
Teamevent mit Abenteuerfaktor: Die Seefahrer Challenge Ein außergewöhnliches Outdoor-Event, das Teamgeist, Kreativität und Abenteuerlust vereint.
Setzen Sie gemeinsam die Segel! Unsere Seefahrer Challenge bringt Ihre Teams raus aus dem Alltag – rein ins gemeinsame Erlebnis. Zwischen Flaggen-Gestaltung, cleveren Challenges und dem großen Finale auf dem selbstgebauten Floß entsteht echtes Teamwork, das hängen bleibt.
Das erwartet Ihre Crew:
* Start & Crew-Einteilung. -- Gemeinssamer Auftakt, Rollenverteilung, erst Stimmung - los geht's
* Flaggen gestalten & Knotenkunde. -- Kreativer Warm-up mit maritimem Spirit und Teambuilding-Kickstart.
* Seefahrer-Prüfungen. -- Logik, Geschick und Strategie – hier trennt sich der Landratte vom Kapitän.
* Material-Versteigerung. -- Cleverness und Coolness sind bei der Ersteigerung der Materialpakete gefragt
* Floßbau & Regatta. -- Jetzt wird’s ernst: Gemeinsam bauen, paddeln, siegen!
* Auktion & Siegerehrung. -- Feierlicher Abschluss mit Wertschätzung und einer Portion Humor.
Fur Gruppen von 30 bis 100 Personen. -- Dauer: flexibel von 2,5 bis 5 Stunden -- Preise auf Anfrage. -- Ideal als Sommeraktion, Offsite oder Teambuilding-Highlight. -- Standortunabhängig – wir kommen zu Ihnen oder organisieren die passende Location
(Wasser ist ein Muss!)
Stärke(n) demonstrieren Auf dem Teamparcours bleibt kein Talent unentdeckt. An verschiedenen Stationen können die Teammitglieder ihre unterschiedlichen Stärken beweisen und zum Vorteil des gesamten Teams einsetzen. Kreativität ist ebenso hilfreich wie analytische Fähigkeiten, Fleiß genauso wie Organisationstalent, wenn es darum geht, die Aufgaben an den Stationen des Teamparcours zu lösen. Für jede absolvierte Aufgabe gibt es Punkte, die in die Teamparcours-Gesamtwertung einfließen. Wir greifen bei der Auswahl der Stationen für dieses Teambuilding auf ein Repertoire aus über 40 verschiedene Interaktionsmodulen, Spielstationen und Teamaufgaben zurück.
Leistungen
Kosten: ab 45,00 € pro Person, zzgl. MwSt. Der Preis ist von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort abhängig. Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen schnell ein individuelles Angebot. Dieses Teamevent ist besonders geeignet als Teambuilding oder Rahmenprogramm für Ihre Firmenfeier, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Die mSa-Garantie: Alle Teambuildings, die Sie für dieses Jahr buchen, können von Ihnen bis zu 10 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden. Natürlich werden wir unsere Veranstaltungen Corona-konform planen und für die Sicherheit Ihrer Teilnehmer sorgen.
Erleben Sie eine einzigartige Reise zurück in die 60er und 70er Jahre mit einer Veranstaltung von Keverevents. Die Classic Car Rally von Keverevents ist ein besonderes Erlebnis mit Käfer-Cabrios aus den 60er und 70er Jahren. Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und außergewöhnlichen Teambuilding-Event? Dann ist eine Oldtimer-Rallye von Keverevents genau das Richtige, um Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Nach einer ausführlichen Einweisung und einem Gruppenfoto starteten die Rallye-Teams mit Hilfe eines professionellen Roadbooks zu einer anspruchsvollen Fahrt in einem nostalgischen Käfer-Cabrio oder einem VW-Bus für 8 Personen. Unsere Qualität liegt in der individuellen Planung Ihrer Veranstaltung.
Möchten Sie Ihre Geschäftspartner mit einem Hubschrauber überfliegen lassen oder unterwegs einen High Tea genießen ... alles ist möglich! Kontaktieren Sie uns! Ihre Veranstaltung kann beispielsweise durch ein individuelles Roadbook oder Rallyeschilder mit Ihrem eigenen Firmenlogo oder Kombinationen mit anderen Aktivitäten ergänzt werden.
Gerne stellen wir in einem persönlichen Gespräch ein maßgeschneidertes Programm für Sie zusammen!
