Join the Band - Werden Sie ein Teil einer interaktiven Performance und gestalten Sie gemeinsam mit unserer Live-Band ihre ganz eigene Show! Das Konzept Join In Concert kann ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die Veranstaltung ist inhaltlich, zeitlich und räumlich flexibel. Ob 20 Minuten oder 2 Stunden, mit Instrumenten oder ohne - wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte interaktive Performance.
Unser vielfältiges Instrumentarium aus akustischen Saiten- und Percussioninstrumenten kann in kürzester Zeit verteilt werden und ermöglicht den Teilnehmenden an Ort und Stelle loszurocken. Aufgrund der Flexibilität eignet sich der Workshop perfekt für eine Tagungspause oder als energetischen Auftakt ihres nächsten Events.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Mit Blick auf malerische Weinberge treten Ihre Teams bei der Wein & Winzer Trophy in kreativen und actionreichen Winzer-Challenges gegeneinander an. Ob Etiketten gestalten, Fässer rollen oder Weinkisten stapeln – hier zählt Teamleistung, nicht Weinwissen.
Optional mit echter Winzerbrotzeit oder geselliger Abendrunde samt Weinverkostung. Ein Genuss für Teamplayer – mit oder ohne Glas in der Hand.
Machen Sie einen Film an einem Tag! - Filmworkshop - In einem eintägigen Workshop dreht eine Gruppe von bis zu 8 - 12 Teilnehmern einen kurzen, prägnanten Film zu einem relevanten Thema. Unter der Anleitung eines professionellen Regisseurs werden Ihre Themen aus einer neuen Perspektive entwickelt und für Ihr Team zum Leben erweckt. Die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt des Workshops und werden aktiv in alle Produktionsprozesse eingebunden. Insgesamt können ca. 90 Personen in 8 - 12 Gruppen an einem Filmworkshop teilnehmen. Gerne passen wir den Tagesablauf an Ihre Bedürfnisse an.
Wir sind ein Netzwerk von mehr als 8 - 15 professionellen Filmemachern und bieten dieses Format seit mehr als 30 Jahren erfolgreich an. Zu unseren Kunden zählen große Unternehmen aus verschiedenen Branchen, aber auch kleine Unternehmen und Organisationen vertrauen auf die langjährige Erfahrung unserer Geschäftsführer.
Innerhalb eines Tages werden ansprechende und nachhaltige Ergebnisse erzielt, gepaart mit starken Inhalten - und einer Menge Spaß
Mit Movie Masters taucht ihr tief in die faszinierende Welt des Films ein! In kleinen Teams übernehmt ihr die Rollen von Schauspielern, Drehbuchautorinnen und Regisseuren, um euren eigenen Filmtrailer zu kreieren. Jedes Team bekommt ein bestimmtes Filmgenre zugeteilt – sei es Action, Komödie, Drama oder auch ein individuelles Thema – und nutzt eine Auswahl an Requisiten und Kostümen, um die kreativen Ideen lebendig werden zu lassen. Nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen sind, verwandeln wir eure Aufnahmen in Filmtrailer.
Diese werden dann beim großen Finale auf der Leinwand präsentiert, begleitet von begeistertem Applaus und einem spannenden Voting. Und natürlich wird das Siegerteam gebührend mit einem Award gefeiert! Movie Masters vereint Kreativität, Storytelling, Teamwork und jede Menge Spaß und garantiert ein unvergessliches Erlebnis, bei dem ihr zu den Stars eurer eigenen Filmwelt werdet!
Wir bringen Spannung und Kreativität in Ihr Team mit unserem Mystery Puzzle Painting! Jedes Teammitglied gestaltet eine eigene Leinwand – doch das große Ganze bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Ohne das finale Motiv zu kennen, müssen Kommunikation, Zusammenarbeit und Intuition genutzt werden, um ein stimmiges Kunstwerk zu erschaffen. Erst am Ende fügen sich alle Teile zu einem einzigartigen Gesamtbild zusammen. Ein unvergessliches Erlebnis mit Überraschungseffekt!
