Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in 3 Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen.
Ablauf eines Songworkshops: Rhythmus Energizer: ca. 10-30 Minuten -- Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up oder einem gemeinsamen Trommelworkshop, in dem wir den Saal mit unseren Musikhockern oder Cajonstühlen bestuhlen. Danach gehen die Teilnehmer in unterschiedliche Räume zu Ihren Workshops.
Einzelworkshops: 45-120 Minuten -- Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.
Songaufführung: ca. 30-45 Minuten -- Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind. Spaß und gute Stimmung sind vorprogrammiert, denn nun wird der Song gemeinschaftlich vorgetragen. Lassen Sie sich vom Rhythmus einnehmen und erleben Sie einen Teamtag der in Erinnerung bleibt!
Standartmäßig bieten wir folgende Workshops an, die jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Auf Wunsch können wir auch weitere Workshops wie z.B.: Drum-Sticks, Tambourines, Rainmakers, etc. einsetzen.
TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt.
BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt.
RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.
Das digitale Geschmackserlebnis
Gemeinsames Schaken - Machen Sie sich das (Home)Office schmackhaft und genießen Sie zusammen mit Ihrem Team unser privates Cocktail-Erlebnis. Wir verbinden Ihr Team via Live-Stream und unsere erfahrenen Barkeeper führen die Teilnehmer in die Geheimnisse der Cocktailkunst ein. Gemeinsam bereiten Sie köstliche Cocktails zu und lassen sich diese in geselliger Runde schmecken.
Schritt für Schritt werden Sie zum Cocktail-Experten und erlernen die einzelnen Schritte vom richtigen Schneiden der Zutaten über das Mixen des Cocktails bis zum fertigen Finish. Je nach Vorlieben können dabei unterschiedliche Cocktail-Themen ausgewählt werden. * Online Teamevent *
Eine Liste mit allen benötigten Materialien wird jedem Teilnehmer vorab zur Verfügung gestellt. Dieses Event beinhaltet den richtigen Mix aus Geselligkeit, Spaß und Teamgeist. Hier ist mit Sicherheit niemand allein, im Gegenteil: Dieser Workshop verbindet und schafft Nähe trotz Distanz.
Optional senden wir den Teilnehmern gerne unsere Barkeeper-Box mit den benötigten Spirituosen und Mixgetränken im Vorfeld zu.
* Online Teamevent *
Inklusivleistungen:
• Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
• Anleitung und Moderation durch einen erfahrenen Barkeeper
• Betreuung durch ein erfahrenes Team
• Bereitstellung von Technik & Regie
• Liste aller benötigten Materialien und Zutaten
• Umfangreiches Hintergrundwissen und Expertise
• Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
* optional:
• Zusendung eines Pakets mit den benötigten Spirituosen & Mixgetränken
Preis: ab 59,90 €
(pro Person zzgl. MwSt.)
Zeigen Sie Ihre Fähigkeiten beim Rätsel lösen und verhindern Sie damit die Ausbreitung des chemischen Kampfstoffes!
Bevor es losgeht, erhalten Sie vom Spielleiter eine ausführliche Einweisung. Danach zieht jedes Team mit einem Rätselkoffer und einem Tablet durch die Innenstadt und hat die Aufgabe, ein Antiserum gegen einen ausgebrochenen chemischen Kampfstoff zu entwickeln. Das Tablet stellt dabei eine virtuelle Quarantänezone dar, in der auch das Labor angesiedelt ist, in dem der chemische Kampfstoff ausbrach. Die Herausforderung für das Team besteht nun darin, die virtuellen Rätsel vom Tablet in Verbindung mit den realen Rätseln vom Rätselkoffer zu lösen.
Stellen Sie Ihre Fähigkeiten beim Rätsel lösen unter Beweis und retten Sie die Welt!
Im Angebot enthalten:
* Outdoor Labor Challenge inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Bereitstellen der benötigten Ausrüstung
* Siegerehrung mit Überraschungspreis
Preis ab 49 € pro Person zzgl. MwSt.
Ein Statement für´s Team
Gemeinsam etwas Neues erschaffen ist das Motto dieses Events. Bevor der filigrane Turm schließlich meterhoch in den Himmel ragt, ist echter Teameinsatz gefragt. Für die
Errichtung des Team Towers stehen den Teams lediglich Bambusstäbe und Gummibänder zur Verfügung. Zum Glück gibt es immer wieder hilfreiche Tipps von den Schattenspringer Guides.
