Betriebsausflug in Dresden

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    Steinzeit - Geschichten im Tagebau

    Ihr aktives Frischluftabenteuer – spaßig, spannend und maßgeschneidert! Die Spuren des alten Tagebaus sind in kleinen Ort Königshain noch überall zu sehen: Die ehemaligen Brüche sind zu tiefblauen Seen geworden. Riesige Granitblöcke stehen mitten im Wald, wenn man genau hinschaut findet man die alten Bunker für das Pulver zum Sprengen. Man trifft auf alte Loren, vergessene Locks und Gleisanlagen, welche zusammen mit dem grün überwucherten Seilzuganlagen einen ganz besonders magischen Hintergrund für diese sehr exquisite Geocaching - Geschichte ergeben!

    Die alten Bergleute aus Königshain haben jedoch auch ganz bewußt einige Spuren in den Weiten des Tagebaus hinterlassen, welche zu einem versteckten Schatz führen sollen. Dazu ist ein Kontrollgang der bergbautechnischen Anlagen durchzuführen, wobei versteckte Hinweise und besondere Werkzeuge der Bergarbeiter zu finden sind! Außerdem erwarten die Schatzsucher einige schwierige Teamaufgaben, welche nur in kameradschaftlicher Zusammenarbeit zu lösen sind!

    Haben Sie Energie und Mut eines gestandenen Bergarbeiters? Eine GPS-Schatzsuche in Königshain nahe Görlitz als Firmenevent, Freizeitspaß, Incentiveveranstaltung oder Outdoor-Trainingstag. Es können unterschiedlichste Interaktionsübungen und Kooperationsspiele bis hin zu Kletter-/Abseilaktionen eingeflochten werden. 

    Leistungen inklusive  --  Detaillierte Besprechung und Anpassung des Konzepts im Vorfeld  --  Anleitung Geocaching sowie der Team- und Kooperationsspiele durch fachkundige Guides  --  Gemeinsamer Schatzfund am Ende der Tour inkl. Schatzinhalt und / oder Hinführung zum individuellen Zielpunkt z.B. Biergarten oder Restaurant  --  Optional: Verleihung des Titels bzw. Erhalt des Abzeichens "Waldfux" oder "Geofux"

    10 - 85 personen

    Sie können Dracula in seiner Gruft besuchen, Ehrengast in Dr. Frankensteins Labor sein, das Rätsel um den mysteriösen Mörder Jack the Ripper lösen oder der Verlobung von Dr. Jekyll (oder Mrs. and Mr. Hyde?) beiwohnen. Erleben Sie unsere schaurig-schönen Gruselkomödien in fünf Akten und mit vier Gängen. Wenn Sie Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen, buchen Sie das Original Scary Dinner! Beim Original Gruseldinner sind Sie mittendrin: Das Publikum ist Teil der Geschichte, die Schauspieler agieren unter den Gästen!

    Professionelle Schauspieler, spannende Geschichten, Licht- und Soundeffekte und natürlich furchtbar leckeres Essen - das Original Gruseldinner ist seit mehr als 20 Jahren ein Erlebnis für alle Sinne. Auch für schwache Nerven geeignet! Sie können das Original Gruseldinner für eine exklusive Veranstaltung buchen oder sich für eine unserer öffentlichen Vorstellungen anmelden. 

    40 - 250 personen

    Corona-Konformes Firmenevent!

    50 Jahre am Markt?
    Das muss gefeiert werden. Aber wie? Mit einem Festakt? Mit einem Kundenevent? Mit einer Feier für die Mitarbeiter?

    Wir unterstützen Sie bei dem Konzept Ein Jubiläum ist für Unternehmen meist auch eine große Herausforderung. Einmalig soll das Jubiläum werden, etwas ganz Besonderes – für das Unternehmen und seine Mitarbeiter, für Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Eventmarketing und unsere Kreativität bei der Konzeption Ihrer Jubiläumsfeier.

