Gemeinsam stark: Entdecken Sie mit unseren Teambuilding Events das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter und formen Sie ein kohärentes Team, das gemeinsame Ziele verfolgt, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert. Durch außergewöhnliche Teambuilding-Maßnahmen festigen wir die Bindung im Team und fördern produktive Zusammenarbeit, ein unverzichtbarer Faktor für den Erfolg und die Motivation in jedem innovativen Unternehmen.
\nUnsere Teambuilding-Aktivitäten bringen Ihr Team dazu, seine Leistung zu steigern und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Mit maßgeschneiderten Konzepten für verschiedene Zielgruppen - von Auszubildenden bis hin zu Führungskräften - garantieren wir, dass Ihr Team die richtigen Impulse erhält, um gemeinsam zu wachsen. Schaffen Sie unvergessliche Erlebnisse für Ihre Mitarbeiter und stärken Sie deren Bindung an Ihr Unternehmen.
\nWählen Sie aus unseren Ideen oder lassen Sie sich ein ganz individuelles für ihr Unternehmen erstellen.
\nMulti Activity Day
\nGraffiti Challenge
\nKettenreaktion Konstruktion
\nTeamopoly
\nSuperhelden- Challenge
\nUnd viele, viele weitere,...
\n\n
Erlebe mit deinem Team, Kollegen und Angestellten einen unvergleichbaren Tag bei der gemeinsamen Produktion eines oder mehrer Firmensongs im Profi-Tonstudio oder mobil direkt bei euch vor Ort. Inklusive einer eigenen CD mit persönlichem Cover. Zusätzlich sind die Komposition eines Firmensongs, Songtext-Workshops und Musikvideodrehs möglich.
Singpoint®- das Teambuilding mit bleibender Erinnerung und Star-Feeling für alle. Für beliebig viele Personen durchführbar - von der Abteilungsfeier bis zum Firmenevent !
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
\nBeispielablauf \"Halbtagesprogramm Survival Parcours\": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
\nPreis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
\nAuszug aus unseren Kundenstimmen:
\n„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
\n„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
\n„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
\nWas wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
","personsMin":20,"personsMax":160,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"http://www.survival-teamevents.de","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"INDOOR","contactFirstName":"Stephanie","contactLastName":"Hehmann","organisation":{"id":8820,"name":"H & B Tour Conception","email":"info@hb-tour-conception.de","website":"www.teamevent-manufaktur.de"},"media":[{"id":55043,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-1.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":55047,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-5.jpg","index":4,"type":"IMAGE"},{"id":55051,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-9.jpg","index":8,"type":"IMAGE"},{"id":55049,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-7.jpg","index":6,"type":"IMAGE"},{"id":55046,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-4.jpg","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":55050,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-8.jpg","index":7,"type":"IMAGE"},{"id":55044,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-2.jpg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":55045,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-3.jpg","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":55048,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-2207/original.2207-6.jpg","index":5,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":19813,"createdAt":"2022-06-29T14:01:50.000Z","updatedAt":"2024-04-25T09:17:33.000Z","approved":true,"slug":"team-bash-bei-diesem-event-zahlt-jeder-punkt-null-19813","title":"Team-Bash ","companyName":"msa events GmbH","description":"Sie sind noch auf der Suche nach einem Teamevent mit maximalen Spaßfaktor? Dann haben wir mit unserem „Team-Bash“ genau das Richtige für Sie, bei diesem Event zählt jeder Punkt:
\nIn kleinen Teams treten die Team-Bash Teilnehmer*innen an witzigen und attraktiven Spielstationen gegeneinander an. Hier können die Spieler*innen ihre unterschiedlichen Stärken zum Vorteil des gesamten Teams einsetzen. Zielgenauigkeit ist ebenso hilfreich wie analytische Fähigkeiten, Fingerspitzengefühl genauso gefragt wie Raffinesse, wenn es darum geht, die Aufgaben des Team Bash zu lösen. Bei jedem Teamduell gibt es Punkte, die in die Gesamtwertung einfließen.
\nNach einem zuvor festgelegten Spielplan treffen die jeweiligen Teams an jeder Station auf immer neue Gegner:innen. Eine individuell zusammengestellte Auswahl an Stationen garantiert den maximalen Spielspaß.
\nUnser Team-Bash lässt sich aufgrund der Vielzahl an möglichen Stationen an nahezu jedem Ort umsetzen. Ab einer Spieler*innenzahl von 20 Personen kann es losgehen.
","personsMin":20,"personsMax":100,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"www.msa-events.de","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"BOTH","contactFirstName":"Arne","contactLastName":"Douglas","organisation":{"id":8900,"name":"mSa events GmbH","email":"douglas@msa-events.de","website":""},"media":[{"id":85697,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/6aafdc408f43333ba88b/Domino 1.jpg","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":85692,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/552cb446febcac50333a/Tischtennis_ohne Gesicht.jpg","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":85691,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/84fbd62e15e67328b639/Klask ohne Gesicht.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":85698,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/6a5e2bf1fd494b78e592/Bogenschießen 2.jpg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":85693,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/64f70a4000db6bb26cbe/Muttern stapeln.jpg","index":4,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":13421,"createdAt":"2021-09-22T12:11:25.000Z","updatedAt":"2025-03-26T11:38:55.000Z","approved":true,"slug":"active-drum-event-team-drum-circle-corona-proof-13421","title":"Active Drum Event - Team Drum Circle ","companyName":"turide GmbH","description":"\n
Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.
\nHintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.
\n\n
Leistungen:
\n\n
Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)
\nActive Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)
\nBegrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung
\nBei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser
\nKleines Abschiedsgeschenk
\nBei diesem Programm kommt jeder auf seine Kosten: Unter dem Motto „Musik aus dem eigenen Hocker“, erleben Sie einen einmaligen Event, welcher Rhythmus, Geschicklichkeit, Kreativität und Teamgeist verbindet. Bauen Sie Ihren eigenen Cajon und lassen Sie sich von der Trommelsession im Drum Workshop mitreißen - Erleben Sie ein intaktes Team im Takt! Und Ihren Cajon dürfen Sie nach der Veranstaltung als Erinnerung und Wiederauffrischung mitnehmen.
Kurzportrait: Dauer: 4 bis 6 stunden (nach Absprache) - Ort: Raum Bitburg/Prüm (deutschlandweit auf Anfrage) - Teilnehmer: ab 10-80 Teilnehmer (mehr, bzw. weniger auf Anfrage) - Termin: ganzjährig durchführbar
Leistungen:
• Planung und Durchführung des Teamworkshops
• Bereitstellung der Cajon Bausätze, inkl. benötigtem Equipment zum Bau
• Betreuung beim Bau der Cajons
• Drum Circle Faciliator (und ggf. -Helfer)
• Jeder Teilnehmer darf sein selbst gebautes Cajon mitnehmen
• Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser
VORTEIL: Als Innen- oder Außenveranstaltung durchführbar, daher wetterunabhängig. Je nach Teilnehmerzahl wird ein Raum entsprechender Größe, bei Außenveranstaltungen eine entsprechende Fläche benötigt.Preisbeispiel bei z.B. 25 Personen – Preis pro Person ab € 99,90
Die Team-Challenge der Zukunft: Sie wollen die Zukunft des Teambuildings erleben? Dann ab in unsere Arena! Die \"Team-Challenge der Zukunft\" ist nicht einfach nur ein Event – sie ist eine Reise durch einzigartige, innovative Stationen, die Ihre Teamdynamik auf die Probe stellen und Ihre Kolleginnen und Kollegen zusammenbringen. In unserer spektakulären Arena treten Sie in vier Haupt-Challenges gegen andere Teams an, und zwar in einem Wettstreit, der Geschick, Kreativität, Schnelligkeit und strategisches Denken erfordert.
\nDie Stationen wählen wir nach euren Vorlieben und den Bedingungen vor Ort aus, zum Beispiel:
\nChallenge 1: Science Fiction: In der \"Science Fiction\"-Arena betreten Sie eine atemberaubende Virtual Reality Welt, in der Sie und Ihr Team bei packenden Games Ihr technologisches Geschick und Teamwork unter Beweis stellen.
\nChallenge 2: Speed meets Clever: Hier werden Ihr Reaktionsvermögen und Ihr Wissen auf die Probe gestellt. Beim Buzzer Battle geht es nicht nur darum, schnell zu sein, sondern auch die richtigen Antworten zu kennen. Hier zeigt sich, wie gut Ihr Team unter Druck zusammenarbeitet!
\nChallenge 3: Geschicklichkeit, Präzision und Koordination: In der Arena Geschicklichkeit erwarten Sie Disziplinen wie Wettnageln oder Cup Stacking. Hier zählt jede Bewegung, und die perfekte Koordination innerhalb des Teams ist entscheidend für den Sieg.
\nChallenge 4: Kreativität: Entfesseln Sie Ihre künstlerische Ader. In der Arena Kreativität wird Ihr Team herausgefordert, auf KI-basierende Kurzfilme zu erstellen. Dies testet nicht nur Ihre kreative Denkweise, sondern auch Ihre Fähigkeit, innovative Technologien zu nutzen.
\nBonuspunkte: Dominieren Sie die Arena: Neben den Haupt-Challenges können Sie zusätzliche Punkte durch Bonusaufgaben auf dem Team-Tablet sammeln oder in schnellen 1-gegen-1-Duellen in der Mitte der Arena. Diese spontanen Herausforderungen bringen zusätzliche Spannung und Dynamik ins Spiel.
\nWir freuen uns darauf, Sie in unserer Arena der Zukunft willkommen zu heißen!
\nSprachen: Deutsch und Englisch
Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
Kosten: € 1.750.- für 15 Personen, jede weitere Person € 79.- (ab 51 Personen €69.-, ab 100 Personen € 59.-)
Ein Erlebnis der besonderen Art – der actiongeladene Adventure Day bietet herausfordernde Aufgaben! Erleben Sie einen aufregenden und spannenden Tag auf unserem Adventure Day Gelände. Ruhige Lage, frische Luft und direkt am See gelegen – typisch Eifel eben! Highlights sind der Hochseilgarten, Kisten stapeln, das Abseilen vom Schlossturm uvm.
