Tricky Games: Knifflige Aufgaben mit oft verblüffendem Ergebnis im Team lösen das steht im Fokus von TRICKY-GAMES. Erleben Sie wie Ihr Team scheinbar unlösbare Aufgaben mit Teamgeist, Geschick, innovativen Ideen und zielführender Kommunikation letztlich doch erfolgreich meistern. Zudem machen diese Aufgaben mächtig viel Spaß. Tricky Games kann auch ideal als Seminarbreaker eingesetzt werden. Aufgaben die wir einsetzen sind zum Beispiel: Nagelmysterium, Zauberstab, Turmbau von Hanoi, Riesenmikado, Riesenkartenhaus, Calculator, Team-Tower, Eisscholle, Riesenwürfel, Teamknoten.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Deutschlandweit
Teilnehmer: ab 8 Personen
Termin: ganzjährig durchführbar
(indoor sowie outdoor möglich)
Leistungen "Tricky Games":
Preis pro Person ab € 58,50 Natürlich bieten wir Ihnen in Kombination auch Hotelübernachtungen, rustikale Scheunenabende,... an. Fragen Sie nach unseren Angeboten! Tipp.: Denken Sie an einen Fotoapparat!
Mission to Mars - Teambuilding durch Kommunikation Durch ganz viel Kommunikation wird dieses virtuelle Event zum unterhaltsames Teamevent. Charmant wird die heutige Informationsfülle aufs Korn genommen. Oder aber es zeigt sich: Dass Ihr Team so gut mit Daten jongliert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. * Online Teamevent *
Die Story:
Ein neues Team startet alle drei Jahre zum Mars. mit dem Ziel als Crew dort anzukommen. Aber erst wenn das Team einen Code entschlüsselt hat, welches aus mehreren kleinen Codes besteht, kann die Mission beginnen. Für die richtige Lösung braucht es die Expertise jedes einzelnen Astronauten.Zuerst wird die Gruppe in mehrere Astronauten-Teams aufgeteilt, jedes Team findet sich in einem eigenen Chatroom für die Online-Simulation wieder. Ein Countdown von 26 Minuten wird für alle sichtbar – und ein leeres Feld, in das ein Code von Zeichen oder Zahlen eingegeben werden muss. Aber welche? Die Teammitglieder finden schließlich heraus, dass sie die Informationsbruchstücke in eine logische Reihenfolge bringen müssen...
Der Ablauf - Mission to Mars besteht insgesamt aus drei Runden von 26 Minuten plus einer kurzen, leichten Einheit von 26 Minuten. Bei jeder Runde steigt die Herausforderung und Komplexität für die Teammitglieder. Lassen Sie sich überraschen...
Der Lerneffekt - Nach jeder Runde kommt die gesamte Gruppe zusammen und reflektiert: Was hat funktioniert, was nicht? Bei jeder Einheit lernt das Team neu dazu und erhält ausreichend Input für die abschließende Reflexion.
Besonderheit - Die vier Einheiten des Kommunikation-Teamevents können auch über einen längeren Zeitraum auf mehrere Termine verteilt durchführen werden. So bekommt Ihr Team die Gelegenheit, in den Alltag seine Erkenntnisse zu übertragen!
Dauer: 4 x 26 min - Gruppengröße: 5 bis 500 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch - Preis: auf Anfrage - Ganzjährig online
„Brauer – Frühstück“ oder „Brauer – Mittagstisch“ Nachdem die erste Arbeit der Brauer verrichtet ist, trifft man sich zum ausgiebigen „Brauer-Frühstück“, bzw. „-Mittagstisch“. Im Rheinland-Pfalz weit einzige Hopfenanbaugebiet, schmeckt es in freier Natur (bei gutem Wetter) umso besser.
Kurzportrait:
Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
Ort: Raum Bitburg / Holsthum
Teilnehmer: ab 8 Personen
Termin: März - November
Leistungen:
Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.
