
Bubble Ball ist der Trendsport aus Dänemark. Ihr spielt bei Bubble Ball nicht nur Fussball sondern befindet euch zudem in luftgefüllten Bällen, die sogenannten Bubble’s, in denen ihr in Teams gegen einander antretet. Wie beim klassischen Fussball versucht ihr den Ball ins gegnerische Tor zu schiessen. Doch im Gegensatz zum Fussball ist hier der Körperkontakt erlaub, ja, sogar sehr erwünscht!
Aber keine Angst, ihr seid durch die Bubbles gut geschützt. Es treten zwei Teams gegen einander an. In der Regel besteht ein Team aus 3-4 Personen. Die Größe des Spielfelds ist variabel und ein Spiel geht ca. 10-35 Minuten. Meist entwickeln die Teams ganz eigene Strategien um zum Erfolg zu kommen. Eine beliebe Strategie ist es mit drei Spielern die anderen zwei Mitspieler und den Ball vor dem Gegner zu schützen, um so ein Tor zu erzielen !
Gern verwandeln wir Ihre Feier in einen mysteriösen Krimi mit dubiosen Gestalten und einem Mord. Ihre Gäste übernehmen selbst Rollen in einem Kriminalfall, versuchen den Täter zu finden und müssen sich gleichzeitig gegen Verdächtigungen wehren. Das Spiel wird als lockere Unterhaltung gespielt. Schauspielerische Kenntnisse oder das Lernen von Texten sind nicht notwendig.
Wir unterstützen Sie durch die Bereitstellung von Spielleitern, welche moderieren, durch das Spiel führen und durch gezielte Hinweise bei der Suche nach dem Mörder unterstützen. Wir bieten Ihnen eine Auswahl von 21 spannenden Kriminalfällen!
Das Interaktionsmodul: „Riesenspaß mit Riesenpuppen“ bringt nicht nur jeden Teilnehmer zum Lachen, sondern erfordert auch Teamgeist, Absprache, Koordination und feinfühliges Zusammenspiel. Es ist auch möglich, Figurenpuppen mit Gesichtern und Charakteren herzustellen. Diese Puppen müssen gemeinsam angefertigt werden. Das Modul eignet sich gleichermaßen als Spaßmodul wie auch als Unterstützungsmodul für inhaltliche Hintergründe. Es ist sehr einfach, Transfers für jeden Team-, Management- oder Trainingskontext zu erstellen.
Ob es sich um eine kleine Gruppe oder eine große Veranstaltung handelt, das Modul passt sich dem individuellen Rahmen an! Das Team/die Gruppe kann zunächst die Riesenpuppen aufstellen und sie dann auf Stäben bewegen lassen, um einen Tanz, eine logische Abfolge von Bewegungen zu schaffen. Im zweiten Akt müssen verschiedene Riesenpuppen Aufgaben erfüllen. Wir garantieren, dass hier kein Auge trocken bleiben wird. Ein besonderes Highlight ist, wenn die verschiedenen Aktionsteams alle Puppen gemeinsam auftreten lassen und nach verschiedenen Regieanweisungen agieren dürfen. Ihr Team wird je nach Größe in Aktionsteams eingeteilt.
Lebendig, intensiv und sehr kommunikativ!
Der Riesenpuppenbau zeichnet sich durch Kreativität aus und lädt Sie ein, gemeinsam produktiv und erfinderisch zu sein und sich mit Ihrem Team Herausforderungen zu stellen. Spaß und Teamkoordination pur!!!
Wir entführenie Sie in die Welt der Überraschungen. Eine, jedem angepassten Fitnessgrad, entsprechende Schnitzeljagd beginnt. „Vor lauter Bäumen sieht Ihr Team zunächst den Wald nicht“ und darf gemeinsam Rätsel lösen, in verbindende Teamaufgaben sich wiederfinden, Schluchten überwinden, Naturbrücken bauen, um Hindernisse zu passieren, Schätze zu bergen und auch RätselGeschichten lösen sowie Erzählungen gemeinsam beenden.
Alles mit hochwertigem Equipment aus unserem Pool (neuste Touchscreen Garmin GPS- und Funkgeräte, Lawinensuchgeräten etc.). Mal risikobereit, mal auf Nummer sicher gehend – beim Outdoor-Knobel-Adventure werden die Teilnehmer zu echten Strategen auf der Jagd nach der „Nadel im Heuhaufen“. Es gilt ein Mosaik zu erstellen, die dazu erforderlichen Mosaikteile zu sammeln, welches am Ende den Ort der „Nadel im Heuhaufen“ offenbart. Spritzig, aufbauend, verbindend und gerne auch inhaltlich prozess-dynamisch von unseren Spitzen Coaches begleitet. Die Teams werden immer wieder aufeinander treffen, sich mischen und auch neu erfinden dürfen.
