Betriebsfest in Wuppertal

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 407 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Stadt, Region oder Provinz: Wuppertal
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Smart City Challenge - Gemeinsam von A nach B kommen, frische Luft schnappen und dabei Gemeinschaft spüren, ist der kleinste gemeinsame Nenner eines Betriebsausflugs. Daran knüpft auch unsere Smart City Challenge an. Und sie setzt noch eins drauf: spannender Wettbewerb, kreative Herausforderungen und knifflige Rätselaufgaben. 

    Das Konzept: Sie wollen mit einem Teamevent oder einem Betriebsausflug  an der frischen Luft neuen Schwung in Ihr Team bringen? Unsere Smart City Challenge bietet den perfekten Rahmen. Wir schicken die Kollegen in eine Stadt Ihrer Wahl, um in kleinen Gruppen verschiedenste Aufgaben zu lösen. Die Zeit ist knapp, der Adrenalinspiegel hoch - und um alle Herausforderungen zu meistern, muss das Team eng zusammenarbeiten! Die Smart City Challenge gibt es in einer Standard- und einer individuellen Version. Sie kann in einem oder in mehreren Teams gespielt werden.

    Auf ihren eigenen Smartphones oder auf Tablets, die wir zur Verfügung stellen, erhalten die Teilnehmer Hinweise und Aufgaben per App. Foto-Missionen, Rätsel, Bauaufgaben: Es gibt verschiedene Aufgaben und Aufgabentypen. Wir stellen sie individuell für Ihr Team zusammen, je nachdem, wie lange der Betriebsausflug dauern soll. Manche Aufgaben bauen aufeinander auf, andere können nur im Team gelöst werden. Immer wieder kommen neue Informationen ins Spiel, die für neue Wendungen und Herausforderungen sorgen.

    Challenge ist so konzipiert, dass sie in jeder städtischen Umgebung stattfinden kann. In die Aufgaben werden Ampeln, Häuser, Fußgängerüberwege, Bushaltestellen, Geschäfte oder Passanten mit einbezogen.

    Dauer: 60 - 240 min  -  Gruppengröße: 4 bis 3000  -  Ort: Europa, Schweiz -  Sprachen: Deutsch, Englisch   -  Preis: auf Anfrage  - Ganzjährig

     

    4 - 3000 personen

    Die ryhthmische DRUM OLE Dinnershow: Satte Beats und satte Gäste

    DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates Mehr-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.

    Dinnershow der Extraklasse - überall umsetzbar!

    Die DRUM OLE Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa, Roman Fischer und Hering Cerin einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.

    Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für DRUM OLE konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. So können Sie sich nicht nur kulinarisch verwöhnen und akustisch bespielen lassen, Sie sind sogar herzlich dazu eingeladen, zusammen mit den Künstlern zu musizieren! Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm. 

    DRUM OLE nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.

     

    10 - 100 personen

    Wanderung im Fackelschein durch den Wald, anschließend Tafeley mit Spektakulum, inklusive Gersten- und Beerensaft, Met und alkoholfreien Getränken. 

    • Kurze Fackelwanderung
    • Ritteressen im Schloss 
    • Tafeley mit Spektakulum
    • Haxe, Hähnchen, Sauerkraut, Püree, Baguette, Schmalz, Gersten- und Beerensaft

    Dauer: ca. 3 Stunden
    buchbar ab 10 Personen 
    nach 3 Stunden werden die Getränke nach Verzehr berechnet.

    Personenanzahl muss 7 Tage vor Veranstaltung feststehen.

    10 - 60 personen

    Leinen los bei unserem großen Papp-Boot Cruise. Wie lange die Teilnehmer trocken bleiben, hängt von der Konstruktion der Boote ab. Denn nasse Pappe sinkt...

    Das Papp-Boot Cruise steht dafür, sich mit einfachsten Mitteln und unbändigem Entdeckergeist den Herausforderungen zu stellen, die auf einen warten. Der Team-Faktor steht hier im Fokus, jedoch funktioniert das Konzept nicht ohne eine ordentliche Portion Spaß und Nässe. Im Sommer bietet dieses Konzept eine ideale Abkühlung bei heißen Temperaturen.

