Krimidinner

Filter

Filter

Online
Weihnachts- und Neujahrsausflüge 2023
Genießen und Gestalten
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 71 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Culinair
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Genießen Sie spezielle rheinische Tapas und erleben Sie eine lebendige Führung. Sie trinken drei leckere Altstadtbrauereien und erfahren unterwegs Wissenswertes über die Düsseldorfer Altstadt und besondere Geschichten von lokalen Guides. Und zum Abschluss genießen Sie eine rheinische Spezialität.

    Die Tour dauert 2,5/3,5 Stunden und findet bei jedem Wetter statt. Kulinarische Stadtführung mit Verkostung. Für die meisten Menschen sind die Portionen so groß, dass eine anschließende Mahlzeit nicht notwendig ist. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie irgendwelche diätetischen Einschränkungen haben (Veganer, Vegetarier, Diabetiker, Laktose- oder Glutenunverträglichkeit usw.). 

    Das Angebot an Köstlichkeiten und Gastgebern kann sich kurzfristig ändern.  Wir empfehlen, die Tour zu Beginn Ihres Aufenthaltes zu machen. Die Tour dauert 1 - 3 Stunden und findet bei jedem Wetter statt. Leistung: Kulinarische Stadtführung mit allen Kostproben. Die Portionen sind für die meisten Menschen so groß, dass eine anschließende Mahlzeit ohne Getränke nicht notwendig ist. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie irgendwelche Ernährungseinschränkungen haben (Veganer, Vegetarier, Diabetiker, Laktose- oder Glutenintoleranz, etc.). 

    Sprachen: Deutsch, 39€/p.P. Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch und weitere Fremdsprachen gegen Gebühr!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    8 - 120 personen

    In vino käsitas“ oder „trüffel iacta est“. Erleben und genießen Sie fruchtige und herbe Weine gepaart mit herzhaften Käsesorten – ein harmonisches und interessantes Paar, ein Klassiker seit Jahrhunderten – oder erfreuen Sie sich an der gleichermaßen exklusiven wie traumhaften Kombination von Sekt und Trüffelpralinen. Unser Weinsommelier begleitet Sie im Rahmen dieser Veranstaltung auf unterhaltsame, unverwechselbare Weise und lässt Käse- Wein-, Sekt- und Trüffelträume wahr werden.

    Kurzportrait „Wein & Käse“ oder „Sekt & Trüffel“  Dauer: ca. 2-3 Stunden Ort: Eifel / deutschlandweit möglich Teilnehmer: ab 15 Personen Termin: ganzjährig durchführbar

    Informationen: Im Rahmen der Seminare „Wein & Käse“ oder „Sekt & Trüffel“ werden Sie von einem anerkannten Experten in der Weinbranche (Autor u.a. bei „Gault Millau“, „Weinwelt“ und „Weinwirtschaft“) in die Welt der Gourmets entführt. Begeisternd und niveauvoll werden Ihre Fragen rund um die Themen Wein und Käse oder Sekt und Trüffelpralinen beantwortet. Lassen Sie sich inspirieren und verkosten Sie verschiedene, edle Käsesorten in Kombination mit traumhaften Weinen - oder genießen Sie die kulinarisch einmalige Kombination von Sekt und Trüffeln, begleitet von den ansprechenden und fachmännischen Ausführungen unseres bekannten Autors, Testredakteurs und Dozenten - ein absolut kurzweiliges, informatives Vergnügen und eine Sinnes- und Gaumenfreude ohne Gleichen.