\n\n
Hochseilgarten Der Seilgarten in der Eifel gehört zu den größten und wohl am schönsten gelegenen Seilgärten Deutschlands. Er zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Hoch- und Niedrigelementen aus und ist für Trainingszwecke und die Durchführung von Events/Incentives gleichermaßen geeignet. Weiterhin ist die Location ideal, um Aktionen im Seilgarten mit anderen Outdoor-Aktivitäten (z.B. Floßbau, Flying Fox) zu verbinden. Eine Auswahl der folgenden Stationen ist möglich: Low Elements: Trustfall, Spider Web, Mobile Zig Zag, Whale Watch (Teamwippe), Traffic Jam, Low V, Team-Parcours (Mohawk-Walk), Nitro-Schaukel, Minenfeld, Blind Jam High Elements: BurmaBridge,WireBridge, Multi Vine, Balance Beam, Team Beam, Coaching Ladder, Partner Crossing, Interactive Balance Beam, Dangle Duo/Trio, Team Cross, Kletterwand, Abseilwand, Pamper Pole, Giant Swing. Als Stationen im Hochseilgarten empfehlen wir Ihnen die Burma Bridge, Partner Crossing und die Wippe.
\n\n
…nun startet die letzte Aktion des Adventure Day…
\n\n
Leistungen Adventure Day in der Eifel:
\n\n
\n
\n
\n
\n
\n
\n
Preis ab 18 Teilnehmer pro Person ab € 119,00 Preis ab 50 Teilnehmer pro Person ab € 98,00 Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
","personsMin":18,"personsMax":5000,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"www.turi1.de","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"INDOOR","contactFirstName":"Herr Tures","contactLastName":"","organisation":{"id":8413,"name":"Turi1.de","email":"julia.gansen@turi1.de","website":""},"media":[{"id":84836,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/4870cb86346f12c0bf58/DSCN5072.JPG","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":84833,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d8abed5d7c5d1485ee50/DSCN5119.JPG","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":84835,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d3bd04ac834bf8ad38ad/DSCN5028.JPG","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":84834,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/37cf62c1eaf09e52310b/DSCN5095.JPG","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":84839,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/329405ba1fb981f335f2/DSCN5055.JPG","index":6,"type":"IMAGE"},{"id":84838,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/135cca6f513f537ff697/DSCN5059.JPG","index":5,"type":"IMAGE"},{"id":84837,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/078bc77fdbe3ae4250de/DSCN5052.JPG","index":4,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":26860,"createdAt":"2025-02-25T09:55:21.000Z","updatedAt":"2025-02-25T10:09:14.000Z","approved":true,"slug":"casino-royale-poker-black-jack-roulette-casinotisch-mieten-26860","title":"Casino Royale, Poker, Black Jack, Roulette, Casinotisch mieten","companyName":"ATM Corporate Events GmbH","description":"Roulette oder Blackjack Tische für Ihre Private Veranstaltung. -- Sehr zu Empfehlen sind unsere erfahrenen Croupiers die perfekt den Tisch betreuen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an. Des Weiteren runden wir Ihre Veranstaltung gerne mit XXL Dekorationen und passenden Licht ab.
\nTechnische Daten
Maße: Blackjack Tisch ca. 2,5 x 2m -- Roulette Tisch ca. 5 x 3m
Zubehör: Blackjack: Casino Tisch, Bis zu 6 Kartendecks im Schuh, Poker Chips, Mischmaschine, Ablage Fach für gespielte Karten
Roulette: Casino Tisch, Roulette Rad, Kugel, Glas Männchen, Schieber, Poker Chips
Abholung / Lieferung:
Abholung: Graf-Bentzel-Straße 29, 72108 Rottenburg a. N.
Lieferung: auf Anfrage
Wir freuen uns über Ihre Anfrage
","personsMin":8,"personsMax":500,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"https://www.atmevents.online/","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"BOTH","contactFirstName":"Florian","contactLastName":"Steur","organisation":{"id":9305,"name":"ATM Corporate Events GmbH","email":"info@atmevents.de","website":""},"media":[{"id":111120,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/8eb1b6525e0d2ca9e3c4/Roulette Tisch mit 007 Hintergrund.jpg","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":111118,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/05ea0b8a603f0e9bb003/Casino Baden Baden.jpg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":111122,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/2091deb61ed65723d3d3/Roulette.JPG","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":111124,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/8dba5d49f13c60094173/Roulett Rad.JPG","index":0,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":13876,"createdAt":"2021-09-22T12:23:41.000Z","updatedAt":"2023-01-16T13:04:33.000Z","approved":true,"slug":"des-mullers-muhlenspektakel-corona-proof-13876","title":"Des Müllers Mühlenspektakel ","companyName":"turide","description":"\n
Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionendurchgeführt. Kurzportrait: Dauer: ca. 3- 5 Stunden (je nach Variante/ gewählten Aktionen) Ort: Raum Stadtkyll Teilnehmer: ab 20 Personen Termin: ganzjährig durchführbar
\n\n
Programmverlauf/Informationen: Gute Laune ist beim Mühlenprogramm garantiert. Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein.Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:
\n\n
Kornmühle Mahlen Sie ihr Getreide, hämmern Sie ihre Haferflocken und mischen Sie diese nach Ihrem Geschmack mit diversen Zutaten zu Ihrem persönlichen Lieblings-Müsli
\nSenfmühle Kreieren Sie ihren individuellen Senf
\nBackhaus Backen Sie im holzbefeuerten Ofen Brot. Dabei ist Ihre Kreativität gefordert!
\nSägemühle Ganz im Sinne der alten Horizontalglatter, sägen Sie eine Holzscheibe mit einer Drumsäge und versehen diese mit dem Firmenlogo der Mühle(gegen Aufpreis auch Ihr Firmenlogo möglich!)
\nÖlmühle Erlernen Sie die Herstellung von Öl mit einer handgefertigten Ölpresse
\nSchnapsbrennerei In der Lieblingswerkstatt des Müllers wird an solchen Tagen zwar nicht gebrannt, aber dafür die fertigen Produkte verkostet und die Funktion des Brennvorgangs ausführlich erläutert
\n\n
Bitte beachten Sie, dass in jedem Falle festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung angebracht sind. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Übernachtungen, Tagungen, Mühlenabende mit Mühlenmahl (auf Anfrage) an.
\n\n
","personsMin":20,"personsMax":5000,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"www.turi1.de","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"INDOOR","contactFirstName":"Herr Tures","contactLastName":"","organisation":{"id":8413,"name":"Turi1.de","email":"julia.gansen@turi1.de","website":""},"media":[{"id":85646,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/086ef670d896e90e4eaf/DSC_0084.JPG","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":85648,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/a46df88c5ce59a88305a/DSC_0023.JPG","index":4,"type":"IMAGE"},{"id":85649,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/e77e82519a6f4d8e1b4c/DSC_0033.JPG","index":5,"type":"IMAGE"},{"id":85647,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/c1450b7042ba16bb5438/DSC_0045.JPG","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":85644,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/fc7df70159b8d740cde1/DSC_0015.JPG","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":85645,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/da93650055ce9309e22b/DSC_0065.JPG","index":1,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":13447,"createdAt":"2021-09-22T12:12:42.000Z","updatedAt":"2025-03-12T11:57:32.000Z","approved":true,"slug":"drum-shows-und-teamevents-mit-musik-13447","title":"DRUM OLE Drum-Events und Shows","companyName":"Baff GmbH","description":"
Bei DRUM OLE bieten wir ein Live-Erlebnis, das Ihr gesamtes Team buchstäblich von den Sitzen reißt. Hier zeigen wir Ihnen, dass Ihre Mitarbeiter perfekt zusammenarbeiten und gemeinsam den gleichen Rhythmus und Takt spielen können. Das Grundkonzept von DRUM OLÉ ist, dass jeder Teilnehmer mit einem Rhythmusinstrument ausgestattet wird und unter Anleitung unserer Künstler aktiver Teil der Veranstaltung wird! Interaktion Ihrer Gäste mit perfekter Show-Inszenierung. Sie planen eine Tagung, Konferenz, Gala-Dinner und suchen noch den passenden Show-Act, der aber Ihre Gäste mit integriert?
\nWir bieten Ihnen unterschiedliche Showformate und Interaktionsmöglichkeiten Ihrer Gäste und stärken den Teamgeist Ihrer Firma. DRUM OLE bietet seit über 10 Jahren interaktive Percussionshows und Teambuilding-Events und begeisterte bereits über eine halbe Millionen Menschen bei Ihren Shows und Workshops. Das Team von Drum Ole steht seit 2010 zusammen auf Bühnen in ganz Europa und gehört zu den führenden Anbietern für interaktive Trommelevents.
Ausgezeichnete Referenzen: Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.
30 Fremde. Ein Zug. Tausend Geheimnisse… Der luxurioöse Dampfzug „Orient Express“ kommt zwischen zwei Bahnstationen in eine Schneeverwehnung. Auf engem Raum eingeschlossen, wird schnell klar, dass sich niemand so fremd ist, wie es anfangs schien. Alte Feindschaften, Intrigen und Verrat kommen zu Tage…Überlistet im LIVE-Action Krimi die übelsten Schurken aus Agatha Chriesties Feder und bestimmt durch Eure Interaktion den Ausgang der Geschichte!
\nOb kombiniert mit Buffet, Kostüm oder als reiner Mordsspaß - dieses Live-Action-Krimispiel eignet sich ideal als Programmpunkt, Team-Events / -Building, Weihnachtsfeier etc. Das Event findet wahlweise in einer unserer Partner-Locations (Restaurants, Bars etc.) oder an Eurem Wunschort statt. Ob ins Lieblings-Lokal oder Euer Büro, das mobile Team kommt zu Euch!
\nLeistung:
\nPreise ab 45,-€ pro Person - *auch in Englisch verfügbar*
\n","personsMin":10,"personsMax":30,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"https://www.private-mystery.com/","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"INDOOR","contactFirstName":"Esther","contactLastName":"Kurzok","organisation":{"id":8933,"name":"Private-Mystery","email":"info@private-mystery.com","website":""},"media":[{"id":83981,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/b0b2a994911e449de340/Maserade_and_crime_13.jpg","index":5,"type":"IMAGE"},{"id":58558,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-3184/original.3184-2.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":83980,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/ea05e0d74db9671d6d0e/Maserade_and_crime_24.jpg","index":4,"type":"IMAGE"},{"id":83978,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/4a06d857fcf07172af7d/Unbenannt.jpg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":58561,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/wmdbde-3184/original.3184-5.jpg","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":83979,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/5b6df9bd6f5ad85e1cad/Maserade_and_crime_27.jpg","index":3,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":13884,"createdAt":"2021-09-22T12:23:59.000Z","updatedAt":"2022-12-12T13:56:54.000Z","approved":true,"slug":"jappa-dappa-dudie-steinzeitjagercorona-proof-13884","title":"Jappa dappa du–die Steinzeitjäger","companyName":"turide","description":"
In der Teufelsschlucht – der Erlebnistipp! In der bizarren Felslandschaft rund um die Teufelsschlucht erwartet Sie ein ganz besonderes Abenteuer: Reisen Sie während Ihrer Kurzwanderung Jahrtausende zurück in die Zeit der Mammuts und Höhlenlöwen, werden Sie zum Steinzeitjäger! Es erwartet Sie und Ihre Gruppe eine spannende und informative Teamrallye!
