Drachenboot fahren: – eine Sportart, die ihren Ursprung in Asien hat und dort von Millionen von Leuten ausgeübt wird, begeistert auch bei uns! Was hat es mit dieser spektakulären Sportart auf sich, in der nebst Teamgeist und vor allem das präzise Zusammenspiel der Paddlerinnen und Paddler im Boot über Erfolg oder Misserfolg entscheidet?
Mit über 23 jähriger Kontinuität: - lebt und vermittelt drachenboot-events.com das dynamisch asiatische Fieber, hierbei setzte Wolfram Faust auf drei Eckpfeiler: Sport, Erfahrung, Fun. So bietet der 2 fache Olympia Teilnehmer und 5 fache Drachenboot-Weltmeister nicht nur ein fundiertes Sportwissen, sondern weiht Sie in die vielen Legenden und Rituale rund ums Drachenbootfahren ein.
Und wann sitzen wir zusammen in einem Boot um Ihren Drachenboot Team Event zu starten?
Leistungen:
- Unsere Events sind der Tipp für viele Anlässe:. für Ihre Betriebsfeier, Ihren Teamevent, Ihr Teamtraining, als Incentive, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Kundenevent, Messe oder auch Tagung, Teamaktionen, BBQ, Party, Aktivprogramm für alle Gäste, Fun Cup, ist für jede Alters- und Zielgruppe geeignet. Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Trend Event - Drachenboot / dragonboat als alternative zum Wassersport Kanu, Rudern, Rafting und Floßbau/Flossbau.
- Ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung.
Erlebe mit deinem Team, Kollegen und Angestellten einen unvergleichbaren Tag bei der gemeinsamen Produktion eines oder mehrer Firmensongs im Profi-Tonstudio oder mobil direkt bei euch vor Ort. Inklusive einer eigenen CD mit persönlichem Cover. Zusätzlich sind die Komposition eines Firmensongs, Songtext-Workshops und Musikvideodrehs möglich.
Singpoint®- das Teambuilding mit bleibender Erinnerung und Star-Feeling für alle. Für beliebig viele Personen durchführbar - von der Abteilungsfeier bis zum Firmenevent !
Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in verschiedene Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen. Zum Abschluss wird der vorher erarbeitete und einstudierte Song von allen Teilnehmern gemeinsam aufgeführt. Ein echtes Programmhighlight!
Einzelworkshops: Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.
Wir bieten u.a. folgende Workshops an:
Songaufführung: Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind.
TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt.
BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt.
RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.
Erleben Sie mit Ihren Freunden und Kollegen das ultimative Golferlebnis! Sie spielen 48 Löcher an einem Tag! Die 3 Erlebnis-Golfparcours liegen alle in der nördlichen Bodenseeregion und nur wenige Minuten voneinander entfernt. Sie erleben wahnwitzige Bahnen auf dem 6.200m² großen 18 Loch-Abenteuergolfparcours und Ihre Bälle müssen zum Beispiel den Säntis mit der Seilbahn erklimmen oder sie können damit Flipper spielen. Steuern Sie Ihren Ball sicher den Rheinfall hinab und bleiben Sie ruhig und konzentriert bei der Erdbeben-Bahn. Der Rundkurs dauert ca. 1-3 Stunden und Sie spielen mit echten Puttern. Auf dem gleichen Gelände nur wenige Minuten entfernt ist die Fußballgolf-Anlage.
Beim Fußballgolf finden Sie eine riesige Anlang von 35.000m² vor, auf der Sie sich nach Herzenslust austoben und mit tollen Kunstschüssen beweisen können. Zeigen Sie Ihren Kollegen einmal was eine Harke ist und ballern Sie an der XXL Torwand drauflos oder treffen Sie die Meisterschale und warten Sie was passiert. Testen Sie das Schussradar, erzielen Sie das Golden Goal oder erleben Sie das Wunder von Bern nochmal hautnah. Werden Sie mit Ihrem Team Weltmeister und erleben Sie einen gelungenen Ausflug beim Fußballgolf mit reichlich Special-Effects und Sounds. In rund 25 Minuten Entfernung ist die 12-Loch Swingolf-Anlage.
