Winter-Olympiade als Weihnachtsfeier in einer Stadt Ihrer Wahl jetzt zum Wunschtermin buchen! Wer bekommt das größte Geschenk? Bei dieser Winterolympiade gilt es mit Teamgeist, Geschicklichkeit und Einfallsreichtum, Aufgaben an unseren Aktiv- Stationen zu bestehen.
Gewonnen hat das Team, das zum Ende die meisten Punkte gesammelt hat. Die sammelt man beim Teamskilauf, Weihnachtsbaumbau, Stiefelweitwurf, Baumstammsägen, Tauziehen und vielen weiteren spannenden Aufgaben. In der Regel spielen wir sechs bis acht Runden, Kooperationsaufgaben und Funchallenges wechseln sich dabei ab. Bei den Spielen geht es mal um Präzision und Fingerspitzengefühl, mal um Konzentrationsvermögen und Gleichgewichtssinn. Immer wichtig ist ein gutes Teamplay. Die Winter-Olympiade ist eine unterhaltsame und aktive Möglichkeit den Betriebsausflug, das Tagungsrahmenprogramm oder den Gruppenausflug zu gestalten.
Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: übermäßig alkoholisierten Personen wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort.
Leistung:
Preise: pro Person 55,00€
In einem oder mehreren Teams spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander und knacken durch das Lösen von Knobeleien, Rätseln und Teamaktionen die mit einem Zahlenschloss versehene Box. Ein Countdown läuft und nur wenn Sie sich schnell und effizient den Aufgaben stellen, gewinnen Sie den Wettlauf mit der Zeit.
Schaffen Sie es „in time“ gelangt Ihr Team an die verdiente Belohnung in der Kiste! Kommunikation, Kooperation und Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg und Out of the Box vereint dadurch in idealer Weise Teambildung und spannendes Erlebnis miteinander. Möglich als Wettbewerb zwischen den Teams oder als gemeinsame Challenge einer oder mehrerer Gruppen.
Ideal als: Get Together / Rahmenprogramm / Team-Event / Teambuilding / Teamentwicklung
Let`s get OUT OF THE BOX!
Sie sitzen alle in einem Boot? - Dann haben wir hier genau das Richtige für Sie Machen Sie sich „auf zu neuen Ufern“ und erleben Sie ein humorvolles und verbindendes Teambuilding in Kombination mit dem faszinierenden Element Wasser in wunderschöner Natur – Herzlich willkommen zu Ihrem Teamevent: Floßbau & Floßtrekking-Tour…
Am Ufer finden Sie alle nötigen Materialien um schwimmfähige Flöße zu bauen. Nun gilt es „Teamwork“, und handwerkliches Geschick so zu verbinden, dass auf der anschl. Floß-Rallye die gesamte Mannschaft trocken ins Ziel kommt.
Stechen Sie gemeinsam „in See“ und machen Sie sich auf zu neuen Ufern… Nach einer erfolgreichen „Floßrallye“ geht es auf eine gemütliche kommunikative Floßtrekking-Tour, während der Sie als Team im Einklang paddeln werden und auf der genügend Zeit zum Reden und Genießen sein wird! Dabei gilt auch hier: Nur gemeinsam ist das Ziel zu erreichen!
"O´zapft is" - aber erst, wenn alle Disziplinen der Hüttenolympiade gemeistert!
Wer braucht die wenigsten Schläge beim Wettnageln? Wer wird Holzsäge-König an der "Wiagsoag"? Und wer hat die ruhigste Hand und die besten Nerven, wenn es darum geht, mit der Zwille und mit Farbkugeln die meisten Dosen abzuschießen? Und dann wird´s nochmal richtig schräg: Mit der Hühnerpfanne werden Gummihühner gefangen. Jedes Huhn zählt. Wer schließlich noch beim Maßkrugstemmen ordentlich Muskeln spielen lässt, dem ist der Sieg sicher.
Auf die Gewinner und Gewinnerinnen wartet eine 3-Liter Flasche Festbier, natürlich gebrandet mit Ihrem Logo.
Mach einen Film an einem Tag! - Filmworkshop - In einem eintägigen Workshop dreht eine Gruppe von bis zu 12 TeilnehmerInnen einen kurzen, prägnanten Film zu einem relevanten Thema. Unter der Anleitung und Moderation eines professionellen Regisseurs werden Ihre Themen aus einer neuen Perspektive entwickelt und für Ihr Team greifbar gemacht. Die TeilnehmerInnen stehen im Mittelpunkt des Workshops und werden aktiv in alle Produktionsprozesse einbezogen. Insgesamt können in 10 Gruppen circa 120 Personen an einem Filmworkshop teilnehmen. Gerne passen wir den Tagesablauf an Ihre Bedürfnisse an.
