Culinaire Betriebsausflüge in Nürnberg

Filter

Filter

Online
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 35 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Culinair
  • Stadt, Region oder Provinz: Nürnberg
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Das digitale Geschmackserlebnis


    Gemeinsames Schaken
    - Machen Sie sich das (Home)Office schmackhaft und  genießen Sie zusammen mit Ihrem Team unser privates Cocktail-Erlebnis. Wir verbinden Ihr Team via Live-Stream und unsere erfahrenen Barkeeper führen die Teilnehmer in die Geheimnisse der Cocktailkunst ein. Gemeinsam bereiten Sie köstliche Cocktails zu und lassen sich diese in geselliger Runde schmecken.

    Schritt für Schritt werden Sie zum Cocktail-Experten und erlernen die einzelnen Schritte vom  richtigen Schneiden der Zutaten über das Mixen des Cocktails bis zum fertigen Finish. Je nach Vorlieben können dabei unterschiedliche Cocktail-Themen ausgewählt werden. * Online Teamevent * 

     

    Eine Liste mit allen benötigten Materialien wird jedem Teilnehmer vorab zur Verfügung gestellt. Dieses Event beinhaltet den richtigen Mix aus Geselligkeit, Spaß und Teamgeist. Hier ist mit Sicherheit niemand allein, im Gegenteil: Dieser Workshop verbindet und schafft Nähe trotz Distanz.


    Optional senden wir den Teilnehmern gerne unsere Barkeeper-Box mit den benötigten Spirituosen und Mixgetränken im Vorfeld zu.


    * Online Teamevent * 

     

     Inklusivleistungen:

     

    • Vorbereitung und individuelle Konzeption der Veranstaltung

    • Anleitung und Moderation durch einen erfahrenen Barkeeper

    • Betreuung durch ein erfahrenes Team

    • Bereitstellung von Technik & Regie

    • Liste aller benötigten Materialien und Zutaten

    • Umfangreiches Hintergrundwissen und Expertise

    • Streaming via Kollaborationssoftware (z.B. Zoom oder MS Office)

    * optional: 
    • Zusendung eines Pakets mit den benötigten Spirituosen & Mixgetränken

     

     Preis: ab 59,90 €
    (pro Person zzgl. MwSt.)

    8 - 300 personen

    Reisen sie mit dem Müller 100 Jahre in der Zeit zurück und stellen sie in den verschiedenen Mühlen ihre eigenen Produkte her. Hierbei helfen Ihnen jedoch keine modernen Maschinen, denn bei diesen uralten Gebräuchen kommt es vor allem auf Handarbeit an! In den einzelnen Mühlen werden Aktionen durchgeführt, die sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wettkampf stattfinden können. Im Anschluss wartet ein leckeres Mühlenmenü auf Sie und eine Übernachtung im schönen Mittelklassehotel ist auch enthalten.

    Programmverlauf / Informationen: Die Teilnehmer werden in Teams eingeteilt. Anschließend geht es auch schon los mit der Besichtigung der einzelnen Mühlen. Unter Anleitung des fachmännischen Personals vor Ort tauchen Sie nun in den Alltag eines Müllers vor 100 Jahren ein. Dabei durchlaufen Sie alle oder je nach Wunsch auch nur einen Teil der folgenden Stationen:

     

    • Kornmühle Mahlen Sie ihr Getreide, hämmern Sie ihre Haferflocken und mischen Sie diese nach Ihrem Geschmack mit diversen Zutaten zu Ihrem persönlichen Lieblings-Müsli
    • Senfmühle  Kreieren Sie ihren individuellen Senf
    • Backhaus Backen Sie im holzbefeuerten Ofen Brot. Dabei ist Ihre Kreativität gefordert!
    • Sägemühle Ganz im Sinne der alten Horizontalgatter, sägen Sie eine Holzscheibe mit einer Drumsäge und versehen diese mit dem Firmenlogo der Mühle (gegen Aufpreis auch Ihr Firmenlogo möglich!)
    • Ölmühle Erlernen Sie die Herstellung von Öl mit einer handgefertigten Ölpresse
    • Schnapsbrennerei In der Lieblingswerkstatt des Müllers wird an solchen Tagen zwar nicht gebrannt, aber dafür die fertigen Produkte verkostet und die Funktion des Brennvorgangs ausführlich erläutert

    Arrangementpreis für alle oben genannten Leistungen: pro Person im Doppelzimmer ab € 119,00 pro Person im Einzelzimmer ab € 145,00

    20 - 5000 personen

    Live aus seiner privaten Küche wird Chefkoch Samuel mit Ihnen ein erstaunliches 2-Gänge-Menü zubereiten. Unser Co-Moderator Helge wird die Veranstaltung wie immer gekonnt mit Humor und Spaß moderieren. Jeder kocht für sich und alle kochen gemeinsam. Wir schnippeln, kochen und lachen gemeinsam in einem Videogespräch.

