Krimidinner in Dortmund

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 43 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Culinair
  • Stadt, Region oder Provinz: Dortmund
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Dieses originelle Event ist ein absoluter Geheimtipp! Programm gewünscht? Kein Problem. Von Gaudistationen bis hin zum Gala-Programm mit Casino-Stationen und Live-Musik bleiben keine Wünsche offen.
    Beschreibung Ab 19:00 Uhr: Eintreffen in der Lokalität und leckeres Abendessen, z.B. in Form eines rustikalen kalt/warmen Buffets. Anschließend: Gemütlicher Ausklang (mögliche Programmpunkte zur weiteren Abendgestaltung finden Sie unten stehend)

    Getränkeverzehr auf Rechnung, Getränkepauschale (Mehrpreis) bzw. jeder zahlt Getränke bar vor Ort. Info: Die Zeiten sind variabel. Die genaue Dauer wird jeweils besprochen. Je nach Art und Umfang des gewünschten Essens kann sich der Preis noch ändern.
    Es stehen mehrere Lokalitäten zur Auswahl; es sind u.a. folgende Programmbausteine gegen Mehrpreis möglich:

    - Weihnachtsmann, der z.B. die Mitarbeiter des Betriebes in lustiger Art und Weise „beurteilt“
    - Weihnachtsbaumschlagen in der Region
    - Fackelwanderung
    - Schnaps- und Likörproben
    - Brennerei-Besichtigungen

    Leistungen inklusive:

    • Miete & Bereitstellung der Lokalität inkl. Endreinigung
    • Abendessen in Form eines kalt/warmen Buffets
    • Getränkeservice durch das Team vor OrtService im erforderlichen Rahmen
    • Strom, Wasser & Toilettennutzung der Lokalitätinkl. Reinigung aller Anlagen

    Zusatzleistungen optional

    • Weihnachtsmann Preis: auf Anfrage
    • Weihnachtsbaumschlagen in der Region Preis: auf Anfrage
    • Fackelwanderung Preis: auf Anfrage
    • Schnaps- und Likörproben Preis: auf Anfrage
    • Brennerei-Besichtigungen Preis: auf Anfrage
    • Akkordeon-Spieler Preis: auf Anfrage
    • Alleinunterhalter Preis: auf Anfrage
    35 - 200 personen

    Teamkochen in Flamersheim Essen bestellen im Restaurant kann jeder… Bei uns kochen Sie Ihr Essen selbst und genießen im Anschluss Ihr selbst zubereitetes Menü. Die Teilnehmer können bei diesem kommunikativen und kreativen Event Ihre kochtechnischen Fähigkeiten ausbauen, verfeinern und natürlich auch unter Beweis stellen. Ihre Lokalität ist ein kulinarischer Höhepunkt: Burg Flamersheim bietet Auge und Gaumen nur das Beste!

     

    Kurzportrait:

    Dauer:                          ca. 3 - 5 Stunden

    Ort:                              Raum Euskirchen/ Burg Flamersheim

    Teilnehmer:                 ab 10 Pers. (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:                        ganzjährig durchführbar

     

    Möglicher Programmverlauf / Informationen (Zeiten variabel): Zu Beginn werden Teams gebildet, die anschließend je nach zuzubereitendem Gang den Kochlöffel schwingen, das Messer wetzen oder den Ofen vorheizen. Dabei werden die Teilnehmer von erfahrenem Küchenpersonal instruiert und kredenzen teamweise jeweils einen Gang, mit dem gemeinsamen Ziel, ein gutes Essen auf den Tisch zu bringen.Die lockere Atmosphäre wirkt kommunikativ und stärkt den Teamgeist, indem jeder Aufgaben übernimmt und das Kochen zum gemeinsamen Erfolgserlebnis wird. Gegen Mehrpreis bieten wir Ihnen als besonderes Highlight unseren Biersommelier, der zu jedem Gang eine korrespondierende Spitzenbierprobe reicht und dazu mit interessanten Informationen und lustigen Anekdoten rund um das Thema Bier den Abend abrundet