Rustikaler Eifeler Scheunenabend Wie wäre es denn einmal mit einem urigen, rustikalen Scheunenabend? Wir bieten Ihnen den original Eifeler Scheunenabend an. Dieses originelle Event in Eifeler Tradition ist ein absoluter Geheimtipp in der Region! Gutes Essen und gemeinsames Beisammensein in uriger Umgebung sind hier garantiert.
Ab 19:30 Uhr Eintreffen in der Partyscheune &Abendessen z.B.: in Form eines kalt/warmen Buffets in der Scheune, anschließend gemütlicher Ausklang an der Bar der Partyscheune. Die Getränkeabgabe läuft in „uriger“ Manier durch den Landwirt und dessen Familie vor Ort. Die Beschallung erfolgt über CD mit z.B. Stimmungsmusik & Tanzmusik ca. ??:00 Uhr Ende des Scheunenabends nach Absprache
Kurzportrait: -- Dauer: nach Vereinbarung -- Ort: -- Eifel / Raum Bitburg& NRW -- Teilnehmer: ab 20 -- Termin: ganzjährig durchführbar. Möglicher Programmverlauf (Zeiten variabel):
Leistungen rustikaler Eifeler Scheunenabend:
Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung)ab € 28,90 -- Aufpreis für Scheunenabend EXKLUSIV „All In“ Essen und 4h Getränke pro Person ab € 26,90 -- jeweils zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune
Preis: pro Person (je nach Essen & Vereinbarung)ab € 26,50 Aufpreis für Scheunenabend EXKLUSIV „All In“ Essen und 4h Getränke pro Person ab € 24,90 jeweils zzgl. evtl. anfallender Heizkosten der Scheune
Bei unserem "XXL Mensch ärgere Dich nicht“ in einer Stadt Eurer Wahl bist Du selbst die Figur, die versucht, auf schnellstem Weg in das sichere "Häuschen" zu gelangen! Wie beim klassischen Brettspiel gibt es auch hier ein Spielfeld - allerdings wird es in XXL-Version auf einer Wiese aufgebaut. Vier Teams treten anschließend gegeneinander an.
Um den Einzug in die Häuschen zu erschweren, werden die Teilnehmer immer wieder vor kleine Aufgaben gestellt, sodass der Spielspass mindestens so groß ist wie beim bekannten Brettspiel! Das XXL Mensch ärgere Dich nicht ist das perfekte Firmenevent für Euer Sommerfest. Die Kolleginnen und Kollegen brauchen nur gute Laune mitbringen; der Spaß kommt ganz von selbst. Indem wir kleine Aufgaben einbauen, fördern wir die Kommunikation unter den Teilnehmern und damit auch den Teamgeist. Dauer: 2,5 Stunden
Leistung:
Preis: 460,00 € pro Gruppe bis 16 Personen
Bei unserem Drum Event geht es Schlag auf Schlag. -- Es erwartet Sie ein musikalisches Teamevent, bei dem Sie mit Ihren Kollegen in einem gemeinsamen Takt schlagen müssen. Unsere professionellen Drum-Coaches unterstützen Sie, den richtigen Firmentakt zu finden und im Rhythmus zu bleiben. Es sind also keinerlei musikalische Vorkenntnisse notwendig, um bei dem Event auf seine Kosten zu kommen. Es wird emotional, motivierend und stimmungsaufhellend. Beim Drumming geht es um mehr als stumpfes Draufhauen. Vor allem geht es dabei um Kommunikation, Zuhören und Rücksicht nehmen. Auf jeden Fall ist bei allen voller Körpereinsatz gefragt. Denn im Zuge einer Body Percussion, welche als Eröffnung fungiert, wird geklatscht, geklopft und auch gestampft. Somit sind Organismus und Kopf aktiviert, wenn es anschließend an die Instrumente geht.
Jeder Teilnehmer erhält zunächst eine große Djembe, die ca. 60 cm hoch ist. Diese in Westafrika hergestellten Trommeln haben ein großes Klangspektrum und satte Bässe. So wird das Zusammenspiel aller Instrumente ein bewegendes akustisches Erlebnis. Teamarbeit wird sofort hörbar, denn gemeinsam mit der Gruppe erarbeiten wir unterschiedliche Rhythmen. Das Erfolgserlebnis spüren Sie beim akustischen Finale. Ein komplexes Zusammenspiel aller Kollegen. Können Sie den Beat Ihrer Firma schon hören?