Beim Swingolf geht es richtig zur Sache, denn obwohl dieser Sport einer alten bäuerlichen Tradition aus Frankreich entspringt, erinnert es sehr an richtiges Golfen. Man benötigt keine Platzreife und bekommt eine professionelle Einführung in den diesen Fun-Sport. Sie spielen mit einem dreiseitigen Universalschläger, der es ermöglicht den Ball aus jeder Position erfolgreich zu spielen.
Die schönsten Events werden auf der ganzen Welt organisiert. Und wir nehmen gerne an ihnen teil. Außerhalb dieser maritimen Parties steht unsere Großsegler auch für die Corporate Hospitality zur Verfügung. Wir verstehen, wie wichtig Ihre Veranstaltung ist. Zusammen können wir etwas Wunderbares schaffen. Wir bringen das beste Catering zusammen, um die Atmosphäre Ihrer Veranstaltung perfekt zu gestalten und gleichzeitig den nautischen Aspekt zu würdigen. Wir denken auch gerne über zusätzliche Möglichkeiten nach.
Eine besondere Einladung, eine Kombination aus einem Seminar und einem Getränk oder vielleicht sogar Branding!
Wir heißen Sie und Ihre Kollegen herzlich willkommen – live und in Farbe aus einer der besten Bars unserer Stadt. Und Sie sitzen im Homeoffice mit Ihrem Laptop oder Tablet – mit uns in einer Videokonferenz. * Online teamevent *
Unser Genuss-Paket mit exklusiven und extra für Sie abgefüllten Gins, korrespondierenden Tonic Water und ausgewählten Botanicals haben Sie bereits ausgepackt, und dann starten wir gemeinsam eine Verkostungsreise durch die Welt des Gin. Mit spannendem Hintergrundwissen geht es dann an die eigentliche Verkostung. Zunächst riechend, dann schlürfend und letztendlich lassen wir den Gin langsam dem Gaumen runtergleiten. Können Sie die feinen Nuancen von Mandeln und Orange schmecken? Mit den Tipps und Geheimrezepten unserer Bartender verwandeln Sie sich schlussendlich in einen echten Gin-Experten. – auf der Suche nach dem Gin des Lebens.
Leistungsbeschreibung
Preise: ab 79,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.)
Film Ab! Als Drehbuchautor, Darsteller, Regisseur, Kameramann, Szenenbildner oder Stuntman sind Ihre Mitarbeiter Ihr eigenes “Universal Studio” und “cineastische” Macher. Das Thema kann hierbei vorgegeben oder frei im Team erarbeitet werden. Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Beispiel können Sie einen Werbespot für Ihr Unternehmen oder für ein neues Produkt drehen oder Sie begleiten Ihre Teamkollegen durch Ihren Alltag, fernab des Unternehmens.
Unser Ziel ist es zusammen mit Ihnen einen ansprechenden Film herzustellen. Bei diesem Event fördern Sie Kommunikation und Teamgeist und schaffen emotionale Bindungen zwischen Ihren Team-Mitgliedern. Die Teilnehmer sind die „Stars“, die Handlung richtet sich nach den Kommunikationszielen und das „Happy End“ ist vorprogrammiert. Am Ende dieses ereignisreichen Tages dürfen natürlich die Preise nicht fehlen! Wir laden Sie ein Ihre Filme intern vor Ihren Kollegen in einer „Best of“-Show abzuspielen und die einzigartigsten und lustigsten Kreationen zu küren.
Wir starten den Tag mit einer Einführung in das Thema Filmdreh durch unsere fachlich ausgebildeten Moderatoren. Sie bekommen einen guten Überblick über praktische und theoretische Hintergründe, Erstellung eines Storyboards und Konzeption eines Werbe- oder Filmspots, welches Ihnen alles mit Anschauungsmaterial nähergebracht wird. Nach dem Briefing geht es in die Gruppen an die Herausarbeitung eines eigenen Storyboards bevor sie richtig loslegen können. Die Dreharbeiten für die ca. 90 Sekunden langen Kurzfilme werden mit professionellem Equipment, qualifiziertem Personal, Produktionszubehör und Requisite unterstützt. Die Mitarbeiter, die Sie während des Projekts betreuen sind geschultes Fachpersonal aus dem Eventbereich. Sobald das Rohmaterial Ihres Films in trockenen Tüchern ist, geht es an den Schnitt.
