Top-Teamevent, um mit viel Spaß und Unterhaltung eine Stadt zu erkunden!
Bei der Challenge wird ein ausgewähltes Gebiet (z.b. Innenstadt oder rund um’s Tagungshotel) mit Hilfe von Tablets (iPads) und einer speziellen Software zur Spielzone erklärt.
Das Spielfeld - Auf dem Tablet sind eine Fülle von Kontrollpunkten verzeichnet, welche das Team mittels GPS-Navigation finden und dort knifflige Aufgaben lösen muss, seien es Fotoaufgaben oder Rätsel, das Auffinden und Verwertung von Information vor Ort, firmenspezifische Fragen oder auch interaktive Teamspiele. Nur wenn sich die Gruppe an dem markierten Punkt befindet, gibt die Software die Fragestellung und die Möglichkeit zur Beantwortung frei, vorher wird nur eine Kurzbeschreibung und die mögliche Punktezahl angezeigt.
Verschiedene Rätselformate und Multimediaelemente wie Bilder und Videos garantieren eine abwechslungsreichen Trip durch dieses reale Spielfeld. Die Team-Strategie unter Ausschöpfung des gesamten kollektiven Potentials, Entschlossenheit und Schnelligkeit sind entscheidend, um möglichst viele Geheimnisse zu entschlüsseln und Punkte zu sammeln.
Alle Bilder, die von den iPADs während der Tour bei der Lösung von Fotoaufgaben gemacht werden, sind in Echtzeit gespeichert, so dass auf die Teilnehmer bei Rückkehr zum vereinbarten Ziel eine schon eine Foto-Slide-Show wartet, die für viel Lachen und Hallo sorgen.
Unser Eventleiter erklärt natürlich vorher das Ziel und die Regeln, sowie alles Wichtige zur Nutzung der Hightech-Utensilien, welche die Teams mit ihrer Expeditionstasche erhalten.
Die traditionellen Team-Wettkämpfe der schottischen Clans! Die Highland Games kann man direkt auf die Clans in Schottland zurückführen und werden nachvollziehbar seit dem 11. Jahrhundert durchgeführt. Die Clans trafen sich daher, um durch spezielle Spiele – ohne Waffen – die besten Kämpfer zu erkennen und für den eigenen Clan anzuwerben. So waren Gewinner der Laufwettbewerbe ideal als Kuriere, die Gewinner der Heavyweight Wettbewerbe waren ideal als persönliche Leibwächter.
Welcher Clan hat den größten Teamspirit? Neben vielen ursprünglichen Disziplinen sind auch modernere Varianten im Portfolio, bei denen es weniger um Kraft geht, sondern vielmehr um Teamspirit, Zusammenhalt und auch Köpfchen. Aber in jedem Fall verbinden diese traditionellen sportlichen Veranstaltungen Spiel, Spaß und Teamwork in einer einzigartigen Art und Weise und sorgen für viel Unterhaltung und Begeisterung bei den Teilnehmern.
Die Teamsation-Highland-Games sind nicht nur ein garantierter Spaß für alle Teilnehmer, es werden auch die Integration der Teilnehmer, Kommunikation und Networking als bleibende Bausteine einer guten Zusammenarbeit im Berufsalltag gefordert und gefördert.
Natürlich gibt es auch eine Fotodokumentation, Urkunden und Siegerpreise, um dieses gemeinsame Erlebnis noch nachhaltig und positiv in Erinnerung zu behalten.
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Mit dem Seifenkisten Derby holen Sie sich echte Formel 1-Atmosphäre in die Firma. Doch bevor es zum rasanten Teil des Events übergeht und es heißt: Auf die Plätze, fertig, los! müssen die Seifenkisten erst mal gebaut werden.
Hierbei geht es innerhalb der Konstruktionteams aber nicht nur um bauliches Geschick, denn es gibt auch einen kreativen Part, der bearbeitet werden soll. Rollenverteilung wird dabei großgeschrieben. Wer setzt dem Getriebe die Räder auf? Wer bringt die Street-Art Erfahrung mit und verziert die Seifenkiste mit buntem Graffiti? Und zum Schluss: Wer übernimmt die Rolle des Fahrers und schickt Team Ferrari ins Rennen?
