
Die Mind Arena® Kreativ Spiele sind einzigartig in der Teambuilding Landschaft. Hier wird gerätselt was das Zeug hält. Wie in einer Quiz-Show, nur deutlich interaktiver, spannender und kommunikativer. Die Mind Arena® kann als Muntermacher in knackigen 12 minütigen Modulen, oder als 2 stündiges Social-Event gespielt werden.
Sie kommt zu Euch an Euren Wunschort und kann indoor wie outdoor durchgeführt werden: Europaweit, und sie ist sogar auch als Online Version für ein Home Office Teambuilding durchfürbar. Sie wird durchgäng in Deutsch oder in English charmamt und authentisch moderiert.
Die Mind Arena® begeistert kleine wie große Gruppe von 20 bis 1000 Personen und stärkt den Teamgeist nachhaltig.
Pixel to Vision bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Kunst und Teamarbeit auf besondere Weise miteinander verbindet. Bei diesem Event habt ihr die Gelegenheit, die Werte, Visionen oder Produkte eures Unternehmens in einem kreativen Gemeinschaftsprojekt zum Leben zu erwecken. Im Vorfeld erstellen wir ein maßgeschneidertes Motiv, das eure Unternehmensidentität perfekt einfängt. Während des Events wird dieses Bild in viele kleine Leinwände aufgeteilt, die die Teilnehmenden in kleinen Teams nach Vorlage bemalen – ohne dabei das fertige Kunstwerk zu kennen.
Dieser spannende Prozess fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch die persönliche Interpretation jedes Einzelnen. Am Ende werden alle Leinwände zu einem großen Gesamtbild zusammengefügt, das unter großem Applaus und Konfettiregen enthüllt wird. Dieses Event ist mehr als ein Kunstprojekt – es stärkt den Teamzusammenhalt und schafft ein unvergessliches Andenken an euer gemeinsames kreatives Abenteuer!
UNESCAPE - Project Earth: Die Intergalaktische Planeten-Gesundheitsbehörde IHA hat entschieden, dass die Erde zu krank ist und gesprengt werden soll! Doch unser kleiner, außerirdischer Freund Dibbly hat eine Schwäche für den Menschenplaneten und erinnert sich an eine Box, von der sein Großvater erzählte. Diese Box enthält viele Lösungen für die Probleme der Erde. Der einzige Haken: Die Zeit ist knapp. Innerhalb von nur 90 Minuten müssen alle Rätsel der Box gelöst werden. Dibbly macht sich auf die Suche nach Menschen, die in der Lage sind, die drohende Zerstörung der Erde zu verhindern.
Bei der Produktion dieses Escape Games haben wir darauf geachtet, nachhaltige Materialien zu verwenden. Wir setzen Equipment mehrfach ein, anstatt es zu entsorgen, nutzen langlebige Ausrüstung und kooperieren mit regionalen und zertifizierten Anbietern. SPIELPROVIEL spendet zudem pro UNESCAPE-Teilnehmendem 1 Euro an das Projekt „Artenschutz – Euro“ des Allwetterzoos in Münster und unterstützt damit das Angkor Center for Conservation of Biodiversity in Kambodscha sowie das internationale Zentrum für Schildkrötenschutz in Münster.
Dank der kurzen Aufbauzeit (maximal 1 Stunde - nach Absprache auch kürzer) kann UNESCAPE - Project Earth sowohl vor dem Meeting als auch nach der Mittags- oder Kaffeepause gespielt werden. Es werden lediglich ein (Steh-)tisch je Gruppe, drei Tische und eine Wand für eine Beamerprojektion benötigt.
Individuelle Preisgestaltung ab 50 Personen.
Bitte beachten Sie, dass je nach Veranstaltungsort zusätzlich eine entfernungsabhängige Anfahrtskostenpauschale anfällt. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Ablauf - In kleinen Teams konstruieren die Teilnehmer ihre eigenen Kickertische. Mit viel Spaß und Kommunikation entstehen aus 100% recyclebaren Materialien stabile und hochwertige Kickertische. Nachdem die Teams ihre Stadien individuell gestaltet haben folgt das spannende Kickerturnier um den Titel. Unsere professionelle Organisation und ein kreativer turniermodus machen aus Ihrem Teamevent ein nachhaltiges Erlebnis!
Die fertigen Kickertische verbleiben nach der Veranstaltung in Ihrem Besitz.