Ablauf (Beispiel)
11.00 Uhr: Briefing und Teameinteilung
11.20 Uhr: Beginn Brainstorming in den Teams
12.00 Uhr: Einweisung in die Technik (Kamera und Ton) für jeweils 2 Personen aus jedem Team. Im Anschluss Beginn der Dreharbeiten
13.30 Uhr: Ende der Dreharbeiten'
16.30 Uhr: Präsentation der Beiträge und Siegerehrung
Programmbeschreibgung - Sand rieselt auf eine Wippe, Bretter klappen, Kugeln rollen, ein Föhn sorgt für Wind, um ein Spielzeugauto mit Segel und einer Nadel gespickt gegen einen Luftballon fahren zu lassen, es knallt und ... so oder so ähnlich könnte Ihre Impulskette ablaufen. Voraussetzung ist, dass alle Mitglieder eines Teams zusammenarbeiten, Ideen und Lösungen beisteuern, sich absprechen und Absprachen einhalten. So kann ein kleiner Startimpuls die ganze Impulskette durchlaufen, um final ein Schlussszenario einzuleiten, das – je nach Wunsch – überraschend, spaßig, imposant oder fesselnd sein kann.
Auf Wunsch werden die Arbeitsprozesse professionell reflektiert und ein Transfer zum Alltag hergestellt, eine spaßorientierte Moderation ist ebenfalls möglich.
Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
* Um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
* Wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren. Gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung.
* Auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
* Aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
* ausgebildete Trainer nach beQ-Standards
Preis pro Person: ab 79,00 €
Konstruktionsprojekt zur Förderung von Teamarbeit und Kommunikation -- Konstruieren Sie in Kleinteams unter Verwendung der bereitgestellten Materialien gemeinsam ihr kreatives Mega - Bauprojekt - eine überdimensionale Kugelbahn! Für alle Konstrukteure, Tüftler und Teamplayer eine spannende Herausforderung!
Ablauf -- Nach den Anforderungen eines fiktiven Auftraggebers und unter bestimmten Zeitvorgaben und Rahmenbedingungen planen und konstruieren die Teilnehmer in ihren Teams ihren jeweiligen Teilabschnitt der Kugelbahn. Dabei erhält jedes Kleinteam auch eine spezielle Zusatzaufgabe, wie z.B. den Einbau einer Spirale, Aufwärtsrampe, Wippe, o.ä. Die unterschiedlichen Teilabschnitte werden dabei im Laufe des Prozesses immer weiter optimiert und schließlich zu einer großen Kugelbahn vereint. Um die Aufgabe erfolgreich zu meistern, ist ein hohes Maß an Kooperation und Kommunikation zwischen den Kleinteams gefragt.
Die Kugelbahn kann als Outdoor- oder Indoor-Veranstaltung durchgeführt werden.
Bei Bedarf kann das Projekt bei einer späteren Reflexion zu folgenden Themen ausgewertet werden (Beispiel): Faktoren für den Team- bzw. Projekterfolg, Prozessoptimierung, Lösungsorientierung, Arbeitsorganisation unter Zeitdruck, Hierarchien und Führungsaufgaben, Zusammenarbeit und deren Planung, Informationsaustausch, Ressourcennutzung, etc.
Programm am Veranstaltungstag: Begrüßung und Einführung -- Einteilung in Kleingruppen -- Aufbauphase unter fachkundiger Anleitung -- Präsentation der Kugelbahn und Funktionstest -- Auswertung und Reflexion (optional) Die Dauer variiert zwischen 2 und 4,5 Stunden, je nach Gestaltung und Schwierigkeitsgrad. Gerne passen wir die Größe der Kugelbahn an die Dauer der Veranstaltung, die Anzahl der Teilnehmer und die örtlichen Gegebenheiten an.