    Unser "Zweierteam" wird die Teilnehmer anleiten, Fragen beantworten und für eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit sorgen. Das Menü ist so konzipiert, dass es sehr einfach zuzubereiten ist, aber dennoch viele Tipps & Tricks enthält - garantiert immer wieder gerne gekocht wird!

    Für Vegetarier, Allergiker oder besondere Ernährungsbedürfnisse wird gerne gesorgt. Wir versenden die Warenkörbe vorab an die Teilnehmer, gerne auch mit bedruckten Schürzen, Kochmützen oder ähnlichem. Alternativ erhalten die Teilnehmer eine Einkaufsliste. Erleben Sie dieses Online-Koch-Event mit allen Sinnen und lassen Sie sich dieses Erlebnis auf der Zunge zergehen.
    * Online Teamevent * 

    5 - 250 personen

    Dieses unterhaltsame Quiz trägt zu viel Spaß und einem gemeinsamen Teamgeist bei, auch wenn es keine Million zu gewinnen gibt!

    Nach der Teameinteilung und einer kleinen Einweisung beginnen Sie mit dem Quiz. Sie beantworten in Teams verschiedenste Fragen zu Themenbereichen wie Sport, Musik, Geschichte usw. Dabei wird das Quiz von unserem Spielleiter unterhaltsam und interaktiv moderiert, sodass die Teilnehmer eine Menge Spaß haben werden. Welches Team ist besonders klug und kann das Event für sich entscheiden?

    Hinweis: Die Veranstaltung findet in Ihrer eigenen Location statt, wo ein paar Tische mit Stühlen bereitstehen sollten. Alles Weitere bringt der Spielleiter mit.

    Im Angebot enthalten: 
    * Pubquiz inklusive Einweisung (ca. 2 Stunden)
    * Bereitstellen der Spielmaterialien
    * Einbau von Firmenfragen möglich
    * Vergabe eines kleinen Preises

    Gesamtpreis ab 950 € zzgl. MwSt.

    15 - 100 personen

    In Teams werdet ihr versuchen einen Mord zu lösen. Rücksprache halten geht, Szenario-denken muss, aber behalte deine Lösungen für dich und dein Team.

    Ihr seid mit einer ziemlich bunt gemischten Gesellschaft gemütlich miteinander beim Essen. Aber ob es dabei bleibt, ist die Frage? Lügen, Beziehungen und Verrat sind die Zutaten für ein spannendes Dinner. Krieche in die Haut der Hauptpersonen und finde heraus ob du beim Mord-Mysterium eine Rolle spielst! Subtile Einzelheiten, unmögliche Liebesgeschichten und (un)wirkliche Beweggründe: ihr kommt der Auflösung immer näher.

    Wer ist das Opfer? Welche Mordwaffe wurde benutzt? Wo wurde der Mord verübt? Und wer ist der Mörder? Sammle so viel wie möglich Fakten und mache am Ende des Dinners euer Verdacht öffentlich.

    4 - 10000 personen

    Die original Winzer Wettkämpfe am Main Auf unserem Weingut erleben Sie bei einer 3er Weinprobe Gaumenfreude pur. Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                  Raum Lohr am Main (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

     

    Programmverlauf / Informationen der Winzer Wettkämpfe am Main: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten ihre Winzermeister Urkunde. Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten die Lehrlinge:

    • Korkenzieher (Ver- und Entkorken von Flaschen auf Zeit)
    • Pfahleinschlagen (mit Vorschlaghammer oder einer Haukatz werden die Weinbergpfähle eingeschlagen)
    • Böttcher (der Beruf wird heute kaum noch erlernt) - Welches Team schafft es am schnellsten das Original Wein-Holzfass zusammenzubauen
    • Wein abfüllen
    • Weinquiz (beantworten Sie lustige Fragen rund um den Weinanbau, Trauben und Sorten)
    • Traubenzielwurf
    • Fassrollen (Hindernisparcour)
    • Bottichrennen
    • Weinerkennung (Aufpreis)

