
Mit Blick auf malerische Weinberge treten Ihre Teams bei der Wein & Winzer Trophy in kreativen und actionreichen Winzer-Challenges gegeneinander an. Ob Etiketten gestalten, Fässer rollen oder Weinkisten stapeln – hier zählt Teamleistung, nicht Weinwissen.
Optional mit echter Winzerbrotzeit oder geselliger Abendrunde samt Weinverkostung. Ein Genuss für Teamplayer – mit oder ohne Glas in der Hand.
* Begrüßung & Crew-Start. -- Vorstellung des Programms und Bildung der Winzerteams.
* Etiketten gestalten. -- Kreativphase – jedes Team designt seine eigene Weinmarke.
* Winzer-Prüfungen. -- Auswahl aus: Weinfass-Rollen, Kisten-Staffel, Fassküfern, Buttenrennen & mehr – individuell kombinierbar.
* Feierlicher Abschluss. -- Mit Siegerehrung und Winzer-Diplom für alle Teilnehmenden.
Rahmen & Zusatzoptionen: -- Dauer: 2 bis 4 Stunden. -- Größe: Ideal für Gruppen von 20 bis 100 Personen. -- Preis auf Anfrage. -- Location: auf Weingütern oder inmitten der Weinberge -- Optional: Winzerbrotzeit mittags & Abendprogramm mit Weinverkostung
Das perfekte Teamevent für: -- Sommerfeste. -- Mitarbeiterevents. -- Kundenveranstaltungen mit regionalem Bezug. -- Incentives, Offsites & Führungskräftetrainings
Alle können mitmachen und es sind keine Vorerfahrungen notwendig!
Die Musik mit Trommeln und Percussion-Instrumenten entsteht „in dem Moment“ durch die gemeinsame Improvisation aller Beteiligten und durch die Moderation des percussion+m Drum Circle Facilitator. Die Methode Drum Circle ermöglicht eine offene musikalische Interaktion in einer kooperativen und fehlerfreien Atmosphäre und eröffnet einen etwas anderen Blick auf die Aspekte der Teamkultur wie Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung.
Innerhalb weniger Minuten entsteht ein beeindruckendes Trommel- und Percussionensemble. Der gemeinsame Rhythmus im Drum Circle stärkt das eigene Wohlbefinden und fördert ein positives Gruppengefühl. percussion+m gehört unter der Federführung von Mathias Reuter zu den Wegbereitern der Drum Circle Bewegung in Deutschland.
Die Meinung unserer Kund*innen:
„Liebes percussion+m-Team, ich habe gestern tatsächlich (zum ersten Mal übrigens) am Drum Circle teilgenommen und bin mehr als begeistert. Es war unglaublich und hat großen Spaß gemacht. Meinetwegen hätte es noch Stunden weitergehen können. Vielen Dank für das wirklich beeindruckende Erlebnis. Never-stop-the-beat!!!“
„Liebes Team vom Drum Circle, für Ihre Unterstützung bei der Durchführung unseres Mitarbeiter*innentages bedanke ich mich sehr herzlich. Fasst man die zahlreichen Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen zusammen, war dies ein erfolgreicher, gleichsam informativer wie unterhaltsamer Tag, der dem Zusammenwachsen dienlich war. Vielen Dank für Ihren Einsatz.“
„Mathias Reuter und das percussion+m Team haben in einer rund 1,5-stündigen Abend-Session unserem 50-köpfigen Team ein intensives, absolut spannendes und emotionales Drum-Event beschert, dass von Humor, Witz und einer einzigartigen Energie geprägt war. Sie haben es geschafft, jeden Einzelnen nach einem arbeitsreichen Konferenztag mitzureißen. Wir freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen mit Ihnen! Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal!“
Noch Größer – Noch Schneller – Noch mehr Spaß! 50 Personen in einem Drachenboot! „mother of dragon boat“ in Asien die Königsdisziplin dieser Sportart und garantiert - ob Neuling oder erfahrenem Drachenboot-Fan ein Erlebnis der besonderen Art! Ein Boot bietet Platz für 30 – 50 Personen und vereint neben dynamisch aktiven Teamgeist und traditionellen Rennen, gemeinsamen und nachhaltigen Spaß!
