Fotobox Machen Sie Ihre Veranstaltung unvergesslich. Ihre Gäste nutzen die Gelegenheit den Moment festzuhalten und erhalten unmittelbar nach der Aufnahme die Fotocollagen mit Ihrem firmenspezifischen Branding und Design.
Preis: ab 390,00 € (zzgl. MwSt.)
Fotomosaik: Erstellen sie die nachhaltige Fotowand im Wandbild oder XXL-Format, mit Ihren Mitarbeitern als Hauptakteuren. Die perfekte Alternative zur Fotobox für Ihre diesjährige Weihnachtsfeier! Jedes Foto ergibt eine Kachel für ihr ganz individuelles Mosaik. Stück für Stück entsteht aus den einzelnen Bildern Ihrer Gäste Ihr Firmenlogo, Slogan oder Ihre Werbebotschaft. Jeder Teilnehmer wird damit bildlich zum Stück des großen Ganzen.
Das Gesamtwerk erhält einen hohen Symbolcharakter und wirkt nachhaltig. Wählen Sie aus verschiedenen Größen und realisieren Sie ein Gesamtwerk mit bis zu mehreren tausenden Fotos. Diese Variante des Foto-Mosaik entsteht live während der Veranstaltung auf einem hochwertigen, selbstklebenden Untergrund. Jedes einzelne Bild wird auf hochwertigem Fotopapier ausgedruckt und anschließend an der richtigen Stelle des Mosaiks aufgeklebt. Ihre Mitarbeiter können der Bildcollage gespannt beim Wachsen zuschauen. Wahlweise erhalten Sie optional die Möglichkeit Ihren Gästen einen Foto-Sofort-Ausdruck als Erinnerungsstück auszuhändigen.
Inklusivleistungen:
Preis: ab 1.190,00 € (zzgl. MwSt.)
Ein Trommelkreis verbindet Menschen durch Spaß, Energie, Initiative und Musik. So lernt ein Team, unabhängig von Zusammensetzung, Ethnie, Alter, Beruf usw., was es gemeinsam erreichen kann und was es bedeutet, den gemeinsamen Groove zu finden oder auszufüllen. Jeder Teilnehmer ist von Anfang an aktiv beteiligt und entscheidet selbst, je nach seinen Fähigkeiten, in welcher Form und mit welchem Instrument er sich beteiligt oder welche Impulse er der Gruppe gibt, um den gemeinsamen Rhythmus zu unterstützen.
Unter der Leitung eines Rhythmusmoderators wird das Team zusammengestellt bzw. angeleitet und kommuniziert auf eine ganz andere Art und Weise miteinander. Der Schwerpunkt liegt auf Erfolgserlebnissen und Momenten des Teamgeistes - auf der individuellen Verantwortung jedes Einzelnen, sich im Rhythmus entsprechend zu orientieren, ihn zu finden, zu akzeptieren, zuzuhören, ja zu sagen und schließlich seine Funktion in der Gruppe aktiv wahrzunehmen.
Durchführung: ganzjährig Dauer: ca. 1,5 - 3 Stunden
Beim Filmworkshop steht ihr eigenes Musikvideo im Mittelpunkt. Sie können sowohl in die Rolle der Regisseure als auch in die der Schauspieler schlüpfen. Erzählen Sie ihre Geschichte und zeigen Sie ihr schauspielerisches Talent. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Egal, ob Sie Ihren eigenen Song performen, ein Lipsynch-Video drehen oder ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen - Hauptsache, es rockt!
In kleineren Kreativ-Gruppen choreografieren und performen Sie jeweils eine Strophe eines bekannten Songs und werden damit Teil eines gemeinsamen Musikvideos. Sie wollen lieber pro Gruppe ein individuelles Musikvideo drehen? Im Rahmen des Music Video Awards ist auch das möglich!