     

    Leistungen:                                                   

    • Planung und Durchführung des Teamkochen
    • Entsprechende Bereitstellung von Räumlichkeiten zum Kochen und Essen
    • Erfahrenes Personal (entsprechend der Teilnehmerzahl) zur Betreuung der Gruppe
    • Bereitstellung der Zutaten und des Equipment für das Kochevent
    • Abendessen in Form des selbst gekochten 3-Gang-Menüs
    • Kochschürze und Rezept Ihres Essens als Andenken
    • alle korrespondierenden Getränke

    Preis pro Person ab € 149,90 (Preis variiert je nach Menü & Vereinbarung)

    10 - 5000 personen

    Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise zurück in eine facettenreiche und wilde Zeit - Immer mehr Menschen lassen sich von Rittern, Burgen und Gauklerspielen faszinieren. Ihre Leidenschaft für eine längst vergangene Epoche hat einen überraschenden Hintergrund: die Suche nach den richtigen Werten für unsere Zukunft! 

    Die Story - 
    Zunächst geht es darum, möglichst viele Silbertaler bei den Ritterprüfungen zu sammeln, um ein komfortables Budget für den Einkauf im mittelalterlichen Baumarkt zu haben. Das Finale besteht schließlich aus dem großen Katapult Contest.

    Übersicht der Programmteile 

    • Zeitreise – Einstieg: „Vorstellung und Teameinteilung“
    • Zeitreise – Teil 1: „Gestaltung der Wappen“
    • Zeitreise – Teil 2: „Ritterprüfungen“
    • Zeitreise – Teil 3: „Katapultbau mit SchussContest“
    • Zeitreise – Teil 4: „Rittermahl im Rittersaal“


    Teil 1 - "Wappengestaltung" 

    Jedes Team sägt sich sein eigenes Teamwappen aus Holz und gestaltet dieses mit vielen bunten Farben.

    Teil 2 - Mögliche „Ritterprüfungen“ zum Erwerb von Budget

    • Bogenschießen
    • Blasrohrschießen (optional, Corona proof)
    • Axt werfen
    • Fassrollen
    • Wassertransport
    • RitterQuiz
    • Balkenduell
    • Lanzenduell


    Teil 3 - Katapultbau 
    Die Teams erhalten die Aufgabe, eine Wurfmaschine zu bauen, mit der eine „Kanonenkugel“ (ein kleiner Ball) möglichst weit geschleudert werden kann. Nach der Vorstellung der Aufgabe haben die Teams Zeit zu überlegen, wie sie diese Wurfmaschinen konstruieren wollen und welches Material sie dazu benötigen. Denn danach öffnet der „Wurfmaschinen-Baumarkt“ - hier können neben dem Basismaterial auch weitere nützliche Materialien und die „Kanonenkugeln“ eingekauft werden. Das Finale bildet der Weit- und Zielschuss Contest.

     

    Teil 4 - Rittermahl im Rittersaal  Am Abend geht es dann ganz stilecht und mittelalterlich beim festlichen Rittermahl zu. - Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 2,0 bis 4,0 Stunden - Kosten: ab 5.000,00 €

    50 - 250 personen

    WEIN & WINZER TROPHY – ein Teamevent in traumhafter Kulisse umgeben von Weinbergen. Die Wein & Winzer Challenge ist nicht nur für Weinliebhaber das passende Programm, denn auch ohne eine Weinprobe kommt man hier definitiv auf seine Kosten.