    Wie unterstützen Sie bei:

    • der Entwicklung eines Konzeptes und eines „roten Faden“, der sich durch die Veranstaltung zieht
    • der Budgetplanung. So erleben Sie keine bösen Überraschungen.
    • der Erstellung eines Fahrplans für die Vorbereitungen zu Ihrem Jubiläum.
    • der Auswahl und Steuerung aller Dienstleister und Gewerke, wie zum Beispiel (Catering, Location, Technik, Ausstattung, Programm). So kommen alle Leistungen aus einer Hand und Sie haben nur einen Ansprechpartner.
    • der Durchführung Ihrer Veranstaltung. Natürlich sind wir persönlich dabei und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

    Rufen Sie uns ganz unverbindlich an! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

    50 - 5555 personen

    Bei unserer Digitalen Quiz-Show erleben Sie und Ihr Team die unternehmenseigene Gameshow - live und natürlichgekonnt moderiert. Die Teilnehmer wählen sich von zu Hause, aus dem Büro oder jedem anderen beliebigen Ort der Welt per Laptop, Smartphone, oder Tablet ein und schon kann es los gehen.

     

    In kleinen Teams oder als Einzelperson beantworten Sie Fragen aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten und lösenknifflige Aufgaben. Wetteifern Sie untereinander und erleben Sie gleichzeitig eine gehörige Portion Spaß. Unsere erfahrenen Moderatoren streamen live und leiten Sie mit Witz und Charme durch Ihre unternehmenseigene Gameshow. Bei den Fragen kann es sich sowohl um Multiple- Choice als auch um offene Fragen handeln. Auch Fotorätsel, Audio- oder Videosequenzen können Bestandteil der Fragen sein. Gerne lassen wir auch individuelle Fragen einfließen - Wie zum heißt zu Beispiel der Hund vom Chef oder wie ist die Quersumme der Telefonnummer der Zentrale?

     

    Zwischen den einzelnen Fragerunden wird der Moderator die Teams immer wieder live über den aktuellen Punktestandinformieren und diesen für die Teilnehmer einblenden. Die finale Abrechnung erfolgt jedoch wie immer erst am Ende. Wissen, Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist sind gefragt um am Ende den Tagessieg sichern zu können. * Online Teamevent *

     

     Inklusivleistungen:

     

    • inkl. aller Dienstleistungs- und Logistikkosten

    • Vorbereitung und Konzeption des Events

    • Live Moderation und Leitung Ihrer Veranstaltung

    • Betreuung durch ein erfahrenes Team

    • Individuelle Gestaltung Ihrer Quiz-Show

    • Moderne und vielseitige Quizsoftware

    • Stream via Kollaborationssoftware (Zoom, MS Teams)

     

     

    * optional: • Zusendung einer Party Box mit Knabbereien und Softdrinks

     

     Preis: ab 39,90 € (pro Person zzgl. MwSt.)



    8 - 300 personen

    Erleben Sie mit Ihren Kollegen bei unserer virtuellen Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition ein tolles Teamevent bequem von Zuhause.Dieses unterhaltsame Teamevent sorgt durch unterschiedliche Quiz-Fragen wie Wissensfragen, Songs erraten, Wahrheit-oder-Lüge-Aussagen beurteilen, Bilder erkennen, etc. für einen ordentlichen Motivationsschub,viel Spaß und Auflockerung bei Ihren Teamkollegen. Alles rund um die schönste Zeit des Jahres versteht sich!

    Die Teilnehmer spielen dabei in Gruppen und werden von einem geschulten Moderator durch das Event begleitet. Innerhalb der Spielzeit von 60 bis 120 Minuten (üblicherweise 90 Minuten) ist nicht nur für viel Spaß gesorgt, die Teilnehmer kommen auch untereinander leicht ins Gespräch und stärken so das Wir-Gefühl in der Gruppe. Alle Teilnehmer verbinden sich bequem vom Homeoffice über eine Videoschaltung per Handy, Tablet, Laptop oder Computer zum Event. Über einen Zugangslink kann jeder Teilnehmer ohne die Installation eines Programms über einen beliebigen Browser dabei sein und das Event miterleben.

