
''Wir ergänzen das unternehmensinterne Onboarding und stärken durch gemeinsame Erfolgserlebnisse das WIR-Gefühl. Wir setzen mit unseren unten aufgeführten Aktivmodulen und den erlebnispädagogischen Methoden stabile Akzente für einen erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsalltag. Die Vermittlung von Regeln und Werten des Unternehmens und der Unternehmenskultur helfen beim Ankommen in der Ausbildung.''
Seit 25 Jahren begleiten wir die Ausbildung bei großen Mittelständlern und internationalen Unternehmen. Die Veranstaltungen dauern von 1 Tag bis 5 Tage. Dabei setzen wir auf gut ausgebildete Trainer und einen Methodenpool. der genau auf die junge Zielgruppe zugeschnitte Trainings möglich macht. das besondere an unseren Veranstaltungen sind die Outdoormodule, die mit viel Spaß und Action die Azubis als Gruppe zusammenwachsen lassen, Stärken erlebbar machen und altersgerecht Softskills schulen.
Unser Kick-off bietet einen tollen Einstieg in die Arbeitswelt. Selbstständigkeit und Verantwortung übernehmen und im Unternehmen ankommen - das sind die Themen beim Kick-off. Das Kick off ist dabei der motivierendePart des Onboardingprozesses. Mit aktiven und altersgerechten Methoden gestalten wir einzelne Tage bis hin zu ganzen Einführungswochen für Sie. gerne moderieren wir in dem Rahmen auch die unternehmensinternen Parts.
Sie bekommen auf Ihre Anfrage hin eine unverbindliche telefonische Beratung und anschließend ein schriftliches Angebot von uns.
Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Azubis! Übrigens: Wir bieten auch weitere Trainings (Kommunikation, Präsentation, Zeitmanagement, Lerntechniken u.a.m.) für Ihre Auszubildenden. Sprechen Sie uns einfach an.
Gruppengröße: 16-150 - Preise pro Tag: 1.550,00 € bis 16 Personen, jede weitere 90,00 € - Alle Preise zzgl. MwSt
Weihnachtsfeier im Broadway-Style! Werden Sie mit Ihren Kolleg*innen zu einem musikalischen Ensemble und bringen Sie eine unvergessliche Christmas Performance auf die Bühne.
Holen Sie Ihre Weihnachtsmützen und Christbaumkugeln raus - denn wir bringen die klassische Firmenweihnachtsfeier auf ein ganz neues Niveau. Performen Sie zu Weihnachtsklassikern wie "Last Christmas", "Rocking Around The Christmas Tree" oder "Mary's Boy Child". Mit der Christmas Performance wird Ihre nächste Weihnachtsfeier zu einem einmaligen, kreativen Erlebnis.
Die Christmas Performance ist genau das Richtige, wenn Sie und Ihr Team Lust haben eine bühnenreife Performance mit Tanzchoreografie, Chorsession und/oder Trommeleinheit abzuliefern.
Optional ist ein zusätzlicher Musikvideo-Dreh des Workshops möglich. Denn ein Musikvideo ist nicht nur ein einzigartiges Erinnerungsstück an einen unvergesslichen Abend, sondern eignet sich auch ideal als interner Weihnachtsgruß an die Kolleg*innen.
Egal ob 5 oder 1000 Teilnehmende - wir bringen Sie kreativ zusammen und sorgen dafür, dass Sie das alte Jahr gebührend ausklingen lassen.
Zünftig wird’s – Bayerisches Turnier: Hier treten die Teilnehmer in ganz besonderen Disziplinen gegeneinander an. Ausdauer, Geschicklichkeit, Teamarbeit und eine große Portion Humor sind gefragt. Gruppendynamik und Teambuilding kommen ebenfalls nicht zu kurz. Und natürlich darf bei einem Bayerischen Teamwettkampf auch eine standesgemäße „bayerische“ Siegerehrung nicht fehlen.