Sobald die Rennwagen bereitstehen, werden diese vorab unterhaltsam präsentiert. Gut funktionierendes Teamwork ist hier nicht zu vergessen. Nachdem alle Teams ihr Konstrukt vorgestellt haben, geht es weiter mit dem freien Training und danach endlich ab auf die Piste! Sobald alle Teams durch sind, wird verkündet, welcher Rennstall heute das Rennen gemacht hat. Sichern Sie sich mit Ihrem Team bei diesem actionreichen Event die Pole-Position!
Gut zu wissen: Die Seifenkisten dürfen künftig Ihre Firmenhalle zieren oder alternativ einem guten Zweck zugutekommen.
Dauer: 3 - 4 Std - Sprachen: Deutsch, Englisch
Wir helfen Ihnen gerne dabei, das passende Veranstaltungsformat für Ihr Event und Ihr Team zu finden. Schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir unterstützen Sie bei der Auswahl!
Stellen Sie Ihr Produkt im ganz besonderen Ambiente vor und verbinden Sie Ihre Marke mit emotionalen Erlebnissen. Marketing Events schaffen den Spagat zwischen Gefühl und Information. Damit Ihre Werbeveranstaltung die Interessenten überzeugt, muss die richtige Stimmung erzeugt werden. Dazu müssen Location, Thema, Dekoration und viele andere Dinge aufeinander und insbesondere auf Ihre Marke abgestimmt werden.
Marketing Events: Erleben, Überzeugen, Verkaufen
Mit einer geeigneten Werbeveranstaltung erreichen Sie die Kunden in positiver Umgebung und verknüpfen im Idealfall den Eventcharakter mit den guten Eigenschaften Ihres Produktes. Wir helfen Ihnen perfekt abgestimmte Marketing Events zu schaffen, die nicht nur in Erinnerung bleiben, sondern auch Sie und ihre Kunden überzeugen. Dabei finden wir die passende Location und begeistern Ihre Kunden mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.
Sie wollen als nächstes Teamevent ein rasantes Highlight erleben? Dann ist ein Seifenkistenrennen mit gemeinsamer Bauphase genau das Richtige! Bei diesem Teamevent werden intensive Teamarbeit und spannende Renn-Action optimal miteinander verknüpft. Jedem Team wird in der Boxengasse ein eigener Arbeitsplatz zugewiesen, in dem Informationen und hochwertige Materialien und Werkzeuge für den Bau einer Seifenkiste bereitstehen.
Während der Bauphase müssen die Konstruktionsteams eine möglichst kreative und individuelle Seifenkiste bauen und mit Hilfe von farbigen Folien gestalten. Beim spannenden Abschlussrennen wird der Sieger dieses attrativen Teamevents ermittelt.
Location - Das Teamevent kann sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden. Allerdings sollten die neu gebauten Kickertische nicht im Regen stehen. Pro Team rechnen wir mit ca. 16 m² Fläche + 20 - 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...
Preis - ab 45,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort.
Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.
Freuen Sie sich auf ein ultimatives Teamevent: Dem atemberaubenden Drohnenparcours! Hier wird die Teamstärke auf die Probe gestellt, denn nur mit einem kühlen Kopf und gemeinsamem Geschick können die Herausforderungen gemeistert werden. Unglaubliche Fähigkeiten werden zum Vorschein kommen, wenn die Drohnen durch enge Kurven manövriert und rasante Loopings geflogen werden. Das Beste - in diesem lockeren und freudigen Miteinander wird das Teambuilding beflügelt und die Zusammenarbeit auf ein neues Level gehoben.
Lassen Sie uns gemeinsam diese spektakuläre Reise antreten und den Teamgeist zum Erfolg tragen!
Region: deutschlandweit
Verfügbarkeit: ganzjährig
Teilnehmer: 10 - 250
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
Preis: ab 39,- € p./Teiln. - je nach Teilnehmergröße (zzgl. MwSt.)
TeamDuell - Das spannende und abwechslungsreiche Highlight für Ihre Weihnachtsfeier!