    Sind sie bereit ihr Wissen rund um Weihnachten auf die Probe zu stellen und ein unterhaltsames Event mit viel Spaß im Team zu genießen? Dann buchen Sie jetzt Ihre persönliche online Pubquiz Night in der Weihnachts-Edition!

    Geeignet für Gruppen von 8 bis 500 Personen.

    8 - 500 personen

    Begeben Sie sich mit Ihrem Team auf eine außergewöhnliche Weltreise und jagen Sie an faszinierenden Orten nach Punkten. In kleinen Gruppen von max. 5 Personen müssen Sie interaktive Rätsel und schwierige Aufgaben lösen.


    Dank der Integration von Google Street-View, Originalvideos und kuriosem Expertenwissen können Sie bei diesem rund 90-minütigen Online-Event buchstäblich in Ihre Reiseziele eintauchen und den Alltag für eine Weile vergessen. Einzelkämpfer bleiben auf der Strecke, denn alle Entscheidungen und Lösungsmöglichkeiten müssen gemeinsam, als Team, getroffen werden. Werden Sie und Ihre Reisebegleiter es schaffen, in die Fußstapfen all der großen Entdecker zu treten und alle 12 Reiseziele erfolgreich zu erobern? * Online Teamevent * 

    Das Spiel ist einfach zu spielen und macht in der Gruppe viel Spaß.

    5 - 1000 personen

    Erschaffen Sie mit den unterschiedlichsten Materialien faszinierende Ketten, indem Sie teamübergreifend zusammenarbeiten!

    Eine Kette sollte nie unterbrochen werden!

    Ihr Team baut mit den unterschiedlichsten Materialien eine lange und einzigartige Kette. Eine gute Zusammenarbeit und viel Kreativität sind dabei entscheidend. Aus Holz, Schrauben, Seilen und anderen Materialien fügen Sie Ihre spezielle Kette zusammen. Testen Sie aus, wie lange sie intakt bleibt!

    Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Kettenreaktion - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2-2,5 Stunden)
    * Begleitung durch Spielleiter vor Ort
    * Bereitstellen der benötigten Materialien

    Preis ab 44 € pro Person zzgl. MwSt.

    20 - 1000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Werden Sie echte Bierexperten! Nur wenige wissen, wie facettenreich Biergenuss tatsächlich sein kann. Denn Bier verfügt über weit mehr als 8.000 geschmacksbildende Aromen. Bei den Bitburger Biererlebnissen können Sie das Traditionsgetränk in seiner gesamten Geschmacksvielfalt kennenlernen.Zusätzlich kann zum Bitburger Biererlebnis auch ein leckeres bieraffines 3-Gänge-Menü gewählt werden.Erfahren Sie die Vielfalt des Bieres auf eine neue Art und Weise und lassen Sie sich hierbei von unserem deutschlandweit einzigen Hopfenbauer, Bierbrauer und diplomierten Biersommelier begleiten.

    Kurzportrait:

    Dauer:                   ca. 3 – 4,5 Stunden

    Ort:                       Bitburger Marken-Erlebniswelt / Genießer Lounge

    Teilnehmer:           ab 12 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:                 ganzjährig durchführbar

     

    Leistungen Bitburger Biererlebnis:

    • Führung durch die Bitburger Marken-Erlebniswelt (ca. 1 Stunde)

    • Bierverkostung mit unserem Biersommelier (ca. 2 Stunden)

    • kleiner Snack (z.B. Laugengebäck)

    • Getränke frei! Bitburger Premium Pils, Bitburger 0,0 % alkoholfreies Pils, Bitburger Radler, Bitburger 0,0 % Radler alkoholfrei, Bitburger 0,0 % Grapefruit, Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Waldmeister, Rhabarber sowie Gerolsteiner Mineralwasser, Gerolsteiner Apfelsaft-Schorle und Kandi-Malz


    Das Programm kann auch mit einer Teilnehmerzahl von über 50 Personen durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Preisbeispiel Bitburger Biererlebnis pro Person (bei 30 Personen):€ 34,90 Preisbeispiel kulinarisches Bitburger Biererlebnis pro Person (bei 30 Personen):€ 67,90.

