
Das beliebteste Event 2022, 2023 und 2024!!! -- Hier ist echtes Teamwork gefragt, um als Gruppe kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Die ultimative Vernetzung vieler Teile in einem spannenden Event oder Rahmenprogramm für Ihr Team, auch zur Weihnachtsfeier!
Teamwork, präzise Kommunikation und Kreativität sind gefragt! Indoor, Outdoor und in ganz Deutschland.
Beim Dominoeffekt ist Jeder Teil eines großen Ganzen. Eingeteilt in kleinere Teams hat die Gruppe ein gemeinsames Ziel: eine große Kettenreaktion kreieren. Mit verschiedensten Materialien soll jedes Team einen Abschnitt der Kettenreaktion so verwirklichen, dass nachher ein funktionierendes Gesamtwerk entsteht. Teamwork und Kommunikation stehen hier im Mittelpunkt. Im Team aber auch zwischen den Teams muss sich ständig ausgetauscht werden, um einerseits den eigenen Abschnitt zu planen und zu entwickeln, andererseits aber die Abschnitte miteinander zu einem großen Ganzen zu verbinden.
Die Impulsreaktion ist für eine beliebige Anzahl von Teams geeignet, auch die Größe der Teams kann flexibel festgelegt werden. Wir stellen jedem Team eine Breite Auswahl an Materialien zur Verfügung. Ob Eimer, Kugeln, Skatebords, Hüpfburggebläse, Lötkolben, Nebelmaschine, Mausefallen, Dominosteine, Paddel oder Holzlatten, dem fantasievollen, kreativen Schaffen sind kaum Grenzen gesetzt.
Was bietet der Dominoeffekt Dir und Deinem Team? Für den Aufbau des Dominoeffekts wird keine besondere körperliche Fitness benötigt. Von Jung bis Alt ist das Konzept eine vielseitig einsetzbare Möglichkeit, Teams zu fördern. Entsprechend groß ist die Beliebtheit bei Unternehmen jeglicher Art. Auf Wunsch können auch eigene Produkte oder Materialen aus dem beruflichen Alltag mitgebracht und in die Kettenreaktion eingebaut werden.
Wegen der einfachen Umsetzung und der Eignung für alle Zielgruppen ist der Dominoeffekt eine tolle Wahl, auch wenn Du zum ersten Mal ein Teamevent ausrichten willst. Natürlich steht über die ganze Zeit hinweg ein Ansprechpartner des Eventteams zur Seite, der Dir und Euch bei der Durchführung des Events weiterhilft.
Preis
650,00 EUR für bis zu 10 Personen (jede weitere Person 44,00 EUR)
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.
Hintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.
Leistungen:
Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)
Active Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)
Begrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung
Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser
Kleines Abschiedsgeschenk
Escape Rooms - das besondere Konzept für Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen. Lust auf Nervenkitzel, Rätsel und Teamwork? Lust auf Abenteuer, Adrenalinschübe und Teamzusammenhalt? Das Live Escape Adventure bietet Ihrem Unternehmen ein Abenteuer, das Sie als Team auf besondere und unvergessliche Weise zusammenbringt. Das Konzept bietet sich für Sie als Interaktionsprozessmodul an, das die Grenzen der Führung, Ihres Teams, Ihres Unternehmens und Ihrer Gruppe verschiebt.
Das Escape-Room-Konzept eignet sich daher besonders für eine intensive inhaltliche, prozessdynamische Arbeit z.B. mit einem Führungsteam, das bereits im Alltag außergewöhnlichen Belastungsproben ausgesetzt ist. Wir passen den Schwierigkeitsgrad gekonnt live an die Teilnehmer an, so dass keiner der Teilnehmer negative Erfahrungen macht, sondern kraftvoll an ihnen wächst. Sprechen Sie uns gerne an!
Gemeinsam machen wir das Unmögliche möglich! Wenn Sie selbst etwas beitragen wollen, lassen Sie es uns wissen. Wir sind auch bereit, den Schwierigkeitsgrad dieser Herausforderung anzupassen. Wir entwickeln dann ein maßgeschneidertes Skript für Ihren Escape Room.
Für Ihren Firmenevent suchen Sie nach einem ganz speziellen interaktiven Erlebnis, das Spaß macht und Ihr Teambuilding unterstützt? Sie möchten den Takt Ihrer Veranstaltung mit einer imposanten Samba-Trommelshow eröffnen, die alle Teilnehmer von den Sitzen reißt? Oder haben Sie einfach Lust aufs Trommeln und suchen nach passenden Trommelkursen? Bei unserem Samba-Workshop finden Sie alles, was das südamerikanische Lebensgefühl in Ihnen entfacht. Trommeln Sie mit!
Erleben Sie die Sounds von Südamerika in einem unterhaltsamen Trommel- und Musikworkshop mit Tambourines, Klein-Percussion und einem authentischen Künstler, der alle begeistert. Unter Anleitung unserer Workshopleiter werden hier mit Tambourines und weiteren Klein- und Großpercussions wie z.B. Shaker, Pfeifen und Standtoms Samba-Beats einstudiert und eine Choreografie mit Percussion und Tanz erarbeitet.