\nKurzportrait: -- Dauer: ca. 3 – 4Stunden (je nach Gruppengröße und Programmablauf) -- Ort: Eifel / luxemburgische Grenze -- Teilnehmer: 22– 100 Personen (ab 10 Personen möglich) -- Termin: ganzjährig durchführbar
\n\n
Leistungen Steinzeitjäger:
\n\n
\n
Preis pro Person ab 22 Teilnehmer ab € 44,90 je nach Dauer und Anzahl der Teilnehmer, Seilbrücke auf Anfrage Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
","personsMin":15,"personsMax":5000,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"www.turi1.de","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"INDOOR","contactFirstName":"Herr Tures","contactLastName":"","organisation":{"id":8413,"name":"Turi1.de","email":"julia.gansen@turi1.de","website":""},"media":[{"id":84816,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/1b9fad571c16924ed3a5/_MG_7109.JPG","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":84814,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/7bef7f223b77bc1a3988/_MG_6871.JPG","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":84817,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/5fc65624e7ea80cb8d65/_MG_6970.JPG","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":84815,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/e71fed9627945f1b55af/_MG_7034.JPG","index":1,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":22813,"createdAt":"2023-07-17T12:20:47.000Z","updatedAt":"2024-02-05T13:03:47.000Z","approved":true,"slug":"insektenhotelbau-22813","title":"Insektenhotelbau","companyName":"xpert marketing & events GmbH","description":"Entdecke die Stadt auf clevere und spielerische Weise mit dem Outdoor Cityquiz
\nLust auf frische Teambuilding-Vibes und Stadterlebnis? Das Outdoor Cityquiz ist eine interaktive Schnitzeljagd durch das Herz der Stadt – gespielt mit dem eigenen Smartphone. Ideal für Kolleg*innen, die gemeinsam unterwegs sein wollen – abseits der ausgetretenen Pfade und ganz ohne Guide. Bei diesem Citygame erkundet ihr in Teams eine Stadt eurer Wahl in den Niederlanden oder Belgien. Über die App werdet ihr zu 15 bis 20 Highlights geführt, an denen euch jeweils eine clevere Frage erwartet. Keine komplizierten Fakten oder Google-Trivia, sondern Aufgaben und Rätsel, die nur direkt vor Ort zu lösen sind. Achtet also gut auf Fassaden, Jahreszahlen und versteckte Details!
\nDas Spiel dauert etwa 1,5 Stunden und umfasst rund 3 Kilometer. Lust auf eine Kaffeepause oder ein Bier auf der Terrasse? Kein Problem – die App passt sich eurem Tempo an. Am Ende des Spiels seht ihr sofort eure Punktzahl und könnt euch mit anderen Teams vergleichen. Spielt mit 1 bis 5 Personen pro Team. Jedes Teammitglied kann das Spiel auf dem eigenen Handy verfolgen – doch Zusammenarbeit zahlt sich aus. Die perfekte Kombination aus Entspannung, Herausforderung und urbaner Entdeckung!
\nIdeal für einen aktiven Betriebsausflug oder eine gesellige Teampause. Spielen, entdecken und genießen! Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot füllt bitte das Anfrageformular aus.
","personsMin":1,"personsMax":5,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"citygamesapp.com","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"BOTH","contactFirstName":"Arjan","contactLastName":"Drost","organisation":{"id":11156,"name":"citygamesapp","email":"aarondrost@citygamesapp.com","website":"Citygamesapp.com"},"media":[{"id":114427,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/379b9ae6a18ac59e6534/AdobeStock_101989803.jpeg","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":114428,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/132b3ec411656ae9b5ed/Knipsel.jpg","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":114429,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/856132aef86600c0f283/Telefoon met hand6.jpg","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":114430,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/9f67d1fa8df66b260f41/Logo Foto site.jpg","index":9,"type":"IMAGE"},{"id":114431,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/be4fb051672a8b41f0db/Telefoon zoeken 2.jpg","index":5,"type":"IMAGE"},{"id":114432,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/f05cc19616ea84538bc9/Telefoon kijken in app 2.jpg","index":6,"type":"IMAGE"},{"id":114433,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d99ef27688f371133726/informatie2.jpg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":114434,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/c53f75c61febc794cf91/Kinderen en app2.jpg","index":7,"type":"IMAGE"},{"id":114436,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d862fb99baadfd14b6ca/haratal1JPEG.jpg","index":8,"type":"IMAGE"},{"id":114437,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/75368621e3712ed8b30c/Wijzende kinderen2JPEG.jpg","index":4,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0},{"id":27599,"createdAt":"2025-07-17T08:52:00.000Z","updatedAt":"2025-07-17T08:52:00.000Z","approved":true,"slug":"suche-nach-dem-heiligen-gral-27599","title":"Suche nach dem Heiligen Gral","companyName":"citygamesapp","description":"Suche nach dem Heiligen Gral – Ein mysteriöser Betriebsausflug voller Zusammenarbeit und Spannung!
\nSchlüpft gemeinsam mit euren Kolleg*innen in die Rolle moderner Ritter und begebt euch auf die Suche nach dem uralten Heiligen Gral. Seit Jahrhunderten sucht die Menschheit nach dem Gral – dem Kelch, in dem das Blut Christi aufgefangen wurde.
\nWo der Gral in den ersten Jahrhunderten versteckt war, ist nicht genau bekannt. Sicher ist jedoch: Um das Jahr 1253 befand sich der Gral noch im Besitz eines Ritters, der in der Stadt Hinweise auf den Aufenthaltsort hinterlassen hat. Mit seinem Tod ging auch das Geheimnis um den Verbleib des Grals verloren. Der Ritter hinterließ jedoch eine geheimnisvolle Truhe – verschlossen mit einem Buchstabenschloss.
\nBis heute ist es niemandem gelungen, die Truhe zu öffnen. Schafft ihr es herauszufinden, wo der Gral verborgen ist?
Um ihn zu finden, müsst ihr den roten Markierungen in der richtigen Reihenfolge folgen – startet also bei Markierung 1, dann 2, und so weiter.
Viel Spaß bei eurer Quest!
","personsMin":1,"personsMax":5,"status":true,"approvalStatus":"APPROVED","website":"Citygamesapp.com","showWebsite":false,"indoorOutdoor":"BOTH","contactFirstName":"Arjan","contactLastName":"Drost","organisation":{"id":11156,"name":"citygamesapp","email":"aarondrost@citygamesapp.com","website":"Citygamesapp.com"},"media":[{"id":114418,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d7de0e8091d86308ba33/gral0.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},{"id":114419,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/89c42d3746a5b380c134/gral2.jpeg","index":1,"type":"IMAGE"},{"id":114420,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/aa557527fae71b70d657/1 Citygames Heilige Graal Nederlands REVISION, FINAL EDIT - frame at 0m11s.jpg","index":2,"type":"IMAGE"},{"id":114421,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/c2cf4c3d684c72ce8410/Telefoon kijken in app.jpg","index":3,"type":"IMAGE"},{"id":114422,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/3cdcb848810ec7c51c94/1 Citygames Heilige Graal Nederlands REVISION, FINAL EDIT - frame at 0m9s.jpg","index":4,"type":"IMAGE"},{"id":114423,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/6effcba2c61f726442b9/1 Citygames Heilige Graal Nederlands REVISION, FINAL EDIT - frame at 0m39s.jpg","index":5,"type":"IMAGE"},{"id":114424,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/3f0fe5dfcce47ae0579a/Oma en Buurman Jan telefoon2.jpg","index":6,"type":"IMAGE"},{"id":114425,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/9a6cea5eab188bf1c9ae/1 Citygames Heilige Graal Nederlands REVISION, FINAL EDIT - frame at 0m49s.jpg","index":7,"type":"IMAGE"},{"id":114426,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d636655c4826fdd2cbd6/AdobeStock_223148504.jpeg","index":8,"type":"IMAGE"}],"minimumAge":0,"maximumAge":0}],"organisationActivities":[],"pageCount":21,"currentPage":1,"total":308,"totalTotal":753,"isLoading":false,"genericFilters":[{"filters":[{"id":390,"name":"Online","activityCount":23,"filterGroup":{"id":38,"name":"Online","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":0},"image":{"id":79994,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/ec0be3285f9e78fca5c0/images.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}}],"groupName":"Online"},{"filters":[{"id":385,"name":"Kreative Workshops","activityCount":112,"filterGroup":{"id":18,"name":"Workshops","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":1},"image":{"id":40959,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/df8a042bc76556c6e6b3/Workshop wmdc.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":386,"name":"Culinair","activityCount":44,"filterGroup":{"id":18,"name":"Workshops","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":1},"image":{"id":40960,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/36efe9739bd4c733d069/Culinair.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":387,"name":"Musik","activityCount":43,"filterGroup":{"id":18,"name":"Workshops","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":1},"image":{"id":40961,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/70426da0cdadb861e883/Kunst und musik.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}}],"groupName":"Workshops"},{"filters":[{"id":388,"name":"Outdoor Spiel und Entspannung","activityCount":383,"filterGroup":{"id":23,"name":"Erleben und Entspannen","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":2},"image":{"id":40962,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/a0994e462a06d4150e8a/spel en ontspanning.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":389,"name":"Städtrallye","activityCount":101,"filterGroup":{"id":23,"name":"Erleben und Entspannen","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":2},"image":{"id":40963,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d55cdeacae59e44b9fed/citygames 20.0.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":423,"name":"Indoor Spiel und Entspannung","activityCount":178,"filterGroup":{"id":23,"name":"Erleben und Entspannen","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":2},"image":{"id":94208,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/86f0d6fc902269129e45/tafel voetbal.