    12 - 5000 personen

    Wer ist der Spion in jedem Team und sabotiert das Spiel?

    Wer ist nur dieser Maulwurf, der alle Aufträge heimlich sabotiert? Seien Sie wachsam, denn der Maulwurf wird ständig versuchen, Sie von Ihrem Ziel abzubringen. Bei dieser Teambuilding Aktivität kämpfen mehrere Teams um den Sieg, doch Vorsicht! Es gibt in jedem Team einen unbekannten Maulwurf, der Informationen an sein eigenes Team weiterleitet. Entdecken Sie die Innenstadt während dieses spannenden Spiels und enttarnen Sie den Maulwurf!

    Hinweis: Der Startpunkt des Spiels kann von Ihnen ausgewählt werden.

    Im Angebot inklusive:
    * Wer ist der Verräter - Spiel inklusive Einweisung (ca. 2,5 Stunden)
    * Begleitung durch Spielleiter vor Ort
    * Abwicklung des Spiels über eine App
    * Fotos und Videos von dem Event via Mail

    Preis ab 46 € pro person zzgl. MwSt.

    15 - 100 personen

    Bei diesem Teambuilding-Event bauen Sie im Team Ihr eigenes vollwertiges Musikinstrument (= Cajon aus Holz oder alternativ aus Pappe), bemalen es anschließend mit Ihrem eigenen Design und bekommen zum Abschluss noch einen mitreißenden Trommelworkshop geboten, der das Teamgefühl stärkt. So erhält am Ende des Events jeder sein persönliches Give-Away zusammen mit der Erinnerung an ein einmaliges Musikereignis. Der Aufbau der Bausätze ist einfach und wird durch das Team von Drum Ole betreut, damit jeder am Ende sein eigenes Instrument mit nach Hause nehmen kann. Entdecken auch Sie mit Ihrem Team Ihr Gespür für Rhythmus.


    WORKSHOPABLAUF 
    Der skizzierte Workshopablauf ist nicht bindend, sondern eine Empfehlung, die wir gerne an Ihren Event anpassen:


    1. Rhythmus Energizer ca. 10-20 Minuten Wir beginnen den Event mit einem kurzen Warm-Up. Es dient als Ice-Breaker und idealer Auftakt, um Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mitmachen zu kreieren.
    2. Bauen der Instrumente ca. 45-90 Minuten Jeder Teilnehmer erhält ein Paket mit einer Cajon und wir beginnen im Team die Bausätze zusammenzubauen. Schraubenzieher, Leim, etc. wird gestellt. Die beiden Künstler erläutern die Vorgehensweise.
    3. Trommelworkshop ca. 20-90 Minuten Erster Drum-Workshop auf den selbstgebauten Kisten. Hier wird es nun rhythmisch und wir spielen im Team unterschiedliche Grooves.
    4. Bemalen der Musikhocker ca. 50 -90 Minuten Alle Teilnehmer können nun nach Belieben ihren eigenen Hocker bemalen. Der Hocker wird individuell gestaltet.
    5. Abschluß-Performance ca. 30 Minuten Zum Schluss gibt es noch einmal ein kleines Abschlusskonzert, bei dem alle Teilnehmer einen gemeinsamen „Beat“ spielen werden und die vorher gelernten Rhythmen zu einer Songstruktur aufführen werden!

    BRANDING DER BAUSÄTZE Wir haben zusätzlich die Möglichkeit die Bausätze mit ihrem eigenen Motiv auf die vordere Fläche des Musikhockers bedrucken zu lassen. So hinterlassen ihre Werbebotschaften einen nachhaltigen Eindruck. Es ist ebenfalls möglich jeden Musikhocker mit dem eigenen Namen bedrucken zu lassen, so dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Musikhocker mit Namen und Motiv erhält. Wir gestalten Ihren eigenen Wunschhocker mit Ihrem persönlichen Motiv! Dauer des Workshops: 2-5 Stunden je nach Bedarf

    Alternativ zu den Cajon-Bausätzen aus Holz bieten wir Ihnen unsere Papp-Cajons an. Der Workshop ist ähnlich: hier werden nur anstatt Holz-Cajons die Trommelhocker aus Pappe gebaut, bemalt und gespielt. Unsere speziell für den Eventbereich hergestellten Papp-Cajons klingen erstklassig und halten ein Gewicht bis zu 150 kg aus.

