Betriebsausflug Wasser und Luft

Filter

Filter

Online
Frühlingspecial 2026
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 82 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Wasser und Luft
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Spritziger Teamspaß auf dem Wasser

    Ihr sucht mit Eurem Team das Abenteuer? Dann ist unser Floßbau genau das passende Teamevent für Euch. Ob Betriebsausflug, Firmenfeier oder Rahmenprogramm zu Tagungen – die Mischung aus dem Floßbau und einer anschließenden spielerischen Teamchallenge auf dem Wasser ist ein tolles Erlebnispaket für viele Gelegenheiten und alle Altersgruppen.

    Los geht es in kleinen Gruppen mit dem Floßbau. Aus Tonnen, Seilen und Brettern entstehen nach und nach die Flöße. Dabei tüfteln die Teilnehmer ganz konzentriert und arbeiten Hand in Hand an Ihren Kostruktionen. Dann geht es an die Details. Eine Flagge und ein Teamkapitän darf schließlich auf keinem Floß fehlen. Von den Guides gibt es schnell noch einen Crashkurs zum Gebrauch von Paddeln und Schwimmwesten, bevor es dann heißt:

    "ALLE AN BOOOOOOORD!"

    Auf dem Wasser zeigt sich schnell, ob die selbstgebauten Konstruktionen auch wirklich schwimmtauglich sind und welche Gruppe ihr Floß in die richtige Richtung steuert. Die gespannten Blicke aller Teilnehmer des Events ruhen auf den Guides, die nun die Aufgaben für die Teamchallenge verkünden. Da spielen Bojen und eine Flaschenpost eine Rolle und zwischendurch wird auch regelrecht „im Trüben gefischt“. Die ganze Zeit aber geht es beim Teamevent Floßbau um Teamgeist, Geschicklichkeit und viel gemeinsamen Spaß.

    Gemeinsam endet schließlich auch das Teamevent Floßbau. Zum großen Finale können alle Flöße zu einem gemeinsamen XXXL-Floß verbunden werden und spätestens dann fühlt sich wirklich jeder als Gewinner.

    Preis pP 69,00 € zzgl. MwSt. Der Mindestgruppenpreis beträgt 1050,- und das Event ist für Gruppen von 15-500 möglich.

    15 - 200 personen

    Mit drei Segeln an zwei Masten, unter Antriebsmaschine oder gerudert, der Kutter bietet Platz für bis zu 10 Personen und ist damit das perfekte Boot für exklusive Ausfahrten, Firmenevents oder privates Segeln in kleiner und großer Runde. Durch seine Konstruktion als Rettungs- und Ausbildungsschiff ist auch bei rauen Winden stehts eine sichere Fahrt gewährleistet.

    Auf Anfrage bieten wir auch Törns auf unsere Nachbarinsel Hiddensee oder in die umliegenden Boddenlandschaft an.

    1 - 18 personen

    Programmbeschreibung - Dieses Programm weckt Abenteuergefühle und macht Ihr Teamevent zu einem beeindruckenden Erlebnis. Gemeinsam wird in Kleingruppen ein Floß gebaut. Jeder muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen, denn die Jungfernfahrt wird die Qualität der Zusammenarbeit schnell unter Beweis stellen.

    Warum wir Ihr Veranstaltungspartner sein sollten:
    * um auf Sie zugeschnittene Events zu gestalten, setzten wir nicht auf Standardangebote, sondern jede unverbindliche Anfrage geht mit einer individuellen Auftragsklärung einher.
    * wir scheuen keine Mühen, um Ihr Wunschevent zu realisieren, gerne kümmern wir uns auch um Location und die Rundumversorgung
    * auf Wunsch integrieren wir in Ihr Event eine Unternehmensbotschaft, nehmen Bezug auf Firmenwerte und/ oder reflektieren Gruppenprozesse. So kann die Veranstaltung spaßorientiert oder themenbezogen ablaufen.
    * aktionsorientierte Trainingsreihen mit Bezug auf die Inhalte und Ergebnisse Ihres Events sind möglich.
    * ausgebildete Trainer nach beQ- Standards

    Preis pro Person: ab 79,00 €

    5 - 500 personen

    Suchen Sie nach einer einzigartigen Möglichkeit, die Teamarbeit, Förderung und Disziplin in Ihrem Team zu stärken? Dann ist das Team-Floßbauen von der Christian Becker GmbH am malerischen Möhnesee die perfekte Wahl für Sie!

