Betriebsfest in Bremen

Filter

Filter

Online
Weihnachts- und Jahresendausflüge 2024
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 283 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Bremen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Jedes Team beginnt mit dem gleichen Bausatz, aber am Ende der Bau- und Designphase unterscheiden sich alle Seifenkisten voneinander. Es wird konstruiert, zusammengebaut und lackiert, das Design des Rennteams wird entworfen und die Overalls werden gebrandet. Bevor es auf die Strecke geht, stellen die Teams ihr Rennteam vor und stellen ihre Fahrer und Rennwagen vor. Wer gewinnt den begehrten Special Design Award?

    Endlich ist es soweit, die Rennstrecke ist freigegeben und in spannenden Wettkämpfen wird das schnellste Team ermittelt. Seifenkisten-Grand-Prix – nicht nur Geschwindigkeit zählt. Aufgrund der Aufgabenvielfalt ist die Veranstaltung für jeden geeignet – für Mechaniker und Konstrukteure, für Promoter und kreative Köpfe!

    5 - 498 personen

    Ein Katapult, gebaut mit Kreativität, Erfindungsreichtum, Zusammenarbeit und Kommunikation. Bei diesem Teamevent gibt es nur ein Ziel: ein Katapult zu bauen. Ansonsten können die Teams ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit den erspielten Baumaterialien basteln. Es ist wichtig, die Ressourcen bestmöglich zu nutzen. Ob Bastler, Mechaniker, Denker oder Kreativer – für jeden ist etwas dabei...

    Die Teilnehmer versuchen in Teamspielen gegen die anderen Gruppen möglichst viele Edelsteine ​​zu ergattern. Anschließend starten die Teilnehmer zum „Shopping-Marathon“. Mit den verdienten Edelsteinen können Sie Baumaterialien wie Holz, Pappe, Leim usw. kaufen. Aber es gibt auch einige Versuchungen ...

    Mit dem Bau des ultimativen Katapults beginnen die Teilnehmer den vorletzten Teil der Herausforderung. Die Baumaterialien wie Holz, Pappe, Leim etc. liegen bereit, es fehlen aber noch der Bauplan und eine ausgefeilte Strategie... Wer es geschafft hat, ein funktionsfähiges Katapult zu bauen, kann nun Schneebälle, Wasserbomben oder Schaum verschießen Bälle an die Brücken anderer werfen und Punkte sammeln. Feuerfest!

    10 - 500 personen

    Verleihen Sie Ihrer Veranstaltung das gewisse "Pub-Feeling" und sorgen Sie mit unseren Pub Games für ein unvergessliches Erlebnis! Unsere Pub Games sind die perfekte Ergänzung um Ihre Veranstaltung aufzulockern. In gemütlicher Pub-Atmosphäre bieten wir Ihnen eine Vielzahl klassischer Spiele, die Teamgeist, Geschicklichkeit und Strategie fördern und vor allem Spannung und Spaß garantieren!

    Sorgen Sie mit Ihren Kollegen für Kneipenstimmung und erleben Sie einen unvergesslichen Nachmittag/Abend mit tollen Aktionen, passender Musik und entspannten Gesprächen.

    • Einsteigerfreundliches, teamorientiertes Regelwerk – Spaß für alle Teilnehmenden garantiert
    • Zwei Varianten der Umsetzung möglich: Organisierter Ablauf mit fest eingeteilten Teams oder Aktionen stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung
    • Programmdauer und Programminhalte sind  flexibel
    • Beliebte und bekannte Klassiker – Dart, Tischkicker, Pub Quiz, sowie spannendes Neuland wie Toad in the Hole, Shove Ha’Penny, Devil among the Tailors: gerne schicken wir Ihnen unsere Modulübersicht und beraten Sie zu den möglichen Spielen.
    • Indoor oder Outdoor möglich
     
     
    10 - 200 personen

    Geocaching individuell für Sie angefertigt. Ihr aktives Frischluftabenteuer – spaßig, spannend und maßgeschneidert! Mit diesem Team-Event erleben Ihre Gäste (gern mit einer speziell für Sie angefertigten Story im Hintergrund) eine exklusive und individualisierte Teamveranstaltung.

    Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus Geocaching, Team- und Kooperationsspielen, Konstruktionsaufgaben und sportlichen Outdoor-Aktivitäten. Abhängig von Dauer, Gruppengröße und örtlichen Gegebenheiten werden z.B. Türme und Brücken gebaut, Zauberstäbe bewegt, Sümpfe überquert und Balanceakte bewältigt.  Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, sind Teamgeist, Kommunikation, Kreativität, Vertrauen und die Bündelung der Ressourcen aller TeilnehmerInnen gefragt - die Challenge wird auf Wunsch als Wettkampf gestaltet, wodurch das Gruppenerlebnis noch intensiver wird!

    Programmablauf am Veranstaltungstag:  --  Begrüßung der Teilnehmenden am Treffpunkt  --  Einteilung der Kleingruppen (je nach Anzahl der Gäste), Verteilung der Aufgaben und Ausrüstungsgegenstände, Einweisung in die Technik (GPS, Karte und Kompass)  --  Geocaching mit Begleitung/Support durch fachkundige Guides - auf Wunsch mit integrierten Teamspielen  --  Gemeinsamer Schatzfund oder geheimes Restaurant am Ende der Tour   --  Optional: Siegerehrung und Verleihung des Titels bzw. Erhalt des Abzeichens "Waldfux" oder "Geofux"

    Bei der Gestaltung Ihres Geocaches können wir die Interaktionsspiele kombinieren und Verpflegung oder spezielle Themen in den Ablauf einbauen. Gern stellen wir eine Team-Challenge individuell aus unserer Angebotspalette für Sie zusammen.

    20 - 85 personen
    Ihr sucht ein Abenteuer, das sportliche und entspannte Phasen vereint? Dann ist unsere Kanu Teamtour genau das Richtige für Euch.
     
    Der Mix aus paddeln und einer turbulenten Challenge auf dem Wasser ist ein phantastisches Erlebnis.Nach einer kurzen Einweisung seid Ihr ganz schnell an den Paddeln aufeinander eingespielt. Doch nun nimmt das Event erst richtig Fahrt auf. Die Guides geben Euch plötzlich völlig verrückt klingende Instruktionen. Blind Paddeln erfordert z.B. gute Abstimmung der Besatzung im Boot. Beim Bootstausch wird es so richtig wackelig.
     
    Bucht jetzt Eure abenteuerliche Kanutour !!
     
    20 - 100 personen

    FORMULA 2000 - Ihr Rennstreckenbau! Gemeinsam eine Rennstrecke bauen und dann im Wettbewerb gegeneinander antreten. So vereinen Sie teambildende Aktivitäten mit Kreativität, Spaß und Herausforderung sowie einem spannenden Wettkampf. Wie im beruflichen Alltag auch, so funktioniert es am besten, wenn alle koordiniert auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Da die Teilnehmer in kleinen Gruppen jeweils Teilabschnitte der Bahn bauen und diese an den Schnittstellen dann zusammengefügt werden, ist gute Kommunikation innerhalb und zwischen den Teams erforderlich, um eine funktionierende Rennbahn zu bauen, die dann natürlich sofort getestet wird!

    Im Anschluss an den Bau der Rennstrecke findet ein spannendes Rennen mit den ferngesteuerten Rennautos statt. Doch nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch punktgenaues Steuern ist gefragt, denn es gilt, die Boxengassen und Plattformen so exakt anzusteuern, dass dort ein Fahrerwechsel vorgenommen werden kann und gewinnen kann auch nur derjenige, der nicht über das Ziel „hinausschießt“. 

    Mit diesem Teamevent können Sie auch hervorragend Werte, Leitbilder oder Ziele kommunizieren und „transportieren“. --  Ready – Set – Go!

