Teambuilding in Garmisch Partenkirchen

Filter

Filter

Online
Die schönsten Teambuildings in diesem Frühjahr
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 186 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Teambuilding
  • Stadt, Region oder Provinz: Garmisch-Partenkirchen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Dream-Team 2024 - Unser Team-Event, bei dem die Teilnehmer an verschiedenen Stationen zeigen können, was alles in ihnen steckt. Vom Betriebsausflug, bei dem vielleicht der Spaß im Vordergrund steht bis zum Teamtraining mit anschließender Analyse - Ihrem Anlass und Ihren Wünschen entsprechend konzipieren wir dieses Event.

    Je nach Auftrag setzen wir bewährte und innovative Erlebnismodule aus den Bereichen Funspiele, Kommunikation, Kooperation, Selbsterfahrung und Vertrauen ein. Neben Outdoor-Team-Aktionen und Aufgaben verschiedenster Art bieten wir Ihnen auch Bogenschießen, Niedrigseilelemente, Seilbrückenbau etc. an. Möglich ist sowohl ein Wettbewerb der Teams untereinander als auch eine Variante, bei der durch das Zusammenspiel der Einzelgruppen ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann. Gerne entwickeln wir auch für Sie ein individuelles Concept!

    Ideal geeignet als: Betriebsausflug, Kick-Off, Rahmenprogramm und ergänzendes Training für Seminar oder Workshop, Teambuilding, Teamentwicklung, Teamtraining, etc.

    Unser Motto: Draußen erleben - Drinnen profitieren!

    2 - 200 personen

    Erschaffen Sie mit den unterschiedlichsten Materialien faszinierende Ketten, indem Sie teamübergreifend zusammenarbeiten!

    Eine Kette sollte nie unterbrochen werden!

    Ihr Team baut mit den unterschiedlichsten Materialien eine lange und einzigartige Kette. Eine gute Zusammenarbeit und viel Kreativität sind dabei entscheidend. Aus Holz, Schrauben, Seilen und anderen Materialien fügen Sie Ihre spezielle Kette zusammen. Testen Sie aus, wie lange sie intakt bleibt!

    Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Kettenreaktion - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
    * Begleitung durch Spielleiter vor Ort
    * Bereitstellen der benötigten Materialien

    Preis ab 44 € pro Person zzgl. MwSt.

    20 - 1000 personen

    Zünftig wird’s – Bayerisches Turnier: Hier treten die Teilnehmer in ganz besonderen Disziplinen gegeneinander an. Ausdauer, Geschicklichkeit, Teamarbeit und eine große Portion Humor sind gefragt. Gruppendynamik und Teambuilding kommen ebenfalls nicht zu kurz. Und natürlich darf bei einem Bayerischen Teamwettkampf auch eine standesgemäße „bayerische“ Siegerehrung nicht fehlen.

    Nach einer Einteilung der Teams und der Vorstellung der Teamguides, werden die Spielstationen und die zu lösenden Aufgaben eingehend erklärt. Anschließend nehmen die Teams in gespannter Erwartung die Plätze an den Ihnen zugeordneten Stationen ein und können den Startschuss kaum erwarten, um dann innerhalb eines Zeitlimits im Wettkampf gegeneinander möglichst viele Punkte zu erzielen, die nach jeder Runde verteilt werden. 
     

    Die einzelnen Spielformen und endgültigen Disziplinen für dieses Bayerische Turnier werden in Absprache mit Ihnen in der Detailplanung festgelegt – abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit, dem Gelände (indoor oder outdoor), der Jahreszeit oder der Witterung – ebenso Variationen der Spielregeln, z.B. das Setzen eines „Jokers“, um doppelte Punkte zu erhaschen. Das Bayerisches Turnier ist nicht nur ein garantierter Spaß für alle Teilnehmer, es werden auch die Integration der Teilnehmer, Kommunikation und Networking als bleibende Bausteine einer guten Zusammenarbeit im Berufsalltag gefordert und gefördert.


    Natürlich gibt es auch eine Fotodokumentation, Urkunden und Siegerpreise, um dieses gemeinsame Erlebnis noch nachhaltig und positiv in Erinnerung zu behalten. 