Kaum ein anderes Bundesland brilliert mit seinen wahren Geschichten um die (Stahl)Industrie, dem kultigen Sport und seiner pompösen Kultur, wohl mehr als Nordrhein Westfahlen. Ganz zu schweigen von unserer wilden Natur, den kleinen und großen Flüssen und Kanälen und den wunderschönen Talsperren. Mit ungewöhnlichem Teamwork und Spaß, bekannte Industriestädte oder
unberührte Talsperren vom Wasser aus erleben?
Mit einem Drachenboot wohl eine der elementarsten Erfahrungen, denn hier zählt euer Teamwille und das perfekte Zusammenspiel um das Boot zu bewegen, oder gar das Drachenboot-Rennen zu gewinnen. Wie Ihr anschließend in geplantem Ambiente euer Würstchen/ Steak / Veggie essen wollt, entscheidet Ihr, wir von Drachenboot-events.com haben nur noch eine Frage: Wo soll es denn hingehen? – im wohl schönsten Bundesland “ NRW „
Und wann sitzen wir zusammen in einem Boot um Ihren Drachenboot Team Event zu starten?
Leistungen:
- Unsere Events sind der Tipp für viele Anlässe:. für Ihre Betriebsfeier, Ihren Teamevent, Ihr Teamtraining, als Incentive, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Kundenevent, Messe oder auch Tagung, Teamaktionen, BBQ, Party, Aktivprogramm für alle Gäste, Fun Cup, ist für jede Alters- und Zielgruppe geeignet. Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe ? Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade. Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ.
- Trend Event - Drachenboot / dragonboat als alternative zum Wassersport Kanu, Rudern, Rafting und Floßbau/Flossbau. - Ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung.
Das erste große „Soap Box Derby“, also Seifenkistenrennen, fand am 19. März 1933 in Dayton mit 392 gemeldeten Fahrern statt. Wir veranstalten dieses Spektakel für Sie jedoch auch im kleinen Rahmen. Es werden gleichgroße Teams gebildet, welche vor Ort ihre selbst entworfene Seifenkiste bauen. Wir bringen genug Material mit, so dass jede Seifenkiste ein Unikat wird.
Falls vor Ort eine Abschüssige Fläche vorhanden ist, statten wir die Rennbahn mit allem aus, was dazu gehört. Falls dies nicht gegeben ist, bauen wir auch gerne eine Rampe auf, von welcher die Seifenkisten dann starten können. Für die Teams, welche mit dem Bau Ihrer Seifenkiste schon eher fertig sind, oder schon Ihr Rennen gefahren sind, gibt es die Möglichkeit ihre Zeit an unseren leckeren Cateringständen zu vertreiben.
Das etwas andere Teamevent: Papp-Boot Cruise -- Abkühlung, Action, Teamwork – und jede Menge Lacher.
Beim Papp-Boot Cruise bauen Ihre Teams mit Pappe, Klebeband und einer großen Portion Kreativität ihre eigenen Boote – und testen sie direkt auf dem Wasser. Ob sie trocken ans Ziel kommen? Das hängt ganz vom Teamwork ab. Dieses Sommer-Highlight sorgt für frischen Wind im Arbeitsalltag und garantiert Spaß, Spannung und echtes Teambuilding.
So läuft die Challenge ab:
* Kick-Off & Teameinteilung. -- Alle an Bord! Vorstellung des Ablaufs, Crews werden gebildet.
* Flagge zeigen. -- Jedes Team gestaltet seine eigene Flagge – sie wird später am Boot gehisst.
* Silbertaler-Challenges. -- Minispiele & Teamaufgaben sichern das Budget für den Baumarkteinkauf.
* Einkaufen & Bauen. -- Mit Pappe, Folie & Tape wird ein schwimmfähiges Gefährt gebaut – Kreativität trifft Strategie
* Wasser Marsch! -- Die Boote gehen ins Rennen. Welches Team kommt trocken ins Ziel?
* Seefahrer-Papp-Diplom. -- Abschluss & Auszeichnung der erfolgreichsten (oder nassesten) Crews.
Das macht das Event besonders: Ideales Sommer-Teamevent mit garantiertem Erfrischungsfaktor. -- Perfekt für Gruppen von 20–300 Personen. -- Dauer: 2–5 Stunden, je nach Zeitbudget. -- Preis auf Anfrage. -- Location flexibel wählbar – See, Freibad oder Eventfläche mit Wasserzugang.