Die Kleingruppen sind jeweils für einen Bauabschnitt zuständig und müssen sich mit den anderen Teams abstimmen, damit die einzelnen Teile am Ende auch zusammenpassen. Dieses Event vereint Strategie, Planung und Tüftelspaß. Wenn dann noch das Kreativmaterial zum Einsatz kommt, wird aus dem Turm das ganz persönliche „Teambuilding“.
Unsere Leistungen: - Bereitstellung des Baumaterials - Durchführung des Teamevents - Eventguides, die für Spaß und professionelle Betreuung sorgen
Preis: 39.-€ pro Person zzgl. 19% MwSt. Dauer: 2-3 Std.
Wer ist der Spion in jedem Team und sabotiert das Spiel?
Wer ist nur dieser Maulwurf, der alle Aufträge heimlich sabotiert? Seien Sie wachsam, denn der Maulwurf wird ständig versuchen, Sie von Ihrem Ziel abzubringen. Bei dieser Teambuilding Aktivität kämpfen mehrere Teams um den Sieg, doch Vorsicht! Es gibt in jedem Team einen unbekannten Maulwurf, der Informationen an sein eigenes Team weiterleitet. Entdecken Sie die Innenstadt während dieses spannenden Spiels und enttarnen Sie den Maulwurf!
Hinweis: Der Startpunkt des Spiels kann von Ihnen ausgewählt werden.
Im Angebot inklusive:
* Wer ist der Verräter - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2,5 Stunden)
* Begleitung durch Spielleiter vor Ort
* Abwicklung des Spiels über eine App
* Fotos und Videos von dem Event via Mail
Preis ab 46 € pro person zzgl. MwSt.
Wir machen Ihr Team zur Band - Live oder Digital - Das Original, bekannt aus VOX "Die Höhle der Löwen". Essen und Trinken ist für Ihre Weihnachtsfeier nicht genug? Aus der stillen Nacht wird ein Rock ´n´ Roll-Erlebnis der ganz besonderen Art. Mit unserem ROCKIN' X-MAS entdecken Sie, wie Ihr Team durch Musik zusammenwächst und Sie zu einer echten Rockband werden. Schon nach einer Stunde rocken Sie auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Hits - egal ob kultige Rocksongs oder Weihnachtsklassiker. An Gitarren, Keyboards, Bässen, Mikrofonen und Schlagzeug erleben Sie, was echtes Teamplay bedeuten kann!
Rocken Sie mit uns auch digital! - Mit unserer ROCK IT BOX senden wir Ihnen Instrumente ganz einfach nach Hause. Mit Live-Coaching im Videocall und professionellen Video-Tutorials, lernen Sie auch im Homeoffice zu rocken. Am Ende des Workshops sendet jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die eigene Performance als Ton- und Videoaufnahme ganz einfach vom Handy direkt zu uns ins Studio. Aus allen Aufnahmen entsteht Ihr individuelles Musikvideo, das noch lange nach der Weihnachtsfeier nachklingen wird!
Ob mit 5 oder 1.000 Teilnehmern – mit ROCKIN' X-MAS lassen Sie das alte Jahr gebührend ausklingen und starten als echte Rock Stars ins neue Jahr. Das erste Teambuilding, das wirklich rockt.
Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.
Programmverlauf/Informationen:
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: April - Oktober
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Leistungen:
Preis pro Person ab € 105,90
1 Team - 1 Tisch - 1 Toolbox: maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand. Denn alles was es für dieses Teamerlebnis braucht, erhält jedes Team in einer einzigen, handlichen Box bereitgestellt: Kreativ-verbindendes Teamwork, das in jeden Raum und in jeden Zeitplan passt.
Ziel ist der gemeinsame Bau einer Kettenreaktion und die Verbindung mit den Bauabschnitten anderer Teams. Der Inhalt der Box ist für jedes Team derselbe, auch das Ziel ist für alle gleich, die Herangehensweise und die Gestaltung der einzelnen Bauabschnitte ist jedoch so individuell, wie jedes einzelne Teammitglied. Wer ist kreativ, wer baut gerne, wer ist der Stratege und wer behält die Zeit im Blick?
Die Kettenreaktion FIX ist vielseitig einsetzbar: als Aktivteil in Ihrem Strategie- oder Kick-off-Meeting, um Azubis den Einstieg ins Arbeitsleben zu erleichtern oder um neue Mitarbeiter kreativ zu integrieren. Aufgrund der gut planbaren Spieldauer und dem geringen Platzbedarf eignet sie sich auch sehr gut zur Unterstützung Ihres Kommunikationsworkshops oder Teamtrainings. In welchem Rahmen auch immer: mit der Kettenreaktion FIX sind nachhaltige Veränderungen für Ihr Team auf vielen Ebenen möglich.
