Betriebsausflüge in Dortmund

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Gefunden 389 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Dortmund
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    Leinen los bei unserem großen Papp-Boot Cruise. Wie lange die Teilnehmer trocken bleiben, hängt von der Konstruktion der Boote ab. Denn nasse Pappe sinkt... Das Papp-Boot Cruise steht dafür, sich mit einfachsten Mitteln und unbändigem Entdeckergeist den Herausforderungen zu stellen, die auf einen warten. Der Team-Faktor steht hier im Fokus, jedoch funktioniert das Konzept nicht ohne eine ordentliche Portion Spaß und Nässe. Im Sommer bietet dieses Konzept eine ideale Abkühlung bei heißen Temperaturen.

    Möglicher Programm-Ablauf:
    • Begrüßung der Gruppe in der Location
    • Kurze Vorstellung und Einführung in das Programm
    • Einteilung der Teilnehmer in Crews á 6-12 Teilnehmer (je nach Gruppengröße)
    • Maritime Herausforderungen zum Erwerb von Silbertalern
    • Einkauf von Baumaterial und Konstruktion der Papp-Boote
    • Start des großen Papp-Boot Cruise
    • Ehrung der besten Teamleistungen mit dem Seefahrer Papp-Diplom

    Die Flaggen werden später als Fahne an den fertigen Booten befestigt. Die Teams treten gegeneinander an, um weiteres Budget für den Papp-Baumarkt zu erhalten. Während der Bau- und Konstruktionsphase müssen die Teams mit den zuvor verdienten Talern im Baumarkt einkaufen. Das gegebene Material ist einfach gehalten und eventuell auch nur begrenzt vorhanden. Es soll aus Pappe, Klebeband und Frischhaltefolie ein möglichst seetüchtiges Boot gebaut werden, das später im Wasser möglichst gut abschneidet.

    Wenn es der Uferabschnitt am See zulässt, starten alle Papp-Boote zeitglich, um die besten und schnellsten Papp-Boote zu ermitteln. Im Anschluss an die Regatta findet die feierliche Siegerehrung statt.

    Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 3,0 bis 5,0 Stunden - Kosten: ab 2.900,00 €
    25 - 400 personen

    Wer als Kind mit einer Murmelbahn gespielt hat, wird vielleicht genauso gerne eine Riesenmurmelbahn in Bielefeld bauen. In Teams oder Bautrupps aufgeteilt, entwickeln und bauen Mitarbeiter und Kollegen Teile einer aufwendigen Murmelbahn.

    Jedes Team wird mit grundlegendem Baumaterial ausgestattet. Die Teams müssen nun ihre Bahnen so bauen, dass am Ende eine große, zusammenhängende Murmelbahn entsteht. Zusätzliches Material kann durch spezielle Aufgabenstellungen erworben werden.

    Die Teams arbeiten nicht nur gemeinsam an einem Gesamtprojekt, sondern treten auch in einem Wettbewerb gegeneinander an. Beim Wettbewerb geht es um den originellsten Entwurf, die innovativste Präsentation und den stärksten Teamgeist. Schließlich kommt es beim Bau der Kugelbahn auf Kreativität, Kommunikation und Zusammenarbeit an.

    Nach getaner Arbeit zeigt sich, ob alle Gruppen erfolgreich gearbeitet haben, nämlich dann, wenn die Kugeln durch...

    12 - 120 personen
    Neue Städte entdecken ist so schön - und mit uns zum Glück auch unabhängig von Lockdown und Kontaktbeschränkungen möglich. Auf geht's zu Ihrem persönlichen virtuellen Stadtrundgang! Heute: Hamburg. Vincent, Ihr Hamburg Lotse, sowie das Kamerateam stehen bereit, um Sie durch die schöne Stadt an der Elbe zu begleiten. Mit seinem umfangreichen Wissen über Hamburg bringt Vincent Sie immer wieder zum Staunen und Schmunzeln. Nach den ersten Sehenswürdigkeiten folgt der erste Quizteil - Haben Sie eben gut zugehört? Hervorragend, dann werden Sie die nun nach und nach erscheindenen Aufgaben im Handumdrehen beantwortet haben. Allerdings ist bei den zu den Orten passenden Foto- und Videoaufgabe auch einiges an Kreativität gefragt. Sind Sie bereit?

