Betriebsausflug Kunst und Musik in Mönchengladbach

Filter

Filter

Online
Weihnachtsfeier
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 56 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Kunst und Musik
  • Stadt, Region oder Provinz: Mönchengladbach
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis. Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.


    WORKSHOPABLAUF 
    Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:


    1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
    2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
    3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
    4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
    5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!

    BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf

    Alternativ zu den Cajon-Bausätzen aus Holz bieten wir Ihnen unsere Papp-Cajons an. Der Workshop ist ähnlich: hier werden nur anstatt Holz-Cajons die Trommelhocker aus Pappe gebaut, bemalt und gespielt. Unsere speziell für den Eventbereich hergestellten Papp-Cajons klingen erstklassig und halten ein Gewicht bis zu 150 kg aus.

    Ausgezeichnete Referenzen: 
    Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.

    1 - 5000 personen

    Eine Ansammlung von Menschen und/oder Kollegen ist noch lange kein Team. Trommeln, Dampf ablassen, gemeinsam lachen, musizieren, Eimer kaputt hauen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufbauen – das bietet der EIMER-WORKSHOP! Denn – und das wussten schon die Höhlenmenschen von ihrer Teambildung zu berichten – gemeinsames Draufkloppen, das verbindet!

    Auch Fremde können durch den Klang der Trommel oder des Eimers mithilfe  gezielteer Teambuilding Maßnahmen zu einer erfreulichen Bekanntschaft oder gar Freunden mutieren.

    Zum Ablauf: der Eimer-Workshop dauert normalerweise ca. 45 Minuten. Zuerst werden die Eimer und Stöcke an die Teilnehmer verteilt oder sie befinden sich schon auf den Plätzen. Mit Hilfe der Moderatoren werden verschiedene Rhythmen auf eine unterhaltsame Weise den Teilnehmern beigebracht. Nach dem 45-minütigen Einstudieren von rhythmischen Grooves und Solis werden die Teilnehmer als Highlight des Workshops ein Musikstück vorführen.

    Am Ende dieses Teamevents wird zusammen musiziert – Eimerdozenten und die frischgebackenen Eimer-Musiker vereinen sich harmonisch in einer Eimer-Symphonie!

     

    50 - 2500 personen

    OHTER AGES ist seit mehr als 10 Jahren DIE Event-Agentur für das Außergewöhnliche: für Reisen in vergangene Zeiten, fürs heitere Entdecken von Welten abseits des Alltags, für kulinarische Abenteuer.

    Unser vielseitiges Programm bietet Ihnen Unterhaltung und Faszination, Spannung und Authentizität. Und die Garantie für Stunden, die Sie – und Ihre Gäste – nicht so schnell vergessen werden. In der breiten Palette unserer Veranstaltungen finden Sie mit Sicherheit auch das Richtige für Ihren Geschmack: Wir laden Sie ein zu mittelalterlichen Rittermahlen, schaurig-schönen Gruseldinnern, exotischen Gala-Banketten, mörderischen Krimi-Dinnern, Spiele für "echte" Ritter, Ritter-Spaß für Kids und geführten Touren zu historischen Burgen.

    Auch individuelle Veranstaltungen können wir gerne nach Ihren Wünschen arrangieren, zum Beispiel Hochzeits-, Geburtstags-, Weihnachts- oder Betriebsfeiern. Das Programm, den Termin und die Location stimmen wir jeweils genau auf Ihre Vorstellungen ab. Sie planen eine Feier im Stil vergangener Zeiten – doch es mangelt an passender Ausstattung? Unser Mietservice hilft gerne mit allem aus, was das Fest zum Erfolg macht. Artisten und Darsteller, die auf spektakuläre Darbietungen und heitere Kurzweil spezialisiert sind, das bietet Ihnen unsere Künstlervermittelung natürlich auch gerne an.