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}}],"groupName":"Erleben und Entspannen"},{"filters":[{"id":391,"name":"Sport und Action","activityCount":108,"filterGroup":{"id":24,"name":"Action und Abenteuer","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":3},"image":{"id":40965,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/1b23baeab9cc3b85557e/sportief actief.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":392,"name":"Fun on Wheels","activityCount":42,"filterGroup":{"id":24,"name":"Action und Abenteuer","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":3},"image":{"id":40966,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/af9f0d3068d20daa1067/Fun op wielen.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":393,"name":"Wasser und Luft","activityCount":82,"filterGroup":{"id":24,"name":"Action und Abenteuer","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":3},"image":{"id":40967,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/fd73bbd5074db045bde2/Water en Lucht.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}}],"groupName":"Action und Abenteuer"},{"filters":[{"id":394,"name":"Teambuilding","activityCount":371,"filterGroup":{"id":25,"name":"Teamgeist und Motivation","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":4},"image":{"id":40990,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/0ed247bed1d3342a6be3/workshops.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},{"id":395,"name":"Incentive & Rahmenprogramm","activityCount":161,"filterGroup":{"id":25,"name":"Teamgeist und Motivation","platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":4},"image":{"id":40970,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/5815ca440418b8ae328b/Incentive.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}}],"groupName":"Teamgeist und Motivation"}],"activeGenericFilters":[],"searchQuery":"","showOnlyOnLocation":false,"filterGroups":[{"id":18,"name":"Workshops","activityCount":153,"image":{"id":108499,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/d92fc5b95e0d2ddda8f4/workshops (002).jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"headerImage":{"id":108500,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/8ebcb74f96655881650a/workshops (002).jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":1},{"id":23,"name":"Erleben und Entspannen","activityCount":548,"image":{"id":108501,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/5315d92da1be940fb1ee/erleben und.webp","index":0,"type":"IMAGE"},"headerImage":{"id":108502,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/a8839926dd3fb103396a/erleben und.webp","index":0,"type":"IMAGE"},"platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":2},{"id":24,"name":"Action und Abenteuer","activityCount":207,"image":{"id":40954,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/f24da9ba8e5b48ef74b9/Action abenteuer.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"headerImage":{"id":40955,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/2b1f3364338290f53e79/Action abenteuer header.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":3},{"id":25,"name":"Teamgeist und Motivation","activityCount":445,"image":{"id":79997,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/08ab97ad85fa50d28753/photo-1475506631979-72412c606f4d__1_.png","index":0,"type":"IMAGE"},"headerImage":{"id":40956,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/0b59c0172ab19d032f00/Teambuilding header.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":4},{"id":38,"name":"Online","activityCount":23,"image":{"id":79995,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/a09fea6b152826a3911b/images.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"headerImage":{"id":79996,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/08e6a87fe9bc3b3df920/images.jpg","index":0,"type":"IMAGE"},"platform":{"id":2,"name":"Weg mit dem Chef","domain":"wegmitdemchef.de","alternativeName":"WegmitdemChef","email":"info@wegmitdemchef.de","salesEmail":"sales@wegmitdemchef.de"},"order":0}],"banner":{"id":17,"active":true,"title":"Eigenen Firmensong aufnehmen","buttonTitle":" \"Das Tonstudio Erlebnis >>","link":" https://www.singpoint.de/firmenfeier.html","ctaType":"newWindow","image":{"id":98369,"url":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/71253829ee6e4d0334b9/banner SPP832x200-weg-mit-dem-Chef_2.jpg","index":0,"type":"IMAGE"}},"mostRecentActiveLocation":"Bitburg","locationFilters":[{"id":35,"name":"Baden-Württemberg","type":"PROVINCE"},{"id":34,"name":"Bayern","type":"PROVINCE"},{"id":38,"name":"Berlin","type":"PROVINCE"},{"id":32,"name":"Brandenburg","type":"PROVINCE"},{"id":39,"name":"Bremen","type":"PROVINCE"},{"id":33,"name":"Hamburg","type":"PROVINCE"},{"id":40,"name":"Hessen","type":"PROVINCE"},{"id":36,"name":"Mecklenburg-Vorpommern","type":"PROVINCE"},{"id":37,"name":"Niedersachsen","type":"PROVINCE"},{"id":26,"name":"Nordrhein-Westfalen","type":"PROVINCE"},{"id":29,"name":"Rheinland-Pfalz","type":"PROVINCE"},{"id":30,"name":"Saarland","type":"PROVINCE"},{"id":28,"name":"Sachsen-Anhalt (Sachsen)","type":"PROVINCE"},{"id":27,"name":"Schleswig-Holstein","type":"PROVINCE"},{"id":31,"name":"Thüringen","type":"PROVINCE"}],"activeLocationFilter":{"id":407,"name":"Bitburg","type":"CITY"}},"settings":{"isMobile":false,"screenSize":{"viewType":3,"breakpointPixels":960},"platformId":2,"platform":{"id":2,"locale":"de","domain":"wegmitdemchef.de","apiUrl":"https://www.wegmitdemchef.de","gtm":{"location":"/static/gtm-wmdb-de-de.js","code":"GTM-5Q86PFB"}},"apiUrl":"https://www.wegmitdemchef.de","locale":"de","fullUrl":"http://www.wegmitdemchef.de/newsbrief/bitburg","urlPath":"/newsbrief/bitburg","prevUrlPath":""},"seo":{"seos":[],"currentSeo":{"id":16792,"title":"/newsbrief/bitburg","active":true,"slug":"newsbrief/bitburg","searchQuery":"","metaTitle":"Betriebsausflüge Bitburg - WegmitdemChef.de","metaDescription":"Suchen Sie einen unvergesslichen Betriebsausflug in Bitburg? Bei WegmitdemChef finden Sie eine Auswahl einzigartiger Betriebsausflüge in Bitburg!","pageTitle":"Betriebsausflüge in Bitburg","pageDescription":"\nSie möchten mit Ihren Kollegen einen besonderen Betriebsausflug planen?Viele große Unternehmen und Firmen bieten ihren Mitarbeitern Tage, an denen sie an Ausflügen teilnehmen können und sogenannte Erlebnistage verbringen können. Doch leider ist das bei kleineren unternehmen nicht immer der Fall. Aber auch hier sollte es eigentlich sein, dass so etwas einmal organisiert wird. Gerade in kleineren Firmen ist es von Vorteil, wenn das Arbeitsklima aufrecht erhalten wird oder gar noch deutlich gestärkt wird. Ist dies nicht der Fall und wird nichts organisiert, dann kann sich das durchaus negativ auf die Motivation auswirken und somit auch auf die Einstellung und den Einsatz bei der Arbeit bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Und außerdem möchte doch jeder Angestellte und Mitarbeiter ab und an etwas Anderes und auch Neues erleben. Mit einem Betriebsausflug bekommt er genau das geboten.
Sinn und Zweck ist es schließlich, bei einem Betriebsausflug dem eintönigen Arbeitsalltag einfach mal zu entfliehen und seinen Spaß zu haben. Oder auch einfach mal Orte zu besuchen, die man nicht mit der Familie besuchen kann, weil es einfach keine Möglichkeiten im privaten Sektor gibt, entsprechende Orte eben zu besuchen und zu besichtigen. Natürlich kann es auch einfach daran liegen, der Partner andere Interessen teilt oder auch die Kinder nicht mitgenommen werden können oder weil man einfach mit seinen Arbeitskollegen auch privat in Kontakt treten möchte und so auch das Verhältnis entsprechend vertiefen möchte. Das Angebot für einen Betriebsausflug ist richtig groß mittlerweile. Viele haben erkannt, dass es immer mehr Firmen gibt, die so etwas machen. Die Bandbreite reicht beispielsweise von einem Ausflug zur Weinprobe bis hin zum Hochseilpark oder auch Kanu fahren.
www.wegmitdemchef.de/betriebsausflug/Berlin
Betriebsausflüge sollen das Betriebsklima fördern und das Unternehmen ganz nebenbei profitabler machen. Mit einmal Turnen mit dem Chef ist es aber nicht getan.
Dem Chef dabei zusehen, wie er langsam durch einen Hochseilgarten wackelt. Wie er Mühe hat, das Gleichgewicht zu halten, in den Tauen hängt und keine elegante Figur abgibt. Und ihm dann ein paar flotte Sprüche zurufen. Da muss er durch, schließlich ist Betriebsausflug.
\nTobias Bergmann ist so ein Chef, der Betriebsausflüge in den Hochseilgarten unternimmt. Der Referatsleiter bei der Allianz-Versicherung genießt die gemeinsamen Freizeit-Momente mit seinen Mitarbeitern. \"Man hat die Möglichkeit, alle Mitarbeiter mal in ungezwungener Atmosphäre zu erleben. Man kommt viel besser zum Reden, als während des flüchtigen Smalltalks im Büro\", sagt der 40-Jährige. Als überzeugter Betriebsausflügler unterstützt er die Vorbereitungen gerne. Etwa 50 Mitarbeiter sind jedes Jahr dabei. Im Herbst ging es in jenen Hochseilgarten. \"In den Jahren davor haben wir eine Donauschifffahrt gemacht und die Bavaria-Filmstadt besucht\", erzählt Bergmann, \"Ach ja, und Isar-Rafting haben wir auch einmal gemacht.\" Für dieses Jahr gibt es noch keine Pläne. Aber in Kürze wird sich wieder das Organisationsteam um Tobias Bergmann einfinden und nach möglichen Ausflugszielen suchen.
\nWarum halsen er und seine Kollegen sich diese Arbeit auf, parallel zum eigentlichen Job? \"Weil so ein gemeinsamer Tag immer Spaß macht\", sagt Bergmann. Aber, rein aus Chef-Sicht, gebe es auch einen ganz pragmatischen Grund: das Teambuilding. \"Wenn die Leute sich im Hochseilgarten gegenseitig sichern, dann arbeiten sie zusammen und müssen sich vertrauen .\" Außerdem lerne man sich über die sonst üblichen Büro-Grüppchen hinweg besser kennen und erhalte Einblick in das Arbeitsgebiet des anderen. \"Beim nächsten Projekt weiß man dann, wer ein guter Ansprechpartner sein könnte.\"
\nDass Betriebsausflüge helfen, dieses sogenannte transaktive Wissen zu steigern, ist allerdings nicht belegt. \"Überhaupt gibt es so gut wie kein empirisches Material zum Thema\", sagt Stefan Kunert, Arbeitspsychologe an der Berliner Humboldt-Universität. Um den Sinn von Betriebsausflügen zu verstehen, müsse man daher \"einen Gang höher schalten\" und sich auf die Abstraktionsebene begeben: \"Man geht davon aus, dass sich solche Exkursionen positiv aufs Betriebsklima auswirken.\" Denn – diese Korrelation immerhin ist nachgewiesen – ein angenehmes Miteinander im Job fördert die Leistung der einzelnen Mitarbeiter und kommt so am Ende dem Unternehmen zugute.