Uns bleibt nur das schwärmen – den wahren Mythos dieser 25m langen und imposanten Drachenboote, müsst ihr selber finden. Diese Boote sind einmalig in Europa. Der 2 fache Olympia Teilnehmer & 5 fache Drachenboot – Weltmeister Wolfram Faust, plant und realisiert alle relevanten Details rund ums Thema Drachenboot. Mit Leidenschaft und Erfahrung aus dem Leistungssport, komplettiert Faust seit Jahrzenten eine erfolgreiche Firmen und Veranstaltungsbilanz!
Leistungsmerkmale:
+ 50 Personen Drachenboote,
+ Professionelle Veranstaltungsbetreuung
+ Mobiler Bootspool: Ein besonderer Service sind unsere europaweiten Bootstransporte.
+ Exklusive Location
+ Equipment, entsprechend der Teilnehmerzahl
+ Umfangreiche Deko, Accessoires zum Thema Drachenboot
Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe. Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade.
Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ. Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
- Drachenboot das Wassersport - Trend Event als alternative zum Floßbau/Flossbau, Rudern, Rafting und Kanu.
Gestaltet die Zukunft – mit Energie und digitalem Zugang für die Welt von morgen
In Subsahara-Afrika besitzt etwa 67 Prozent der Bevölkerung ein Smartphone, doch auf 10.000 Menschen kommen oft nur ein oder zwei Ärzte – manchmal sogar gar keiner.
Digitale Technologie hat das Potenzial, zahlreiche Herausforderungen des Alltags in Entwicklungsländern zu mindern, zum Beispiel in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Gleichstellung, wirtschaftliche Entwicklung und Sicherheit. Doch dieser Fortschritt wird insbesondere durch fehlenden Zugang zu verlässlicher Energie gebremst: Rund 43 Prozent der afrikanischen Bevölkerung lebt ohne Zugang zu sicheren und stabilen Stromquellen. Vor allem in ländlichen Regionen.
Euer Social Impact Teamevent – Gemeinsam mehr bewirken
Bei diesem Teamevent nehmt ihr die Herausforderung selbst in die Hand: In kleinen Gruppen baut ihr einen EcoBuddy – ein modulares, intelligentes Solarsystem, das mehr kann, als bloß Strom zu liefern. Dieses innovative System ermöglicht es Menschen in Regionen ohne Stromversorgung, miteinander und mit der Welt zu kommunizieren.
Echter Impact
Werdet Teil dieses Projekts und leistet einen echten Beitrag für mehr Sicherheit, Bildung und Chancen!
Sprachen: Deutsch und Englisch
Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
Eventoptionen:
A: MIT MODERATION VOR ORT oder B: per Video-Konferenz oder C: Self Supported
zu A: Unser erfahrenes Moderationsteam betreut euch vor Ort. Wir vermitteln relevantes Wissen rund um das Thema Energiearmut und helfen beim Bau der Solarsysteme.
zu B: Wir senden Ihnen die EcoBuddy-Kits zu und führen das Event online durch. Sie schalten uns einfach dorthin zu, wo sich das Team trifft. Am Ende senden Sie uns die fertig gebauten Solarsysteme zurück, damit wir sie verteilen können.
zu C: Unsere günstigste Variante. Wir briefen Sie im Vorfeld und senden Ihnen sowohl die EcoBuddy-Kits als auch einen Ablaufplan und ein Einführungsvideo zu. Sie führen das Event selbständig durch und senden uns wie bei B die fertigen Solarsysteme zurück.
UNSERE SOLARSYSTEME
Bei diesem Event bauen immer 5 Teilnehmende ein funktionsfähiges Solarsystem. Dabei spielen Kommunikation und Teamwork eine wichtige Rolle, da das Bauen teilweise in Dunkelheit (Augenbinden) stattfindet.
Darüber hinaus designen/bemalen die Teams eine Transporttasche, die an den zukünftigen User geht. Von der Tasche und dem Empfänger bekommen Sie dann nach ein paar Monaten ein Bild zurück. Eine schöne Erinnerung!
Montée's Escape Game Box 2.0 ist ein flexibles Teambuilding-Erlebnis, das innovative Technologie mit Teaminteraktion verbindet. Mit 14 High-Tech-Aufgaben und 18 Tools lösen die Teilnehmer knifflige Rätsel, um Daten-Codes zu entschlüsseln. Eine individuell vorbereitete Schatzkiste wird mit Schlössern für jedes Team versperrt. Erst wenn alle Teams ihre spezifischen Aufgaben gelöst haben, kann die Truhe geöffnet werden - Spannung bis zum Ende! Es kann überall, indoor oder outdoor durchgeführt werden – man benötigt lediglich etwas Platz und Tische.