Kaum ein anderes Getränk kann eine solche Geschmacks- und Geruchsvielfalt vorweisen wie das Bier. Hiervon wird Sie der deutschlandweit einzige Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierter Biersommelier in Personalunion auf unvergleichliche Art und Weise überzeugen! Lernen Sie das Volksgetränk Nummer eins mit allen Sinnen kennen. Auf unvergessliche Weise wird Ihnen das gesamte Spektrum der Bierstile sowie Biertypen nähergebracht. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis entfaltet sich z. B. bei der Variante „Bier & Schokolade”, bei der Spitzenbiere aus aller Welt in Kombination mit feinster Schokolade kredenzt werden.
Beschreibung: Im Rahmen des „Bierentdecker Seminars” werden Ihnen vom Diplom-Biersommelier die verschiedenen Bierstile und Biertypen in Ihrer ganzen optischen, geschmacklichen und olfaktorischen Vielfalt näher gebracht. ProBIERen Sie aus speziellen Verkostungsgläsern hopfenbetonte Spezialbiere, fruchtige Weizenbiere, malzintensive „Barly Wines”, belgische Fruchtbiere, Trappistenbiere und vieles mehr.
Leistungen inklusive
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit im virtuellen Raum als Team etwas Besonderes zu erleben? Damit Motivation, Spaß und Wir-Gefühl im Team spielend wachsen?
Willkommen zum virtuellen Teamevent mit Poker!
Betreten Sie in diesem virtuellen Teamevent mit einem früheren Poker-Profi die faszinierende Welt der Karten und Chips. Der Risiken und Chancen. Der Spieler*Innen und vor allem: der Menschen. Erleben Sie sich und die Menschen in Ihrem Team durch das Team-Poker-Konzept (gemeinsames spielen in 2er und 3er Teams) auf eine ganz neue Weise. Sie entscheiden gemeinsam, fiebern der nächsten Karte entgegen und freuen sich zusammen, wenn die Chips in ihre Richtung wandern.
Und ganz nebenbei gewinnen Sie mit diesem virtuellen Teamevent am Pokertisch auch noch den einen oder anderen Impuls rund um die Themen Entscheiden, Kommunikation und Teamplay.
Egal ob Poker-Anfänger (95 % meiner Teilnehmer*innen) oder nicht – in 5 einfachen Schritten mache ich Sie vorab pokertechnisch fit für Ihren großen Tag. Damit sie mit maximaler Begeisterung und viel Spaß ein virtuelles Poker-Teamevent erleben, dass alle als Team näher zusammenbringt, das Wir-Gefühl stärkt und noch lange im Gedächtnis bleibt.
Und das ist kein Bluff!
Über das „reine“ Poker-Teamevent
„Technisch super aufgesetzt und ein Riesenspaß, mit dem wir auch noch das Wir-Gefühl in unserem Team stärken konnten!" Thomas Kneip, CEO Wolf GmbH
"Ein großartiges Abendevent für unser Leadership-Team, das klar für Tino und sein Konzept spricht.“ Seline Wagner, Team & Projekt Assistant Merck KGaA
„Eines der besten virtuellen Event-Formate, die wir bisher hatten.“ Markus Volz, Network Manager Roche
„Wir hätten noch Stunden weitermachen können. Uneingeschränkte Empfehlung!“ Hans Radau, Partner at Noerr LLP
"Ein großartiges Event, das echt Spaß gemacht hat. Es war wirklich mal etwas anderes. Super Moderation durch Tino!" Sonja Ecker, Assistant Power Tools & Accessories. Hilti
Bei dieser faszinierenden Zaubershow wird Sie ein professioneller Zauberer zum Staunen bringen und für Gesprächsstoff sorgen!
Sie möchten eine faszinierende und amüsante Zaubershow erleben? Dann sind Sie bei diesem Event genau richtig!
Der Zauberer legt großen Wert darauf, dass sein Programm genügend Vielfalt und Abwechslung aufweist, um eine unterhaltsame Show präsentieren zu können. Mit professionellen Tricks und einer humorvollen Art wird der Zauberkünstler für Begeisterung bei den Zuschauern sorgen.
Hinweis: Die Show findet in Ihrer eigenen Location statt und kann für die verschiedensten Anlässe gebucht werden. Die Zaubershow ist auch in Kombination mit Tischzauberei buchbar.