    Leistungen:

    • Organisation und Durchführung des gewünschten Seminars
    • Degustation von ca. 3 - 4 exklusiven Wein- sowie ca. 7 Käsesorten (Programm „Wein & Käse“)
    • Degustation von ca. 4 Sekt- und ca. 8 Trüffelpralinensorten (Programm „Sekt & Trüffel“)
    • Fachmännische und unterhaltsame Begleitung durch unseren Experten
    • turide Zufriedenheitsgarantie

    Preis Seminar „Wein & Käse“: ab 26 Teilnehmern pro Person ab € 46,00 bis 25 Teilnehmer pro Person ab € 54,00 - Preis Seminar „Sekt & Trüffel“: ab 26 Teilnehmern pro Person ab € 49,00 bis 25 Teilnehmer pro Person ab € 57,00

    15 - 5000 personen

    - Verschiedene Glühweine 0,1
    - Tasting inkl. kurzer Erklärung zum Glühwein
    - Flammkuchen
    - Ofenkartoffel
    - offenes Feuer in Yakaris Quelle

    buchbar ab 10 Personen  --  Personenanzahl muss 7 Tage vor Veranstaltung feststehen.

    10 - 200 personen

    Die original Winzer Wettkämpfe am Main Auf unserem Weingut erleben Sie bei einer 3er Weinprobe Gaumenfreude pur. Genießen Sie die faszinierende Welt des Weines, ob lieblich oder trocken, dieses erlesene Programm trifft jeden Geschmack. Entdecken Sie selbst die Arbeiten eines Winzers in Wettkampf-Form. Dies stärkt das Team und garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

    Kurzportrait:

    Dauer:              ca. 4 Stunden

    Ort:                  Raum Lohr am Main (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer:       ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage)

    Termin:             ganzjährig durchführbar

     Programmverlauf / Informationen der Winzer Wettkämpfe am Main: Unsere Winzerlehrlinge werden in Teams eingeteilt. Jetzt gilt es bei den verschiedenen Aktionen möglichst viele Oechsle (Punkte) zu „lesen“. Am Ende werden die Oechsle der einzelnen Wettkämpfe ausgewertet und die Sieger erhalten ihre Winzermeister Urkunde. Beispielsweise folgende Winzer Wettkämpfe erwarten die Lehrlinge:

    • Korkenzieher (Ver- und Entkorken von Flaschen auf Zeit)
    • Pfahleinschlagen (mit Vorschlaghammer oder einer Haukatz werden die Weinbergpfähle eingeschlagen)
    • Böttcher (der Beruf wird heute kaum noch erlernt) - Welches Team schafft es am schnellsten das Original Wein-Holzfass zusammenzubauen
    • Wein abfüllen
    • Weinquiz (beantworten Sie lustige Fragen rund um den Weinanbau, Trauben und Sorten)
    • Traubenzielwurf
    • Fassrollen (Hindernisparcour)
    • Bottichrennen
    • Weinerkennung (Aufpreis)

    Leistungen der original Winzer Wettkämpfe am Main:

    • Planung und Durchführung der Veranstaltung
    • div. Wettkampfaktionen, wie oben angegeben
    • Siegerehrung mit Urkunden für die Siegerteams
    • 3-er Weinprobe inkl. Weinbergführung

          Preisbeispiel pro Person ab € 89,90

    25 - 5000 personen

    Wir heißen Sie und Ihre Kollegen herzlich willkommen – live und in Farbe aus einer der besten Bars unserer Stadt. Und Sie sitzen im Homeoffice mit Ihrem Laptop oder Tablet – mit uns in einer Videokonferenz. * Online teamevent * 

    Unser Genuss-Paket mit exklusiven und extra für Sie abgefüllten Gins, korrespondierenden Tonic Water und ausgewählten Botanicals haben Sie bereits ausgepackt, und dann starten wir gemeinsam eine Verkostungsreise durch die Welt des Gin. Mit spannendem Hintergrundwissen geht es dann an die eigentliche Verkostung. Zunächst riechend, dann schlürfend und letztendlich lassen wir den Gin langsam dem Gaumen runtergleiten. Können Sie die feinen Nuancen von Mandeln und Orange schmecken? Mit den Tipps und Geheimrezepten unserer Bartender verwandeln Sie sich schlussendlich in einen echten Gin-Experten. – auf der Suche nach dem Gin des Lebens.


