
Das beliebteste Event 2022, 2023 und 2024!!! -- Hier ist echtes Teamwork gefragt, um als Gruppe kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Die ultimative Vernetzung vieler Teile in einem spannenden Event oder Rahmenprogramm für Ihr Team, auch zur Weihnachtsfeier!
Teamwork, präzise Kommunikation und Kreativität sind gefragt! Indoor, Outdoor und in ganz Deutschland.
Beim Dominoeffekt ist Jeder Teil eines großen Ganzen. Eingeteilt in kleinere Teams hat die Gruppe ein gemeinsames Ziel: eine große Kettenreaktion kreieren. Mit verschiedensten Materialien soll jedes Team einen Abschnitt der Kettenreaktion so verwirklichen, dass nachher ein funktionierendes Gesamtwerk entsteht. Teamwork und Kommunikation stehen hier im Mittelpunkt. Im Team aber auch zwischen den Teams muss sich ständig ausgetauscht werden, um einerseits den eigenen Abschnitt zu planen und zu entwickeln, andererseits aber die Abschnitte miteinander zu einem großen Ganzen zu verbinden.
Die Impulsreaktion ist für eine beliebige Anzahl von Teams geeignet, auch die Größe der Teams kann flexibel festgelegt werden. Wir stellen jedem Team eine Breite Auswahl an Materialien zur Verfügung. Ob Eimer, Kugeln, Skatebords, Hüpfburggebläse, Lötkolben, Nebelmaschine, Mausefallen, Dominosteine, Paddel oder Holzlatten, dem fantasievollen, kreativen Schaffen sind kaum Grenzen gesetzt.
Was bietet der Dominoeffekt Dir und Deinem Team? Für den Aufbau des Dominoeffekts wird keine besondere körperliche Fitness benötigt. Von Jung bis Alt ist das Konzept eine vielseitig einsetzbare Möglichkeit, Teams zu fördern. Entsprechend groß ist die Beliebtheit bei Unternehmen jeglicher Art. Auf Wunsch können auch eigene Produkte oder Materialen aus dem beruflichen Alltag mitgebracht und in die Kettenreaktion eingebaut werden.
Wegen der einfachen Umsetzung und der Eignung für alle Zielgruppen ist der Dominoeffekt eine tolle Wahl, auch wenn Du zum ersten Mal ein Teamevent ausrichten willst. Natürlich steht über die ganze Zeit hinweg ein Ansprechpartner des Eventteams zur Seite, der Dir und Euch bei der Durchführung des Events weiterhilft.
Preis
650,00 EUR für bis zu 10 Personen (jede weitere Person 44,00 EUR)
DEIN Dinner & Mystery Fiesta - in DEINEM Lieblingsrestaurant - für DICH organisiert
Genießen Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen und spielen Sie davor, währenddessen und/oder danach spannende, lustige und belebende Rätsel. Die Veranstaltung wird in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt und kann von 25 bis 1.000 Personen gebucht werden. Aufgeteilt in kleine Teams diskutieren Sie intuitiv und kreativ, um möglichst viele Codes zu knacken.
Unsere Software zählt Ihre Punkte und gibt Ihnen Hilfestellungen und Bonusbereiche. Beobachten Sie, wie alle Teams ins Rätselfieber verfallen und der Raum sich mit Endorphinen und Adrenalin füllt. Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikation werden für einen Abend in neue und unerwartete Höhen gehoben. Und wenn Sie wollen, können wir Ihnen am Ende der Veranstaltung 2 übersichtliche und sehr interessante "Team Performance Charts" präsentieren.
Wenn Budget niedrig oder Termin kurzfristig, können wir acuh HYBRID veranstalten. Das bedeutet, dass der Moderator über eien Leinwand zu Euch kommt !! -- Preise: ab 20 € p.P.
Gemeinsam stark: Mit unseren Teambuilding-Events entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter*innen und formen ein Team, das gemeinsame Ziele verfolgt, sich gegenseitig unterstützt und Erfolge feiert. Außergewöhnliche Aktivitäten stärken die Bindung im Team und fördern Produktivität, Motivation und Zusammenarbeit – unverzichtbare Faktoren für jedes erfolgreiche Unternehmen.