    Leistungen der original Winzer Wettkämpfe am Main:

    • Planung und Durchführung der Veranstaltung
    • div. Wettkampfaktionen, wie oben angegeben
    • Siegerehrung mit Urkunden für die Siegerteams
    • 3-er Weinprobe inkl. Weinbergführung

          Preisbeispiel pro Person ab € 89,90

    25 - 5000 personen
    "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wir fahren in den Spessart-Raum." Feiern Sie Ihre weihnachtliche Betriebsfeier dieses Jahr doch mal im Spessart. Dieses originelle Event findet in ausgesuchten Weinkellern, Scheunen und Burgen statt und ist ein absoluter Geheimtipp! Gutes Essen und gemeinsames Beisammensein in uriger Umgebung sind hier garantiert. Als zusätzliches Highlight besteht die Möglichkeit, unterhaltsame Spielstationen in das Abendprogramm zu integrieren.

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 5 Stunden

    Ort:                  Lohr in Bayern

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf      Anfrage)

    Termin:             November - Februar


    Leistungen:
    - Abendessen mit Spanferkel oder kaltes/warmes Buffet
    - Getränkeservice durch das Team vor Ort/ Service im erforderlichen Rahmen
    - Musik durch CD-Anlage
    - Bereitstellung der Lokalität inkl. Strom, Wasser, Toilettennutzung und Endreinigung

    Info: Es stehen mehrere Lokalitäten zur Auswahl. Als HÖHEPUNKT können (Aufpreise auf Anfrage) auch diverse Spielstationen (Indoor) in das Abendprogramm integriert werden. Hier bieten sich beispielsweise Nagelschlagen, Holzstammschätzsägen, Kistenschlange, Stift in Flasche,... an. Auch besondere Spielstationen, wie z.B.: Bullriding, Surfsimulator oder "Hau den Lukas" wären denkbar. Diese Möglichkeiten lockern das Programm auf und garantieren eine unvergessliche Feier. Natürlich bieten wir Ihnen auch Übernachtungen, Rahmenprogramme und Transfers an.

    TIPP: Machen Sie es all inklusiv – alle Getränke frei (fragen Sie nach dem Mehrpreis). Preis je nach Variante und Teilnehmer. Preisbeispiel ab 25 Teilnehmer pro Person ab € 29,50
    25 - 5000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Online-Sommerfest - Live-Musik, gemeinsam Essen und Trinken, überraschende Programmpunkte – all das ist bei diesem Online-Event möglich. Mit dem Online-Sommerfest bieten wir ein einzigartiges Hybridevent, bei dem die technischen Möglichkeiten digitaler Events mit den realen Freuden eines gemeinsamen Dinners kombiniert werden. Das virtuelle Gemeinschaftsevent lässt die Gäste endlich wieder ein richtiges Teamgefühl erleben.

    Von der Ansprache der Geschäftsführung, individueller Live-Musik, über das gemeinsame Essen in kleinen Gruppen bis hin zu überraschenden Programmpunkten: Das neue Eventformat ist enorm vielfältig!

    Eine ausgeklügelte Logistik ermöglicht es, dass jeder Teilnehmer ein hochwertiges Dinner nach Hause geliefert bekommt. Bei der technischen Umsetzung arbeiten wir mit einem erfahrenen Streaming-Dienstleister zusammen. So werden die technische Sicherheit und Qualität garantiert. Das Sommerfest@Home setzt neue Maßstäbe in der Kombination digitaler und realer Events. Die Teilnehmer erleben, trotz der räumlichen Trennung, ein lang vermisstes Gefühl der Gemeinsamkeit und persönlichen Nähe. Ein Abend voller Überraschungen, gemeinsamem Lachen und Genießen! * Online Teamevent * 

    Eckdaten Online-Sommerfest

    Ort:                             Online

    Teilnehmer:                20-2000 Personen

    Dauer:                         nach Ihren Wünschen

    20 - 2000 personen

    Erleben Sie ein einzigartiges Online-Koch-Event, live und hautnah mit Sternekoch Ralf Zacherl (bekannt aus unzähligen TV-Formaten). Gemeinsam mit ihm bereiten Sie exklusiv ein köstliches Menü zu, erhalten neue Tipps und Anregungen für die Zubereitung und genießen die Gerichte anschließend gemeinsam mit dem Sternekoch. Eine Menge Spaß ist garantiert und Sie, Ihre wunderbaren Gäste und Sternekoch Ralf Zacherl werden diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

    Wir übertragen das Online-Event live aus der Eventküche von SCHMIDT Z&KO in Berlin, die Ralf Zacherl mit seinen Partnern Mario Kotaska und Carsten Schmidt betreibt. Während der Zubereitung erzählt Ihnen Ralf Zacherl über das Menü, seinen Werdegang und beantwortet gerne Ihre individuellen Fragen. Das Kochevent dauert 2-3 Stunden und endet mit einem gemeinsamen Essen. Ich freue mich darauf, Ralf Zacherl und seine Kochkunst persönlich kennen zu lernen.

