Culinaire Betriebsausflüge in München

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 38 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Culinair
  • Stadt, Region oder Provinz: München
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Das digitale Kocherlebnis - Machen Sie es sich mit Ihrem Team gemeinsam gemütlich und lassen Sie es sich schmecken. Wählen Sie vorab ein Menüganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen und Ihrem Bedarf. Ob mediterran, BBQ oder vegan, wir haben für Sie das passende Menü parat.

     

    Zur Vorbereitung wird jedem Teilnehmer eine Liste mit allen benötigten Lebensmitteln und weiteren Kochutensilienvorab zur Verfügung gestellt. Anschließend kommen Sie mit Ihrem Team per Microsoft Teams oder Zoom digital zusammen. Gemeinsam mit unseren professionellen Köchen, bereiten Sie unter Anleitung Ihr ganz persönliches Menü zuund erhalten charmant und ganz nebenbei jede Menge professioneller Tipps und Tricks.

     

    Im Vordergrund steht, neben der Zubereitung und dem Genuss der wohlschmeckenden Köstlichkeiten, immer der Spaßund die Freude an der gemeinsamen Zeit und dem gemeinsamen Geschmackserlebnis.* Online Teamevent *

    Inklusivleistungen:

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung
    • Menüauswahl, angepasst an Ihre Wünsche
    • Betreuung durch ein erfahrenes Team
    • Bereitstellung von Technik & Regie
    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten
    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)
    • Kochtipps & Materialkunde, sowie umfangreiches Hintergrundwissen
    • Anleitung und Moderation Ihres Kochkurses durch einen professionellen Koch

    * optional
    • Genuss Box mit den zum Menü passenden Lebensmitteln 

    Preis: ab 59,90 €

    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen
    Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen. Kochen als Teamevent! Motivieren und fordern Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Kulinarik-Workshop der besonderen Art. Unser Online Teamerlebnis bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit Ihren Mitarbeitern ein interaktives & unvergessliches Event auch in Zeiten von Abstands-regeln zu bieten. Ein besonderer Abend mit Aktion, Kulinarik und exzellenter Unterhaltung.

    Verbringen Sie gemeinsam mit unserem Moderator Hannes Hoch und unserem Profikoch Imran Farzand einen kulinarischen Abend mit bestem Unterhaltungsfaktor. Wir lassen jedem Teilnehmer eine EVENTSTREAM-Gourmetbox mit einigen Zutaten zukommen und teilen unsere Einkaufsliste. Jeder Teilnehmer besorgt in Eigenregie die frischen Zutaten am Eventtag ohne zu wissen, was am Abend gemeinsam gekocht wird. Desweitern erhalten alle Teilnehmer einen Anmeldelink.  

    Am Abend des Events werden die Teilnehmer von Hannes Hoch und Imran Farzand aus unserer Show-Küche oder der Küche eines Teilnehmers begrüßt, dabei gibt es eine erste kleine Einweisung zu den Produkten und dem Thema des Abends. Dann geht´s an die Töpfe - dabei erklärt unser Küchenchef jeden Arbeitsschritt, zeigt schwierige Handgriffe und gemeinsam mit unserem Moderator wird es so richtig unterhaltsam. 

    Spannende Gespräche, leckere Zwischenetappen und witzige Anekdoten runden das interaktive Kochevent ab. Am Schluss wird gemeinsam geschlemmt.
    10 - 900 personen

    Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionen durchgeführt, die sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wettkampf stattfinden können. Im Anschluss wartet ein leckeres Mühlenmenü auf Sie und eine Übernachtung im schönen Mittelklassehotel ist auch enthalten.