Wir sind ein Netzwerk aus über 8 - 15 professionellen Filmschaffenden und bieten seit mehr als 28 Jahren dieses Format erfolgreich an. Unsere Kunden sind zum Teil große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, aber auch kleine Firmen und Organisationen vertrauen auf die riesige Erfahrung unserer Regisseure und Regisseurinnen.
Innerhalb eines Tages werden faszinierende und nachhaltige Ergebnisse erzielt, verbunden mit starken Inhalten - und jeder Menge Spaß und Freude!
Auf den Spuren der Physiker: Nur mit Hilfe der mechanischen Grundgesetze entsteht ein Gefährt mit eigenem Antrieb. Sir Isaac Newton gilt bis heute als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er lieferte die Grundsteine der klassischen Mechanik und sogar die Einheit der Kraft wurde nach ihm benannt: Newton. Die von ihm ausgearbeiteten Bewegungsgesetze gilt es bei diesem Teamevent praktisch anzuwenden. Zwar nicht mit einem Apfel auf dem Kopf, aber dafür mit einer Mausefalle. Einer Mausefalle? Richtig! Die in der Mausefalle gespeicherte Energie soll, in Form eines „Autos”, in Bewegungsenergie umgewandelt werden.
Bei diesem kurzweiligen Teamevent besteht die Herausforderung der Teams also darin, auf den Spuren der alten Physiker, ein Auto zu bauen, welches fährt, die vorhandene Kraft optimal ausnutzt und natürlich mit einem kreativen Team-Design ausgestattet ist! Nach einer kurzen Einführung bezüglich der technischen Voraussetzungen und möglichen Beispielen, werden alle Teilnehmer/innen in Teams eingeteilt, in welchen jede/r automatisch seine/ihre Rolle einnimmt: Hier die Vollender/innen und handwerklich Geschickten, dort die kreativen Ideengeber/innen, zusammengeführt durch den/die Koordinator/in. Kommunikations- und Kooperationskompetenzen werden somit sichtbar und spielerisch verbessert.
Welches Team hat am Schluss das leistungsfähigste Auto gebaut? Dieser Frage wird bei einem kleinen Rennen auf den Grund gegangen. Unter tosendem Applaus feuern die Teams beim Startschuss ihre Kreationen an und freuen sich über jeden zurückgelegten Meter. ie Mischung aus interaktiven Teamaufgaben, Projektarbeit im Team, unterhaltsamen handwerklichen Herausforderungen sowie die notwendige Kreativität, strategische Entscheidungen und nicht zuletzt das Rennen bilden den kognitiven und emotionalen Rahmen, welcher sich in einen strukturierten Ablauf einbettet.
Wollten Sie schon immer mal ran an die Farbdose und wilde Graffiti sprühen? Ohne, dass Sie gleich den Wachschutz oder gar die Polizei fürchten müssen versteht sich. Unser Graffiti-Workshop ist die Gelegenheit, sich in einem kreativfröhlichen Team-Event einfach mal beim Sprühen auszuprobieren. Erfahrene Graffiti-Künstler zeigen Ihnen den richtigen Umgang mit den Farbdosen und die wichtigsten Kniffe beim Sprühen.
Auf großen Leinwänden, als Mosaik oder ‚klassisch‘ an der Hauswand gestalten Sie in kleinen Teams gemeinsam ein Kunstwerk. Echte Profis zeigen verschiedene Sprühtechniken und planen mit Ihnen das Design Ihres Graffito. Ob Sie dabei gemeinsam Ihr Firmenlogo aufpeppen oder ein völlig neues Motiv entwickeln bleibt Ihnen überlassen. Entfalten Sie Ihr kreatives Potenzial und genießen Sie ein Erlebnis, das vor Kreativität nur so sprüht!
Der Renner!: Seifenkistenbau /Rennen, Ein Seifenkistenrennen eignet sich perfekt als „rasantes“ Teambuilding. Hier werden die Teilnehmer in Kreativität, Motorik und natürlich Teamwork gefördert. Und sie haben ihren Spaß dabei. Let´s Race
Kurzportrait Seifenkistenprogramm:
Dauer: ca. 3 – 5 Stunden (je nach Ablauf) - Ort: Raum Stadtkyll (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: ab 25 Personen (Basis der vorliegenden Kalkulation) - Termin: ganzjährig
Programmverlauf:
Begrüßung der Teilnehmer / Vorstellung / Teameinteilung (ca. 10 Pers. pro Team)
Bitte beachten Sie, dass in jedem Falle festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung angebracht sind. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, die historische Mühlentafel, Casinoabende, Live Musik, Karaoke,… (auf Anfrage) an.