    Grobablauf des Programms
    • Begrüßung der Gruppe auf dem Weingut durch den Winzer
    • Vorstellung des Programms und Einteilung in mehrere Winzer-Teams á 6-12 Personen
    • Gestaltung der individuellen Weinetiketten durch jedes Team 
    • Winzer-Prüfungen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen rund um den Weinbau
    • Zwischendurch gemeinsamer Mittagssnack mit Winzerbrotzeit (optional)
    • Rotation durch die verschiedenen Winzerprüfungen
    • Abschluss der Challenge und Ehrung der besten Teams mit Winzer-Diplom (optional mit Weinpräsenten)

    • Rahmenprogramm am Abend (optional)

    • Abendessen mit Weinverkostung auf dem Weingut

    Optionale Erweiterung des Programms - Bau einer "Weinträubelschleuder" Der Bau einer Schleuder, mit der die Weinträubel möglichst weit und zielgenau geschossen werden können, steht an.  Nach kurzer Planungszeit öffnet der Baumarkt - hier können die notwendigen Materialien gekauft werden. Jedes Team kann das zuvor erspielte Budget einsetzen. Es gibt unterschiedliche Materialpakete zu erwerben. Nach Fertigstellung der Schleudern messen sich alle Team beim Ziel- und Weitschuss Wettbewerb. Die Ergebnisse werden in einem Wertungssystem erfasst, sodass am Abend die besten Teams entsprechend gewürdigt werden können.


    Abstands- und Hygieneregelungen: Corona-Proof - Dauer: 2,0 bis 6,0 Stunden Kosten: ab 5.000,00

    50 - 300 personen

    Wintermarkt - Eine Betriebsfeier, die weihnachtliche Stimmung schafft  Was wäre Weihnachten ohne Wintermarkt. Der gemeinsame Besuch eines Wintermarktes zählt zur absoluten vorweihnachtlichen Tradition! Leider sind jedoch die meisten der öffentlichen Weihnachtsmärkte dieses Jahr abgesagt. Doch wir verzaubern Ihr Firmengelände in einen Bilderbuch-Wintermarkt. 

     
    Mit unserem individuell auf Sie zugeschnittenen Wintermarkt müssen Sie auch dieses Jahr nicht auf winterliche Weihnachtsmarkt-Atmosphäre verzichten. Festlich geschmückte Hütten, Glühwein aus dem Kessel, Flammen in der Feuerschale, winterliche kulinarische Genüsse und weihnachtliche Musik sorgen für das notwendige Ambiente, in dem Sie und Ihre Gäste sich wohlfühlen können. In dieser Atmosphäre verweilen Ihre Kunden, Kollegen und Mitarbeiter gerne auch etwas länger. Ihr eigener Wintermarkt speziell auf Ihr Unternehmen und die aktuelle Situation abgestimmt.
     
    In winterlicher Atmosphäre gestalten wir Ihren exklusiven Wintermarkt direkt auf dem Firmengelände oder alternativ auch innerhalb Ihrer Räumlichkeiten. Genießen Sie unvergessliche Stunden auf Ihrem Wintermarkt mit seinen urigen Ständen, auf dem sich Ihre Mitarbeiter wohl und auch sicher fühlen können. In dieser ganz besonderen Atmosphäre haben sie die Möglichkeit, sich gemütlich auszutauschen und dem Jahresende gemeinsam entgegen zu blicken.

    Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen, natürlich immer mit dem entsprechendem Konzept für einen reibungslosen und sicheren Ablauf Ihrer Veranstaltung.
     
    Gestalten Sie jetzt Ihren individuellen Wintermakt!

     

    Mobiliar & Ambiente - Durchdacht und komplett - Jeder TeamPlayer Events Wintermarkt wird komplett möbliert und mit vielen weiteren Details aufgebaut. Stehtische, Sitzgelegenheiten, die passende Beleuchtung, Heizpilze u.v.m., - es wird für Sie an alles gedacht.

