Geocaching-WM 2023 - Erleben Sie das Meisterfeeling! Wir haben für Sie ein Event kreiert, welches Spaß und Teambuilding kombiniert und auch für Nicht-Fußballer bestens geeignet ist. Bereits seit der WM 2010 begeistert dieser bewährte und immer wieder aktuelle Mix aus Geocaching, Fußball und Teamspirit die Teilnehmer.
Veranstalten Sie Ihre eigene Meisterschaft! In einem pfiffigen "Dreikampf" treten Sie in Teams gegeneinander an. Sie suchen mit GPS-Geräten den besten Weg, führen dabei einen Fußball mit möglichst wenigen Ballberührungen mit und stellen sich den Herausforderungen an den Zwischenstationen. Hier können Sie sich bei verschiedensten Teamaktivitäten beweisen.
Wir stellen Ihnen kurz den Spielablauf vor, zeigen Ihnen die kinderleichte Bedienung der GPS-Geräte und jedes Team bekommt - wenn gewünscht - ganz stilecht eigene Trikots. Nun kann die Rally auch schon losgehen. Das GPS zeigt die Luftlinie zum Ziel an und es ist Aufgabe der Teams, den besten Weg dazu zu finden. Dabei führt jede Gruppe ihren Fußball mit möglichst wenigen Kicks mit. Welche Taktik wählen Sie: Weite Schüsse mit wenig Ballkontakten aber dem Risiko, dass er vom Weg abkommt oder die Variante mit vielen kurzen Pässen? An den Stationen gilt es dann, herausfordernde Teamaktionen bzw. Rätsel oder andere knifflige Aufgaben zu meistern.
Nur wer gut als Team agiert, taktisch clever kickt und vorausschauend vorgeht, wird am Schluss Weltmeister 2023 werden!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Sie nutzen die Begeisterung für den Volkssport Fußball
- Sie vereinen Spaß, Wettbewerb und Teamgeist in Ihrem Firmenevent
- Die Veranstaltung ist zeitlich und räumlich flexibel gestaltbar
- Jeder kann teilnehmen
Ideal geeignet als: Betriebsausflug, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm für Seminar oder Workshop, Teambuilding, Teamtraining, etc.Rallye, Schnitzeljagd, Schatzsuche und Geocaching war gestern, 2023 spielt man um die Geocaching-WM :-)
Gehen auch Sie auf die Mission: Titelgewinn!
Ein Teamevent für Kollegen, Tüftlerherzen, Kindgebliebene, die gern den wichtigen Dingen auf den Grund gehen: Das ist Raketenaut-Bau
BITOU stellt für den Raketenauto-Bau jedem Team ausgewählte Baumaterialien und Werkzeuge bereit: Räder, Achsen, Rohre, Rollen, Seile, Schläuche und mehr. Sowie Hammer, Sägen, Bohrer, Schrauben oder Nägel. So können die Teams sich voll auf die kreative Raketenauto-Idee konzentrieren und kreativ sein, um andere Teams zu übertrumpfen.
Die Teams entwickeln in kleinen Gruppen Ideen, wie sie ihr Raketenauto renntauglich machen. Das Design und natürlich die Stabilität und Aerodynamik werden durchdacht, damit das Renn-Geschoss später auf der Piste auch was hermacht. Dann geht’s los mit dem Bauen.Das Raketenauto wird in unserem Fall mit Luftdruck angetrieben. Mit einer Pumpe wir Druck aufgebaut – und das Raketenauto schießt so weit, wie seine Räder es tragen.
Welches Raketenauto fährt am weitesten und übertrumpft die anderen Teams? Nach etwa 60 Minuten ist es so weit: Das Rennen beginnt. Es geht an die Rampen, fertig – und los!
BITOU übernimmt die Moderation, weist die Teams in ihre Aufgaben ein, liefert alle Tische und Materialien
Dauer: 2 - 3 Std - Teilnehmerzahl: 6- 100 - Preis auf Anfrage
Programmbeschreibung - Dieses Programm weckt Abenteuergefühle und macht Ihr Teamevent zu einem beeindruckenden Erlebnis. Gemeinsam wird in Kleingruppen ein Floß gebaut. Jeder muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen, denn die Jungfernfahrt wird die Qualität der Zusammenarbeit schnell unter Beweis stellen.
Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten, setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
* auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* ausgebildete Trainer nach beQ- Standards
Preis pro Person: ab 79,00 €
Erleben Sie mit Ihren Kollegen bei unserer virtuellen Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition ein tolles Teamevent bequem von Zuhause.Dieses unterhaltsame Teamevent sorgt durch unterschiedliche Quiz-Fragen wie Wissensfragen, Songs erraten, Wahrheit-oder-Lüge-Aussagen beurteilen, Bilder erkennen, etc. für einen ordentlichen Motivationsschub,viel Spaß und Auflockerung bei Ihren Teamkollegen. Alles rund um die schönste Zeit des Jahres versteht sich!
Die Teilnehmer spielen dabei in Gruppen und werden von einem geschulten Moderator durch das Event begleitet. Innerhalb der Spielzeit von 60 bis 120 Minuten (üblicherweise 90 Minuten) ist nicht nur für viel Spaß gesorgt, die Teilnehmer kommen auch untereinander leicht ins Gespräch und stärken so das Wir-Gefühl in der Gruppe. Alle Teilnehmer verbinden sich bequem vom Homeoffice über eine Videoschaltung per Handy, Tablet, Laptop oder Computer zum Event. Über einen Zugangslink kann jeder Teilnehmer ohne die Installation eines Programms über einen beliebigen Browser dabei sein und das Event miterleben.
Sind sie bereit ihr Wissen rund um Weihnachten auf die Probe zu stellen und ein unterhaltsames Event mit viel Spaß im Team zu genießen? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche online Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition!
Geeignet für Gruppen von 8 bis 500 Personen.
Gehen Sie auf dem Weihnachtsmarkt den Hinweisen nach und klären Sie knifflige Rätsel auf!
Nach einer ausführlichen Einweisung machen sich alle Teams mit ihrem Tablet und einem Stadtplan auf den Weg und folgen den Hinweisen. Sie kommen dabei an verschiedenen Standortmarkierungen vorbei. Hier gilt es jeweils packende Rätsel und Teamaufgaben zu lösen. Treten Sie zu dieser Challenge an, die Ihnen allen viel Spaß bereiten und Sie in weihnachtliche Stimmung versetzen wird!
Im Angebot enthalten:
* Weihnachtsmarkt-Rallye inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Bereitstellen der benötigten technischen Ausrüstung
* Siegerehrung mit Überraschungspreis
* Eintritt für den Weihnachtsmarkt, falls notwendig
Preis ab 49 € pro Person zzgl. MwSt.
Programmbeschreibung Klare Absprachen, Kompromissbereitschaft, Konzentration und Kreativität werden benötigt, um die möglichst identischen Vehikel aus einer Vielzahl von Materialien in Kleingruppen zu bauen. Das Besondere - was das andere Team erstellt, ist nicht sichtbar und nur die Qualität der Kommunikation entscheidet über ein Gelingen der Aufgabe. Jedes Team soll nur mit Hilfe der Kommunikation je eines Gruppenmitgliedes möglichst das gleiche Vehikel bauen. Sollte die ein oder andere Abweichung entstanden sein, gilt es diese durch eine gekonnte Präsentation des Vehikels auszugleichen und das Plenum so von dem geschaffenen Werk zu überzeugen.
Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten, setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
* auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* ausgebildete Trainer nach beQ-Standards
Preis pro Person: ab 79,00€
Einzigartig nachhaltig & 100 % kreativ! Er ist KULT im Rhein-Main-Gebiet und gehört in jeden Haushalt: Unser Bembel! Geben sie ihren künftigen Äppler einen einzigartigen Wirkungskreis und trinken Sie ihn nach diesem Event nur noch aus ihrem eigenen Bembel. Verschiedene Größen von 0,25 l bis 2 l stehen zur Auswahl. Und wenn es mal XL werden soll gibt es das 5 Liter Format!
