Teamspiel in Nordrhein-Westfalen

Filter

Filter

Online
Weihnachtspecial 2025
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 237 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Teambuilding
  • Stadt, Region oder Provinz: Nordrhein-Westfalen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Das Drohnen-Teamevent ist ein spannendes und sehr unterhaltsames Teamprogramm, bei dem die Teilnehmer nicht nur die Faszination moderner Drohnentechnologie erleben, sondern auch intensiv kommunizieren und kooperieren müssen. Angeleitet von einem erfahrenen Teamtrainer müssen die Teilnehmer in kleinen Teams verschiedene Aufgabenstellungen bewältigen. Aus bereitgestelltem Kreativmaterial plant und konstruiert jedes Team zunächst einen individuellen Hindernisparcours, der im anschließenden Drohnen-Wettbewerb von allen Teams möglichst fehlerfrei durchflogen werden muss.

    Ob kniffelige Start- und Landeplätze, Tunnel, Slalomstrecken oder Hindernistürme, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Aufgabe zu Aufgabe wechseln die Piloten und die Teilnehmer werden schnell zu wahren Spezialisten in Sachen Drohnenflug.

    Location  -  Das Drohnen Teamevent ist ein Indoorprogramm.  Pro Team rechnen wir mit ca. 25 m² Fläche + 25 m² für Turnierleitung / Materialausgabe, ...  Grundsätzlich ist mehr Platz von Vorteil, um den Spaß beim Drohnenfliegen voll auskosten zu können.

    Preis  - ab 49,00 € pro Person, zzgl. Fahrtkosten, zzgl. MwSt. Abhängig von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort. 

    Die mSa Corona-Garantie  - Alle gebuchten Teamevents, die durch behördliche Auflagen nicht durchführbar werden, können von Ihnen bis 14 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden.

    8 - 60 personen

    Erleben Sie einen witzigen und spannenden Krimi mit Dinner in vier Gängen, fünf Akten und einem Mord.

    krimi mit dinner
    KRIMI total DINNER ist ein witziges und spannendes Krimi-Theater-Erlebnis in fünf Akten kombiniert mit einem mörderisch guten Vier-Gänge-Menü und einem mysteriösen Mord. Oder kurz: Die beste spannende Krimi-Unterhaltung für Sie zum Miträtseln.

    Entscheiden Sie als Zuschauer bei unserem Krimidinner selbst, ob Sie aktiv werden und eine kleine Rolle im Stück übernehmen oder sich lieber zurücklehnen und Ihre Ermittlungen bequem von Ihrem Platz aus führen. Genießen Sie das leckere Menü, zu dem pünktlich zum Dessert die Lösung serviert wird.

    Zeigen Sie Ihren kriminalistischen Spürsinn und entlarven Sie den Mörder!

    Lassen Sie sich von den Küchenchefs der Hotels mit einem mörderisch guten Dinner kulinarisch verwöhnen und erleben Sie einen Krimiabend, den Sie nicht so schnell vergessen werden.

    25 - 300 personen

    Begeben Sie sich mit einer Veranstaltung von Keverevents auf eine einzigartige Reise zurück in die 60er und 70er Jahre. Die Keverevents Classic Car Rally ist ein besonderes Erlebnis mit Kleinbussen aus den 60er und 70er Jahren. Kein gewöhnlicher Betriebsausflug in einem Kleinbus, sondern eine Reise in die Vergangenheit. Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und besonderen Teambuilding-Event? Dann ist eine Oldtimer-Rallye von Beetle – Events genau das Richtige, um Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

    Nach einer ausführlichen Einweisung und einem Gruppenfoto begeben sich die Rallyeteams mit Hilfe eines professionellen Roadbooks auf eine anspruchsvolle Reise in einem nostalgischen Käfer-Cabriolet oder einem 6- bis 8-sitzigen VW Transporter T1. Unsere Qualität liegt in der individuellen Planung Ihrer Veranstaltung.