Nach einer Einteilung der Teams und der Vorstellung der Teamguides, werden die Spielstationen und die zu lösenden Aufgaben eingehend erklärt. Anschließend nehmen die Teams in gespannter Erwartung die Plätze an den Ihnen zugeordneten Stationen ein und können den Startschuss kaum erwarten, um dann innerhalb eines Zeitlimits im Wettkampf gegeneinander möglichst viele Punkte zu erzielen, die nach jeder Runde verteilt werden.
Die einzelnen Spielformen und endgültigen Disziplinen für dieses Bayerische Turnier werden in Absprache mit Ihnen in der Detailplanung festgelegt – abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit, dem Gelände (indoor oder outdoor), der Jahreszeit oder der Witterung – ebenso Variationen der Spielregeln, z.B. das Setzen eines „Jokers“, um doppelte Punkte zu erhaschen. Das Bayerisches Turnier ist nicht nur ein garantierter Spaß für alle Teilnehmer, es werden auch die Integration der Teilnehmer, Kommunikation und Networking als bleibende Bausteine einer guten Zusammenarbeit im Berufsalltag gefordert und gefördert.
Natürlich gibt es auch eine Fotodokumentation, Urkunden und Siegerpreise, um dieses gemeinsame Erlebnis noch nachhaltig und positiv in Erinnerung zu behalten.
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Monteé präsentiert den Teamparcours 2.0 mit vier aufregenden Bereichen zur Stärkung des Teamgeistes. Diese innovativen Herausforderungen sind flexibel in jeder Event-Location durchführbar – drinnen oder draußen. Die Teilnehmer erwartet ein Mix aus:Brain Escape Games: Hier sind Kreativität und Zusammenarbeit gefragt, um knifflige Rätsel zu lösen und einen Datentresor zu knacken.
Mission Impossible: Ähnlich einem Spezialagenten müssen Teams in spannenden Aufgaben wie dem Auffinden eines geheimen Cocktail-Rezepts oder dem Bewältigen von Sensorik-Herausforderungen wie Drohnen Air Race zeigen, was sie draufhaben. Sensorik-Übungen: Hier dreht sich alles um die Sinne – von Team Labyrinthen bis hin zu Spices & Flavour, die die sensorischen Fähigkeiten herausfordern.
Kommunikationsübungen: Diese helfen, bessere Abstimmung und Kommunikation zu erlangen – sei es durch Body Language, Team Performance Puzzles oder andere gezielte Übungen. Die Teilnehmer werden dazu ermutigt, ihre Grenzen zu überschreiten und als Team Herausforderungen zu meistern, die Körper und Geist gleichermaßen beanspruchen.
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
Die rhythmische Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
DEIN Dinner & Mystery Fiesta - in DEINEM Lieblingsrestaurant - für DICH organisiert
Genießen Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen und spielen Sie davor, währenddessen und/oder danach spannende, lustige und belebende Rätsel. Die Veranstaltung wird in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt und kann von 25 bis 1.000 Personen gebucht werden. Aufgeteilt in kleine Teams diskutieren Sie intuitiv und kreativ, um möglichst viele Codes zu knacken.
Unsere Software zählt Ihre Punkte und gibt Ihnen Hilfestellungen und Bonusbereiche. Beobachten Sie, wie alle Teams ins Rätselfieber verfallen und der Raum sich mit Endorphinen und Adrenalin füllt. Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikation werden für einen Abend in neue und unerwartete Höhen gehoben. Und wenn Sie wollen, können wir Ihnen am Ende der Veranstaltung 2 übersichtliche und sehr interessante "Team Performance Charts" präsentieren.
Wenn Budget niedrig oder Termin kurzfristig, können wir acuh HYBRID veranstalten. Das bedeutet, dass der Moderator über eien Leinwand zu Euch kommt !! -- Preise: ab 20 € p.P.