    10 - 500 personen

    Die Teams bauen Teile einer großen Dominobahn oder ihre eigene Bahn. Mit Kreativität, Koordinationsgeschick und Sorgfalt wird eine möglichst lange Dominobahn gebaut. Mit verschiedenen Materialien wie Spiralen, Wippen, Röhren, Rutschen und Ecken, die wiederum durch fast unbegrenzte Möglichkeiten miteinander kombiniert werden können, bauen Sie eine überdimensionale Dominobahn nach dem typischen Domino-Prinzip von Ursache und Wirkung.

    Doch zunächst stellen Sie in einem mehrstündigen Bauprozess Ihren Ideenreichtum, Ihre Planungs- und Ausführungsfähigkeiten unter Beweis. Dabei wird die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gefordert und gefördert. Denn nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit kann das gemeinsame Ziel erreicht werden - wenn sich am Ende die mitreißende Begeisterung auf die Teams überträgt, die nun zum Publikum geworden sind. Zum einen kann die Aktion so angelegt werden, dass jedes Team eine eigene Dominosteinbahn aufbaut, so dass die Teams am Ende gegeneinander antreten. Das Team, dessen Reaktion am längsten anhält, gewinnt die Domino-Rallye.

    Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.

    20 - 800 personen

    Welches Team hat das Zeug dazu, als die wahren Holzfäller in Ihrem Unternehmen gekürt zu werden. In einem spannenden Spaßwettbewerb treten Ihre Kollegen in Teams á 4 - 8 Personen in verschiedensten Challenges gegeneinander an. Abschließend werden im Rahmen einer urigen und unterhaltsamen Siegerehrung die Gewinner-Teams gekürt.

    In folgenden Disziplinen treten die Teams gegeneinander an, um sich als die wahren Holzfäller zu beweisen:

    - Holz-Nageln
    - Holzsägen (auf Zeit und nach Gewicht)
    - Allgäuer Biathlon
    - Kuhmelken
    - Maßkrugstemmen
    - Hufeisen-Werfen
    - Allgäuer Holzscheibenschießen
    - Hirschgeweih- und Milchkannen-Zielwerfen
    - Gummistiefel-Zielschießen
    - Biertisch-Bouldern
    - Langski-Parcours
    - Uvm...

    8 - 200 personen

    Die App für Adrenalin & erhöhten Puls.  

    Ein Tablet bedienen kann jeder! Aber nur Spitzenteams kommen damit auch zum Ziel und holen sich die volle Leistung ab! Als schneller Breakout beim Meeting gleich um die Ecke am Hotel oder eine Team Rallye über mehrere Tage – wir steigern den Herzschlag bei Ihren Mitarbeitern oder Gästen. Gefordert ist die Leistung von jedem Einzelnen und im Wettbewerb wird sich zeigen, welche Teams bestehen können und die meisten Credits für den Sieg bei sich verbuchen können. 

    Im Allgäu bieten wir herausfordernde Spielpläne an, können diese aber jederzeit an die individuellen Bedürfnisse bei Ihrem Konzept anpassen. Die Gruppen sind idealerweise zwischen 5 und 8 Teilnehmern groß. Das TabRace lässt sich auch perfekt mit unserem Live Escape Room oder der Gipfeleroberung kombinieren!

    10 - 500 personen

    DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.


    Die rhythmische Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
     

    Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut.  Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm. 

    EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege. 

    30 - 1500 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Einmal einen Cocktail selbst mixen wie in Ihrer Lieblingsbar? Hier haben Sie mit uns die Möglichkeit dazu! Mit dieser ausgefallenen Idee geben Sie Ihrer nächsten Veranstaltung den letzten Kick.

    Lernen Sie mit uns, wie man den Shaker richtig schwingt und worauf es beim Mixen ankommt! Bei diesem Workshop kommt es auf die Liebe zum Detail und Spaß beim handwerklichen Arbeiten an. Natürlich kann ein lockerer Hüftschwung nicht schaden. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, alleine oder in einer großen Gruppe, wir passen den Kurs Ihren individuellen Bedürfnissen an!  Wenn Sie dies wünschen, mixen wir Ihnen auch alkoholfreie Cocktails.

