Teambuilding in Oberursel

Filter1filter

Filter

Online
Workshops
Erleben und Entspannen
Action und Abenteuer
Teamgeist und Motivation
Stichwort
Stichwort
Personen 0+
0
0
500
0500+
Gefunden 373 Ausflüge basierend auf den folgenden Filtern
  • Teambuilding
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Ob als Betriebsausflug mit der Belegschaft, als Tagungsrahmenprogramm mit internationalen Gruppen oder als Incentive mit den treuesten Kunden – ein Ausflug in die herrlichen Weinregionen der Umgebung ist für jeden Anlass eine Überlegung wert! Mit dem passenden Rahmenprogramm wird es ein unvergessliches Erlebnis! Die Aktionsauswahl – eine Mischung aus Aktiv werden, rätseln und genießen - sprechen wir mit Ihnen ab und erstellen das richtige Programm für Ihren Anlass.

    Ablauf: Eingeteilt in kleine Teams durchlaufen die Teilnehmer verschiedene Aktionen. Der Ablauf für jedes Team ist festgelegt, so dass es zu keinen Staus oder Leerlaufzeiten kommt. Mitmachen kann jeder!

    Hier einige Aktionsmöglichkeiten:

    • Weinfassrollen – mit Teamwork durch den Parcours
    • Weinstopfenzielschiessen – mit dem selbstgebauten Katapult
    • Boule – der Klassiker
    • Weinzaun – mit Geschick und Fingerspitzengefühl zur Bestzeit
    • Winzerquiz mit Sinnesaufgaben – selbst „Biertrinker“ können hier punkten
    • Weinmemory XXL – Gedächtnistraining fürs Team
    • Weinbergsrallye – mit GPS und Kompass durch den Weinberg
    • Laser Tontaubenschiessen – ganz nah am Original
    • Blindverkostung – wer hat den feinsten Gaumen
    • Weingläserstapeln – hier ist eine ruhige Hand gefragt
    • U.v.m.
    20 - 400 personen

    Möchtet Ihr als Team gerne mal so richtig „Gas geben“? Unser Seifenkistenrennen bietet Euch Spannung, Nervenkitzel und eine tolle Stimmung an der Rennstrecke. Die Mischung aus dem Bau der Fahrzeuge und der anschließenden Teamchallenge auf dem Asphalt ist ein unschlagbares Erlebnis.

    Aus Bausätzen entstehen zunächst in Teamwork die Fahrzeuge für das Rennen. Rallyestreifen dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen und die Startnummern müssen gut sichtbar angebracht werden. Natürlich kann nicht jeder ein Rennpilot sein. Deshalb gibt es bei diesem Event auch ganz viele andere, kreative Dionge zu tun. Also keine Angst, es ist für alle Gruppen gut machbar.

    Aber weiter im Ablauf. Jetzt macht sich die Crew bereit. Schutzkleidung wird angelegt, denn der Kurs besticht neben langen Geraden auch durch gefährliche Kurven. Das fordert den Fahrern und den Anschiebern beim Rennen wirklich alles ab. Wenn schließlich die Startflagge fällt, geben die Teams ihr Bestes, um eine gute Zeit herauszufahren. Unterwegs geht es natürlich noch in die Boxengasse. Hoffentlich klappt der Reifenwechsel schnell genug. Wird es reichen für den Sieg?

    Findet es heraus und macht mit beim Seifenkistenrennen, unserem rasantesten Teamevent.

    Gruppenvon 15-150 Personen - Preis ab 69,00 € pP - Dauer: 3 Stunden

    15 - 200 personen

    Roulette oder Blackjack Tische für Ihre Private Veranstaltung.  --  Sehr zu Empfehlen sind unsere erfahrenen Croupiers die perfekt den Tisch betreuen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an. Des Weiteren runden wir Ihre Veranstaltung gerne mit XXL Dekorationen und passenden Licht ab.