    Übersicht der Programmteile 

    • Einstieg: „Vorstellung und Teameinteilung“
    • Teil 1: „Gestalten der Flaggen"
    • Teil 2: „Challenges zum Erwerb von Silbertalern“
    • Teil 3: „Baumarkteinkauf“
    • Teil 4: „Start Papp-Boot Cruise“
    • Teil 5: „Ehrung mit Seefahrer Papp-Diplom“

    Die Flaggen werden später als Fahne an den Booten befestigt. Die Teams treten gegeneinander an, um weiteres Budget für den Papp-Baumarkt zu erhalten. Während der Bau- und Konstruktionsphase müssen die Teams mit den zuvor verdienten Talern im Baumarkt einkaufen. Aus Pappe, Klebeband und Frischhaltefolie soll ein möglichst seetüchtiges Boot gebaut werden, das später im Wasser möglichst gut abschneidet.

    Wenn es der Uferabschnitt am See zulässt, starten alle Papp-Boote zeitgleich, um die besten und schnellsten Papp-Boote zu ermitteln. Im Anschluss an die Regatta findet die feierliche Siegerehrung statt.

    Dauer: 2,0 bis 4,0 Stunden - Kosten: ab 69 € p.P. zzgl. MwSt.

    25 - 150 personen

    Das bedrohte WaldundWiesenhuhn (kurz WaWi) muss gerettet werden! Und durch wen? Durch Sie natürlich!

    Eine Spiele, Spaß und Kreativ - Challenge in Kleingruppen, welche mit viel Witz und Spielerei innerhalb der unterschiedlichsten (und individuell auf Ihr Event zugeschnittenen) Aufgabenstellungen aufwarten kann. Vom besonders geschützt fallenden Hühnereiern über den Bau von Starthilfevorrichtungen für das Huhn bis zum hin zum Geschick beim Jagen desselben läuft das Ganze in einer Spannungsspiralkurve ganz sicher auf Eines hinaus: Einen Heidenspaß dabei, alles für das WaWi herauszuholen um das Huhn vor Ungemach zu bewahren!

    Und obwohl dieser Wettbewerb mit einem großen Augenzwinkern zu betrachten ist, sind die verschiedensten Aufgaben nicht von Pappe! Etwas für alle, die sich mit Lust in den Wettbewerb stürzen und den ultimativen Spaß im Gelände erleben möchten. Wir stellen je nach gewünschter Dauer, Fitnessgrad und örtlichen Gegebenheiten aus verschiedensten Einzelsegmenten einen für Sie passenden Aktivitätsmix zusammen:

    Von sportlich herausfordernd bis hin zu amysant - lustig, von einem zweieinhalbstündigen Schnupperevent bis hin zum tagesfüllenden Programm, als Sommerevent oder im Dezember als betriebliche Weihnachtsfeier, bei Ihnen auf dem Gelände oder in den Tiefen des Waldes - fast alles ist möglich!

    Wir bestimmen mit Ihnen eine optimale Erlebnisdichte für Ihre Veranstaltung um alle Teammitglieder in die Aktionen einzubinden!

     

    10 - 40 personen

    Windfarm ist ein abwechslungsreiches Konzept, das die Kernidee „Nachhaltigkeit“ erlebbar macht.

    Dieses Teambuilding-Event kombiniert zwei abwechslungsreiche Aktivitäten:

    Schritt 1: Bauen

    hr habt eine Stunde Zeit, um euer Windrad zu bauen. Unser Tipp: Behaltet dabei bereists den CO²-Fußabdruck im Auge!

    • Jedes Team erhält eine Kiste mit unterschiedlichen Materialien: Rohre, Gelenke, Gummibänder, Flügel, Lager, Seile und vieles mehr!
    • Für jedes Teil fallen spezifische Kosten für die CO²-Bilanz an - aber nur, wenn es auch verwendet wird!
    • Die Teams dürfen nur die Artikel aus der Box verwenden. Kein Fremdmaterial!

    Schritt 2: Tablet-basierte Challenge  --  Bei unserer spannenden Sustainability Challenge sammelt ihr CO2-Kompensations-Punkte - und könnt mit diesen die Kosten für euren CO²-Fußabdruck kompensieren. Dabei stellen wir knifflige Fragen über erneuerbare, nachhaltige und grüne Energiequellen. Außerdem müsst ihr bei Foto- und Videochallenges aktiv und kreativ werden!

    Schitt 3: Das große Finale  --  Endlich beginnt das große Finale: Die Teams präsentieren allen Teilnehmern ihren „Proof of Concept“, indem sie das Windrad mit unserem batteriebetriebenen Laubbläser testen. Wenn die Konstruktion das tut, was sie tun soll (und zwar ein Gewicht 1 m über den Boden heben), erhalten die Teams in der App einen zusätzlichen CO²-Ausgleichsbonus, der ihren endgültigen „Netto-CO²-Fußabdruck“ offenlegt.