Location - Das Teamevent kann sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden. Allerdings sollten die neu gebauten Kickertische nicht im Regen stehen.
Pro Team rechnen wir mit ca. 16 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ... Preis - ab 45,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort.
Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.
„Macht euer Event zu einem kulinarischen Highlight – mit unserem professionellen Grillcatering!
Ob Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag oder Sommerfest – wir bringen das ultimative Grillerlebnis direkt zu euch. Saftige Steaks, knackige Salate, kreative vegetarische und vegane Optionen – frisch vor Ort zubereitet und für jeden Geschmack ein Genuss.
Mit hochwertigen Zutaten, perfekt gegrillten Speisen und unserem freundlichen Service wird jedes Event zum unvergesslichen Erlebnis. Egal ob im kleinen Kreis oder bei großen Feiern: Wir planen individuell, kümmern uns um alles und sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste rundum zufrieden seid.
ATM Full-Service Grillcatering – inklusive:
Persönliche Beratung & individuelle Konzepte
Budgetplanung & Kostenkontrolle
Eigenes Equipment & erfahrenes Personal
Hochwertige Produkte vom lokalen Metzger
Rundum-Betreuung vor Ort
Event-Equipment wie Stehtische, Hussen, Tischdecken, Pavillons u.v.m.
Getränke inklusive Logistik (Gläser, Kühlanhänger)
Catering-Zubehör (Geschirr, Besteck, Buffet-Ausstattung)
Grillgenuss, der begeistert – kontaktiert uns noch heute und macht euer Event einzigartig!
Tricky Games: Knifflige Aufgaben mit oft verblüffendem Ergebnis im Team lösen das steht im Fokus von TRICKY-GAMES. Erleben Sie wie Ihr Team scheinbar unlösbare Aufgaben mit Teamgeist, Geschick, innovativen Ideen und zielführender Kommunikation letztlich doch erfolgreich meistern. Zudem machen diese Aufgaben mächtig viel Spaß. Tricky Games kann auch ideal als Seminarbreaker eingesetzt werden. Aufgaben die wir einsetzen sind zum Beispiel: Nagelmysterium, Zauberstab, Turmbau von Hanoi, Riesenmikado, Riesenkartenhaus, Calculator, Team-Tower, Eisscholle, Riesenwürfel, Teamknoten.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Deutschlandweit
Teilnehmer: ab 8 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar
(indoor sowie outdoor möglich)
Leistungen "Tricky Games":
Preis pro Person ab € 58,50 Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Die Team-Challenge der Zukunft: Sie wollen die Zukunft des Teambuildings erleben? Dann ab in unsere Arena! Die "Team-Challenge der Zukunft" ist nicht einfach nur ein Event – sie ist eine Reise durch einzigartige, innovative Stationen, die Ihre Teamdynamik auf die Probe stellen und Ihre Kolleginnen und Kollegen zusammenbringen. In unserer spektakulären Arena treten Sie in vier Haupt-Challenges gegen andere Teams an, und zwar in einem Wettstreit, der Geschick, Kreativität, Schnelligkeit und strategisches Denken erfordert.
Die Stationen wählen wir nach euren Vorlieben und den Bedingungen vor Ort aus, zum Beispiel:
Challenge 1: Science Fiction: In der "Science Fiction"-Arena betreten Sie eine atemberaubende Virtual Reality Welt, in der Sie und Ihr Team bei packenden Games Ihr technologisches Geschick und Teamwork unter Beweis stellen.
Challenge 2: Speed meets Clever: Hier werden Ihr Reaktionsvermögen und Ihr Wissen auf die Probe gestellt. Beim Buzzer Battle geht es nicht nur darum, schnell zu sein, sondern auch die richtigen Antworten zu kennen. Hier zeigt sich, wie gut Ihr Team unter Druck zusammenarbeitet!
Challenge 3: Geschicklichkeit, Präzision und Koordination: In der Arena Geschicklichkeit erwarten Sie Disziplinen wie Wettnageln oder Cup Stacking. Hier zählt jede Bewegung, und die perfekte Koordination innerhalb des Teams ist entscheidend für den Sieg.
Challenge 4: Kreativität: Entfesseln Sie Ihre künstlerische Ader. In der Arena Kreativität wird Ihr Team herausgefordert, auf KI-basierende Kurzfilme zu erstellen. Dies testet nicht nur Ihre kreative Denkweise, sondern auch Ihre Fähigkeit, innovative Technologien zu nutzen.