Unsere Events inspirieren Ihr Team, Leistung zu steigern und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Ob Azubis, Mitarbeitende oder Führungskräfte – unsere maßgeschneiderten Konzepte sorgen dafür, dass jede Zielgruppe die passenden Impulse erhält, um gemeinsam zu wachsen. Schaffen Sie unvergessliche Erlebnisse und stärken Sie die Bindung Ihrer Mitarbeiter an Ihr Unternehmen.
Multi-Activity Day
Graffiti Challenge
Kettenreaktion Konstruktion
Teamopoly
Superhelden-Challenge
… und viele weitere kreative Ideen
Wählen Sie aus unseren Konzepten oder lassen Sie sich ein individuelles Event speziell für Ihr Unternehmen erstellen – Teamspirit garantiert!
Das etwas andere Teamevent: Papp-Boot Cruise -- Abkühlung, Action, Teamwork – und jede Menge Lacher.
Beim Papp-Boot Cruise bauen Ihre Teams mit Pappe, Klebeband und einer großen Portion Kreativität ihre eigenen Boote – und testen sie direkt auf dem Wasser. Ob sie trocken ans Ziel kommen? Das hängt ganz vom Teamwork ab. Dieses Sommer-Highlight sorgt für frischen Wind im Arbeitsalltag und garantiert Spaß, Spannung und echtes Teambuilding.
So läuft die Challenge ab:
* Kick-Off & Teameinteilung. -- Alle an Bord! Vorstellung des Ablaufs, Crews werden gebildet.
* Flagge zeigen. -- Jedes Team gestaltet seine eigene Flagge – sie wird später am Boot gehisst.
* Silbertaler-Challenges. -- Minispiele & Teamaufgaben sichern das Budget für den Baumarkteinkauf.
* Einkaufen & Bauen. -- Mit Pappe, Folie & Tape wird ein schwimmfähiges Gefährt gebaut – Kreativität trifft Strategie
* Wasser Marsch! -- Die Boote gehen ins Rennen. Welches Team kommt trocken ins Ziel?
* Seefahrer-Papp-Diplom. -- Abschluss & Auszeichnung der erfolgreichsten (oder nassesten) Crews.
Das macht das Event besonders: Ideales Sommer-Teamevent mit garantiertem Erfrischungsfaktor. -- Perfekt für Gruppen von 20–300 Personen. -- Dauer: 2–5 Stunden, je nach Zeitbudget. -- Preis auf Anfrage. -- Location flexibel wählbar – See, Freibad oder Eventfläche mit Wasserzugang.
Bereit für ein unvergessliches Teamevent? Jetzt anfragen und gemeinsam ablegen zur besten Papp-Boot-Cruise des Jahres! Wir sorgen für das Konzept, das Material und den perfekten Ablauf – Sie bringen die Crew.
Unter der Leitung unseres charismatischen Showmasters erwartet euch eine mitreißende Game-Show, bei der ihr mit Wissen, Schnelligkeit und etwas Mut glänzen könnt.
Zeigt, was in euch steckt – ob mit Wissen rund um die Musikwelt, skurrilen Fakten oder blitzschnellen Reaktionen. Doch Achtung: Hier geht es nicht nur um Köpfchen, sondern auch um Teamwork und Geschwindigkeit. Wer drückt zuerst den Buzzer und holt sich die Extrapunkte für die schnellste Antwort?
Für Abwechslung ist garantiert gesorgt: Erkennt verzerrte Bilder (z.B. Albumcover) schneller als alle anderen, erratet berühmte Songclips in Sekunden und meistert Quizfragen aus spannenden Kategorien.
Seid ihr mutig genug, eure hart erarbeiteten Punkte zu setzen, um einen alles entscheidenden Super-Bonus einzufahren? Oder geht ihr aufs Ganze und riskiert alles?
Jedes Team wird außerdem spontan auf die Bühne gebeten – mit einer Mitmach-Challenge, die für Spaß und Bewegung sorgt.
Zum Beispiel:
Ein ganz besonderes Highlight des Abends: euer eigener KI Song Contest!