✅ Vorab entwerfen wir ein geheimes Motiv – abgestimmt auf Ihre Wünsche
✅ Jedes Teammitglied gestaltet ein individuelles Puzzlestück (40x40 cm)
✅ Unsere Künstler geben Anleitung, Hilfestellung und kreative Impulse
✅ Am Ende wird das große Kunstwerk enthüllt – Gänsehaut garantiert!
Sie wollen ein Firmenevent bei dem es nicht um den “Wettbewerbsgedanken“ geht, sondern als Team gesellschaftliche Verantwortung übernehmen? Verbinden sie eine Menge Spaß mit verantwortlicher Unternehmensführung – schaffen Sie besondere Bauwerke für soziale Einrichtungen in Ihrer Region. Als Teil des Großen Ganzen können Firmen mit Kreativität, Geschick und ein wenig Ehrgeiz Spielmodule aus Holz herstellen und sich anschließend über die Nachhaltigkeit Ihrer Aktionen und Bauwerke freuen. Erhöhen Sie durch Corporate Social Responsibility Maßnahmen (CSR) die Motivation und Produktivität Ihrer Mitarbeiter und erreichen Sie neben einer Stärkung der Zusammenarbeit des Teams, eine positive Bindung zum UnternehmeN !
Programmverlauf Sie arbeiten einen Tag lang (Kann Ihrem Zeitbudget angepasst werden) in Teams an der Konstruktion Ihres Bauwerkes. Dabei werden Sie von professionellen Trainern und Handwerkern betreut, die Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen, aktiven, spannenden Event werden lassen. Auf Wunsch können auch komplexe Teamentwicklungsmaßnahmen integriert werden.
Leistungen:
- Komplette Konzeption, Organisation und Durchführung des CSR Projektes
- Koordination mit der sozialen Einrichtung
- Erstellung von Bauplänen
- Professionelle Anleitung und Betreuung
- Qualifiziertes Personal
- Alle benötigten Materialien
Investition: - 20 - 99 TN 199 € p.P. inkl. MwSt. - 100 - 500 TN 170 € p.P. inkl. MwSt. Der Preis pro Person ist als Richtpreis zu verstehen. Abhängig von Teilnehmerzahl und Art des Bauwerks variiert der Preis. Bei Anfrage kalkulieren wir Ihnen umgehend den exakten Preis und garantieren 100%ige Transparenz. Ca. 50% der Summe sind Spende (Material), 50% Veranstaltungskosten.
Wir machen Ihr Team zur Band - Aus der stillen Nacht wird ein Rock 'n' Roll-Erlebnis der besonderen Art. Mit unserem ROCKIN' X-MAS entdecken Sie, wie Ihr Team durch Musik zusammenwächst und Sie zu einer echten Rockband werden. Schon nach einer Stunde rocken Sie auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Hits - egal ob kultige Rocksongs oder Weihnachtsklassiker. An Gitarren, Keyboards, Bässen, Mikrofonen und Percussion-Instrumenten erleben Sie, was echtes Teamplay bedeuten kann!
Sie wollen am liebsten Ihren eigenen Hit schreiben und spielen? Kein Problem! Auf Wunsch erhalten Sie im ersten Teil einen spannenden Einblick in die kreativen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz und schreiben Ihren eigenen Teamsong. Als Team erhalten Sie einen spielerischer Einblick in künstliche Intelligenz und einen persönlicher Song für die Ewigkeit.
Ob mit 5 oder 1.000 Teilnehmenden – mit ROCKIN' X-MAS lassen Sie das alte Jahr gebührend ausklingen und starten als echte Rock Stars ins neue Jahr. Das erste Teambuilding, das wirklich rockt.