    Für Firmen bieten wir an, während der öffentlichen Veranstaltung einen zusätzlichen Break-Out-Raum für Ihre Gäste einzurichten, damit Sie sich unter Ihre Mitarbeiter mischen können. - Online Teamevent - 

    5 - 1000 personen

    Bei diesem außergewöhnlichen Programm werden Sie selbst in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen. Sie erfahren viel Wissenswertes rund um das Thema Bier und brauen das beliebte Getränk selbst. Beim offiziellen Wettbewerb der deutschen Hopfenbauer, erlangte der Hopfenbetrieb Dick bereits mehrmals den ersten Platz in der Hopfenqualität. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und  Malz erzählen?Bei unserem Bierbrauseminar gilt: Vergnügen, spannende Informationen rund ums Bier und viel Geselligkeit.

     

    Kurzportrait:

    Dauer:             ca. 5-7 Stunden

    Ort:                  Raum Bitburg / Holsthum (deutschlandweit möglich)

    Teilnehmer:      ca. 15 – 20 Personen(mehr bzw. weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

    Leistungspaket Bierbrau-Seminar:

    •   „Dicks“ Begrüßungsschluck (Eifeler Hopfentau) im Hopfenanbaugebiet
    •   Betriebsbesichtigung des Hopfenerlebnishofes, inkl. Führung durch den Hopfenbauer
    •   Richtig Bierzapfen - alles rund um die Schanktechnik 
    •    Maischen, Abläutern, Kochen und Zugabe der Hefe unter Anleitung des Bierbrauers
    •   5 Freigetränke pro Person (Bier oder Softgetränk
    •   Mittagessen in Form einer kalt/ warmen Brauerplatte
    •   Individueller Programmablauf – wird durch eine ausführliche Vorabinformation/ Beratung durch den Brauer und Hopfenbauer   zusammengestellt
     

    20 - 5000 personen
    Häusle-Bau nach Eskimoart. Pures Weiß, so weit das Auge reicht und ein stahlblauer Himmel darüber - die perfekten Bedingungen, um ein eigenes Iglu zu bauen. Mit viel Teamwork, Geschick und in mehreren Gruppen. von den professionellen Guides der IgluLodge. Hier wird der richtige Umgang mit der Eissäge erklärt und wie es gelingt passende Eisblöcke aus einer Schneewand zu sägen. Nach der Einweisung geht es dann an die Umsetzung, jedes Team baut sein eigenes Iglu in der berühmten Blockbauweise der Inuit. 

    Ob mit einem kleinen Team von fünf Personen ein Iglu oder mit Ihrer gesamten Mannschaft von 250 Personen ein ganzes Dorf – Team Building ist immer garantiert! Anschließen wartet als Stärkung ein leckeres Käsefondue auf die fleißigen Gruppe. Tauchen Sie ein in eine Welt aus Eis und Schnee - da wird das Mittagessen zum absoluten Erlebnis!
    10 - 100 personen

    Das erste digitale Schoko-Tasting in Hamburg! Sie möchten Ihr Team in Corona-Zeiten schützen und trotzdem ein interaktives Event veranstalten? Lassen Sie sich von unseren Experten auf eine digitale Genuss-Reise der besonderen Art mitnehmen! Die Degustation, die jede/r Teilnehmer/in von Zuhause oder aus dem Büro verfolgen kann, umfasst verschiedene Schokoladenspezialitäten und Sie probieren sich einmal durch die Welt der Schokolade von süßer Vollmilchschokolade zur intensiven Zartbitter. Begeben Sie sich beim Anschauen, Horchen, Riechen und Schmecken auf die Spur der Schokoladenaromen und stellen Sie uns alle Fragen zum Thema Schokolade, die Ihnen auf der Zunge liegen. * Online teamevent * 