     

     Hütten: Ihr Wintermarkt beinhaltet drei winterlich geschmückte Hütten

     

    1. Getränke  - Roter- & weißer-Glühwein, Punsch und Kakao
    2. Winterliche Süßigkeiten  - Schokoladen Obst, Glühwein Bonbons, Frische gebrannte Mandeln
    3. Crêpes - Crêpes mit verschiedenen Toppings 
    4. Lebkuchenwerkstatt - Feinste Lebkuchenherzen und ein Hauch Lebensmittelfarbe lassen jeden Ihrer Mitarbeiter zum Picasso werden. 
    5. Weihnachtsdeko-Workshop  - Unsere Guides geben Impulse und lassen mit den Teilnehmern kreative Dekorationen für Zuhause oder den Betrieb entstehen.
    6. Winter BBQ - Mit Leckereien vom Grill oder aus der Gulaschkanone, natürlich auch als vegetarische Alternative.

     

     

    Aktivitäten: Ihr Wintermarkt beinhaltet in der Basis Variante eine Outdoor-Aktivität - entscheiden Sie selbst. Jede Station wird durch erfahrene Guides betreut.

     

    • Bogenschießen
    • Eisstockschießen
    • Wettsägen
    • Wettnageln 
    • Tannenbaum weitwerfen
    • Adventskranzwerfen

     

    Optionale Zusatzleistungen


    Stellen Sie sich Ihre Veranstaltung individuell selbst zusammen 

    • Weitere Hütten 
    • Weitere Aktivitäten
    • Catering
    • Livemusik oder DJ
    • Feuershow
    • Fotobox
    • Winterolympiade
    • Besuch vom Weihnachtsmann
    • Auftritt des Weihnachtsengels im Champagner Kleid
    • Fotopaket
    • Dekoratives Hygiene Sicherheitspaket (beinhaltet Zaunelemente, Lampenmasten, Lichterkette, Marktstand am Eingang zur Kontaktdatenerfassung, sowie Personal, Stehtische und Dekoration.

     

     

    Inklusivleistungen 

    • individuelle Konzeption & Realisierung des Wintermarktes
    • inkl. aller Dienstleistungs- und Logistikkosten
    • Auf- und Abbau inklusive
    • Begleitung Ihrer Veranstaltung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung des vollständigen Equipments
    • Verbrauchsmaterial, Einweggeschirr und Entsorgung
    • PA-Musikanlage und Winterliche/weihnachtliche Musik
    • Eine Aktivität wie z.B. Bogen-/Eisstockschießen
    • winterlich geschmückte Hütten
    • Service-Wichtel zur Betreuung der Stände und Aktivitäten
    • Heizpilze (inklusive Gases) 
    • Stehtisch- und Festzelt-Garnituren
    • Sitzelemente (Strohballen mit Decke)
    • Fell-Sitzpolster, Tischdecken und Dekoration
    • festlich geschmückter und dekorierter Weihnachtsbaum
    • Weihnachtliche Süßigkeiten wie Schoko-Obst, gebrannte Mandeln und Lebkuchen
    • Glühweinpauschale für 3 Stunden
    • Weihnachtliche Snacks wie Thüringer Bratwürste, Gulaschsuppe, Wiener Würstchen und Vegetarische Varianten
    • Feuerkörbe, Fackeln und atmosphärische Beleuchtung
    • Hygiene Service Paket: Datenerfassung der Gäste, Abstands- und Wegemarkierungen, Bereitstellen von Desinfektionsmittelspendern (inkl. Befüllung) entsprechend der Gästeanzahl unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen entsprechend der jeweils aktuellen Lage.

     

    Preis: ab 54,00 € 
    (pro Person zzgl. MwSt.)

    100 - 350 personen

    Erleben Sie ein einzigartiges Online-Koch-Event, live und hautnah mit Sternekoch Ralf Zacherl (bekannt aus unzähligen TV-Formaten). Gemeinsam mit ihm bereiten Sie exklusiv ein köstliches Menü zu, erhalten neue Tipps und Anregungen für die Zubereitung und genießen die Gerichte anschließend gemeinsam mit dem Sternekoch. Eine Menge Spaß ist garantiert und Sie, Ihre wunderbaren Gäste und Sternekoch Ralf Zacherl werden diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

    Wir übertragen das Online-Event live aus der Eventküche von SCHMIDT Z&KO in Berlin, die Ralf Zacherl mit seinen Partnern Mario Kotaska und Carsten Schmidt betreibt. Während der Zubereitung erzählt Ihnen Ralf Zacherl über das Menü, seinen Werdegang und beantwortet gerne Ihre individuellen Fragen. Das Kochevent dauert 2-3 Stunden und endet mit einem gemeinsamen Essen. Ich freue mich darauf, Ralf Zacherl und seine Kochkunst persönlich kennen zu lernen.

