Teambuilding in Aachen

Filter

Filter

Online
Weihnachtspecial 2025
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 216 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Teambuilding
  • Stadt, Region oder Provinz: Aachen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    In diesem Modul geht es nicht nur um gute kommunikative und kreative Fähigkeiten, sondern auch darum, gemeinsam kreative und interessante Lösungen zu finden, diese umzusetzen und sich im Team abzustimmen. Mit viel Spaß und Elan wird eine abwechslungsreiche Wasseraufgabe durchgeführt, bei der jeder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

    Strategie, Weitblick, räumliches Vorstellungsvermögen, Erkennen und Umgehen von Hindernissen und Kreativität sind nur einige der Fähigkeiten, die auf spielerische Art und Weise trainiert werden. Tackling, Humor und viel Innovation führen zum Erfolg. Der (Team-)Rahmen wird erweitert. Als positiver Nebeneffekt wird die Schärfung der Kommunikation und des Informationsflusses besonders angeregt und letztlich gefördert.

    Das Team genießt es, an einer Aufgabe zu wachsen, bei der viele Wege direkt zur Lösung führen. Wer die Herausforderung liebt, dem werden auch anspruchsvolle Meter geboten. Ob Sie einen Wettbewerb, eine gemeinsame Teamsinfonie oder ein Abenteuer, bei dem „nass werden“ zum Programm gehört, wünschen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Sagen Sie uns, was Sie wollen, und wir werden die Team-Pipeline entsprechend anpassen.

    10 - 500 personen

    Ganz ohne Schrauben, Nägel oder Seile entsteht beim Teambuilding „Brückenbau“ eine selbsttragende Konstruktion. Denn die Brückenbau-Elemente stützen sich gegenseitig und verleihen dem Bauwerk Stabilität. Klingt doch ganz einfach, oder? Ist es auch, wenn man das Brückenbau-Prinzip verstanden hat. In einer ausgiebigen Planungsphase sind kreative Ideen und eine intensive Teamarbeit gefragt, damit die Konstruktion des Brückenbau-Trupps auch größeren Belastungen standhält.

    Ob die Planungen des Brückenbau-Teams jedoch aufgehen, zeigt am Ende nur der Praxistest. Das Teambuilding-Angebot „Brückenbau“ lässt sich leicht in Ihre Veranstaltung (Seminar, Tagung,...) integrieren und ist ideal geeignet, um Themen rund um Teamwork, Zusammenhalt und Effizienz symbolisch zu transportieren!

    Kosten:  ab 950,00 € pauschal, zzgl. MwSt. Der Preis ist vom Veranstaltungsort abhängig. Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen schnell ein individuelles Angebot. Dieses Teamevent ist besonders geeignet als Teambuilding oder Rahmenprogramm für Ihre Firmenfeier, Sommerfest oder Betreibsausflug.

    Die mSa-Garantie: Alle Teambuildings, die Sie für dieses Jahr buchen, können von Ihnen bis zu 10 Tage vor Verantaltungsbeginn kostenfrei verschoben oder storniert werden. Natürlich werden wir unsere Veranstaltungen Corona-konform planen und für die Sicherheit Ihrer Teilnehmer sorgen.  

    6 - 30 personen

    Übersicht der Programmteile

    • Einstieg: Aufwärmen & Kennenlernen (virtuell)
    • Teil 1: Vertiefen & Festigen (virtuell)
    • Teil 2: Trainieren & Erleben (Präsenz)
    • Teil 3: Nachbetrachten & Bewerten (virtuell)
    • Teil 4: Auffrischen & Ausblicken (virtuell)

    Hybrider Trainingsansatz, die Chancen der Verknüpfung Die klassische Teamentwicklung in der Gegenwart sollte als hybrider Prozess gestaltet werden. Die online Elemente werden sinnvoll mit den Präsenztrainingstagen verknüpft und ergänzt.

    Der hybride Mix - Die Vermittlung von Informationen und die Sammlung von Ideen kann sehr gut in den virtuellen Bereich ausgelagert werden. Die (reduzierten) Präsenzphasen hingegen sollten für wertvolle persönliche Begegnungen dienen, bei denen anspruchsvolle und komplexe Kommunikationsprozesse stattfinden können.