    15 - 180 personen

    Tauchen Sie mit uns in die nostalgische Welt des Zirkus und der Wanderjahrmärkte ein! Unser Angebot enthält 3 Marktstände mit den klassischen Spielen wie: Dosenwerfen und Dart, unseren Hau den Lukas, sowie eine Popcornmaschiene, kunterbunte Zuckerwatte und einen passeneden Zirkusworkshop für alle Beteiligten. Angeleitet und begleitet von geschultem Personal entführen wir Sie in die Welt der Artisten und erwecken für einen Abend wieder das kindliche Funkeln in Ihren Mitarbeitern.

    Optional sorgen wir natürlich auch für die passende Location und Verpflegung. Zudem bieten wir Ihnen zuzügliche Unterhaltung in Form von Wahrsagerinnen, Clowns, Artisten und vielen anderen wunderbaren Kleinkünstlern.

    20 - 500 personen

    Rhythmus ist Kraft - Rhythmus verbindet Gemeinsam in einem Rhytmus zu trommeln ist ein sehr kraftvolles und beeindruckendes Erlebnis. SynergyBeats setzt dieses Mittel bei ihrem Drum 2 Gether® maximal wirkungsvoll und mitreißend ein. 

    Das passende Konzept für jede Veranstaltung Jede Veranstaltung hat andere Herausforderungen und Ziele. Deshalb orientieren sich SynergyBeats genau an den Wünschen ihrer Kunden und entwickeln individuelle Konzepte, die das gewünschte Ergebnis nicht nur garantieren können, sondern fast immer übertreffen.

    Interaktive Drumshows

    • Bei den interaktiven Drumshows, bei denen jeder Teilnehmer eine Masterclass-Trommel bekommt, stecken die Musiker von SynergyBeats schnell mit ihrer Leidenschaft & Lebensfreude an und animieren zum Mitmachen. Bekannte und einprägsame Rhythmen reißen die Teilnehmer mit und lassen sie zum Teil der Show werden.
    • Interaktive Drumshows von SynergyBeats unterstützen Sie, wenn sie die Teilnehmer für ein gemeinsames Ziel ausrichten & motivieren wollen sowie für die richtigen Energiekick bei Tagungen, Konferenzen und Meetings.

    Teambuildings

    • Bei den Teambuildings wird den Teilnehmern die Dynamik der Gruppe bewusst gemacht und Schritt für Schritt  auf eine erfolrgreiche Zusammenarbeit ausgerichtet. Jeder Veränderungsschritt, der bewusst erlebt wird, stärkt den Teamgeist und die Teamstruktur.
    • Die von Musikpädagogen und Experten für Gruppendynamik entwickelten Konzepte dienen dazu die Kraft der Synergien spürbar zu machen, positive Veränderungsprozesse auszulösen, die Stimmung und das Miteinander zu optimieren und ein emotionales Band zwischen den Teilnehmern zu knüpfen.
    15 - 500 personen

    1934. Der Stahlmagnat Richard Farrington ist vom König in den Adelsstand erhoben worden. Aus diesem Anlass lädt er Familie, Freunde und Wegbegleiter in ein luxuriöses Hotel in die Schweizer Alpen. Doch als die Feier beginnt, liegt er tot in seinem Zimmer – erschossen. Die Tür von innen verschlossen...War es ein Selbstmord? Könnte jemand der Gäste vielleicht ein Mörder sein?

    Zu allem Überfluss ist das Hotel auch noch vollkommen eingeschneit, Hilfe von außen ist also vorerst nicht zu erwarten. Und fast alle Anwesenden hatten einen guten Grund Sir Richard den Tod zu wünschen. So gibt es Gerüchte er wolle sich scheiden lassen, was seine Gattin Mary und deren Tochter aus erster Ehe, Daisy, nicht gefallen kann !! 

    Natürlich sind alle verdächtig! Ihr Spürsinn ist gefragt!