    Nach der Entdeckeung vieler spannender Orte und weiterer Quizrunden werden die Punkte gezählt und das Siegerteam des Tages geehrt.

    Um Ihren virtuellen Stadtrundgang um ein weiteres Highlight zu ergänzen, packen wir gerne kleine Spezialitäten-Päckchen für Ihre Mitarbeiter*innen. Stellen Sie sich vor, Sie haben den Duft frisch gebrühten Kaffees in der Nase, während Vincent Ihnen spannende Facts zum Genussspeicher präsentiert! Alles, was Sie zur Teilnahme an diesem Event benötigen, ist ein Laptop mit Internetzugang, Mikro und Kamera sowie nach Möglichkeit auch ein Smartphone.

    Wir begleiten Sie natürlich nicht nur durch Hamburg, sondern auch durch jede weitere Stadt Ihrer Wahl! Melden Sie sich bei uns, damit wir direkt mit der Planung Ihrer virtuellen Stadttour starten können! * Online Teamevent * 
    1 - 1000 personen

    Wie in einem echten Kicker stehen sich die beiden Mannschaften beim Menschenkicker-Turnier gegenüber. Emotional feuern die Fans ihre Human Kicker-Mannschaft an. Auf dem Weg zum großen Finale verschmelzen die Teilnehmer zu starken Teams und bei der abschließenden Siegerehrung werden die Gewinner gebührend gefeiert.

    Das Eventmodul besteht aus einer aufblasbaren, 16 x 12 m großen Arena, in der die Kickerfiguren durch lebende Menschen ersetzt werden. Die 16 Spieler sind, wie beim bekannten Vorbild, im Menschenkickerr an Stangen fixiert und können sich nur gemeinsam mit ihren Nebenleuten seitlich bewegen. Aufgrund der besonderen Bauweise des Kicker XXL, kann es während der Spiele zu keinem Körperkontakt und Einzelaktionen kommen. Ein spaßbetontes Teambuilding für große Teilnehmerzahlen.

    Location  - Das Teamevent kann sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden. Allerdings wird für die Durchführung in Innenräumen eine große Halle benötigt.

    Preis  - ab 30,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt.   Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

    Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

    32 - 450 personen

    Wollen Sie einen ganz besonderen Abend mit Ihren Kunden und Mitarbeitern erleben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Ihr Firmenevent wird zu einem einzigartigen und spannenden Abend mit unserem Kriminal Dinner. Sie können zwischen verschiedenen Stücken auswählen und selbst entscheiden, ob der Abend spannend, unterhaltsam, magisch oder improvisiert werden soll. Während eines exklusiven 3-Gänge-Menüs wird ein mitreißender Mordfall natürlich aufgeklärt.

    Jeder Gast Ihrer Veranstaltung hat die Möglichkeit Augenzeuge zu sein oder sich in das Stück einzubringen und interaktiv mitzuwirken bei der Beweissicherung und Spurensuche. Auf Wunsch binden unsere geübten Schauspieler auch auserwählte Kollegen oder den Chef spielerisch und mit viel Charme in das Stück mit ein. Das stärkt den Zusammenhalt im Team und sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung! 

    Eine ganz besondere Art der Team-Challenge erwartet Sie !