Hier wird es kreativ, etwas verrückt und absolut einzigartig, denn nun bringt jedes Team seinen ganz eigenen Song auf die Bühne. Das Besondere: Die Texte entstehen mithilfe einer Künstlichen Intelligenz.
Gekrönt wird der Contest durch eine stilechte Punktevergabe im Stil des Eurovision Song Contest. Eine kleine Jury vergibt live auf der Bühne ihre Punkte, anschließend folgt das Publikumsvoting: Alle Teams dürfen ihre Favoriten bewerten und vergeben ebenfalls Punkte.
Präsentieren Sie Ihr Produkt in besonderer Atmosphäre und verbinden Sie Ihre Marke mit unvergesslichen Erlebnissen. Mit Marketing-Events schaffen Sie die perfekte Mischung aus Emotion und Information – genau die richtige Stimmung überzeugt Ihre Zielgruppe nachhaltig.
Wir kümmern uns darum, dass Location, Thema, Dekoration und Programm optimal auf Ihre Marke abgestimmt sind, sodass Ihr Event nicht nur beeindruckt, sondern auch positive Erinnerungen und Markenbindung schafft.
Mit einem gut geplanten Event erreichen Sie Ihre Kunden in einem positiven Umfeld, verbinden Unterhaltung mit Produktbotschaft und schaffen ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Wir helfen Ihnen, maßgeschneiderte Marketing-Events zu entwickeln, inklusive passender Location und unterhaltsamem Rahmenprogramm, damit Ihre Marke glänzt und Ihre Kunden begeistert sind.
Ein kreatives Highlight für euer Team! Gestaltet in entspannter Runde gemeinsam euer eigenes DIY Ballon-Artwork. Aus verschiedenen Buchstaben und Symbolen entsteht ein beeindruckender 3D-Ballon-Schriftzug oder ein einzigartiges Design auf Leinwand, das euch immer an dieses besondere Event erinnern wird. Ein Workshop, der Kreativität fördert, den Teamgeist stärkt und ein gemeinsames Kunstwerk schafft, das euer Büro oder eure Veranstaltung nachhaltig verschönert.
Wie läuft der DIY Balloon Artwork Workshop ab?
Teamevent mit Abenteuerfaktor: Die Seefahrer Challenge Ein außergewöhnliches Outdoor-Event, das Teamgeist, Kreativität und Abenteuerlust vereint.
Setzen Sie gemeinsam die Segel! Unsere Seefahrer Challenge bringt Ihre Teams raus aus dem Alltag – rein ins gemeinsame Erlebnis. Zwischen Flaggen-Gestaltung, cleveren Challenges und dem großen Finale auf dem selbstgebauten Floß entsteht echtes Teamwork, das hängen bleibt.
Das erwartet Ihre Crew:
* Start & Crew-Einteilung. -- Gemeinssamer Auftakt, Rollenverteilung, erst Stimmung - los geht's
* Flaggen gestalten & Knotenkunde. -- Kreativer Warm-up mit maritimem Spirit und Teambuilding-Kickstart.
* Seefahrer-Prüfungen. -- Logik, Geschick und Strategie – hier trennt sich der Landratte vom Kapitän.
* Material-Versteigerung. -- Cleverness und Coolness sind bei der Ersteigerung der Materialpakete gefragt
* Floßbau & Regatta. -- Jetzt wird’s ernst: Gemeinsam bauen, paddeln, siegen!
* Auktion & Siegerehrung. -- Feierlicher Abschluss mit Wertschätzung und einer Portion Humor.
Fur Gruppen von 30 bis 100 Personen. -- Dauer: flexibel von 2,5 bis 5 Stunden -- Preise auf Anfrage. -- Ideal als Sommeraktion, Offsite oder Teambuilding-Highlight. -- Standortunabhängig – wir kommen zu Ihnen oder organisieren die passende Location
(Wasser ist ein Muss!)