Preis pro Person ab € 109,00
Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis. Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.
WORKSHOPABLAUF -- Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:
1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!
BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf
Ausgezeichnete Referenzen: Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.
Juchuh! Wir machen einen gemeinsamen Betriebsausflug in das Gründungsjahr eines Unternehmens! Die Freude ist riesengroß, aber ob dieser Trip wohl ohne Komplikationen verlaufen wird? Werden die richtigen Zielkoordinaten gefunden? Reichen den Teams die ca. 90 Minuten aus, um aus der Zeitreise mit Hindernissen zu entkommen?
Die Reiseagentur Trouble Travel scheint nicht so professionell zu sein, wie es unser Chef geglaubt hat und schon bald wird die geplante Busreise zur Zeitreise mit Hindernissen.
Adrenalin pur: Alle erfahren, dass die Teams nur ca. 90 Minuten Zeit haben, um die Koordinaten zu finden, die ans richtige Ziel führen. Trouble Travel ist das Online-Teamevent, bei dem Spaß, kooperatives Vorgehen und Dynamik ONLINE miteinander verbunden werden!
Auch als Zeitreise in das Gründungsjahr der Stadt Köln (Trouble Travel Colonia) und der Stadt Münster (Trouble Travel Colonia) buchbar.
Der große Vorteil an dem Konzept: es ist webbasiert und dadurch ortsungebunden sowie zeitlich flexibel einsetzbar. Ob die Teilnehmer auf mehrere Tagungsräume verteilt sind oder an verschiedenen Standorten (auch im Ausland) sitzen – Trouble Travel bringt den Nervenkitzel und die Teambuilding-Vorteile der Escape Rooms direkt ins Homeoffice oder Unternehmen. Damit lässt sich das Event als Modul auch in eine größere Tagesagenda einplanen und kann ganze Firmenevents ersetzen.
Die Teilnehmerzahl ist ab 10 Mindestteilnehmern bis 150 Teilnehmern skalierbar.
* Online Teamevent*
Der Seilgarten mit Hoch- und Niedrigelementen Kaum eine andere Aktivität ist vielseitiger und nachhaltiger als unser Hochseilgarten. Firmen bietet er grandiose Teambuildingmöglichkeiten, er zeigt den Teilnehmern ihre vermeintlichen Grenzen auf und lässt sie diese überwinden. Die Teams werden gestärkt, kommunizieren und suchen gemeinsam Ihren Weg zum Ziel. Auch als Training für Führungskräfte eignet sich der Seilgarten bestens. Ebenso profitieren Privatgruppen und Vereine von den Vorteilen eines Besuches. Nach Ihrer Zeit in diesem wunderschön gelegenen Hochseilgarten werden Sie selbstbewusst erzählen können, was Sie alles erreicht haben und welch enormen Spaß es gemacht hat.
Kurzportrait Seilgarten: Dauer: ca. 2 – 6 Stunden (je nach Variante) Ort: Raum Bitburg Teilnehmer: ab 10 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar
Wir bieten Ihnen folgende Arrangements an:
• Hochseilgarten „Light“ (ca. 2 – 3 Stunden)
• Hochseilgarten „Classic“ (ca. 3 – 5 Stunden)
• Hochseilgarten „Premium Power“ (ca. 4 – 6 Stunden)
• Zusatzbausteine: Erweitern Sie Ihr Arrangement durch zusätzliche Aktivitäten, wie z.B.: Floßbau, Teamwettkampf, …
Leistungen bei allen Varianten:
• Planung und Durchführung der Aktionen im Hochseilgarten
• Nutzung der Hoch- und/oder Niedrigelemente im Hochseilgarten
• Betreuung und Sicherung durch professionelle(n) Trainer (je nach Gruppengröße)
• Höchste Sicherheit
• Sicherungsequipment pro Person für die Dauer der Aktionen
• Verpflegung (Essen und Getränke) gegen Mehrpreis möglich
Preise für die oben genannten Leistungen: Variante „Light“ pro Person ab € 46,00 Variante “Classic” pro Person ab € 55,00 Variante “Premium Power” pro Person ab € 62,00
Schon ab 49€ pro Person! Mit „The Mission“ begeben Sie und Ihr Team sich auf eine spannende Mission! Und dafür benötigen wir die Besten der Besten! Da Sie und Ihr Team jaa gerade vor Ort sind - kein Problem!