    Möchten Sie Ihre Geschäftspartner mit einem Hubschrauber fliegen lassen oder unterwegs einen High Tea genießen ... alles ist möglich! Kontaktieren Sie uns einfach! So kann Ihre Veranstaltung beispielsweise durch ein individuelles Roadbook oder Rallyeschilder mit Ihrem eigenen Firmenlogo oder Kombinationen mit anderen Aktivitäten ergänzt werden.

    Gerne stellen wir in einem persönlichen Gespräch ein maßgeschneidertes Programm für Sie zusammen!

    30 - 350 personen

    Begeistern Sie Ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter mit einzigartigen Erlebnissen:

    • Exklusive VIP-Karten & Business Seats für europäische Fußballligen, Champions- und Europa League, Länderspiele sowie WM- und EM-Endrunden – ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

    • Hospitality-Pakete für Top-Sportevents wie Formel 1, Boxen, Tennis oder Golf – perfekt für unvergessliche Momente abseits des Alltags.

    • Tickets und VIP-Erlebnisse für Musikkonzerte und kulturelle Veranstaltungen – Kultur und Entertainment auf höchstem Niveau.

    • Tische und Logen beim Münchner Oktoberfest, inklusive Reisemanagement, spannendem Rahmenprogramm und persönlicher Betreuung vor Ort.

    Machen Sie Ihre Events zu echten Highlights – mit individuellen Erlebnissen, die verbinden und begeistern.

    1 - 500 personen

    BÜROGOLF | Endlich tolle Firmenevents!* für Kunden * für Mitarbeiter * zur Weihnachtsfeier / Bürogolf ist die Eventidee für Ihre erfolgreichen Kunden- und Mitarbeiterevents. Begeistern Sie Geschäftspartner mit innovativen Firmenfeiern und Kollegen mit einer schwungvollen Weihnachtsfeier! Im Vordergrund stehen Spaß, Kommunikation und Teambildung. Die Teilnehmer werden in Gruppen (Flights) professionell durch abwechslungsreiche Räumlichkeiten mit einem spannenden Parcours geführt.

    Diverse Spielmodi: klassisches Turnier, paarweises Spiel (Teambuilding-Effekt), Rahmenprogramme (freiwilliges Spiel)

    Sie benötigen dabei keine Vorkenntnisse. Bürogolf Veranstaltungen eignen sich sowohl hervorragend für Kundenevents, Mitarbeiterveranstaltungen und zur Weihnachtsfeier, als auch für private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage und Jugendweihen. Klassischer Turniermodus: 15 – 200 Teilnehmer / Rahmenprogramme bis 350 - 500 Teilnehmer / Dauer: 1 - 3,5 Stunden.

    Bundesweit, ab 8  - 12 Personen, für jeden geeignet, spannende Locations, kreative Parcours

    8 - 300 personen

    Begeben Sie sich gemeinsam mit Ihren Kollegen auf die Spuren von Robin Hood.  --  Wir inszenieren die jahrtausendealte Sportart für Sie als packendes Teamevent. Sie haben mit Pfeil und Bogen noch keine Erfahrung gemacht? Kein Problem! Wir machen Ihre Firma gerne mit der Kunst des Bogensports vertraut. Professionelles Bogenschieß-Equipment rund um Langbögen und Zielscheiben liegen bereit sowie die entsprechende Sicherheitsausrüstung. Nach einer kurzen Einführung und Sicherheitseinweisung unserer erfahrenen Trainer geht es richtig los. Es warten verschiedene Modi auf die Teilnehmer, wobei Sie Ihr Können unter Beweis stellen. Im Rahmen des kurzweiligen Turniers treten die Teams gegeneinander an.