Preise: ab 49,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.)
Floßbau als Teamaufgabe, eine wirkliche Herausforderung! Hier sind weniger sportliche Höchstleistungen erforderlich, sondern Teamgeist, Kreativität und Spaß! Bauen Sie mit den vorgegebenen Materialien Ihr Floß und fahren Sie den anderen davon. In der großartigen Kulisse der Burg Flamersheim erleben Sie einen unvergesslichen Tag.
Kurzportrait Floßbau: Dauer: ca. 2 - 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl) Ort: Raum Euskirchen Teilnehmer: ab 20 Personen (weniger Teilnehmer a.A.) Termin: April - Oktober
Programmverlauf / Informationen Floßbau: Nach der Begrüßung durch unser professionelles Team vor Ort, werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Mehrere Flöße können hier in 7-15 Personen starken Teams gebaut und zu Wasser gelassen werden. Die Teams müssen nun aus verschiedenen Einzelteilen (Fässer, Holz, Seile...) ein Floß zusammenbauen. Mögliche Ablaufvarianten:
1. Nach dem Zusammenbau können die Gruppen mit Ihrem selbst gebauten Floß über den kleinen Weiher der Burg Flamersheim paddeln. Es ist auch ein Rennen auf dem Weiher (Zeit wird jeweils gestoppt) oder ein Parcours möglich. 2. Wer schafft es als erstes mit dem Floß die Flagge des Sieges zu erreichen und…, lassen Sie sich überraschen
Leistungen:
Material zum Floßbau
Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen
Bau von mehreren Flößen (je nach Gruppengröße 7-15 Personen pro Floß)
Schwimmwesten für die Dauer der Floßfahrt
Preis pro Person ab € 74,90
Sudoku und Stadtrallye kombinieren? Probieren Sie es aus mit der Sudoku Rallye und entdecken Sie Ihre Stadt.
Sie spielen gerne Sudoku und möchten zusätzlich eine spannende Tour durch die Stadt erleben? Dann sind Sie bei diesem Spiel genau richtig! Die Teams erhalten vorab Spielmaterial, das die Teilnehmer an vielen interessanten Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Je mehr Orte in der Stadt angelaufen werden, desto mehr Zahlen werden Sie erhalten, um das Sudoku Rätsel lösen zu können. Um eine Zahl für das Sudoku zu erhalten, müssen Sie zuvor immer eine Rätselfrage beantworten.
Hinweis: Der Spielleiter befindet sich bei diesem Event nicht persönlich vor Ort, jedoch wird er das Spiel während der gesamten Dauer über WhatsApp begleiten. Sie benötigen pro Team ein Smartphone mit Internetverbindung.
Im Angebot enthalten:
* Sudoku Rallye (ca. 2,5 Stunden)
* Begleitung des Spiels über WhatsApp
* Spielinformationen vorab per Mail
Preis ab 25 € pro Person zzgl. MwSt.
Bei unserem Floßbau-Teamevent muss wirklich jeder Hand anlegen. Genau das Richtige für Ihr aktives Sommerfest! Dieses erfrischende Format bietet Spaß und Spannung, denn es erwarten Sie kurzweilige Aufgaben. Vorab erhalten alle Teilnehmer ein paar Informationen rund um Material- und Knotenkunde. Dann geht es an die Floßkonzepte. Welches Konstrukt ist besonders schnell auf dem Wasser? Welche Aspekte bezüglich der Sicherheit müssen berücksichtig werden? Ihnen stehen Holzbretter, Hanfseile und Fässer zur Verfügung, aus denen nach Maßgabe der Ingenieure echte Flöße aus Handarbeit entstehen. Da die anfallenden Aufgaben sehr vielfältig sind, können sich alle Teammitglieder entsprechend ihrer Präferenzen und Fähigkeiten einbringen. Denn außer der Bauphase müssen zudem eine Flagge kreativ gestaltet und die Floßtaufe unterhaltsam vorbereitet werden.