Wir wünschen Ihnen aufregende Rätsel-Spaß Aktion pur.
Zeit für dieses Teambuilding: 25 - 30 Minuten Stunden bis 7 Tage (auf Wunsch länger)
Turn Around ist ein Teambuilding-Event, das sich für lokale und größere Unternehmensevents eignet. Es ist eine aufregende Möglichkeit, Ihr Team aufzulockern, kreative Lösungen zu entwickeln und einen Veränderungsprozess spielerisch anzugehen. Turn Around ist ein interaktives Teambuilding-Event, bei dem Teams mithilfe von Tablets kreative Aufgaben erhalten. Diese Aufgaben müssen jedoch von Hand gelöst werden, was zu einer größeren Interaktion und Zusammenarbeit führt.
Offen für Veränderung: Turn Around ist ein Teambuilding-Event, das das Potenzial hat, Veränderungen im Team zu fördern. Durch teamübergreifende Aufgaben, die Spaß, Abwechslung und Kommunikation fördern, lernen die Teammitglieder auf spielerische Art, dass Veränderungen positive Möglichkeiten bieten können. Die schnelle Abstimmung und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben stärken das Team und fördern nachhaltige Learnings. Am Ende des Events gibt es die Möglichkeit, über Veränderungen nachzudenken und zu reflektieren.
Turn Around eignet sich perfekt als Teamimpuls zwischendurch oder als Beginn einer Großveranstaltung. Mit einer Dauer von 60 - 120 Minuten und einem unkomplizierten und schnellen Aufbau ist es flexibel einsetzbar.
Dauer: 60 - 120 min - Gruppengröße: 8 bis 2000 - Ort: Europa, Schweiz - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig
Die Mind Arena® Kreativ Spiele sind einzigartig in der Teambuilding Landschaft. Hier wird gerätselt was das Zeug hält. Wie in einer Quiz-Show, nur deutlich interaktiver, spannender und kommunikativer. Die Mind Arena® kann als Muntermacher in knackigen 12 minütigen Modulen, oder als 2 stündiges Social-Event gespielt werden.
Sie kommt zu Euch an Euren Wunschort und kann indoor wie outdoor durchgeführt werden: Europaweit, und sie ist sogar auch als Online Version für ein Home Office Teambuilding durchfürbar. Sie wird durchgäng in Deutsch oder in English charmamt und authentisch moderiert.
Die Mind Arena® begeistert kleine wie große Gruppe von 20 bis 1000 Personen und stärkt den Teamgeist nachhaltig.
Teamchallenge Neu! Jetzt mit Technik Paket, Motor Paket oder als GPS-Variante buchbar! Wichtig für jedes Team sind: eine effiziente und effektive Zusammenarbeit; die Stärken und Schwächen der Mitglieder zu kennen und zielbringend einzusetzen; die Kommunikation zu fördern und sich richtig verstehen; sich kennen zu lernen und miteinander umzugehen zu wissen. Unser Team Training fördert und perfektioniert all dies. So kann das Team noch mehr zusammen wachsen und den Arbeitsalltag noch besser und effizienter bewältigen
Kurzportrait: -- Dauer: ca. 2 - 4 Stunden -- Ort: Raum Bitburg(deutschlandweit möglich) -- Teilnehmer: ab 15 Personen -- Termin: ganzjährig durchführbar. Team Trockenski, Traffic Jam, Bungee Ball, Holzstammschätzsägen, Asphaltstockschießen, Bogenschießen, Kistenschlange, Turmbau, Blind sortieren, Blindquadrat, Pipeline, Stepping Stones, Faßbergung, Spider Web (Spinnennetz), Balkenspiel, Ringwandern GPS (Mehrpreis) Hier werden an angelaufenen Caches die verschiedenen Elemente aus den Fun, Motor oder Technik Paketen angeboten.
Motor (Mehrpreis) Minibagger 2,8t, Radlader Volvo LF25, Rüttelplatte Bomag, Quad , Jeep, …
Leistungen:
Preis pro Person ab € 41,90 Aufpreis für das Paket GPS oder Technik auf Anfrage
Erfüllen Sie sich und Ihrem Team den Kindheitstraum, einmal selbst Geheimagent zu sein! In unserem einzigartigen Geheimagenten-Trainingscamp kombinieren wir spielerisch Herausforderungen aus den Bereichen mentale Fähigkeiten, Beweglichkeit, Kampf, Taktik, Fahrzeuge und Etikette – genau die Skills, die ein erfolgreicher Agent braucht.
Dieses Teamevent verbindet Wettbewerb, Teamwork und jede Menge Spaß und sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter*innen ein unvergessliches Erlebnis teilen. Am Ende erhalten alle Teilnehmer ein offizielles Zertifikat, das ihren Geheimagentenstatus dokumentiert – ein echtes Highlight für jedes Team.