    Leistungsbeschreibung

    • Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung
    • Professionelle Moderation durch Live-Moderation
    • Verkostungspaket mit 5 Gins und Tonics
    • Weltweit durchführbar

    Preise: ab 79,00 € pro Person (zzgl. 19% MwSt.) 

    10 - 100 personen

    Das besondere Catering für Ihre Firmenfeier Anstatt im Restaurant bieten wir die Outdoor-Küche an (fast) jedem Ort Ihrer Wahl an. Ob auf einer Wiese am See oder direkt auf Ihrem Firmengelände. Wir bieten flexible Möglichkeiten. Beim Kochen in der Outdoor-Küche werden klassische Grillspezialitäten serviert. Ihre Mitarbeiter können bei der Pfannen-Pizza selbst Hand an legen und ihre eigene Kreation über dem Feuer backen. 

    Die Outdoorküche ist als eigenes Event oder Event-Abschluss buchbar.

    Ablauf des Events: Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir den Ort für die Outdoorküche ab.  Wir bereiten alles für Sie und Ihr Team vor. Den Grill übernehmen wir; die Pfannen-Pizzen dürfen Ihre Mitarbeiter mit unserer Hilfe selbst gestalten und backen.

    Leistungen:

    • Vorbereitung, Organisation & Durchführung des Programms
    • Material für BBQ und Pfannen-PizzaGrill, Feuerinseln, Feuerplatte, Finnische Stahlpfannen
    • Geschirr, Besteck, Servietten 
    • 1- 2 Pavillons
    • Speisen+ Pfannen-Pizza (auch vegetarisch) + frischer Salat mit Dressing + Gemüsespieß + Grillfackel + Nackensteak + Bratwurst + Kürbisspalten mit Knoblauchdip + Baguette + Grillsaucen & Dips + Obst im Teigmantel mit Zimt & Zucker

    Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir keine Tische, Stühle und Gläser für die Gäste stellen. Getränke sind in diesem Angebot nicht inkludiert.

     

    20 - 80 personen

    Wir bauen ein lebendiges Kuchenhaus- Die aktive Weihnachtsfeier Eine Weihnachtsfeier mit aktivem Vorprogramm, das ist es, wonach Sie suchen? Warum laden Sie dann nicht Ihre Mitarbeiter oder Kunden ein? Es liegt etwas in der Luft. Richtig, der Duft von feinem Lebkuchen und köstlichem Gebäck. Eine Tasse Kaffee oder Tee steht auf dem Tisch, die Teile liegen bereit, um zu einem Lebkuchenhaus zusammengesetzt zu werden. Jeder Gast baut nun unter Anleitung sein eigenes Pfefferkuchenhaus. Fantasievolle Dekorationen machen jedes Haus zu einem kleinen Kunstwerk.

    Programm: Nach der Begrüßung aller Gäste werden wir kurz erklären, was Sie heute erwartet. Sie erhalten detaillierte Informationen über den Arbeitsprozess. Wir werden ein kleines Haus als Beispiel anlegen. Jetzt können wir anfangen. Das "Baumaterial" liegt für jeden Gast bereit - die "Bauarbeiten" können beginnen. Sobald die Schale fertig ist, können Sie mit dem Verzieren beginnen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Informationen:

    - Anzahl der Teilnehmer: ab 150 Personen

    - Für den Bau der Lebkuchenhäuser sollten Sie etwa 70 bis 125 Minuten einplanen.

    - Wir brauchen einen Tisch und einen Stromanschluss (220V) für unsere Servierstation.

    - Bitte beachten Sie, dass wir mit den Vorbereitungen mindestens 1,5 - 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung beginnen müssen.

    - Wir können die Veranstaltung in Hotels, Restaurants, in Ihren Räumlichkeiten oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl durchführen.

    Kosten: Preis pro Person: ab 39,50 EUR zzgl. MwSt. Die Preisberechnung basiert auf einer Teilnehmerzahl von 20-40 Personen. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.