    20 - 150 personen

    Mord à la carte - Krimi Dinner Theater im Stil von Agatha Christie, interaktives Schauspiel zwischen den Tischen. Seien Sie Teil der Handlung ohne aktiv mitwirken zu müssen. Macht jede Firmen- oder Weihnachtsfeier zu einem unterhaltsamen Abend, über den man noch lange spricht. Seit 20 - 30 Jahren erfreuen wir unser Publikum mit Krimikommödien zum Mit-Raten. Bei uns finden Sie ausschließlich professionelle Schauspieler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Sie mit Witz, Charme und Esprit bestens zu unterhalten. Genießen Sie einen unterhaltsamen Krimiabend mit vorzüglichem Essen !

    Ein "Mord à la carte" ist ein beliebtes Geschenk, auch haben wir schon viele Tagungen sowie Weihnachtsfeiern großer Firmen, private Geburtstage und Jubiläen zu etwas ganz Besonderem gemacht! We love this job!

    30 - 150 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Erleben Sie einen inspirierenden musikalischen Bodypercussion-Workshop mit Ihrem Team "live per Videokonferenz" und interaktiv.

    In 20-30 Minuten bringen wir Bewegung, Rhythmus und viel Spaß in Ihre Tagung oder Ihr Teamevent. Das Online-Event eignet sich besonders für Großveranstaltungen von 50 bis 10.000 Teilnehmern oder als kurzes Warm-up oder Energiepause für Ihre Veranstaltung.

    Während des kollaborativen Online-Events erleben die Teilnehmer über einen Live-Videostream einen mitreißenden Rhythmus-Workshop. Jeder sitzt oder steht vor dem Bildschirm in Ihrem Home Office und spielt mit den anderen einen gemeinsamen Beat. Und das alles ohne Instrumente, sondern nur mit Ihrem eigenen "Körper". Unser Künstler führt das Team "live" aus unserem Studio und begleitet es mit coolen Sounds und Gongs. Spielen Sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen groovigen Sound. Stampfen, schnippen, klatschen und grooven Sie gemeinsam.

    - Virtueller Schlagzeug-Workshop mit Ihren Kollegen

    - Fördert Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist

    - Technische Unterstützung und Organisation durch unser Team

    Wir trommeln Ihr Team im virtuellen Netzwerk zusammen und erleben einen Rhythmus-Workshop, der wirklich rockt.

    5 - 200 personen

    Wenn Musik auf Teambuilding trifft. Let the music begin! Jeder Teilnehmer erhält von uns ein bis zwei dieser Boomwhackers und ist somit ein Teil von einem großen Ganzen. Diese Veranstaltung wird von unseren Event-Spezialisten sehr hoch gelobt, da nur gemeinsam im einheitlichen Rhythmus eine außergewöhnliche Harmonie entsteht. 

    Die unterschiedlich langen Kunststoffröhren, auch Percussionröhren genannt, sorgen für ein spürbares Teambuilding. Stärken Sie das Wir-Gefühl und erhöhen Sie die Motivation um ein vielfaches. Mit diesem Musikinstrument, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind, ergeben sich beim Schlagen auf verschiedene Untergründe unterschiedliche Klänge. Nutzen Sie hierfür Ihren Körper, wie Ihren Schenkel oder die Hände, klopfen Sie auf den Boden oder nutzen Sie andere möglichen Oberflächen.


    Event-Inhalte:

    • Professionelle Betreuung durch erfahrene Guides

    • Mehrsprachige Moderation

    • Musikinstrumente für alle Teilnehmer

    Optionale Inhalte:

    • Location Recherche

    • Fotodokumentation (gratis)

    • Videodokumentation via Download zeitnah zur Veranstaltung

    • Kombination mit anderen Event-Ideen

    Preis: ab 49,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.

    Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die Verpflegung während des Events.

    10 - 150 personen

    Anne Damm schweißt ihr Team mindestens für eine Session zu einer buchstäblich schlagkräftigen Truppe zusammen. Bei Drum & Ensemble ist jede & jeder gleichwertig und wichtig.  Beim Drumming wächst die Mannschaft zusammen, entwickelt einen gemeinsamen Puls, vom Praktikanten bis zur Chefin. Statt Pauke und Trompete zählen Rhythmus und Puls.

