Teamevent Team-Painting: Ein Mal-Projekt für alle Mitarbeiter. Ran an die Farben und Pinsel! Beim Teamevent Team-Painting können die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Je nach Zielsetzung und Aufgabenstellung gestalten wir zusammen ein großes XXL-Bild, zusammengesetzt aus vielen kleinen Modulen. Ein Teamevent, der nicht nur unglaublich viel Spaß macht, sondern auch nachhaltig wirkt, wenn das Bild im Unternehmen aufgehängt wird. Dieser Teamevent eignet sich durch die flexibel zu handhabende Zeitgestaltung hervorragend als Rahmenprogramm bei Seminaren, Workshops oder bei ihrer Weihnachtsfeier.
Fragen Sie an und erhalten Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot
Nach einer Begrüßung und einem kurzen Warm-up mit Teamspielen in unserem Kanu- und Outdoor-Zentrum geht es auf eine geführte Kanutour von Solnhofen nach Dollnstein. Hier erwartet uns neben einer fantastischen Landschaft (z.B. die Felsformation „12 Apostel“) auch ein kleines sportliches Abenteuer auf den Mini-Stromschnellen der beiden Altmühlstauseen in Hammermühle und Hagenacker.
Hier legen wir eine kurze Pause ein, um den Teamgeist der Gruppe mit kniffligen Teamspielen zu testen. Hier kommen Klassiker aus unserem Teamtrainingsrepertoire zum Einsatz wie Zauberstab, Säureteich, etc.
Das Seifenkistenbau- und Rennevent verspricht nicht nur Spannung und Vergnügen, sondern fördert auch das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Altersgruppen hinweg. Zusammenarbeit und Kreativität stehen beim Bau im Fokus, wobei das Rennteam für ein einzigartiges Design sorgt. Nach Fertigstellung können die entstandenen Kisten entweder im Unternehmen zur Schau gestellt oder für wohltätige Zwecke gespendet werden – eine Anregung für ein perfektes Teamwork! Dieses nachhaltige Event bietet nicht nur Effizienz, sondern bleibt auch als unvergessliches Erlebnis für das gesamte Team in Erinnerung.
Mit verschiedenen Event-Locations wie Linz, Salzburg, München und mehr, steht nichts mehr zwischen euch und einem lustigen Teamevent mit Sinn!
Gemeinsam die Richtung bestimmen! Die Teams müssen sich auf einer Expedition in unbekanntem Gelände bewähren.
Unser Pendant zur iPAD-Stadtrallye, nur eben im unwegsamen Gelände außerhalb jeglicher Stadtmauern. Hier müssen sich die Teams auf einer waschechten Expedition in unbekanntem Gelände bewähren! Das Ziel der Teams ist, ausgestattet mit Karte und GPS-Navigation mit dem Tablet oder i-PAD in der angegeben Zeit möglichst viele der markierten Wegpunkte zu finden und die dort hinterlegte Information zu verwerten, Hinweise zu interpretieren, Rätsel zu entschlüsseln oder spannende Teamaufgaben zu lösen und somit ihren Punktestand zu erhöhen.
Denn das Team mit den meisten Punkten gewinnt diese hoch dynamische und interaktive Challenge!
Auf den Spuren der Physiker: Nur mit Hilfe der mechanischen Grundgesetze entsteht ein Gefährt mit eigenem Antrieb. Sir Isaac Newton gilt bis heute als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er lieferte die Grundsteine der klassischen Mechanik und sogar die Einheit der Kraft wurde nach ihm benannt: Newton. Die von ihm ausgearbeiteten Bewegungsgesetze gilt es bei diesem Teamevent praktisch anzuwenden. Zwar nicht mit einem Apfel auf dem Kopf, aber dafür mit einer Mausefalle. Einer Mausefalle? Richtig! Die in der Mausefalle gespeicherte Energie soll, in Form eines „Autos”, in Bewegungsenergie umgewandelt werden.
Bei diesem kurzweiligen Teamevent besteht die Herausforderung der Teams also darin, auf den Spuren der alten Physiker, ein Auto zu bauen, welches fährt, die vorhandene Kraft optimal ausnutzt und natürlich mit einem kreativen Team-Design ausgestattet ist! Nach einer kurzen Einführung bezüglich der technischen Voraussetzungen und möglichen Beispielen, werden alle Teilnehmer/innen in Teams eingeteilt, in welchen jede/r automatisch seine/ihre Rolle einnimmt: Hier die Vollender/innen und handwerklich Geschickten, dort die kreativen Ideengeber/innen, zusammengeführt durch den/die Koordinator/in. Kommunikations- und Kooperationskompetenzen werden somit sichtbar und spielerisch verbessert.