HILFE, der Direktor wurde entführt!
Du kennst es wohl, die entscheidenden Ereignisse, die dich vor Nervosität zittern lassen. HILFE, der Direktor wurde entführt, ist genau das! Wirst du sie oder ihn überhaupt finden oder wirst du scheitern und er/sie wird für immer verschwinden. HILFE, der Direktor wurde entführt dreht sich um diese Spannung und das Telefon spielt dabei eine Hauptrolle. Gemeinsam mit deinem Team gehst du in die Stadt, um Auftrage zu erledigen, die du per Handy erhältst.
Mit jeder gut erledigten Aufgabe erhaltet ihr ein Hinweis. Je besser das zusammen Spiel, desto mehr Hinweisen erhaltet ihr. Mit diesen Hinweisen kannst du das geheime Versteck finden, in dem der Direktor festgehalten wird. Es sei denn, ein anderes Team ist früher da…
Fordre ein unverbindliches Angebot an.
Teamevent Team-Painting: Ein Mal-Projekt für alle Mitarbeiter. Ran an die Farben und Pinsel! Beim Teamevent Team-Painting können die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Je nach Zielsetzung und Aufgabenstellung gestalten wir zusammen ein großes XXL-Bild, zusammengesetzt aus vielen kleinen Modulen. Ein Teamevent, der nicht nur unglaublich viel Spaß macht, sondern auch nachhaltig wirkt, wenn das Bild im Unternehmen aufgehängt wird. Dieser Teamevent eignet sich durch die flexibel zu handhabende Zeitgestaltung hervorragend als Rahmenprogramm bei Seminaren, Workshops oder bei ihrer Weihnachtsfeier.
Fragen Sie an und erhalten Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot
Montée bietet Social- und Green Events wie den E-Mobility Day als Firmenevents, Teambuilding oder für besondere Anlässe wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern an. Diese Events betonen Umweltschutz und verknüpfen dieses Thema gleichzeitig mit Spaß. Die Themenpalette reicht von actionreichen Online-Spielen über Quizze und Puzzles zu Klima-, Datenschutz- und Umweltthemen, einschließlich Events mit E-Bobby Carts, WLAN Mini Drift Cars und Mini Drohnen. Dazu zählt auch der Bau von Wildbienen-Insektenhotels, die zur Artenvielfalt beitragen und am Firmengelände aufgestellt werden können.
Das Ziel ist eine nachhaltige Zukunft mit dem Leitbild der Nachhaltigkeit und globalen Verantwortung.
Lösen Sie durch den Impuls einer ersten Bewegung eine Kettenreaktion aus. Lassen Sie „Kugeln rollen“, einen „Dominoeffekt“ erzeugen, „Konfetti“ regnen oder einen „Pfeil ins Ziel“ schießen - Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aufgeteilt in Kleinteams bauen Sie Teilabschnitte einer Kettenreaktion, die mit den anderen Kleinteams abgestimmt, zu einander passen und zu einer gemeinsamen Kettenreaktion verbunden werden sollen. Zusätzlich lassen sich besondere Herausforderungen, wie z.B. eine „Armbrust“, ein „Katapult“ oder auch „Gegenstände aus Ihrem Unternehmen“ in die Kettenreaktion integrieren. Kreativität und Kommunikation, aber auch persönlicher Einsatz und gegenseitige Unterstützung sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg des Ganzen.
Ablauf: Begrüßung, Programmvorstellung, Einteilung in Kleinteams, Konstruktion der Kettenreaktion, Präsentation, Abbau und Abschluss, ggf. Fotodokumentation, Anmoderation und Begleitung durch qualifizierte Trainer von Erlebnis & Training.
Mögliche Ziele: - Kooperation & Kommunikation - Klare Absprachen & Aufgabenverteilung - Schnittstellenkommunikation - Teamerfolg erleben - Spaß & Motivation
Anlass: Teamevent, Teambuilding, Teamtraining, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Winter-Event, Mitarbeitermotivation, Kick-Off. - Dauer: Ca. 3-4 Stunden - Preis: Ab 42 € p.P. zzgl. MwSt.