    Ausgezeichnete Referenzen: 
    Abbvie, AGFA, Allianz, AWO, AUDI, Barmenia, BASF, BAYER, Berner, BHW, Büroring, Chanel, Covestro, DAIMLER AG, Dannemann, Deutsche Bahn AG, dm Drogeriemarkt, DRK, enbw, Evonik, Gelbe Seiten, Henkel, Hewlett Packard, Imtech, Jet, Kaufland, Lidl, Lilly, Loreal, Lufthansa, Mobotix, Nestle, Nintendo, Obi, Oliver Wyman, Omnea, Opel, Otto, Otto Bock, Phillips, Postbank, Procter & Gamble, Raben, rnv, ROCHE, RPR1, sage, SAP, Schindler, Seat, Shell, Shire, Siemens, Sodexo, Sparkasse, Stadtwerke, stepstone, Still, Telekom, Terex, Unheilig, Unilever, Vodafone, Vorwerk, VW, Würth, u.v.m.

    1 - 5000 personen

    Mission to Mars - Teambuilding durch Kommunikation Durch ganz viel Kommunikation wird dieses virtuelle Event zum unterhaltsames Teamevent. Charmant wird die heutige Informationsfülle aufs Korn genommen. Oder aber es zeigt sich: Dass Ihr Team so gut mit Daten jongliert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. * Online Teamevent * 

    Die Story:

    Ein neues Team startet alle drei Jahre zum Mars. mit dem Ziel als Crew dort anzukommen. Aber erst wenn das Team einen Code entschlüsselt hat, welches aus mehreren kleinen Codes besteht, kann die Mission beginnen. Für die richtige Lösung braucht es die Expertise jedes einzelnen Astronauten.Zuerst wird die Gruppe in mehrere Astronauten-Teams aufgeteilt, jedes Team findet sich in einem eigenen Chatroom für die Online-Simulation wieder. Ein Countdown von 26 Minuten wird für alle sichtbar – und ein leeres Feld, in das ein Code von Zeichen oder Zahlen eingegeben werden muss. Aber welche? Die Teammitglieder finden schließlich heraus, dass sie die Informationsbruchstücke in eine logische Reihenfolge bringen müssen...

     

    Der Ablauf - Mission to Mars besteht insgesamt aus drei Runden von 26 Minuten plus einer kurzen, leichten Einheit von 26 Minuten. Bei jeder Runde steigt die Herausforderung und Komplexität für die Teammitglieder. Lassen Sie sich überraschen...

     

    Der Lerneffekt - Nach jeder Runde kommt die gesamte Gruppe zusammen und reflektiert: Was hat funktioniert, was nicht? Bei jeder Einheit lernt das Team neu dazu und erhält ausreichend Input für die abschließende Reflexion.

     

    Besonderheit - Die vier Einheiten des Kommunikation-Teamevents können auch über einen längeren Zeitraum auf mehrere Termine verteilt durchführen werden. So bekommt Ihr Team die Gelegenheit, in den Alltag seine Erkenntnisse zu übertragen!

     

    Dauer: 4 x 26 min - Gruppengröße: 5 bis 500  -  Ort: Weltweit Online  -  Sprachen: Deutsch, Englisch   -  Preis: auf Anfrage  - Ganzjährig online

    5 - 500 personen

    Trotz Distanz gemeinsam großes schaffen

    Bei diesem Online Teamevent fördern Sie Interaktion, Kollaboration, Kommunikation und ganz wichtig den Spaßinnerhalb Ihres Teams. Unsere Moderatoren freuen sich Sie zu begrüßen und leiten charmant durch dieses digitale Teamevent. Zwischenstände,Vergleich der Lösungsansätze, Gedankenanstöße oder Hilfestellungen - wir stehen Ihnen von der Begrüßung bis zurVerabschiedung tatkräftig zur Seite.