    Kategorien der Online-Teamaufgaben Wir haben unseren Methodenkoffer dahingehend überprüft, welche Aufgabenstellungen sich auch digital anwenden lassen. Und natürlich mussten auch viele Ideen neu entwickelt und getestet werden. Dafür haben wir drei Kategorien von Übungen gebildet:

    • Eisbrecher - Energizer und Auflockerung
    • Kopfmacher - Lernerlebnis und Bezugspunkte zu konkreten Themen
    • Problemlöser - Verknüpfung mit Lernzielen und Auseinandersetzung mit Lerninhalten

    Das Konzept ist im modular aufgebaut und setzt sich aus 3-5 Modulen zusammen, wobei immer ein Präsenztraining mit mind. 2 Tagen zentraler Bestandteil ist.

    Dauer 1,5 - 3,0 Tage - Preis auf Anfrage

    10 - 30 personen

    Begeben Sie sich mit einer Veranstaltung von Keverevents auf eine einzigartige Reise zurück in die 60er und 70er Jahre. Die Keverevents Classic Car Rally ist ein besonderes Erlebnis mit Kleinbussen aus den 60er und 70er Jahren. Kein gewöhnlicher Betriebsausflug in einem Kleinbus, sondern eine Reise in die Vergangenheit. Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und besonderen Teambuilding-Event? Dann ist eine Oldtimer-Rallye von Beetle – Events genau das Richtige, um Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

    Nach einer ausführlichen Einweisung und einem Gruppenfoto begeben sich die Rallyeteams mit Hilfe eines professionellen Roadbooks auf eine anspruchsvolle Reise in einem nostalgischen Käfer-Cabriolet oder einem 6- bis 8-sitzigen VW Transporter T1. Unsere Qualität liegt in der individuellen Planung Ihrer Veranstaltung.

    Möchten Sie Ihre Geschäftspartner mit einem Hubschrauber fliegen lassen oder unterwegs einen High Tea genießen ... alles ist möglich! Kontaktieren Sie uns einfach! So kann Ihre Veranstaltung beispielsweise durch ein individuelles Roadbook oder Rallyeschilder mit Ihrem eigenen Firmenlogo oder Kombinationen mit anderen Aktivitäten ergänzt werden.

    Gerne stellen wir in einem persönlichen Gespräch ein maßgeschneidertes Programm für Sie zusammen!

    30 - 350 personen

    Erleben Sie einen witzigen und spannenden Krimi mit Dinner in vier Gängen, fünf Akten und einem Mord.

    krimi mit dinner
    KRIMI total DINNER ist ein witziges und spannendes Krimi-Theater-Erlebnis in fünf Akten kombiniert mit einem mörderisch guten Vier-Gänge-Menü und einem mysteriösen Mord. Oder kurz: Die beste spannende Krimi-Unterhaltung für Sie zum Miträtseln.

    Entscheiden Sie als Zuschauer bei unserem Krimidinner selbst, ob Sie aktiv werden und eine kleine Rolle im Stück übernehmen oder sich lieber zurücklehnen und Ihre Ermittlungen bequem von Ihrem Platz aus führen. Genießen Sie das leckere Menü, zu dem pünktlich zum Dessert die Lösung serviert wird.

    Zeigen Sie Ihren kriminalistischen Spürsinn und entlarven Sie den Mörder!

    Lassen Sie sich von den Küchenchefs der Hotels mit einem mörderisch guten Dinner kulinarisch verwöhnen und erleben Sie einen Krimiabend, den Sie nicht so schnell vergessen werden.

    25 - 300 personen

    Das erste große „Soap Box Derby“, also Seifenkistenrennen, fand am 19. März 1933 in Dayton mit 392 gemeldeten Fahrern statt. Wir veranstalten dieses Spektakel für Sie jedoch auch im kleinen Rahmen. Es werden gleichgroße Teams gebildet, welche vor Ort ihre selbst entworfene Seifenkiste bauen. Wir bringen genug Material mit, so dass jede Seifenkiste ein Unikat wird.

    Falls vor Ort eine Abschüssige Fläche vorhanden ist, statten wir die Rennbahn mit allem aus, was dazu gehört. Falls dies nicht gegeben ist, bauen wir auch gerne eine Rampe auf, von welcher die Seifenkisten dann starten können. Für die Teams, welche mit dem Bau Ihrer Seifenkiste schon eher fertig sind, oder schon Ihr Rennen gefahren sind, gibt es die Möglichkeit ihre Zeit an unseren leckeren Cateringständen zu vertreiben.