    Technische Daten
    Maße: Blackjack Tisch ca. 2,5 x 2m  --  Roulette Tisch ca. 5 x 3m

    Zubehör: Blackjack: Casino Tisch, Bis zu 6 Kartendecks im Schuh, Poker Chips, Mischmaschine, Ablage Fach für gespielte Karten
    Roulette: Casino Tisch, Roulette Rad, Kugel, Glas Männchen, Schieber, Poker Chips

    Abholung / Lieferung:
    Abholung: Graf-Bentzel-Straße 29, 72108 Rottenburg a. N.
    Lieferung: auf Anfrage

    Wir freuen uns über Ihre Anfrage

    8 - 500 personen

    Ob Kugelbahn, Kettenreaktion oder BüroGolf – Ihre Weihnachtsfeier führen wir gerne auch als Teambuilding oder Teamevent durch. Hier eine Auswahl unserer Ideen für Ihr Weihnachtsevent:

    Kugelbahn
    Lassen Sie die "Weihnachtskugel" rollen. Bauen Sie aus Bambusstäben, Rohren und Halbschalen eine Riesen-Kugelbahn, die auf unterschiedliche Weisen konstruiert werden kann. Eine der möglichen Optionen: Bauen Sie in mehreren Kleinteams jeweils einen Teilabschnitt einer Kugelbahn, der mit den anderen Abschnitten passen und zu einer gemeinsamen Kugelbahn verbunden werden soll. Zusätzlich lassen sich besondere Herausforderungen, wie z.B. eine "Klangleiter" oder ein "freier Fall" in die Kugelbahn integrieren.


    Kettenreaktion
    Lösen Sie durch den Impuls einer ersten Bewegung eine Kettenreaktion aus. Bringen Sie eine Wunderkerze zum Brennen, Dominosteine zum Fallen oder Luftballons zum Platzen. Jedes Kleinteam ist für den Bau seines Abschnittes verantwortlich. Verbinden Sie die Bauabschnitte zu einem großen Ganzen. Passen die Teile zueinander? Erleben Sie Ihre Weihnachtsfeier mit Spannung und Erlebnis.

    BüroGolf 
    Ein Golfschläger, ein Softball und mehrere „Löcher“ in Ihrem Büro oder Hotel. BüroGolf ist das ideale Teamevent während Ihrer Weihnachtsfeier, wenn es darum geht, Golf in Ihren eigenen vier Wänden zu spielen. Eingeteilt in Spielgruppen durchlaufen Sie einen Parcours mit 9 Bahnen (Je nach Location und Absprache). Ziel ist es, Ihren Ball mit möglichst wenigen Schlägen im „Loch“ zu versenken. Als "Löcher" zählen spezielle "putting holes", als "Fairways" Tagungsräume, Flure, Treppen und alle freien Flächen. Tische oder Wände müssen umspielt werden und sind für den Bürogolf-Spieler tabu. Gespielt wird mit speziellen Softbällen, sodass alle Gegenstände, die Ihnen teuer und wert sind, unversehrt bleiben! Wir wünschen viel Erfolg beim Zielen!

    Um Ihrer Weihnachtsfeier eine entsprechende Atmosphäre zu verleihen, bauen wir gerne diesbezügliches "Equipment" in die Teamevents ein.

    Ablauf:
    Begrüßung, Programmvorstellung, Durchführung des Teamevents, Anmoderation und Begleitung durch qualifizierte Trainer von Erlebnis & Training.

    Mögliche Ziele:
    • Spaß & Motivation 
    • Kooperation & Kommunikation
    • Teamerfolg erleben 

    Anlass:  Weihnachtsfeier, Teamevent, Teambuilding, Teamtraining, Betriebsausflug, Betriebsfeier, Firmenevent, Incentive, Mitarbeitermotivation, Kick-Off.
    Dauer: Ca. 2-3 Stunden
    Preis: Je nach Teamevent ab 38 € p.P. zzgl. MwSt.
    Anzahl Personen: 10 bis 300 Personen

    10 - 300 personen

    Unser Geocaching-Programm startet direkt zwischen 9 und 13 Uhr an unserem AKTIV MÜHLE Outdoor-Zentrum in Solnhofen. Nach der Begrüßung durch unseren Coach, der Einweisung in die GPS-Geräte und der Einteilung in Teams von bis zu 6 Personen, starten wir mit einem kurzen Testlauf - die Teams gehen zunächst auf eine geführte Wanderung zu einem ersten Ziel. Ist dies erfolgreich, gehen die Teams auf eigene Faust auf diese GPS-gestützte Erkundung.