Welches Team hat am Schluss das leistungsfähigste Auto gebaut? Dieser Frage wird bei einem kleinen Rennen auf den Grund gegangen. Unter tosendem Applaus feuern die Teams beim Startschuss ihre Kreationen an und freuen sich über jeden zurückgelegten Meter. ie Mischung aus interaktiven Teamaufgaben, Projektarbeit im Team, unterhaltsamen handwerklichen Herausforderungen sowie die notwendige Kreativität, strategische Entscheidungen und nicht zuletzt das Rennen bilden den kognitiven und emotionalen Rahmen, welcher sich in einen strukturierten Ablauf einbettet.
Networking in Nature: Verbinden durch gemeinsames Erleben. -- Unternehmen bestehen aus dynamischen Netzwerken von Menschen, die gemeinsame Ziele verfolgen. Für das Gelingen ist eine gute Verbindung essenziell. Denn der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von funktionierenden Prozessen ab, sondern vor allem auch von einem lebendigen Verbund aus Menschen, die über alle Hierarchieebenen hinweg gut zusammenarbeiten.
Ihr sucht nach einem dynamischen maritimen Duell mit Kollegen, Freunden o. gar dem Chef, mit einem relaxtem BBQ? get Ready? Drachenbootfahren hat sich aus einer alten asiatischen Tradition zu einer modernen und beliebten Sportart entwickelt. Interesse? Kontaktiert uns und wir realisieren, auch bei kleinen Personenzahlen, faszinierende Betriebsausflüge und erfolgreiche Team-Events in eurer Nähe
Facts:
* zweifacher Olympia Teilnehmer: Wolfram Faust
* professionelle Veranstaltungensbetreuung durch
* individuelle Planung und Organisation
* mobiler Bootspool
* smal Drachenboote für 6 bis 11 Personen pro Boot
* Equipment wie Schwimmwesten und Paddel entsprechend der Personenzahl.
* In jedem Boot, ausgebildete Trainer/ Bootsführer
* außergewöhnliche Accessoires zum Thema Drachenboot
- Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Event - Tip >> Drachenboot als alternative zum Rafting, Kanu, Rudern und Floßbau/Flossbau, Wassersport.
- Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Zusammenarbeit, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
Bei dieser actionreichen Outdoor-Challenge dreht sich alles um Teamwork: "Nur gemeinsam sind wir stark!" lautet das Motto aller Herausforderungen, die es hier zu bewältigen gilt. Ein Spaß und ein Erlebnis der besonderen Art für Jung und Alt - einander blind vertrauen, sich gegenseitig Aufgaben und Hilfe geben, um am Ende gemeinsam etwas zu leisten - das ist es, was zählt!
In Teams von ca. 10 - 12 Personen bewältigen Sie unseren abwechslungsreichen Teamparcours, überwinden Hindernisse und lösen Rätsel. Ob sportlich, kreativ oder ausgeklügelt, alle Aufgaben müssen gemeistert werden. Wir können sie individuell für Sie gestalten und kombinieren, von einfach bis komplex - für jeden ist etwas dabei. Meistern Sie zum Beispiel den Tower of Power oder unseren Blind Walk. Durchqueren Sie das Spinnennetz und das Labyrinth oder springen Sie von Insel zu Insel. Kommunikation und ein Gefühl von Vertrauen und Gemeinschaft bilden die Grundlage für die Entwicklung neuer Strategien und das Lösen von Problemen. Unser ganzjährig und bundesweit durchführbarer Teamparcours bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, diese Schlüsselfaktoren spielerisch zu stärken und die gegenseitige Zusammenarbeit zu optimieren. Eine Liste mit möglichen Teamaktivitäten erhalten Sie auf Anfrage.
Durchführung: ganzjährig Dauer: 2 - 5 Stunden / Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.
Das erste große „Soap Box Derby“, also Seifenkistenrennen, fand am 19. März 1933 in Dayton mit 392 gemeldeten Fahrern statt. Wir veranstalten dieses Spektakel für Sie jedoch auch im kleinen Rahmen. Es werden gleichgroße Teams gebildet, welche vor Ort ihre selbst entworfene Seifenkiste bauen. Wir bringen genug Material mit, so dass jede Seifenkiste ein Unikat wird.