     

    15 - 150 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wir fahren in den Spessart-Raum." Feiern Sie Ihre weihnachtliche Betriebsfeier dieses Jahr doch mal im Spessart. Dieses originelle Event findet in ausgesuchten Weinkellern, Scheunen und Burgen statt und ist ein absoluter Geheimtipp! Gutes Essen und gemeinsames Beisammensein in uriger Umgebung sind hier garantiert. Als zusätzliches Highlight besteht die Möglichkeit, unterhaltsame Spielstationen in das Abendprogramm zu integrieren.

    Kurzportrait: Dauer: ca. 5 Stunden -- Ort: Lohr in Bayern -- Teilnehmer: ab 25 Personen (weniger Teilnehmer auf Anfrage) -- Termin: November - Februar

    Leistungen:
    - Abendessen mit Spanferkel oder kaltes/warmes Buffet
    - Getränkeservice durch das Team vor Ort/ Service im erforderlichen Rahmen
    - Musik durch CD-Anlage
    - Bereitstellung der Lokalität inkl. Strom, Wasser, Toilettennutzung und Endreinigung

    Info: Es stehen mehrere Lokalitäten zur Auswahl. Als HÖHEPUNKT können (Aufpreise auf Anfrage) auch diverse Spielstationen (Indoor) in das Abendprogramm integriert werden. Hier bieten sich beispielsweise Nagelschlagen, Holzstammschätzsägen, Kistenschlange, Stift in Flasche,... an. Auch besondere Spielstationen, wie z.B.: Bullriding, Surfsimulator oder "Hau den Lukas" wären denkbar. 

    TIPP: Machen Sie es all inklusiv – alle Getränke frei (fragen Sie nach dem Mehrpreis). Preis je nach Variante und Teilnehmer. Preisbeispiel ab 25 Teilnehmer pro Person ab € 29,50

    25 - 5000 personen

    Verbringen Sie ein paar gesellige Stunden in einer großartigen Atmosphäre.Der rustikale Mühlenabend besticht durch  leckeres Essen, das schon zahlreiche Gäste begeistert hat und ausgefallene Räumlichkeiten.

     Kurzportrait:

    Dauer:              Nach Vereinbarung

    Ort:                   Raum Eifel& Hochwald (deutschlandweit auf Anfrage)

    Teilnehmer:    Ab 8– 250 Personen (mehr Personen auf Anfrage)

    Termin:            Ganzjährig durchführbar

     Leistungen Mühlenmahl: Abendessen in Form eines kalt warmen 3-Gang Mühlenmenüs (mit Nachschlag) - Getränkeservice durch unser Team vor Ort je nach Wunsch als Pauschale (Mehrpreis) , Einzelabrechnung oder auf Gesamtrechnung Bereitstellung und Dekoration der Mühle inkl. Strom, Wasser, Toilettennutzung 

     

     

    8 - 2500 personen

    Das erste digitale Schoko-Tasting in Hamburg!  Lassen Sie sich von unseren Experten auf eine digitale Genuss-Reise der besonderen Art mitnehmen! Die Degustation, die jede/r Teilnehmer/in von Zuhause oder aus dem Büro verfolgen kann, umfasst verschiedene Schokoladenspezialitäten und Sie probieren sich einmal durch die Welt der Schokolade von süßer Vollmilchschokolade zur intensiven Zartbitter. Begeben Sie sich beim Anschauen, Horchen, Riechen und Schmecken auf die Spur der Schokoladenaromen und stellen Sie uns alle Fragen zum Thema Schokolade, die Ihnen auf der Zunge liegen. 