    Unser Cocktailkursangebot:

    Unseren Event teilen wir auf in theoretische und praktische Teile. Wir beginnen jeden Cocktail mit einem theoretischen Teil in dem unsere Bartender die Herkunft und Geschichte beliebter Cocktails erklären. In dem praktischen Teil sind schließlich Sie gefragt: Hier werden Sie unter Anleitung unserer Bartender Ihre Cocktails selbst mixen. Unsere Profis stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich gehört die Verköstigung Ihrer Cocktail-Kreationen zum Programm. 

    Wir bieten Ihnen an diesen Cocktail-Workshop in der Schilling Roofbar in Heidelberg mit einer wunderschönen Aussicht über die Großstadt zu erleben. Sollten Sie jedoch nicht in der Nähe Heidelbergs wohnen, ist das auch kein Problem für uns, denn mit unserer mobilen Bar mixen wir auch mit Ihnen in einer Location Ihrer Wahl Cocktails.

    5 - 50 personen

     Professionell wie ein Fernseh-Quiz und ein ideales Highlight für Ihr Kick-Off, Ihre Feier oder Ihr Team-Event!  Mit einer speziellen Quiz-Software, Laptop und Beamer werden die TeamDuell-Fragen auf eine Leinwand projeziert. Die Teams nutzen eine Fernbedienung, um sich für eine Lösung zu entscheiden. TeamDuell ist ein abwechslungsreiches und spannendes Quiz und wenn Sie möchten auch eine echte Gameshow. 

    Unsere Fragen aus verschiedensten Bereichen ergänzen wir optional mit individuell gestaltbaren Spielen und Teamaufgaben. So sorgen wir dafür, dass bei TeamDuell Cleverness, Geschick und Teamgeist gefragt sind. Am Ort Ihrer Wahl bauen wir Laptop, Beamer, Leinwand sowie Sound- und Fernbedienungssystem auf und dann kann es auch schon losgehen. Das Quiz beinhaltet sowohl Fragen aus allen Bereichen als auch Audio-, Foto- und Videosequenzen.

    Gerne lassen wir auch Ihre ganz persönlichen firmenbezogenen Fragen mit einfließen oder konzipieren ein thematisches Wunschquiz für Sie. Der optionale Spieleteil kann aus verschiedensten Elementen bestehen: Teamaufgaben, Darstellen, Erraten, Knobeleien, Zeichnen etc.Gespielt werden kann am Stück oder z.B. zwischen den einzelnen Gängen beim Essen. Pausen sind immer möglich und auch das große Finale können wir flexibel bestimmen. 

    TeamDuell eignet sich hervorragend für verschiedenste Anlässe: Betriebsausflug, (Weihnachts-)Feier, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm oder Abschluss bei Seminaren, Konferenzen oder Workshops. 

    Alternativ auch in der Online-Variante CONNECT möglich. 

    Fahrtkosten: 0,40 € netto pro km zzgl. USt.  --  Zzgl. evtl. Übernachtungskosten (je nach Distanz, Eventbeginn und Aufbaudauer)  --  Firmensitz ist Waldalgesheim (ca. 30 km von Mainz entfernt).

    JUSTUS[concept] – Seit 2007 für Sie da!

    2 - 5000 personen

    Viele Teile ergeben ein großes Ganzes und bewegen sich vorwärts. Diese Aktivität erfordert von den Teilnehmern Kreativität und Teamgeist! Die gemeinsame Aufgabe besteht darin, verschiedene Einzelteile, die wir am Fluss- oder Seeufer bereitstellen, zu einem schwimmenden Floß zusammenzusetzen. Die Aufgabe besteht darin, aus Holz, Seilen und Brettern eine Konstruktion zu bauen, die alle Teilnehmer des Floßbauteams auf dem Wasser tragen und antreiben kann. Bei dieser Aktivität sind gute Ideen, zielgerichtetes Handeln, Improvisationstalent und Zusammenarbeit gefragt. Der Höhepunkt ist natürlich der Test des Floßes durch die Erbauer selbst.