    Für Firmen bieten wir an, während der öffentlichen Veranstaltung einen zusätzlichen Break-Out-Raum für Ihre Gäste einzurichten, damit Sie sich unter Ihre Mitarbeiter mischen können. - Online Teamevent - 

    5 - 1000 personen

    1934. Der Stahlmagnat Richard Farrington ist vom König in den Adelsstand erhoben worden. Aus diesem Anlass lädt er Familie, Freunde und Wegbegleiter in ein luxuriöses Hotel in die Schweizer Alpen. Doch als die Feier beginnt, liegt er tot in seinem Zimmer – erschossen. Die Tür von innen verschlossen...War es ein Selbstmord? Könnte jemand der Gäste vielleicht ein Mörder sein?

    Zu allem Überfluss ist das Hotel auch noch vollkommen eingeschneit, Hilfe von außen ist also vorerst nicht zu erwarten. Und fast alle Anwesenden hatten einen guten Grund Sir Richard den Tod zu wünschen. So gibt es Gerüchte er wolle sich scheiden lassen, was seine Gattin Mary und deren Tochter aus erster Ehe, Daisy, nicht gefallen kann !! 

    Natürlich sind alle verdächtig! Ihr Spürsinn ist gefragt!

    20 - 150 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Rittermahl - Speis und Kurzweil wie im Mittelalter Zünftig tafeln wie die Grafen: Bei unseren mittelalterlichen Dinner-Events sind nicht nur die mehrgängigen Menüs ein Genuss, der Unterhaltungsrahmen ist erst recht vom Feinsten! Natürlich finden unsere Rittermahle stets in einer passenden Umgebung statt – in historischen Gemäuern.

    Nehmet Platz, werte Gäste, und speist wie weiland die wackeren Ritter und tugendhaften Edelfräulein! Zeit, dass die Tafel sich unter dem üppigen Festmahl biegt und der Spaß beginnt... Wir servieren Ihnen einen Abend, der so unverfälscht kräftig und deftig ist wie das Mittelalter selbst. Der Truchsess und sein buntes Gefolge laden Sie zu Speis, Trank und Kurzweil nach historischen Tischsitten. Als Edelmann und Burgfräulein wird fröhlich getafelt – reichlich, schmackhaft und dreieinhalb Stunden lang. Man langt kräftig zu, natürlich nur mit dem Messer, und hebt den Humpen auf die Gesundheit der Damen. Auch ein Barde sorgt mit munterem Spiel dafür, dass Sie dieses kulinarische Spectaculum so schnell nicht vergessen werden.

    Der Abend bei Hofe bietet Ihnen:

    • Komplette Gestaltung mit Begleitprogramm und Musik
    • Leihgarderobe: Jungfernkranz – je nach Familienstand – für die Dame, Wappenrock für den Herrn
    • Begrüßungstrunk
    • Mittelalterliches Tafelgeschirr und -besteck
    • 5-Gänge-Menü an der gemeinsamen Tafel
    • Getränke (Bier, Apfelschorle und Wasser) für die Dauer der Veranstaltung
    • Abschlussschnaps zum krönenden Final.