    Leistungen:

    • 90 süße Minuten
    • Verkostung inkl. vier unterschiedliche Schokoladen, geröstete Kakaobohnen und Aromenrad im Wert von 19,99€
    • angeleitete Verkostung via Zoom/ Skype oder anderem Online Meeting-Tool
    • Vorab versendetes Verkostungspaket an eine zentrale Adresse innerhalb Deutschlands (im Preis inbegriffen). Für separate Lieferung wird ein entsprechender Aufpreis berechnet.
    • Buchungsvorlauf 2 Wochen
    • Nach Rücksprache auch auf Englisch möglich

    Preise: Es gilt der Festpreis von 546 € für bis zu 14 Teilnehmer. Alle weiteren Teilnehmer werden mit 39€ berechnet. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von 19%.

    2 - 100 personen

    Willkommen beim Morddinner! Ihr werdet in Teams versuchen einen Mord aufzuklären. Ihr könnt euch beraten, Szenario-Analyse muss sein, aber: teilt eure Lösungen nur innerhalb eures Teams. Lügen, Verhältnisse und Verrat; die Zutaten für ein spannendes Dinner. Schlüpft in die Haut der Hauptpersonen und sucht nach dem Mordmysterium! Subtile Einzelheiten, unmögliche Liebschaften und (un)echte Motive: ihr naht euch der Lösung immer mehr. Welche Mordwaffe wurde benutzt? Was ist das Motiv? Und wer ist der Täter? Sammelt möglichst viele Fakten und macht nach dem Dinner euren Verdacht bekannt.

    Ihr werdet in Teams von 8 Personen eingeteilt. Die Teams versuchen mit Fragen und Aufträgen herauszufinden, wer der Mörder ist, welche Mordwaffe verwendet wurde, wer der Täter ist und was sein/ihr Tatmotiv war. Jede Runde bringt die Teams näher an die Lösung heran. Richtig beantwortete Fragen und richtig ausgeführte Aufträge führen zur Lösung. In Runde 6 präsentiert ein Mitglied pro Team den Untersuchungsbefund.

    4 - 10000 personen

    Das Online Gourmet-Quiz - Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter - Damit sich Teammitglieder einmal im Jahr so richtig wohl fühlen, diesen Rahmen bietet unser Gourmet-Quiz als Online-Teamevent.

    Das Konzept - Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält per Post ein eigenes Gourmetpaket, so startet dieses Online-Teamevent. Beim Gourmet-Quiz selbst wird dann gemeinsam geschmeckt, überlegt, geraten: Welche Zutaten, woher die Rezepte usw… Schnell entsteht ein lebendiger Austausch und eine fröhliche Stimmung. Natürlich kann auch ein ganz individuelles Programm und individuelle Gourmet-Häppchen mit Ihren Wünschen abgestimmt werden.

    Der Ablauf - Die Woche vor dem Online-Teamevent werden die Päckchen verschickt und am Event-Tag gibt es einen Techniktest durch unseren Moderator, der Sie auch begrüßen und durch das Gourmet-Quiz führen wird. Oft entwickelt sich nach dem Online Gourmet-Quiz eine fröhliche Online-Party. Sprechen Sie uns an, wenn Sie dazu Fragen haben. Sie benötigen keine Softwareeinstellung, die Teilnehmer benötigen lediglich einen Internetzugang. Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei allen technischen Fragen. * Online Teamevent * 

    Dauer: 90-180 min - Gruppengröße: 5 bis 200 - Ort: Weltweit Online - Sprachen: Deutsch, Englisch   -  Preis: auf Anfrage  - Ganzjährig online

    5 - 199 personen

    Wollten Sie schon immer ein besonderes Weihnachtsfest erleben? Dann ist die Crazy Christmas Tour mit unserem Original Berliner Weihnachtsmann genau das Richtige für Sie. Steigen Sie ein in Rudolfs Rennschlitten (Bus) voller Abenteuer, Spaß und Berliner Humor. Entdecken Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie Wissenswertes über ihre Geschichte. Der Guide macht aus einer gewöhnlichen Stadtrundfahrt ein echtes Erlebnis! Möchten Sie wissen, wo sich der längste Sparjel der Welt oder die längste Theke Berlins befindet?