    Nutzen Sie FORMULA 2000 als:
    - Eindrucksvolles Event bzw. Kick-Off für Ihre Mitarbeiter
    - Rasantes Rahmenprogramm für Ihre Feier
    - Ergänzendes und aktivierendes Element für Ihr Seminar oder Workshop
    - Professionelles Teambuilding / Teamtraining / Teamentwicklungsmaßnahme

    2 - 300 personen

    Crossgolf ist das ideale Outdoor-Event für Ihren Betriebsausflug oder Ihre Firmenfeier. Das Ziel ist, einen speziellen Golfball mit möglichst wenigen Schlägen im „Loch“ zu versenken. Als „Loch“ kann dabei eine Skulptur, ein Baum oder Mast definiert werden. Da die speziellen Bälle weicher als reguläre Golfbälle sind, lässt sich Crossgolf so gut wie überall spielen. Ob Hotel- oder Firmengelände, Strand, Parkplatz, Wiese – beim Crossgolf gibt es lediglich natürliche Fairways – die Landschaft wird so genutzt wie sie vorhanden ist.

    Eingeteilt in mehrere Spielgruppen, den sogenannten Flights, starten Sie an unterschiedlichen Abschlagpunkten und durchlaufen einen Parcours mit verschiedenen Bahnen. Je nach Absprache kann dabei die individuelle oder Teamleistung gewertet werden.

    Mögliche Ziele:

    • Spaß
    • Motivation
    • Kommunikation


    Anlass:
     Teamevent, Teambuilding, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Sommerfest, Outdoor-Event, Rahmenprogramm, Mitarbeitermotivation, Kick-Off. - Dauer: Ca. 3 Stunden - Preis: Ab 42 € p.P. zzgl. MwSt.

    10 - 50 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    ''Wir ergänzen das unternehmensinterne Onboarding und stärken durch gemeinsame Erfolgserlebnisse das WIR-Gefühl. Wir setzen mit unseren unten aufgeführten Aktivmodulen und den erlebnispädagogischen Methoden stabile Akzente für einen erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsalltag. Die Vermittlung von Regeln und Werten des Unternehmens und der Unternehmenskultur helfen beim Ankommen in der Ausbildung.''

    Seit 25 Jahren begleiten wir die Ausbildung bei großen Mittelständlern und internationalen Unternehmen. Die Veranstaltungen dauern von 1 Tag bis 5 Tage. Dabei setzen wir auf gut ausgebildete Trainer und einen Methodenpool. der genau auf die junge Zielgruppe zugeschnitte Trainings möglich macht.  das besondere an unseren Veranstaltungen sind die Outdoormodule, die mit viel Spaß und Action die Azubis als Gruppe zusammenwachsen lassen, Stärken erlebbar machen und altersgerecht Softskills schulen.

    Unser Kick-off bietet einen tollen Einstieg in die Arbeitswelt. Selbstständigkeit und Verantwortung übernehmen und im Unternehmen ankommen - das sind die Themen beim Kick-off.  Das Kick off ist dabei der motivierendePart des Onboardingprozesses. Mit aktiven und altersgerechten Methoden gestalten wir einzelne Tage bis hin zu ganzen Einführungswochen für Sie. gerne moderieren wir in dem Rahmen auch die unternehmensinternen Parts. 

    Sie bekommen auf Ihre Anfrage hin eine unverbindliche telefonische Beratung und anschließend ein schriftliches Angebot von uns.

    Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Azubis! Übrigens: Wir bieten auch weitere Trainings (Kommunikation, Präsentation, Zeitmanagement, Lerntechniken u.a.m.) für Ihre Auszubildenden. Sprechen Sie uns einfach an.