Erleben Sie die Beats aus Südamerika mit Freude PUR.
Kreativität & Geschick - Das „Was“ ist schnell erklärt: Wir nehmen einen riesigen Haufen Baumaterial und konstruieren daraus ein Minigolfkurs. Das „Wie“ ist schon tüftliger. Das muss nämlich jedes Team selbst herausfinden, um ein individuelles Bahndesign zu kreieren. Da ist Forschergeist gefragt. Und echtes Teamwork. Der Kreativität & Individualität sind keine Grenzen gesetzt.
Ist der finale Kurs konstruiert startet der exklusive Minigolf Teamcup. Zusätzlich zur Teamwertung kämpfen die Teams um den Designtitel, der nach folgenden Kategorien bewertet wird: Kreativität, Schwierigkeitsgrad sowie Umsetzung der Bahnkonstruktion.
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates Mehr-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
Die DRUM OLE Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa, Roman Fischer und Hering Cerin einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für DRUM OLE konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. So können Sie sich nicht nur kulinarisch verwöhnen und akustisch bespielen lassen, Sie sind sogar herzlich dazu eingeladen, zusammen mit den Künstlern zu musizieren! Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
DRUM OLE nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
Dauer: 60 bis 240 Min - Preis auf Anfrage
Ihr sucht einen Boost für Euren Teamgeist? Unternehmt mal was NEUES! Etwas, was noch keiner von Euch gemacht hat! Es ist egal, wo auf diesem Planeten Ihr Euch versammelt. In einem Restaurant, in einem Seminarraum, in der Kantine, oder auf der freuen Wiese....
Wir kommen über Leinwand oder Monitor zu Euch und spielen mit Euch die perfekte Mischung aus Schlag den Star, Escape Room Spaß und Quiz Game Show, durchgängig moderiert!
Aktuelles Angebot bis 31.12.24: Mind Arena® FLEXX > 949 € netto| Unser Profi Moderator über Leinwand zu Euch geschaltet ("hybrid") | 20-80 Personen, ab der 81-sten Personen zzgl. 15 € p.P. | 3 Spiel-Module, ca. 1,5 Std. | inkl. 1 Teamwechsel + 1 Team Performance Check
Es kribbelt schon wieder in den Fingern und Ihr plant gemeinsam einfach nur mal wieder draußen zu sein? Lust etwas Neues zu entdecken und euch ins nächste, unbekannte spaßige Abenteuer zu stürzen? Dann macht euch bereit! Fabelwesen mit Drachenkopf und Schwanz sind es nicht, eher traditionsreiche Wasserfahrzeuge die Ihren Ursprung in ihrer jahrtausendalten Geschichte Asiens gefunden haben. Tradition hin oder her, nur wer mit Feuereifer paddelt, bewegt das Drachenboot als erster über die Ziellinie: Ziel anpeilen – Team anspornen – Erfolg ernten Neben Ruhm und Ehre, ist so ein Tagesabenteuer einfach nur schön erlebt zu haben und fördert den Teamgeist! Beendet euer Abenteuer mit einem gedeckten Tisch, einem arrangierten Buffet, oder einem entspannten hopfigen BBQ – Wie auch immer, Möglichkeiten gibt es genug.
Und wann sitzen wir zusammen in einem Boot um Ihren Drachenboot Team Event zu starten?
Leistungen:
- Unsere Events sind der Tipp für viele Anlässe:. für Ihre Betriebsfeier, Ihren Teamevent, Ihr Teamtraining, als Incentive, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Kundenevent, Messe oder auch Tagung, Teamaktionen, BBQ, Party, Aktivprogramm für alle Gäste, Fun Cup, ist für jede Alters- und Zielgruppe geeignet. Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Trend Event - Drachenboot / dragonboat als alternative zum Wassersport Kanu, Rudern, Rafting und Floßbau/Flossbau. - Ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung.
Was transportiert Emotionen, Zusammenhalt, und Identifikation mit dem Team und dem Unternehmen besser als ein eigener Teamsong. Nutzen Sie diese Tatsache, um das Wir-Gefühl Ihrer Teammitglieder, die Motivation und den emotionalen Zusammenhalt nachhaltig zu steigern.
Programmverlauf / Informationen:
Der Hip-Hop Hit für Ihr Team Der Team-Song ist ein Hip-Hop-Song mit Sprechgesang und melodischem Refrain. Dies hat den Vorteil, dass aufgrund des Sprechgesangs auch die „gesangstalentfreien“ Teammitglieder voll mit eingebunden werden. Die Verse des Sprechgesangs werden jeweils von einzelnen Teammitgliedern, der Refrain vom ganzen Team „gesungen“.
Ablauf von Programm teamSONG erstellen auf Basis Ihrer Infos einen teamspezifischen Text. Dazu benötigen wir im Vorfeld Information über das Team. So z.B. welche Botschaften sind dem Team wichtig? Was zeichnet das Team aus? Was sind unsere Ziele, Werte, Normen? Wie gehen wir miteinander um? Was wollen wir erreichen? Was sind Eigenheiten (Charakter, Marotten, besondere Fähigkeiten…) einzelner Teammitglieder. Vor der eigentlichen Aufnahme führen wir spezielle Stimm- und Bewegungsübungen mit dem Team durch. Das bringt Action und macht alle locker. Probeläufe und anschließend Aufnahme mehrerer Takes. Mix und Mastering erfolgen dann in unserem Studio. Eine Woche später erhalten Sie den Song als Audiodatei und mp3 auf CD.