\nAllerdings: \"Betriebsausflüge müssen eingebettet sein in eine ganze Reihe von Maßnahmen\", sagt Kunert. Eine gemeinsame Kajaktour, und dann ist das Klima gut, so funktioniere es eben nicht. Für ein angenehmes Betriebsklima seien Orte, die informelle Gespräche im Alltag zulassen – wie etwa die Teeküche – deutlich wichtiger. Elementar seien auch ein \"mitarbeiterorientierter Führungsstil\" und genügend Freiräume für die Angestellten. Ein weiterer Klima-Baustein können dann eben die Betriebsausflüge sein.
\nAuch ohne isolierte Messung, Tobias Bergmann von der Allianz ist sich sicher, dass die Betriebsausflüge seinem Team gut tun. \"Am Tag darauf spürt man die entspannte Stimmung, die Leute unterhalten sich auf dem Gang und rekapitulieren die lustigsten Ereignisse\", erzählt er.
\nOb Betriebsausflüge am Ende den Umsatz steigern? \"Aber nein! Unsere Umsatzzahlen hängen in erster Linie von tollen Sängern und Produktionen ab\", sagt Stephanie Bachhuber und lacht. Sie ist Personalrätin an der Bayerischen Staatsoper in München und hielt Betriebsausflüge früher immer für doof: \"Ich dachte, den Leuten geht es nur darum, zu trinken. Aber dann bin ich irgendwie ins Organisationsteam gerutscht und musste wohl oder übel teilnehmen.\"
Seitdem kann sich Bachhuber ihr Arbeitsjahr nicht mehr ohne einen Betriebsausflug – oder den Gemeinschaftstag wie es an dem Opernhaus heißt – vorstellen. Jedes Jahr im Herbst wird eine Großexkursion unternommen. 2010 ging es nach Rosenheim, davor nach Nürnberg, Augsburg und Salzburg. Nun steht Innsbruck auf dem Programm. Der logistische Aufwand sei enorm. Zwischen 350 und 500 Mitarbeiter nehmen immer teil; vom Techniker, über die Solisten, den Chor bis zur Direktion sei jede Berufsgruppe vertreten. Und sie alle müssen am Gemeinschaftstag von München an den jeweiligen Ort gebracht werden. Der Spaß beginne schon im Bus, erzählt Bachhuber begeistert, nämlich wenn große Körbe voller Süßigkeiten bis in die hintersten Reihen durchgereicht würden.
\n\"Welche Unternehmungen wir dieses Jahr in Innsbruck anbieten, steht noch nicht fest\", sagt die Organisatorin. Sie achte aber immer darauf, dass \"für jeden was dabei\" sei. Während des Rosenheim-Ausflugs beispielsweise war eine Gruppe wandern, die andere im Museum. Gruppe Nummer drei besuchte den nahegelegenen Ort Wasserburg und Nummer vier den Outlet-Store einer bekannten Schuhmarke. \"Es hat nun mal jeder andere Interessen\", sagt sie und lacht. Sie war im Schuh-Shop.
\nNachdem ereignisreichen Vormittag kommen stets alle zum Essen zusammen, \"und da bleiben wir dann auch stundenlang sitzen, bis es abends wieder nach Hause geht\".
\nDass ein Mitarbeiter grundsätzlich seine Teilnahme verweigert, ist weder Tobias Bergmann noch Stephanie Bachhuber je aufgefallen. Mal könne jemand nicht, das sei klar. Aber es gebe keinen, der nie wolle.
\nAber wie ist das eigentlich – sind die Mitarbeiter verpflichtet, der Team-Tour beizuwohnen? \"Das steht doch in keinem Arbeitsvertrag – also nein\", stellt der Berliner Arbeitsrechtler Ulf Weigelt klar, der für ZEIT-ONLINE auch als Kolumnist tätig ist. Er selbst geht mit seiner Kanzlei einmal im Jahr paddeln. Eine seiner Mitarbeiterinnen habe allerdings Angst im Wasser und dürfe sich den Tag frei nehmen. \"Bei solchen Dingen sollte man als Arbeitgeber einfach mal gesunden Menschenverstand walten lassen.\"
\nGenerell müssen Mitarbeiter für den Betriebsausflug übrigens auch keinen der kostbaren Urlaubstage opfern. \"Es sei denn, es besteht eine andere Vereinbarung mit dem Betriebsrat\", sagt Weigelt. Den Hauptzweck solcher Ausflüge sieht der Jurist, fernab aller Betriebsklima-Überlegungen, übrigens darin, einfach mal \"Danke\" zu sagen . \"Dafür, dass das ganze Jahr über so gute Arbeit geleistet wird.\"
\n\n Quelle: Zeit online"},{"id":5,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/7a5a799f9fadbd2f002f/blog-5.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"Schlechtes Betriebsklima?","content":"Wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter die Atmosphäre in Ihrer Firma finden? Die Chance besteht, dass Ihre Mitarbeiter/Kollegen, das Betriebsklima alles andere als motivierend erfahren. Nur einer von 5 Mitarbeitern in europäischen Firmen geben an, dass sie die Atmosphäre in ihrem Betrieb gut und motivierend finden. Auch deutsche Arbeitnehmer sind vielfach unzufrieden mit ihrem Betriebsklima.
Jetzt ist sie wieder da, die heiß geliebte Weihnachtszeit, die in vielen Betrieben dazu genutzt wird, um das Team enger aneinander zu schweißen und hoch motiviert gemeinsam in ein neues Geschäftsjahr zu starten. Weihnachtsfeiern bergen allerdings so manches Risiko, das einen sehr rasch einen Strich durch die Arbeitsstelle machen kann. Damit Sie lediglich glänzen ohne in eine der zahlreichen Peinlichkeitsfallen zu tappen, sollten Sie sich einmal mit den goldenen Regeln für eine gelungene und schöne Betriebsfeier beschäftigen.
In den meisten fließt an einer Weihnachtsfeier auch der Alkohol nicht gerade spärlich. Eine ausgelassene Stimmung, vielleicht auch noch in einem schicken Lokal, führt manchmal sehr rasch dazu, dass der Chef recht leutselig wird und einem spontan das Du anbietet. Was ja eine recht nette Geste ist, kann sich allerdings am Tag danach als eher negativ erweisen und zwar dann, wenn man freudestrahlend auf den Chef zu geht und ihn mit du anspricht.
Oft weiß derjenige aufgrund des vielen Alkohols nichts mehr von der Verbrüderung, was durchaus zu einem peinlichen Moment werden kann. Stellt sich also die Situation mit einem angetrunkenen Vorgesetzten, sollte man lieber geschickt darüber hinweg gehen.
\nÜberhaupt der liebe Alkohol. Dieser kann aus dem Mauerblümchen eine auf dem Tisch tanzende Femme fatal machen und so manchen sehr peinlichen Auftritt ebenso hervorrufen wie die Tatsache, dass der ach so unscheinbare Kollege beim Tanzen plötzlich viel zu nah kommt.
\nBeide Varianten sind nicht wirklich dafür gemacht, den Betriebsfrieden aufrecht zu erhalten und so manch einer musste monatelang unter anzüglichen Bemerkungen oder gar einem Mobbing leiden. Damit man hier keinen Ärger provoziert, tut man gut daran, nicht zu tief ins Glas zu sehen und bei einem aufkeimenden Schwips lieber auf Wasser und Kaffee umzusteigen.
\nTanzen an sich ist natürlich erlaubt, kritisch wird es allerdings dann, wenn man vor den Kollegen und dem Chef urplötzlich in Tanzpositionen à la Dirty Dancing oder in einen leidenschaftlichen Salsa-Rhythmus verfällt.
\nKommt es dann mit dem Tanzpartner auch noch zu Intimitäten wie einem sehr innigen Küssen, ist kaum noch was von dem Image zu retten und das Getratsche wird wochenlang nicht ausbleiben. Letzteres natürlich dann, wenn einer der Tanzpartner verheiratet oder anderweitig liiert ist.
\nBeim Small Talk gilt es ebenfalls darauf zu achten, dass man sich nicht in Diskussionen verliert, die sich um das entgangene Weihnachtsgeld, Firmengeheimnisse oder die fehlende Gehaltserhöhung drehen. Zudem sollte man nicht zu sehr ins Private abgleiten, denn leider finden sich immer wieder auch unter den besten Kollegen solche, die nichts Lieberes tun als jemanden hinterhältig in die Pfanne zu hauen.
\nAusnahmen bestätigen bei diesem Thema natürlich die Regel. Achtet man dann noch auf seinen korrekten Dresscode, der lieber etwas dezenter ausfallen sollte, dann kann bei der anstehenden Weihnachtsfeier kaum mehr etwas schief gehen.
"},{"id":8,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/269adb575970fac75707/blog-8.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"Steuertipps für Ihren Betriebsausflug","content":"Damit Sie Ihren Betriebsausflug auch steuertechnisch optimal planen, haben wir Ihnen an dieser Stelle einige nützliche Tipps zusammengefasst:
(Stand 2011, keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Angaben)
1. Maximale Aufwendungen für Betriebsausflüge
\nIhre Aufwendungen für einen Betriebsausflug dürfen für jeden Mitarbeiter nicht mehr als insgesamt 110 € inkl. MwSt. betragen. Nur in diesem Falls sind die Leistungen lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei (R 72 Abs. 4 LStR).
Solange also die Ausgaben für
• Kanu- oder Geocachingtour,
• Speisen und Getränke,
• Fahrtkosten,
• Übernachtungskosten bei mehrtägigen Veranstaltungen,
• Eintrittskarten für Veranstaltungen,
• Musik, Raummiete, künstlerische Darbietungen usw.
in ihrer Summe unter der Grenze von 110 € pro Mitarbeiter bleiben, besteht keine Gefahr. Überschreiten die Gesamtkosten allerdings die 110,- € Marke, wird nicht nur der übersteigende Anteil abgabenpflichtig, sondern die gesamte Summe!
2. Angehörige oder Freunde nehmen am Ausflug teil
\nOft werden auch die Lebenspartner oder Kinder der Mitarbeiter zum Ausflug eingeladen. Da die 110-€-Grenze aber nicht pro Teilnehmer des Ausfluges, sondern pro teilnehmenden Mitarbeiter gilt, droht hier eine Falle:
\nZ. B. veranstalten Sie einen Betriebsausflug für Ihre 5 Mitarbeiter, die jeweils ihren Lebenspartner mitnehmen – also für insgesamt 10 Teilnehmer. Die Gesamtkosten betragen 1.000 € – also pro Teilnehmer 100 €.
Vorsicht! Sie dürfen die Gesamtkosten nur pro teilnehmenden Mitarbeiter rechnen. D. h. für die 5 teilnehmenden Mitarbeiter ergeben sich 200 €. Da die Grenze (deutlich) überschritten ist, werden Steuern und Sozialabgaben fällig.