Bereit für ein unvergessliches Teamevent? Jetzt anfragen und gemeinsam ablegen zur besten Papp-Boot-Cruise des Jahres! Wir sorgen für das Konzept, das Material und den perfekten Ablauf – Sie bringen die Crew.
Laden Sie Ihre Mitarbeiter*innen und ihre Familien zu einem unvergesslichen Firmen-Familientag ein! Wir gestalten einen besonderen Tag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt und Eltern begeistert. Mit einem vielseitigen Programm voller spannender Aktivitäten und kreativer Workshops ist Langeweile garantiert ausgeschlossen – Spaß für alle garantiert!
Ihr Familientag ist bei uns in besten Händen – und das Programm kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden.
Hüpfburgen & Riesenrutschen
Bullriding & Bungee Run
Kampfarena & Human Table Fußball
Torwandschießen & Bogenschießen
Surf Simulator & Quad Bikes
Blind Driving & Laser Shooting
Trampolinanlage & Kletterwand
Kinderschminken & viele weitere Überraschungen
Essen ist mehr als nur Verpflegung – mit der richtigen Auswahl an Speisen und Getränken wird Ihr Event perfekt abgerundet. Wir erstellen ein individuelles kulinarisches Konzept, abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse (vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei).
Unsere Optionen:
Kalte oder warme Buffets
Fingerfood & Kindermenüs
3–4-Gänge-Menüs
Show-Cooking & Themen-Buffets
BBQ & Grillstationen
Mobile Bar / Cocktailbar
Wir kümmern uns um jedes Detail, damit Ihr Familien-Firmenevent rundum erfolgreich und unvergesslich wird.
SURVIVAL PARCOURS Testen Sie die Survival Skills Ihrer Kollegen. Welches Team hat das Zeug dazu, sich aus der Wildnis zu befreien? Dieses Programm ist in verschiedenen Varianten buchbar: Als Parcours/Olympiade für Gruppen bis ca 200 Personen, als Survivaltraining für Gruppen von 1 bis 20 Personen , mit oder ohne Übernachtung, als Tages- oder oder Halbtagesprogramm, als 2 oder 3 Tagesprogramm. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit.
Beispielablauf "Halbtagesprogramm Survival Parcours": Nach der Einteilung der Teilnehmer in Gruppen von bis zu 10 Personen, begeben Sie sich auf einen spannenden Outdoor Parcours, der den Teilnehmern unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt. Welches Team holt die meisten Punkte bei der Jagd mit der Zwille? Kann die Rechnungsabteilung nach dem GAU beim Speerwerfen nun beim Shelterbau punkten? Wer schafft es mit den wenigsten Strikes nur mit Messer, Feuerstahl und Watte ein Höllenfeuer zu entfachen? Die Teams sammeln an jeder Station Punkte und am Ende küren wir Ihre Outdoor Heroes!
Preis z.B. bei Durchführung im Raum Frankfurt und bei bis zu 30 Teilnehmern ab € 2.790,-- zzgl. MwSt.
Auszug aus unseren Kundenstimmen:
„Erst einmal vielen lieben Dank für die Durchführung unseres Events (Survival Challenge) letzte Woche in Heidelberg. Es hat uns sehr gut gefallen .“
„Vielen Dank für die Fotos, unseren Gäste haben die Aktivitäten (Survival Challenge) sehr gut gefallen. Vielen Dank,”
„Ein super tolles Survival Abenteuer (Survival Training), kann ich jedem nur weiterempfehlen.“
Was wir sonst noch bieten: Nachtwächter- und Henkerstochter-Führungen in Heidelberg, Teamevents, Stadtrallyes, Criminal Dinner, Ritterturniere, Outdoor Programme, Survival Training, Survival Parcours und Vieles mehr in ganz Deutschland.
Das Event Mega Marble Run zeichnet sich durch das gemeinsame konzentrierte Tüfteln und Bauen aus, das eine entspannte und keative Atmosphäre entsehen lässt. Ob sich Teams besser kennenlernen sollen oder einfach mal wieder entspannt Zeit miteinander verbringen, beides funktioniert beim Bau der Kugelbahn sehr gut.
Die Idee der Kugelbahn ist ein Spiele-Klassiker, aber bei diesem Teamevent erreicht sie eine andere Dimension, denn die Bahn schwebt bis zu 2 Meter über dem Boden.