    Das Programm "Ein Abend bei Hofe" kann dabei, z.B. für Firmenveranstaltungen, auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

    15 - 180 personen

    Dieses Online Event lässt Ihre Mitarbeiter schon vor dem offiziellen Beginn frohlocken – und zwar sobald der Paketbote unsere liebevoll gepackten Weihnachtsboxen, gefüllt mit frischem Lebkuchen, Zutaten für Zuckerguss und weiteren weihnachtlichen Leckereien übergibt! * Online Teamevent * 

    Am Tag des Teamevents wird dann der Laptop in die Küche gestellt und das gemeinsame virtuelle Teamevent kann starten. Es gilt das kreativste und beeindruckendste Lebkuchenhaus zu bauen. Schnell stechen die Kreativen und heimlichen Bäckermeister heraus und sorgen für Staunen im Kollegenkreis. Aber auch die Präsentation der wohlriechenden Kunstwerke aus Lebkuchen hält immer die ein oder andere Überraschung bereit. Die Punkte für das beste Lebkuchenhaus werden live von den Kollegen und Kolleginnen verteilt. Ein Trost für alle nicht Erstplatzierten – schmecken werden die Lebkuchenhäuschen auf jeden Fall!

    Leistungsbeschreibung

    • Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung
    • Professionelle Moderation durch Live-Moderation
    • Xmas-Paket mit frischen Lebkuchenplatten, Zutaten und Süßigkeiten

     

    Preise: ab 69,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.) 

    10 - 100 personen

    Kaum ein anderes Getränk kann eine solche Geschmacks- und Geruchsvielfalt vorweisen wie das Bier. Hiervon wird Sie der deutschlandweit einzige Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierter Biersommelier in Personalunion auf unvergleichliche Art und Weise überzeugen!  Lernen Sie das Volksgetränk Nummer eins mit allen Sinnen kennen. Auf unvergessliche Weise wird Ihnen das gesamte Spektrum der Bierstile sowie Biertypen nähergebracht. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis entfaltet sich z. B. bei der Variante „Bier & Schokolade”, bei der Spitzenbiere aus aller Welt in Kombination mit feinster Schokolade kredenzt werden.

    Beschreibung:  Im Rahmen des „Bierentdecker Seminars” werden Ihnen vom Diplom-Biersommelier die verschiedenen Bierstile und Biertypen in Ihrer ganzen optischen, geschmacklichen und olfaktorischen Vielfalt näher gebracht. ProBIERen Sie aus speziellen Verkostungsgläsern hopfenbetonte Spezialbiere, fruchtige Weizenbiere, malzintensive „Barly Wines”, belgische Fruchtbiere, Trappistenbiere und vieles mehr. 

    Leistungen inklusive

    • Verkostung von 4 bis 6 Spitzenbieren verschiedenster Typen und Stile
    • Professioneller, interaktiver Vortrag eines Hopfenbauers, Bierbrauers und diplomierten Biersommeliers
    • Bereitstellung von speziellen Bierverkostungsgläsern

    Zusatzleistungen optional

    • Soll das Programm im Rahmen eines Essens stattfinden? Unser Biersommelier bietet korrespondierende Biere zu Ihrem Essen (nach Absprache) an. Gegen Mehrpreis bieten wir ihnen auch bieraffine Buffets bzw. Menüs z.B. in der Hopfenhalle oder im Schlosskeller an! Preis: auf Anfrage!

     

    12 - 500 personen

    Das digitale Geschmackserlebnis


    Gemeinsames Schaken
    - Machen Sie sich das (Home)Office schmackhaft und  genießen Sie zusammen mit Ihrem Team unser privates Cocktail-Erlebnis. Wir verbinden Ihr Team via Live-Stream und unsere erfahrenen Barkeeper führen die Teilnehmer in die Geheimnisse der Cocktailkunst ein. Gemeinsam bereiten Sie köstliche Cocktails zu und lassen sich diese in geselliger Runde schmecken.

