Betriebsausflug Kunst und Musik in Köln

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 59 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Kunst und Musik
  • Stadt, Region oder Provinz: Köln
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Anne Damm schweißt ihr Team mindestens für eine Session zu einer buchstäblich schlagkräftigen Truppe zusammen. Bei Drum & Ensemble ist jede & jeder gleichwertig und wichtig.  Beim Drumming wächst die Mannschaft zusammen, entwickelt einen gemeinsamen Puls, vom Praktikanten bis zur Chefin. Statt Pauke und Trompete zählen Rhythmus und Puls.

    Z.B. Samba Drumming bis 200 Personen
    BEACH Drumming bis 200 Personen
    CAR-Drumming bis 15 Personen
    TrashDrums - bis 500 Personen
    BodyPercussion - bis 2.000 Personen

    BUILD YOUR TEAM!  Indoor & Outdoor - auch mit Corona-Abstand!  Sowie online!

    10 - 2000 personen

    Unser Graffiti-Workshop ist genau die richtige Mischung aus Action und Entspannung. Gewinnen Sie in zwei Stunden ganz neue Eindrücke eines professionellen Künstlers und werden Sie selbst kreativ! Um an einem so besonderen Tag wie dem Junggesellenabschied entspannen zu können, arrangieren wir gerne alles und stellen natürlich auch alle Materialien, wie zum Beispiel die Spraydosen, zur Verfügung. Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage für Ihre JGA – wir freuen uns darauf!

    5 - 250 personen

    Die Teilnehmer werden von einem professionellen und geschulten Holzfäller nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen gründlich in die Technik des Holzfällens und den Umgang mit der großen Motorsäge eingewiesen und erhalten klare Arbeitsanweisungen zum Schutz. Anschließend schneiden die Teilnehmer in Teams Holzstämme und setzen das Gelernte in die besten Praxis um.

    Sie werden von einem professionellen Holzschnitzer und einem Assistenten betreut!  Erleben Sie ein frisches und unverbrauchtes Teamevent mit hohem Spaßfaktor und  natürlich Adrenalinkick.

    1 - 500 personen

    Ablauf eines Songworkshops: Rhythmus Energizer: ca. 10-30 Minuten  --  Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up oder einem gemeinsamen Trommelworkshop, in dem wir den Saal mit unseren Musikhockern oder Cajonstühlen bestuhlen. Danach gehen die Teilnehmer in unterschiedliche Räume zu Ihren Workshops.

    Einzelworkshops: 50-120 Minuten  --  Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische  Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.

    Songaufführung: ca. 30-45 Minuten  --  Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind. 

    TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt. 

    BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt. 

    RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs  gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.

    10 - 1000 personen

    An die Pinsel und losgemalt! Unser Mal-Event ist mehr als ein stilles Örtchen der Kreativität. Erleben Sie einen interaktiven Mal-Workshop und lernen Sie Ihre Kollegen von Ihrer kreativsten Seite kennen!

    Hier entsteht Kunst!

    In unserem Malworkshop erleben Sie unter professioneller Anleitung von unserem Künstler Michael Gerzer wie Sie ein Kunstwerk eigenständig und gemeinsam im Team malen können, und das ohne Vorkenntnisse. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Farbenlehre, Bildgestaltung und verschiedene Tricks und Kniffe kennen und anzuwenden. In unserem künstlerisch eingerichteten Atelier können Sie Ihrem Geist freien Lauf lassen und sich von Farben, Formen und natürlich auch Ihren Kollegen inspirieren lassen!

    Am Ende des Events hat jeder Teilnehmer sein eigenes Bild gemalt oder im Team ein Gemeinschaftsbild geschaffen, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird.

    Schaffen Sie neue Kunstwerke, indem Sie altbekannte Motive neu in Farbe setzen und ihnen eine neue Bedeutung geben oder verlieren Sie sich in den Details und der Farbenharmonie Ihres Gemäldes. Welchen Stil Sie in Ihrem Event angehen möchten, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. Materialien und Utensilien bereiten wir ebenfalls für Sie vor. An unserem Live-Event wird dann gemeinsam unter Anleitung unseres Künstlers gemalt. Entfalten Sie Ihre kreative Ader und erleben mit Michael Gerzer, wie einfach das Malen sein kann und wie viel Spaß es machen kann.