Das Interaktionsmodul: „Riesenspaß mit Riesenpuppen“ bringt nicht nur jeden Teilnehmer zum Lachen, sondern erfordert auch Teamgeist, Absprache, Koordination und feinfühliges Zusammenspiel. Es ist auch möglich, Figurenpuppen mit Gesichtern und Charakteren herzustellen. Diese Puppen müssen gemeinsam angefertigt werden. Das Modul eignet sich gleichermaßen als Spaßmodul wie auch als Unterstützungsmodul für inhaltliche Hintergründe. Es ist sehr einfach, Transfers für jeden Team-, Management- oder Trainingskontext zu erstellen.
Ob es sich um eine kleine Gruppe oder eine große Veranstaltung handelt, das Modul passt sich dem individuellen Rahmen an! Das Team/die Gruppe kann zunächst die Riesenpuppen aufstellen und sie dann auf Stäben bewegen lassen, um einen Tanz, eine logische Abfolge von Bewegungen zu schaffen. Im zweiten Akt müssen verschiedene Riesenpuppen Aufgaben erfüllen. Wir garantieren, dass hier kein Auge trocken bleiben wird. Ein besonderes Highlight ist, wenn die verschiedenen Aktionsteams alle Puppen gemeinsam auftreten lassen und nach verschiedenen Regieanweisungen agieren dürfen. Ihr Team wird je nach Größe in Aktionsteams eingeteilt.
Lebendig, intensiv und sehr kommunikativ!
Der Riesenpuppenbau zeichnet sich durch Kreativität aus und lädt Sie ein, gemeinsam produktiv und erfinderisch zu sein und sich mit Ihrem Team Herausforderungen zu stellen. Spaß und Teamkoordination pur!!!
Mit unserem Teamkochen XXL realisieren wir Ihr Koch Event für 40 bis 250 Teilnehmer. Es steht ein Firmenevent, das Sommerfest die Weihnachtsfeier oder ein Betriebsausflug an? - Selbstverständlich coronakonform und mit dem passenden Hygienekonzept ausgestattet - Verbinden Sie Teamarbeit und kulinarischer Hochgenuss zu einem Abenteuer für die Sinne. Stärken Sie den Teamgeist und schnipseln, würzen, kochen oder grillen Sie gemeinsam köstliche Gerichte. Bei bester Stimmung werden Sie staunen was Ihre Teilnehmer in diesem spannenden Wettbewerb an Erfahrungen und Fähigkeiten offenbaren und wie sich das ganze, positiv auf die Kommunikation auswirkt.
Leistungen:
Optionale Leistungen
Das Menü: Wir haben verschiedene Variationen für Sie vorbereitet und auch Vegetarier/Veganer kommen nicht zu kurz. Gerne können wir aber auch Ihr persönliches Menü realisieren, wobei der Preis hier Variieren kann.
Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt. * Online Teamevent *
Wir bieten Ihnen das Laser Tontauben Schießen an - das perfekte Event für Ihre nächste Feier. Unsere mobile Lasertag-Tontaubenanlage bietet ein authentisches Schießerlebnis ohne echte Munition oder Rückstoß. Die Anlage ist mit deaktivierten Kaliber-12-Gewehren ausgestattet und verwendet Lasertechnologie für eine umweltfreundliche Tontaubenschießen-Erfahrung. Bis zu 5 Teilnehmer können gleichzeitig teilnehmen und in verschiedenen Schussdisziplinen gegeneinander antreten. Das Laser Tontauben Schießen ist ideal für Firmenfeiern, Teambuilding-Events, private Feiern oder Junggesellenabschiede. Es fördert auch Zusammenarbeit und Teamwork innerhalb der Gruppe und bietet optional Zusatzleistungen wie Fotografie, Catering, Dekoration und Live-Entertainment. Da die Gewehre deaktiviert sind und Lasertechnologie zum Einsatz kommt, besteht keine Gefahr für Teilnehmer oder Zuschauer und es gibt keine Altersbeschränkungen. Buchen Sie jetzt das neue Trend-Event und erleben Sie den ultimativen Schießspaß!