Als Baumaterial gibt es Stäbe in verschiedenen Längen, die einen Bau bis 2 Meter Höhe möglich machen. In präparierten Bambusschalen, findet die Kugel später ihren Weg. Spielerische Gadgets wie Loopings oder Treppen machen jede Bahn einzigartig. Es ist spannend zu sehen, welche Ideen und Strategien die Teams beim Bau entwickeln und wie rasant die Kugeln letztlich durch die Bahn sausen. Den Showdown bildet das „Wettrennen der Kugeln“ und jede Gruppe ist stolz auf die Eigenkreation.
Unsere Leistungen beim Kugelbahn-Event :
- Komplette Organisation
- Individuelle Konzeption passend zu Gruppe und Anlass
- Bereitstellung des Baumaterials
- Spaß und professionelle Betreuung des Teamevents durch unsere Eventguides
- An- und Abreise unserer Eventguides
Preis pP: ab 59,- pro Person zzgl.19% MwSt - Dauer: 3 Std., Mindestgruppenpreis 950,00 €
Möchtet Ihr als Team gerne mal so richtig „Gas geben“? Unser Seifenkistenrennen bietet Euch Spannung, Nervenkitzel und eine tolle Stimmung an der Rennstrecke. Die Mischung aus dem Bau der Fahrzeuge und der anschließenden Teamchallenge auf dem Asphalt ist ein unschlagbares Erlebnis.
Aus Bausätzen entstehen zunächst in Teamwork die Fahrzeuge für das Rennen. Rallyestreifen dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen und die Startnummern müssen gut sichtbar angebracht werden. Natürlich kann nicht jeder ein Rennpilot sein. Deshalb gibt es bei diesem Event auch ganz viele andere, kreative Dionge zu tun. Also keine Angst, es ist für alle Gruppen gut machbar.
Aber weiter im Ablauf. Jetzt macht sich die Crew bereit. Schutzkleidung wird angelegt, denn der Kurs besticht neben langen Geraden auch durch gefährliche Kurven. Das fordert den Fahrern und den Anschiebern beim Rennen wirklich alles ab. Wenn schließlich die Startflagge fällt, geben die Teams ihr Bestes, um eine gute Zeit herauszufahren. Unterwegs geht es natürlich noch in die Boxengasse. Hoffentlich klappt der Reifenwechsel schnell genug. Wird es reichen für den Sieg?
Findet es heraus und macht mit beim Seifenkistenrennen, unserem rasantesten Teamevent.
Gruppenvon 15-150 Personen - Preis ab 69,00 € pP - Dauer: 3 Stunden
Konstruieren, einsteigen, losbrettern. Nur wenige Straßenrennen sind legal. Noch dazu, wenn die Rennautos "Marke Eigenbau" sind. Dieses Rennen ist es. Eine große Portion Renn-Feeling gibt´s extra dazu. Aber bevor es auf die Strecke geht, gibt´s ordentlich was zu tun: Bergeweise Einzelteile warten darauf, zu funktionstüchtigen Rennkisten verbaut zu werden.
Dass hier keine Serienmodelle entstehen, versteht sich von selbst. Dass jeder Autoschrauber hinterher auf sein Unikat mächtig stolz ist, auch. Professionelle Guides stehen mit hochwertigem Werkzeug, Tipps und Ideen jederzeit parat. Die Seifenkisten werden schließlich nicht nur zum Spaß gebaut. Sie sollen auch dem Realitätstest auf der Rennstrecke standhalten. Doch zuvor geht es durch den Allgäu-Events TÜV.
Und dann ist es soweit. Das Rennen beginnt. Auf gesicherter Stecke, mit Streckenposten, live moderiert und mit passendem Hintergrundsound. Dann das große Finale: die Siegerehrung auf dem Treppchen und mit gebrandeten Magnumflaschen.
Ein ganz spezielles und einzigartiges Team-Geocaching erwartet Sie auf dem Wasser. Freuen Sie sich mit Ihrem Team auf ein vier stündiges Kanu Caching, während dessen Sie spannende Aufgaben lösen müssen, damit die aufregende Reise weiter geht.