    5 - 100 personen

    Teampainting belebt die Kreativität und Aktivität des Einzelnen und das Zusammenspiel im Team. Es beschleunigt das Miteinander in vielen Bereichen der alltäglichen Kommunikation, bringt Auflockerung, Abwechslung, Fokus-Wechsel, unvergessliche Lebendigkeit sowie bleibende Eindrücke. Ihre Mitarbeiter erreichen durch Kreativität wieder den „Blick aufs Ganze“, bringen frischen Wind ins Unternehmen, erleben Nähe, frische Motivation, maximale Kommunikation, hohe Kollegialität und Identifikation mit neuer Lebendigkeit! Stellen Sie etwas Besonderes auf die Beine.


    Die fertigen Bilder zieren die Empfangsbereiche oder die Wände in den Abteilungen der jeweiligen Unternehmen. So könnte es auch bei Ihnen sein… Teampainting eignet sich sehr gut als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.


    Teampainting plus 
    Beim „Teampainting plus“ wird aus dreidimensional vorgefertigten Puzzleteilen ein Gesamtkunstwerk erschaffen: Jede Gruppe muss ein Puzzleteil bemalen und verzieren, sodass am Ende ein großes „Kunstwerk“ zusammengesetzt werden kann. Das kann das Firmenlogo, aber auch jede andere beliebige Form sein.

    20 - 250 personen

    Eine Ansammlung von Menschen und/oder Kollegen ist noch lange kein Team. Trommeln, Dampf ablassen, gemeinsam lachen, musizieren, Eimer kaputt hauen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen – das bietet der EIMER-WORKSHOP! Denn – und das wussten schon die Höhlenmenschen von ihrer Teambildung zu berichten – gemeinsames Draufkloppen, das verbindet!

    Auch Fremde können durch den Klang der Trommel oder des Eimers mithilfe  gezielteer Teambuilding Maßnahmen zu einer erfreulichen Bekanntschaft oder gar Freunden mutieren.

    Zum Ablauf: der Eimer-Workshop dauert normalerweise ca. 45 Minuten. Zuerst werden die Eimer und Stöcke an die Teilnehmer verteilt oder sie befinden sich schon auf den Plätzen. Mit Hilfe der Moderatoren werden verschiedene Rhythmen auf eine unterhaltsame Weise den Teilnehmern beigebracht. Nach dem 45-minütigen Einstudieren von rhythmischen Grooves und Solis werden die Teilnehmer als Highlight des Workshops ein Musikstück vorführen.

    Am Ende dieses Teamevents wird zusammen musiziert – Eimerdozenten und die frischgebackenen Eimer-Musiker vereinen sich harmonisch in einer Eimer-Symphonie!

     

    50 - 2500 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Erleben Sie einen inspirierenden musikalischen Bodypercussion-Workshop mit Ihrem Team "live per Videokonferenz" und interaktiv.

    In 20-30 Minuten bringen wir Bewegung, Rhythmus und viel Spaß in Ihre Tagung oder Ihr Teamevent. Das Online-Event eignet sich besonders für Großveranstaltungen von 50 bis 10.000 Teilnehmern oder als kurzes Warm-up oder Energiepause für Ihre Veranstaltung.

    Während des kollaborativen Online-Events erleben die Teilnehmer über einen Live-Videostream einen mitreißenden Rhythmus-Workshop. Jeder sitzt oder steht vor dem Bildschirm in Ihrem Home Office und spielt mit den anderen einen gemeinsamen Beat. Und das alles ohne Instrumente, sondern nur mit Ihrem eigenen "Körper". Unser Künstler führt das Team "live" aus unserem Studio und begleitet es mit coolen Sounds und Gongs. Spielen Sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen groovigen Sound. Stampfen, schnippen, klatschen und grooven Sie gemeinsam.

    - Virtueller Schlagzeug-Workshop mit Ihren Kollegen

    - Fördert Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist

    - Technische Unterstützung und Organisation durch unser Team

    Wir trommeln Ihr Team im virtuellen Netzwerk zusammen und erleben einen Rhythmus-Workshop, der wirklich rockt.