    Was erwartet Sie:

    Spannende Herausforderungen: Ihre Gruppe wird in Kleingruppen mit jeweils 4 bis 8 Personen aufgeteilt und erhält die Aufgabe, ein Floß aus Schwimmern, Hölzern und Seilen ressourcensparend zu bauen.

    Teamwork in Aktion: Gemeinsam müssen Sie strategisch planen, kommunizieren und zusammenarbeiten, um ein funktionierendes Floß zu konstruieren, das die Bojenstrecke auf Geschwindigkeit umfahren oder die andere Seite des Sees erreichen kann.

    Individuelle Kreativität: Die Bauart der Flöße bleibt den Teams überlassen, so dass Sie Ihre Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten voll ausschöpfen können.

    Expertenanleitung: Unser erfahrener Teamleiter steht Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite, bietet Unterstützung und beurteilt die Teamfähigkeit der einzelnen Gruppen.

    Abschlussbesprechung und Auszeichnung: Nach Abschluss der Herausforderung gibt es eine Teambesprechung, in der Erfahrungen reflektiert und Erkenntnisse geteilt werden. Außerdem wird das beste Team ermittelt und ausgezeichnet.

    Maßgeschneidertes Programm: Wir passen das Event individuell an die Bedürfnisse und Ziele Ihres Teams an. Ob Teamdisziplin oder als Spaßveranstaltung.

    Stärken Sie sich nach dem Abenteuer mit unseren köstlichen Angeboten! Nach dem aufregenden Team-Floßbauen am Möhnesee haben Sie sicherlich Appetit bekommen. Keine Sorge, wir haben für Sie die perfekten Lösungen, um Ihren Hunger zu stillen und Ihren Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis zu machen!

    Option 1: Currywurst mit Pommes und Getränke am Kiosk: Genießen Sie eine klassische Currywurst mit knusprigen Pommes und einem erfrischenden Getränk direkt am Möhnesee. Unsere Kiosk-Gutscheine sorgen dafür, dass Sie sich schnell und unkompliziert stärken können, damit Sie die schöne Atmosphäre am See weiterhin in vollen Zügen genießen können.

    Option 2: Leckeres Buffet bei unserem Partner der Pfeffermühle: Möchten Sie sich lieber ausgiebig verwöhnen lassen? Dann buchen Sie ein köstliches Buffet bei unserem Partner der Pfeffermühle. Genießen Sie eine Vielzahl von delikaten Speisen in gemütlicher Atmosphäre und lassen Sie sich von unserem freundlichen Service-Team verwöhnen.

    Egal für welche Option Sie sich entscheiden, wir garantieren Ihnen kulinarischen Genuss und beste Qualität! Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr zu erfahren und Ihr maßgeschneidertes Teamevent zu planen.

    Christian Becker GmbH - Gemeinsam stärker.

    10 - 100 personen

    Sie kennen Floßbau vielleicht ganz klassisch mit blauen Tonnen als Schwimmkörper, die mit Seilen und Brettern verbunden werden. Wir stellen Ihr Team jedoch vor die Herausforderung, ein Floß aus Materialien zu erstellen, die zunächst vielleicht ungewöhnlich erscheinen und die Sie so beim Floßbau vielleicht noch nicht gesehen haben.  Mit unserem Floßbauprogramm bieten wir Ihnen ein richtig abenteuerliches Teamevent und - wenn Sie möchten - ein ganz spezielles und professionelles Teamtraining. 

    Lassen Sie sich auf das Abenteuer ein und spüren Sie das Gruppenerlebnis, welches fast nirgends so stark ist wie beim Floßbau. Kommen Sie an Bord - Für den Spaß garantieren wir! Auch im Rahmen von Teamentwicklungsmaßnahmen und Teamtrainings eine empfehlenswerte Aktion, denn die gemeinsame Herausforderung ein schwimm- und tragfähiges Floß zu bauen und dieses dann auch zu besteigen und zu fahren, regt gruppendynamische Prozesse an und verdeutlicht diese.

    Die Aktivität fordert von allen Teilnehmern Teamwork, Kreativität und Planungsstrategie. Die Einbeziehung von tatkräftiger, handwerklicher Arbeit sowie das Erlebnis in der freien Natur machen diese Aktion zu einem ganz speziellen Outdoor-Erlebnis. Unsere Materialien sind mobil und wir können den Floßbau an verschiedensten Standorten durchführen.