    Programmverlauf / Informationen: Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein. Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:

     

    • Kornmühle Mahlen Sie ihr Getreide, hämmern Sie ihre Haferflocken und mischen Sie diese nach Ihrem Geschmack mit diversen Zutaten zu Ihrem persönlichen Lieblings-Müsli
    • Senfmühle  Kreieren Sie ihren individuellen Senf
    • Backhaus Backen Sie im holzbefeuerten Ofen Brot. Dabei ist Ihre Kreativität gefordert!
    • Sägemühle Ganz im Sinne der alten Horizontalgatter, sägen Sie eine Holzscheibe mit einer Drumsäge und versehen diese mit dem Firmenlogo der Mühle (gegen Aufpreis auch Ihr Firmenlogo möglich!)
    • Ölmühle Erlernen Sie die Herstellung von Öl mit einer handgefertigten Ölpresse
    • Schnapsbrennerei In der Lieblingswerkstatt des Müllers wird an solchen Tagen zwar nicht gebrannt, aber dafür die fertigen Produkte verkostet und die Funktion des Brennvorgangs ausführlich erläutert

    Arrangementpreis für alle oben genannten Leistungen: pro Person im Doppelzimmer ab € 119,00 pro Person im Einzelzimmer ab € 145,00

    20 - 5000 personen

    Live aus seiner privaten Küche wird Chefkoch Samuel mit Ihnen ein erstaunliches 2-Gänge-Menü zubereiten. Unser Co-Moderator Helge wird die Veranstaltung wie immer gekonnt mit Humor und Spaß moderieren. Jeder kocht für sich und alle kochen gemeinsam. Wir schnippeln, kochen und lachen gemeinsam in einem Videogespräch.

    Unser "Zweierteam" wird die Teilnehmer anleiten, Fragen beantworten und für eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit sorgen. Das Menü ist so konzipiert, dass es sehr einfach zuzubereiten ist, aber dennoch viele Tipps & Tricks enthält - garantiert immer wieder gerne gekocht wird!

    Für Vegetarier, Allergiker oder besondere Ernährungsbedürfnisse wird gerne gesorgt. Wir versenden die Warenkörbe vorab an die Teilnehmer, gerne auch mit bedruckten Schürzen, Kochmützen oder ähnlichem. Alternativ erhalten die Teilnehmer eine Einkaufsliste. Erleben Sie dieses Online-Koch-Event mit allen Sinnen und lassen Sie sich dieses Erlebnis auf der Zunge zergehen.
    * Online Teamevent * 

    5 - 250 personen

    Teamkochen? Mittlerweile ein "Standard"-Event... Aber ein 3-Gänge-Menü unter freiem Himmel zubereiten, ohne Strom und eine voll ausgestattete Profi-Küche? Geht das denn? Das geht... Gemeinsam mit Ihrem Team bereiten wir ein hochwertiges dreigängiges Menü an jedem beliebigen Standort durch. Begleitet wird das ganze durch einen gemeinsamen Aufbau eines nordischen Event-Tipis, das natürlich gleichzeitig als einmalige Location für das Abendessen dient: rustikale Feuerhandlaternen, weiße Stofftischdecken, hochwertiges Porzellan-Geschirr und stimmungsvolle Beleuchtung schaffen ein grandioses Ambiente.

     

    Vorspeise: hausgemachte Tomatensuppe mit Bauernbrot und in Butter gedünsteten Apfelscheiben - Hauptgang: Elsässer Flammkuchen aus dem 400° Holzofen - Nachspeise: Yoghurt-Kokos-Creme mit Mango. 


    Das Event beinhaltet eine gemeinsame Warming-Up-Aufgabe, sowie eine Abschlussreflexion und dauert ca. 4 Stunden. Durchführbar ist es für 15 bis maximal 60 Personen.

    15 - 60 personen

    In Teams werdet ihr versuchen einen Mord zu lösen. Rücksprache halten geht, Szenario-denken muss, aber behalte deine Lösungen für dich und dein Team.

    Ihr seid mit einer ziemlich bunt gemischten Gesellschaft gemütlich miteinander beim Essen. Aber ob es dabei bleibt, ist die Frage? Lügen, Beziehungen und Verrat sind die Zutaten für ein spannendes Dinner. Krieche in die Haut der Hauptpersonen und finde heraus ob du beim Mord-Mysterium eine Rolle spielst! Subtile Einzelheiten, unmögliche Liebesgeschichten und (un)wirkliche Beweggründe: ihr kommt der Auflösung immer näher.

    Wer ist das Opfer? Welche Mordwaffe wurde benutzt? Wo wurde der Mord verübt? Und wer ist der Mörder? Sammle so viel wie möglich Fakten und mache am Ende des Dinners euer Verdacht öffentlich.

