Sie möchten einen exklusiven Weihnachtsmarkt für Ihre Mitarbeiter, ganz nach Ihren Wünschen gestaltet? Bei uns kein Problem! Wir verzaubern Sie und Ihre Kunden mit unseren rustikalen Markthütten und einer exklusiven Weihnachtsatmosphäre. Wir schaffen eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre, in der Sie und Ihre Gäste sich garantiert wohlfühlen werden. Bei einem Punsch oder Glühwein können Sie sich austauschen und so manches interessante Gespräch führen. Aus den Markthütten servieren wir rustikale, markttypische Speisen und Getränke als Gaumenschmaus. Neben Stollen, original Thüringer Bratwurst, Steaks, Flammkuchensuppe und verschiedenen süßen Weihnachtsleckereien gibt es auch Punsch und Glühwein. Gern passen wir das Catering an Ihre Wünsche und Vorgaben an.
Neben weihnachtlicher Musik im Hintergrund, Lichterketten, Schwedenfeuern, einem Weihnachtsbaum und allerlei Dekorationen stellen wir Ihnen auch gerne einen passenden Rahmen zusammen. Ob eine Band, ein Weihnachtsmann, eine passende Stimmungsbeleuchtung oder etwas Aktives wie Eisstockschießen - wir sind offen für Ihre Wünsche und Anregungen!
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf
Sie können Dracula in seiner Gruft besuchen, Ehrengast in Dr. Frankensteins Labor sein, das Rätsel um den mysteriösen Mörder Jack the Ripper lösen oder der Verlobung von Dr. Jekyll (oder Mrs. and Mr. Hyde?) beiwohnen. Erleben Sie unsere schaurig-schönen Gruselkomödien in fünf Akten und mit vier Gängen. Wenn Sie Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen, buchen Sie das Original Scary Dinner! Beim Original Gruseldinner sind Sie mittendrin: Das Publikum ist Teil der Geschichte, die Schauspieler agieren unter den Gästen!
Professionelle Schauspieler, spannende Geschichten, Licht- und Soundeffekte und natürlich furchtbar leckeres Essen - das Original Gruseldinner ist seit mehr als 20 Jahren ein Erlebnis für alle Sinne. Auch für schwache Nerven geeignet! Sie können das Original Gruseldinner für eine exklusive Veranstaltung buchen oder sich für eine unserer öffentlichen Vorstellungen anmelden.
Im mittelalterlichen Ambiente - zwischen steinernen Wällen und glänzenden Rittersälen - erleben Sie unvergessliche Stunden, von denen man noch lange sprechen wird. Als Ritter, Knappe, Edelfrau oder einfacher Dorfbewohner reisen Sie zurück in die Vergangenheit und meistern Herausforderungen, die nur durch Teamwork zum gewünschten Erfolg führen können. Erobern Sie die Burg oder befreien Sie das gefangene Burgfräulein und beweisen Sie Mut, Geschicklichkeit und einen starken Orientierungssinn. Beweisen Sie sich im Bogenschießen, Axtwerfen oder Hufeisenwerfen - Treffsicherheit ist hier von Vorteil.
Erobern Sie den Burggraben und die Burgmauer oder zeigen Sie einmal mehr Ihr künstlerisches Talent, indem Sie Wappen malen und auf Stelzen laufen. Begleitet von Feuerschluckern, Zauberern und Musikern lassen Sie den Alltag für ein paar Stunden hinter sich und werden in die Zeit früherer Vicomte und Könige versetzt. Am Abend organisieren wir für Sie gerne ein zünftiges Rittermahl. Nach getaner Arbeit können Sie sich zurücklehnen und neue Energie tanken.
Dauer: 2,5 - 4 Stunden
Dynamic Flintstone Race Sie können sich auf ein Modul freuen, welches Sie auf zauberhafte Art und Weise „in die Welt der Flintstone-Mobile“ sowie in das Land der „Drachen und Dinosaurier“ entführt. Hierbei heißt es gemeinsam strategisch, kreativ und auch innovativ zu sein. Ihre Gruppe, Ihr Team erbaut sich ihr eigenes Mobil, welches dann in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Hindernisse überwinden darf.
Gemeinsam wird die Teamfahne entworfen sowie das Gefährt mit Alleinstellungsmerkmalen aufgebaut. Sie sind der Architekt, der Rennfahrer und auch die mobile Flintstone Crew zugleich. Fred Feuerstein hätte seine größte Freude. Rasant, kreativ, ideenreich, farbenprächtig und auch zusammenschweißend, sind hier nur wenige Parameter Ihres Flintston Races.