    Ideal geeignet als: Betriebsausflug, Incentive, Kick-Off, Rahmenprogramm für Seminar oder Workshop, Teambuilding, Teamtraining, etc.

     Alle Mann an Bord!

    2 - 100 personen

    Lust auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch den Wald und zurück – ohne lange Wanderung, aber mit vielen Naturerlebnissen und spannenden Aktivitäten? Dann lasst euch auf eine Schnitzeljagd zu bekannten und unbekannten Ecken der Dredner Heide entführen…Unsere Geocaching-Tour in der Natur ist beliebt als einfache Tour, zum Beispiel vom Konzertplatz Weißer Hirsch zum Lingner Schloss, zur Saloppe oder zum Fischhaus. Auch verschiedene Rundwege sind möglich.

    Unterwegs wartet auf die Suchgruppe besondere Herausforderungen: von einem Teamspiel zum Miteinander über Naturrätsel, einen Blinden- oder Barfußparcours bis hin zu einem kleinen Fluss, den das Team über eine selbstgebaute Seilbrücke überquert. Nebenbei lernt ihr als Heideschatzsucher auch die notwendigen „Jagdtechniken“, die zum Überleben im Wald notwendig sind, und vieles mehr. Die Tour kann individuell nach eurem Geschmack und eurer gewünschten Dauer gestaltet werden!

    Ob als grünes Teamevent, spannender Orientierungslauf im Abenteuerwald oder erfrischender Waldspaziergang: Erlebt die Natur auf eure Art!

    Leistungen: Ausführliche Besprechung und Anpassung des Konzepts im Vorfeld – Einweisung in Geocaching und/oder Team- und Kooperationsspiele durch fachkundige Guides – Führung zum individuellen Ziel, z. B. Biergarten oder Restaurant – Optional: Verleihung des Titels bzw. Erhalt des „Geofux“-Abzeichens

     

    10 - 60 personen

    Am Tag der Veranstaltung holen wir Sie mit modernen Reisebussen von Ihrem Firmensitz ab. Sie kommen gegen 10.00 Uhr in Waldbrunn im Odenwald an, wo wir Sie mit einem kleinen Begrüßungsgetränk willkommen heißen. Unmittelbar danach werden wir die Pferde für Sie anschirren. Beeindruckend und ursprünglich ist der Naturpark Neckar-Odenwald, den Sie in einem Planwagen durchfahren. Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden. 

    Gegen 15 Uhr erreichen wir Heidelberg am Neckar, die älteste Universitätsstadt Deutschlands, mit ihrer barocken Altstadt und dem weltberühmten Schloss. Hier laden wir Sie zu einem geführten Stadtrundgang ein. Erkunden Sie mit einem fachkundigen Führer die Straßen des historischen Stadtkerns. Die Stadtführung dauert ca. 2,5 Stunden bis ca. 17.30 Uhr. Zum Ausklang des Tages haben wir für Sie ab 18:00 Uhr ein Abendessen in einem der wunderschönen historischen Gasthäuser der Altstadt reserviert. Diskutieren Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Kollegen.

    Paketpreis:

    • Busfahrt
    • Welcome Drink
    • Pferdekutschenfahrt
    • Mittagsbuffet (exkl. Getränke)
    • Schifffahrt auf dem Neckar
    • Stadtführung
    • Abendessen (exkl. Getränke)
    • Reisebetreuung vor Ort

    Preis pro Person 139,00 € (zzgl. 19% MwSt.) Das oben genannte Angebot basiert auf einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen. Änderungswünsche können jederzeit berücksichtigt werden.

     

    30 - 150 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Rafting im Allgäu Action und Spaß pur: Rafting im Allgäu ist einfach ein unvergessliches Erlebnis! Wenn Sie zu den Abenteurern auf dem Wasser zählen und sich im Team dem wilden Wasser stellen wollen, dann werden Sie von unserem Angebot zum Rafting im Allgäu begeistert sein! Stromschnellen und kleine Stufen, die Sie mit einem Schlauchboot bezwingen, wechseln sich ab mit ruhigen Flussabschnitten, bei denen Sie den Anblick der herrlichen Natur genießen können.