    4 - 10000 personen

    Die original Winzer Wettkämpfe am Main Auf unserem Weingut erleben Sie bei einer 3er Weinprobe Gaumenfreude pur. Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                  Raum Lohr am Main (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

     

    Programmverlauf / Informationen der Winzer Wettkämpfe am Main: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten ihre Winzermeister Urkunde. Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten die Lehrlinge:

    • Korkenzieher (Ver- und Entkorken von Flaschen auf Zeit)
    • Pfahleinschlagen (mit Vorschlaghammer oder einer Haukatz werden die Weinbergpfähle eingeschlagen)
    • Böttcher (der Beruf wird heute kaum noch erlernt) - Welches Team schafft es am schnellsten das Original Wein-Holzfass zusammenzubauen
    • Wein abfüllen
    • Weinquiz (beantworten Sie lustige Fragen rund um den Weinanbau, Trauben und Sorten)
    • Traubenzielwurf
    • Fassrollen (Hindernisparcour)
    • Bottichrennen
    • Weinerkennung (Aufpreis)

    Leistungen der original Winzer Wettkämpfe am Main:

    • Planung und Durchführung der Veranstaltung
    • div. Wettkampfaktionen, wie oben angegeben
    • Siegerehrung mit Urkunden für die Siegerteams
    • 3-er Weinprobe inkl. Weinbergführung

          Preisbeispiel pro Person ab € 89,90

    25 - 5000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen
    "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wir fahren in den Spessart-Raum." Feiern Sie Ihre weihnachtliche Betriebsfeier dieses Jahr doch mal im Spessart. Dieses originelle Event findet in ausgesuchten Weinkellern, Scheunen und Burgen statt und ist ein absoluter Geheimtipp! Gutes Essen und gemeinsames Beisammensein in uriger Umgebung sind hier garantiert. Als zusätzliches Highlight besteht die Möglichkeit, unterhaltsame Spielstationen in das Abendprogramm zu integrieren.

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 5 Stunden

    Ort:                  Lohr in Bayern

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf      Anfrage)

    Termin:             November - Februar


    Leistungen:
    - Abendessen mit Spanferkel oder kaltes/warmes Buffet
    - Getränkeservice durch das Team vor Ort/ Service im erforderlichen Rahmen
    - Musik durch CD-Anlage
    - Bereitstellung der Lokalität inkl. Strom, Wasser, Toilettennutzung und Endreinigung

    Info: Es stehen mehrere Lokalitäten zur Auswahl. Als HÖHEPUNKT können (Aufpreise auf Anfrage) auch diverse Spielstationen (Indoor) in das Abendprogramm integriert werden. Hier bieten sich beispielsweise Nagelschlagen, Holzstammschätzsägen, Kistenschlange, Stift in Flasche,... an. Auch besondere Spielstationen, wie z.B.: Bullriding, Surfsimulator oder "Hau den Lukas" wären denkbar. Diese Möglichkeiten lockern das Programm auf und garantieren eine unvergessliche Feier. Natürlich bieten wir Ihnen auch Übernachtungen, Rahmenprogramme und Transfers an.

    TIPP: Machen Sie es all inklusiv – alle Getränke frei (fragen Sie nach dem Mehrpreis). Preis je nach Variante und Teilnehmer. Preisbeispiel ab 25 Teilnehmer pro Person ab € 29,50
    25 - 5000 personen

    Riesen Stimmung bei Ihrem Firmen-Oktoberfest. Den Mitarbeitern soll ein ungezwungenes Oktoberfest geboten werden. In entspannter Atmosphäre finden Unterhaltungsprogramm, verschiedene Aktivitäten und gutes Essen Ihren Platz. Genau dies möchten wir auf dem Ihrem Oktoberfest an die Teilnehmer sowohl optisch als auch emotional vermitteln. Beim Eintreffen der Gäste stehen verschiedene Aktivstationen wie Nagelschlagen und Bierschieben für alle bereit.