DRUM OLE lädt ein zu einem erstklassigen interaktiven Dinnerabend mit Durchschlagkraft! Dieser Abend ist für all jene gedacht, die neben dem Gaumenschmaus Appetit auf einen Ohrenschmaus haben. Und solche, die gerne den Ton angeben. Kombinieren und genießen Sie ein delikates 4-Gänge-Menü und erleben Sie ein musikalisches Spektakel, das Sie garantiert von Ihren Sitzen reißen wird. Vor allem die weißen Musikstühle auf denen jeder Gast sitzen wird, haben es rhythmisch in sich und versprechen ein besonderes Klangerlebnis.
Die rhythmische Dinnershow steht für exquisite Speisen und ganz besondere musikalische Highlights: Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs präsentieren die als Köche verkleidenden Künstler Ricardo Espinosa und Hering Cerin von EAT to the BEAT einen höchst unterhaltsamen Mix aus Musik, Comedy und Interaktion mit dem Publikum. Klingende Kochtöpfe fliegen durch die Gegend, Besteck und andere Dinner-Utensilien werden durch mitreißend rhythmische Klänge erlebbar gemacht.
Im Mittelpunkt des Abends stehen allerdings die eigens für EAT to the BEAT konzipierten Musikstühle. Die eleganten weißen Möbelstücke, auf denen die Dinnergäste Platz nehmen, sind nicht nur bequem, sondern bieten auch ein einmaliges Klangerlebnis. Unter jeder Sitzfläche ist eine Trommel (Cajon) eingebaut. Im Zusammenspiel ergeben die Trommelstühle einen einmaligen Sound. Satte Beats und satte Gäste sind an diesem Abend also Programm.
EAT to the BEAT nimmt Sie mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Rhythmus. Nun müssen Sie nur noch Ihre Begleiter zusammentrommeln und rechtzeitig reservieren, dann steht dem Augen-Gaumen-Ohren-Schmaus nichts mehr im Wege.
Montée's Escape Game Box 2.0 ist ein flexibles Teambuilding-Erlebnis, das innovative Technologie mit Teaminteraktion verbindet. Mit 14 High-Tech-Aufgaben und 18 Tools lösen die Teilnehmer knifflige Rätsel, um Daten-Codes zu entschlüsseln. Eine individuell vorbereitete Schatzkiste wird mit Schlössern für jedes Team versperrt. Erst wenn alle Teams ihre spezifischen Aufgaben gelöst haben, kann die Truhe geöffnet werden - Spannung bis zum Ende! Es kann überall, indoor oder outdoor durchgeführt werden – man benötigt lediglich etwas Platz und Tische.
Das erste große „Soap Box Derby“, also Seifenkistenrennen, fand am 19. März 1933 in Dayton mit 392 gemeldeten Fahrern statt. Wir veranstalten dieses Spektakel für Sie jedoch auch im kleinen Rahmen. Es werden gleichgroße Teams gebildet, welche vor Ort ihre selbst entworfene Seifenkiste bauen. Wir bringen genug Material mit, so dass jede Seifenkiste ein Unikat wird.
Falls vor Ort eine Abschüssige Fläche vorhanden ist, statten wir die Rennbahn mit allem aus, was dazu gehört. Falls dies nicht gegeben ist, bauen wir auch gerne eine Rampe auf, von welcher die Seifenkisten dann starten können. Für die Teams, welche mit dem Bau Ihrer Seifenkiste schon eher fertig sind, oder schon Ihr Rennen gefahren sind, gibt es die Möglichkeit ihre Zeit an unseren leckeren Cateringständen zu vertreiben.
Verwandelt euer Firmen-Sommerfest in ein interaktives Highlight: Das Outdoor Escape Game bietet App-gesteuerte Herausforderungen, die per Foto oder Video gelöst werden. Ob mit nachhaltigem Fokus, individuell auf euer Thema angepasst oder eine Aufgabenliste von uns – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, euer Team kreativ zu vernetzen.
App-basierte Challenges & Quiz-Aufgaben, bei denen Teams in- oder outdoor verschiedene Aufgaben lösen – perfekt organisiert über eine spielerfreundliche App-Plattform.