    Gruppengröße: 16-150 - Preise pro Tag: 1.550,00 € bis 16 Personen, jede weitere 90,00 € - Alle Preise zzgl. MwSt

    16 - 150 personen

    Die schönsten Events werden auf der ganzen Welt organisiert. Und wir nehmen gerne daran teil. Neben diesen maritimen Partys steht unser Großsegler auch für die Firmenbewirtung zur Verfügung. Wir verstehen, wie wichtig Ihre Veranstaltung ist. Gemeinsam können wir etwas Schönes schaffen. Wir stellen das beste Catering zusammen, um die perfekte Atmosphäre Ihrer Veranstaltung zu schaffen und dabei den nautischen Aspekt zu berücksichtigen. Gerne denken wir auch über weitere Möglichkeiten nach.

    Eine besondere Einladung, eine Kombination aus Seminar und Getränk oder vielleicht sogar ein Branding!

    100 - 200 personen

    Escape Rooms - das besondere Konzept für Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen. Lust auf Nervenkitzel, Rätsel und Teamwork? Lust auf Abenteuer, Adrenalinschübe und Teamzusammenhalt? Das Live Escape Adventure bietet Ihrem Unternehmen ein Abenteuer, das Sie als Team auf besondere und unvergessliche Weise zusammenbringt. Das Konzept bietet sich für Sie als Interaktionsprozessmodul an, das die Grenzen der Führung, Ihres Teams, Ihres Unternehmens und Ihrer Gruppe verschiebt.

    Das Escape-Room-Konzept eignet sich daher besonders für eine intensive inhaltliche, prozessdynamische Arbeit z.B. mit einem Führungsteam, das bereits im Alltag außergewöhnlichen Belastungsproben ausgesetzt ist. Wir passen den Schwierigkeitsgrad gekonnt live an die Teilnehmer an, so dass keiner der Teilnehmer negative Erfahrungen macht, sondern kraftvoll an ihnen wächst. Sprechen Sie uns gerne an!

    Gemeinsam machen wir das Unmögliche möglich! Wenn Sie selbst etwas beitragen wollen, lassen Sie es uns wissen. Wir sind auch bereit, den Schwierigkeitsgrad dieser Herausforderung anzupassen. Wir entwickeln dann ein maßgeschneidertes Skript für Ihren Escape Room.

    5 - 250 personen

    Ein kreatives Teambuilding erwartet Sie und Ihre Kollegen. Bei der Konstruktionsaufgabe Turmbau XXL bauen Sie einen gemeinsamen 8 Meter hohen Turm, der mindestens 10 Sekunden lang frei stehen muss. Die Bauteams dürden sich untereinander nicht sehen. Zwecks Abstimmung dürfen sie sich nur an einem neutralen Ort treffen und Informationen austauschen, wobei die Besprechungszeit begrenzt ist. Entscheidend für den Erfolg dieser Aufgabe ist nicht nur die Zusammenarbeit im Kleinteam, sondern auch klare Absprachen und eindeutige Kommunikation der Teams untereinander.

     

    Ablauf: Begrüßung, Programmvorstellung, Einteilung in Kleinteams, Bauphase, Errichtung des Turms, Abbau und Abschluss, Anmoderation und Begleitung durch qualifizierte Trainer von Erlebnis & Training.

    Mögliche Ziele:

    • Kooperation & Kommunikation
    • Klare Absprachen & Aufgabenverteilung
    • Teamerfolg erleben
    • Spaß & Motivation


    Anlass:
     Teamevent, Teambuilding, Teamtraining, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Sommerfest, Mitarbeitermotivation, Kick-Off. - Dauer: Ca. 2,5 Stunden - Preis: Ab 38 € p.P. zzgl. MwSt.

    12 - 200 personen

    CODE CASE das sind 6 Escape-Rooms in einem Escape-Event mit einem Spielspaß von über 2 Stunden. Entdeckt die Welt unseres einzigartigen Escape-Events und taucht in ein fantastisches Abenteuer voller Herausforderungen und Nervenkitzel ein!

    Bei einer Spielzeit von insgesamt 2 Stunden werdet ihr 6 (mobile) Escape-Räume und Rätselstationen mit insgesamt 21 Rätseln und 5 Video-und Radiobeiträge erleben, die euch auf eine Reise durch eine Welt voller Mysterien und Geheimnisse führen wird.