Tipp: Haben Sie schon einen Ausflug durchgeplant, und stellen Sie jetzt fest, dass die Kosten für die Veranstaltung über die 110-€-Grenze rutschen, bleibt Ihnen noch ein Ausweg, um die Abgabenpflicht zu umgehen: Vereinbaren Sie in diesem Fall mit Ihren Mitarbeitern, dass diese sich mit einem Eigenanteil an den Veranstaltungskosten beteiligen, um den Arbeitgeberanteil so auf höchstens 110 € pro Mitarbeiter zu drücken. Wichtige Voraussetzung: Diese Vereinbarung müssen Sie vor der Veranstaltung treffen – nachträglich geht es nicht.
3. Jährliche Zahl Ihrer Ausflüge
\nAls geselliger Chef sind Ihnen häufige Ausflüge und Incentives mit Ihren Mitarbeitern wichtig. Dann beachten Sie Folgendes:
\nFühren Sie nicht mehr als 2 Veranstaltungen pro Jahr durch. Da eine dritte Veranstaltung für Ihre Mitarbeiter als „unüblich“ gilt, wären die Kosten dafür nicht absetzbar. Mit anderen Worten: Bei Durchführung eines Betriebsausflugs, eines Sommerfests und einer Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter würde für eine der Feiern Steuern und Sozialabgaben fällig werden.
\nTipp: Planen Sie Ihre Veranstaltungen am besten immer für das ganze Jahr.
4. Betriebsausflug als Belohnung für die Besten
\nVorsicht bei Betriebsausflügen für nur einige Ihrer Mitarbeiter:
\nBeispiel: Nach einem internen Verkaufswettbewerb sollen nur die die besten 3 Ihrer Verkäufer am Ausflug teilnehmen.
\nIn solchen Fällen sind die Kosten für den Ausflug steuer- und abgabenpflichtiger Lohn. Denn es gilt folgender Grundsatz:
\n• Ein Betriebsausflug für alle Mitarbeiter bedeutet kein Privileg, daher besteht Steuer- und Abgabenfreiheit
• Ein Ausflug für die besten Mitarbeiter als Dank für herausragende Leistungen privilegieren den Mitarbeiter und ist damit Steuer- und Sozialabgabenpflichtig.
Betriebsausflüge dürften nicht bei allen Mitarbeitern zu Freudensprüngen führen. Viel zu oft wird ein solcher Ausflug nämlich mit einer langweiligen Besichtigungstour und Essen gehen verbunden. Doch welche Möglichkeiten gibt es, den Betriebsausflug zu einem spannenden und einmaligen Erlebnis zu machen und worauf sollte dabei geachtet werden?
Ein Klassiker der aufregenden Gestaltung eines Betriebsausfluges ist das Bungee Jumping oder Fallschirmspringen. Dieses zugegebenermaßen nicht ganz günstige Unterfangen stellt eine große Herausforderung für alle Mitarbeiter dar, welche sich überwinden und den Sprung wagen müssen. Die Mitarbeiter unterstützen dabei den anderen und können daraufhin noch Jahre auf diesen Moment zurückblicken, welcher wohl einen ganz besonderen Betriebsausflug markiert hat.
Eine weitere Methode der besonderen Gestaltung ist das Paintball. Dieses Spiel ist dabei eine Art Gefechtssimulation, da jeder Spieler mit einem Gewehr ausgestattet wird, welches Farbkugeln verschießt. Das Ziel ist es daraufhin, mit seinem eigenen Team alle anderen Teilnehmer auszuschalten, indem diese auf der Weste getroffen werden. Paintball sorgt dabei für viele aufregende Stunden und fördert die Teamfähigkeit der Teilnehmer, da hier nicht wie sonst beispielsweise im Büro, sondern hinter einer Mauer unterm Kreuzfeuer gekauert für den anderen eingestanden und dieser geschützt werden muss.
Des Weiteren kommen aber auch Extremsportarten in Frage, durch die Mitarbeiterschaft im Rahmen des Betriebsausfluges ausgeübt zu werden. Dies wäre beispielsweise das Wildwasserrafting, welches auch leicht durch professionelle Bootsmitglieder unterstützt werden kann. Bei derartigen Sportarten reicht es dann oft schon aus, wenn nur in diese hineingeschnuppert wird, um ein unvergessliches Erlebnis zu sichern.
Letztlich sollte aber noch einiges beachten werden, wenn man tatsächlich einen solch aufregenden und andersartigen Betriebsausflug plant. Zunächst einmal sollte das Alter und die Interessenslage der Mitarbeiter überdacht werden. So lehnen vor allem ältere Arbeitnehmer derartige Angebote eher ab, was vielleicht auch schlicht auf den gesundheitlichen Zustand zurückgeführt werden kann.
Des Weiteren sollte stets bedacht werden, dass eine exklusive Gestaltung des Betriebsausfluges auch höhere Kosten verursacht, welche gedeckt werden müssen. Inwiefern der Arbeitnehmer und die Mitarbeiter für diese dann aufkommen, sollte deshalb gemeinsam und rechtzeitig geklärt werden. Insgesamt können all diese hochintensiven Momente aber dazu beitragen, sich wirklich besser kennenzulernen und das Arbeitsklima nachhaltig zu verbessern.
Quelle: www.paradisi.de
Betriebsausflüge sind für viele Arbeitnehmer eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag. So kann der Mitarbeiter an diesem Tag einiges unternehmen und erleben, was in vielen Fällen finanziell unterstützt und der Arbeitszeit zugerechnet wird. Doch in welchen Berufen werden Betriebsausflüge überhaupt veranstaltet bzw. wo sind diese üblich?
Prinzipiell sind Betriebsausflüge in jedem Betrieb oder Unternehmen möglich. Dies betrifft einerseits Betriebe, welche in der freien Wirtschaft aktiv sind als auch Behörden, welche Teil des Staates sind.
Es existieren aber einige Berufe, bei welchen Betriebsausflüge besonders häufig unternommen werden. Dies wären zunächst einmal staatliche Behörden, welche meist dem Verwaltungswesen zuzuordnen sind. Des Weiteren sind Betriebsausflüge aber auch in Betrieben üblich, welche mit Waren oder Dienstleistungen handeln und hierzu über eine Belegschaft verfügen, welche gemeinsam interagieren muss. Beim Baugewerbe und vergleichbaren Branchen kommt es hingegen eher selten zu Betriebsausflügen. Dies dürfte auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Verantwortlichen dieser Branchen die Bedeutung der Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeiter als nicht sehr hoch einschätzen.
Insgesamt kann kein Leitfaden gegeben werden, in welchen Berufen denn nun genau derartige Ausflüge unternommen werden. Anhand der folgenden Faktoren kann aber die Wahrscheinlichkeit für die Unternehmung eines Betriebsausflugs berechnet werden. Dies wäre einerseits die bereits genannte Bedeutung der Kommunikationskompetenz. Andererseits spielen aber auch die finanziellen Mittel und das Interesse der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Identifizieren sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen und sind Stolz darauf, ein Teil von diesem zu sein, dann wird diese Einstellung häufig durch derartige Unternehmungen gestärkt. Bei Unternehmen, in welchen dagegen Resignation und eine ständig wechselnde Belegschaft vorherrscht, werden hingegen selten Betriebsausflüge veranstaltet.
\n \n www.paradisi.de"},{"id":11,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/b5b11b71176b51ec5278/blog-11.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"Tipps zur Organisation eines Betriebsausflugs","content":"In der heutigen Unternehmenslandschaft gelten andere Werte als noch vor wenigen Jahrzehnten. So werden vor allem der Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Bedeutung zugemessen, welche nicht nur Arbeitsprozesse effizienter gestalten, sondern auch für ein angenehmes Arbeitsklima sorgen. Für letzteres sorgen zudem auch Betriebsausflüge, für welche der folgende Text einige Tipps bereit hält.
Um einen angenehmen und erfolgreichen Betriebsausflug zu organisieren, muss der Arbeitgeber einiges beachten.
\nZunächst einmal sollte sichergestellt werden, dass auch wirklich alle Mitarbeiter theoretisch an dieser Veranstaltung teilnehmen können. So bilden sich keine Lager oder Machtgefälle innerhalb des Teams, da einige scheinbar schlicht nicht für diese Unternehmung berücksichtigt wurden und entsprechend weniger respektiert werden.
Des Weiteren sollte es den Mitarbeitern auch möglich sein, diesem Ereignis abzusagen. Dann muss allerdings dem normalen Arbeitsalltag nachgegangen werden. So stellt man sicher, dass nicht ein Großteil der Mitarbeiterschaft sich überhaupt nicht erst auf den Ausflug einlässt und die Unternehmensführung offensichtlich einen Teil des guten Rufs einbüßt.
Darüber hinaus sollten bereits lange im Vorfeld Regelungen getroffen werden, wer den Notdienst übernimmt. Organisationstechnisch macht es in diesem Zusammenhang Sinn, jene Personen dem Notdienst zuzuordnen, welche kein Interesse an der Teilnahme haben oder auf Freiwillige zu setzen. Ansonsten kann das Losverfahren dafür sorgen, dass akute Handlungssituationen auch während des Ausfluges bearbeitet werden können.
Oft macht es aber auch Sinn, die Mitarbeiter in die Planung des Betriebsausfluges mit einzubeziehen. So erhält man nicht nur weitere Anregungen, welche die Interessen der Mitarbeiterschaft widerspiegeln. Vielmehr wird einem so auch ein Teil der organisatorischen Arbeit abgenommen, sobald sich die Arbeitnehmer aktiv an der Planung dieses Ereignisses beteiligen.
Doch egal, ob man den Betriebsausflug nun alleine oder mit der gesamten Belegschaft plant, sollte man stets zeitig damit beginnen. Dies schließt beispielsweise das Reservieren von Hotels oder Events ein. Wartet man hingegen zu lange, dann riskiert man, nicht mehr den gewünschten Ablauf anbieten und durchführen zu können. Dieser Aspekt ist insbesondere angesichts der Tatsache wichtig, da es sich bei der Belegschaft zumeist um eine große bis sehr große Gruppe handelt, welche die Kapazitäten vieler Freizeitanbieter bereits ohne weitere Gäste fast ausschöpfen.