    15 - 500 personen

    Unsere CREATIVE PERFORMANCE bringt echtes Broadway-Feeling ins Home-Office! Angeleitet von professionellen Coaches werden Sie zu Sängern, Perkussionisten und Tänzern. In mehreren Gruppen arbeiten Sie an Ihrem Part für eine gemeinsame Musikvideo-Performance. Hierfür benötigen Sie keine Vorkenntnisse - alles, was Sie brauchen, haben Sie bereits zu Hause. Das Event beginnt mit einem gemeinsamen Video-Call. 

    Im Anschluss geht es in digitale Proberäume. Zwischen den Probenphasen tauschen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander aus und nehmen am Ende ihre Performance des Songs einfach selbst auf. In der Postproduktion entwickeln wir aus allen eingesandten Ton- und Videoaufnahmen Ihr individuelles Musikvideo. Als perfekte Ergänzung zu Ihrem Workshop stellen wir Ihnen unsere Creative Box mit zusätzlichem Equipment, Gadgets und Goodies für ein einzigartiges Event zur Verfügung. * Online Teamevent * 

    • 60 - 120 Minuten
    • via TEAMS, ZOOM, WEBEX etc.
    • kombinierbar mit unserem ROCK IT BOX Rockband-Digital-Workshop
    10 - 1000 personen

    Corona-Konformes Firmenevent!

    50 Jahre am Markt?
    Das muss gefeiert werden. Aber wie? Mit einem Festakt? Mit einem Kundenevent? Mit einer Feier für die Mitarbeiter?

    Wir unterstützen Sie bei dem Konzept Ein Jubiläum ist für Unternehmen meist auch eine große Herausforderung. Einmalig soll das Jubiläum werden, etwas ganz Besonderes – für das Unternehmen und seine Mitarbeiter, für Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Eventmarketing und unsere Kreativität bei der Konzeption Ihrer Jubiläumsfeier.

    Wie unterstützen Sie bei:

    • der Entwicklung eines Konzeptes und eines „roten Faden“, der sich durch die Veranstaltung zieht
    • der Budgetplanung. So erleben Sie keine bösen Überraschungen.
    • der Erstellung eines Fahrplans für die Vorbereitungen zu Ihrem Jubiläum.
    • der Auswahl und Steuerung aller Dienstleister und Gewerke, wie zum Beispiel (Catering, Location, Technik, Ausstattung, Programm). So kommen alle Leistungen aus einer Hand und Sie haben nur einen Ansprechpartner.
    • der Durchführung Ihrer Veranstaltung. Natürlich sind wir persönlich dabei und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

    Rufen Sie uns ganz unverbindlich an! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

    50 - 5555 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Spielzeit - Unser Angebot Spielzeit ist die ideale Ergänzung für jedes Sommerfest. Mit unseren, aus Holz gebauten, Spielen bieten wir Ihnen eine Veranstaltung, der jeden einzelnen Mitspieler herausfordert. Frei von Elektro und Technik gilt es, durch Geschick und Konzentration die Aufgaben zu meistern und möglichst viele Punkte zu erreichen. 

    Unsere Spiele sind so ausgesucht, daß jeder sich angesprochen fühlt. Man kann den als Parcours aufgebauten Spielplatz als Gruppe gegeneinander antreten, und den Wettkampf mit einer Siegerehrung ausklingen lassen. Es ist aber auch möglich die Spiele Solo zu durchlaufen, um seine eigenen Erfolge zu verbessern. 

    Unsere Spiele sind mobil und können an beinahe jedem jeden Ort aufgebaut werden. Sie benötigen dann nur noch eine kurze Einweisung und schon geht der Spaß los. Mit unserer Spielzeit vergeht die Zeit wie im Fluge! Probieren Sie es aus! 

    10 - 500 personen

    Das Drohnen-Teamevent ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Teamprogramm, bei dem die Teilnehmer nicht nur die Faszination moderner Drohnentechnologie erleben, sondern auch intensiv kommunizieren und kooperieren müssen. Angeleitet von einem erfahrenen Teamtrainer müssen die Teilnehmer in kleinen Teams verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen. Aus bereitgestelltem Kreativmaterial plant und konstruiert jedes Team zunächst einen individuellen Hindernisparcours, der im anschließenden Drohnen-Wettbewerb von allen Teams möglichst fehlerfrei durchflogen werden muss.