Jeder Teilnehmer greift nach Herzenslust zu Farbe und Pinsel und gestaltet sein eigenes Branding. Ob Vereinssymbol, Emblem, Lieblingsspruch oder bunt-kreativ: Sie kreieren ihren eigenen Bembel! Create your Bembel eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Workshops und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und sehr viel Spaß! -- Dauer: 2,5 Stunden -- Gruppengröße: 6 – 20 Personen
Mission Cosmic Crumb ist die etwas andere Teamchallenge! Sie vereint eine spannende Story, Teamevent, Wettbewerb, Reflexion und tolle Aufgaben für Ihr Team in sich.
So entsteht ein Teamtraining, das sich gar nicht so anfühlt wie eines. Und doch hat Ihr Team am Ende der Veranstaltung einen Schritt nach vorne in Sachen Zusammenarbeit, Kommunikation und Teamgeist gemacht. Zuerst erfahren Ihre Kollegen per Videoschalte, worum es eigentlich geht. Natürlich: Um nichts geringeres als die Rettung der Welt.
Danach arbeiten Sie sich mit viel Spaß durchs Spiel. Nebenbei lernt das Team, bei welchen Aufgaben eher Planung und Strategie gefragt ist, wann eher Hands-On Mentalität geübt werden muss und wie die Kommunikation im Team effektiv organisiert werden kann.
Mission Cosmic Crumb dauert ca. 3 bis 5 Stunden. Ganz, wie Sie es sich wünschen.
Wir organisieren Ihr Teamevent / Gruppenevent als kombinierten Wassersporttag mit Catsegeln, Riesen-SUP und Speedbootfahren. Unsere coole Surfer-Bar kann separat gemietet werden und dort kann bis in den späten Abend gefeiert werden. Dieses Video gibt euch einen lustigen Einblick in ein Gruppenevent mit einigen Grundschullehrern aus Brandenburg. Sie waren begeistert von ihrem kleinen Abenteuer an der Ostsee. Viele Grüße, Manfred Sommer, SKS-Skipper und Segellehrer von der Insel Poel bei Wismar. Bis bald!
Von Stand-Up-Paddling, Kitesurfen und Windsurfen haben viele Menschen schon im Fernsehen oder in anderen Medien gehört oder gelesen. Aber nur wenige kennen das Katamaransegeln als Wassersportart. Der Katamaran bietet viele verschiedene Möglichkeiten und ist sehr sicher für alle Wassersportarten. Wir segeln mit bis zu 4 Prindle 16 Sportkatamaranen.
Durch ihren großen Rumpf bieten sie sehr guten Auftrieb und so können wir mit einem Skipper und 2 Teilnehmern pro Katamaran die Ostsee befahren und einen Wettbewerb veranstalten, um es noch spannender und interessanter zu machen. Selbstverständlich ist jeder Teilnehmer durch eine gewerbliche Vollkaskoversicherung gegen unvorhergesehene Zwischenfälle abgesichert.
Wir können ein Teamevent oder eine Gruppenreise als Wassersporttag auf der Ostsee für bis zu 50 Personen organisieren. Wir haben mehrere attraktive Erlebnispakete für Ihr Teambuilding oder Incentive und freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage. Alkoholfreie Getränke sind im Preis inbegriffen.
Die herausfordernde Teamarbeit für alle Beteiligten! Hier sind Konstrukteure gesucht - Handwerk und Kreativität sind gefragt! Im Teamwork wird gebastelt und geknotet, damit aus unterschiedlichen Materialien eine Kugelbahn im XXL Format entsteht. Die Aufgabenstellung kann ganz individuell gestaltet werden, je nach Anspruch und Zeitverfügbarkeit...
In- und Outdoor möglich! -- Dauer: ab 1 Stunde -- Gruppengröße: 10 – 150 Personen
- Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Event - Tip >> Drachenboot als alternative zum Rafting, Kanu, Rudern und Floßbau/Flossbau, Wassersport.
- Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Zusammenarbeit, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
Bei dieser faszinierenden Zaubershow wird Sie ein professioneller Zauberer zum Staunen bringen und für Gesprächsstoff sorgen!
Sie möchten eine faszinierende und amüsante Zaubershow erleben? Dann sind Sie bei diesem Event genau richtig!
Der Zauberer legt großen Wert darauf, dass sein Programm genügend Vielfalt und Abwechslung aufweist, um eine unterhaltsame Show präsentieren zu können. Mit professionellen Tricks und einer humorvollen Art wird der Zauberkünstler für Begeisterung bei den Zuschauern sorgen.