    Die einzelnen Gruppen bewegen sich selbstständig auf einem Rundweg durch Solnhofen und finden mit Hilfe der GPS-Geräte die verschiedenen Kontrollpunkte. An jedem Punkt wird ein kleines Rätsel gelöst, aus dem dann die nächste Koordinate ermittelt wird.

    4 - 100 personen

    Mit der Street Art Tour App erkundest du die faszinierende Street Art Szene, in einem der kreativsten Viertel der Stadt. Die App führt dich zu über 20 beeindruckenden Kunstwerken, darunter Werke von der bekanntesten Künstler*innen.

    Jedes Artwork erzählt seine eigene Geschichte: Erfahre mehr über die Künstler*innen, die Hintergründe und Techniken ihrer Werke und tauche ein in die vielseitige Urban Art Szene. Interaktive Quizfragen begleiten dich an jedem Spot, fordern dein Wissen heraus und machen die Tour zu einem einzigartigen Erlebnis.

    Die Tour ist flexibel gestaltet, sodass du alleine, in einer Gruppe oder als Team-Challenge spielen kannst. Entdecke die Stadt in deinem eigenen Tempo und lass dich von Kreuzbergs urbanem Flair inspirieren.

    Wir läuft die Tour ab?

    1. Ticketkauf: Nach dem Kauf erhältst du einen Zugangscode per E-Mail.
    2. App herunterladen: Lade die kostenlose Street Art Tour App (ca. 60 MB) auf dein Smartphone.
    3. Code einlösen: Aktiviere dein Ticket und starte die Tour.
    4. Navigation: Die App führt dich präzise zu den besten Street Art Spots in Kreuzberg.
    5. Entdeckung: Erfahre die Geschichten hinter den Kunstwerken und entdecke die Techniken der Künstler*innen.

    Für wen ist der Workshop geeignet?

    • B2B Gruppen und Teams, die gemeinsame Erlebnisse suchen oder in Challenges gegeneinander antreten wollen.

    Was ist Inklusive?

    • Zugangscode für die Street Art Tour App.
    • Navigation zu über 20 beeindruckenden Kunstwerken in Kreuzberg.
    • Hintergrundinformationen zu Künstler*innen und Techniken.
    • Interaktive Quizfragen für ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis.
    • Flexibilität: Dein Ticket ist 1 Jahr gültig.

    Was muss mitgebracht werden?

    • Geladenes Smartphone (ca. 60 MB Speicherplatz für die App).
    • Wetterfeste Kleidung, da die Tour draußen stattfindet.
    • Kamera oder Smartphone für Fotos, um die Kunstwerke festzuhalten.
    1 - 1000 personen

    Lasst die Kugel rollen!  --  Ein Teamevent, der in bester Weise Cooperation, Teamwork und Kommunikation fördert und dabei auch kreative Elemente und natürlich viel Spaß nicht zu kurz kommen lässt.

    Die Aufgabe für die Gesamtgruppe besteht in der Konstruktion einer spektakulären Kugelbahn mit verschiedenen Segmenten, für deren erfolgreiche Umsetzung sich die einzelnen Sub-Teams verantwortlich zeichnen. Die Schnittstellen und Verbindungen zwischen den Etappen müssen zwischen den Teams sorgfältig geplant werden, damit ein reibungsloses Vorankommen garantiert wird und die Kugel sicher und ohne Unterbrechung ans Ziel gelangt.