Sie möchten einen exklusiven Weihnachtsmarkt für Ihre Mitarbeiter, ganz nach Ihren Wünschen gestaltet? Bei uns kein Problem! Wir verzaubern Sie und Ihre Kunden mit unseren rustikalen Markthütten und einer exklusiven Weihnachtsatmosphäre. Wir schaffen eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre, in der Sie und Ihre Gäste sich garantiert wohlfühlen werden. Bei einem Punsch oder Glühwein können Sie sich austauschen und so manches interessante Gespräch führen. Aus den Markthütten servieren wir rustikale, markttypische Speisen und Getränke als Gaumenschmaus. Neben Stollen, original Thüringer Bratwurst, Steaks, Flammkuchensuppe und verschiedenen süßen Weihnachtsleckereien gibt es auch Punsch und Glühwein. Gern passen wir das Catering an Ihre Wünsche und Vorgaben an.
Neben weihnachtlicher Musik im Hintergrund, Lichterketten, Schwedenfeuern, einem Weihnachtsbaum und allerlei Dekorationen stellen wir Ihnen auch gerne einen passenden Rahmen zusammen. Ob eine Band, ein Weihnachtsmann, eine passende Stimmungsbeleuchtung oder etwas Aktives wie Eisstockschießen - wir sind offen für Ihre Wünsche und Anregungen!
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf
DEIN Dinner & Mystery Fiesta - in DEINEM Lieblingsrestaurant - für DICH organisiert
Genießen Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen und spielen Sie davor, währenddessen und/oder danach spannende, lustige und belebende Rätsel. Die Veranstaltung wird in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt und kann von 25 bis 1.000 Personen gebucht werden. Aufgeteilt in kleine Teams diskutieren Sie intuitiv und kreativ, um möglichst viele Codes zu knacken.
Unsere Software zählt Ihre Punkte und gibt Ihnen Hilfestellungen und Bonusbereiche. Beobachten Sie, wie alle Teams ins Rätselfieber verfallen und der Raum sich mit Endorphinen und Adrenalin füllt. Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikation werden für einen Abend in neue und unerwartete Höhen gehoben. Und wenn Sie wollen, können wir Ihnen am Ende der Veranstaltung 2 übersichtliche und sehr interessante "Team Performance Charts" präsentieren.
Wenn Budget niedrig oder Termin kurzfristig, können wir acuh HYBRID veranstalten. Das bedeutet, dass der Moderator über eien Leinwand zu Euch kommt !! -- Preise: ab 20 € p.P.
Gemeinsam ist es kreativ und bunt! Bringen Sie frischen Wind in Ihre Abteilung/ Ihr Unternehmen, erleben Sie bunte Motivation, maximale Kommunikation, ein hohes Maß an Kollegialität und eine Unternehmensidentifikation mit neuer Vitalität. Gestalten Sie gemeinsam im Team etwas Besonderes mit unserem Action Painting XXL! Mit allen Teilnehmern entsteht ein XXL-Kunstwerk, das garantiert einzigartig in der Geschichte Ihres Unternehmens sein wird! Mit Hilfe von Farben, Pinseln und mehr werden einzelne Leinwände mit einem Thema Ihrer Wahl gestaltet, die später zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Wie funktioniert das? Absolut teamorientiert, bunt-kreativ und mit viel Spaß!
Das fertige Kunstwerk garantiert nicht nur durch seine frischen Farben für pure Nachhaltigkeit in Ihrem Empfangsbereich, einem Tagungsraum oder einer größeren Wand. Mit jedem Blick auf das Unikat finden sich die Teilnehmer wieder und Gäste werden magisch angezogen.
Ihr Firmenlogo, welches großflächig angeordnet ist, setzt die Kreativität zu jeder Zeit ins richtige Licht. Gönnen auch Sie sich dieses farbenfrohe Event! Action-Painting eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen !
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und viel Spaß!
Dauer: 2 Stunden
Preis: ab 38,00 Euro
Anzahl Personen Von 10 bis 200 Personen
Gemeinsam kreativ zu sein und etwas Neues zu schaffen, bringt Menschen zusammen. Sich individuell auf unbekanntes Terrain zu wagen, gibt Kraft. Sich ohne Druck, mit Freude und Konzentration neue Fähigkeiten anzueignen, ist motivierend.