    10 - 200 personen

    In Gruppen durchquert ihr die Stadt und besucht verschiedene historische Orten. Dort findet ihr Anweisungen die euer Team jedes Mal einen Schritt näher zum Endziel bringen: Der geheime Standort des Heiligen Grals !

    Das Spiel: Zunächst wird bestimmt welches Team die Kryptex in sein Besitz bekommt. Ein Test wird bestimmen welches Team dieses wichtige Hilfsmittel bekommt. Die Kryptex kann während des Spiels eingesetzt werden für einen zusätzlichen Hinweis oder um, wenn ein Auftrag gescheitert ist, nachträglich diesen Hinweis zu bekommen. Achtung: Die Kryptex kann nur 1 Mal eingesetzt werden und wird dann zu einem anderen Team wechseln.Im Handbuch findet ihr eine Schatzkarte. Auf diese Karte gibt es mehrere Standorte wo eine Frage beantwortet und ein Rätsel gelöst werden muss. Wenn ihr dies richtig macht, sammelt ihr jedes Mal einen neuen Hinweis. Ebenso gibt es unterwegs einige Suchbilder. 

    Nach dem 'Battle'  setzt das Team seine Route zu den restlichen Standorten in der Stadt fort. Durch das Verbinden der letzten Hinweise mit den Attributen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Da Vinci Code geknackt wird. Wer dieser Code als erster knackt, findet den geheimen Standort des Heiligen Grals heraus.

    4 - 10000 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen
    Ihr sucht ein Abenteuer, das sportliche und entspannte Phasen vereint? Dann ist unsere Kanu Teamtour genau das Richtige für Euch.
     
    Der Mix aus paddeln und einer turbulenten Challenge auf dem Wasser ist ein phantastisches Erlebnis.Nach einer kurzen Einweisung seid Ihr ganz schnell an den Paddeln aufeinander eingespielt. Doch nun nimmt das Event erst richtig Fahrt auf. Die Guides geben Euch plötzlich völlig verrückt klingende Instruktionen. Blind Paddeln erfordert z.B. gute Abstimmung der Besatzung im Boot. Beim Bootstausch wird es so richtig wackelig.
     
    Bucht jetzt Eure abenteuerliche Kanutour !!
     
    20 - 100 personen

    Solarleuchten gegen Energiearmut –  Lernen – Handeln – Helfen: Das Social Impact und Nachhaltigkeits-Event für Konferenzen und Firmengründungen.

    Gemeinschaft für eine bessere Zukunft

    Auf unserem Planeten leben 789 Millionen Menschen in extremer Energiearmut... das ist einer von 10 Menschen! Bei diesem individuellen Teamevent informieren wir euch über Energiearmut in Entwicklungsländern – und helfen gemeinsam Kindern mit selbstgebauten Solarleuchten. Erleben Sie ein tiefgehendes und bewegendes Programm, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, um Teams zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsam mit SolarBuddy Live als exklusivem Partner im DACH-Raum hoffen wir, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

    Ganz im Sinne der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) verbinden wir in dieser kollaborativen, praktischen Teamaktivität zwei Ansätze:  Wir wollen  wichtiges Wissen teilen – aber auch gemeinsam wachsen . Gemeinsam bauten wir Solarleuchten, denen die Verbindung zwischen NGOs und Kindern in Entwicklungsländern näher gebracht wurde. 

    So können Sie dazu beitragen, einen echten Unterschied zu machen.

    • Sprachen: Deutsch und Englisch
    • Ort: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Eventoptionen:

    A: MIT MODERATION VOR ORT oder B: per Video-Konferenz oder C: Self Supported

    zu A: Unser erfahrenes Moderationsteam betreut euch vor Ort. Wir vermitteln relevantes Wissen rund um das Thema Energiearmut und helfen beim Bau der Solarlichter.

    • Kosten: 2.000 € für 15 Personen, jede weitere Person 69 € (ab 51 Personen 59 €, ab 100 Personen 49 €)

    zu B: Wir senden Ihnen die SolarBuddy-Kits zu und führen das Event online durch. Sie schalten uns einfach dorthin zu, wo sich das Team trifft. Am Ende senden Sie uns die fertig gebauten Lichter zurück, damit wir sie verteilen können.

    • Kosten: 1.350 € für 10 Personen, jede weitere Person 59 € (ab 51 Personen 49 €, ab 100 Personen 39 €)

    zu C: Unsere günstigste Variante. Wir briefen Sie im Vorfeld und senden Ihnen sowohl die SolarBuddy-Kits als auch einen Ablaufplan und ein Einführungsvideo zu. Sie führen das Event selbständig durch  und senden uns wie bei B die fertigen Lichter zurück.