    Kommunikation innerhalb der Teams ist dennoch genau so wichtig wie der nötige Fokus auf den Schuss. Neben dem klassischen Wertungsschießen geht es beim taktischen Schießen darum, eine gute Strategie und etwas Glück zum Punktegewinn beizusteuern. Eine zielgerichtete und exakte Kommunikation ist beim sogenannten Blind Shooting gefragt. Die Schützen werden bei dieser Herausforderung mit Augenbinden ausgestattet und das Team hat dann die Aufgabe, den Schuss zu koordinieren, sodass der Pfeil das Ziel trifft. Unser stimmungsvolles Finale rundet das Luftballon-Schießen ab. Hier geht es dann für alle Teams um die Plätze auf dem Siegerpodest. Welche Mannschaft sichert sich die Krone Robin Hoods?

    Preise: ab 39,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.) 

    20 - 250 personen

    Was passiert nach einem Treffen im Hotel? Die einen ziehen sich auf ihre Zimmer zurück, die anderen erkunden die Stadt - und wenn es gut läuft, treffen sie sich in der Lobby oder an der Hotelbar. Aber halt: Sorgen Sie lieber dafür, dass Ihre Gruppe zusammenbleibt! Das Teamevent "Quer durchs Hotel" nutzt die vorhandene Kulisse des Tagungshotels. Lernen Sie sich besser kennen, lösen Sie spontan und kreativ gemeinsam Aufgaben, improvisieren Sie und lachen Sie herzhaft: Das Teamevent "Quer durchs Hotel" eignet sich perfekt als Programmpunkt nach einem Seminar, einer Tagung oder ähnlichem. Wie der Name schon sagt, nutzen die Teilnehmer das Tagungshotel als Kulisse.

    Der Ablauf: In kleinen Teams von vier bis fünf Kollegen machen sie sich auf den Weg, um Porträts mit verschiedenen Charakteren zu finden und verschiedene Aufgaben zu lösen. Alle Teams erhalten ein Tablet, mit dem sie Fotos machen, Videos drehen oder knifflige Rätsel lösen. Mit jeder gelösten Aufgabe erhalten sie Punkte, die den Weg zur nächsten Herausforderung freimachen - ähnlich wie bei einem Exit-Spiel. Die Zeit wird knapp, und da die Teams gegeneinander antreten, entsteht Konkurrenzdenken.

    Der Gedanke dahinter: Nutzen Sie die Energie, die tagsüber im Lauf der Tagung oder des Seminars entstanden ist!

    Dauer: 90 - 150 min - Gruppengröße: 10 bis 250  -  Ort: Europa, Schweiz -  Sprachen: Deutsch, Englisch   -  Preis: auf Anfrage  - Ganzjährig

    10 - 250 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Übertreiben Sie es mit dem Weihnachtsmann! Was passiert, wenn der Weihnachtsmann auf dem Weg zum Kamin in der Weihnachtsbäckerei aufgehalten wird? Nun ja, natürlich. Er knabbert an den duftenden Keksen. Aber aufgepasst! Freies Backen" ist nicht immer erlaubt und die EWbSt (Abgabe zur Erhaltung des traditionellen Weihnachtsbrauchtums) kann fällig werden. Anstatt am Hauptbahnhof auf den Weihnachtsmann zu warten, können Sie mit einem Rentierschlitten zum Nordpol fahren, aber Vorsicht! Fliegen Sie nicht über LOS. Sparen Sie im Laufe des Abends genug Geld für Ihre Weihnachtsgeschenke, aber vernachlässigen Sie nicht, die Geschenke zweimal abzugeben! CHRISMOPOLY - Die Endlich-etwas-anderes-Weihnachtsfeier! Auch für Weihnachtsgruppen geeignet!

    Die Gäste werden von unserem Chrismopoly-Team begrüßt und dann in Familien aufgeteilt. Nachdem alle Gäste ihre Plätze eingenommen haben und sich an den einzelnen Stationen wie der "Weihnachtsbäckerei" oder dem "Nordpol" befinden, starten wir - integriert in das Abendessen - mit interessanten, lustigen aber auch traditionellen Quizfragen. Myrrhe trennt sich vom Weihrauch am glitzernden Nordpol, wo alle Familien ihre weihnachtlichen Talente unter Beweis stellen können.