    Ob kniffelige Start- und Landeplätze, Tunnel, Slalomstrecken oder Hindernistürme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Aufgabe zu Aufgabe wechseln die Piloten und die Teilnehmer werden schnell zu wahren Spezialisten in Sachen Drohnenflug.

    Location  -  Das Drohnen Teamevent ist ein Indoorprogramm.  Pro Team rechnen wir mit ca. 25 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...  Grundsätzlich ist mehr Platz von Vorteil, um den Spaß beim Drohnenfliegen voll auskosten zu können.

    Preis  - ab 49,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

    Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

    8 - 60 personen

    Fördern Sie Kommunikation, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit (auch) während der Arbeit im Homeoffice! * Online Teamevent * 

    Über mehrere Tage oder Wochen hinweg stellen wir Sie immer wieder vor neue Herausforderungen, welche Sie nicht allein, sondern nur im Team bewältigen können. Gerne bauen wir auch aktuelle Themen aus Ihrem Arbeitsalltag ein! Ein neues Projekt? Ein neues Produkt, welches in Kürze auf den Markt kommt? Wir erstellen, die passenden Aufgaben dazu.

    Unser virtuelles Teambuilding beginnt mit einem gemeinsamen Kick-Off Meeting in unserer virtuellen Event Location. Bei diesem Termin erläutern wir den Ablauf des Programms und geben die ersten Herausforderungen raus. Aufgeteilt in kleine Teams beratschlagen Ihre Kolleg*innen an ihren virtuellen Gruppentischen das weitere Vorgehen. Nach Ende der Bearbeitungszeit werden weitere Aufgaben freigeschaltet und außerdem finden bei längerer Laufzeit des Programms in regelmäßigen Abständen Statusmeetings statt, um z.B. den aktuellen Punktestand zu erfahren oder komplexere Aufgaben zusätzlich zu erklären.

    Am Ende Ihrer Team Challenge wird das Siegerteam feierlich geehrt. Alles, was Sie für die Teilnahme benötigen ist ein Computer mit Internetzugang, Kamera und Mikro sowie nach Möglichkeit auch ein Smartphone! Melden Sie sich bei uns und lassen Sie sich zu Ihren individuellen Gestaltungsmöglichkeiten beraten!

    Grundpreis für bis zu 20 Personen: 1.300,00€ pauschal zzgl. MwSt
    --> ab der 21. Person zahlen Sie 65€ pro Person zusätzlich

    • Individualisierung von Aufgaben: 800€ pauschal
    • Übersetzung in eine andere Sprache: 250€ pauschal
    • Ergebnisaufarbeitung in Form eine Präsentation nach Veranstaltung: 450€ pauschal
    • Zusätzliche Statusmeetings während der Veranstaltung: 450€ pauschal

    Weitere Ergänzungen auf Anfrage. - Online Teamevent

    1 - 1000 personen

    Fotobox Machen Sie Ihre Veranstaltung unvergesslich. Ihre Gäste nutzen die Gelegenheit den Moment festzuhalten und erhalten unmittelbar nach der Aufnahme die Fotocollagen mit Ihrem firmenspezifischen Branding und Design.

     

    Preis: ab 390,00 € (zzgl. MwSt.)