    Leistungen:

    • 90 süße Minuten
    • Verkostung inkl. vier unterschiedliche Schokoladen, geröstete Kakaobohnen und Aromenrad im Wert von 19,99€
    • angeleitete Verkostung via Zoom/ Skype oder anderem Online Meeting-Tool
    • Vorab versendetes Verkostungspaket an eine zentrale Adresse innerhalb Deutschlands (im Preis inbegriffen). Für separate Lieferung wird ein entsprechender Aufpreis berechnet.
    • Buchungsvorlauf 2 Wochen
    • Nach Rücksprache auch auf Englisch möglich

     

    Preise: Es gilt der Festpreis von 455,00 € für bis zu 14 Teilnehmer. Alle weiteren Teilnehmer werden mit 32,50€ berechnet. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von 19%.

    2 - 100 personen

    Sie werden von einem erfahrenen Sommelier in eine tolle Online-Weinprobe entführt und haben dabei viel Spaß! 

    Legen Sie sich entspannt zuhause zurück und genießen Sie diese Online Weinprobe virtuell mit Ihren Kollegen zusammen! Das Tasting wird dabei von einem renommierten Sommelier geleitet, der die Veranstaltung in einer modernen und lockeren Art moderiert. In Kontakt treten die Teilnehmer über Zoom, wobei lediglich ein Link in den Browser eingefügt werden muss. Die Weinpakete bekommt jeder Teilnehmer einige Zeit vor der Veranstaltung nach Hause geschickt.

    Im Angebot Inklusive:
    - Online Wein Tasting durch einen erfahrenen Sommelier (ca. 2 Stunden)
    - Paket mit 3 Flaschen Wein (je 0,75l)
    - Bereitstellen des virtuellen Tastingrooms

    Preis ab 55 € pro Person zzgl. MwSt.

    15 - 150 personen

    Bei unserem Winter-Triathlon bekommt jeder seine freudige Bescherung. Ein leckeres Essen, Getränke satt und eines von zwei möglichen Rahmenprogrammen sind in diesem Paket enthalten. Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit diesem tollen Programm für deren gute Leistung

     

    Kurzportrait:

    Dauer:              nach Vereinbarung

    Ort:                  Eifel / Raum Bitburg

    Teilnehmer:       ab 30

    Termin:             ganzjährig durchführbar


    Leistungen Eifeler Weihnachts-Triathlon: Glühwein-Fackelwanderung oder Gaudi-Einzelwettkampf - Abendessen in Form eines Spanferkelessens - oder k/w Buffet - Getränkeservice durch den Landwirt vor Ort / Service im erforderlichen Rahmen  Strom, Wasser, Toilettennutzung der Scheune, inkl. Reinigung aller Anlagen

    Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung) ab € 69,90 Der angegebene Preis versteht sich zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune.



    30 - 3000 personen
    Bei diesem außergewöhnlichen Programm werden Sie selbst in die Rolle eines Bierbrauers schlüpfen. Sie erfahren viel Wissenswertes rund um das Thema Bier und brauen das beliebte Getränk selbst. Unser ausgebildeter Bierbrauer Andreas Dick ist auch in der Welt des Hopfens, als Hopfenbauer, und diplomierter Biersommelier zu Hause. Wer also kann Ihnen mehr rund um Hopfen und Malz erzählen? Bei unserem Bierbrauseminar gilt: Vergnügen, spannende Informationen rund ums Bier und viel Geselligkeit in den malerischen Räumlichkeiten der Gastronomie auf Burg Flamersheim.

    VIP Top Leistungspaket Bierbrau-Seminar auf Burg Flamersheim:
    • An- und Abreise des Bierbrauers / Hopfenbauers zum Veranstaltungsort
    • Auf- und Abbau der eigenen Bierbrauanlage (bzw. ggf. Einkochautomat – je nach Teilnehmerwunsch)
    • Bereitstellung der Rohstoffe, die zur Bierherstellung benötigt werden
    • Maischen, Abläutern, Kochen und Zugabe der Hefe unter Anleitung des Bierbrauers
    • professionelle Verkostung verschiedener Biertypen / Proben
    • verköstigtes Bier

    Kurzportrait: Dauer: ca. 3-5 Stunden Ort: Raum Euskirchen  Teilnehmer: 20 - 50 (mehr bzw. weniger Teilnehmer auf Anfrage) Termin: ganzjährig durchführbar


    20 - 5000 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Nürnberg, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.