    Je nach Wasserstand fahren Sie in großen acht Personen Rafts oder in kleinen zweier Kanurafts. Egal, welche Variante Sie wählen: Beim Rafting im Allgäu kommen alle Abenteurer voll auf ihre Kosten. Im wahrsten Sinne des Wortes sitzen beim Rafting im Allgäu alle Teilnehmer in einem Boot. Konzentration und Disziplin sind von jedem und jeder Einzelnen gefragt, wenn es den Fluss hinuntergeht und das Wasser einem wild um die Ohren spritzt. Bestens ausgebildete und geprüfte Bootsführer sind mit an Bord, die den Teilnehmern vorab die wichtigsten Grundregeln für das Verhalten im Wildwasser vermitteln. Diese sind schnell gelernt und so fühlen Sie sich beim Rafting im Allgäu absolut sicher. Sicherheit geht vor − aber gleich danach kommt der Spaß! Rafting ist eine großartige Erfahrung für jeden Einzelnen und auch für Familien, Freunde oder Kollegen. Zusammenarbeit und Teamgeist werden gefördert und am Ende stehen alle Teilnehmer als erfolgreiche Bezwinger der Gezeiten zusammen. Rafting im Allgäu bietet sich so für jede Art von Ausflug und Veranstaltung an.

    Das heißt nicht, dass Sie im Winter auf ein Abenteuer verzichten müssen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Schneeschuhwandern im Allgäu? Bei Frage: Haben Sie noch eine Rückfrage zu unserem Erlebnis Rafting Allgäu? Kontaktieren Sie uns, wir beantworten Ihre Anfrage gerne! Auch zu unseren anderen Events, zum Beispiel zu einer Quad Tour am Bodensee, beraten wir Sie gern. Erlebnisevents auf dem Bodensee und im Allgäu sind unsere Stärke. Sprechen Sie uns an!

    6 - 60 personen

    Alleine geht es nicht: Mit einem begrenzten Zeitbudget und überschaubaren materiellen Ressourcen ein nachhaltiges Floß auf das Wasser bringen. Da muss wirklich das ganze Team mit anpacken. Der praktische Erfolgscheck verrät, ob Sie es geschafft haben: Wenn Sie nasse Füße bekommen, ist etwas nicht richtig gelaufen. Für das Team-Event Floßbau stellen wir auf unserer Altmühinsel Baumaterialien und Planungshilfen wie Flipchart und Edding zur Verfügung.

    Ihnen steht ein erfahrener Trainer zur Seite, der Ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht und auch eingreift, wenn das Projekt völlig daneben geht.

    6 - 100 personen

    Der Aktivtag im Spreewald: Stand Up Paddling und danach ins Schwarze treffen!

    Freuen Sie sich auf:

    • 3h Stand Up Paddling inkl. Einweisung vom Paddelprofi
    • Verkostung von Spreewaldgurken und spreewaldtypisches Mittagessen
    • Grundkurs im Bogenschießen inkl. Teamwettbewerb (
    • Kaffeepause mit warmem Lausitzer Plins

    Ab 15 Teilnehmern erweitern wir das Bogenschießen ohne Aufpreis gern um weitere Teambuilding-Stationen wie zum Beispiel Frisbee-Golf.

    Nettopreis pro Person:
    89,90 €

    10 - 50 personen

    Ein Team-Event und garantiert auch ein unvergessliches Erlebnis in einmaliger Kulisse! Das größte, fahrtüchtige Museumsschiff der Welt - die Cap San Diego - liegt mitten im Hamburger Hafen an der Überseebrücke.

    Die Lotsenleiter allein zu erklettern wäre schwierig, aber zu dritt als Team bewältigen die Kletterer sie Stufe für Stufe und helfen sich gegenseitig. Je höher es hinaus geht, desto größer wird der Abstand der Sprossen. Zum Glück werden die Kletterer von ihrem Team gesichert. Nach der Lotsenleiter geht es noch höher hinaus. Auf den Mast des Schiffes zu klettern ist schon eine größere Herausforderung. Ein fantastischer Rundumblick über den Hafen ist die Belohnung für die Kletterer und macht das Team-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf der Plattform können sich mehrere Personen gleichzeitig aufhalten und so kann man das Erlebnis "Hafen von oben" mit den anderen teilen und das ein oder andere spekatkuläre Foto schießen.