Ein Wettkampf besonderer Natur! Ob gemeinsam oder auch als klassischer Wettkampf aufgebaut,- dieses Modul bringt eines: „Einfach nur Spaß!“
Verbunden trotz räumlicher Distanz
Seien Sie Teil eines spannenden Kriminalfalls. Ein kurzes Briefing und schon gehen die Ermittlungen los. Das Szenario: Sie wurden eingesperrt in einer alten und geheimen Anlage. Doch wer hat Sie dort eingesperrt und wie kommen Sie da nur wieder raus?
Erkunden Sie sorgsam Raum für Raum und entdecken verschiedenste Rätsel, Aufgaben, Kombinationenund versteckte Hinweise welche kombiniert und entschlüsselt werden müssen, um die Aufgabe erfolgreich zu lösen und dem Szenario zu entkommen. Agieren Sie gemeinsam im Team, seien Sie aufmerksam und neugierig. Und stets im Austausch mit ihren Teamkollegen, um die unterschiedlichen Hinweise und Informationen geschickt kombinieren zu können. Erst wenn alle Schlösser und Türen bis zum finalen Rätsel geöffnet sind, ist eine erfolgreiche „Flucht“ möglich.
Doch aufgepasst: Die Zeit läuft - Gelingt es Ihnen rechtzeitig alle Rätsel zu lösen, um zu entkommen? Cleverness und Teamwork sind gefragt, um dieseHerausforderung zu meistern. Ohne Kollaboration und gemeinsame Lösungsfindung geht hier gar nichts. Machen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen eine unvergessliche Erfahrung. Egal ob als Team gegen die Zeit oder mitmehrere Teams gegeneinander - Spaß ist garantiert. Kriminalfall, Rätsel und Lösungen sorgen für langfristigenGesprächsstoff und bleiben eine schöne Erinnerung für das gesamte Team. *Online Teamevents*
Inklusivleistungen:
• individuelle Planung und Konzeption Ihrer Veranstaltung
• Anleitung und Moderation durch erfahrenen Moderator
• Betreuung durch eine erfahrenes Team
• Bereitstellung von Technik und Regie
• professionelles Equipment und geprüfter SpielalgorithmusStreaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Teams)
* optional:
Preis: ab 49,90 €
(pro Person zzgl. MwSt.)
Draußen? Drinnen? Spielt keine Rolle! Das Team Escape Game "Get the CODE" passt sich den Wünschen und Bedürfnissen deines Teams an. Denn es ist das erste Escape Game, das auch draußen gespielt werden kann. So verbindet es Rätselraten und Teamwork mit einer gehörigen Portion Bewegung. Und wenn es stürmt, schneit oder regnet? Dann wird es einfach nach drinnen verlegt.
Die Story: Der Traum vom schwebenden Skateboard, das Hoverboard wird wahr! Das Technologieunternehmen swoopeo wird die neue Technologie auf den Markt bringen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Können Sie und Ihre Kollegen Katastrophen abwenden? Oder wird eines der anderen Teams besser sein? Der Gegner ist Zeit - Rätsel, Quizzes und Aufgaben können nur gemeinsam gelöst werden.
Ein uraltes Teamspiel aus dem hohen Norden sorgt auf dem nächsten Betriebsausflug ins Grüne für gute Laune und lockeres Zusammensein mit viel Spaß. Beim Bosseln muss eine vorgegebene Strecke zu Fuß und mit dem Werfen von Bossel-Kugeln zurückgelegt werden. Dabei geht es darum, den Weg mit weniger Würfen zurück zu legen, als das andere Team. Der obligatorische Bollerwagen mit Getränken, Original Boßelkugeln und ein Kächer sind die Standardausrüstung für den Boßel – Wettbewerb mit den Kollegen. Nur das Team mit den besten und weitesten Würfen sowie der cleversten Strategie kann die Teamchallenge im Bosseln gewinnen.
Das Boßel- Teamspiel kann bei jedem Wetter und Tageszeit und in Zossen und Umgebung oder in ganz Brandenburg organisiert werden. Sind die Sieger gekürt, entscheiden Sie, wie der Tag ausklingen soll: Sommerliches Buffet oder Picknick, Sommer-BBQ, Burger selber grillen oder 4 Gänge Menü oder… Wir kommen zu jedem Veranstaltungsort Ihrer Wahl (Firmensitz, Hotel, Restaurant) oder Sie kommen in unsere eigene Location nach Zossen!
Teilnehmer: 20 – 100 - Ort: Zossen und Umgebung, Potsdam, Berlin, Brandenburg, Deutschlandweit - Dauer: 1 – 3 Stunden - Preis: ab 29 € zzgl. MwSt. / pro Person
Genaue Preise erhalten Sie gern und ausschließlich auf Anfrage, da diese unter anderem stark von der Teilnehmeranzahl, dem Ort und dem tats. Programmumfang abhängen.