    Fotomosaik: Erstellen sie die nachhaltige Fotowand im Wandbild oder XXL-Format
    , mit Ihren Mitarbeitern als Hauptakteuren
    Die perfekte Alternative zur Fotobox für Ihre diesjährige Weihnachtsfeier!  Jedes Foto ergibt eine Kachel für ihr ganz individuelles Mosaik. Stück für Stück entsteht aus den einzelnen Bildern Ihrer Gäste Ihr Firmenlogo, Slogan oder Ihre Werbebotschaft. Jeder Teilnehmer wird damit bildlich zum Stück des großen Ganzen

    Das Gesamtwerk erhält einen hohen Symbolcharakter und wirkt nachhaltig. Wählen Sie aus verschiedenen Größen und realisieren Sie ein Gesamtwerk mit bis zu mehreren tausenden Fotos. Diese Variante des Foto-Mosaik entsteht live während der Veranstaltung auf einem hochwertigen, selbstklebenden Untergrund. Jedes einzelne Bild wird auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt und anschließend  an der richtigen Stelle des Mosaiks aufgeklebt. Ihre Mitarbeiter können der Bildcollage gespannt beim Wachsen zuschauen. Wahlweise erhalten Sie optional die Möglichkeit Ihren Gästen einen Foto-Sofort-Ausdruck als Erinnerungsstück  auszuhändigen.

    Inklusivleistungen:

    • inkl. aller Dienstleistungs- & Logistikkosten
    • Erstellung und Abstimmung des Mosaik-Layouts
    • Inklusive der Logo-/Key-Visual Einbettung
    • Programmierung des Foto-Mosaik Algorithmus
    • Professioneller Foto-Drucker in Fotostudio Qualität
    • Hochwertige Spiegelreflexkamera für eine top Bildqualität
    • Beleuchtungssystem und professioneller Studioblitz
    • Ausdruck der Bilder innerhalb von ca. 10 Sekunden
    • Betreuung der Foto Wand
    • Übergabe des fertiggestellten Kunstwerkes

     

    Preis: ab 1.190,00 € (zzgl. MwSt.)

    50 - 1500 personen

    Sie suchen nach einem Konferenzformat mit Abstand? Buchen Sie unsere virtuelle Konferenzarena und lassen Sie sich von der Vielzahl an technischen Möglichkeiten begeistern! Präsentationen vor allen Teilnehmenden, Gruppendiskussionen, Notizen machen am Whiteboard – bei uns alles überhaupt kein Problem. Sie wählen die Plattform, z.B. Zoom, Remo, Big Blue Button, Teams oder was auch immer Sie in Ihrer täglichen Arbeit benutzen und wir sorgen für einen reibungslosen Konferenzablauf, mit allem, was dazugehört.

    Wenn Sie möchten, gestalten wir für die spannende Pausenunterhaltung auch noch ein kleines Quiz/online teamevent oder organisieren für den gemütlichen Ausklang Ihrer Tagung bspw. ein Wein-Tasting.

    Nutzen Sie die Chance, sich nicht um Hygienepläne kümmern zu müssen, sondern stellen sie das Inhaltliche in den Vordergrund! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf uns mir machen mit Ihnen gerne eine virtuelle Site Inspection! * Online teamevent * 

    1 - 1000 personen
    Die GPS-„Schnitzel“-Jagd mit Outdoor-Menü Bei diesem einzigartigen und ausgefallenen Programm„erwandern“Sie Ihr Essen, und das auch noch mit Satellitenunterstützung! Im Rahmeneinererlebnis- und actionreichen„Rallye“ sind mehrere Teams unterwegs, um die Bestandteile eines Menüs zu finden - und natürlich zu verspeisen. Die traumhafte Kulisse dieser kulinarischen Entdeckungstour bildet die abenteuerliche Felsenlandschaft, der beeindruckendste Rahmen, den man sich für ein Outdoor-Menü nur vorstellen kann!

     

    Kurzportrait: Dauer: ca. 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)  Ort: Eifel / Teufelsschlucht Teilnehmer: ab 10 bis 50 Personen (mehr TN auf Anfrage Termin: ganzjährig durchführbar

     

    Teilnehmervoraussetzungen für das Team-Programm:festes Schuhwerk und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung, da die Veranstaltung bei (fast) jedem Wetter im Freien stattfindet. Ein trockener Unterschlupf steht zur Verfügung.