    Das Team mit der besten Ökobilanz gewinnt die Windfarm Challenge!

    Unsere Sustainability Challenge ist Indoor und Outdoor möglich.

    Sprachen: Deutsch und Englisch
    Location: Deutschland, Österreich, Schweiz
    Kosten: € 1.750.- für 15 Personen, jede weitere Person € 79.- (ab 51 Personen €69.-, ab 100 Personen € 59.-)

    10 - 500 personen

    Erleben Sie ein außergewöhnliches Teamerlebnis jenseits der Büroarbeit. Hier verschmelzen beliebte Freizeitaktivitäten zu einem mitreißenden Teamwettbewerb – die Pub-Olympiade. In den Disziplinen "Dart", "Kicker" und "Quiz" sammeln Teams Punkte und wachsen enger zusammen. Hier zählen Geschick, Schnelligkeit, Treffsicherheit und Wissen. Freuen Sie sich auf beste Stimmung! Drei packende Spielabschnitte versprechen Begeisterung und ein authentisches Teamerlebnis, umgeben von mitreißender Atmosphäre.

    Region: deutschlandweit
    Verfügbarkeit: ganzjährig
    Teilnehmer: 15 - 150
    Dauer: 2 - 2,5 Stunden

    Preis: ab 39,- € p. Teilnehmer

    15 - 150 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Erleben Sie mit uns eine unvergessliche Neuauflage der traditionellen Firmen-Weihnachtsfeier! Willkommen bei "Merry Mayhem" – einer spannenden Schnitzeljagd, die Ihre Teams zum Lachen bringt und sie enger zusammenschweißt als je zuvor. Entfesseln Sie Ihre/n innere/n Weihnachtsheld/in und stellen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team einer Reihe aufregender Aufgaben und Herausforderungen, die Ihre Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und Teamarbeit auf die Probe stellen werden.

    Bei diesem mitreißenden Abenteuer begibt sich Ihr Team auf einen Wettlauf gegen die Zeit, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dafür werden Challenges gelöst, die von lustig über amüsant bis hin zu geradezu verrückt reichen. Dokumentieren Sie Ihre Lösungen durch Fotos und Videos, die Sie in unserer eigens programmierten App hochladen. Beweisen Sie den Einfallsreichtum & die Kreativität Ihres Teams und verdienen Sie Bonuspunkte für die witzigsten und originellsten Lösungen.

    Unsere App bietet Ihnen eine Live-Rangliste, viele Elemente der Gamification und ist selbstverständlich DSGVO-konform! Aber keine Sorge: Alles kann, nichts muss! Jedes Team entscheidet selbst, welche Aufgaben es lösen möchte und wie – es gibt weder eine vorgegebene Reihenfolge noch Pflichtaufgaben.

    Trommeln Sie Ihre KollegInnen zusammen, stellen Sie Ihr Traumteam auf und machen Sie sich bereit für ein turbulentes Abenteuer voller unvergesslicher Erinnerungen. 

    Lassen Sie das fröhliche Chaos beginnen!

    10 - 5000 personen

    Bei der Team-Quizshow ist das Wissen aller gefragt, aber auch Teamwork und Schnelligkeit. Verschiedene Frageformate, z.b.: Multiple Choice im Stile von “Wer wird Millionär?”, Wer weiß was? Alles Logo? Dingsda? Stimmt`s: Richtig oder Falsch? Videoclips: Seid aufmerksam, es erwarten euch Fragen! Mit Beamer und Leinwand wird Fernsehstudio-Atmosphäre erzeugt und natürlich bekommen die Teilnehmer einen Buzzer, um sich wie in einer realen Fernseh-Show zu fühlen.

    Das Besondere: Es können vorab unternehmensspezifische Fragen oder Inhalte nach Ihren individuellen Wünschen in unsere Quizshow eingebaut werden, um auch das Wissen über die eigene Firma oder Organisation "zu testen".

    Die Zeit vergeht hierbei wie im Fluge und alle haben garantiert viel Spaß und integrieren sich spielerisch und ungezwungen mit den anderen Teammitgliedern. Schließlich steht das Gewinnerteam fest und unter dem Jubel aller rundet eine kleine Siegerehrung diese tolle Quizshow ab. Der Zeitaufwand ist flexibel gestaltbar, von 1,5 Stunden bis zu 4 oder mehr Stunden ist alles möglich. Dieses Format eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm zu Tagungen, Seminaren, Workshops, Banketten... 