Leistungen teamSong:
(ca. eine Woche nach der Veranstaltung)
Preis: ab 12 Teilnehmer pro Person ab € 93,90 Mietkosten für eine Lokalität (durch uns oder Sie organisiert) kommen noch zum oben genannten Preis hinzu
Willkommen zu einem spannenden und einzigartigen Erlebnis in Berlin! Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Guides der Eventmanufaktur Berlin werden Sie in Teams eingeteilt und in die aufregende Rallye eingeführt. Jedes Team erhält ein Roadbook, eine Sofortbildkamera mit 8-10 Bildern, verschiedene Spielkarten mit Stationen und einen praktischen Stadtplan.
Ihr Roadbook steckt voller Insider Tipps, Rätsel und Aufgaben, die Sie durch die faszinierende Stadt Berlin führen werden. Sie werden nicht nur die bekannten Highlights entdecken, sondern auch versteckte Winkel und charmante Hinterhöfe, die normalerweise nur den Einheimischen bekannt sind. Dabei sind nicht nur Wissen und Intuition gefragt, sondern auch Kreativität und Teamdynamik. Es geht darum, gemeinsam Lösungen zu finden und die Herausforderungen mit Köpfchen und Teamgeist zu meistern.
Jede richtig gelöste Aufgabe bringt Ihnen Punkte ein, die Sie entweder durch Fotos oder Einträge in Ihr Roadbook festhalten. Die Sofortbildkamera ermöglicht Ihnen, besondere Momente und Eindrücke direkt festzuhalten und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.Am Ende des aufregenden Tages wird das Team mit den meisten Punkten zum stolzen Gewinner gekürt. Doch unabhängig vom Ergebnis werden Sie alle eine unvergessliche Zeit erlebt haben, die Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.
Bereiten Sie sich darauf vor, die Highlights von Berlin auf eine ganz besondere und unterhaltsame Weise kennenzulernen. Mit Ihrem Roadbook, der Karte und der Sofortbildkamera sind Sie bestens ausgerüstet, um die Stadt gemeinsam mit Ihrem Team zu erkunden und dabei jede Menge Spaß zu haben!
Entdecken Sie Berlin auf eine neue Art und lassen Sie sich von den versteckten Orten und Insider Tipps verzaubern. Diese Rallye wird Ihre Teamarbeit stärken und Ihnen eine unvergessliche Zeit in dieser faszinierenden Stadt bescheren.
Rock the Competition - Sie bringen etwas Zeit mit und wollen sich gemeinsam einer echten Teamchallenge stellen? Dann ist das Battle of Bands genau das richtige für Sie und ihr Team.
Sie werden in einzelne Bands eingeteilt und lernen in einer intensiven Probenphase mit professionellen Musiker*innen ein bis zwei Songs auf echten Instrumenten zu spielen und zu performen. Unser System ermöglicht es allen Beteiligten, sofort Teil einer echten Band zu werden - und das komplett ohne musikalische Vorkenntnisse. Innerhalb kürzester Zeit stehen Sie als waschechte Rock Stars vor ihren Kolleg*innen auf der Bühne!
Der ganze Tag dreht sich ums Musikmachen und das Battle im Rahmen einer großen Abschlussshow wird dem Team noch lange in Erinnerung bleiben. Sie werden überrascht sein, welche Talente da entdeckt werden.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.
Programmverlauf/Informationen:
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: April - Oktober
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Leistungen:
Preis pro Person ab € 105,90
Wir rocken Ihr Home-Office! - Unser ROCK IT BOX-Workshop verbindet das Beste aus der digitalen und analogen Welt: Wie bei unserem ROCK STAR FÜR EINE NACHT-Workshop lernen Sie weiterhin auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Songs auf echten Instrumenten zu spielen und werden zu Gitarristen, Sängern, Drummern und Keyboardern. Und das alles direkt bei Ihnen im (Home-)Office. Unsere Coaches unterstützen Sie live im Video-Call und unterrichten Sie mithilfe professioneller Video-Tutorials. Nach kürzester Zeit sind Sie bereit zu rocken und Ihre Perfomance in Ton und Video festzuhalten. Aus Ihren Aufnahmen schneiden wir Ihr persönliches Musikvideo - ein echtes Highlight und eine unvergessliche Erinnerung.
Die ROCK IT BOX eröffnet einen neuen Blick auf das digitale Miteinander. Individuelle Kreativität trifft auf virtuelles Coaching, um ein einzigartiges Live-Event zu kreieren.
Das erste Digitalevent, das wirklich rockt! * Online Teamevent *
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Wünsche oder Ihnen fehlt ein ganz bestimmtes Instrument? Wir bieten weitere digitale Konzepte an, um für jede Gruppengröße und Situation das richtige Event zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!