Programmverlauf/Informationen:
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: Raum Saarburg (deutschlandweit möglich)´(
Teilnehmer: ab 20 Personen
Termin: April - Oktober
Teilnehmervoraussetzungen für das Programm sind festes Schuhwerk (Wasserschuhe) und bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung (und Wechselkleidung), da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Grill- und Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Leistungen:
Preis pro Person ab € 105,90
Das Programm für leistungsstarke Gruppen! Wenn Hawaii Ihnen zu teuer ist, bieten wir für alle Gruppen, die die Eifel sportlich erleben wollen,unseren einzigartigen IRON EIFEL MAN an. Dieses Programm steckt voller Überraschungen und bringt Sie und Ihre Mitstreiter bis an Ihre Grenzen.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 4,5 – 6 Stunden
Ort: Raum Eifel / Bitburg
Teilnehmer: 15– 40 Personen (mehr bzw. weniger Teilnehmer auf
Termin: April – Oktober
Leistungen: Planung und Durchführung des „Iron-Eifel-Man“ (Triathlon nach Eifeler Art)
Betreuung der Gruppe während des gesamten Programms durch professionelle Trainer
Bereitstellung der Kajaks inkl. Seemiete und aller anfallenden Gebühren
Bereitstellung der Mietfahrräder (i.d.R. Mountainbikes)
Bereitstellung der Bogenschießanlage (gegen Aufpreis auch 3-D-Bogenschießen möglich)
Teilnehmervoraussetzungen: sportliches bzw. festes Schuhwerk & bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung, da die Veranstaltung bei (fast) jedem Wetter im Freien stattfindet. Unser Tipp: Lassen Sie den Tag doch mit einem gemütlichen Barbecue am See ausklingen. Gerne unterbreiten wir Ihnen bei Interesse ein entsprechendes Angebot! Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, Abendprogramme, Transfers,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Noch Größer – Noch Schneller – Noch mehr Spaß! 50 Personen in einem Drachenboot! „mother of dragon boat“ in Asien die Königsdisziplin dieser Sportart und garantiert - ob Neuling oder erfahrenem Drachenboot-Fan ein Erlebnis der besonderen Art! Ein Boot bietet Platz für 30 – 50 Personen und vereint neben dynamisch aktiven Teamgeist und traditionellen Rennen, gemeinsamen und nachhaltigen Spaß!
Uns bleibt nur das schwärmen – den wahren Mythos dieser 25m langen und imposanten Drachenboote, müsst ihr selber finden. Diese Boote sind einmalig in Europa. Der 2 fache Olympia Teilnehmer & 5 fache Drachenboot – Weltmeister Wolfram Faust, plant und realisiert alle relevanten Details rund ums Thema Drachenboot. Mit Leidenschaft und Erfahrung aus dem Leistungssport, komplettiert Faust seit Jahrzenten eine erfolgreiche Firmen und Veranstaltungsbilanz!
Leistungsmerkmale:
+ 50 Personen Drachenboote,
+ Professionelle Veranstaltungsbetreuung
+ Mobiler Bootspool: Ein besonderer Service sind unsere europaweiten Bootstransporte.
+ Exklusive Location
+ Equipment, entsprechend der Teilnehmerzahl
+ Umfangreiche Deko, Accessoires zum Thema Drachenboot
Sie suchen einen lockeren , sportlichen aktiven Part für Ihr Sommerfest, Betriebsausflug, Firmenfeier, Betriebsfeier, Kick-Off oder Messe. Dann steigen Sie doch mit Ihren Teilnehmern zu uns ins Boot und starten sie Ihr Kickoff, Teamevent, Gruppenerlebnis oder Teamerlebnis. Die Ideen von drachenboot-events um das Thema Integration neuer Mitarbeiter, Azubis eignen sich hervorragend für einen Azubis Kick-Off oder Team – Games, oder einer Team Olympiade.
Zusammenhalt und Wir-Gefühl/Erlebnis mit unseren Events motivieren und stärken Sie nachhaltig die Mitarbeitermotivation, Teamentwicklung oder das Teamtraining. Zudem machen sie auch noch richtig Spaß! Ergänzen können Sie natürlich unsere Programme mit einem BBQ. Drachenboot / dragonboat - ein Outdoor-Event als Betriebsausflug, Teamevent, Teambuilding, Workshop, Incentive, Team-Erlebnis, Teamchallenge, Firmenevent, Teamprojekt, Azubi-Event oder als Rahmenprogramm/Aktivprogramm zu einem Seminar, Kongress, Meeting, Tagung garantiert Spaß und Motivation.
- Drachenboot das Wassersport - Trend Event als alternative zum Floßbau/Flossbau, Rudern, Rafting und Kanu.