    Die Location ist typisch bayerisch rustikal eingedeckt und zur Eröffnung wird vom Firmenchef ein Fass angezapft und anschließend steht ein bayerisches Schmankerlmenü oder Buffet für alle bereit.

    50 - 500 personen

    Dieses unterhaltsame Quiz trägt zu viel Spaß und einem gemeinsamen Teamgeist bei, auch wenn es keine Million zu gewinnen gibt!

    Nach der Teameinteilung und einer kleinen Einweisung beginnen Sie mit dem Quiz. Sie beantworten in Teams verschiedenste Fragen zu Themenbereichen wie Sport, Musik, Geschichte usw. Dabei wird das Quiz von unserem Spielleiter unterhaltsam und interaktiv moderiert, sodass die Teilnehmer eine Menge Spaß haben werden. Welches Team ist besonders klug und kann das Event für sich entscheiden?

    Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Pubquiz inklusive Einweisung (ca. 2 Stunden)
    * Bereitstellen der Spielmaterialien
    * Einbau von Firmenfragen möglich
    * Vergabe eines kleinen Preises

    Gesamtpreis ab 950 € zzgl. MwSt.

    15 - 100 personen

    Bei diesem außergewöhnlichen Programm werden Sie selbst in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen. Sie erfahren viel Wissenswertes rund um das Thema Bier und brauen das beliebte Getränk selbst. Beim offiziellen Wettbewerb der deutschen Hopfenbauer, erlangte der Hopfenbetrieb Dick bereits mehrmals den ersten Platz in der Hopfenqualität. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und  Malz erzählen?Bei unserem Bierbrauseminar gilt: Vergnügen, spannende Informationen rund ums Bier und viel Geselligkeit.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:             ca. 5-7 Stunden

    Ort:                  Raum Bitburg / Holsthum (deutschlandweit möglich)

    Teilnehmer:      ca. 15 – 20 Personen(mehr bzw. weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

    Leistungspaket Bierbrau-Seminar:

    •   „Dicks“ Begrüßungsschluck (Eifeler Hopfentau) im Hopfenanbaugebiet
    •   Betriebsbesichtigung des Hopfenerlebnishofes, inkl. Führung durch den Hopfenbauer
    •   Richtig Bierzapfen - alles rund um die Schanktechnik 
    •    Maischen, Abläutern, Kochen und Zugabe der Hefe unter Anleitung des Bierbrauers
    •   5 Freigetränke pro Person (Bier oder Softgetränk
    •   Mittagessen in Form einer kalt/ warmen Brauerplatte
    •   Individueller Programmablauf – wird durch eine ausführliche Vorabinformation/ Beratung durch den Brauer und Hopfenbauer   zusammengestellt
     

    20 - 5000 personen

    Online-Sommerfest - Live-Musik, gemeinsam Essen und Trinken, überraschende Programmpunkte – all das ist bei diesem Online-Event möglich. Mit dem Online-Sommerfest bieten wir ein einzigartiges Hybridevent, bei dem die technischen Möglichkeiten digitaler Events mit den realen Freuden eines gemeinsamen Dinners kombiniert werden. Das virtuelle Gemeinschaftsevent lässt die Gäste endlich wieder ein richtiges Teamgefühl erleben.

    Von der Ansprache der Geschäftsführung, individueller Live-Musik, über das gemeinsame Essen in kleinen Gruppen bis hin zu überraschenden Programmpunkten: Das neue Eventformat ist enorm vielfältig!

    Eine ausgeklügelte Logistik ermöglicht es, dass jeder Teilnehmer ein hochwertiges Dinner nach Hause geliefert bekommt. Bei der technischen Umsetzung arbeiten wir mit einem erfahrenen Streaming-Dienstleister zusammen. So werden die technische Sicherheit und Qualität garantiert. Das Sommerfest@Home setzt neue Maßstäbe in der Kombination digitaler und realer Events. Die Teilnehmer erleben, trotz der räumlichen Trennung, ein lang vermisstes Gefühl der Gemeinsamkeit und persönlichen Nähe. Ein Abend voller Überraschungen, gemeinsamem Lachen und Genießen! * Online Teamevent * 