Bonuspunkte: Dominieren Sie die Arena: Neben den Haupt-Challenges können Sie zusätzliche Punkte durch Bonusaufgaben auf dem Team-Tablet sammeln oder in schnellen 1-gegen-1-Duellen in der Mitte der Arena. Diese spontanen Herausforderungen bringen zusätzliche Spannung und Dynamik ins Spiel.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Arena der Zukunft willkommen zu heißen!
Sprachen: Deutsch und Englisch
Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
Kosten: € 1.750.- für 15 Personen, jede weitere Person € 79.- (ab 51 Personen €69.-, ab 100 Personen € 59.-)
Werden Sie echte Bierexperten! Nur wenige wissen, wie facettenreich Biergenuss tatsächlich sein kann. Denn Bier verfügt über weit mehr als 8.000 geschmacksbildende Aromen. Bei den Bitburger Biererlebnissen können Sie das Traditionsgetränk in seiner gesamten Geschmacksvielfalt kennenlernen.Zusätzlich kann zum Bitburger Biererlebnis auch ein leckeres bieraffines 3-Gänge-Menü gewählt werden.Erfahren Sie die Vielfalt des Bieres auf eine neue Art und Weise und lassen Sie sich hierbei von unserem deutschlandweit einzigen Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierten Biersommelier begleiten.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 3 – 4,5 Stunden
Ort: Bitburger Marken-Erlebniswelt / Genießer Lounge
Teilnehmer: ab 12 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)
Termin: ganzjährig durchführbar
Leistungen Bitburger Biererlebnis:
Führung durch die Bitburger Marken-Erlebniswelt (ca. 1 Stunde)
Bierverkostung mit unserem Biersommelier (ca. 2 Stunden)
kleiner Snack (z.B. Laugengebäck)
Getränke frei! Bitburger Premium Pils, Bitburger 0,0 % alkoholfreies Pils, Bitburger Radler, Bitburger 0,0 % Radler alkoholfrei, Bitburger 0,0 % Grapefruit, Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Waldmeister, Rhabarber sowie Gerolsteiner Mineralwasser, Gerolsteiner Apfelsaft-Schorle und Kandi-Malz
Das Programm kann auch mit einer Teilnehmerzahl von über 50 Personen durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Preisbeispiel Bitburger Biererlebnis pro Person (bei 30 Personen):€ 34,90 Preisbeispiel kulinarisches Bitburger Biererlebnis pro Person (bei 30 Personen):€ 67,90.
Noch Größer – Noch Schneller – Noch mehr Spaß! 50 Personen in einem Drachenboot! „mother of dragon boat“ in Asien die Königsdisziplin dieser Sportart und garantiert - ob Neuling oder erfahrenem Drachenboot-Fan ein Erlebnis der besonderen Art! Ein Boot bietet Platz für 30 – 50 Personen und vereint neben dynamisch aktiven Teamgeist und traditionellen Rennen, gemeinsamen und nachhaltigen Spaß!
Uns bleibt nur das schwärmen – den wahren Mythos dieser 25m langen und imposanten Drachenboote, müsst ihr selber finden. Diese Boote sind einmalig in Europa. Der 2 fache Olympia Teilnehmer & 5 fache Drachenboot – Weltmeister Wolfram Faust, plant und realisiert alle relevanten Details rund ums Thema Drachenboot. Mit Leidenschaft und Erfahrung aus dem Leistungssport, komplettiert Faust seit Jahrzenten eine erfolgreiche Firmen und Veranstaltungsbilanz!
Leistungsmerkmale:
+ 50 Personen Drachenboote,
+ Professionelle Veranstaltungsbetreuung
+ Mobiler Bootspool: Ein besonderer Service sind unsere europaweiten Bootstransporte.
+ Exklusive Location
+ Equipment, entsprechend der Teilnehmerzahl
+ Umfangreiche Deko, Accessoires zum Thema Drachenboot 
Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe. Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade.
Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ. Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
- Drachenboot das Wassersport - Trend Event als alternative zum Floßbau/Flossbau, Rudern, Rafting und Kanu.
Waren Sie schon einmal in einem echten Casino? -- Sparen Sie sich die Reise nach Vegas und das Geld und machen stattdessen Ihr Unternehmen zum Casino. Auch ein Tagungshotel oder eine Veranstaltungslocation kann zur Smoking-Zone werden.