Improvisierte Sketche und kreative Elemente: Ob themenspezifisch oder lustig-witzige Rollen – der Spaßfaktor ist garantiert
Teambuilding pur: Das gemeinsame Lösen der Aufgaben stärkt den Zusammenhalt, sorgt für gute Stimmung und fördert Kommunikation und Motivation
Flexible Gruppengröße & Moderation: Geeignet für Gruppen ab ca. 20 Personen, mit professioneller Moderation und Betreuung – perfekt planbar für 2–3 Stunden
Spaß und Interaktion kombiniert: Die Teilnehmer sind aktiv eingebunden.
Individuell anpassbar – Themen, Sprache, Branding oder unternehmensspezifische Inhalte lassen sich integrieren.
Mobile Durchführung – kein fester Raum nötig, das Spiel funktioniert im Innen- oder Außenbereich z. B. auf dem Betriebsgelände, Park oder urbaner Umgebung.
Vor jedem Team steht ein Kasten voller Schlösser – die Uhr tickt und nur Zusammenarbeit, Geschick und Köpfchen führen zum Erfolg! Der Code ist in clever versteckten Rätseln innerhalb der Kisten verborgen, und jedes Schloss will mit Finesse geöffnet werden.
Beat the Countdown ist nicht nur ein spannendes Teambuilding-Spiel, sondern bietet auch viele Möglichkeiten für Branding und Individualisierung. Ob Motto-Sätze, wichtige Schlüsselfiguren oder Unternehmenswerte – alles kann spielerisch integriert werden.
Die Aktivität ist zeitlich flexibel: von 25–30 Minuten für eine knackige Challenge bis zu 2–3 Stunden für ein intensives Team-Erlebnis. Sie lässt sich sowohl drinnen als auch draußen durchführen und garantiert Spaß, Spannung und echte Teamarbeit!
Ihr seid gerade dabei mit dem super spannenden Citygame “Wer ist die Ratte?” zu beginnen. Als Team werdet ihr durch die Stadt flitzen!
Als Team müsst ihr innerhalb einer bestimmten Zeit mehrere Aufträge erledigen und innerhalb der vereinbarten Zeit eintreffen beim nächsten Standort. Kommt ihr als 1er an, dann verdient ihr das meiste Geld für den Topf. Hier bekommt jedes Team wieder einen neuen Auftrag und wird wiederum innerhalb einer bestimmten Zeit an einem neuen Standort erwartet. Auf diese Weise kommt ihr an nahezu jeder einzigartigen historischen Ort in der Stadt.
Erklärung: Im Allgemeinen soll das Team soviel wie möglich Geld verdienen. Desto mehr Geld, desto größer die Chance zu gewinnen. Desto schneller ein Auftrag erledigt wird, desto mehr Geld im Topf gelangt. Nach den unterschiedlichen Aufträgen soll jeder abstimmen von welcher Person er oder sie denkt, dass es sich um die Ratte handelt.
Der Gewinner: Man kann als Team gewinnen (das Team mit dem meisten Geld) aber auch als Einzelperson. Entweder die Ratte gewinnt im Team, wenn er oder sie nicht enttarnt wird oder die Person, die die meisten Stimmen gegen sich hatte in dem Moment als die Ratte enttarnt wird. Man soll sich selbst deswegen zwar unter Verdacht stellen, aber nicht so sehr dass die Ratte nicht enttarnt wird!
Floßbau als Teamaufgabe, eine wirkliche Herausforderung! Hier sind weniger sportliche Höchstleistungen erforderlich, sondern Teamgeist, Kreativität und Spaß! Bauen Sie mit den vorgegebenen Materialien Ihr Floß und fahren Sie den anderen davon.
Kurzportrait Floßbau:
Dauer: ca. 2 - 4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl)
Ort: Raum Bitburg (deutschlandweit auf Anfrage)
Teilnehmer: ab 15 Personen
Termin: April - Oktober
Leistungen: Material zum Floßbau - Professionelle Instrukteure und Betreuung der Gruppen - Bau von mehreren Flößen (je nach Gruppengröße 7-15 Personen pro Floß) - Schwimmwesten für die Dauer der Floßfahrt
Preisbeispiel bei 15 Teilnehmer pro Person ab € 49,00 - Aufpreis für Segelbau - Mittagessen und / oder Kaffee und Kuchen gegen Mehrpreis möglich Für weitere Informationen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.