    Eckdaten Online-Sommerfest

    Ort:                             Online

    Teilnehmer:                20-2000 Personen

    Dauer:                         nach Ihren Wünschen

    20 - 2000 personen

    Das erste digitale Schoko-Tasting in Hamburg! Sie möchten Ihr Team in Corona-Zeiten schützen und trotzdem ein interaktives Event veranstalten? Lassen Sie sich von unseren Experten auf eine digitale Genuss-Reise der besonderen Art mitnehmen! Die Degustation, die jede/r Teilnehmer/in von Zuhause oder aus dem Büro verfolgen kann, umfasst verschiedene Schokoladenspezialitäten und Sie probieren sich einmal durch die Welt der Schokolade von süßer Vollmilchschokolade zur intensiven Zartbitter. Begeben Sie sich beim Anschauen, Horchen, Riechen und Schmecken auf die Spur der Schokoladenaromen und stellen Sie uns alle Fragen zum Thema Schokolade, die Ihnen auf der Zunge liegen. * Online teamevent * 

    Leistungen:

    • 90 süße Minuten
    • Verkostung inkl. vier unterschiedliche Schokoladen, geröstete Kakaobohnen und Aromenrad im Wert von 19,99€
    • angeleitete Verkostung via Zoom/ Skype oder anderem Online Meeting-Tool
    • Vorab versendetes Verkostungspaket an eine zentrale Adresse innerhalb Deutschlands (im Preis inbegriffen). Für separate Lieferung wird ein entsprechender Aufpreis berechnet.
    • Buchungsvorlauf 2 Wochen
    • Nach Rücksprache auch auf Englisch möglich

     

    Preise: Es gilt der Festpreis von 455,00 € für bis zu 14 Teilnehmer. Alle weiteren Teilnehmer werden mit 32,50€ berechnet. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von 19%.

    2 - 100 personen

    Das Online Gourmet-Quiz - Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter - Damit sich Teammitglieder einmal im Jahr so richtig wohl fühlen, diesen Rahmen bietet unser Gourmet-Quiz als Online-Teamevent.

    Das Konzept - Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält per Post ein eigenes Gourmetpaket, so startet dieses Online-Teamevent. Beim Gourmet-Quiz selbst wird dann gemeinsam geschmeckt, überlegt, geraten: Welche Zutaten, woher die Rezepte usw… Schnell entsteht ein lebendiger Austausch und eine fröhliche Stimmung. Natürlich kann auch ein ganz individuelles Programm und individuelle Gourmet-Häppchen mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.

    Der Ablauf - Die Woche vor dem Online-Teamevent werden die Päckchen verschickt und am Event-Tag gibt es einen Techniktest durch unseren Moderator, der Sie auch begrüßen und durch das Gourmet-Quiz führen wird. Oft entwickelt sich nach dem Online Gourmet-Quiz eine fröhliche Online-Party. Sprechen Sie uns an, wenn Sie dazu Fragen haben. Sie benötigen keine Softwareeinstellung, die Teilnehmer benötigen lediglich einen Internetzugang. Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei allen technischen Fragen. * Online Teamevent * 

    Dauer: 90-180 min - Gruppengröße: 5 bis 200 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch   -  Preis: auf Anfrage  - Ganzjährig online

    5 - 199 personen

    Bei unserem Winter-Triathlon bekommt jeder seine freudige Bescherung. Ein leckeres Essen, Getränke satt und eines von zwei möglichen Rahmenprogrammen sind in diesem Paket enthalten. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit diesem tollen Programm für deren gute Leistung

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              nach Vereinbarung

    Ort:                  Eifel / Raum Bitburg

    Teilnehmer:       ab 30

    Termin:             ganzjährig durchführbar


    Leistungen Eifeler Weihnachts-Triathlon: Glühwein-Fackelwanderung oder Gaudi-Einzelwettkampf - Abendessen in Form eines Spanferkelessens - oder k/w Buffet - Getränkeservice durch den Landwirt vor Ort / Service im erforderlichen Rahmen  Strom, Wasser, Toilettennutzung der Scheune, inkl. Reinigung aller Anlagen

    Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung) ab € 69,90 Der angegebene Preis versteht sich zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune.



    30 - 3000 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in München, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.