Falls vor Ort eine Abschüssige Fläche vorhanden ist, statten wir die Rennbahn mit allem aus, was dazu gehört. Falls dies nicht gegeben ist, bauen wir auch gerne eine Rampe auf, von welcher die Seifenkisten dann starten können. Für die Teams, welche mit dem Bau Ihrer Seifenkiste schon eher fertig sind, oder schon Ihr Rennen gefahren sind, gibt es die Möglichkeit ihre Zeit an unseren leckeren Cateringständen zu vertreiben.
Alle können mitmachen und es sind keine Vorerfahrungen notwendig!
Die Musik mit Trommeln und Percussion-Instrumenten entsteht „in dem Moment“ durch die gemeinsame Improvisation aller Beteiligten und durch die Moderation des percussion+m Drum Circle Facilitator. Die Methode Drum Circle ermöglicht eine offene musikalische Interaktion in einer kooperativen und fehlerfreien Atmosphäre und eröffnet einen etwas anderen Blick auf die Aspekte der Teamkultur wie Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung.
Innerhalb weniger Minuten entsteht ein beeindruckendes Trommel- und Percussionensemble. Der gemeinsame Rhythmus im Drum Circle stärkt das eigene Wohlbefinden und fördert ein positives Gruppengefühl. percussion+m gehört unter der Federführung von Mathias Reuter zu den Wegbereitern der Drum Circle Bewegung in Deutschland.
Die Meinung unserer Kund*innen:
„Liebes percussion+m-Team, ich habe gestern tatsächlich (zum ersten Mal übrigens) am Drum Circle teilgenommen und bin mehr als begeistert. Es war unglaublich und hat großen Spaß gemacht. Meinetwegen hätte es noch Stunden weitergehen können. Vielen Dank für das wirklich beeindruckende Erlebnis. Never-stop-the-beat!!!“
„Liebes Team vom Drum Circle, für Ihre Unterstützung bei der Durchführung unseres Mitarbeiter*innentages bedanke ich mich sehr herzlich. Fasst man die zahlreichen Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen zusammen, war dies ein erfolgreicher, gleichsam informativer wie unterhaltsamer Tag, der dem Zusammenwachsen dienlich war. Vielen Dank für Ihren Einsatz.“
„Mathias Reuter und das percussion+m Team haben in einer rund 1,5-stündigen Abend-Session unserem 50-köpfigen Team ein intensives, absolut spannendes und emotionales Drum-Event beschert, dass von Humor, Witz und einer einzigartigen Energie geprägt war. Sie haben es geschafft, jeden Einzelnen nach einem arbeitsreichen Konferenztag mitzureißen. Wir freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen mit Ihnen! Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal!“
Der Steinadler ist das Panzertier des Nationalparks Berchtesgaden - und wenn Sie viel Glück haben, können Sie den schönen Vogel in freier Wildbahn beobachten. Wem das zu unsicher ist, dem bieten wir ein ganz besonderes Meet & Greet: eine Audienz beim König der Lüfte, bei der Ihnen ein Falkner nicht nur seinen Adler vorstellt, sondern Ihnen auch alles über seinen Greifvogel und seine Arbeit erzählt.
Ein spannender Ausflug, der auch Sie als Team zum Umdenken bringt: Umsatzzahlen und Jahresziele? Nein, hier geht es um Flügelspannweite und Beute. Natürlich können Sie diese Aktivität auch mit einem Spaziergang, einem Imbiss oder einem anderen Modul aus unserem Programm kombinieren. Und wer weiß - vielleicht kennen Sie den Stern, den Sie hautnah erleben können, ja schon von irgendwoher?
Immerhin sind die Berchtesgadener Adler aus der einen oder anderen Fernsehproduktion bekannt...
Unser Geocaching-Programm startet direkt zwischen 9 und 13 Uhr an unserem AKTIV MÜHLE Outdoor-Zentrum in Solnhofen. Nach der Begrüßung durch unseren Coach, der Einweisung in die GPS-Geräte und der Einteilung in Teams von bis zu 6 Personen, starten wir mit einem kurzen Testlauf - die Teams gehen zunächst auf eine geführte Wanderung zu einem ersten Ziel. Ist dies erfolgreich, gehen die Teams auf eigene Faust auf diese GPS-gestützte Erkundung.