    Z.B. Samba Drumming bis 200 Personen
    BEACH Drumming bis 200 Personen
    CAR-Drumming bis 15 Personen
    TrashDrums - bis 500 Personen
    BodyPercussion - bis 2.000 Personen

    BUILD YOUR TEAM!  Indoor & Outdoor - auch mit Corona-Abstand!  Sowie online!

    10 - 2000 personen

    Die Teilnehmer werden in die Technik des Eisschnitzens eingeführt. Im Anschluss an die Einführung bearbeiten die Teilnehmer in Teams (z.B. 8 Personen) ein kleineren oder einen größeren Eisblock und setzen das Erlernte im Team in die Praxis um. Dabei werden Sie von einem Fachmann und einem Assistenten betreut.

    Im Anschluss können dann die gefertigten Skulpturen über eine Abstimmung aller Mitwirkenden prämiert oder vorgestellt werden! 

    1 - 500 personen

    Wir machen Ihr Team zur Band - Live oder Digital - Das Original, bekannt aus VOX "Die Höhle der Löwen".  Essen und Trinken ist für Ihre Weihnachtsfeier nicht genug? Aus der stillen Nacht wird ein Rock ´n´ Roll-Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit unserem ROCKIN' X-MAS entdecken Sie, wie Ihr Team durch Musik zusammenwächst und Sie zu einer echten Rockband werden. Schon nach einer Stunde rocken Sie auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Hits - egal ob kultige Rocksongs oder Weihnachtsklassiker. An Gitarren, Keyboards, Bässen, Mikrofonen und Schlagzeug erleben Sie, was echtes Teamplay bedeuten kann!

    Rocken Sie mit uns auch digital! - Mit unserer ROCK IT BOX senden wir Ihnen Instrumente ganz einfach nach Hause. Mit Live-Coaching im Videocall und professionellen Video-Tutorials, lernen Sie auch im Homeoffice zu rocken. Am Ende des Workshops sendet jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die eigene Performance als Ton- und Videoaufnahme ganz einfach vom Handy direkt zu uns ins Studio. Aus allen Aufnahmen entsteht Ihr individuelles Musikvideo, das noch lange nach der Weihnachtsfeier nachklingen wird!

    Ob mit 5 oder 1.000 Teilnehmern – mit ROCKIN' X-MAS lassen Sie das alte Jahr gebührend ausklingen und starten als echte Rock Stars ins neue Jahr. Das erste Teambuilding, das wirklich rockt.

    5 - 1000 personen

    Von 0 auf 100 in Sekunden  -- Drum Energetics® ist ein Turbo-Motivationsevent mit ausblasbaren (auch wiederverwendbaren) Klatschstangen. Es bindet alle sofort aktiv ein, reißt mit und begeistert. Die blitzschnelle und enorme Wirkung dieses Events ist grandios. Energie- und konzentrationsfördernde rhythmische Bewegungsabläufe erhöhen ganz schnell das Konzentrationslevel. Die kontaktfördernden Choreografien erzeugen eine enorme Stimmung und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Sprachliche und kulturelle Barrieren werden innerhalb von Sekunden gesprengt. 

    Die Power und Dynamik der Musiker von SynergyBeats verstärken die große emotionale Wirkung und bringen den Saal zu kochen.