    Die Quiz-Show kann in verschiedene Segmente aufgeteilt werden, und so auch z.B. zwischen den Gängen beim Abendessen gespeilt werden.

    5 - 300 personen

    Unser Drum Circle ist ein echter Energielift für Ihr Team! Ideal geeignet für Ihr Team-Meeting, Kick-off, Besprechung, als Tagungspause oder zum Wiedersehen! Mit dem bewährten Music Lab Drum-Circle findet Ihr Team seinen eigenen Beat. Auch Solospieler bekommen Ihren Platz.

    Es ist keine Vorerfahrung nötig. Wir arbeiten sehr oft mit Menschen, die sich meist selbst mit "zwei linke Händen" im Bereich Musik betiteln. Nach dem Workshop ist Ihr Team energetisch aufgeladen!

    Wir sind erfahrene Drum-Profis und leiten Ihr Team an, von einfachen Rythmen zu immer komplexeren Beats bis hin zum zweistimmigen Zusammenspiel!

    Dauer 30, 45, 60 oder 75 Minuten. Wir empfehlen eine Stunde!

     

    10 - 80 personen

    Teamchallenge für Jedermann! Eine Challenge der besonderen Art! Aufgaben wie z.B. Trecker-Trial, Disc-Golf oder Biathlon sorgen für ein mitreißendes Event. Spaß und Spannung sind garantiert!

    Diese Teamchallenge ist ein bunter Mix aus faszinierenden und abwechselungsreichen Aktivitäten. Die Teilnehmer erleben hier einen unvergesslichen Tag. In verschiedene Teams aufgeteilt treten die Teilnehmer gegeneinander an. Die Aktivitäten sind so gewählt, dass jeder auf seine Kosten kommt! Ob beim Schießen an der Biathlonanlage, dem Radladertrial, dem Teamparcours oder …, hier wird jeder begeistert. Die Siegerteams werden im Anschluss geehrt und gebührend gefeiert. Eine gesellige Planwagenfahrt und ein rustikales Barbecue runden den gelungenen Tag ab.

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um einen reinen Event-Vorschlag handelt. Bei uns wird jede Veranstaltung individuell auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.

    Dauer: 4-5 Stunden

    12 - 60 personen

    Stärke(n) demonstrieren  Auf dem Teamparcours bleibt kein Talent unentdeckt. An verschiedenen Stationen können die Teammitglieder ihre unterschiedlichen Stärken beweisen und zum Vorteil des gesamten Teams einsetzen. Kreativität ist ebenso hilfreich wie analytische Fähigkeiten, Fleiß genauso wie Organisationstalent, wenn es darum geht, die Aufgaben an den Stationen des Teamparcours zu lösen. Für jede absolvierte Aufgabe gibt es Punkte, die in die Teamparcours-Gesamtwertung einfließen. Wir greifen bei der Auswahl der Stationen für dieses Teambuilding auf ein Repertoire aus über 40 verschiedene Interaktionsmodulen, Spielstationen und Teamaufgaben zurück.

    Leistungen

    • Konzeption Ihres Teamparcours.
    • Kompetente und ehrliche Beratung rund um Ihr Event.
    • Durchführung Ihrer Veranstaltung durch erfahrenes und freundliches Personal.
    • Aufbau des Teamparcours in Ihren Räumlichkeiten oder einer externen Location.
    • Musik- und Moderationsanlage
    • auf Wunsch thematische Anpassung der Stationen an Ihre Wünsche
    • Siegerehrung

    Kosten:  ab 45,00 € pro Person, zzgl. MwSt. Der Preis ist von der Gruppengröße und dem Veranstaltungsort abhängig. Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen schnell ein individuelles Angebot. Dieses Teamevent ist besonders geeignet als Teambuilding oder Rahmenprogramm für Ihre Firmenfeier, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.


    Die mSa-Garantie: Alle Teambuildings, die Sie für dieses Jahr buchen, können von Ihnen bis zu 10 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden. Natürlich werden wir unsere Veranstaltungen Corona-konform planen und für die Sicherheit Ihrer Teilnehmer sorgen. 

    20 - 200 personen

    ‘Die Jagd’ ist ein beliebter Betriebsausflug. Es ist ein Spiel für Leute die Strategie und ein bisschen Action mögen.