Wer ist der Spion in jedem Team und sabotiert das Spiel?
Wer ist nur dieser Maulwurf, der alle Aufträge heimlich sabotiert? Seien Sie wachsam, denn der Maulwurf wird ständig versuchen, Sie von Ihrem Ziel abzubringen. Bei dieser Teambuilding Aktivität kämpfen mehrere Teams um den Sieg, doch Vorsicht! Es gibt in jedem Team einen unbekannten Maulwurf, der Informationen an sein eigenes Team weiterleitet. Entdecken Sie die Innenstadt während dieses spannenden Spiels und enttarnen Sie den Maulwurf!
Hinweis: Der Startpunkt des Spiels kann von Ihnen ausgewählt werden.
Im Angebot inklusive:
* Wer ist der Verräter - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Abwicklung des Spiels über eine App
* Fotos und Videos von dem Event via Mail
Preis ab 46 € pro person zzgl. MwSt.
Die kleinste Band der Welt! Mit der "rollenden Band" können Sie auch auf kleinstem Raum mit bis zu 14 Teilnehmenden rocken. Alles, was wir dafür brauchen, befindet sich in einer magischen Box: Instrumente, Kabel und Verstärker sind darin kompakt verstaut und im Handumdrehen aufgebaut. Dank unseres selbst entwickelten Systems brauchen Sie keine musikalischen Vorkenntnisse, um eine echte Band zu werden. Gitarren, Bässe, Keyboards, Drums und Mikrofone warten nur darauf, von Ihnen gespielt zu werden.
Dieser Workshop rockt auch im kompakten HiFi-Sound und sorgt so für die nötige Rockstar-Atmosphäre, auch wenn es nicht zu laut sein darf. Dieser Faktor erleichtert die Location-Suche für Ihre Veranstaltung ungemein. Ob in einem Restaurant, im eigenen Büro oder in einem Tagungshotel - dieser Workshop kann fast überall stattfinden.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Anforderungen oder vermissen ein ganz bestimmtes Instrument? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Bei diesem kreativen Mega - Bauprojekt konstruiert Ihre Gruppe als Gemeinschaftsprojekt in mehreren Kleinteams eine überdimensionale Kugelbahn unter Verwendung der bereitgestellten Materialien. Eine spannende Herausforderung für alle Tüftler, Konstrukteure und Teamplayer! In Kleingruppen unterteilt planen und konstruieren die Teilnehmer nach den Anforderungen eines fiktiven Auftraggebers ihren jeweiligen Teilabschnitt unter bestimmten Zeitvorgaben und Rahmenbedingungen. Dabei erhält jedes Kleinteam auch eine spezielle Zusatzaufgabe, wie beispielsweise den Einbau einer Wippe, Spirale, Aufwärtsrampe o.ä. Im Laufe des Prozesses werden die unterschiedlichen Teilabschnitte immer weiter optimiert und schließlich zu einer großen Kugelbahn vereint.
Optional kann das Projekt bei einer anschließenden Reflexion bezüglich folgender Themen (beispielhaft) ausgewertet werden: Faktoren für den Team- bzw. Projekterfolg, Prozessoptimierung, Lösungsorientierung, Arbeitsorganisation unter Zeitdruck, Hierarchien und Leitungsaufgaben, Zusammenarbeit und deren Planung, Informationsweitergabe, Ressourcennutzung etc.
Die Kugelbahn kann als Outdoor- und als Indoor-Event umgesetzt werden.
Programmablauf am Veranstaltungstag -- Begrüßung und Anmoderation -- Einteilung der Kleingruppen -- Bauphase unter Anleitung von fachkundige Guides -- Präsentation der Kugelbahn und Funktionstest -- Auswertung und Reflexion (optional)
Die Dauer variiert zwischen 2,5 bis 4 Stunden, abhängig von Ausführung und Schwierigkeitsgrad. -- Gerne passen wir den Umfang der Kugelbahn an die Dauer der Veranstaltung, die Teilnehmeranzahl und die örtlichen Gegebenheiten an.
Mit unserem Teamkochen XXL realisieren wir Ihr Koch Event für 40 bis 250 Teilnehmer.
Es steht ein Firmenevent, das Sommerfest die Weihnachtsfeier oder ein Betriebsausflug an? - Selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet - Verbinden Sie Teamarbeit und kulinarischer Hochgenuss zu einem Abenteuer für die Sinne. Stärken Sie den Teamgeist und schnipseln, würzen, kochen oder grillen Sie gemeinsam köstliche Gerichte. Bei bester Stimmung werden Sie staunen was Ihre Teilnehmer in diesem spannenden Wettbewerb an Erfahrungen und Fähigkeiten offenbaren und wie sich das ganze, positiv auf die Kommunikation auswirkt.