Entdecken Sie neue, kreative Seiten an Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kollegen und sich selbst. Ein paar Stunden völlig „offline“ in der analogen Welt der Handschrift zu verbringen, mag für manche zunächst eine Herausforderung sein, aber das Gefühl, ganz bei sich zu sein und vielleicht ein ungeahntes Talent in sich zu entdecken, ist einfach unbezahlbar.
Das Ganze in einer vertrauten Gruppe außerhalb alltäglicher Konstellationen zu tun, ist ein weiteres Plus. Warum nicht mit dem ganzen Team „lettern“? Wir entwickeln gemeinsam ein interessantes Programm und ich freue mich darauf, es bei Ihnen oder bei SCHRIFTSCHATZ umzusetzen.
In allen Farben Variantes Arrangement zu buchen als Teambuilding, als Incentive + Event, als Betriebs-/Gruppenausflug, als inhaltliche Arbeit kombiniert mit Teambuilding und systemischem Prozesscoaching, als Kick-Off/Konferenzpause und vieles mehr.
Beschreibung: Ein Varieté ist eine besondere Bühne mit einem ansprechenden Programm. Ihr Team kann sich auf eine abenteuerliche Reise begeben und ein Zeichen für Ihr Unternehmen setzen. Mit Hilfe von Experten entführen wir Sie in die Welt der Magie, Comedy und Kunst. Unser Teambuilding-Programm arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre persönlichen Stärken zu ermitteln. Gemeinsam gestalten wir ein einzigartiges Unternehmensprogramm, an das Sie sich noch lange erinnern werden. Sie werden sich selbst und Ihre Kollegen von einer ganz anderen Seite kennen und schätzen lernen.
Sie werden auf magische Weise erkennen, wie wichtig Teamarbeit, Zusammenhalt und Koordination sind. Sie sind Schauspieler, Akrobat (je nach Fitnesslevel), Zuschauer, Regisseur und Prozessgestalter in einem. Die Sommer Foundation bietet Ihnen eine besondere Plattform. Neben Spaß, Loslassen, Teamstärke, Führungskompetenz und Innovation kann unser Team eine ereignisbezogene, tiefgehende Prozessarbeit leisten. Alle Fachgebiete sind dafür geeignet. Von der Projektbegleitung bis zur Konfliktlösung ist alles möglich! Eine
Medaille für Ihr Unternehmen. Genau so, wie Sie es sich wünschen!
Zeit für dieses Teamevent -- 4/5 Stunden bis 7 Tage (länger auf Anfrage)
Teilnehmer Teamevent -- 4 bis 1000 Teilnehmer
LipDub Filmdreh -- Ihr Team wird Kult. Unser humorvolles LipDub-Teambuilding ist eine besondere Form des Musikvideos, das Ihr Team auf eine ganz besondere Weise zusammenbringt. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet „Lippensynchronisation“. Die Idee stammt aus den USA, hat sich aber verständlicherweise sehr schnell in Europa verbreitet. Sie sind Regisseur, Schauspieler und Hauptdarsteller zugleich. Bei LipDub bewegen Sie Ihre Lippen, um dem Text eines aufgenommenen Musikstücks zu folgen. Wir sorgen für Kostüme, Dekoration, eine lebendige Musikauswahl, eine professionelle Musikanlage, ein Schminkstudio und bei Bedarf auch für stimmungsvolle Themenlocations.
Unser erfahrenes Trainerteam coacht Sie zum Erfolg und unterstützt Sie tatkräftig bei Ihrer Choreographie bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Filmdrehs. Gerne bauen wir unser Filmset auch in Ihrem Unternehmen auf. Ein LipDub-Video braucht einen guten Song, eine bewegte Kamera und Sie als Hauptdarsteller. Vor allem aber braucht es einen präzisen Plan und eine Menge Spaß. Tauchen Sie ein in Ihr starkes Teamevent und erleben Sie sich und Ihre Kollegen aus einer ganz anderen Perspektive. Wir bringen den Star in Ihnen zum Vorschein!