    In jedem Abschnitt müssen verschiedene Schikanen, Kreisel oder Show-Elemente eingebaut und evtl. sogar die Schwerkraft überwunden werden. Eine Vielzahl an Bauelementen ermöglichen eine variantenreiche Gestaltung, keine Kugelbahn gleicht der anderen, evtl. können sogar die örtlichen Gegebenheiten mit integriert werden.

    Ideenreichtum, Entscheidungsfindung, Planung und Abstimmung im Team als auch mit den Nachbarteams sind Schlüsselfaktoren für den Gesamterfolg.

    15 - 500 personen
    • Qualitätsbereich der Ausflüge
    • Direkten Kontakt
    • Einzigartiger Inhalt von Ausflügen

    Das Programm gestalten wir z.B. in Form einer Olympiade. Ran an die Joysticks heißt es also. Wir fangen zunächst auf den kleinen Maschinen in der Halle an, um die Euro-Steuerung zu üben. Weiter geht’s dann an die größeren Geräte im in- und outdoor Bereich. Verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie z.B.: Holzstapeln, Meißel-Spiel oder ein Ballspiel werden integriert. Sie werden von qualifiziertem Personal betreut. Die Teilnehmer "übergeben" und erklären jedoch auch untereinander die Maschinen. Als besondere Aktion werden wir z.B.: das aus „Frag doch mal die Maus“ bekannte Hausbau Spiel anbieten. Per Bagger werden Teile in einen Trichter gegeben und aus diesen wird, zusammen mit anderen Teilen ein kleines Haus gebaut. Alternativ wird ein Geschicklichkeitsspiel mit einem kleinen Kompaktlader o.ä. durchgeführt.

    Bitte beachten:

    • Teilnehmervoraussetzungen für das Event: festes Schuhwerk & bei schlechter Witterung entsprechende Bekleidung, da die Veranstaltung auch im Freien stattfindet
    • Die Teilnehmer werden nicht permanent baggern. Es wird jeder zum baggern kommen, aber Pausen wird es natürlich auch geben

    Leistungen:

    • Bereitstellung von Baggern je nach Teilnehmerzahl
    • Nutzung des indoor- und outdoor Bereiches
    • Programm FUN wie oben angegeben
    • Einweisung und Betreuung durch Fach-Personal

    Natürlich bietet sich im Anschluss an das Event ein besonderer Abend in der angegliederten Gastronomie an. Wir stellen Ihnen Ihr Wunschprogramm gerne mit Transfer und Übernachtung zusammen.

    15 - 50 personen

    Die kommunikative, abendfüllende Casino-Show mit risikolosem Spielspaß (kein Echtgeld) & einzigartigem Casino-Feeling an edlen Spieltischen aus Mahagoni-Holz inkl. moderner, kabelloser LED-Beleuchtung. Freuen Sie sich auf ein originelles Eventkonzept! Das mobiles Event-Casino bietet Unterhaltung und garantiert ein einzigartiges Event. Wir besuchen euch in eurer Location, egal ob in der Firma, einem Hotel oder bei dir zuhause. Wir sind bundesweit und in Österreich für dich im Einsatz!

    Egal ob Firmenfeier, Betriebsfest, Weihnachtsfeier, Silvestergala oder Geburtstag und Hochzeitsfeier - erlebe die Monte Carlo und Las Vegas Casino-Atmosphäre - und zwar risikolos ohne Einsatz von echtem Geld (kein Glücksspiel!)

    7 - 500 personen

    Das Team zählt! Tauchen Sie ein in die Welt der Kreativität und des Teamgeistes, wärhend Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre eigenen Seifenkisten bauen. Von der Planung über das Design bis hin zur Konstruktion - jeder Schritt ist eine Teamleistung! Beim Bau der Seifenkisten können sich die Teams beweisen. Erlebe diese außergewöhnliche Teamaktion und gestaltet Euer Seifenkistenrennen für die ganze Firma.