In einem oder mehreren Teams spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander und knacken durch das Lösen von Knobeleien, Rätseln und Teamaktionen die mit einem Zahlenschloss versehene Box. Ein Countdown läuft und nur wenn Sie sich schnell und effizient den Aufgaben stellen, gewinnen Sie den Wettlauf mit der Zeit.
Schaffen Sie es „in time“ gelangt Ihr Team an die verdiente Belohnung in der Kiste! Kommunikation, Kooperation und Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg und Out of the Box vereint dadurch in idealer Weise Teambildung und spannendes Erlebnis miteinander. Möglich als Wettbewerb zwischen den Teams oder als gemeinsame Challenge einer oder mehrerer Gruppen.
Ideal als: Get Together / Rahmenprogramm / Team-Event / Teambuilding / Teamentwicklung
Let`s get OUT OF THE BOX!
Ein zeremonieller Tanz der Maori - das ist Haka. Bekannt wurde Haka durch die neuseeländische Rugby-Mannschaft: All Blacks, vor Beginn von Spielen verschafft sich die Mannschaft damit den Respekt ihrer Gegner, demonstriert Kraft und Einheit. Wir werden gewinnen! Mit Stimme, Körper und Mimik bringt das Team dies unmissverständlich und lautstark zum Ausdruck.
Wie wird ein Team zu einem Team?
Haka stärkt das Wir-Gefühl und weckt neue Kraft im Team. Für ein Kick Off Teamevent zum Start eines neuen Projekts, zu Jahresbeginn oder auch als Auftakt für ein intensives Teamtraining, dafür eignet sich Haka. Jeder und jede Einzelne kann sich durch Haka mit dem Ganzen identifiziert.
Eine starke Gruppenstimmung entsteht nach und nach durch das rhythmisches Klatschen und Stampfen im Laufe des Teamevents und gleichzeitig verleiht jeder Tänzer dem Haka mit seiner Stimme, seinen Emotionen und seiner Pose einen ganz individuellen Klang.
Mit einem Haka schweißen Sie Ihr Team zusammen, wecken die Kraft und den Willen zum Erfolg!
Dynamische Stege bauen: eine verbindliche Herausforderung für (Management-)Teams, die „wachsen“ wollen! Das perfekte Team-Abenteuer für alle, die es gerne ruhig angehen lassen. Stehen Sie oft unter Druck? Müssen Sie schnell und vorausschauend die richtigen Entscheidungen treffen? Lieben Sie Herausforderungen und wollen Sie gemeinsam im Team gewinnen? Müssen Sie ehrgeizige Ziele erreichen? Müssen Sie besser zusammenarbeiten? Wollen Sie Erfolge feiern? Wollen Sie als Team „gemeinsam innovativ sein“ und dabei Spaß haben?
Dann erleben Sie mit uns einen dynamischen Brückenschlag! Von A bis Z entwickeln Sie mit unserer Unterstützung Ihr individuelles Team bridge! Brücke! Sie sind Erfinder, Architekt und Realisator in einem und erleben einen oder mehrere unvergessliche unvergessliche Tage des puren Abenteuers. Wir unterstützen Sie dabei, das scheinbar Unmögliche zu realisieren und ein Spitzenteam zu gewinnen. Ihr Arbeitsalltag wird danach anders sein, denn Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn durch dick und dünn“ gegangen und haben sich gemeinsam weiterentwickelt. Nach konzentrierter, humorvoller Arbeit ist die Überraschung über Ihr Ergebnis umso größer.
um so besser. Gerne organisieren wir für Sie eine Einweihungsparty im anschließend!
Das Modul eignet sich sehr gut als Coaching-Tool. Wir arbeiten parallel an Ihren Teamverhalten und stärken Ihre Stärken und korrigieren galant Ihre Schwächen während der während der Aktion.
Besser geht's nicht! Zeit für dieses Teamevent von 8,5 - 9 Stunden bis 7 Tage !