    • Kosten: 1.100 € für 10 Personen, jede weitere Person 59 € (ab 51 Personen 49 €, ab 100 Personen 39 €)

    UNSERE SOLARLICHTER
    Bei diesem Event bauen immer zwei Teilnehmende ein funktionsfähiges Solarlicht. Dabei spielen Kommunikation und Teamwork eine wichtige Rolle, da das Bauen teilweise in Dunkelheit (Augenbinden) stattfindet.

    Es gibt auch die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmende ein Licht baut. Dadurch erhöht sich der Preis je Teilnehmer um €23.-.

    SOZIALE KOMPONENTE
    Ist das Licht fertig, schreibt jeder Teilnehmer einen Brief, der zusammen mit dem Solarlicht an je ein Kind in Entwicklungsländern gebracht wird.

    10 - 1000 personen

    1 Team - 1 Tisch - 1 Toolbox: maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand. Denn alles was es für dieses Teamerlebnis braucht, erhält jedes Team in einer einzigen, handlichen Box bereitgestellt: Kreativ-verbindendes Teamwork, das in jeden Raum und in jeden Zeitplan passt.

    Ziel ist der gemeinsame Bau einer Kettenreaktion und die Verbindung mit den Bauabschnitten anderer Teams. Der Inhalt der Box ist für jedes Team derselbe, auch das Ziel ist für alle gleich, die Herangehensweise und die Gestaltung der einzelnen Bauabschnitte ist jedoch so individuell, wie jedes einzelne Teammitglied. Wer ist kreativ, wer baut gerne, wer ist der Stratege und wer behält die Zeit im Blick?

    Die Kettenreaktion FIX ist vielseitig einsetzbar: als Aktivteil in Ihrem Strategie- oder Kick-off-Meeting, um Azubis den Einstieg ins Arbeitsleben zu erleichtern oder um neue Mitarbeiter kreativ zu integrieren. Aufgrund der gut planbaren Spieldauer und dem geringen Platzbedarf eignet sie sich auch sehr gut zur Unterstützung Ihres Kommunikationsworkshops oder Teamtrainings. In welchem Rahmen auch immer: mit der Kettenreaktion FIX sind nachhaltige Veränderungen für Ihr Team auf vielen Ebenen möglich.

     Dauer: 1 - 2 Std - Teilnehmerzahl:  10 - 200 Preis auf Anfrage

    10 - 200 personen

    Lasst die Kugel rollen!  --  Ein Teamevent, der in bester Weise Cooperation, Teamwork und Kommunikation fördert und dabei auch kreative Elemente und natürlich viel Spaß nicht zu kurz kommen lässt.

    Die Aufgabe für die Gesamtgruppe besteht in der Konstruktion einer spektakulären Kugelbahn mit verschiedenen Segmenten, für deren erfolgreiche Umsetzung sich die einzelnen Sub-Teams verantwortlich zeichnen. Die Schnittstellen und Verbindungen zwischen den Etappen müssen zwischen den Teams sorgfältig geplant werden, damit ein reibungsloses Vorankommen garantiert wird und die Kugel sicher und ohne Unterbrechung ans Ziel gelangt.

    In jedem Abschnitt müssen verschiedene Schikanen, Kreisel oder Show-Elemente eingebaut und evtl. sogar die Schwerkraft überwunden werden. Eine Vielzahl an Bauelementen ermöglichen eine variantenreiche Gestaltung, keine Kugelbahn gleicht der anderen, evtl. können sogar die örtlichen Gegebenheiten mit integriert werden.

    Ideenreichtum, Entscheidungsfindung, Planung und Abstimmung im Team als auch mit den Nachbarteams sind Schlüsselfaktoren für den Gesamterfolg.

    15 - 500 personen

    Marketing-Events – Ihre Marke im perfekten Spotlight

    Präsentieren Sie Ihr Produkt in besonderer Atmosphäre und verbinden Sie Ihre Marke mit unvergesslichen Erlebnissen. Mit Marketing-Events schaffen Sie die perfekte Mischung aus Emotion und Information – genau die richtige Stimmung überzeugt Ihre Zielgruppe nachhaltig.