    Beim Rennen werden die Fahrer, sowie die Boxencrew auf Herz und Nieren getestet. Im Anschluß findet die WINNERS PARTY für alle Teilnehmer statt.

    50 - 200 personen

    Teamevent mit Abenteuerfaktor: Die Seefahrer Challenge Ein außergewöhnliches Outdoor-Event, das Teamgeist, Kreativität und Abenteuerlust vereint.

    Setzen Sie gemeinsam die Segel! Unsere Seefahrer Challenge bringt Ihre Teams raus aus dem Alltag – rein ins gemeinsame Erlebnis. Zwischen Flaggen-Gestaltung, cleveren Challenges und dem großen Finale auf dem selbstgebauten Floß entsteht echtes Teamwork, das hängen bleibt.

    Das erwartet Ihre Crew:

    * Start & Crew-Einteilung. --  Gemeinssamer Auftakt, Rollenverteilung, erst Stimmung - los geht's

    * Flaggen gestalten & Knotenkunde. --  Kreativer Warm-up mit maritimem Spirit und Teambuilding-Kickstart.

    * Seefahrer-Prüfungen. --  Logik, Geschick und Strategie – hier trennt sich der Landratte vom Kapitän.

    * Floßbau & Regatta. --  Jetzt wird’s ernst: Gemeinsam bauen, paddeln, siegen!

    * Auktion & Siegerehrung. --  Feierlicher Abschluss mit Wertschätzung und einer Portion Humor.

    Fur Gruppen von 30 bis 100 Personen. --  Dauer: flexibel von 2,5 bis 5 Stunden --  Preise auf Anfrage. --  Ideal als Sommeraktion, Offsite oder Teambuilding-Highlight. --  Standortunabhängig – wir kommen zu Ihnen oder organisieren die passende Location

    (Wasser ist ein Muss!)

    25 - 200 personen

    Quadfahren.  Als Junggesellenabschied oder Teamevent. Die Quadtour dauert normalerweise  inkl. Einweisung ca. 4 Stunden und verläuft weitgehend offroad über unbefestigte Wald- und Feldwege. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Teilnehmer wieder sauber nach Hause kommen, ist gering. Bei Junggesellenabschieden können wir "rein zufällig" an einer (wirklich) besonders großen Pfütze vorbei kommen, in der der Junggselle (oder die Junggsellin) dann stecken bleibt. Als Teambuilding Element kann die Tour zu einem besonders tiefen Graben führen, über den dann von den Teammitgliedern aus Baunstämmen erst eine improvisierte Brücke gebaut werden muß. Auch ein Zwischenstop an einem alten unterirdischen Bunker (Lost Place), evtl. mit kleinem (alkoholfreiem) Umtrunk dort ist möglich. Anzahl der Teilnehmer 4-50 (Gruppen mit mehr als 10 Teilnehmern werden in Untergruppen aufgeteilt). Es ist auch möglich, daß z.B. die Hälfte der Gäste zunächst eine Kanutour oder survivalmäßige Wanderung in Form einer Schniteljagd macht, während die andere Hälfte Quad fährt. Zum Mittagessen treffen sich dann alle in einem von uns aufgestellten Festzelt wieder, und Nachmittags geht es anders herum weiter.

    Picknick. Dazu stellen wir im Sommer unterwegs ein mit bequemen Möbeln ausgestattetes Festzelt mit kaltem Buffet, frisch Gegrilltem oder warmen Speisen auf. Im Winter findet das Picknick in einem alten Bunker statt, den wir mit Heizstrahlern beheizen können.

    Kosten. So eine offroad-Quadtour z.B. für 10 Teilnehmer mit Start in 19386 Lübz und Picknick im Festzelt oder Bunker kostet ab € 1.540,00.

    Möglicherweise landesweit. Denken Sie aber daran, dass für die Lieferung der Quads und das Ausprobieren der Strecke Kosten anfallen.

    4 - 50 personen

    Teamwork, das Wellen schlägt: Gemeinsam eine spektakuläre Reaktion erschaffen!