Dauer: 1 - 2 Std - Teilnehmerzahl: 10 - 200 Preis auf Anfrage
Mit unserer (virtuellen) Xmas-Firmenfeier steht Ihrer Party trotz Corona nichts mehr im Wege! Machen Sie sich schick und treten Sie ein in unsere (virtuelle) Event Location!
Langfristige Planungen sind gerade alles andere als leicht, finden Sie nicht auch? Deswegen bieten wir Ihnen eine Weihnachtsparty, die auf jeden Fall stattfinden kann: Entscheiden Sie erst im letzten Moment, ob Ihr Event virtuell oder physisch durchgeführt werden soll.
Nach einer kurzen Ansprache, natürlich schon mit wärmendem Getränk in der Hand, startet für die einen das Bier-Tasting, während die anderen interessante Facts rund ums Cocktail Mixen erfahren. Anschließend geht es weiter mit einem spannenden Quiz, in dem kleine Teams gegeneinander antreten. Zum feierlichen Abschluss folgt nach der Siegerehrung dann noch der Auftritt einer Live-Band. Ihre Party findet dort statt, wo Sie es sich wünschen – vielleicht unterm großen Weihnachtsbaum in der Skihütte? Mit Remo, unserem meistgenutzten Videokonferenztool, ist das überhaupt kein Problem. Aber wer weiß, vielleicht kann Ihr Event ja auch tatsächlich gemeinsam mit allen an einem Ort stattfinden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen eine Umbuchungsoption von physisch auf virtuell oder andersherum.
Melden Sie sich schnell bei uns, damit wir Ihre Wünsche in die Wirklichkeit umsetzen können! * Online Teamevent *
Ein ganz besonderer Action-Event ist der Bau eines Katapults. Eingeteilt in Teams, gilt es, mit vorgegebenem Material das beste Katapult zu konstruieren und damit selbstformulierte Ziele anzuvisieren. Ein funktionierendes Katapult zu bauen kann jedoch nur gelingen, wenn die Teammitglieder optimal zusammen arbeiten, Kreativität und auch ein wenig technisches Verständnis mit einfließen lassen.
Nach der Fertigstellung wird das Katapult einer eingehenden Prüfung unterzogen, bevor die Teams versuchen, möglichst oft ihre selbstgestaltete „Zielscheibe“ zu treffen. Im Anschluss wird das Siegerteam gekürt – neben den Trefferzahl fließen dabei auch Design, Präsentation und Teamwork mit ein!
Ihr Homeoffice wird zur modernen Polizeistation und Sie leisten herausfordernde Ermittlungsarbeit. Bei diesem Teamevent kommt der Kriminalfall direkt auf Ihren Schreibtisch!
Die Jubiläumsfeier von Caterham Industries, einem bekannten Pharma-Unternehmen, findet im privaten Anwesen des Geschäftsführers statt. Doch die Feier ist schnell vorbei, es kommt zu einem Mord! Können Sie die Kolleg*innen bei der Polizei mit Ihrer Ermittlungsarbeit unterstützen und herausfinden, was passiert ist?! Sie werden begeistert sein von diesem garantiert kontaktlosen online-teamevent mit einem ganz sicher gewährleisteten Mindestabstand. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Computer mit Internetzugang, Mikro und Kamera sowie ein Smartphone.
* Online Teamevent *
Folgende Leistungen sind inkludiert:
• Nutzung unserer prämierten iChallenge App
• Nutzung unserer exklusiven virtuellen Eventarena (Es können aber auch eigene Videokonferenztools genutzt werden.)
• Kreative Aufgaben
• Moderator*in
• individuelle Spielzeit
• persönliche Beratung und Site Inspection in der Eventarena
• technischer Support
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die individuellen Möglichkeiten! Basispreis für bis zu 20 Personen: 900€ - jede weitere Person: 45€ Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Tricky Games: Knifflige Aufgaben mit oft verblüffendem Ergebnis im Team lösen das steht im Fokus von TRICKY-GAMES. Erleben Sie wie Ihr Team scheinbar unlösbare Aufgaben mit Teamgeist, Geschick, innovativen Ideen und zielführender Kommunikation letztlich doch erfolgreich meistern. Zudem machen diese Aufgaben mächtig viel Spaß. Tricky Games kann auch ideal als Seminarbreaker eingesetzt werden. Aufgaben die wir einsetzen sind zum Beispiel: Nagelmysterium, Zauberstab, Turmbau von Hanoi, Riesenmikado, Riesenkartenhaus, Calculator, Team-Tower, Eisscholle, Riesenwürfel, Teamknoten.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Deutschlandweit
Teilnehmer: ab 8 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar
(indoor sowie outdoor möglich)
Leistungen "Tricky Games":
Schiffe versenken kennt jeder und spielt jeder unfassbar gern. Mit der Outdoor Version verbinden Sie das beliebte Spiel und die Stadtrallye.