    Kennen Sie das Meierhaus, die Trunkenboldleber oder die schwangere Auster? Oder wollen Sie auf dem Todesstreifen stehen oder einen Blick ins Rektorat werfen? Dann schnapp dir die Fleischbällchen! Lernen Sie als Berliner Ihr Heimatland von einer ganz anderen Seite kennen und lassen Sie sich von Anekdoten und neuen Orten überraschen. Erleben Sie eine einzigartige Weihnachtstour. Lassen Sie sich von der Weihnachtshauptstadt verzaubern. Spaß und Weihnachtsstimmung sind hier garantiert.

    Optional bieten wir auch Stopps auf den wunderschönen Weihnachtsmärkten der Hauptstadt an. Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie ein unvergleichliches Weihnachtsfest... oder den nächsten Glühweinstand! Selbstverständlich holen wir Sie direkt am gewünschten Ort (Firma, Hotel...) ab und stellen Ihnen auch die Route individuell zusammen.

    Wenn Sie individuell buchen möchten, sind Sie ab dem 28. November auch bei unseren regulären Führungen herzlich willkommen. verbinden!

    6 - 600 personen

    Eine Abendshow als Begleitung zu ihrem Dinner. Unser Moderator führt charmant durch den Abend und alles wird zeitlich perfekt auf Ihr Menü abgestimmt.

    ​Unser Show-Master moderiert mit seinen charmanten Assistentinnen die Aktionen, Quiz-Spielrunden und Teamaufgaben vor, zwischen und nach den Menü-Gängen. Immer perfekt mit der Küche und dem Service abgesprochen. Jeder Tisch spielt als Team mit und stimmt über ein spezielles TED-System live und in Echtzeit ab.

    Die verschiedenen Spielrunden (z.B. Metropoly Radioshow, Am laufenden Band, Dalli Klick, Film Stopp, etc.) sind so konzipiert, dass es nie langweilig oder eintönig wird. Selbstverständlich integrieren wir auch Ihre firmenspezifischen Themen und Inhalte in das Programm.

    Lassen Sie sich von der Idee unserer Dinner Gameshow inspirieren – das Motto dazu lautet: Einfach mittendrin, statt nur dabei.

    10 - 1000 personen

    Echt schwäbisches Teambuilding

    Erleben Sie einen authentisch schwäbischen Maultaschen-Workshop und verbringen Sie einen unvergesslichen Tag mit Ihrem Team. Dank unserer professionellen Durchführung und der rustikalen Atmosphäre der Burg Hohenrechberg bei Schwäbisch Gmünd wird dieses Teamevent zu einem wahren Genuss.

    Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Koch inspirieren und stärken Sie Ihren Zusammenhalt, indem Sie gemeinsam die perfekten schwäbischen Maultaschen zubereiten.

    Der Maultaschenworkshop lässt sich ideal mit anderen Teamevents wie dem Bogenschießen im Burggraben der Burg Hohenrechberg kombinieren. (Bitte separat anfragen).

    • Location: Burg Hohenrechberg bei Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) 
    • Saison: Ganzjährig (Indoor)
    • Leistung: Durchführung durch freundlichen und erfahrenen Koch, inklusive Material.
    • Dauer: Nach Absprache
    • Preis: Ab 59,00 € pro Person zzgl. MwSt.
    5 - 50 personen

    Über diese Seite

    Sind Sie für Ihren Betriebsausflug auf der Suche nach einem spannenden Krimidinner? WegmitdemChef bietet Ihnen eine Auswahl der tollsten Krimidinner! Vergleichen Sie die verschiedenen Events auf einen Blick. Sie können sowohl für kleine als auch für große Gruppen ein passendes Krimidinner finden. Ein Krimidinner ist ein spannender Betriebsausflug, bei dem man oftmals niemanden vertrauen kann. Finden Sie heraus wer den Mord begangen hat und lassen Sie sich durch die mysteriösen Hinweise, die Ihnen gegeben werden, überraschen. So wird das Krimidinner eine spannende und unterhaltsame Angelegenheit.