     

    Während unserer digitalen Teamchallenge treten die Teilnehmer in Teams gegeneinander an. Jedes einzelne Team befindet sich zur Lösung der jeweiligen Teamaufgabe in einem eigenen virtuellen Raum. So sind Sie vor den Blicken und Ohren der anderen Teams geschützt und können in ungestört unterschiedliche Ansätze diskutieren, beratschlagen,passende Strategien entwickeln und gemeinsam nach der richtigen Lösung suchen.

     

    Am Ende wird sich zeigen, welches Team besonders gut harmoniert und die Herausforderungen am besten gemeistert hat und sich so den Titel des „Team of the day“ sichern kann. * Online Teamevent *


    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
    • Moderation, Spiel- und Wettkampfleitung
    • Betreuung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik & Regie
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
    • Punktwertung und Siegerehrung 

    * optional: 
    • Zusendung eines Diploms für jeden Teilnehmer

     Preis: ab 39,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen
    Sie suchen ganzjährig eine Möglichkeit vielen verschiedene Reize/Fähigkeiten bei Ihren Mitarbeitern anzusprechen? Dann sind Sie hier genau richtig. Zeigen Sie was Sie können. Ist Ihr Team gut aufgestellt für:
    • Biathlon - mit Skikes und Lasergewehr zum Ziel,
    • Bogenschießen,
    • Eisstockschießen,
    • Tauziehen,
    • Slackline,
    • Büchsenwerfen,
    • "Kartenrennen",
    • "Nagelversenken"
    • u.v.m.
    Alles ist möglichKreativität hilft Ihnen bei allen Stationen.
    10 - 200 personen

    Schiffe versenken kennt jeder und spielt jeder unfassbar gern. Mit der Outdoor Version verbinden Sie das beliebte Spiel und die Stadtrallye. 

    Dieses interessante Event läuft im Prinzip wie das Spiel Schiffe versenken ab, jedoch findet es draußen statt und man muss keine Schiffe, sondern imaginäre Verkehrsteilnehmer wie ein Auto oder einen Bus ausschalten. Dafür bekommt jedes Team entsprechendes Spielmaterial und muss verschiedene Sehenswürdigkeiten und kleinere Objekte in der Stadt finden. Wenn ein Objekt gefunden wurde, dann erhalten Sie vom Spielleiter die Info, ob Sie einen Treffer erzielt haben oder nicht.

    Hinweis:  Der Spielleiter befindet sich bei diesem Event nicht persönlich vor Ort, jedoch wird er das Spiel während der gesamten Dauer über WhatsApp begleiten. Sie benötigen pro Team ein Smartphone mit Internetverbindung.

    Im Angebot enthalten: 
    * Outdoor Schiffe versenken – Spiel (ca. 2,5 Stunden)
    * Begleitung des Spiels über WhatsApp
    * Spielinformationen vorab per Mail

    Preis ab 25 € pro Person zzgl. MwSt.

    10 - 150 personen
    Welcher Bauer hat die dicksten Kartoffeln? Bei der Bauernolympiade reicht das Angebot von lustigen Spielen bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten. Bei Disziplinen wie zum Beispiel dem Holzstammwettsägen, Wettmelken, Wettnageln, Schubkarrenrennen oder Vogelscheuchenbau kann jeder seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen und eigene Stärken und Schwächen entdecken. Für die verschiedenen Aktivitäten werden Teams gebildet, die anschließend an verschiedenen Stationen in mehreren Wettkämpfen gegeneinander antreten. Hier nimmt jeder seine Rolle ein, damit das Team das Ziel erfolgreich erreichen kann. Ein Gaudi für Jedermann.

    Umsetzung: ganzjährig Dauer: 3 - 4 Stunden
    20 - 250 personen

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