigartigen Mix aus Quizshow, Geschicklichkeitsherausforderungen, sportlichen Wettkämpfen und blitzschnellen Reaktionsspielen.
Unsere Bollerwagen sind ausgestattet mit: 9 unterschiedlichen Spielen, Quizstation mit 4 Buzzern, großem Getränkefach, ausziehbarem Tisch und Bluetooth Speaker.
BollerBattle ist das einzigartige Teamevent in Ingelheim!
Roulette oder Blackjack Tische für Ihre Private Veranstaltung. -- Sehr zu Empfehlen sind unsere erfahrenen Croupiers die perfekt den Tisch betreuen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an. Des Weiteren runden wir Ihre Veranstaltung gerne mit XXL Dekorationen und passenden Licht ab.
Technische Daten
Maße: Blackjack Tisch ca. 2,5 x 2m -- Roulette Tisch ca. 5 x 3m
Zubehör: Blackjack: Casino Tisch, Bis zu 6 Kartendecks im Schuh, Poker Chips, Mischmaschine, Ablage Fach für gespielte Karten
Roulette: Casino Tisch, Roulette Rad, Kugel, Glas Männchen, Schieber, Poker Chips
Abholung / Lieferung:
Abholung: Graf-Bentzel-Straße 29, 72108 Rottenburg a. N.
Lieferung: auf Anfrage
Wir freuen uns über Ihre Anfrage
Mission to Mars - Teambuilding durch Kommunikation Durch ganz viel Kommunikation wird dieses virtuelle Event zum unterhaltsames Teamevent. Charmant wird die heutige Informationsfülle aufs Korn genommen. Oder aber es zeigt sich: Dass Ihr Team so gut mit Daten jongliert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. * Online Teamevent *
Die Story:
Ein neues Team startet alle drei Jahre zum Mars. mit dem Ziel als Crew dort anzukommen. Aber erst wenn das Team einen Code entschlüsselt hat, welches aus mehreren kleinen Codes besteht, kann die Mission beginnen. Für die richtige Lösung braucht es die Expertise jedes einzelnen Astronauten.Zuerst wird die Gruppe in mehrere Astronauten-Teams aufgeteilt, jedes Team findet sich in einem eigenen Chatroom für die Online-Simulation wieder. Ein Countdown von 26 Minuten wird für alle sichtbar – und ein leeres Feld, in das ein Code von Zeichen oder Zahlen eingegeben werden muss. Aber welche? Die Teammitglieder finden schließlich heraus, dass sie die Informationsbruchstücke in eine logische Reihenfolge bringen müssen...
Der Ablauf - Mission to Mars besteht insgesamt aus drei Runden von 26 Minuten plus einer kurzen, leichten Einheit von 26 Minuten. Bei jeder Runde steigt die Herausforderung und Komplexität für die Teammitglieder. Lassen Sie sich überraschen...
Der Lerneffekt - Nach jeder Runde kommt die gesamte Gruppe zusammen und reflektiert: Was hat funktioniert, was nicht? Bei jeder Einheit lernt das Team neu dazu und erhält ausreichend Input für die abschließende Reflexion.
Besonderheit - Die vier Einheiten des Kommunikation-Teamevents können auch über einen längeren Zeitraum auf mehrere Termine verteilt durchführen werden. So bekommt Ihr Team die Gelegenheit, in den Alltag seine Erkenntnisse zu übertragen!
Dauer: 4 x 26 min - Gruppengröße: 5 bis 500 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig online
Wem gehört der Weltraum? Der Wettlauf um den Weltraum und seine Nutzung ist schon lange im Gange. Wir haben dies zum Anlass genommen, einen irdischen Wettlauf zwischen Teams zu entwickeln. Denn genau wie im Weltraum geht es auch auf der Erde darum, neue Gebiete zu erobern, Marktanteile zu sichern und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Diese Veranstaltung besteht aus drei Hauptaktivitäten mit strukturierten Nachbesprechungen. Das Finale ist ein hochenergetischer Raketenstart, der den Wettlauf Ihres Teams ins All simuliert.
Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf effektiven Lernergebnissen mit einem großen Spaßfaktor am Ende. Die Lernergebnisse liegen in der Kommunikation, der optimalen Nutzung von Ressourcen, der Abstimmung zur Steigerung der Effizienz und der Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten zur Steigerung der Gesamtleistung des Teams. Die Aktivität eignet sich besonders für Vertriebs- und Marketingteams oder für Teams, die in wettbewerbsintensiven Branchen arbeiten, in denen Leistung ein zentrales Thema ist.
Die Aufgaben: Die Teams lösen drei unabhängige Aufgaben. Sie lösen das Raketenrätsel, entschlüsseln die Steuereinheit und bauen die Raketenkuppel. Mit Kooperation, Kommunikation und Entschlossenheit werdet ihr als erstes Team das Ziel erreichen.
Dauer: 60 - 120 min - Gruppengröße: 16 bis 320 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Baue mit deinem Team und den Kollegen ein Boot aus Pappe. Bauen, basteln, falten und schneiden – jeder Mitarbeiter kann sich einbringen. Das Teambuilding entsteht unbewusst und fällt aufmerksamen Beobachtern auf. Die fertigen Boote bestehen komplett aus Pappe und Papier. Jedes Teammitglied darf das Pappboot testen. Das Einsteigen wird bei schwereren Fahrern spannend. Nachdem sich das Teambuilding vom gemütlichen Bootbauen zum überraschend guten Bootfahren gesteigert hat, kann nun das Wettrennen, die Regatta, beginnen.