Stärken Sie auf diese Weise den Teamgeist in Ihrem Unternehmen. Diese teambildende Maßnahme erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch Interaktivität unter Ihren Mitarbeitern. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag und verbringen Sie einen Tag voller gemeinsamer Erlebnisse, den Sie so schnell nicht vergessen werden.
Zeit für dieses Teamevent
1 Stunde bis 7 Tage -- (länger auf Anfrage) -- Teilnehmer Teamevent -- 4 bis 1000 Teilnehmer
Wir sorgen für Kostüme, Dekoration, eine lebendige Musikauswahl, eine professionelle Musikanlage, ein Schminkstudio und eventuell stimmungsvolle, thematische Locations.
Eine Kugelbahn bauen - der Weg ist das Ziel! Kreativität gepaart mit handwerklichem Geschick als Teamaufgabe erwartet die Teilnehmer des Projektspiels "Bau einer Kugelbahn". Die teilnehmenden Teams stehen vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Sie müssen eine überdimensionale Kugelbahn aus vielen verschiedenen Teilen wie Spiralen, Wippen, Rohren, Schläuchen, Kanälen und Ecken bauen, die wiederum fast beliebig miteinander kombiniert werden können.
Ziel des Spiels ist es, die Kugel auf einer ausgeklügelten Bahn so langsam wie möglich ins Ziel zu bringen. Doch bevor es soweit ist, stellen Sie in einem mehrstündigen Bauprozess Ihren Ideenreichtum, Ihre Planungs- und Ausführungsfähigkeiten unter Beweis. Dabei wird die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gefordert und gefördert. Denn nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit kann das gemeinsame Ziel erreicht werden - wenn sich am Ende die aufregende Spannung im Verlauf der Kugel auf die Teams, die nun zum Publikum geworden sind, überträgt und der Zauber der Trägheit die Mühe der Arbeit belohnt. Die Zeit scheint nun für die Minuten, in denen der Ball läuft, still zu stehen.
Bitte nehmen Sie mit dem Anbieter über das unten stehende Formular Kontakt auf.
Option A: Das Tipi-Dorf als Location für Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge Sie benötigen eine Unterkunft oder Eventlocation für eine Veranstaltung oder Tagungsreise? In gemütlichem, rustikalem Stil bauen wir ein Tipi-Dorf inklusive Gemeinschaftszelt und gestalten auf Wunsch das Rahmenprogramm für Ihre Mitarbeiter. Mit Teamspielen und geselligen Aktionen wie Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Nageln und ähnliches, lässt sich dieses Event auch als teambildendes Element gestalten. Wir inszenieren die Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen – kontaktieren Sie uns gern!
Option B: Survival-Station rund ums Tipi Als Messeelement, für Firmenfeste und Veranstaltungen mit Stationsbetrieb dienen die Tipis wunderbar für actionreiche Workshop-Stationen. Zusammen mit unseren Outdoortrainern können Ihre Mitarbeiter oder Kunden verschiedene Survival- oder Bastelstationen ausprobieren. Zum Beispiel Feuer machen mit Holz, Stein und Stahl, Schlüsselanhänger basteln, Brot auf dem Tipi-Ofen backen, Popcorn machen und vieles mehr. Der Kreativität für verschiedene Stationen sind keine Grenzen gesetzt und auch Ihre persönlichen Ideen nehmen wir sehr gern mit auf!
Leistungen: - Material - Betreuung durch erfahrene Outdoortrainer - Auf – und Abbau der Zelte - Preise: ab 1.900€ pro Tipi-Aktivstation inkl. Mwst. Preise: 20 – 250 Teilnehmer ab 75 € p.P. inkl. Mwst. Übernachtung im Tipi zzgl. 20 € p.P. inkl. Mwst.