    Alle werden mit einem unvergesslichen Naturerlebnis und viel Spaß am gemeinsamen Ziel belohnt! Eine interessante Ergänzung ist die Aufgabe für die Teams, sich einen Namen für ihr Team auszudenken und eine Flagge mit einem Teamsymbol etc. zu entwerfen, die dann am Floß befestigt wird. Ein kleiner Wettbewerb zwischen allen Teams ist garantiert und sorgt für viel Spaß. Die Kombination aus Teamwork, Basteln und spannenden Fluss- oder Seefahrten garantiert ein unvergessliches Erlebnis für die Gruppe. Es ist der Spaß an der gemeinsamen Arbeit, der eingefahrene Denkweisen und Strukturen lockert und neue Kräfte mobilisiert. Diese Veranstaltung kann flexibel in ganz Deutschland von April bis Oktober durchgeführt werden. 

    Diese Veranstaltung kann flexibel von April bis Oktober deutschlandweit durchgeführt werden. Gerne empfehlen wir Ihnen auch geeignete Flüsse oder Seen in Ihrer Nähe. Durchführung: April - Oktober Dauer: 2 - 5 Stunden




    20 - 200 personen

    Team Tower of Power Ihr Team will hoch hinaus! Der Tower of Power ist ein anspruchsvolles Teamprojekt, das nach einem bestimmten Prozedere abläuft. Arbeitsauftrag ist der Bau eines Modells für ein neues Verwaltungshochhaus aus Kanthölzern.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 2 - 2,5 Stunden

    Ort:                  deutschlandweit

    Teilnehmer:       ab 10 Personen  

    Termin:             ganzjährig durchführbar (indoor & outdoor)

     

    Leistungen Tower of Power:                                      

    • Planung und Durchführung der Veranstaltung
    • Bereitstellung des benötigten Equipments wie z.B. Kanthölzer, Seile, Deko,…   
    • Professionelle Betretung durch unser Team
    • turide Spaßgarantie


    Teilnehmervoraussetzungen sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung für die Outdoor Variante. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, Hotelübernachtungen, Abendprogramme usw.,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten!

     

    10 - 5000 personen

    Bei unserer Bauern Olympiade in einer Stadt Eurer Wahl stehen Spaß und Action im Vordergrund!  Eingeteilt in Teams geht es an die Wettkampfstationen. An den Stationen erwarten Euch spannende, sportliche und kreative Herausforderungen. Logik, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und vor allem Teamwork sind hierbei gefragt. Nur das Team, das am besten miteinander funktioniert und kommuniziert, erreicht die höchste Punktzahl! 

    Bei unserer Bauern Olympiade sind die Spiele aus der nachstehenden Liste enthalten:

    · Baumstammwurf
    · Hufeisenzielwurf
    · Schubkarrenrennen
    · Stiefelzielwurf
    · Strohsackweitwurf
    · Wettmelken

    Betreut werden die Stationen durch unseren Guide, der Euch die jeweiligen Disziplinen erklärt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei den Spielen geht es mal um Präzision und Fingerspitzengefühl, mal um Konzentrationsvermögen und Gleichgewichtssinn. Immer wichtig ist ein gutes Teamplay. Die Bauern Olympiade ist eine unterhaltsame und aktive Möglichkeit den Betriebsausflug, das Tagungsrahmenprogramm oder den Gruppenausflug zu gestalten.

    Eine feste Location haben wir nicht, wir kommen direkt zu Eurem Veranstaltungsort – sei es Euer Unternehmen, ein Tagungshotel, Veranstaltungszentrum oder Restaurant. Für die Bauern Olympiade reicht uns eine Wiese oder eine andere freie Fläche. Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: übermäßig alkoholisierten Personen wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort.

    • Dauer: 2,5 Stunden
    • Sprache: Deutsch, Englisch
    • Vorraussetzung: Wetterfeste, bewegungsfreundliche Kleidung

    Leistung: 

    • Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung
    • Bereitstellung aller notwendigen Materialien
    • Einweisung und Unterstützung durch einen erfahrenen Guide
    • Kleiner Preis für das Siegerteam

    Preis: pro Person 55,00 €

     

    20 - 200 personen

    Vom Büro zum Broadway! - Sie haben Lust als Team etwas Kreatives zu schaffen und dabei so richtig zu rocken? Dann ist die Creative Performance genau das Richtige für Sie und Ihre Kolleg*innen. Mit der Hilfe professioneller Musiker*innen, Tänzer*innen und Künstler*innen werden Sie zu einem überzeugenden musikalischen Ensemble und präsentieren eine bühnenreife Performance. 