Aufgeteilt in mehrere Teams zu 5 bis 7 Personen treten Ihre Teilnehmer in einen spannenden Wettbewerb. Dabei gibt es nur eine klitzekleine Aufgabe – Nichts Geringeres als die Rettung der Welt ;-). In einer begeisternden Mischung aus mobilem Escape Game, kniffligen Teamchallenges und einer Menge Spaß, gilt es zu zeigen, dass das eigene Team allen Herausforderungen gewachsen ist. Und das in nur zwei bis vier Stunden. Indoor und Outdoor. Dabei werden die Teams als Erstes von einer Nachrichtensendung in die Story der Veranstaltung eingeführt.
Und danach geht die Action direkt los: Zunächst muss das Team unter Zeitdruck zusammenarbeiten und verschiedene Aufgaben ähnlich denen eines mobile Escape Games lösen, um Zutritt zur "geheimen Anlage" zu erhalten. Ist diese Hürde genommen, wartet gleich die nächste spannende Herausforderung: Mittels ferngesteuerter Miniflitzer gilt es, die instabilen Meteoritenkerne zu bergen. Und im großen Finale gilt es für alle Teams noch einmal mit jeder Menge Spaß ein Miniprojekt umzusetzen um maximale Punkte zu sammeln. Abgerundet wird das ganze von der Siegerehrung, in der die besten Teams mit einem kleinen Preis für Ihren tatkräftigen Einsatz belohnt werden.
Wir kommen mit "The Mission" an einen Ort Ihrer Wahl in ganz Deutschland. Auf Wunsch sind wir gerne bei der Suche nach einer geeigneten Locations behilflich.
Preisübersicht:
8 bis 14 Teilnehmer: 1197 € pauschal
15 bis 20 Teilnehmer: 89 € p.P.
21 bis 30 Teilnehmer: 79 € p.P.
31 bis 40 Teilnehmer: 69 € p.P.
41 bis 80 Teilnhemer: 59 € p.P.
81 bis 100 Teilnehmer: 49 € p.P.
Natürlich ist der/die Geschäftsführer/in unübertroffen! Wirklich? Das werden wir sehen! In aufregenden, unterhaltsamen und sicherlich außergewöhnlichen Wettkämpfen haben die Teilnehmer/innen nur ein Ziel: Den Chef oder die Chefin besiegen! Besonders gut geeignet für einen Kick-Off-Event.
Ob es darum geht, Kisten zu stapeln, XXL-Vier-Gewinnt zu spielen oder Nägelwetten abzuschließen – bei "Schlag die Chefs" wird für jeden etwas geboten. Wir gestalten einen kurzweiligen Wettkampf zwischen Team und Chefs nach Ihren Vorstellungen.
Die Impulskette bietet eine aufregende Möglichkeit für effektives Teambuilding. Als kompakte Indoor-Version einer Kettenreaktion sorgt sie für Nervenkitzel und mitreißende Motivation für Ihr gesamtes Team – perfekt für eine inspirierende Pause während Ihrer Tagung. Ihr Team erschafft eine faszinierende Kettenreaktion aus verschiedenen Bauelementen, die nach intensivem Brainstorming, Planen, Tüfteln und Ausprobieren schließlich inmitten einer spannenden Atmosphäre zum Leben erweckt wird !
Region: deutschlandweit
Verfügbarkeit: ganzjährig
Teilnehmer: 10 - 350
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
ab 49,- € pro Teiln. (zzgl. MwSt.)
EURE Dinner & Mystery Fiesta • in EUREM Wunsch Restaurant • für EUCH moderiert
Genießt ein leckeres Frühstück, Mittag- oder Abendessen und spielt davor, während und/oder danach spannende, lustige und belebende Rätsel. Die Veranstaltung wird in Deutsch oder Englisch moderiert und ist buchbar ab 30 bis 1.000 Personen. In kleine Teams aufgeteilt werdet Ihr intuitiv kreativ diskutieren, um so viele Codes wie möglich zu knacken.
Unsere Software zählt hierbei Eure Punkte mit und stellt Euch Hilfe- und Bonusbereiche zur Verfügung. Beobachtet wie alle Teams dem Rätselfieber verfallen und sich der Raum anreichert mit Endorphinen und Adrenalin. Euer Teamgeist und Eure Kommunikation werden für einen Abend lang auf neue ungeahnte Niveaus gesetzt.
Und auf Wunsch präsentieren wir am Ende der Veranstaltung 2 übersichtliche und äußerst interessante „Team Performance Charts“.