    Mit Spaß, Fantasie und Geschicklichkeit kann jede Familie ihre Weihnachtsquizpunkte erhöhen oder verringern. Verpacken Sie Ihr Geschenk an Ihre Mitarbeiter einmal anders: Fördern Sie den Teamgeist mit einem tollen Geschenk!

    50 - 250 personen

    Kreativ Mini Golf – Teamgeist trifft Spielspaß

    Entdecken Sie unsere exklusive Kreativ-Mini-Golf-Aktivität, bei der jedes Loch eine neue, spannende Herausforderung bietet. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie individuelle Miniaturgolfbahnen – mit vorgegebenen Bällen und Schlägern – und bringen dabei Kreativität, Teamgeist und Spielfreude zum Ausdruck.

    Fordern Sie Ihre Kolleg*innen und Führungskräfte heraus, lachen Sie zusammen und schaffen Sie besondere Momente, die über den Büroalltag hinaus verbinden. Ein Erlebnis, das Spaß macht, Zusammenarbeit fördert und noch lange in Erinnerung bleibt!

    10 - 1000 personen

    Die beliebte Bauernolympiade findet nun auch im Trockenen statt und der Regen kann Ihnen den Spaß nicht mehr verderben. Erleben Sie lustige Teamaktionen in ausgesuchten Lokalitäten. Wir organisieren dieses originelle Gruppenerlebnis, bei dem weniger die Muskeln, sondern vielmehr das Zwerchfell strapaziert wird. Programmverlauf/Informationen: Gute Laune ist bei der Bauernolympiade garantiert. Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es, verschiedene Teamstationen zu bewältigen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. 

    Kurzportrait Indoor Bauernolympiade:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                   Raum Bitburg (deutschlandweit auf Anfrage möglich)

    Teilnehmer:     ab 20 Personen

    Termin:             ganzjährig durchführbar

     
    LeistungenIndoor Bauernolympiade:                         

      • Planung & Durchführung der Olympiade (auch als Einzelwettkampf möglich) im Trockenen
      • deftiger Eintopf / Suppe mit Wursteinlage o.ä. und Brot bei Anreise oder Kaffee und Kuchen am Nachmittag
      • Siegerehrung mit Urkunde für die Siegerteams
      • diverse Wettkampfaktionen wie oben angegeben
      • 1 Freigetränk (Bier, Soft, etc) pro Person

     

     

    20 - 5000 personen

    Aus flexiblen Bausätzen konstruieren die Teilnehmenden in kleinen Teams abenteuerliche und kreative Seifenkisten.

    Die Gruppen teilen sich Aufgaben, wie Karosseriegestaltung, Marketingkonzept und Konstruktion. So ist jede*r beteiligt und kann individuelle Fähigkeiten und persönliche Stärken mit einbringen. Nach dem Bau präsentiert jeder „Rennstall“ sein Vehikel in einer unterhaltsamen Autoschau. Hier können die speziellen Features der eigenen Seifenkiste in Szene gesetzt werden.

    Im großen Rennen“ mit Fahrer*innen und Anschiebenden Mitspieler*innen findet das Event einen erlebnisreichen Abschluss. Feuert Euer Team mit motivierenden Schlachtrufen an! Durch das gemeinsame Planen und Bauen der Seifenkisten werden bei den Teilnehmenden Kooperationsfähigkeit und Zusammenhalt gefördert. Das lässt die Gruppe ein neues Wir-Gefühl auch außerhalb des betrieblichen Alltags erleben.

    Nehmt die Begeisterung und Motivation aus diesem Tag mit in Eure Firma!