    Bei diesem Teambuilding-Workshop wird gemeinsam zu einem Song Ihrer Wahl gesungen, getanzt und getrommelt. In kurzen Proben und kleinen Gruppen lernen Sie zunächst ihren Part in einer der drei Disziplinen. Sobald die Choreografien und Lyrics sitzen, kommt der gemeinsame Auftritt, bei dem die einzelnen Teile zu einer beeindruckenden Performance zusammengeführt werden. Zusätzlich zaubert unser Filmteam aus Ihrem Auftritt ein mitreißendes Musikvideo, welches eine bleibende Erinnerung an dieses einmalige Event darstellt.

    Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!

    • 45 Minuten - 1,5 Stunden (Erweiterungen möglich)
    • 10 - 1.000+ Teilnehmende
    • Singen, tanzen und trommeln
    • Inklusive Musikvideo
    • Ohne musikalische Vorkenntnisse

    Wir rocken auch mit Abstand oder digital! Unser Creative Performance Digitalkonzept lässt sich perfekt im Homeoffice durchführen und trotz räumlicher Trennung ein Gefühl von Gemeinschaft erzeugen. Professionelle Coaches unterrichten Sie live im Video-Call und mit hochwertigen Tutorials. Die eingesendeten Performance-Aufnahmen der Teilnehmenden werden dann in einem persönlichen Musikvideo zusammengeführt. 

    Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf! 

    10 - 1000 personen

    Tauchen Sie in ein außergewöhnliches Teamabenteuer jenseits des Büroalltags ein. Hier verschmelzen spielerische Golfthemen zu einem fesselnden Teamwettbewerb. Bei der Golf-Olympiade vereinen sich Teams in den Kategorien "Crossgolf", "Disc-Golf" und "Leitergolf", sammeln Punkte und wachsen zu einem eingeschworenen Ganzen, während auch Neulinge mit

    Geschick und Treffsicherheit punkten können. Erleben Sie ein unvergessliches Teamabenteuer in der freien Natur.

    Region: deutschlandweit
    Verfügbarkeit: empfehlenswert im Sommer, auf Anfrage anderer Zeitpunkt
    Teilnehmer: 15 - 250
    Dauer: 2 - 2,5 Stunden

    Preis: ab 24,- € pro Teiln. - abhängig der Gruppengröße (zzgl. MwSt.)

    15 - 250 personen

    30 Fremde. Ein Zug. Tausend Geheimnisse… Der luxurioöse Dampfzug „Orient Express“ kommt zwischen zwei Bahnstationen in eine Schneeverwehnung. Auf engem Raum eingeschlossen, wird schnell klar, dass sich niemand so fremd ist, wie es anfangs schien. Alte Feindschaften, Intrigen und Verrat kommen zu Tage…Überlistet im LIVE-Action Krimi die übelsten Schurken aus Agatha Chriesties Feder und bestimmt durch Eure Interaktion den Ausgang der Geschichte!

    Ob kombiniert mit Buffet, Kostüm oder als reiner Mordsspaß - dieses Live-Action-Krimispiel eignet sich ideal als Programmpunkt, Team-Events / -Building, Weihnachtsfeier etc. Das Event findet wahlweise in einer unserer Partner-Locations (Restaurants, Bars etc.) oder an Eurem Wunschort statt. Ob ins Lieblings-Lokal oder Euer Büro, das mobile Team kommt zu Euch!

    Leistung:

    • Spiel nach Wahl
    • Moderation und Spielleitung
    • Rollenheft und Spielmaterial
    • Accessoires und Requisiten
    • Crime-Scene Fotoshooting

    Preise ab 45,-€ pro Person - *auch in Englisch verfügbar*

     

    10 - 30 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Garmisch-Partenkirchen, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.