    Wir kümmern uns darum, dass Location, Thema, Dekoration und Programm optimal auf Ihre Marke abgestimmt sind, sodass Ihr Event nicht nur beeindruckt, sondern auch positive Erinnerungen und Markenbindung schafft.

    Marketing Events: Erleben, Überzeugen, Verkaufen

    Mit einem gut geplanten Event erreichen Sie Ihre Kunden in einem positiven Umfeld, verbinden Unterhaltung mit Produktbotschaft und schaffen ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Wir helfen Ihnen, maßgeschneiderte Marketing-Events zu entwickeln, inklusive passender Location und unterhaltsamem Rahmenprogramm, damit Ihre Marke glänzt und Ihre Kunden begeistert sind.

    10 - 1000 personen

    Oskarwürdige Szenen

    Scheinwerfer an, Kamera auf Position. Nochmal kurz pudern, den Text durchgehen. Uuund Action! Zeit für den nächsten Oscar-Favoriten. Wir liefern das variable Drehbuch dafür. Und Sie die Schauspieler und die Crew am Set.

    Mit HD-Kamera, Improvisationskunst und einer kuriosen Auswahl an Requisiten setzt sich jedes Team nach und nach in Szene: Jeder einzelne muss ins Rampenlicht, das Team als Ganzes auch. Die Sequenzen gehen wild durcheinander. Und welche Wendung der Plot am Ende nimmt, wird Ihnen erst nach dem Abendessen klar – wenn wir den Film geschnitten haben.

    Also: Auf zur Premiere mit Cola und Popcorn. Zur Huldigung des Films und seiner Stars. Beim Einlass über den roten Teppich kommt das erste mal Promifeeling auf. Wer erhält den Oscar für die beste Szene? Das ist Hochspannung auf jedem einzelnen Platz und im ganzen Saal.

    Bei Blockbusters geht es um die Produktion einer Teamarbeit. Das Event kann auch zur Optimierung der Schnittstellen-Kommunikation gebucht werden.

    10 - 150 personen

    In einem spielerisch-sportlichen Wettkampf treten die Teams in verschiedenen Spielen gegeneinander an.

    Nach einer gemeinsamen Eröffnung wird die Gruppe in mehrere Teams aufgeteilt. Die Kleingruppen messen sich in verschiedenen Disziplinen, welche nur mit Kreativität, Geschicklichkeit und Teamgeist zu lösen sind (eine Auswahl, finden Sie, in den Impressionen weiter unten). Im Anschluss erfolgt eine feierliche Siegerehrung für das Team, das die meisten Punkte erspielt hat.

    Die Teilnehmer kommen miteinander in Kontakt und lernen gemeinsam, Probleme zu lösen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben. Einer kreativen Lösungsfindung sind keine Grenzen gesetzt. Das Zusammenspiel aller Teammitglieder lässt ein verbindendes Wir-Gefühl entstehen.

    Die einzelnen Module werden in gemeinsamer Abstimmung mit Ihnen ausgewählt und auf die Ziele Ihrer Veranstaltung, die räumlichen Begebenheiten sowie den Zeitrahmen angepasst. Die TeamChallenge ist ein Teamevent, das bei Ihnen und Ihrem Team garantiert einen nachhaltigen Effekt hinterlässt und die Teilnehmer durch Spiel und Spaß ein Stück näher zusammen bringt.

    Unsere Leistung

    • Individuelle Zusammenstellung der Teamübungen, angepasst an Ihre Gruppe und den zeitlichen Rahmen
    • Begrüßung & Einführung
    • individuelle Betreuung durch teamevent.de-Team
    • Gruppeneinteilung (falls gewünscht)
    • Bereitstellung aller Materialien (Laufzettel etc.)
    • Siegerehrung (exkl. Preise)

    Optional

    • Branding aller Teilnehmerunterlagen
    • Präsente, Urkunden und Co.
    • SnackPoint zur Stärkung und Erfrischung
    20 - 200 personen

    Teamchallenge

    Durch abwechslungsreiche und herausfordernde Aktivitäten fördern wir die Zusammenarbeit, Kommunikation und das Vertrauen unter den Teammitgliedern. Das gemeinsame Erleben von Erfolg und Herausforderung stärkt den Teamgeist und schafft eine positive Arbeitsatmosphäre

    Hier finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihr nächstes Abenteuer zu planen und zu genießen. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern über das Formular oder telefonisch erreichen.

    7 - 100 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Aachen, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.