Unsere authentischen Croupiers erklären Ihnen an den Tischen die Regeln. Die Teilnehmer tauschen ihre Spielgeldscheine gegen Jetons ein, bilden eine Gemeinschaft von Zockern und schon darf es losgehen. An verschiedenen Tischen können die Teams ihr Glück versuchen. Setzen Sie z.B. am großen amerikanischen Roulette-Tisch alles auf Rot. Rien ne va plus – nichts geht mehr – hört man den Croupier dann verlauten. Also auf zum nächsten Tisch: Texas Hold’em Poker.
Sollten Sie das Glück haben und einen Royal Flush auf der Hand haben, wird erst geblufft und dann All In gegangen. Mit den gewonnenen Jetons fahren Sie beim nächsten Glücksspiel fort. Aber wie gewonnen, so zerronnen. Mit Glück, Geschick und Strategie verdoppelt jeder Teilnehmer sein Guthaben oder verliert alles...
Unser mobiles Event-Casino bietet eine authentische Monte-Carlo-Atmosphäre mit professionellen Spieltischen. Großartige Lounge-Musik, akzentuierte Beleuchtungskörper, große elegante Holztische - sehr stylisch. Dann begrüßen wir Sie mit Ihren Kollegen zu Ihrem ganz persönlichen Casino-Abend.
Dauer: 3 - 4 Std - Sprache: Deutsch, Englisch
Oskarwürdige Szenen
Scheinwerfer an, Kamera auf Position. Nochmal kurz pudern, den Text durchgehen. Uuund Action! Zeit für den nächsten Oscar-Favoriten. Wir liefern das variable Drehbuch dafür. Und Sie die Schauspieler und die Crew am Set.
Mit HD-Kamera, Improvisationskunst und einer kuriosen Auswahl an Requisiten setzt sich jedes Team nach und nach in Szene: Jeder einzelne muss ins Rampenlicht, das Team als Ganzes auch. Die Sequenzen gehen wild durcheinander. Und welche Wendung der Plot am Ende nimmt, wird Ihnen erst nach dem Abendessen klar – wenn wir den Film geschnitten haben.
Also: Auf zur Premiere mit Cola und Popcorn. Zur Huldigung des Films und seiner Stars. Beim Einlass über den roten Teppich kommt das erste mal Promifeeling auf. Wer erhält den Oscar für die beste Szene? Das ist Hochspannung auf jedem einzelnen Platz und im ganzen Saal.
Bei Blockbusters geht es um die Produktion einer Teamarbeit. Das Event kann auch zur Optimierung der Schnittstellen-Kommunikation gebucht werden.
Bei unserer Kettenreaktions-Aktivität arbeiten Teams gemeinsam mit Materialien wie Holz, Rohren und anderen Bauelementen, um eine beeindruckende Rube-Goldberg-artige Maschine zu erschaffen. Dabei sind Kreativität, Ideenvielfalt und Zusammenarbeit gefragt – und der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz!
Traditionell findet dieses Teambuilding im Freien statt, aber auch eine kompakte Indoor-Variante ist möglich.
Am Ende steht ein kollektiv geschaffenes Bauwerk, an dem jeder Beteiligte seinen Beitrag geleistet hat. Das Event ist zeitlich flexibel und kann von 45–50 Minuten bis zu 2–3 Stunden gestaltet werden – perfekt für kleine Challenges oder intensive Team-Erlebnisse.
O‘zapft is, Stimmung, Musik, Gaudi und typisch bayerische Spezialitäten. Wir bieten Ihnen alles, was ein zünftiges Oktoberfest braucht. Dazu gehört natürlich eine passende Location, welche alle gewünschten Gegebenheiten abdeckt. Auch die bayerische Musik darf nicht fehlen, entweder mit einem DJ, oder mit diversen Live Bands, welche stets die gewünschte Stimmung verbreiten. Das Personal ist passend zum Oktoberfest gekleidet. Zu einem richtigen Gaudi gehören auch immer einige Oktoberfest Spiele. Diese können klein gehalten werden, oder mit unseren zahlreichen Spielgeräten ganz groß aufgezogen werden.
Mit im Grundpaket enthalten sind:
Mit dem passenden Catering runden Sie Ihr Oktoberfest noch gebührend ab. Alle bayerischen Spezialitäten sind vertreten, die Klassiker wie Weißwurst, Schnitzel, Haxe, Kaiserschmarrn und Brezel. Und mit das wichtigste auf einem Oktoberfest: a Mass Bier!