Nun heißt es ab aufs Wasser! Die Teams erwarten ein Bojen-Parcours, bevor das große Finale ansteht: die Floß-Regatta. Bei dem abschließenden Wettrennen geht es – wie so oft – um Sekunden... Wer ist am Ende der Sieger Ihres Floßbau-Events? Was den Austragungsort betrifft, sind wir flexibel. Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihres nächsten Teamevents.
Preise: ab 59,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.)
Leistungen
Preis: ab 29,00 € pro Person zzgl. 19% MwSt.
Einzigartig nachhaltig & 100 % kreativ! Er ist KULT im Rhein-Main-Gebiet und gehört in jeden Haushalt: Unser Bembel! Geben sie ihren künftigen Äppler einen einzigartigen Wirkungskreis und trinken Sie ihn nach diesem Event nur noch aus ihrem eigenen Bembel. Verschiedene Größen von 0,25 l bis 2 l stehen zur Auswahl. Und wenn es mal XL werden soll gibt es das 5 Liter Format!
Jeder Teilnehmer greift nach Herzenslust zu Farbe und Pinsel und gestaltet sein eigenes Branding. Ob Vereinssymbol, Emblem, Lieblingsspruch oder bunt-kreativ: Sie kreieren ihren eigenen Bembel! Create your Bembel eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Workshops und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen.
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und sehr viel Spaß! -- Dauer: 2,5 Stunden -- Gruppengröße: 6 – 20 Personen
Zurück in die 20er! Zurück in eine Welt voll Glamour und Spaß! Zusammen mit unserem Team treten Sie eine Reise in die Vergangenheit an. Bieten Sie ihren Mitarbeitern einen phantastischen Abend, mit leckeren Köstlichkeiten und bester Unterhaltung, ganz im Stile des bekanntesten Geschäftsmannes, seiner Zeit.
Im Grundpaket enthalten:
Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch auch gerne die passende Location, inklusive musikalische Untermalung, Getränke und Gadgets, sowie weitere spannende Nebenprogramme wie z.B.: Fotobox, Swingkurs, eine spannende Mafiarunde oder ein klassisches Bühnenprogramm.
Der Haka ist ein Ritualtanz der Ureinwohner von Neuseeland. Im Jahre 1884 wurde der Haka zum erstenmal von der Rugby-Neuseelandauswahl getanzt. Der Haka dient dazu das Team als Einheit und auf spielerische und sportliche Art zu motivieren. Im Vordergrund des Team-Events stehen die Kommunikation und das gemeinsame Erreichen eines Ziels.
Das von uns entwickelte HAKA-Team-Programm wird von einem profesionellen Haka-Coach geleitet, welcher zu Beginn die Geschichte des Haka mit Hilfe von Video- und Audioaterial erklärt. Anschließend werden kleinere Gruppen gebildet und Teamunterlagen mit Anweisungen und Aufgabe verteilt. Die einzelnen Gruppen erlernen durch das vorhanden Videomaterial und die Unterstützung des Coaches den Haka. So wird ein eigener Team-Haka erarbeitet, welcher durch die individuelle Einbringungen der einzelnen Teilnehmer zu einem gelungenen Gesamtergebnis führt.
Zum Abschluss treten die einzelnen Gruppen mit ihren Haka´s gegeneinander an. Der Haka-Coach bewertet die darbietungen und vergibt Punkte für die geleistete Arbeit. Das Siegertam wird anschließend gebührend gefeiert. Das Konzept ist sowohl indoor als auch outdoor umsetzbar und ist für Teilnehmer aller Altersklassen geeignet.
Optional Zum Ausklang organisieren wir gerne ein Sommerfest mit Barbecue. Unser Eventkonzept eignet sich in Verbindung mit einer Tagung oder Präsentation.