    5 - 200 personen

    Vom Büro zum Broadway! - Sie haben Lust als Team etwas Kreatives zu schaffen und dabei so richtig zu rocken? Dann ist die Creative Performance genau das Richtige für Sie und Ihre Kolleg*innen. Mit der Hilfe professioneller Musiker*innen, Tänzer*innen und Künstler*innen werden Sie zu einem überzeugenden musikalischen Ensemble und präsentieren eine bühnenreife Performance. 

    Bei diesem Teambuilding-Workshop wird gemeinsam zu einem Song Ihrer Wahl gesungen, getanzt und getrommelt. In kurzen Proben und kleinen Gruppen lernen Sie zunächst ihren Part in einer der drei Disziplinen. Sobald die Choreografien und Lyrics sitzen, kommt der gemeinsame Auftritt, bei dem die einzelnen Teile zu einer beeindruckenden Performance zusammengeführt werden. Zusätzlich zaubert unser Filmteam aus Ihrem Auftritt ein mitreißendes Musikvideo, welches eine bleibende Erinnerung an dieses einmalige Event darstellt.

    Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!

    • 45 Minuten - 1,5 Stunden (Erweiterungen möglich)
    • 10 - 1.000+ Teilnehmende
    • Singen, tanzen und trommeln
    • Inklusive Musikvideo
    • Ohne musikalische Vorkenntnisse

    Wir rocken auch mit Abstand oder digital! Unser Creative Performance Digitalkonzept lässt sich perfekt im Homeoffice durchführen und trotz räumlicher Trennung ein Gefühl von Gemeinschaft erzeugen. Professionelle Coaches unterrichten Sie live im Video-Call und mit hochwertigen Tutorials. Die eingesendeten Performance-Aufnahmen der Teilnehmenden werden dann in einem persönlichen Musikvideo zusammengeführt. 

    Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf! 

    10 - 1000 personen

    Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis. Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.


    WORKSHOPABLAUF 
    Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:


    1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
    2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
    3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
    4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
    5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!

    BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf

    Alternativ zu den Cajon-Bausätzen aus Holz bieten wir Ihnen unsere Papp-Cajons an. Der Workshop ist ähnlich: hier werden nur anstatt Holz-Cajons die Trommelhocker aus Pappe gebaut, bemalt und gespielt. Unsere speziell für den Eventbereich hergestellten Papp-Cajons klingen erstklassig und halten ein Gewicht bis zu 150 kg aus.

    Ausgezeichnete Referenzen: 
    Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.

    1 - 5000 personen

    Mord à la carte - Krimi Dinner Theater im Stil von Agatha Christie, interaktives Schauspiel zwischen den Tischen. Seien Sie Teil der Handlung ohne aktiv mitwirken zu müssen. Macht jede Firmen- oder Weihnachtsfeier zu einem unterhaltsamen Abend, über den man noch lange spricht. Seit 20 - 30 Jahren erfreuen wir unser Publikum mit Krimikommödien zum Mit-Raten. Bei uns finden Sie ausschließlich professionelle Schauspieler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Sie mit Witz, Charme und Esprit bestens zu unterhalten. Genießen Sie einen unterhaltsamen Krimiabend mit vorzüglichem Essen !

    Ein "Mord à la carte" ist ein beliebtes Geschenk, auch haben wir schon viele Tagungen sowie Weihnachtsfeiern großer Firmen, private Geburtstage und Jubiläen zu etwas ganz Besonderem gemacht! We love this job!

    30 - 150 personen

    Rittermahl - Speis und Kurzweil wie im Mittelalter Zünftig tafeln wie die Grafen: Bei unseren mittelalterlichen Dinner-Events sind nicht nur die mehrgängigen Menüs ein Genuss, der Unterhaltungsrahmen ist erst recht vom Feinsten! Natürlich finden unsere Rittermahle stets in einer passenden Umgebung statt – in historischen Gemäuern.

    Nehmet Platz, werte Gäste, und speist wie weiland die wackeren Ritter und tugendhaften Edelfräulein! Zeit, dass die Tafel sich unter dem üppigen Festmahl biegt und der Spaß beginnt..Wir servieren Ihnen einen Abend, der so unverfälscht kräftig und deftig ist wie das Mittelalter selbst. Der Truchsess und sein buntes Gefolge laden Sie zu Speis, Trank und Kurzweil nach historischen Tischsitten. Als Edelmann und Burgfräulein wird fröhlich getafelt – reichlich, schmackhaft und dreieinhalb Stunden lang. Man langt kräftig zu, natürlich nur mit dem Messer, und hebt den Humpen auf die Gesundheit der Damen. 