Ihr eigenes 30-minütiges Comedy-Programm, Lacher sind hier garantiert. - Nicht nur mit den treffsicheren Pointen, schon beim Proben und Aufführen der Comedy-Sketche gibt es viel zu schmunzeln. Für Requisiten und Sketche sorgen wir, Sie und Ihr Team proben und führen das Programm schließlich auf. Spätestens wenn der letzte Vorhang fällt, bleibt kein Auge mehr trocken. Und gleichzeitig haben am Ende des Abends alle Teammitglieder etwas gelernt und sich selbst und andere besser kennengelernt.
Bei der Aftershow Party wird dann mit einem lockeren Drink angestoßen und ein unvergessliches Event findet seinen entspannten Abschluss. Kreativität, Kommunikation und Kooperation stehen bei diesem Event im Mittelpunkt. Damit das Drumherum auch stimmt, kümmern wir uns gerne zusätzlich um die passende Verpflegung.
Leistungen:
Zahlreiche vorbereitete Sketche, für unterschiedliche Gruppengrößen
Professionelle Betreuung durch erfahrene Theater-Coaches
Mehrsprachige Moderation
Optionale Zusatzleistungen
Preis: ab 89,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
Gemeinsam ist es kreativ und bunt! Bringen Sie frischen Wind in Ihre Abteilung/ Ihr Unternehmen, erleben Sie bunte Motivation, maximale Kommunikation, ein hohes Maß an Kollegialität und eine Unternehmensidentifikation mit neuer Vitalität. Gestalten Sie gemeinsam im Team etwas Besonderes mit unserem Action Painting XXL! Mit allen Teilnehmern entsteht ein XXL-Kunstwerk, das garantiert einzigartig in der Geschichte Ihres Unternehmens sein wird! Mit Hilfe von Farben, Pinseln und mehr werden einzelne Leinwände mit einem Thema Ihrer Wahl gestaltet, die später zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Wie funktioniert das? Absolut teamorientiert, bunt-kreativ und mit viel Spaß!
Das fertige Kunstwerk garantiert nicht nur durch seine frischen Farben für pure Nachhaltigkeit in Ihrem Empfangsbereich, einem Tagungsraum oder einer größeren Wand. Mit jedem Blick auf das Unikat finden sich die Teilnehmer wieder und Gäste werden magisch angezogen.
Ihr Firmenlogo, welches großflächig angeordnet ist, setzt die Kreativität zu jeder Zeit ins richtige Licht. Gönnen auch Sie sich dieses farbenfrohe Event! Action-Painting eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen !
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und viel Spaß!
Dauer: 2 Stunden
Preis: ab 38,00 Euro
Anzahl Personen Von 10 bis 200 Personen
Verwandelt euer Firmen-Sommerfest in ein interaktives Highlight: Das Outdoor Escape Game bietet App-gesteuerte Herausforderungen, die per Foto oder Video gelöst werden. Ob mit nachhaltigem Fokus, individuell auf euer Thema angepasst oder eine Aufgabenliste von uns – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, euer Team kreativ zu vernetzen.
App-basierte Challenges & Quiz-Aufgaben, bei denen Teams in- oder outdoor verschiedene Aufgaben lösen – perfekt organisiert über eine spielerfreundliche App-Plattform.
Improvisierte Sketche und kreative Elemente: Ob themenspezifisch oder lustig-witzige Rollen – der Spaßfaktor ist garantiert
Teambuilding pur: Das gemeinsame Lösen der Aufgaben stärkt den Zusammenhalt, sorgt für gute Stimmung und fördert Kommunikation und Motivation
Flexible Gruppengröße & Moderation: Geeignet für Gruppen ab ca. 20 Personen, mit professioneller Moderation und Betreuung – perfekt planbar für 2–3 Stunden
Spaß und Interaktion kombiniert: Die Teilnehmer sind aktiv eingebunden.
Individuell anpassbar – Themen, Sprache, Branding oder unternehmensspezifische Inhalte lassen sich integrieren.