Vorhang auf für unseren Quizmaster! Erleben Sie in unserer live moderierten Show Rätselspaß, Kommunikation und Teamwork! All das kommt mithilfe unserer virtuellen Eventarena direkt zu Ihnen nach Hause ins Homeoffice! Vor Beginn Ihrer Show können Sie aus verschiedenen Themenbereichen Aufgaben wählen. Fordern Sie Ihre Kolleg*innen heraus z.B. mit Fragen zu Musik, Kulinarik oder weltweiten Funfacts! Bei der Bearbeitung der Foto- und Videoaufgaben ist auf jeden Fall viel Kreativität gefordert, wenn Sie beispielsweise ein Orchester dirigieren, Sportarten pantomimisch darstellen oder Ihr Gesicht nach dem Genuss isländischen Gammelhais fotografieren sollen. * Online Teamevent *
Unser*e Quizmaster*in führt Sie live durch das Programm und fordert Sie immer wieder mit neuen Aufgaben heraus! Am Ende werden dann die Punkte gezählt und das Siegerteam feierlich geehrt! Alles, was Sie für dieses energiegeladene Event benötigen ist ein Computer mit Internetzugang, Mikro und Kamera sowie nach Möglichkeit auch ein Smartphone. Melden Sie sich bei uns und stellen Sie sich Ihre eigene Quiz Show zusammen! Wir freuen uns schon, von Ihnen zu hören! * Online Teamevent *
Folgende Leistungen sind inkludiertin diesem Online-Teamevent:
• Nutzung unserer prämierten iChallenge App
• Nutzung unserer exklusiven virtuellen Eventarena (Es können aber auch eigene Videokonferenztools genutzt werden.)
• Kreative Aufgaben
• Moderator*in
• individuelle Spielzeit
• persönliche Beratung und Site Inspection in der Eventarena
• technischer Support
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die individuellen Möglichkeiten! Basispreis für bis zu 20 Personen: 1100€ - jede weitere Person: 55€
• Individuelle Wahl von Inhalten: 900€ pauschal -- • Übersetzung in eine andere Sprache: 350€ pauschal
Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Ihre exlusive Wein-, Bier-, Gin-Verkostung und Cocktailkurs Live oder virtuell
Wein Tasting----------- momente. Vollmundiger Genuss in Kombination eines Online-Team-Events - das ist ein Abenteuer für alle Sinne. Räumlich getrennt und doch gemeinsam. Erfreuen Sie sich an den exklusivsten Tropfen aus unserer vielfältigen Weinbox und lassen Sie sich von unserem Sommelier durch die Welten des Weins entführen. Lernen Sie kurzerhand die Fünf Punkte Regel bestehend aus Farbe, Geruch, Geschmack, Körper und Abgang. So können Sie auf Ihrer nächsten Veranstaltung als neuer Wein-Experte glänzen. * Online teamevent *
Event-Inhalte:
Virtuelle Betreuung durch erfahrenen Sommelier
Mehrsprachige Moderation
Auswahl hochwertiger Weine ins Homeoffice geliefert
Optionale Inhalte:
Ihre Wunschweine im Paket
Blindverkostung als Wettbewerb
Hochwertige Weinbox mit Ihrem Logo
Preise: ab 89,00 € pro Person incl. Weinbox
Gin Tasting-----------------
Gin ist nicht gleich Gin - oder etwa doch? Erfahren Sie es bei unserem Tasting! Bei unserer Verkostung erleben Sie eine Vielfalt an Aromen die Sie so bisher noch nicht gekannt haben. Jeder Gin hat eine ganz individuelle Note, die durch die Zugabe verschiedenster Zutaten bei der Destillation erreicht wird. Lernen Sie die Unterschiede der Botanicals kennen und was Sie bewirken. Sie erhalten einen Mix aus unseren edelsten Tropfen in Form einer Gin Box. Mit diesem Set und mit unseren erfahrenen Sommeliers und Gin-Experten entführen wir Sie auf eine unvergessliche Geschmacksreise. Welches Aroma ist passend und welches Tonic sorgt für die optimale Komposition? Nach diesem Event werden Sie und Ihre Mitarbeiter zu den absoluten Geschmacksexperten. * Online Teamevent *
Do your own Original - kreieren Sie Ihren eigenen unverkennbaren Gin
Mit unserem Set für alle Liebhaber, kreieren Sie endlich ihren ganz eigenen und individuellen Gin. Das DIY Kit enthält zum Ansatzalkohol unter anderem die feinsten Gewürze aus aller Welt. Erlernen Sie mit unseren qualifizierten und mehrsprachigen Teamguides die hohe Kunst der Gin herstellung und all Ihren dazugehörigen Geschmacks- und Farbnoten. Trotz räumlicher Trennung wird das Event oft als “gesellige Runde in entspannter Atmosphäre” beschrieben. Freuen Sie sich daher auf jede Menge Spaß und Kreativität. Worauf warten Sie also noch? Selbermachen, Probieren und Genießen!