Die Ausbildung beginnt… und nur die cleversten, mutigsten und schnellsten Agenten bestehen!
HILFE, der Direktor wurde entführt!
Du kennst es wohl, die entscheidenden Ereignisse, die dich vor Nervosität zittern lassen. HILFE, der Direktor wurde entführt, ist genau das! Wirst du sie oder ihn überhaupt finden oder wirst du scheitern und er/sie wird für immer verschwinden. HILFE, der Direktor wurde entführt dreht sich um diese Spannung und das Telefon spielt dabei eine Hauptrolle. Gemeinsam mit deinem Team gehst du in die Stadt, um Auftrage zu erledigen, die du per Handy erhältst.
Mit jeder gut erledigten Aufgabe erhaltet ihr ein Hinweis. Je besser das zusammen Spiel, desto mehr Hinweisen erhaltet ihr. Mit diesen Hinweisen kannst du das geheime Versteck finden, in dem der Direktor festgehalten wird. Es sei denn, ein anderes Team ist früher da…
Fordre ein unverbindliches Angebot an.
Teamevent mit Abenteuerfaktor: Die Seefahrer Challenge Ein außergewöhnliches Outdoor-Event, das Teamgeist, Kreativität und Abenteuerlust vereint.
Setzen Sie gemeinsam die Segel! Unsere Seefahrer Challenge bringt Ihre Teams raus aus dem Alltag – rein ins gemeinsame Erlebnis. Zwischen Flaggen-Gestaltung, cleveren Challenges und dem großen Finale auf dem selbstgebauten Floß entsteht echtes Teamwork, das hängen bleibt.
Das erwartet Ihre Crew:
* Start & Crew-Einteilung. -- Gemeinssamer Auftakt, Rollenverteilung, erst Stimmung - los geht's
* Flaggen gestalten & Knotenkunde. -- Kreativer Warm-up mit maritimem Spirit und Teambuilding-Kickstart.
* Seefahrer-Prüfungen. -- Logik, Geschick und Strategie – hier trennt sich der Landratte vom Kapitän.
* Material-Versteigerung. -- Cleverness und Coolness sind bei der Ersteigerung der Materialpakete gefragt
* Floßbau & Regatta. -- Jetzt wird’s ernst: Gemeinsam bauen, paddeln, siegen!
* Auktion & Siegerehrung. -- Feierlicher Abschluss mit Wertschätzung und einer Portion Humor.
Fur Gruppen von 30 bis 100 Personen. -- Dauer: flexibel von 2,5 bis 5 Stunden -- Preise auf Anfrage. -- Ideal als Sommeraktion, Offsite oder Teambuilding-Highlight. -- Standortunabhängig – wir kommen zu Ihnen oder organisieren die passende Location
(Wasser ist ein Muss!)
Treffen Sie gemeinsam ins Schwarze! Schaffen Sie es, mit Ihrer Mannschaft eine funktionierende Wurfmaschine zu bauen? Beim Katapultbau erhält jedes Team einen eigenen Arbeitsplatz, hochwertige Werkzeuge und vielfältige Materialien. Das Ziel ist, mit kreativen Ideen und gemeinsamem Geschick eine einzigartige Katapultanlage zu konstruieren, die einen kleinen Ball möglichst weit und treffgenau schleudern soll. Eine Herausforderung, der Sie nur mit intensiver Kommunikation und Teamwork gerecht werden.
Ein großer Spaß nicht nur für erprobte Tüftler und Ingenieure: Die einfachsten Ideen und Tricks sind hierbei häufig besonders erfolgreich!Am Ende dieses Teambuilding steht der große Katapultwettbewerb, bei dem die Wurfmaschinen ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen müssen.
Location - Das Teamevent ist aufgrund seines Platzbedarfs ein klassisches Outdoorevent. Für den Wettbewerb der Katapulte wird eine große freie Fläche benötigt. Pro Team rechnen wir mit ca. 16 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe. Für den Wettbewerb wird eine Fläche von mindestens 10 x 25 Metern benötigt.
Preis - ab 50,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. - Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.
"Eine abenteuerliche Herausforderung für Ihr Team" Innerhalb eines komplexen Lernszenarios mit zahlreichen Aufgaben- und Problemstellungen muss das Team einen Zielort erreichen. Sorgfältige Planung, konsensfähige Lösungsstrategien, verbindliche Absprachen, optimale Kommunikation, absolutes Teamwork, Kreativität und hohe Leistungsmotivation sind erforderlich.