Mobile Durchführung – kein fester Raum nötig, das Spiel funktioniert im Innen- oder Außenbereich z. B. auf dem Betriebsgelände, Park oder urbaner Umgebung.
Während des spielerischen Teambuildings von Socialmatch lernt Ihr Team sich bei einem unterhaltsamen Teamevent besser kennen und stärkt die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb des Teams! Nach dem großen Erfolg von „Socialmatch” für Privatpersonen wurde „Socialmatch-Teamevents” ins Leben gerufen! Socialmatch ist bekannt aus ZDF, Die WELT, FAZ und vielen anderen Medien.
Für Socialmatch-Teamevents wurde ein speziell entwickeltes Spiel entworfen, bei dem jeder Teilnehmer von Anfang an involviert ist und durch die Ausführung verschiedener Aufgaben und Fragen direkt mit Kollegen ins Gespräch kommt und ein unterhaltsames Event erlebt! Die Fragen und Aufgaben reichen von Pantomime und Quizfragen bis hin zur Bewertung der Teilnehmer. Jedes Teamevent wird von unseren geschulten Moderatoren begleitet und moderiert. Viele gemeinsame Lachmomente sind garantiert!
Leistungen & Fakten:
- Individuelle Planung und Organisation des Events
- Durchführung und Begleitung des Events durch geschulte Moderatoren
- Bereitstellung des Spielmaterials
- Dauer: ca. 1 - 2,5 Stunden
- Nach Absprache auch in Englisch möglich, neben Deutsch
- Auf Wunsch Preisverleihung (inkl. kleiner Preis für den Gewinner)
- Kostenlose Durchführung der Veranstaltungen in Partnerlokalen (Cafés, Bars und Restaurants) als Veranstaltungsort
- Preis: 30 € pro Person (zzgl. MwSt.)
Ihr sucht mit Eurem Team das Abenteuer? Dann ist unser Floßbau genau das passende Teamevent für Euch. Ob Betriebsausflug, Firmenfeier oder Rahmenprogramm zu Tagungen – die Mischung aus dem Floßbau und einer anschließenden spielerischen Teamchallenge auf dem Wasser ist ein tolles Erlebnispaket für viele Gelegenheiten und alle Altersgruppen.
Los geht es in kleinen Gruppen mit dem Floßbau. Aus Tonnen, Seilen und Brettern entstehen nach und nach die Flöße. Dabei tüfteln die Teilnehmer ganz konzentriert und arbeiten Hand in Hand an Ihren Kostruktionen. Dann geht es an die Details. Eine Flagge und ein Teamkapitän darf schließlich auf keinem Floß fehlen. Von den Guides gibt es schnell noch einen Crashkurs zum Gebrauch von Paddeln und Schwimmwesten, bevor es dann heißt:
"ALLE AN BOOOOOOORD!"
Auf dem Wasser zeigt sich schnell, ob die selbstgebauten Konstruktionen auch wirklich schwimmtauglich sind und welche Gruppe ihr Floß in die richtige Richtung steuert. Die gespannten Blicke aller Teilnehmer des Events ruhen auf den Guides, die nun die Aufgaben für die Teamchallenge verkünden. Da spielen Bojen und eine Flaschenpost eine Rolle und zwischendurch wird auch regelrecht „im Trüben gefischt“. Die ganze Zeit aber geht es beim Teamevent Floßbau um Teamgeist, Geschicklichkeit und viel gemeinsamen Spaß.
Gemeinsam endet schließlich auch das Teamevent Floßbau. Zum großen Finale können alle Flöße zu einem gemeinsamen XXXL-Floß verbunden werden und spätestens dann fühlt sich wirklich jeder als Gewinner.
Preis pP 69,00 € zzgl. MwSt. Der Mindestgruppenpreis beträgt 950,00, das Event ist für Gruppen von 15-500 möglich.