\n \n Quelle: www.paradisi.de"},{"id":12,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/8fb0c1742d499327d4e3/blog-12.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"So verläuft der Betriebsausflug garantiert stressfrei","content":"Jede Unternehmung, bei welcher viele Personen beteiligt sind, kann schnell zu einem stressvollen Unterfangen werden. Dies gilt natürlich auch für Betriebsausflüge, bei welchen viele Mitarbeiter gemeinsam etwas unternehmen und erleben. Doch wie kann man als Arbeitgeber dafür sorgen, dass der Betriebsausflug möglichst stressfrei und ohne Komplikationen abläuft?
Zunächst einmal sollte sich im Vorfeld um alles Organisatorische gekümmert werden. Dies betrifft beispielsweise das Buchen von Hotels oder Events. So stellt man nicht nur sicher, dass der jeweilige Anbieter auch über genügend Kapazitäten zum gewünschten Zeitraum verfügt. Vielmehr muss man so nichts mehr anfordern oder um Preise feilschen, da lediglich die Reservierung geltend gemacht werden muss.
Des Weiteren sollte man klare Kompetenz- und Aufgabenbereiche schaffen, um nicht selber alles kontrollieren und organisieren zu müssen. So kann beispielsweise der Hotelaufenthalt und alles, was mit diesem zusammenhängt, an einen Freiwilligen übergeben werden. So hat man als Arbeitgeber bereits einen Faktor weniger, welcher bedacht und um welchen sich gekümmert werden muss.
Einen stressfreien Betriebsausflug kennzeichnet aber auch die richtige Planung. Dies bedeutet zunächst schlicht, dass man sich nicht bei der Planung und Umsetzung übernehmen sollte. Es sollten deshalb immer einige Pausen im Rahmenprogramm vorhanden sein. So gerät man nicht unter Zeitdruck und Stress, da es nie zum Gefühl kommt, dass man eigentlich schon längst woanders sein müsste. Stattdessen kann so die gesamte Mitarbeiterschaft das Gefühl genießen, sich gemeinsam zu entspannen und Zeit zu haben, sich auch besser kennenzulernen.
Zur persönlichen Stressfreiheit des Arbeitgebers tragen aber auch rechtliche Faktoren bei. Bei besonderen Aktivitäten sollte deshalb im Vorfeld geklärt werden, wer für eventuelle Schäden oder Unfälle haftet. So muss man nicht Angst vor eventuellen Vorfällen haben, zu welchen es im Laufe einer solchen Unternehmung kommen kann.
Letztlich sollte man natürlich auch noch entsprechende stressfreie Aktivitäten auswählen, welche der Gestaltung des Betriebsausfluges dienen. So macht ein Fallschirmspringen oder das Betreiben weiterer Extremsportarten vielleicht Spaß, zu einer entspannten und lockeren Atmosphäre tragen diese aber keinesfalls bei. Und wenn man sich schon für aufregende Aktivitäten entscheidet, dann sollte man zumindest sicherstellen, dass diese von Entspannungsphasen unterbrochen werden, damit das Ganze auf keinen Fall zu stressig wird.
\n
Quelle: www.paradisi.de
In fast jedem Betrieb gibt es zur Weihnachtszeit auch eine betriebsinterne Feier, auf der die Mitarbeiter die Gelegenheit haben sich untereinander und auch die Chefs besser kennenzulernen. Doch dort gelten andere ungeschriebene Regeln als bei einer Feier mit Freunden und Familie. Hier einige Tipps mit denen sich der Tritt ins Fettnäpfchen vermeiden lässt.
Zunächst sollte sich jeder bewusst sein, dass das Erscheinen auf der Weihnachtsfeier keinesfalls zur Pflicht des Arbeitnehmers gehört. Dennoch sollte man ohne ernsthafte Gründe dort nicht fehlen. Wer keine Lust hat und sich unglaubwürdige Ausreden einfallen lässt, wird schnell als Einzelgänger oder Außenseiter abgestempelt, was für den weiteren Karriereweg im Betrieb nicht unbedingt förderlich ist. Der zweite Punkt betrifft die Wahl der geeigneten Kleidung. Wer im Anschluss an die Arbeit direkt zur Feier geht, sollte schon morgens im feierlichen Dress auf der Arbeit erscheinen. Feierlich soll aber nicht heißen, dass das Outfit vom Discowochenende angebracht ist. Für die Arbeit gilt schlichte aber elegante Kleidung. Sitzen sie dann mit den Kollegen und gegebenenfalls auch mit dem Chef an einem Tisch, achten sie darauf, dass sie zu allen Anwesenden Blickkontakt pflegen und sich mit möglichst vielen Leuten gepflegt unterhalten. Das Stichwort lautet aktives Zuhören, das heißt nicht nur zuhören, sondern auch auf die Gesprächsthemen der anderen einzugehen. In eine gepflegte Unterhaltung gehören keine Klatsch und Tratsch-Themen, wie sie in den Boulevard-Zeitschriften zu lesen sind, sondern vielmehr politische oder gesellschaftliche Themen oder aber Themen, die den Betrieb betreffen. Allerdings sollten sie die Weihnachtsfeier nicht als Anlass sehen mit ihrem Chef über eine anstehende Gehaltserhöhung zu verhandeln. Dieses Thema sollte lieber unter vier Augen angesprochen werden.
Auch Themen, die zu tief in den privaten Bereich gehen, sind tabu. Wenn sie bisher mit ihrem Vorgesetzten nicht per du waren, sollten sie auch auf der Weihnachtsfeier beim \"Sie\" bleiben, es sei denn das \"Du\" wird ihnen angeboten. Alkohol darf zwar auf keiner Weihnachtsfeier fehlen, dennoch sollten sie es nicht übertreiben. Finden sie ein gesundes Maß und steigen sie lieber zu früh als zu spät auf Wasser oder andere unalkoholische Getränke um, bevor sie jegliche gute Manieren über Bord werfen und sich zum Deppen machen. Ist die Feier überstanden, vergessen sie nicht sich am nächsten Tag noch einmal für die nette Feierlichkeit zu bedanken, aber übetreiben sie es auch hier nicht.
Quelle: www.paradisi.de
Wenn ein Manager dieses grundlegende Prinzip menschlichen Verhaltens erkannt hat, bezieht sich die typische Reaktion allerdings meist auch wieder nur auf die Brieftasche der Beschäftigten – durch Gehaltserhöhungen, Boni oder Beförderungen. Zweifellos ist Geld für die Mitarbeiter wichtig. Die Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass letztlich etwas anderes zu höherer Leistung motiviert: die aufmerksame, persönliche Anerkennung, die eine ehrliche Wertschätzung guter Arbeit erkennen lässt. Das wird durch zahlreiche Studien bestätigt. Die Motivation ist umso stärker, je mehr Begeisterung und Selbstwertgefühl die Anerkennung hervorruft und möglicherweise sogar die Form einer Geschichte annimmt, die der Mitarbeiter noch nach vielen Jahren seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen erzählen kann.
\nGenerell haben sich die am meisten geschätzten Anerkennungen von den formellen zu den informellen und spontanen verlagert, und von den greifbaren zu den immateriellen und zwischenmenschlichen. Für heutige Arbeitnehmer ist Motivation zunehmend persönlich und situationsbezogen geworden. Wenn es um Anerkennung geht, wird immer deutlicher, dass es keine Einheitslösung gibt.
Das Wichtigste bei Belohnungen aber ist:
\nIn Österreich, die auch dem deutschen Verband angehören, soll demnächst in Deutschkreuz im Burgenland für zwei Millionen Euro ein Naturfreizeitpark entstehen, mit einer Sommerrodelbahn als Hauptattraktion.
Quelle: www.paradisi.de
Die halbe Belegschaft ist geladen und spricht nur noch von der Weihnachtsfeier, nur die Teilzeitkräfte und die befristeten Arbeitskräfte schauen betreten in die Runde, weil sie nicht zur Betriebsfeier dürfen: das ist ein Zeichen für schlechte Führungskultur.
\nDenn zur Weihnachtsfeier sollte die gesamte Belegschaft mit allen Kollegen geladen werden. Sonst für es zu Gram, Minderwertigkeitsgefühlen und Neid, was sich schlecht auf das Betriebsklima auswirkt. Stattdessen sollte der Chef alle einladen, damit die ohnehin schon bestehenden Unterschiede nicht noch mehr verdeutlicht werden.
Quelle: www.paradisi.de
Gesundes Teamwork ist kein Zufall, sondern kann durch gut geplante Teambuilding-Events gezielt gefördert werden. Teambuilding-Maßnahmen helfen ein positives Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Betrieb zu schaffen. Damit Sie wissen, worauf es ankommt, haben wir uns mit dem Geschäftsführer der Eventagentur b-ceed Philipp Marvin Müller und Ute Sell vom Internetportal WegmitdemChef darüber unterhalten, was erfolgreiche Team-Veranstaltungen ausmacht.
\nTeambuilding-Maßnahmen schaffen einen besonderen Raum, in dem die Belegschaft gemeinschaftlich neue Erfahrungen machen kann. Dazu gehört es, aus der gewohnten Arbeitsumgebung auszubrechen und sich in einem weniger formalen Zusammenhang kennenzulernen. Teambuilding-Events finden meist an einem für alle Mitarbeiter gleichermaßen außergewöhnlichen Ort statt. Das hat laut Philipp Marvin Müller von b-ceed zwei gute Gründe: „Wenn die Location anders ist als die sonstige Umgebung, sind die TeilnehmerInnen nicht so abgelenkt. Außerdem fühlen sich Menschen an besonderen Orten wohler als beispielsweise im Büro oder auf dem Hof des Firmengeländes.“ Diese Grundlagen schaffen einen idealen Rahmen, um sich als Team für neue Erfahrungen zu öffnen und gemeinsam Ziele zu erreichen.
\nEs gibt eine enorme Palette an Aktivitäten, um diese Erfahrung zu vermitteln. Von Outdoor-Events im Wald über Seifenkistenbau und Fallschirmsprünge bis zu kulinarischen Workshops und Bauernolympiaden ist alles möglich. Professionelle Teambuilding-Anbieter zeichnen sich nicht nur durch Vielfalt, sondern auch durch individuelle Beratung und ein an Kundenwünsche anpassbares Programm aus. Als Full-Service-Agentur konzipiert und plant b-ceed die Events und führt sie sogar selbst durch.
\nEine andere Herangehensweise bietet das Internetportal WegmitdemChef an. Hier werden Events verschiedener Anbieter übersichtlich präsentiert, um den Nutzern eine lange Suche zu ersparen. Aktuell stehen laut Ute Sell von WegmitdemChef besonders GPS-Touren und Krimi-Rallyes à la CSI hoch im Kurs. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es nicht: „Zielgruppen sind verschieden. Sportliche Teams machen gern Dinge wie Quad fahren, Rafting, Hochseilgarten oder Paintball. Andere Gruppen wollen einfach eine Spassolympiade mit anschliessendem Barbeque,“ weiß Ute Sell.