Hinweis: Die Show findet in Ihrer eigenen Location statt und kann für die verschiedensten Anlässe gebucht werden. Die Zaubershow ist auch in Kombination mit Tischzauberei buchbar.
Gesamtpreis ab 900 € zzgl. MwSt.
Eine Kanufahrt rund um Lübeck kann ein tolles Erlebnis sein und Ihnen die Möglichkeit bieten, die schöne Natur der Region zu genießen. Nach der Einführung in die technischen Gegebenheiten, erhalten Sie Schwimmweste, Paddel und springen ins Kanu. Genießen Sie Ihre Kanufahrt durch die wunderschöne Natur.
Mit im Preis enthalten sind natürlich die Betreuung durch einen professionellen Trainer, Tourenbeschreibung, Regenjacken bei Bedarf und Bootstransport.
Treffpunkt: Falkenstraße 56, Lübeck -- Dauer: 3 Stunden -- Tourlänge: 5 km
Was geschah am 21.10.2019 im Zimmer 109 eines Oldenburger Hotels? Zumindest wurde am darauffolgenden Tag in dem Zimmer die Leiche einer Dortmunder Geschäftsfrau entdeckt. Nach über einem Jahr wurde nun auch das Smartphone des Opfers aufgefunden. Birgt es neue Hinweise? Finden Sie es heraus. Im Online-Krimi "Zimmer 109".
In kleinen Teams mit jeweils bis zu acht Personen ermitteln Sie online per Videokonferenz (Zoom). Recherchieren Sie Dokumente, sehen Sie sich Fotos und Videos an, befragen Sie Zeugen – live. Am Ende liefern Sie hoffentlich die richtige Lösung und der Fall kann geklärt werden. Und wenn Ihr Team richtig gut ist, haben Sie mit Ihren Ermittlungen die meisten Punkte gesammelt und gewinnen die Challenge gegen die anderen Teams. Teamwork ist gefragt. * Online Teamevent *
Vorhang auf für unseren Quizmaster! Erleben Sie in unserer live moderierten Show Rätselspaß, Kommunikation und Teamwork! All das kommt mithilfe unserer virtuellen Eventarena direkt zu Ihnen nach Hause ins Homeoffice! Vor Beginn Ihrer Show können Sie aus verschiedenen Themenbereichen Aufgaben wählen. Fordern Sie Ihre Kolleg*innen heraus z.B. mit Fragen zu Musik, Kulinarik oder weltweiten Funfacts! Bei der Bearbeitung der Foto- und Videoaufgaben ist auf jeden Fall viel Kreativität gefordert, wenn Sie beispielsweise ein Orchester dirigieren, Sportarten pantomimisch darstellen oder Ihr Gesicht nach dem Genuss isländischen Gammelhais fotografieren sollen. * Online Teamevent *
Unser*e Quizmaster*in führt Sie live durch das Programm und fordert Sie immer wieder mit neuen Aufgaben heraus! Am Ende werden dann die Punkte gezählt und das Siegerteam feierlich geehrt! Alles, was Sie für dieses energiegeladene Event benötigen ist ein Computer mit Internetzugang, Mikro und Kamera sowie nach Möglichkeit auch ein Smartphone. Melden Sie sich bei uns und stellen Sie sich Ihre eigene Quiz Show zusammen! Wir freuen uns schon, von Ihnen zu hören! * Online Teamevent *
Folgende Leistungen sind inkludiertin diesem Online-Teamevent:
• Nutzung unserer prämierten iChallenge App
• Nutzung unserer exklusiven virtuellen Eventarena (Es können aber auch eigene Videokonferenztools genutzt werden.)
• Kreative Aufgaben
• Moderator*in
• individuelle Spielzeit
• persönliche Beratung und Site Inspection in der Eventarena
• technischer Support
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die individuellen Möglichkeiten! Basispreis für bis zu 20 Personen: 1100€ - jede weitere Person: 55€
• Individuelle Wahl von Inhalten: 900€ pauschal -- • Übersetzung in eine andere Sprache: 350€ pauschal
Alle Preise zzgl. 19% MwSt.