    Schritt für Schritt werden Sie zum Cocktail-Experten und erlernen die einzelnen Schritte vom  richtigen Schneiden der Zutaten über das Mixen des Cocktails bis zum fertigen Finish. Je nach Vorlieben können dabei unterschiedliche Cocktail-Themen ausgewählt werden. * Online Teamevent * 

     

    Eine Liste mit allen benötigten Materialien wird jedem Teilnehmer vorab zur Verfügung gestellt. Dieses Event beinhaltet den richtigen Mix aus Geselligkeit, Spaß und Teamgeist. Hier ist mit Sicherheit niemand allein, im Gegenteil: Dieser Workshop verbindet und schafft Nähe trotz Distanz.


    Optional senden wir den Teilnehmern gerne unsere Barkeeper-Box mit den benötigten Spirituosen und Mixgetränken im Vorfeld zu.


    * Online Teamevent * 

     

     Inklusivleistungen:

     

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung

    • Anleitung und Moderation durch einen erfahrenen Barkeeper

    • Betreuung durch ein erfahrenes Team

    • Bereitstellung von Technik & Regie

    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten

    • Umfangreiches Hintergrundwissen und Expertise

    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)

    * optional: 
    • Zusendung eines Pakets mit den benötigten Spirituosen & Mixgetränken

     

     Preis: ab 59,90 €
    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    Das digitale Kocherlebnis - Machen Sie es sich mit Ihrem Team gemeinsam gemütlich und lassen Sie es sich schmecken. Wählen Sie vorab ein Menüganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen und Ihrem Bedarf. Ob mediterran, BBQ oder vegan, wir haben für Sie das passende Menü parat.

     

    Zur Vorbereitung wird jedem Teilnehmer eine Liste mit allen benötigten Lebensmitteln und weiteren Kochutensilienvorab zur Verfügung gestellt. Anschließend kommen Sie mit Ihrem Team per Microsoft Teams oder Zoom digital zusammen. Gemeinsam mit unseren professionellen Köchen, bereiten Sie unter Anleitung Ihr ganz persönliches Menü zuund erhalten charmant und ganz nebenbei jede Menge professioneller Tipps und Tricks.

     

    Im Vordergrund steht, neben der Zubereitung und dem Genuss der wohlschmeckenden Köstlichkeiten, immer der Spaßund die Freude an der gemeinsamen Zeit und dem gemeinsamen Geschmackserlebnis.* Online Teamevent *

    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
    • Menüauswahl, angepasst an Ihre Wünsche
    • Betreuung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik & Regie
    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
    • Kochtipps & Materialkunde, sowie umfangreiches Hintergrundwissen
    • Anleitung und Moderation Ihres Kochkurses durch einen professionellen Koch

    * optional
    • Genuss Box mit den zum Menü passenden Lebensmitteln 

    Preis: ab 59,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    Bei diesem außergewöhnlichen Programm werden Sie selbst in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen. Sie erfahren viel Wissenswertes rund um das Thema Bier und brauen das beliebte Getränk selbst. Unser ausgebildeter Bierbrauer Andreas Dick ist auch in der Welt des Hopfens, als Hopfenbauer, und diplomierter Biersommelier zu Hause. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und Malz erzählen? Bei unserem Bierbrauseminar gilt: Vergnügen, spannende Informationen rund ums Bier und viel Geselligkeit in den malerischen Räumlichkeiten der Gastronomie auf Burg Flamersheim.

    VIP Top Leistungspaket Bierbrau-Seminar auf Burg Flamersheim:
    • An- und Abreise des Bierbrauers / Hopfenbauers zum Veranstaltungsort
    • Auf- und Abbau der eigenen Bierbrauanlage (bzw. ggf. Einkochautomat – je nach Teilnehmerwunsch)
    • Bereitstellung der Rohstoffe, die zur Bierherstellung benötigt werden
    • Maischen, Abläutern, Kochen und Zugabe der Hefe unter Anleitung des Bierbrauers
    • professionelle Verkostung verschiedener Biertypen / Proben
    • verköstigtes Bier

    Kurzportrait: Dauer: ca. 3-5 Stunden Ort: Raum Euskirchen  Teilnehmer: 20 - 50 (mehr bzw. weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar


    20 - 5000 personen

    Das Bitburger Hopfenanbaugebiet ist das einzige in Rheinland-Pfalz. Beim offiziellen Wettbewerb der deutschen Hopfenbauer erlangte der Hopfenbetrieb Dick bereits mehrmals den ersten Platz in der Hopfenqualität. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und  Malz erzählen? Genießen Sie Ihr „Kühles Blondes“ bei der einmaligen Hopfengaudi, die in der Vergangenheit sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen begeistert hat.  