    Bei unserem Spiel ‘Die Jagd’ werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe sind Verbrecher die aus dem Gefängnis geflohen sind. Die anderen Teilnehmer (Kopfgeldjäger) müssen versuchen, die Verbrecher so schnell wie möglich zu fangen… und sie daran zu hindern, Verbrechen zu begehen. 

    Die entkommenen Verbrecher erhalten einen Vorsprung, woraufhin die Kopfgeldjäger die Verfolgung aufnehmen. 

    Die Verbrecher müssen sich von den Kopfgeldjägern fernhalten, aber auch Straftaten begehen. Wenn sie eine Straftat begehen, geht auf den Telefonen der Kopfgeldjäger ein Alarm mit dem Standort der Verbrecher los. Das aufregende Katz-und-Maus-Spiel 'die Jagd' beginnt!

    • Diese Aktivität dauert etwa 2 Stunden
    • Bei diesem Spiel gibt es kein Coaching
    • 29 € pro Person (große Gruppen erhalten Rabatt)

     

    8 - 750 personen

    Was geschah am 21.10.2019 im Zimmer 109 eines Oldenburger Hotels? Zumindest wurde am darauffolgenden Tag in dem Zimmer die Leiche einer Dortmunder Geschäftsfrau entdeckt. Nach über einem Jahr wurde nun auch das Smartphone des Opfers aufgefunden. Birgt es neue Hinweise? Finden Sie es heraus. Im Online-Krimi "Zimmer 109".

    In kleinen Teams mit jeweils bis zu acht Personen ermitteln Sie online per Videokonferenz (Zoom). Recherchieren Sie Dokumente, sehen Sie sich Fotos und Videos an, befragen Sie Zeugen – live. Am Ende liefern Sie hoffentlich die richtige Lösung und der Fall kann geklärt werden. Und wenn Ihr Team richtig gut ist, haben Sie mit Ihren Ermittlungen die meisten Punkte gesammelt und gewinnen die Challenge gegen die anderen Teams. Teamwork ist gefragt. * Online Teamevent *  

    • Bis zu 65 -70 Teilnehmer (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu acht Personen pro Ermittlerteam (nach Absprache sind u.U. auch mehr möglich)
    • Bis zu 2 - 4 Live-Zeugen zzgl. Moderator
    • Bis zu neun Teams, die parallel ermitteln
    • Inkl. Auswertung der Ermittlungsergebnisse und ggfs. Siegerermittlung
    • Alter: Ab 11/12 Jahren
    • Dauer: ca. 2- 2,5 Stunden
    • Videokonferenztool: Zoom
    • Voraussetzung: stabile Internetverbindung
    10 - 72 personen

    Mit unseren aufregenden Online Escape Games laden wir Sie ein, sich auf eine spannende Mission zu begeben. Reisen Sie in die Vergangenheit, um einen mysteriösen Fall zu lösen, oder stürzen Sie sich in ein Abenteuer, um den Schlüssel zum Frieden in einer magischen Welt zu finden. Wir haben Escape Games speziell für Gruppen konzipiert, die gemeinsam Rätsel lösen und in fesselnde Geschichten eintauchen möchten.

     Eine Moderation während des Spiels wünschen, bieten wir diese ab 20 Personen an. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen ein passendes Angebot erstellen können. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Rätsel und Abenteuer und stärken Sie die Teamdynamik Ihrer Remote-Teams mit unseren Online Escape Games!

    2 - 10000 personen

    Über diese Seite

    Betriebsfeste in Wuppertal gibt es in verschiedenen Ausführungen. WegmitdemChef bietet Ihnen die besten Betriebsfeste in Wuppertal in Deutschland. So gibt es zum Beispiel verschiedene Themevents, Festabende und aktive Betriebsfeste auf WegmitdemChef zu finden. Feiern Sie den Jahreshöhepunkt Ihres Betriebes und fördern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Ein Betriebsfest eignet sich auch hervorragend dazu Geschäftspartner einzuladen, Auszeichnungen zu verleihen oder den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma zu steigern. Feiern Sie mit Ihren Mitarbeitern in einer ungezwungen Atmosphäre und stärken Sie damit die Zusammenarbeit. WegmitdemChef stellt Ihnen eine Sammlung professioneller Veranstalter zu Verfügung. Suchen Sie sich ein passendes Programm aus, nehmen Sie direkt über das Anfrageformular Kontakt auf oder lassen Sie sich für Ihr einzigartiges Betriebsfest in Wuppertal ein spezielles Programm zusammenstellen.