    Der Abend bei Hofe bietet Ihnen:

    • Komplette Gestaltung mit Begleitprogramm und Musik
    • Leihgarderobe: Jungfernkranz – je nach Familienstand – für die Dame, Wappenrock für den Herrn
    • Begrüßungstrunk
    • Mittelalterliches Tafelgeschirr und -besteck
    • 5-Gänge-Menü an der gemeinsamen Tafel
    • Getränke (Bier, Apfelschorle und Wasser) für die Dauer der Veranstaltung
    • Abschlussschnaps zum krönenden Final.


    Das Programm "Ein Abend bei Hofe" kann dabei, z.B. für Firmenveranstaltungen, auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

    17 - 180 personen

    Dinner Drumming® Strahlende Gesichter, jede Menge Spaß und gute Laune Tischgedecke verwandeln sich in Rhytmusinstrumente. Die Gäste werden zu einem fröhlichen Orchester. Spagetti Groove & Chicken Shaker begeistern die Gäste und reißen sie mit. Der ganze Saal erklingt und die Teilnehmer befinden sich in wenigen Minuten mitten in einem interaktiven Spektakel, das überrascht, über die Tischgrenzen hinaus verbindet und für ausgelassene Stimmung sorgt.   Dieses erlebnisgastronomische Highlight von SynergyBeats kann bei jedem Dinner, Galaevent, jeder Betriebsfeier und zum Jubiläum eingesetzt werden - egal, ob Menü oder Büffet. 

    Wählen Sie aus verschiedenen Varianten: Während des Essens überbrückt das Dinner Drumming die Pausen und sorgt für gute Laune. Nach dem Essen schafft es einen fließenden Übergang in eine mitreißende Partynacht. Und als besonderen Stimmungsbooster begleiten wir den ganzen Abend mit einem außergewöhnlichen, abendfüllenden Programm. Sorgen Sie für das Gesprächsthema des Abends, über das noch viele Jahre begeistert geredet wird. 

    Verleihen Sie Ihrem Dinner die richtige Würze! 


    10 - 3000 personen

    Erleben Sie einen professionellen Zauberer, der die Teilnehmer zum Staunen bringen wird!

    Bei diesem Workshop erfahren Sie wie ein Zauberer es schafft, das Publikum gekonnt abzulenken und wie Illusionen erzeugt werden. Sie lernen zudem zwei Partytricks kennen, mit denen Sie ohne viel Aufwand andere zum Staunen bringen können.
    Erleben Sie diese zauberhafte Veranstaltung!

    Hinweis: 
    * Der Workshop ist zurzeit nur auf Englisch, Niederländisch und Italienisch möglich.
    * Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo Stühle für die Teilnehmer benötigt werden. Alles Weitere bringt der Zauberer mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Magic Workshop (ca. 1,5 Stunden)
    * Professioneller Zauberer

    Preis ab 33 € pro Person zzgl. MwSt.

     

     

    20 - 100 personen

    Naschkatzen und eine Schwäche für Schokolade? - Dann sind Sie in der Schokoladenwerkstatt von Mister Neo genau richtig. Lernen Sie von den Besten der Besten, wie Schokolade aus Kakaobohnen gewonnen und richtig verarbeitet wird, damit nach vielen Produktionsschritten Ihre Lieblingsschokolade entsteht. Mit einer bunten Auswahl an Dekoren können Sie dann Ihre eigene Tafel Schokolade gestalten.

    Vielleicht macht der Workshop Appetit und macht Lust darauf, Schokoriegel zu Hause zu machen, der einfachere Weg für die bevorstehende Betriebsausflug! 

    5 - 248 personen

    Über diese Seite

    Kunst und Musik bei Ihrem nächsten Betriebsausflug?
    Kein Problem mit WegmitdemChef!
    Hier finden Sie Betriebsausflüge mit Kunst und Musik in in Köln.
    Suchen Sie sich Ihr Wunschprogramm aus, füllen Sie das Formular am Ende der jeweiligen Anzeige aus und Sie erhalten sehr schnell ein unverbindliches Angebot des Anbieters.
    Das WegmitdemChef-Team wünscht Ihnen viel Kunst und Musik bei Ihrem Betriebsausflug!