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Wir rocken auch mit Abstand oder digital! Unser Filmworkshop lässt sich auch im Homeoffice durchführen oder im Rahmen mehrerer Sessions. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden sicher eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Einzigartig nachhaltig & 100 % kreativ! Er ist KULT im Rhein-Main-Gebiet und gehört in jeden Haushalt: Unser Bembel! Geben sie ihren künftigen Äppler einen einzigartigen Wirkungskreis und trinken Sie ihn nach diesem Event nur noch aus ihrem eigenen Bembel. Verschiedene Größen von 0,25 l bis 2 l stehen zur Auswahl. Und wenn es mal XL werden soll gibt es das 5 Liter Format!
Jeder Teilnehmer greift nach Herzenslust zu Farbe und Pinsel und gestaltet sein eigenes Branding. Ob Vereinssymbol, Emblem, Lieblingsspruch oder bunt-kreativ: Sie kreieren ihren eigenen Bembel! Create your Bembel eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Workshops und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und sehr viel Spaß! -- Dauer: 2,5 Stunden -- Gruppengröße: 6 – 20 Personen
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
EAT to the BEAT steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis. Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.
WORKSHOPABLAUF -- Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:
1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!
BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf
Ausgezeichnete Referenzen: Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.
Sie wollen Ihr Sommerfest einmal anders feiern? Wie wäre es mit einem spannenden Krimi zu Ihrem Sommer-BBQ? Aber Vorsicht: Das ist nichts für schwache Nerven! Bei Crime Time Summer wird gemordet, spioniert und verdächtigt. Seit vielen Jahrzehnten betreibt Hubert Schmidt eine Berg- und Wanderhütte im Schwarzwald auf dem Feldberg. Die Hütte ist bekannt als gemütliche Einkehr und preiswerte Unterkunft. Im Sommer ist die Hütte als Ziel für Wanderer sehr beliebt.
Bei Crime Time Sommer werden die Kollegen Teil eines spannenden Kriminalfalls. Zu Beginn führt unser *BITOU-Moderator* in die Geschichte ein, stellt die verschiedenen Charaktere vor und erklärt die Regeln des Krimi-Events.
Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugewiesen und erfährt nur einen Teil der Geschichte. Gemeinsam müssen die Teammitglieder die Teile der Geschichte zu einem Ganzen zusammenfügen. Aber wer ist der Mörder oder die Mörderin? Wem kann man trauen? Wer sagt die Wahrheit? Und wer verbirgt seine eigenen Absichten? Nervenkitzel garantiert!
Dauer: 60 - 120 min - Gruppengröße: 5 bis 1000 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Aufgabenbeschreibung: Kick Off! Die Teams bauen aus bereitgestellten Materialien und Alltagsgegenständen flugfähige Raketen mit passendem Bremsschirm und einer Startplattform. Ohne elektrische oder motorische Hilfsmittel muss die Rakete allein durch selbst erzeugten Wasser- und Luftdruck in die Luft schießen! Eine Vielzahl von kreativen und technisch motivierten Zusatzaufgaben sind möglich. Z.B. Bau einer Weltraumbasis, Konstruktion von Astronautenanzügen, etc.
Themen & Ziele: Arbeiten im Team: gemeinsam kreative Lösungen entwickeln, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, effektiv kommunizieren. Vereinbarungen treffen und ändern, auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, Kommunikation im Team. Projektmanagement: Planung und Durchführung eines Projekts, Festlegen von Meilensteinen, Umgang mit Stress und Zeitdruck, Weitergabe von Wissen, Aufteilung der Rollen nach individuellen Fähigkeiten, Durchlaufen von Planungsphasen. Kommunikation: Gezielte Kommunikation vereinbaren, aktives Zuhören.
Optimierungsprozesse. Veränderung: Flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren, Jobrotation, Veränderung als Chance zur Optimierung begreifen.
Sie "schaf(f)en" das! Werden Sie zum Schafhirten mit viel Spaß, Action und natürlich einem passenden Hygienekonzept!