\nEgal, wie Ihr Team beschaffen ist – vergewissern Sie sich vor einer Buchung, dass das Angebot durchdacht ist und nicht allein auf Spaß und Kurzzeit-Motivation aufbaut. Das angebotene Event sollte ein Ziel verfolgen, bei dessen Erarbeitung das Team nachhaltig etwas lernen kann. Je nach Aktivität können das unterschiedliche Dinge sein. Bei sportlich-aktiven Wettkämpfen wird beispielsweise Motivation für das weitere Geschäft freigesetzt. Bei kreativen Herausforderungen – wie zum Beispiel dem Aufbau von Holzkonstruktionen oder Malerei – lernt die Gruppe strategisch zusammenzuarbeiten. Ein gemeinschaftliches Erfolgserlebnis verbindet das Team immer sozial und emotional. Dieser positive Spirit wird in den Arbeitsalltag übertragen.
\nDie Preise variieren mit der Art der Aktivität. b-ceed bietet Events ab 39,00 Euro pro Person an, bei WegmitdemChef geht es ab 25,00 Euro los. Enthalten sind jeweils Agenturkosten, Material, Service-Optionen wie Transfer und die Anbindung an ein dichtes Netzwerk aus Coaches und Hotels. Exklusive ist lediglich ein gegebenenfalls zu buchender Moderator. Zeitlich können die Events von zwei Stunden bis zu mehreren Tagen andauern.
"},{"id":18,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/f03439a51fed3637fdea/blog-18.png","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"Einen Firmenausflug organisieren? Hier die Gründe !","content":"Möchten Sie einen Firmenausflug organisieren, doch Sie zögern noch? Das ist nicht nötig. In diesem Artikel geben wir Ihnen vier Gründe, die eindeutig für Betriebsausflüge sprechen. Ziehen Sie Ihren Nutzen hieraus!
\nLernen Sie Ihre Kollegen kennen
\nWir gut kennen Sie Ihre Kollegen oder Ihr Personal? Einige Menschen kennen Sie vielleicht sehr gut, da Sie bereits Jahre intensiv zusammenarbeiten, doch mit anderen Kollegen haben Sie vielleicht viel weniger Kontakt. Ein Firmenausflug ist eine ideale Möglichkeit um dies zu verändern. Da Sie einen Tag lang gemeinsam etwas unternehmen, lernen Sie einander besser und in einer anderen Umgebung kennen. Dies kann die Zusammenarbeit in der Zukunft nur verbessern.
\n\n
Bessere Kommunikation
\nAn so einem Tag unternehmen Sie oft unterschiedliche Dinge, wie beispielsweise das Bauen eines Iglus oder eines Floßes über TEO. Als Team müssen Sie dafür sorgen, dass das Ziel erfolgreich erfüllt wird und hierfür ist gute Kommunikation besonders wichtig. Wer trägt die Verantwortung wofür? Es müssen deutliche Absprachen gemacht werden und Sie müssen mit einander in Kontakt bleiben, um das gewünschte Resultat zu erreichen. Die aufgebauten Kommunikationsfähigkeiten bieten auch in Zukunft einen Mehrwert auf der Arbeit, da Sie auch hier täglich miteinander kommunizieren müssen.
\n
Mehr Vertrauen
Ein gut organisierter Firmenausflug mit durchdachten Aktivitäten, kann für mehr Vertrauen in Ihrem Team und/oder Betrieb sorgen. Als Team unternehmen Sie meist Aktivitäten die nicht alltäglich sind, und müssen daher aus Ihrer Komfortzone treten. Sich zu vertrauen ist dann besonders wichtig. Mit einem Firmenausflug können Sie also das Vertrauen untereinander stärken.
Spaß an erster Stelle
\nZusätzlich zum kennen lernen, mehr vertrauen ineinander aufbauen und besserer Kommunikation untereinander, geht es bei einem Firmenausflug natürlich auch einfach um eine Menge Spaß. Spaß miteinander und Spaß an den Aktivitäten, die gemeinsam geplant wurden. Mit ein wenig Glück erleben Sie einen so erfolgreichen Tag, dass Sie noch lange hierüber sprechen. Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar eine jährliche Tradition, der Betriebsausflug!
\n\n
WegmitdemChef: ein großes Angebot an Firmenausflügen in ganz Deutschland
\nAuf unserer Seite finden Sie ein großes Angebot an Betriebsausflügen in ganz Deutschland. Egal ob Sie ein großer oder kleiner Betrieb sind, mit einem großen oder kleineren Budget – Bei WegmitdemChef ist dies kein Problem. Für jeden Betrieb und für alle Bedürfnisse gibt es einen geeigneten Firmenausflug. Schauen Sie sich einfach das Angebot an!
\n"},{"id":19,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/29b10edf700c89423479/blog-19.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"Warum tut eine Weihnachtsfeier der Firma gut?","content":"Warum eine Weihnachtsfeier der Firma gut tut?
- Ein Abend im Fitness-Center
\nSportlich aktive, trainierte Mitarbeiter sind nicht nur weniger anfällig für Krankheiten, sie sehen auch besser aus und kommen beim Kunden besser an. Einen besonderen Service bietet ein amerikanisches Verlagshaus seinen Mitarbeitern im Vertrieb: Einmal pro Woche hat jeder Mitarbeiter einen Besuch im Fitness-Center frei. Welchen Tag er wählt, bleibt ihm überlassen. Die Mitarbeiter schätzen diesen Sonderservice sehr. Das Fitness-Center räumte dem Verlag dafür Sonderkonditionen ein.
\n \n- Einkaufsservice
\nSingles und berufstätige Frauen unter den Auáendienst-Mitarbeitern müssen selbst für ihren Haushalt sorgen. Oft haben sie während des Arbeitstages keine Gelegenheit zum Einkaufen. Ein süddeutschesUnternehmen organisiert deshalb einen kostenlosen Einkaufsservice: Die Mitarbeiter geben bis 10 Uhr eine Einkaufsliste am Empfang ab. Bis abends sind die gewünschten Artikel beschafft. Die Mitarbeiter können sich auf ihre Arbeit konzentrieren und verlieren keine Zeit. Die Einkäufe erledigt eine Hausfrau aus der Umgebung gegen Stundenlohn.
\n
- Immer Sekt im Kühlschrank
Es gibt immer eine Gelegenheit zu Feiern, sei es der Geburtstag eines Mitarbeiters, der erfolreiche Abschluß eines Projekts oder das Wochenende. Dann ist es gut, wenn für jeden Mitarbeiter ein Glas Sekt \"auf Vorrat\" liegt. Empfehlenswert ist Prosecco. Dieser italienische moussierende Weißwein ist relativ preisgünstig, dabei aber leicht und bekömmlich und von hohem Prestige-Wert.
"},{"id":22,"image":"https://d2re5kvkw4mz4l.cloudfront.net/b5b11b71176b51ec5278/blog-11.jpg","button":{"title":"Lees meer","url":"/blog"},"title":"10 weitere Praxisbeispiele aus der Praxis zur Mitarbeitermotivation","content":"Jeden betrifft es: Die Arbeitswelt heutzutage ist schnelllebig und dadurch oft stressig. Immer mehr Eindrücke prasseln tagtäglich auf uns ein. Insbesondere Bewohnern von Städten fehlt da häufig der Ausgleich. Das Leben in der Stadt ist oft beengt, hektisch und chaotisch. Als Arbeitgeber sind auch Sie gefordert, Ihrem Team ab und zu eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Den Akku wieder aufladen, den Alltagsstress hinter sich lassen und einfach mal etwas ganz anderes machen. Für Landbewohner ist ein Waldspaziergang oft nichts besonderes mehr. Menschen, die in der Stadt leben, genießen einen Aufenthalt in der Natur mit allen Sinnen. Eine spaßige Aktivität, die Ihr Team in eine ungewohnte Umgebung entführt und ganz neue Reize setzt, hat viele positive Auswirkungen.
Holen Sie Ihre Mannschaft aus dem Alltag heraus und sehen Sie, wie die Augen aufleuchten und alle Teilnehmer durchatmen können. Die Natur bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für einen gemeinsamen Teamtag. Allein ein Picknick fördert die Motivation. Denn, wie man so schön sagt, Liebe geht durch den Magen – Warum nicht auch die Zuneigung zum Vorgesetzten oder dem Unternehmen fördern? Doch man kann den Tag auch aktiv gestalten. Viele kennen sie noch aus Kindheitstagen und freuen sich, ein Stück Unbeschwertheit und Entdeckerlust zurückzuerlangen, wenn man sich auf eine gute, alte Schnitzeljagd begibt. Heute gibt es auch moderne Varianten mit GPS-Gerät und/oder Tablet. Ihr Team zieht in kleinen Gruppen los und folgt den Hinweisen. Die einzelnen Teams müssen eng zusammenarbeiten und lernen sich so vielleicht auch von einer neuen, bisher unbekannten Seite kennen. Das können Sie bspw. nutzen, um neugegründete Teams zusammenzuschweißen. Aber auch bunt gemixte Teams setzen neue Impulse und können zu völlig neuen Freundschaften führen. Und wenn am Ende der Schatz gemeinsam gefunden wird, ist die Freude im gesamten Team groß.
\n \nDer Aufwand, eine solche Schnitzeljagd selbst zu organisieren, ist recht hoch. Wenn man spannende, fordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Rätsel haben möchte, benötigt man zudem einiges an Material. Hier zahlt es sich aus, einen Spezialisten zu engagieren, der das passende Equipment bereitstellt und sich um die gesamte Umsetzung kümmert. Damit ist auch garantiert, dass alle Kollegen Spaß an der Aktion haben und es nicht eine kleine Gruppe gibt, die den ganzen Stress mit der Planung und Durchführung hat. So wird garantiert, dass alle Beteiligten einen schönen gemeinsamen Tag erleben und sich auch auf die nächste Aktivität freuen können.
Das Prinzip der neuen, ungewohnten Umgebung funktioniert auch andersherum. Für viele Menschen ist es spannend, eine Metropole zu erkunden und sich ins chaotische Gewimmel zu stürzen. Eine Stadtrallye ist genau das richtige, um die City teils auf eigene Faust zu erkunden und dabei Dinge zu entdecken, die die meisten Touristen gar nicht beachten. Dazu kommt der Spaß, im Team um möglichst gute Punkte zu kämpfen.
"}]},"events":{"events":[],"isLoading":false,"pageCount":0},"location":{"provinces":[]},"gtm":{}}