Leistungen:
Optionale Leistungen
Das Menü: Wir haben verschiedene Variationen für Sie vorbereitet und auch Vegetarier/Veganer kommen nicht zu kurz. Gerne können wir aber auch Ihr persönliches Menü realisieren, wobei der Preis hier Variieren kann.
Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
* Online Teamevent *
Erschaffen Sie mit den unterschiedlichsten Materialien faszinierende Ketten, indem Sie teamübergreifend zusammenarbeiten!
Eine Kette sollte nie unterbrochen werden!
Ihr Team baut mit den unterschiedlichsten Materialien eine lange und einzigartige Kette. Eine gute Zusammenarbeit und viel Kreativität sind dabei entscheidend. Aus Holz, Schrauben, Seilen und anderen Materialien fügen Sie Ihre spezielle Kette zusammen. Testen Sie aus, wie lange sie intakt bleibt!
Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.
Im Angebot enthalten:
* Kettenreaktion - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Bereitstellen der benötigten Materialien
Preis ab 44 € pro Person zzgl. MwSt.
Fühlen Sie sich wie George Clooney bei Ocean's Eleven und zeigen Sie Ihr bestes Pokerface bei unserer spannenden Casino Night! - Unsere Events sind selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet – Lassen Sie sich von unserem Team in die Geheimnisse des Black Jack, Roulette, Texas Hold’em, 3 Karten Pokerns, Sic Bo oder unseren Hüdchenspieler Lorenzo einweihen und ziehen Sie Ihre Kollegen bei einem lustigen Abend über den Tisch. Sie liefern die gute Laune und wir alles Weitere. * online teamevent *
Leistungen virtuelles Event:
Spielzeit 1 - 4 Stunden
Einführung der Spielregeln durch professionelle Croupiers
Mögliche Tische: Texas Hold’em, 3 Karten Poker, Black Jack, Roulette, Race-Table, Craps oder unseren Hütchenspieler Lorenzo
Mehrsprachige Moderation
Auswertung und Siegerehrung
Optionale Leistungen:
Einbindung Ihres Logos via Green Screen
Moderation in Englisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch...
Leistungen Live Event:
Spielzeit 1 - 4 Stunden
Sekt oder Punschempfang
Auf- und Abbau der Casino Spieltische
Einführung der Spielregeln durch professionelle Croupiers
Casino-Zubehör, Jetons und Spielkarten
Mehrsprachige Moderation
Auswertung und Siegerehrung
Optionale Leistungen:
Fotodokumentation (gratis)
Kombination mit anderen Event-Ideen
Nicht enthalten sind folgende Leistungen:
Transportkosten ab Bochum bzw. Randegg, be- und entladen der Casino-Spieltische
evtl. Hotelkosten für die Croupiers ab 250 KM vom Standort Bochum bzw. Randegg, wenn die Veranstaltung länger als bis 24:00 Uhr dauert
Preise: ab 39,00 € pro Person zzgl. Anfahrt und MwSt.
Sie wollten eigentlich mit dem Bus Ihren Betriebsausflug starten. Dieser kommt jedoch nicht, da Agathe – die Assistentin der Geschäftsführung – die Buchungsmail an die falsche Adresse geschickt hat! Von da an läuft alles komplett anders, als es die Mitarbeiter dachten bzw. wie es Ihnen gesagt wurde. Das Ziel muss nun zu Fuß und auf unbekannten Wegen erreicht werden. So oder so ähnlich könnte die Rahmengeschichte für Ihr Event aussehen. Gemeinsam ist allen diesen Varianten der überraschende Anfang und dass Ihr Team sein Ziel über mehrere Stationen erreicht, die alle mit einem GPS-Gerät zu finden sind.
Die Bedienung der Geräte ist kinderleicht und das Ganze funktioniert ähnlich wie das Navi im Auto: Einschalten – Zielpunkt auswählen – dem Richtungspfeil folgen! Da der Pfeil nur die Luftlinie anzeigt, suchen die Teilnehmer selbst die passenden Wege. Ohne Karte richtig spannend!
Finden die Gruppen die im Roadbook genannten Dinge entlang des Weges und lösen und meistern Sie die Rätsel und Teamaktionen, gelangen Sie am Schluss zum cache (Schatz) und können das Zahlenschloss öffnen. Wir veranstalten diese Rallye an fast jedem Ort und zu jedem Anlass. Egal ob in der freien Natur oder in der Stadt. Die Dauer liegt flexibel bei 2-6 Stunden.
Erleben auch Sie dieses vielfältige Geocaching-Event mit Überraschungeffekt.