    Unsere Leistung

    • Aufbau einer spannenden und anspruchsvollen Rennstrecke
    • Begrüßung & Einführung
    • individuelle Betreuung durch teamevent.de-Team
    • Bereitstellung aller Materialien (Seifenkistenbausätze, Kreativmaterial zur originellen Gestaltung, Overall und Sicherheitsausrüstung für den Fahrer)
    • Gruppeneinteilung (falls gewünscht)
    • Siegerehrung (exkl. Preise)

    Optional

    • Branding aller Teilnehmerunterlagen
    • Gewinne, Präsente und Urkunden für die Teilnehmer
    • SnackPoint zur Stärkung und Erfrischung
    • Siegerpodest
    25 - 300 personen

    Sie wollten eigentlich mit dem Bus Ihren Betriebsausflug starten. Dieser kommt jedoch nicht, da Agathe – die Assistentin der Geschäftsführung – die Buchungsmail an die falsche Adresse geschickt hat! Von da an läuft alles komplett anders, als es die Mitarbeiter dachten bzw. wie es Ihnen gesagt wurde. Das Ziel muss nun zu Fuß und auf unbekannten Wegen erreicht werden. So oder so ähnlich könnte die Rahmengeschichte für Ihr Event aussehen. Gemeinsam ist allen diesen Varianten der überraschende Anfang und dass Ihr Team sein Ziel über mehrere Stationen erreicht, die alle mit einem GPS-Gerät zu finden sind.

    Die Bedienung der Geräte ist kinderleicht und das Ganze funktioniert ähnlich wie das Navi im Auto: Einschalten – Zielpunkt auswählen – dem Richtungspfeil folgen!  Da der Pfeil nur die Luftlinie anzeigt, suchen die Teilnehmer selbst die passenden Wege. Ohne Karte richtig spannend!  

    Finden die Gruppen die im Roadbook genannten Dinge entlang des Weges und lösen und meistern Sie die Rätsel und Teamaktionen, gelangen Sie am Schluss zum cache (Schatz) und können das Zahlenschloss öffnen. Wir veranstalten diese Rallye an fast jedem Ort und zu jedem Anlass. Egal ob in der freien Natur oder in der Stadt. Die Dauer liegt flexibel bei 2-6 Stunden. 

    Erleben auch Sie dieses vielfältige Geocaching-Event mit Überraschungeffekt. 

    2 - 300 personen

    Team Projekt Brückenbau Meistern Sie Hindernisse zusammen mit Ihrem Team!

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              1,5-2 Stunden

    Ort:                  Deutschlandweit

    Teilnehmer:       ab 10-30  Personen (mehr TLN auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

                            (Dieses Programm kann indoor sowie outdoor

                            durchgeführt werden)

     

    Outdoor: Aufbrechen zu neuen Ufern ......eine Brücke schlagen.....neue Verbindungen schaffen.....gemeinsam im Team etwas Großes schaffen.... Das Team-Projekt “Brückenbau” ist eine anspruchsvolle Teamübung, die sich für zahlreiche Themen im Teambuilding einsetzen lässt. Die Brücke kann entweder im freien Gelände, im Seminarraum oder realistisch über einen Bach konstruiert werden. Als Baumaterial bekommt das Team lediglich Kanthölzer. Die Brücke hält ohne sonstiges Befestigungsmaterial.

     

    Indoor (Seminarraum) Variante A: Mit Kanthölzern (80 x 2 x2) wird im Seminarraum eine oder mehrere Brücken gebaut. Variante BAus Flipchart Papier werden in Teams ein oder mehrere Brücken gebaut. Dabei gilt ein ganz bestimmtes Prozedere, welches eine genaue Koordination der einzelnen Bauabschnitte miteinander und verbindliche. Absprachen erfordert.