Kurzportrait: Dauer: ganztägig
Wechselseitige Abhängigkeiten bewirken - wie im Arbeitsalltag - ein ständiges Abwägen von Eigen- und Teaminteressen. Der Teamerfolg ist somit ein Produkt von individuellen Fähigkeiten und Teamkompetenz. Mit einem Minimum an Ausrüstung müssen Orientierungspunkte im Gelände gefunden, Hindernisse überwunden und auf veränderte Rahmenbedingungen kurzfristig reagiert werden. Weiter Bestandteil des Prozesses sind sogenannte Budgetpoints. Über deren Verwendung hat das Team immer wieder zu entscheiden. Diese können für zusätzliche Hilfsmittel eingesetzt aber auch durch Sanktionen verloren gehen. Die Teilnehmer werden sowohl psychisch, als auch physisch gefordert.
Leistungen teamXpedition Eifel:
Teilnehmervoraussetzungen sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, usw.... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten!
Gerade in Zeiten der Isolation und der Arbeit im Homeoffice können der Teamgeist und die Verbundenheit zwischen Kollegen stark unter Druck geraten. Dann kommt die virtuelle Pubquiz Night wie gerufen. Dieses unterhaltsame Teamevent findet komplett virtuell statt und sorgt mit verschiedenen Aufgaben wie Wissensfragen, Songraten, Wahr-oder-Falsch-Aussagen bewerten, Bilder erkennen usw. für einen ordentlichen Motivationsschub, viel Spaß und Entspannung bei Ihren Teamkollegen.
Die Teilnehmer spielen in Gruppen und werden von einem geschulten Moderator durch die Veranstaltung begleitet. Innerhalb der Spielzeit von 50 bis 100 Minuten (in der Regel 85 Minuten) ist nicht nur viel Spaß garantiert, sondern die Teilnehmer kommen auch leicht miteinander ins Gespräch, wodurch das Wir-Gefühl in der Gruppe gestärkt wird. Alle Teilnehmer können von ihrem Homeoffice aus über eine Videoverbindung mit ihrem Mobiltelefon, Tablet, Laptop oder Computer an der Veranstaltung teilnehmen. Über einen Zugangslink kann jeder Teilnehmer ohne Installation eines Programms über einen beliebigen Browser anwesend sein und die Veranstaltung miterleben.
Sind Sie bereit, Ihr Wissen auf die Probe zu stellen und eine unterhaltsame Veranstaltung mit viel Spaß im Team zu genießen? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche Online-Pubquiz-Nacht! *Online-Teamevent*
Geeignet für Gruppen von 8 bis 500 Personen.
TEAM EMERGENCY-TOUR: Das Team gerät nach einer Flugzeugbruchlandung in unwegsamem Gelände in eine akute Notsituation. Es müssen zunächst die von einem Flugzeug abgeworfenen Rettungspakete gefunden, geborgen und dann der Zielpunkt für die Evakuierung per Helikopter erreicht werden.
Kurzportrait: Dauer: ca. 5 Stunden -- Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Enderttal bei Cochem, Höhr-Grenzhausen -- Teilnehmer: ab 12 -30 Personen (mehr TLN auf Anfrage) -- Termin: ganzjährig durchführbar (outdoor)
Programmverlauf / Informationen: An Informationen und Ausrüstung erhalten die Teams jeweils eine Kompassmarschzahl zur groben Orientierung. Als Ausrüstung stehen Survivalmesser, Funkgeräte, Kompass und Karten zur Verfügung. Schon bald merken die Teams, dass die Karten nur bedingt das zu begehende Gelände abbilden und jeweils ein anderes Team über den Kartenausschnitt verfügt, den man selbst benötigt.
Leistungen teamEMERGENCY-TOUR:
Preis pro Person ab € 109,90 Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung, da die Veranstaltung bei (fast) jedem Wetter im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten!
Kreativität und Teamwork im Fokus -- In mehreren Teams arbeiten die Teilnehmenden daran, aus zahlreichen Einzelteilen eine funktionierende Kettenreaktion zu bauen. Ein einzelner Startimpuls löst dabei eine Vielzahl von Reaktionen aus, die schließlich zum großen Finale führen. Diese Aufgabe erfordert enge Zusammenarbeit, klare Kommunikation und perfekt abgestimmte Schnittstellen. Gleichzeitig lernen sich die Teilnehmenden besser kennen und überwinden spielerisch Abteilungsdenken und Silostrukturen.
Die KI wird dabei nicht nur als Werkzeug, sondern als integraler Bestandteil des Teams eingesetzt – ganz so, wie es in modernen Arbeitsumfeldern zunehmend gelebt wird. Dieses innovative Event verbindet technologische Kompetenz mit kreativen Ansätzen und schafft so eine einzigartige Lernerfahrung für die Zukunft der Zusammenarbeit.
Dauer: 60 bis 180 Min. - Gruppengröße: 6 bis 3000 - Ort: Europa - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Preise sind abhängig von Personenzahl, Datum und Verfügbarkeit. - Buchbar: ganzjährig