Dieses interessante Event läuft im Prinzip wie das Spiel Schiffe versenken ab, jedoch findet es draußen statt und man muss keine Schiffe, sondern imaginäre Verkehrsteilnehmer wie ein Auto oder einen Bus ausschalten. Dafür bekommt jedes Team entsprechendes Spielmaterial und muss verschiedene Sehenswürdigkeiten und kleinere Objekte in der Stadt finden. Wenn ein Objekt gefunden wurde, dann erhalten Sie vom Spielleiter die Info, ob Sie einen Treffer erzielt haben oder nicht.
Hinweis: Der Spielleiter befindet sich bei diesem Event nicht persönlich vor Ort, jedoch wird er das Spiel während der gesamten Dauer über WhatsApp begleiten. Sie benötigen pro Team ein Smartphone mit Internetverbindung.
Im Angebot enthalten:
* Outdoor Schiffe versenken – Spiel (ca. 2,5 Stunden)
* Begleitung des Spiels über WhatsApp
* Spielinformationen vorab per Mail
Preis ab 25 € pro Person zzgl. MwSt.
Am Reisetag holen wir Sie an Ihrem Firmensitz ab. Die Fahrt führt Sie auf Wunsch zunächst – je nach Örtlichkeit und nach Gestaltungsvariante zu einem kleinen Opening - Event (Stadtführung, Schifffahrt, Besuch Museum / oder Begrüßungsbruch). Dieses vormittagsprogramm wird jeweils individuell ausgearbeitet. Am Nachmittag wollen wir mit Ihnen auf die Jagd gehen..auf die MOHRHUHNJAGD !
Die Gruppe wird – nach Erreichen des Veranstaltungsgeländes - in Teams aufgeteilt und mit „Jagdbüchern” ausgestattet. Erfahrene Moorhuhnjäger geben eine erste Revier-Einweisung. Die Jagd geht los! Die verschiedenen Stationen der Moorhuhnjagd werden zu Fuß oder per Pedes angesteuert. An den Schießpunkten wird mit verschiedenen Jagdinstrumenten Jagd auf die 30 cm großen Plüsch- und Latex-Moorhühner gemacht (z.B. Bogen, Armbrust oder Blasrohr, Teleskopangelruten, Flitschen und Metalldetektoren oder per Speer – beispielhafte Aufzählung, nicht alle kommen immer zum Einsatz, je nach Gelände und Gestaltungsvariante ).
Für jeden Treffer gibt es Punkte auf dem Team-Jagdkonto. Des Weiteren werden Moorhuhn-Eier (Überraschungs-Eier) mit Metalldetektor im Boden und per Fotosuchpunkt in den Baumnestern aufgespürt und gesammelt. Optional können schwimmende Moorhühner aus Teichen gefischt und mit Teebeuteln von der Hühnerstange gescheucht werden.
Neben dem Punktesammeln an den Stationen gehört auch die Orientierung über Wegbeschreibungen, Fotosuchpunkte und Kartenskizzen zu den Stationen, wie auch die Einhaltung der sogenannten <Zeitfenster> zu den Aufgaben der Teams. Angeleitet und betreut werden die Teilnehmer, insbesondere im Umgang mit den Jagdgeräten, durch qualifizierte Mitarbeiter, die dem Sicherheitsaspekt und dem Jagderfolg die höchste Bedeutung zukommen lassen.
Ende der Jagd und Siegerehrung der „Moorhuhnjäger 2022”.Und was wäre eine solche Jagt ohne anschließenden Jagdt – Schmaus ? Auch daran haben wir selbstverständlich gedacht..... und selbstverständlich gibt dann auch Motto getreue Buffettversionen. Die Rückreise erfolgt entsprechend Ihren Wünschen, so dass Sie bis ca. 23.00 / 24.00 Uhr Ihren Ausgangsort wieder erreichen. Das Angebot gilt ab 40 Personen! Bei geringerer Personenzahl ggf. Programmänderung und Preisänderung, jedoch auf Anfrage möglich.
Paketpreis : · Busfahrt im modernen Fernreisebus - Opening - Event · Mohrhuhnjagt · Abendbuffett (exkl. Getränke)
Preis p.P. ab 129.— Euro p.P, (zzgl. Mwst.) Mindestteilnehmerzahl 40 Personen.