Gesamtpreis ab 1.200 € zzgl. MwSt.
Dieses Online Event lässt Ihre Mitarbeiter schon vor dem offiziellen Beginn frohlocken – und zwar sobald der Paketbote unsere liebevoll gepackten Weihnachtsboxen, gefüllt mit frischem Lebkuchen, Zutaten für Zuckerguss und weiteren weihnachtlichen Leckereien übergibt! * Online Teamevent *
Am Tag des Teamevents wird dann der Laptop in die Küche gestellt und das gemeinsame virtuelle Teamevent kann starten. Es gilt das kreativste und beeindruckendste Lebkuchenhaus zu bauen. Schnell stechen die Kreativen und heimlichen Bäckermeister heraus und sorgen für Staunen im Kollegenkreis. Aber auch die Präsentation der wohlriechenden Kunstwerke aus Lebkuchen hält immer die ein oder andere Überraschung bereit. Die Punkte für das beste Lebkuchenhaus werden live von den Kollegen und Kolleginnen verteilt. Ein Trost für alle nicht Erstplatzierten – schmecken werden die Lebkuchenhäuschen auf jeden Fall!
Leistungsbeschreibung
Preise: ab 69,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.)
Das bedrohte WaldundWiesenhuhn (kurz WaWi) muss gerettet werden! Und durch wen? Durch Sie natürlich!
Eine Spiele, Spaß und Kreativ - Challenge in Kleingruppen, welche mit viel Witz und Spielerei innerhalb der unterschiedlichsten (und individuell auf Ihr Event zugeschnittenen) Aufgabenstellungen aufwarten kann. Vom besonders geschützt fallenden Hühnereiern über den Bau von Starthilfevorrichtungen für das Huhn bis zum hin zum Geschick beim Jagen desselben läuft das Ganze in einer Spannungsspiralkurve ganz sicher auf Eines hinaus: Einen Heidenspaß dabei, alles für das WaWi herauszuholen um das Huhn vor Ungemach zu bewahren!
Und obwohl dieser Wettbewerb mit einem großen Augenzwinkern zu betrachten ist, sind die verschiedensten Aufgaben nicht von Pappe! Etwas für alle, die sich mit Lust in den Wettbewerb stürzen und den ultimativen Spaß im Gelände erleben möchten. Wir stellen je nach gewünschter Dauer, Fitnessgrad und örtlichen Gegebenheiten aus verschiedensten Einzelsegmenten einen für Sie passenden Aktivitätsmix zusammen:
Von sportlich herausfordernd bis hin zu amysant - lustig, von einem zweieinhalbstündigen Schnupperevent bis hin zum tagesfüllenden Programm, als Sommerevent oder im Dezember als betriebliche Weihnachtsfeier, bei Ihnen auf dem Gelände oder in den Tiefen des Waldes - fast alles ist möglich!
Wir bestimmen mit Ihnen eine optimale Erlebnisdichte für Ihre Veranstaltung um alle Teammitglieder in die Aktionen einzubinden!
Wann findet Ihre Sommerparty statt? Planungen sind derzeit nicht unbedingt einfach und genau deswegen bieten wir Ihnen ein ganz flexibles Sommerfest an: Entscheiden Sie erst kurz vor dem geplanten Termin, ob ihre Feier virtuell oder "in echt" draußen stattfinden soll.
Die Inzidenzen sinken, Sie wollen endlich wieder nach draußen und gemeinsam etwas an der frischen Luft erleben, während Ihnen die Sonne ins Gesicht scheint? Was halten Sie von einer Rallye in kleinen Gruppen? Egal, ob quer durch die Stadt oder lieber auf dem Wasser, hier kommen garantiert alle voll auf ihre Kosten.
Doch auch virtuell können wir Ihnen einiges bieten: Party am Strand (Remo macht's möglich), ein Cocktailkurs und ein spannendes Teamquiz. Auch ein Live-Konzert zum krönenden Abschluss Ihrer Veranstaltung ist möglich.
Melden Sie sich schnell bei uns, damit wir sofort mit den Planungen für Ihr Sommerfest 2021 beginnen können! * Online Teamevent *