Auf Wunsch inklusive unseren lustigen, spannenden und ungewöhnlichen Fragen rund um das Thema Weihnachten. Auch Ihre Fragen nehmen wir gerne mit auf. TeamDuell ist ein abwechslungsreiches und spannendes Quiz und wenn Sie möchten auch eine echte Gameshow. Unsere Fragen aus verschiedensten Bereichen ergänzen wir gerne mit individuell gestaltbaren Spielen und Teamaufgaben. So sorgen wir dafür, dass bei TeamDuell Cleverness, Geschick und Teamgeist gefragt sind.
Am Ort Ihrer Wahl bauen wir Laptop, Beamer, Leinwand sowie Sound- und Fernbedienungssystem auf und dann kann es auch schon losgehen. Das Quiz beinhaltet sowohl Fragen aus allen Bereichen als auch Audio-, Foto- und Videoelemente. Gerne lassen wir auch Ihre firmenbezogenen Fragen mit einfließen oder konzipieren ein thematisches Wunschquiz für Sie. Wenn Sie richtig weihnachtlich feiern möchten, buchen Sie einfach unsere Variante „24/12“ mit vielen interessanten, ungewöhnlichen und kniffligen Fragen rund um das Thema „Weihnachten“.
Der optionale Spieleteil kann aus verschiedensten Elementen bestehen: Teamaufgaben, Darstellen, Erraten, Knobeleien, Zeichnen etc. Gespielt werden kann am Stück oder z.B. zwischen den einzelnen Gängen beim Essen. Pausen sind immer möglich und auch das große Finale können wir flexibel bestimmen.
Gerne gestalten wir Ihr ganz persönliche TeamDuell-Erlebnis – Professionell wie ein Fernseh-Quiz. „Team-Duellieren“ Sie sich doch mal!
Auch in der Online-Variante möglich: CONNECT - Das Online-Quiz!
Gemeinsam kreativ zu sein und etwas Neues zu schaffen, bringt Menschen zusammen. Sich individuell auf unbekanntes Terrain zu wagen, gibt Kraft. Sich ohne Druck, mit Freude und Konzentration neue Fähigkeiten anzueignen, ist motivierend.
Entdecken Sie neue, kreative Seiten an Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kollegen und sich selbst. Ein paar Stunden völlig „offline“ in der analogen Welt der Handschrift zu verbringen, mag für manche zunächst eine Herausforderung sein, aber das Gefühl, ganz bei sich zu sein und vielleicht ein ungeahntes Talent in sich zu entdecken, ist einfach unbezahlbar.
Das Ganze in einer vertrauten Gruppe außerhalb alltäglicher Konstellationen zu tun, ist ein weiteres Plus. Warum nicht mit dem ganzen Team „lettern“? Wir entwickeln gemeinsam ein interessantes Programm und ich freue mich darauf, es bei Ihnen oder bei SCHRIFTSCHATZ umzusetzen.
Tricky Games: Knifflige Aufgaben mit oft verblüffendem Ergebnis im Team lösen das steht im Fokus von TRICKY-GAMES. Erleben Sie wie Ihr Team scheinbar unlösbare Aufgaben mit Teamgeist, Geschick, innovativen Ideen und zielführender Kommunikation letztlich doch erfolgreich meistern. Zudem machen diese Aufgaben mächtig viel Spaß. Tricky Games kann auch ideal als Seminarbreaker eingesetzt werden. Aufgaben die wir einsetzen sind zum Beispiel: Nagelmysterium, Zauberstab, Turmbau von Hanoi, Riesenmikado, Riesenkartenhaus, Calculator, Team-Tower, Eisscholle, Riesenwürfel, Teamknoten.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Deutschlandweit
Teilnehmer: ab 8 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar
(indoor sowie outdoor möglich)
Leistungen "Tricky Games":
Preis pro Person ab € 58,50 Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Das Drohnen-Teamevent ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Teamprogramm, bei dem die Teilnehmer nicht nur die Faszination moderner Drohnentechnologie erleben, sondern auch intensiv kommunizieren und kooperieren müssen. Angeleitet von einem erfahrenen Teamtrainer müssen die Teilnehmer in kleinen Teams verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen. Aus bereitgestelltem Kreativmaterial plant und konstruiert jedes Team zunächst einen individuellen Hindernisparcours, der im anschließenden Drohnen-Wettbewerb von allen Teams möglichst fehlerfrei durchflogen werden muss.