    Bei diesem einzigartigen Teambuilding-Event bauen Ihre Mitarbeiter eine riesige Kettenreaktion – wo jede Station die nächste auslöst! Kreativität, Präzision und echte Teamarbeit führen zum großen Finale.

    So funktioniert’s:

    1. Planung: Teams entwickeln eigene Stationen mit Skizzen

    2. Umsetzung: Sägen, hämmern, schrauben – jedes Detail zählt!

    3. Verknüpfung: Alle Abschnitte werden zur XXL-Kettenreaktion verbunden

    4. Finale: Das spektakuläre Finale krönt die Teamleistung

    Das fördert Ihr Team:

    - Kreatives Problemlösen
    - Reaktionsfähigkeit & Präzision
    - Kommunikation zwischen Teams
    - Stolz auf ein gemeinsames Ergebnis


    Leistungen im Überblick:

    ✔ Komplette Durchführung der Kettenreaktion
    ✔ Erfahrene Guides für Bauunterstützung
    ✔ Alle Materialien (Holz, Werkzeug, Spezialteile)
    ✔ Bauanleitungen & Skizzen
    ✔ Professionelle Moderation
    ✔ Gruppenfoto & Dokumentation
    ✔ Dauer: 2-3 Stunden (flexibel anpassbar)

    Preis: 1.950,00 EUR bis 20 Gäste (jeder weitere Gast 59,00 EUR)

    20 - 1000 personen

    Im mittelalterlichen Ambiente - zwischen steinernen Wällen und glänzenden Rittersälen - erleben Sie unvergessliche Stunden, von denen man noch lange sprechen wird.  Als Ritter, Knappe, Edelfrau oder einfacher Dorfbewohner reisen Sie zurück in die Vergangenheit und meistern Herausforderungen, die nur durch Teamwork zum gewünschten Erfolg führen können. Erobern Sie die Burg oder befreien Sie das gefangene Burgfräulein und beweisen Sie Mut, Geschicklichkeit und einen starken Orientierungssinn. Beweisen Sie sich im Bogenschießen, Axtwerfen oder Hufeisenwerfen - Treffsicherheit ist hier von Vorteil.

    Erobern Sie den Burggraben und die Burgmauer oder zeigen Sie einmal mehr Ihr künstlerisches Talent, indem Sie Wappen malen und auf Stelzen laufen. Begleitet von Feuerschluckern, Zauberern und Musikern lassen Sie den Alltag für ein paar Stunden hinter sich und werden in die Zeit früherer Vicomte und Könige versetzt. Am Abend organisieren wir für Sie gerne ein zünftiges Rittermahl. Nach getaner Arbeit können Sie sich zurücklehnen und neue Energie tanken.

    Dauer: 2,5 - 4 Stunden

    20 - 250 personen

    Der Mörder war immer der Gärtner... oder doch nicht? Wer hat den armen Baron Otto von Weinstein auf dem Gewissen und wo ist die Mordwaffe? Begeben Sie sich auf eine unterhaltsame GPS-Tour und entlarven Sie den Mörder! Bei unserem kriminellen Geocaching ist detektivisches Geschick gefragt, um die Kisten mit den Hinweisen auf das Verbrechen zu finden. Mit einer guten Portion Kombinationsgabe steht der Ergreifung des Täters nichts mehr im Wege.

    Geocaching ist auch ideal als Vorprogramm, Betriebsausflug, Teamtraining und Incentive in den Wintermonaten! !

    20 - 150 personen

    Über diese Seite

    Die Planung eines Betriebsausflugs in Deutschland, einer Gruppenaktivität, eines Incentive oder Rahmenprogramms für Ihre Tagung oder Konferenz beginnt bei WegmitdemChef.de. Füllen Sie das kleine Formular unter den Anzeigen aus. Ihre Anfrage geht direkt an den Anbieter des Programms. Sie erhalten zeitgleich die Kontaktdaten des betreffenden Anbieters per Email.