Die Aufgabe der Team's ist es, die Schafe wohl behütet ans Ziel zu bekommen. Dabei werden die Schafe eine bestimmte Strecke entlang geführt. Dies ist aber nicht so einfach wie gedacht, denn diese eigensinnigen Tiere können ohne Vorwarnung in sämtliche Richtungen ausbüxen. Hier ist Köpfchen und Teamwork gefragt. Die richtige Mischung aus Druck machen und Loslassen zeichnet den erfolgreichen Hirten aus. Raus aus der Zivilisation und rein in die Wildnis. Nehmen Sie sich eine Pause vom Alltag und begeben Sie sich in die verschneite Natur. Anschließend können Sie bei warmen Kesselessen und in einer besinnlichen Atmosphäre mit Ihren Kollegen revue passieren lassen. Auch bei schlechter Witterung ist für ein Back-up Plan gesorgt.
Sind Sie bereit? Dann nichts wie los, schreiben Sie uns!
Leistungen
Sie brauchen noch jemanden, der sich um das Catering kümmert? Kein Problem, wir kombinieren unsere Events gerne mit zusätzlichem Service, den wir ganz auf Ihre Wünsche ausrichten.
Optionale Zusatzleistungen
Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
Bei diesem außergewöhnlichen Programm werden Sie selbst in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen. Sie erfahren viel Wissenswertes rund um das Thema Bier und brauen das beliebte Getränk selbst. Unser ausgebildeter Bierbrauer Andreas Dick ist auch in der Welt des Hopfens, als Hopfenbauer, und diplomierter Biersommelier zu Hause. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und Malz erzählen? Bei unserem Bierbrauseminar gilt: Vergnügen, spannende Informationen rund ums Bier und viel Geselligkeit in den malerischen Räumlichkeiten der Gastronomie auf Burg Flamersheim.
VIP Top Leistungspaket Bierbrau-Seminar auf Burg Flamersheim:
• An- und Abreise des Bierbrauers / Hopfenbauers zum Veranstaltungsort
• Auf- und Abbau der eigenen Bierbrauanlage (bzw. ggf. Einkochautomat – je nach Teilnehmerwunsch)
• Bereitstellung der Rohstoffe, die zur Bierherstellung benötigt werden
• Maischen, Abläutern, Kochen und Zugabe der Hefe unter Anleitung des Bierbrauers
• professionelle Verkostung verschiedener Biertypen / Proben
• verköstigtes Bier
Kurzportrait: Dauer: ca. 3-5 Stunden Ort: Raum Euskirchen Teilnehmer: 20 - 50 (mehr bzw. weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar
Tipi-Event „im Wilden Westen“ mit Tipibau, Axtwerfen, Bogenschießen, Messer werfen & mehr Das perfekte Outdoor-Teambuilding für jede Jahreszeit: Ein starkes Team „goes Wild West!“ Haben Sie Lust auf ein sehr abwechslungsreiches und höchst unterhaltsames Teambuilding-Event? Dann entführen Sie Ihr Team doch mal in den Wilden Westen! Wie die Trapper werden Sie, als eine starke Gemeinschaft, „Neuland“ betreten und teamherausfordernde „Grenzerfahrungen“ machen. Entdecken Sie bei diesem besonderen Teamevent gemeinsam Ihre neuen Welten; nehmen Sie Bewährtes mit und bauen Sie Großes auf, wenn es heißt: Ein starkes Team immer goes Wild West!
Das Highlight dieses Eventkonzeptes ist ein ganz besonderer Tipibau-Workshop.: Unter Anleitung unserer Tipi-Spezialisten erlernen Sie die Kunst des Tipibaus. Dabei werden Sie gemeinsam bis zu 10 große Tipis der klassischen Dakota-Baureihe komplett selbst aufbauen! Gerne können Sie dann in „Ihrem“ Tipi eine Abendveranstaltung anschließen: Sitzen Sie gemeinsam am Lagerfeuer und genießen Sie einen leckeren Grillabend, Gitarrenmusik oder eine Feuershow... Und wenn Sie im Tipi übernachten oder am nächsten Tag im Tipi tagen wollen – kein Problem! „Werden Sie mit Ihrem Team zu echten „Westmännern“, die jeder Herausforderung gewachsen sind!“
Klangerzeugung mit dem eigenen Körper. Teilnahme ohne Voraussetzung! Dieses spezielle Konzept fördert nachhaltig den Zusammenhalt. Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Gruppe, erleben Sie neue Perspektiven und eine Menge Spaß!