Ob kniffelige Start- und Landeplätze, Tunnel, Slalomstrecken oder Hindernistürme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Aufgabe zu Aufgabe wechseln die Piloten und die Teilnehmer werden schnell zu wahren Spezialisten in Sachen Drohnenflug.
Location - Das Drohnen Teamevent ist ein Indoorprogramm. Pro Team rechnen wir mit ca. 25 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ... Grundsätzlich ist mehr Platz von Vorteil, um den Spaß beim Drohnenfliegen voll auskosten zu können.
Preis - ab 49,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort.
Die mSa Corona-Garantie - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.
Smart Team Challenge - Gemeinsam von A nach B kommen, frische Luft schnappen und dabei Gemeinschaft spüren, ist der kleinste gemeinsame Nenner eines Betriebsausflugs. Daran knüpft auch unsere Smart Team Challenge an. Und sie setzt noch eins drauf: spannender Wettbewerb, kreative Herausforderungen und knifflige Rätselaufgaben.
Das Konzept: Sie wollen mit einem Teamevent oder einem Betriebsausflug an der frischen Luft neuen Schwung in Ihr Team bringen? Unsere Smart Team Challenge bietet den perfekten Rahmen. Wir schicken die Kollegen in eine Stadt Ihrer Wahl, um in kleinen Gruppen verschiedenste Aufgaben zu lösen. Die Zeit ist knapp, der Adrenalinspiegel hoch - und um alle Herausforderungen zu meistern, muss das Team eng zusammenarbeiten! Die Smart Team Challenge gibt es in einer Standard- und einer individuellen Version. Sie kann in einem oder in mehreren Teams gespielt werden.
Auf ihren eigenen Smartphones oder auf Tablets, die wir zur Verfügung stellen, erhalten die Teilnehmer Hinweise und Aufgaben per App. Foto-Missionen, Rätsel, Bauaufgaben: Es gibt verschiedene Aufgaben und Aufgabentypen. Wir stellen sie individuell für Ihr Team zusammen, je nachdem, wie lange der Betriebsausflug dauern soll. Manche Aufgaben bauen aufeinander auf, andere können nur im Team gelöst werden. Immer wieder kommen neue Informationen ins Spiel, die für neue Wendungen und Herausforderungen sorgen.
Die Challenge ist so konzipiert, dass sie in jeder städtischen Umgebung stattfinden kann. In die Aufgaben werden Ampeln, Häuser, Fußgängerüberwege, Bushaltestellen, Geschäfte oder Passanten mit einbezogen.
Dauer: 60 - 240 min - Gruppengröße: 4 bis 3000 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Erleben Sie ein außergewöhnliches Teamerlebnis jenseits der Büroarbeit. Hier verschmelzen beliebte Freizeitaktivitäten zu einem mitreißenden Teamwettbewerb – die Pub-Olympiade. In den Disziplinen "Dart", "Kicker" und "Quiz" sammeln Teams Punkte und wachsen enger zusammen. Hier zählen Geschick, Schnelligkeit, Treffsicherheit und Wissen. Freuen Sie sich auf beste Stimmung! Drei packende Spielabschnitte versprechen Begeisterung und ein authentisches Teamerlebnis, umgeben von mitreißender Atmosphäre.
Region: deutschlandweit
Verfügbarkeit: ganzjährig
Teilnehmer: 15 - 150
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
Preis: ab 39,- € p. Teilnehmer
Sie sind bei unseren Ausflügen nicht fündig geworden? Kein Problem ! Wir als FULL-SERVICE-EVENTAGENTUR stehen ihnen bei Wünschen gerne zur Verfügung und kümmern uns sowohl um die Planung als auch um die Realisierung ihres unvergesslichen Firmenausfluges.