    Ideal eingesetzt ist diese Event als:

    • motivierender Auftakt oder finales Rhtyhmusfeierwerk bei Kick-Offs, Tagungen und Großveranstaltungen
    • interaktiver Showact
    • Energizer-Tagesbegleitung, damit die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit immer wieder aufs Neue reaktiviert wird


    Give Aways:  
    Die Klatschstangen sind hervorragende Rhythmusinstrumente und günstige Give Aways zugleich. Gebrandet mit Ihrem Firmenlogo erstrahlt jede Location in Ihr Unternehmen

     

    20 - 50000 personen

    Ein Drumcircle verbindet Menschen durch Spaß, Energie, Eigeninitiative und Musik. Dadurch erfährt ein Team, ganz gleich welcher Zusammensetzung, Ethnik, Alter, Berufsgruppen, etc. was es zusammen leisten kann bzw. was es bedeutet, den gemeinsamen Groove zu finden bzw. diesen auszufüllen. Jeder Teilnehmer wird von Beginn an aktiv eingebunden u. entscheidet selbst nach eigenen Fähigkeiten, in welcher Form und mit welchem Instrument er sich beteiligt bzw. welche Impulse er in die Gruppe hineingibt, um den gemeinsamen Rhythmus zu unterstützen.

    Unter Anleitung eines Rhythmusmoderators wird das Team zusammengefügt bzw. angeleitet und kommuniziert miteinander einmal auf ganz andere Art und Weise. Dabei geht es vor allem um Erfolgserlebnisse und Momente des Teamgeistes – um die Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen, sich entsprechend im Rhythmus zu orientieren, ihn zu finden, zu akzeptieren, zuzuhören, ja zu sagen, um schließlich seine Funktion in der Gruppe aktiv wahrzunehmen.

    Der Drumcircle als Form bietet eine Einheit und bewirkt eine bewusste Wahrnehmung jedes einzelnen Teilnehmers und regt an, sich nicht nur optisch und akustisch aufeinander abzustimmen, sondern dabei vor allem sein Bestes zu geben. Das akustische Feedback bzw. der Sound des entstandenen Beat´s, bringt neben persönlichen Erfolgserlebnissen einen ausgeprägten Teamgeist.

    Umsetzung: ganzjährig Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden

    20 - 250 personen

    An die Pinsel und losgemalt! Unser Mal-Event ist mehr als ein stilles Örtchen der Kreativität. Erleben Sie einen interaktiven Mal-Workshop und lernen Sie Ihre Kollegen von Ihrer kreativsten Seite kennen!

    Hier entsteht Kunst!

    In unserem Malworkshop erleben Sie unter professioneller Anleitung von unserem Künstler Michael Gerzer wie Sie ein Kunstwerk eigenständig und gemeinsam im Team malen können, und das ohne Vorkenntnisse. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Farbenlehre, Bildgestaltung und verschiedene Tricks und Kniffe kennen und anzuwenden. In unserem künstlerisch eingerichteten Atelier können Sie Ihrem Geist freien Lauf lassen und sich von Farben, Formen und natürlich auch Ihren Kollegen inspirieren lassen!

    Am Ende des Events hat jeder Teilnehmer sein eigenes Bild gemalt oder im Team ein Gemeinschaftsbild geschaffen, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird.

    Schaffen Sie neue Kunstwerke, indem Sie altbekannte Motive neu in Farbe setzen und ihnen eine neue Bedeutung geben oder verlieren Sie sich in den Details und der Farbenharmonie Ihres Gemäldes. Welchen Stil Sie in Ihrem Event angehen möchten, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. Materialien und Utensilien bereiten wir ebenfalls für Sie vor. An unserem Live-Event wird dann gemeinsam unter Anleitung unseres Künstlers gemalt. Entfalten Sie Ihre kreative Ader und erleben mit Michael Gerzer, wie einfach das Malen sein kann und wie viel Spaß es machen kann.

    5 - 100 personen

    Über diese Seite

    Kunst und Musik bei Ihrem nächsten Betriebsausflug?
    Kein Problem mit WegmitdemChef!
    Hier finden Sie Betriebsausflüge mit Kunst und Musik in in Mönchengladbach.
    Suchen Sie sich Ihr Wunschprogramm aus, füllen Sie das Formular am Ende der jeweiligen Anzeige aus und Sie erhalten sehr schnell ein unverbindliches Angebot des Anbieters.
    Das WegmitdemChef-Team wünscht Ihnen viel Kunst und Musik bei Ihrem Betriebsausflug!