    Den nun folgenden letzten Schritt zur Mastenquerung traut sich längst nicht jeder Kletterer und die Strecke bis zum zweiten Mast in etwa 30 Meter Höhe über ein Drahtseil wird zum echten Abenteuer. Egal wie hoch ihr auf der Cap klettert, diese tolle Erfahrung kann Euch jedenfalls niemand mehr nehmen. 

    12 - 120 personen

    Begebt euch in die Urtiefen des Spreewald und findet den sagenumwobenen Schatz des Wassermanns. Mit Paddelbooten ausgestattet werden euch nur kleine Hinweise helfen den richtigen Weg zu nehmen und letzendlich den Schatz zu heben. Kleine Spiele werden das Teamevent noch unterhaltsamer machen. 

    10 - 50 personen

    Floßbau als Teamaufgabe, eine wirkliche Herausforderung! Hier sind weniger sportliche Höchstleistungen erforderlich, sondern Teamgeist, Kreativität und Spaß! Bauen Sie mit den vorgegebenen Materialien Ihr Floß und fahren Sie den anderen davon. In der großartigen Kulisse der Burg Flamersheim erleben Sie einen unvergesslichen Tag.

    Kurzportrait Floßbau: Dauer: ca. 2 - 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)  Ort: Raum Euskirchen Teilnehmer: ab 20 Personen (weniger Teilnehmer a.A.) Termin: April - Oktober 

    Programmverlauf / Informationen Floßbau:  Nach der Begrüßung durch unser professionelles Team vor Ort, werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Mehrere Flöße können hier in 7-15 Personen starken Teams gebaut und zu Wasser gelassen werden. Die Teams müssen nun aus verschiedenen Einzelteilen (Fässer, Holz, Seile...) ein Floß zusammenbauen. Mögliche Ablaufvarianten:

    1. Nach dem Zusammenbau können die Gruppen mit Ihrem selbst gebauten Floß über den kleinen Weiher der Burg Flamersheim paddeln. Es ist auch ein Rennen auf dem Weiher (Zeit wird jeweils gestoppt) oder ein Parcours möglich.  2. Wer schafft es als erstes mit dem Floß die Flagge des Sieges zu erreichen und…, lassen Sie sich überraschen

    Leistungen:
     Material zum Floßbau
     Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen
     Bau von mehreren Flößen (je nach Gruppengröße 7-15 Personen pro Floß)
     Schwimmwesten für die Dauer der Floßfahrt
    Preis pro Person ab € 74,90

    20 - 5000 personen

    Bei dieser Aktion können Sie es sich und allen anderen beweisen! Gemeinsam wird ein trag- und schwimmfähiges Floß gebaut. Nach der Teameinteilung geht`s auch schon los! Mit dem bereitgestellten Material wird ein seetüchtiges Floß gebaut. Das Bauen stellt eine besondere Gruppenleistung dar, die als großer Erfolg erlebt wird, wenn es letztendlich gelingt das gemeinsam erbaute Gefährt auf dem Wasser auszuprobieren und zu navigieren.

    Jede Gruppe malt sich eine Teamflagge. Diese wird auf jedem Floß gehisst. Anschließend geht es bei der Regatta um jede Sekunde, denn es werden wichtige Punkte gesammelt, die in die Wertung einfließen. 

    30 - 200 personen

    Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.

     

    Programmverlauf/Informationen:

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                  Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(

    Teilnehmer:       ab 20 Personen

    Termin:             April - Oktober

     

    Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!

     

    Leistungen:

    • Planung und Durchführung des KANU CACHING
    • Einweisung und Betreuung durch geschultes Team vor Ort
    • Bereitstellung der Kanus und der benötigten Ausrüstung wie GPS Gerätr etc.
    • Verpflegung in Form eine kl. Lunchpakets und Getränke

      

    Preis pro Person ab € 105,90

    20 - 5000 personen

    Über diese Seite

    Sie möchten Ihren Betriebsausflug auf dem Wasser oder in der Luft durchführen?
    Auf WegmitdemChef werden Betriebsausflüge und Incentives auf dem Wasser und in der Luft in angeboten.
    Füllen Sie das kleine Formular am Ende der Anzeigen aus und nehmen Sie direkt Kontakt auf mit dem jeweiligen Anbieter!
    Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr WegmitdemChef-Team bei Ihrem Betriebsausflug!