    Kurzportrait:

    Dauer:                   ca. 4 Stunden

    Ort:                         Raum Bitburg / Holsthum

    Teilnehmer:         ab 15 Personen

    Termin:                 ganzjährig durchführbar

     Leistungen Hopfengaudi:

    • „Dicks“ Begrüßungsschluck (Eifeler Hopfentau) im Hopfenanbaugebiet
    • Betriebsbesichtigung des Hopfenerlebnishofes, inkl. Führung durch den Hopfenbauer
    • deftiger Imbiss (Eintopf/ Suppe mit Wursteinlage und Brot o. ä.)
    • Planung, Organisation und Durchführung der Hopfengaudi mit Teamaktionen / Spielen wie oben angegeben
    • Siegerehrung mit Wahl der Hopfensau
    • pro Person Tafelwasser und Kaffee soviel Sie möchten!
    • 3frischgezapfte Bitburger Pils pro Person!

     

    15 - 5000 personen

    Das erste digitale Schoko-Tasting in Hamburg! Sie möchten Ihr Team in Corona-Zeiten schützen und trotzdem ein interaktives Event veranstalten? Lassen Sie sich von unseren Experten auf eine digitale Genuss-Reise der besonderen Art mitnehmen! Die Degustation, die jede/r Teilnehmer/in von Zuhause oder aus dem Büro verfolgen kann, umfasst verschiedene Schokoladenspezialitäten und Sie probieren sich einmal durch die Welt der Schokolade von süßer Vollmilchschokolade zur intensiven Zartbitter. Begeben Sie sich beim Anschauen, Horchen, Riechen und Schmecken auf die Spur der Schokoladenaromen und stellen Sie uns alle Fragen zum Thema Schokolade, die Ihnen auf der Zunge liegen. * Online teamevent * 

    Leistungen:

    • 90 süße Minuten
    • Verkostung inkl. vier unterschiedliche Schokoladen, geröstete Kakaobohnen und Aromenrad im Wert von 19,99€
    • angeleitete Verkostung via Zoom/ Skype oder anderem Online Meeting-Tool
    • Vorab versendetes Verkostungspaket an eine zentrale Adresse innerhalb Deutschlands (im Preis inbegriffen). Für separate Lieferung wird ein entsprechender Aufpreis berechnet.
    • Buchungsvorlauf 2 Wochen
    • Nach Rücksprache auch auf Englisch möglich

    Preise: Es gilt der Festpreis von 490,00 € für bis zu 14 Teilnehmer. Alle weiteren Teilnehmer werden mit 35€ berechnet. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von 19%.

    2 - 100 personen

    Über diese Seite

    Sind Sie für Ihren Betriebsausflug auf der Suche nach einem spannenden Krimidinner in Dortmund? WegmitdemChef bietet Ihnen eine Auswahl der tollsten Krimidinner in Dortmund! Vergleichen Sie die verschiedenen Events auf einen Blick. Sie können sowohl für kleine als auch für große Gruppen ein passendes Krimidinner in Dortmund finden. Ein Krimidinner ist ein spannender Betriebsausflug, bei dem man oftmals niemanden vertrauen kann. Finden Sie heraus wer den Mord begangen hat und lassen Sie sich durch die mysteriösen Hinweise, die Ihnen gegeben werden, überraschen. So wird das Krimidinner in Dortmund eine spannende und unterhaltsame Angelegenheit.