Ausgewählte Fahrer starten zum rasanten Demolition Derby. Die Pappboot-Regatta ist ein Teambuilding-Event, bei dem jeder Mitarbeiter teilnimmt.
Auswahl: Jeder hat schon einmal davon geträumt, ein Popstar zu sein. Dein Team entscheidet sich in der Vorbereitung für ein Thema – und damit auch in welche Kostüme es schlüpfen möchte. Ob 80ies- oder 90ies-Medley, unsere Schlagervariante oder das ganz besondere Zombie-Musikvideo – hier ist ganz sicher für alle was dabei.
Choreografie: Der Tag beginnt mit Bewegung! Unter Anleitung von professionellen Choreograf:innen erlernt dein Team die Schritte und Moves, die es für den Auftritt im Musikvideo braucht. Keine Angst: Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund, und auch wer zwei linke Füße hat, kann eine gute Figur machen. -- Maske: Nach den Moves folgt die Verwandlung. Überraschungen und Wow-Momente sind garantiert, wenn dein Team sich seine Star-Outfits aus unserem Kostümfundus zu-sammenstellt und professionell gestylt wird.
Dreh: Lights, Camera, Action! Jetzt kommen alle Elemente zusammen. Unsere Film-Profis leiten den Dreh an, deine Mitarbeitenden performen ihre gemeinsame Choreo in ihren neuen Kostümen, und die Kamera fängt ein, wie sie zu Superstars werden. -- Rahmenprogramm: Während unsere Film-Profis den Clip schneiden, haben deine Musikvideo-Helden eine verdiente Pause, die für Abendessen oder Rahmenprogramm genutzt werden kann.
Premiere inkl. Award-Show: Am selben Tag erleben Musik-Clips erleben ihre Weltpremiere im Rahmen einer großen Music-Video- Award-Show, bei dem über Applaus-Lautstärke Preise für die besten Moves und den witzigsten Auftritt vergeben werden. Der krönende Abschluss eines mitreißenden Events.
FREUEN SIE SICH AUF...
... ein unvergessliches kreatives Teambuilding-Event
... eine große Auswahl an Drehbüchern verschiedener Genres
... eine Vielzahl an unterschiedlichen Kostümen, Accessoires & Requisiten
... Ihr persönliches Filmfestival
... Oscars in den Kategorien: Best Actress und Best Actor
... Ihr eigenes Musikvideo
Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.
Programmverlauf/Informationen:
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: April - Oktober
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Leistungen:
Preis pro Person ab € 105,90
Bringen Sie Teamgeist, Wissen & Tempo auf die Bühne! Unsere maßgeschneiderte Quizshowkombiniert spannende Wissensfragen, unterhaltsame Challenges und jede Menge Spaß – perfekt für Ihr nächstes Firmenevent, Kick-off oder Incentive.
Professionelle Quizshow-Atmosphäre
Spannende Fragenblöcke (Allgemeinwissen, Schätzfragen, Audio-/Video-Runden)
Firmen- oder branchenspezifische Inhalte auf Wunsch
Interaktive Teamspiele zur Auflockerung (z. B. "Gordischer Knoten", "Gewürze raten")
Team-Duell mit Siegerehrung
Spannung bis zur letzten Frage dank Live-Punktevergabe
Medaillen & Pokale für die Gewinner (optional)
Unvergessliche Gruppendynamik & Lachmomente
✔ In Ihrem Unternehmen
✔ In einem Hotel oder Tagungszentrum
✔ An einem unserer Top-Event-Standorte
- Multimedia-Quizshow mit individuellen Themenblöcken
- Erfahrener Quizmaster als Moderator & Spielleiter
- Teamspiele & Aktivierungsrunden
- Siegerehrung mit Preisen
- Dauer: 2-3 Stunden (flexibel anpassbar)
Preis
Ab 1.950,00 EUR für bis zu 20 Gäste (jeder weitere Gast 79,00 EUR)
Oldtimer Rallye durch die Eifel – das Incentive im Grünen! mit 2 Übernachtungen und besonderen Abendprogrammen Genießen Sie die Fahrt in Oldtimern durch die landschaftlich reizvolle Gegend in der schönen Eifel. Lernen Sie den legendären Nürburgring auf dieser Tour kennen und schnuppern Sie Motorsport Flair. Abgerundet wird dieses einmalige Programm durch 2 Übernachtungen im schönen 4-Sterne-Hotel und 2 besondere Abendprogramme
Kurzportrait:
Dauer: 3 Tage
Ort: Raum Bitburg (übriges Deutschland auf Anfrage möglich)
Teilnehmer: ab 15 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)
Termin: ganzjährig durchführbar
Leistungen der Oldtimer Rallye:
Leistungen Transfers:
Preis für alle o.g. Leistungen bei min. 15 Teilnehmern - pro Person im Doppelzimmer: ab EUR 1.349,00 - pro Person im Einzelzimmer: ab EUR 1.499,00