Neben unseren Körperteilen wie Hände, Finger, Füße, Arme, können wir auch die Stimme einsetzten. Mögliche Erweiterungen z.B. bei einem Gala-Dinner: Geschirr, Stühle, Tische etc. Niemand steht im Vordergrund. Durch zusammenlegen verschiedener Rhythmen entsteht ein mehrstimmiges Orchester. Das Ergebnis ist ein mitreißendes Erlebnisevent, in dem Menschen durch Rhythmus zueinander finden - ein Katalysator für Gruppenprozesse! Gute Laune garantiert!
Die Effekte des gemeinsamen „Spielens mit Rhythmus“ sind:
Auch als Icebreaker, Kick-Off, Incentive oder als Abschluss eines Events, für jede Art von Veranstaltung!
Rock the Competition - Sie bringen etwas Zeit mit und wollen sich gemeinsam einer echten Teamchallenge stellen? Dann ist das Battle of Bands genau das richtige für Sie und ihr Team.
Sie werden in einzelne Bands eingeteilt und lernen in einer intensiven Probenphase mit professionellen Musiker*innen ein bis zwei Songs auf echten Instrumenten zu spielen und zu performen. Unser System ermöglicht es allen Beteiligten, sofort Teil einer echten Band zu werden - und das komplett ohne musikalische Vorkenntnisse. Innerhalb kürzester Zeit stehen Sie als waschechte Rock Stars vor ihren Kolleg*innen auf der Bühne!
Der ganze Tag dreht sich ums Musikmachen und das Battle im Rahmen einer großen Abschlussshow wird dem Team noch lange in Erinnerung bleiben. Sie werden überrascht sein, welche Talente da entdeckt werden.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Einmal einen Cocktail selbst mixen wie in Ihrer Lieblingsbar? Hier haben Sie mit uns die Möglichkeit dazu! Mit dieser ausgefallenen Idee geben Sie Ihrer nächsten Veranstaltung den letzten Kick.
Lernen Sie mit uns, wie man den Shaker richtig schwingt und worauf es beim Mixen ankommt! Bei diesem Workshop kommt es auf die Liebe zum Detail und Spaß beim handwerklichen Arbeiten an. Natürlich kann ein lockerer Hüftschwung nicht schaden. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, alleine oder in einer großen Gruppe, wir passen den Kurs Ihren individuellen Bedürfnissen an! Wenn Sie dies wünschen, mixen wir Ihnen auch alkoholfreie Cocktails.
Unser Cocktailkursangebot:
Unseren Event teilen wir auf in theoretische und praktische Teile. Wir beginnen jeden Cocktail mit einem theoretischen Teil in dem unsere Bartender die Herkunft und Geschichte beliebter Cocktails erklären. In dem praktischen Teil sind schließlich Sie gefragt: Hier werden Sie unter Anleitung unserer Bartender Ihre Cocktails selbst mixen. Unsere Profis stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich gehört die Verköstigung Ihrer Cocktail-Kreationen zum Programm.
Wir bieten Ihnen an diesen Cocktail-Workshop in der Schilling Roofbar in Heidelberg mit einer wunderschönen Aussicht über die Großstadt zu erleben. Sollten Sie jedoch nicht in der Nähe Heidelbergs wohnen, ist das auch kein Problem für uns, denn mit unserer mobilen Bar mixen wir auch mit Ihnen in einer Location Ihrer Wahl Cocktails.