Preis: ab 59,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
Die kleinste Band der Welt! Mit der "rollenden Band" können Sie auch auf kleinstem Raum mit bis zu 14 Teilnehmenden rocken. Alles, was wir dafür brauchen, befindet sich in einer magischen Box: Instrumente, Kabel und Verstärker sind darin kompakt verstaut und im Handumdrehen aufgebaut. Dank unseres selbst entwickelten Systems brauchen Sie keine musikalischen Vorkenntnisse, um eine echte Band zu werden. Gitarren, Bässe, Keyboards, Drums und Mikrofone warten nur darauf, von Ihnen gespielt zu werden.
Dieser Workshop rockt auch im kompakten HiFi-Sound und sorgt so für die nötige Rockstar-Atmosphäre, auch wenn es nicht zu laut sein darf. Dieser Faktor erleichtert die Location-Suche für Ihre Veranstaltung ungemein. Ob in einem Restaurant, im eigenen Büro oder in einem Tagungshotel - dieser Workshop kann fast überall stattfinden.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Anforderungen oder vermissen ein ganz bestimmtes Instrument? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Bei dem ESCAPE-DINNER „Knack den Geschmack“ erleben die Gäste einen Abend voller Spannung und Genuss: Ein exklusives 3-Gang-Menü trifft auf interaktive Rätsel voller Nervenkitzel – ganz im Stil eines Escape-Rooms, nur stilvoll am Tisch und in bester Gesellschaft.
Im Mittelpunkt steht die mysteriöse Legende eines verbotenen Champagners, dessen Rezeptur so mächtig war, dass er einst aus dem Verkehr gezogen und die letzte Flasche in einem geheimen Safe eingeschlossen wurde. Doch bei dieser Dinner-Show rückt der Safe wieder ins Rampenlicht: sichtbar auf der Bühne, zum Greifen nah – und dennoch unerreichbar. Noch.
„Knack den Geschmack“ entführt die Gäste in eine fesselnde Story voller Geheimnisse, kulinarischer Highlights und cleverer Herausforderungen. Während das Menü serviert wird, gilt es, mit dem eigenen Team knifflige Hinweise zu entschlüsseln, versteckte Botschaften zu kombinieren und mysteriöse Codes zu knacken. Unterstützt wird das Ganze durch unterhaltsame Videoeinspieler, schräge Charaktere und überraschende Momente. Jedes Team erhält zusätzlich ein Tablet mit einer speziell entwickelten App, die durch das Escape-Dinner führt, Punkte sammelt und versteckte Hinweise bereithält.
Das Event ist in drei Rätselrunden gegliedert, zwischen denen jeweils ein Gang serviert wird. So wechseln sich Spannung und Genuss auf perfekte Weise ab. Und das Beste: Vorkenntnisse braucht niemand. Ob Firmenfeier, Freundesrunde oder Weihnachtsdinner – Teamgeist, Neugier und ein gutes Auge genügen völlig, um Teil dieses einzigartigen Dinners zu werden. Während die Teams rätseln, lachen und mitfiebern, steigen die Spannung und die Punktestände – denn nur ein Team wird am Ende den entscheidenden Code knacken und den legendären Champagner aus dem Safe befreien dürfen.
Ein interaktives Dinner-Event, das mehr bietet als gutes Essen: Es verbindet Genuss, Unterhaltung und Nervenkitzel in einer Show, die in Erinnerung bleibt. Wer knackt den Geschmack und gewinnt den verbotenen Champagner?
Vor jedem Team steht ein Kasten voller Schlösser – die Uhr tickt und nur Zusammenarbeit, Geschick und Köpfchen führen zum Erfolg! Der Code ist in clever versteckten Rätseln innerhalb der Kisten verborgen, und jedes Schloss will mit Finesse geöffnet werden.
Beat the Countdown ist nicht nur ein spannendes Teambuilding-Spiel, sondern bietet auch viele Möglichkeiten für Branding und Individualisierung. Ob Motto-Sätze, wichtige Schlüsselfiguren oder Unternehmenswerte – alles kann spielerisch integriert werden.
Die Aktivität ist zeitlich flexibel: von 25–30 Minuten für eine knackige Challenge bis zu 2–3 Stunden für ein intensives Team-Erlebnis. Sie lässt sich sowohl drinnen als auch draußen durchführen und garantiert Spaß, Spannung und echte Teamarbeit!