    Du und dein Team habt nur eine begrenzte Zeit pro Raum, um Hinweise zu finden, Rätsel zu lösen und die volle Punktzahl zu sammeln.

    Wir bieten CODE CASE entweder mobil an Eurem Wunschort an und kommen mit unserem Escape-Event zu Euch oder Ihr könnt CODE CASE auch bei uns in unserer Location in der Nähe von Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg erleben!

    8 - 100 personen

    Treffsicher mit Pfeil und BogenIhr sucht ein Teamevent, das eher ruhiger daherkommt? Ihr habt es nun gefunden.Bogenschießen vereint nämlich Technik und Konzentration zu einem eleganten Teamevent, das aber durchaus auch Spannungselemente bietet.


    Unser Teamevent Bogenschießen bietet anspruchsvolle Freizeitgestaltungund hat dennoch Teamchallenge Charakter - ein phantastisches Erlebnis beim Betriebsausflug, der Firmenfeier oder als Rahmenprogramm bei Tagungen. Die Begriffe Intuition, Gelassenheit und Freude beschreiben das Teamvent Bogenschießen am besten. Ihr lernt das Bogenschießen in der Gruppe und in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre. Der Fokus liegt auf der praktischen Erfahrung. Vom ersten Ausprobieren den Bogen zu spannen, bis zur Unterstützung beim richtigen Zielen stehen Euch unsere Guides beim Üben immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Schon nach einer kurzen Einweisung zur Technik beim Bogenschießen haben auch Ungeübte den Bogen raus. Das kann doch nicht sein, denkt Ihr? Doch, denn nach der Methode des intuitiven Bogenschießens und ein paar Basic-Kniffen im Umgang mit dem Bogen klappt es schnell mit der Treffsicherheit. Und weil Bogenschießen bei uns ja ein Teamevent ist, kommt nach der Übungsphase der Eventcharakter zum Tragen. Kleine Teams treten nun in verschiedenen Challenges gegeneinander an. Da wird der eine oder andere die Luft anhalten, wenn es um Zentimeter Abstände auf der Zielscheibe geht. Auf jeden Fall wird im Team mitgefiebert und viele Daumen gedrückt. Letztlich sind aber alle Gewinner, weil der Teamspirit stimmt.

    Bogenschießen ist unser Teamevent für alle, die das Besondere lieben und es entspannt mögen.

    Das Teamevent Bogenschießen startet:
    • Begrüßung der Gruppe
    • Einführung in Material und Technik
    • Sicherheitshinweise
    • Durchführung Bogenschießen
    • Gemeinsamer Abschluss

    Ihr habt die Wahl: Als Wettbewerb jeder gegen jeden möglich- Im Gruppenwettstreit möglich 

    Mindestgruppenpreis 950,00 € Preis ab 49- € pro Person, zzgl. 19% MwSt. - Dauer: 3 Std. 

    15 - 150 personen

    Percussion+m bietet seit über 15 - 20 Jahren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern in Deutschland eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung für Drum Circle Leiter*innen (Facilitator) an.

    Anfang der 2000er hatte zunächst Arthur Hull (USA), der Begründer der Drum Circle-Methode, über viele Jahre die Workshopleitung. Um den vielfältigen Themen der Methode gerecht zu werden, wurde einige Jahre später das Ausbildungskonzept unter der Leitung von Mathias Reuter (VMCTMcertified; Drum Circle Mentor Trainer) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Referent*innen auf mehrere Module verteilt. Die inhaltlichen Grundlagen der Workshops basieren u.a. auf der Arbeit und den Publikationen von Arthur Hull sowie der Veröffentlichung von Anke Böttcher und Mathias Reuter "Drum Circle - Der Groove für alle" (Schott MUB5010).