     

    Leistungen:

    • Planung und Durchführung der kulinarischen Entdeckungstour inkl. Ausarbeitung und individueller Anpassung der Roadbooks
    • Geocaching-Stationen und  Aufgaben wie oben angegeben
    • benötigtes Equipment und Betreuung Ihrer Gruppe
    • alle genannten Speisen und Getränke
    • Getränkestation mit alkoholfreien Getränken

    Gerne organisieren wir Ihnen Ihren individuellen Event mit Transfer, Übernachtung und Abendessen in einer rustikalen Scheune, im Schloss oder in der freien Natur.

    10 - 5000 personen

    Erfahren Sie mehr über die Strategien, die bei den Casino-Spielen Black Jack, Poker und Roulette angewendet werden und testen Sie es selbst aus!

    Es ist Zeit für Roulette, Poker und Black Jack! Lernen Sie die wichtigsten Tipps und Tricks von professionellen Croupiers. Danach können Sie es selbst mal versuchen und sich wie in einem richtigen Casino fühlen. Dafür werden von uns die entsprechenden Tische bereitgestellt.
    Legen Sie bei diesem interessanten Event Ihr Pokerface auf und zeigen Sie Ihre Casino Fähigkeiten!

    Hinweis:  Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo Stühle bereitstehen sollten. Alles Weitere bringen die Croupiers mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Casino Royale Spiele (ca. 3-4 Stunden)
    * Begleitung durch Croupiers vor Ort
    * Bereitstellen der Casino-Tische

    Gesamtpreis ab 1.800 € zzgl. MwSt.

    20 - 150 personen

    Schatzsuche 2.0


    Direkt vom Unternehmenssitz aus ein Outdoor Teamevent starten? Beim Geocaching ist auch das machbar. Wir legen die Spur zum Schatz (Cache) gerne an Eurer Wunschlocation aus. Ein turbulentes Teamevent für den Betriebsausflug, die Firmenfeier oder als Rahmenprogramm bei Tagungen. In kleinen Gruppen geht es mit dem GPS-Empfänger auf eine spannende Step by Step Schatzsuche. Überall können die nächsten Hinweise versteckt sein, Ihr müsst sie finden um die Koordinaten zur nächsten Station zu bekommen.
     

    Anhand von Koordinaten muss zuerst natürlich die erste Station mit Hilfe des GPS gefunden werden. Wenn die Gruppe an den Koordinaten angekommen ist, heißt es suchen. Und nun ist auch Ideenreichtum gefragt. Mauerspalten, lose Steine, Schnüre im Wasser, all das können schon Hinweise auf die Boxen sein, die es zu öffnen gilt, um an die Koordinaten der nächsten Station zu gelangen. Das Team, das beim Teamevent Geocaching „um die Ecke denken“ kann, ist klar im Vorteil, denn manches Rätsel ist nicht auf den ersten Blick zu lösen. Immer wieder sind unterschiedliche Fähigkeiten gefragt, um ein weiteres Rätsel „zu knacken“.

    Für das Teamevent Geocaching braucht es Köpfchen, Teamgeist und natürlich das berühmte Quäntchen Glück.

    Unsere Leistungen beim Teamevent Geocaching:
    - Komplette Organisation
    - Individuelle Konzeption des Events
    - Suche nach einer geeigneten Eventlocation am Wunschort
    - Bereitstellung der kompletten Ausrüstung
    - Betreuung des Geocaching Teamevents durch ausgebildete Guides
    - An- und Abreise der Eventguides

     

    Zubuchbar - Catering zum Teamevent - (vom Begrüßungsdrink bis zum Restaurantbesuch) - Schatzgestaltung nach Ihren Wünschen Preis: ab 35,- € pro Person zzgl. 19% MwSt. Dauer: 3 Std. 

    6 - 250 personen

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    Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr WegmitdemChef-Team bei Ihrem Betriebsausflug!