Leistungen Gin Tasting
Virtuelle Betreuung durch erfahrene Gin Sommeliers
Liste der benötigten Werkzeuge
3 Gins, 1 Rum & 1 Kräuter je 50ml + 5 Verschiedene Filler
incl. Versand
Optionale Zusatzleistungen
Gin Labor als zweiter Teil des Events
Cocktail Shaker - 25,00€
Preis: ab 70,00 € pro Person incl. Gin-Box
Bier Tasting-----------------
Freuen Sie sich auf ein Abenteuer für alle Sinne, denn bei diesem Event entführen wir Sie in die Welten des Reinheitsgebots. Lernen Sie die Unterschiede zwischen Hell, Dunkel, Altbier oder Export kennen und erfahren Sie die spannende Geschichte, Herkunft und Herstellung des deutschen Nationalgetränks. Ganz entspannt erhalten Sie vorab per Post unsere Bierbox, bestehend aus sechs exquisiten Getränken. Nach der Einführung und der Vorstellung unserer professionellen Bier-Sommeliers werden Sie in verschiedene Gruppen eingeteilt und stellen sich nun einem lustigen Wettbewerb sowie einer kniffligen Quizshow. Ihre Aufgabe besteht darin die Getränke nach Marke und Art des Biers zu erraten.
Selbstverständlich wurden die Labels im Vorfeld durch Nummern ersetzt. Beweisen Sie Ihr Können und punkten Sie für Ihr Team. Während der Verkostung spielen wir gemeinsam ein themenbezogenes Quiz, auch hier können Sie Ihrem Team mit Extrapunkten zum Siegertreppchen verhelfen. Buchen Sie noch heute Ihr unvergessliches Erlebnis in geselliger Runde.
Event-Inhalte:
Virtuelle Betreuung durch erfahrenen Bier-Sommelier
Mehrsprachige Moderation
Auswahl hochwertiger Biere ins Homeoffice geliefert
Optionale Inhalte:
Ihr Logo auf den Etiketten
Preise: ab 59,00 € pro Person incl. Bier-Box
Cocktailkurs-----------------
Werden Sie von Zuhause aus zum Cocktail-Experten. Unser Profi-Barkeeper wird Sie mittels einer Online Plattform in kurzer Hand in die Geheimnisse des Mixens einweihen. Sie lernen neben dem nötigen Fachwissen auch die einzelnen kleine Handgriffe um den perfekten Drink zu zaubern. Ausgewählte Mischgetränke stehen auf dem Plan, sind Sie bereit? Mit unserer Cocktail Box ist das ein aufregendes und zugleich teamstärkendes Erlebnis. Natürlich bieten wir auch alkoholfreie Varianten an. Freuen Sie sich auf ein perfektes Zusammenspiel aus abgestimmten Tropfen und delikaten Extras.* * Online Teamevent*
Leistungen
Als virtuelles oder Live-Event durchführbar
Professionelle Betreuung durch erfahrene Barkeeper
Versand ins Homeoffice oder an die Standorte
Cocktail Box
Mehrsprachige Moderation
Optionale Zusatzleistungen
Ihre Wunschcocktails im Paket
Hochwertige Cocktailbox mit Ihrem Logo
Preis: ab 89,00 € pro Person incl. Cocktailbox
Alle Preise pro Person und zzgl. Versand und 19% MwSt.