     

    * planung und Durchführung der Veranstaltung
    * professionelle Betretung durch unser Team
    * benötigtem Material
    * turide Spaßgarantie

    Teilnehmervoraussetzungen sind festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung für die Outdoor Variante. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Tagungen, Hotelübernachtungen, Abendveranstaltungen,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten!

    10 - 5000 personen

    Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen ein unterhaltsames Event, bei dem Sie auf spielerische Weise zusammenwachsen und sich außerhalb des Arbeitsplatzes kennenlernen können. Dieses unterhaltsame, actionreiche Teamevent rund um das Thema Weihnachten sorgt mit verschiedenen Aufgaben wie Wissensfragen, Liedraten, Wahr-oder-Falsch-Aussagen bewerten, Bilder erkennen usw. für einen ordentlichen Motivationsschub, viel Spaß und Entspannung bei Ihren Teamkollegen.

    Durch die Beantwortung verschiedener Fragen, wie z. B. klassische Wissensfragen, das Erraten von Liedern, das Bewerten von Wahr-oder-Falsch-Aussagen, das Erkennen von Bildern oder spannende Emoji-Rätsel, sammeln die einzelnen Gruppen Punkte, die am Ende der Veranstaltung die Gewinnergruppe bestimmen.

    Sind Sie bereit, Ihr Wissen über Weihnachten auf die Probe zu stellen und viel Spaß mit Ihrem Team zu haben? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche Pubquiz-Nacht!

     

    8 - 500 personen

    Oskarwürdige Szenen

    Scheinwerfer an, Kamera auf Position. Nochmal kurz pudern, den Text durchgehen. Uuund Action! Zeit für den nächsten Oscar-Favoriten. Wir liefern das variable Drehbuch dafür. Und Sie die Schauspieler und die Crew am Set.

    Mit HD-Kamera, Improvisationskunst und einer kuriosen Auswahl an Requisiten setzt sich jedes Team nach und nach in Szene: Jeder einzelne muss ins Rampenlicht, das Team als Ganzes auch. Die Sequenzen gehen wild durcheinander. Und welche Wendung der Plot am Ende nimmt, wird Ihnen erst nach dem Abendessen klar – wenn wir den Film geschnitten haben.

    Also: Auf zur Premiere mit Cola und Popcorn. Zur Huldigung des Films und seiner Stars. Beim Einlass über den roten Teppich kommt das erste mal Promifeeling auf. Wer erhält den Oscar für die beste Szene? Das ist Hochspannung auf jedem einzelnen Platz und im ganzen Saal.

    Bei Blockbusters geht es um die Produktion einer Teamarbeit. Das Event kann auch zur Optimierung der Schnittstellen-Kommunikation gebucht werden.

    10 - 150 personen

    Über diese Seite

    Einen spannenden und spaßigen Teamspiel veranstalten und dabei auch noch das Teamgefühl stärken? Am besten erreichen Sie das mit Teamspielen! Sie finden eine Auswahl an Teamspielen in Nordrhein-Westfalen auf WegmitdemChef. Suchen und vergleichen Sie hier Ihre Teambuildingsmaßnahme. Teamspiele sind sehr unterschiedlich beschaffen. Sie können überall zum Einsatz kommen und unterschiedliche Formen annehmen. Ob Vertrauensspiele, Mitarbeiterolympiaden, Bauprojekte, Kennenlernspiele oder sportliche Aktivitäten - Teamspiele in Nordrhein-Westfalen bringen Spaß und ein und fördern die Kommunikation, sowie auch die Mitarbeitermotivation. Teamspiele können auch bei Tagungen oder Seminaren zum Einsatz kommen, um für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen.
    Benötigen Sie Anregungen für Ihr Teamspiel in Nordrhein-Westfalen? WegmitdemChef bietet Ihnen ein breites Angebot. Nehmen Sie unter der gewünschten Veranstaltung über das Anfrageformular direkt Kontakt mit dem Veranstalter auf und erhalten Sie umgehend ein unverbindliches Angebot.