Die einzelnen Gruppen bewegen sich selbstständig auf einem Rundweg durch Solnhofen und finden mit Hilfe der GPS-Geräte die verschiedenen Kontrollpunkte. An jedem Punkt wird ein kleines Rätsel gelöst, aus dem dann die nächste Koordinate ermittelt wird.
Wie »Beat the Hacker« virtuelle Teams stärkt und verbindet
Bei »Beat the Hacker« stehen die Teamfähigkeiten in den Bereichen Kooperation und Kommunikation im Fokus. Nur durch gemeinsames Handeln können die Herausforderungen gemeistert werden. Dieses Erlebnis eignet sich perfekt für Kolleginnen und Kollegen, die sich besser kennenlernen und ihre Zusammenarbeit intensiv erleben möchten. Die Erkenntnis? Klare, präzise Kommunikation und der gezielte Einsatz verschiedener Online-Tools sind der Schlüssel zum Erfolg!
Gemeinsam gegen den Hacker – Die Story
Ein Hackerangriff, wie er im Lehrbuch steht! Ihr IT-System wird lahmgelegt, und sämtliche Daten sind verschlüsselt. Doch der Hacker hat Fehler gemacht und Spuren hinterlassen. Jetzt liegt es an Ihrem Team: Wer schafft es, innerhalb der vorgegebenen Zeit die Server des Unternehmens wieder zu entsperren und die Daten zu retten? Das Besondere an der 3D-Version von »Beat the Hacker«: Sie bewegen sich in einer realistisch gestalteten Büroumgebung, ausgestattet mit modernem EDV-Equipment...
Investieren Sie in die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter und gehen Sie gestärkt und mit neuem Verständnis für digitales arbeiten aus der Krise heraus.
Programm; Alle Teilnehmer verbinden sich vom jeweiligen Standort über eine Videoschaltung. Somit sind alle ortsungebunden, sowie visuell und akustisch mit dem eigenen Handy, Tablet, Laptop oder Computer miteinander vernetzt. 100% Online-Teamerlebnis und Wir-Gefühl sind garantiert! Was sie erwartet: Ein Hacker hat ihre Unternehmensdaten geklaut und droht damit, alles zu vernichten. Allerdings fordert er kein Lösegeld, sondern fordert, dass sie eine Aufgabe für Ihn lösen. Dafür gibt er ihnen 45 Minuten! Holen sie sich zurück, was ihnen gehört!
Während des Events können Sie jederzeit Ihre Erfolge und aktuelle Position in einer Live-Rangliste nachsehen. Die einfach Handhabung der Software garantiert, dass alle aktiv den Verlauf mitgestalten können. Unsere Trainer geben Ihren Mitarbeitern alle notwendigen Informationen rund um die Durchführung und stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Seite. Beat the Hacker!
Leistungen
Zubuchbare Leistungen
Dauer: 1 Stunde - Gruppengröße: 5 bis 1000 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Preise sind abhängig von Personenzahl, Datum und Verfügbarkeit. - Buchbar: ganzjährig - Online Teamevent
Erlebe mit deinem Team, Kollegen und Angestellten einen unvergleichbaren Tag bei der gemeinsamen Produktion eines oder mehrer Firmensongs im Profi-Tonstudio oder mobil direkt bei euch vor Ort. Inklusive einer eigenen CD mit persönlichem Cover. Zusätzlich sind die Komposition eines Firmensongs, Songtext-Workshops und Musikvideodrehs möglich.
Singpoint®- das Teambuilding mit bleibender Erinnerung und Star-Feeling für alle. Für beliebig viele Personen durchführbar - von der Abteilungsfeier bis zum Firmenevent !
Ein zünftiger Spaß erwartet Sie bei unseren Bayerischen Spielen. Die Teams werden in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten, wobei sich zeigen wird, wie viel Bayern in ihnen steckt! Sie können zwischen den folgenden Disziplinen wählen:
Maßkrug-Wahl, Nageln, Maßkrug-Rennen, Skilatten-Rennen, Kühe melken, Baumstamm-Weitwurf, Sägen, Fliegenschießen, Bayern-Quiz.Diese Veranstaltung eignet sich hervorragend für den Abschluss einer Konferenz oder eines Betriebsausflugs. Bei gutem Wetter finden die Olympischen Spiele am Seeufer statt.
Bei Bedarf können für die Preisverleihung auch regionale Preise organisiert werden.