    Basis Workshop für Einsteiger*innen (Modul 1 - 2) Aufbau Workshop für Fortgeschrittene (Modul 3) mit Mathias Reuter  --   Diese Praxisworkshops vermitteln die grundlegenden Techniken und liefern viele Hintergrundinformation der Methode Drum Circle für alle Interessierten die Gruppen musikalisch anleiten bzw. moderieren möchten (Schule, soziale Arbeit, Therapie usw.). Es werden die Grundfertigkeiten zur Anleitung des Rhythmus-Improvisations-Prozesses in Gruppen (Präsentationstechniken, Kommunikation durch Körpersprache etc.), mit dem Ziel der Förderung einer qualifizierten rhythmischen Gruppenleitungsfähigkeit vermittelt.

    Drum Circle Facilitation "Practice" (Modul 2++)  --  Ein Praxis Workshop für alle Interessierten, die bereits einen Drum Circle Workshop besucht haben. Bei diesem 1-tägigen Workshops geht es nochmals darum, die grundlegenden Drum Circle Techniken auszuprobieren und zu üben, die eigene Körpersprache zu verfeinern und bei einem öffentlichen Community Drum Circle zu hospitieren.

     

    15 - 50 personen

    Erleben Sie den Biathlonsport in einer spektakulären Challenge. Unsere Guides geben Ihnen wichtige Informationen und interessante Details rund um diesen spannenden Wintersport und weisen sie in die Handhabung des Biathlongewehres ein. Danach starten wir mit einer spannenden Biathlon-Challenge! Ein Riesenspaß für Jedermann!

    Zu Beginn begrüßen wir Sie am Hotel und bringen Sie zur Einstimmung auf den Tag zur Panorama-Erlebnis-Brücke. Bei einer kurzweilig gestalteten Führung, erhalten Sie einige interessante Informationen rund um den berühmten Tourismusort Winterberg. Im Anschluss gehts weiter im nahe gelegenen Biathlonstadion wo wir Sie in die hohe Kunst des Biathlonschießsports einweisen.

    Nach der Theorie folgt die Praxis. Nach einigen Übungsschüssen auf die fünf 10,5 cm große Scheiben, ermitteln wir die Siegerin oder den Sieger. Spannung pur! Weiter geht es dann mit dem eigentlichen Biathlon Wettkampf. Hierzu werden Teams gebildet, die dann im Wettkampf gegeneinander antreten. Die richtige Taktik, eine ruhige Hand und gute Nerven können hierbei zum Sieg führen.

    Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung und ein Umtrunk bevor es weiter zur Abendlocation geht. Angekommen in einer urige Skihütte wartet dort bereits ein herzhaftes Barbecue auf die hungrigen Teilnehmer!

    Hinweis: Es ist auch möglich bis zu 4 Schießbahnen für Indoor-Events bei uns zu buchen! Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um einen reinen Event-Vorschlag handelt. Bei uns wird jede Veranstaltung individuell auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.

    Dauer: 2-3 Stunden

    10 - 60 personen

    Über diese Seite

    Betriebsfeste in Bremen gibt es in verschiedenen Ausführungen. WegmitdemChef bietet Ihnen die besten Betriebsfeste in Bremen in Deutschland. So gibt es zum Beispiel verschiedene Themevents, Festabende und aktive Betriebsfeste auf WegmitdemChef zu finden. Feiern Sie den Jahreshöhepunkt Ihres Betriebes und fördern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Ein Betriebsfest eignet sich auch hervorragend dazu Geschäftspartner einzuladen, Auszeichnungen zu verleihen oder den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma zu steigern. Feiern Sie mit Ihren Mitarbeitern in einer ungezwungen Atmosphäre und stärken Sie damit die Zusammenarbeit. WegmitdemChef stellt Ihnen eine Sammlung professioneller Veranstalter zu Verfügung. Suchen Sie sich ein passendes Programm aus, nehmen Sie direkt über das Anfrageformular Kontakt auf oder lassen Sie sich für Ihr einzigartiges Betriebsfest in Bremen ein spezielles Programm zusammenstellen.